PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP/ COOP 1-4 LibertySTAR


r3D
22.12.2009, 02:28
Aloa, oder besser fröhliche Weinachten.

ich arbeite schon eine ganze Weile an dieser Mission. Operation LibertySTAR. benötigte Addons: Japahto island Es handelt sich um eine Aufklärungs und Säuberungs Mission.

Der Spieler muss verschiedene Ziele erfüllen um die Mission zu einem erfolgreichem Ende zu bringen.

Die Hauptmission wird durch einige Nebenmissionen angereichert. Die Erfüllung der Nebenmissionen erleichtert die Hauptmission. (Unterstützung bei Primärziel/ ausbleibende Unterstützung des Gegners)

Da ich nicht organisiert Spiele, fehlt mir Unterstützung beim Testen der Mission. Da ich nicht einschätzen kann, ob meine erstellte Mission den Belangen der Comunity genügt, möchte ich von willigen Spielern etwas Feedback, ob ich weiter machen soll oder mich lieber auf das Spielen als auf das Editieren beschränken sollte.

Eingefügt habe ich ein paar Sounds. Das Intro und Autro habe ich noch nicht erstellt, da ich wie gesagt nicht weiß ob meine erstellte Mission überhaupt die Comunity begeistern kann.

Der Spieler ist ist Mitglied des Razor Teams und muss letztlich den feindlichen General verhaften. Beim selbsttest der Mission, traten Probleme am Ende und in der Verhaftungssituation auf. Ich hoffe diese ausreichend gefixt zu haben.

Allerdings kann dies wohl nur eine Dritte Meinung bestätigen, als Missionsersteller ist es schwer die eigene Mission unvoreingenommen zu spielen. Als, letztlich ist dies mein Weinachtsgeschenk an die gesamte Comunity. Danke für die Antworten auf meine Fragen rund um das Editieren. ich bin für Anregungen, Kritik und vor allem Lösungsvorschläge dankbar. Also, gefällt die Mission?

Viel Spass und frohe Weinachten. r3D

Download hier (http://hx3.de/usermade-missions-166/sp-mission-operation-libertystar-ver-1-0-test-18334/#post286609)!

Cultivator
24.12.2009, 01:57
Grüss dich.... wird gegen mittag gleich mal getestet... feedback kriegste dann auch..... nu leider zu spät zum testen... :confused:

Gruss Culti

Cultivator
25.12.2009, 22:34
Hi nochmal... irgendwie bin ich ein bissl doof.... wenn ich die mission starte, bin ich 3 km weit weg von dem Heli, der mich ins Feindgebiet bringen soll und um dort hinzukommen muss ich erst durchs Feindgebiet und dann 200m durchs Wasser schwimmen.... kann es sein das da noch was nicht ganz stimmt, da ja das Razorteam schon beim Heli ist.... Habe aber auch nur 10 min testen können, da ich noch nicht so viel Zeit hatte... muss mich wohl später nochmal ransetzen... :confused:

Gruss

r3D
26.12.2009, 16:26
STOP STOP. Ich habe in der Aufregung tatsächlich die falsche Datei hoch geladen. Ich werde spätestens morgen abend die neue überarbeitete Version veröffentlichen. Das ist ja total peinlich, die hochgeladene Version ist einfach ein Backup und nicht zum Spielen geeignet. Sorry und die fertige Mission kommt alsbald nach.

Reno
26.12.2009, 16:55
Zum Glück habe ich noch nicht getestet.

Aber kein Problem, kann ja mal passieren.

Poste bitte, wenn die neue Version up ist.

Cultivator
26.12.2009, 19:20
Ja... gut.. kein Problem... habe schon an mir selbst gezweifelt..... :D... dann warte ich noch was... :daumen:

Gruss

MarcusErgalla
26.12.2009, 19:40
Hab den alten und fehlerhaften DL mal raus genommen aus dem ersten Post!

r3D
27.12.2009, 16:47
Nun ist es soweit, ich präsentiere die Mission „LibertySTAR“

-Die Mission ist als SP Mission ausgelegt. Kann jedoch auch als MP 1-4 Spieler COOP gespielt werden.


Auf Japahto ist ein Konflikt entbrannt.

Sie sind Anführer des Razor Teams. Ihr Auftrag ist ungewiss. Sie werden nach Japahto eingeflogen und erhalten vor Ort Ihre Einsatzbefehle.

