PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugrespawn


rocker
21.01.2010, 22:55
:) Hi, kann mir einer Helfen oder einen script vorschlagen, ich möchte in meine Map einen Fahrzeugrespawn einfügen und zwar für nicht zerstörte Fahrzeuge. Diese sollen nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht mehr benutzt werden in die Base zurückkehren. Mit zerstörten Fahrzeugen geht es da habe ich ein fertiges respawn Script gefunden. Ich habe versucht was dazuzuschreiben, aber meine Programmierkenntnisse sind nicht ausreichend, ich versuche das zu lernen, aber mit 52 Jahren ist das nicht so einfach.:rolleyes:

Jimi Blaz
22.01.2010, 09:14
versuchs mal hiermit

Vehicle Respawn Script [1.7] | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio (http://www.assaultmissionstudio.de/downloads.php?page_id=187)

ich benutz es selber und es ist wirklich total simpel und editier freundlich!

rocker
25.01.2010, 00:48
:) Danke für den Tip, aber leider benutze ich das schon, habe eben mit diesem Probleme. Wie gesagt ich bin nicht der gute Programmierer.
Tipps wie man das realisieren kann oder das Script erweitert wären ganz gut.:daumen:

Jimi Blaz
26.01.2010, 06:45
hast du den schon mal das script geöffnet, also mit notepad oder so??
darin ist eine beschreibung wie man das benutzt!

so wie du das haben möchtest schreib mal in die Ini zeile des Fahrzeugs

veh = [this, 15] execVM "vehicle.sqf"

15 sind hierbei die Sekunden wenn s wieder spawnen soll! kannst du natürlich beliebig ändern..

Probiers mal aus, Teste ainfach mal die verschiedenen möglichkeiten..

Put this in the vehicles init line:
veh = [this] execVM "vehicle.sqf"


Options:
There are some optional settings. The format for these are:
veh = [this, Delay, Deserted timer, Respawns, Effect, Static] execVM "vehicle.sqf"


Default respawn delay is 30 seconds, to set a custom
respawn delay time, put that in the init as well.
Like this:
veh = [this, 15] execVM "vehicle.sqf"

Default respawn time when vehicle is deserted, but not
destroyed is 120 seconds. To set a custom timer for this
first put the respawn delay, then the deserted vehicle timer. (0 = disabled)
Like this:
veh = [this, 15, 10] execVM "vehicle.sqf"

By default the number of respawns is infinite. To set a limit
First set the other values then the number of respawns you want (0 = infinite).
Like this:
veh = [this, 15, 10, 5] execVM "vehicle.sqf"


Set this value to TRUE to add a special explosion effect to the wreck when respawning.
Default value is FALSE, which will simply have the wreck disappear.
Like this:
veh = [this, 15, 10, 5, TRUE] execVM "vehicle.sqf"

By default the vehicle will respawn to the point where it first
was when the mission started (static). This can be changed to
dynamic. Then the vehicle will respawn to the position where it was destroyed.
First set all the other values then set TRUE for dynamic or FALSE for static.
Like this:
veh = [this, 15, 10, 5, TRUE, TRUE] execVM "vehicle.sqf"

If you you want to set the INIT field of the respawned vehicle, first set all other
values, then set init commands. Those must be inside quotations.
Like this:
veh = [this, 15, 10, 5, TRUE, FALSE, "this setDammage 0.5"] execVM "vehicle.sqf"

Default values of all settings are:
veh = [this, 30, 120, 0, FALSE, FALSE] execVM "vehicle.sqf"


hoffe ich konnt dir nun weiter helfen..

rocker
26.01.2010, 22:38
:D Prima Danke, ich öffne die pbo Dateien immer mit Pboview, damit habe ich schon experimentiert das klappt ja alles auch gut. Aber die Fahrzeuge respawnen nur wenn sie zerstört sind. Ich möchte aber das sie auch zurück spawnen wenn sie Heile sind. Wenn sie zum Beispiel irgendwo nutzlos rumstehen dann sollen die nach 5 Minuten oder so in die Base spawnen. Vor Die unbewaffneten HUMMV und Zivilfahrzeuge sollen zurück kommen.
Ich spiele oft Evolution, hier habe ich einiges umgebaut, Die Blue zum anderen Flugplatz gelegt und einiges mehr. Ich habe versucht aus der respawn von dort etwas in mein eigenes Level zu übernehmen. Aber das bringt dann meinen Rechner zum absturz :ugly:.
Die einschlägigen Edding Guides bringen mich leider auch nicht weiter.
Ich werde das jedenfalls weiter versuchen hinzubekommen, nochmals vielen Dank. :daumen:

rocker
26.01.2010, 22:39
:daumen: Die Scripts öffne ich mit Arma Edit

rocker
28.01.2010, 17:01
:daumen: Prima ich habe ein script gefunden der das macht was ich möchte, mit kleinen änderungen an der Zeit und der distance, die ist nicht so genau wirds funktionieren. :D

;By Doolittle
_vlogic = []
_vtime = []
_count = count vehicles
_delay = 30
_i = 0
#load
_v = vehicles select _i
_vl = "Logic" createVehicle getPos _v
_vl setDir getDir _v
_vlogic = _vlogic + [_vl]
_vtime = _vtime + [0]
_i = _i + 1
?_i < _count : goto "load"
#init
_i = 0
~3
#alive
_v = vehicles select _i
_vl = _vlogic select _i
?alive _v and _vl distance _v < 100 : goto "continue"
?alive _v and count crew _v != 0 : _vtime set [_i, 0]; goto "continue"
_vt = _vtime select _i
?_vt != 0 and _vt < _time : goto "notalive"
?_vt == 0 : _vtime set [_i, _time + _delay]
#continue
_i = _i + 1
?_i < _count : goto "alive"
goto "init"
#notalive
_vtype = typeOf _v
deleteVehicle _v
~1
_v = _vtype createVehicle getPos _vl
_v setDir getDir _vl
vehicles set [_i, _v]
_vtime set [_i, 0]
publicObject = _v
publicVariable "publicObject"
goto "continue"