PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu benutzt man welche Rakete...


mstolle
05.01.2010, 14:08
Hallo,

wo kann ich denn mal Nachlesen, welcher Heli/Flugzeug, was für Waffen trägt und für welchen Einsatz die entspr. Raketen genutzt werden.

(Bitte keine Verweise auf die Waffenkammer ;-) )

z.B.

Apache > Stinger > Wärme gelenkte Flugabwehr ...

Danke!

flickflack
05.01.2010, 14:12
waffenHQ.de ... die Welt der Waffen (http://waffenhq.com) könnte vllt helfen.

burns
05.01.2010, 14:43
Muss ich die ganze Seite lesen um wieder ArmA2 spielen zu dürfen Vati :bahnhof:

flickflack
05.01.2010, 17:01
Aber Hallo Mutti :ugly:

Mutti und Vati, kommt mir langsam vor wie Alan Shore und Danny Crane :D

Pelzgurké
05.01.2010, 19:30
Ist doch egal... hauptsache es knallt da unten :naughty:

King Homer
06.01.2010, 07:55
Hallo,

wo kann ich denn mal Nachlesen, welcher Heli/Flugzeug, was für Waffen trägt und für welchen Einsatz die entspr. Raketen genutzt werden.

(Bitte keine Verweise auf die Waffenkammer ;-) )

z.B.

Apache > Stinger > Wärme gelenkte Flugabwehr ...

Danke!

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen aber wenn man sich auf Arma2 einlässt muss man gewisse Grundkenntnisse mitbringen.

Und wenn man die nicht hat weil es einem vorher nicht interessiert hat muss man sich eben selber auch mal schlau machen. ;)
Ich verbring auch oft Stunden damit in Büchern zu lesen oder im Internet zu recherchieren um mir Kram näher zu bringen, auch im Bezug auf Militär.

Aber am einfachsten ist die Trial & Error Methode, einfach alle Fahr- und Flugzeuge durchtesten.

Hammadi
06.01.2010, 09:20
Da muss ich KingHomer Recht geben.

Wenn Dir das "Vor"lesen zu viel arbeit ist beherzige nachstehenden Tipp:
Du siehst in Arma ein Waffe, sagen wir eine Panzermunition HEAT. Gehe dann einach auf Google oder Wikipedia und lasse nach diesem Schlagwort suchen - lies Dir dann gezielt die Informationen durch, verstehe sie und wende es dann entsprechend im Spiel an.

Damit solltest Du dann schnell Erfolge erzielen. Arma ist zwar nicht perfekt und setzt auch nicht alle Waffen korrekt um, aber im großen und ganzen passt das schon.

Abgesehen davon, kann man leicht testen (im Editor). Schieß mal mit der Stinger auf nen Panzer und zähle wieviele Treffer Du benötigst, um ihn zu zerstören. Anschließend mach das mit der Javelin - Du wirsd unterschiede bemerken.

tekk1608
06.01.2010, 18:05
Das ArmA2 im großen und ganzen gut umsetzt finde ich mal so gar nicht.
Es gibt gelenkte und ungelenkte Raketen, fertig. Ob RADAR,IR,optisch(visuell) per Draht oder sonst wie gibt es in Vanilia schlicht nicht. Dafür gibt es GELENKTE MK82 nd FAB's. Da verwirrt lesen realer Quellen mehr, als das man irgend ein Nutzen ziehen könnte. In ArmA2 ist am besten: Fahrzeug in den Editor Plazieren und schauen welche Waffe sich per Mausclick oder Tab welche Art von Ziel aufschalten kann und welche Wirkung die haben bekommt durch nutzung der Linken Maustaste gleich auch raus.


Gruß
Tekk

JumpingHubert
06.01.2010, 19:04
zum Glück kosten die Dinger ja im Editor nix, wenn man sie leerballert. Einfach bei Luft- oder Fahrzeugen versuchen aufzuschalten. So helf ich mir weiter bei der Frage. Den Rest besorgt halt wikipedia.

edit: sry tekk, hast ja dasselbe geschrieben