Enthalten:

-Geisel Befreiung, Kommunikation zerstören, Convoy aufhalten, Luftabwehr ausschalten, Beweise finden, gegnerischen General festnehmen ….
-Backpack, Revive

Das Hauptziel ist die Einnahme einer russischen Basis bzw. die Festnahme des russischen Generals. Zur Erfüllung des Hauptziels sollten Sie die Nebenziele zuerst erfüllen. Dies erleichtert Ihre Aufgabe erheblich.

Bei Erfüllung von Nebenzielen: Unterstützung durch eigene Truppen und Fahrzeugen bei der Einnahme der gegnerischen Basis sowie ausbleiben von Luftunterstützung und Truppennachschub des Gegners.

-Ein paar neue Sounds habe ich erstellt und hinzugefügt. Ansonsten wird als Addon lediglich die Insel Japahto benötigt/ ArmA 2 Patch 1.05.

Soweit es mir möglich ist, habe ich die Mission getestet. Eigentlich traten keine Probleme auf. Den MP konnte ich als einzelner Spieler nur schwer testen. Ich hoffe das der Respawn/ Vehicle respawn so funktioniert wie er soll.

Bei der Festnahme des Generals sollte vorsichtig vorgegangen werden, da die KI bekanntlich jeden Gegner attackiert. Wird der General getötet, ist die Mission gescheitert. Um den General fest zu nehmen müssen seine Wachen ausgeschaltet werden und man muss sich Ihm auf einen bestimmten Abstand nähern, dann ergibt er sich und Joint der Gruppe.

Ich wäre dankbar wenn mir die Spieler ein Feedback zur Mission geben.

Entschuldigung nochmals an alle, die die erste Version vergeblich versucht haben zu spielen. Wie gesagt hatte ich in der Eile nur ein BackUp hoch geladen und die Mission war nicht spielbar.

Viel Spass und Danke fürs Spielen.
r3D

MarcusErgalla
27.12.2009, 16:53
Download im ersten Beitrag wieder hinzugefügt! :)

r3D
27.12.2009, 17:52
Danke, Danke.

Leider ist mir jedoch gerade aufgefallen dass meine mühevoll erstellten Sounds wahrscheinlich nicht gehen. Die Mission ist dennoch spielbar.

ich glaube die Sache mit den Sounds liegt bei mir an ACE. Ich bin dabei das zu Prüfen und halte euch auf dem laufenden.

Jekko
27.12.2009, 22:48
Huhu r3D,

mir gefällt die Mission wunderbar - habe gerade die letzten (?) Nebenmissionen am Flakpz erhalten...

Da hast du aber wirklich eine klasse Mission gezaubert! Die ist echt Top :daumen:

Hoffentlich machste bald noch so eine umfangreiche und spannende Mission für uns.

Cultivator
27.12.2009, 23:57
Bin grade beim testen... mach dich auf ein kritisches Urteil gefasst :schlagen::motz:

;)

Gruss

Gabber
28.12.2009, 00:23
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum .....

Deine Mission ist klasse geworden :daumen: bin zwar noch nicht ganz Fertig aber bis jetzt wars Klasse. Macht lust auf mehr ;)
Übrigens netter Tagebuch eintrag :lol:

Cultivator
28.12.2009, 13:22
Puh puh puh...... ne mission schreibt er... lol.... das ist eine Kampagne.... bis heute morgen 0200 gezockt... und noch immer nicht fertig.. wenn ich heute Abend heim komme gehts dann mal weiter... :D
Dannach gibts Feedback...

Gruss

Reno
28.12.2009, 14:14
Puh puh puh...... ne mission schreibt er... lol.... das ist eine Kampagne.... bis heute morgen 0200 gezockt... und noch immer nicht fertig.. wenn ich heute Abend heim komme gehts dann mal weiter... :D
Dannach gibts Feedback...

Gruss

Der war gut:D:D:D

Muss ich mir heute abend unbedingt anschauen.

r3D
28.12.2009, 16:47
Es freut mich dass es einigen soweit zu gefallen scheint. Ich würde euch ja zu gerne beim spielen über die Schulter schauen, ob das alles so läuft wie es angedacht ist.

meine eigenen Sounds gehen wohl bei niemanden oder? (zB: wenn Ihr neue Missionsdaten bekommt). Ich arbeite daran, aber finde bisher leider keine Lösung.

hat schon jemand die Mission als Coop gespielt? Wäre für mich interessant zu wissen ob der respawn so geht und die Missionsziele.

Danke und noch frohes spielen :)

Jekko
28.12.2009, 18:52
Keine Frage, die Mission (Kampagne :D ) ist super, ich möchte aber auch gefundene Fehler(?) mitteilen:

Nach der Befreiung der Geiseln kommt ja die Meldung von crossroad, daß die Landung von whisky gesichert werden soll, allerdings beim laden des savegames, kam die Aufgabe nicht mehr als Aufgabe im Briefing angezeigt, lediglich der Landepunkt war auf der Map zu sehen, ließ sich aber manuell anfahren und erledigen. Sollte der unbewaffnete Soldat überleben?

Seit dem Savegame ist auch das Funkgerät nicht mehr auf der Map sichtbar, kann aber über 0-0-x aufgerufen werden - allerdings kann ich alle Funkbefehle anfordern, obwohl sie noch nicht bestätigt worden sind, d.h. ich kann 0-0-4 klicken, obwohl hinter der 4 noch nichts steht, scheint aber trotzdem aktiviert zu werden..?

Die Route des Konvoi's war ja nicht genau bekannt, absichtlich?

Aus Nachlässigkeit habe ich nur noch den Scharfschützen im Team und muß Wodka säubern - sehr schwierig, da auch der Konvoi noch kommt.

Alpha, Delta und Whisky haben Angriffsbefehl erhalten, A-10 ist angefordert und gesichtet - was war noch Swordfish?

edit: nach der Meldung von crossroad, die Geiseln seien befreit, kommt eine Fehlermeldung über eine fehlende Sounddatei.

r3D
28.12.2009, 19:19
Danke für dein Feedback.

- Ich wusste garnicht dass bei der Landung von Wiskey ein unbewaffneter Gegner ist. wenn du die zwei Offiziere mit dem Fernglas meinst, kannst du die getrost erledigen. Ansonsten müssten dort alle gegner bewaffnet sein. Meine Sorge bei der Landung war eher, dass das APC das Flussufer erreicht. Bei der Erstellung blieb das APC gerne einfach im Fluss stehen und rüherte sich nicht mehr. Dass die Mission beim Laden des Savegames nicht sichtbar ist, schau ich mir bei Gelegenheit an, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

- Dass das Funkgerät nach dem Savegame nicht mehr sichbar ist, ist mir auch aufgefallen. Ich gehe davon aus dass das ein Bug in ArmA ist. Wenn jemand eine Idee hat dies zu beheben, dann wäre ich dankbar für eien Hinweis. ich selbst habe mich fast dusselig gesucht und noch keine Lösung gefunden. Mich nervt das auch, weil gerade Anfänger oft nicht wissen dass Sie ein Funkmenü haben.

- Die Funkoptionen sind die gaze Zeit vorhanden, da die Auslöser von anfang an auf der Map sind. Um zu verhindern dass der Spieler den Funk betätigt bevor die Einheiten in Stellung sind, sind diese im Funkmenü als nicht sichtbar dargestellt und werden erst sichbar wenn die Einheiten Stellung bezogen haben. Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich es schaffe die Funkeinträge erst in das Funkmenü zu bekommen wenn Sie dort auch sein sollen, dann immer her mit der Info.

- Die Route des Convoys beinhaltet den ungefähren Start und Endpunkt. Ich wollte dem Spieler die Freiheit lassen sich zu überlegen wo er am besten angreifen soll. Japahto hat ja nicht so viele Straßen und es ist ja offensichtlich wo der Convoy lang muss um sein Ziel zu erreichen. Geht es vielen so, dass Sie dass zu ungenau finden? dann kann ich das sicherlich noch ändern.

- Eigentlich muss der Spieler Wodka nicht unbedingt säubern. Es geht ja darum den General fest zu nehmen. hat man das Zentrum von Wodka erreicht, dann teilt das HQ mit, wo sich der General befindet. Es geht nicht darum alle gegner bei Wodka zu töten. Es könnte bei voller Unterstützung durch Alpha, Delta und Wiskey eigentlich dazu kommen dass Wodka erfüllt ist ohne dass der Spieler dabei grossartig mitkämpfen muss.

- Swordfish ist die Abholung nach Ende der Mission. Der Spieler wird von einem Boot am Ufer abgeholt. Ist das noch anderen unklar?, Dann muss ich das im Briefing noch genauer erläutern.

- An der Sache mit den fehlenden Sounds arbeite ich. Bisher habe ich leider noch keine Lösung. ich könnte heulen weil ich sehr viel arbeit damit verbracht habe Funksprüche zu erstellen um die Mission lebendiger zu gestalten. Eigentlich bekommt der Spieler von Alpha, Delta, Wiskey, Thunder und dem HQ akkustische Funksprüche. Ich arbeite daran, bin aber ein wenig mit meinem Latein am ende. Habe im Editortreat eine Frage dazu am laufen.


Danke für deine Hinweise. Ich geh dann mal in den Sandkasten ;)

Jekko
28.12.2009, 19:37
sorry, habe ich doof geschrieben, der unbewaffnete war bei den Geiseln.

edit zum convoy muß man nichts ergänzen, könnte aber sagen, "vermutlich die nördliche Route..."?

Die Dinge wie Unterstützung etc. bzw. auch Swordfish würden im Briefing unter Durchführung passen - falls man was vergisst. Oder habe ich das übersehen?

Werde Arma2 nochmal kaufen und dann mit meinem Sohn mal im Coop spielen - die Mission ist so geil!

Wenn du das mit den Sounds auch noch hinbekommst, solltest du dich mal bei BIS bewerben ^^

Cyborg11
28.12.2009, 22:12
- Die Funkoptionen sind die gaze Zeit vorhanden, da die Auslöser von anfang an auf der Map sind. Um zu verhindern dass der Spieler den Funk betätigt bevor die Einheiten in Stellung sind, sind diese im Funkmenü als nicht sichtbar dargestellt und werden erst sichbar wenn die Einheiten Stellung bezogen haben. Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich es schaffe die Funkeinträge erst in das Funkmenü zu bekommen wenn Sie dort auch sein sollen, dann immer her mit der Info.
Eine Möglichkeit wäre den Funk Auslösern noch eine Bedingung zu geben. Eine ganz einfache Abfrage, ob eine Variable true ist. Und die Variable setzt du erst auf true, wenn der Spieler den Funkspruch erhalten soll. Erst dann kann man diesen Funk auslösen.

Jekko
28.12.2009, 23:01
@r3D: kann dir leider keine PN schicken, geht aber auch hier...

Ich wäre gerne dabei, wenn die Mission im Coop gespielt wird, kann man ja auch lokal hosten?
Oder mal einen Clan anschnacken wegen Serverbereitstellung.

Cultivator
29.12.2009, 13:08
Ok... kam doch erst heute nach Hause... werde nu mal weitermachen... bin grade mit dem Konvoy beschäftigt..... :schlagen:

r3D
29.12.2009, 14:53
*Update* LibertySTAR ver. 1.1

ich habe wieder etwas gebastelt :)


- die Sounds müssten jetzt funktionieren. Erwartet jetzt bitte keine Wunder oder mega_profi Soundausgabe. Ich hoffe die Sounds gefallen euch einfach.

- Die Funkbefehle sind zwar noch im Menü, jedoch können diese erst ausgeführt werden wenn Sie sichtbar sind. (Danke an Cyborg11 !!). Das Funkgerät verschwindet noch immer nach dem Savegame, könnte an ArmA liegen.

- Die Route des Convoy wurde verdeutlicht.

- Die Geiseln (Team Delta) wurden besser abgeschirmt, so dass der Spieler diese im Feuergefecht nicht so leicht verletzt oder tötet. (Die unbewaffneten sind die Geiseln/ Team Delta).

- Eine kleine „Nebenmission“ wurde hinzugefügt. Beim Briefing unter Notizen stehen dazu erste Hinweise.

- Ein paar Kleinigkeiten wurden noch gefixt oder geändert.

@ Jekko … Durch den Umfang der Mission bräuchte man schon einiges Zeit im Coop. Keine Ahnung ob man so was einfach lokal hosten kann. Denke mal ein Server wäre besser. Wenn ich irgendwie dazu komme können wir uns ja absprechen. Im Moment kann ich da noch nichts genaues sagen.

r3D
29.12.2009, 16:12
*Update*

Sorry, ich habe bei der Datei oben vergessen die spielbare Einheit zu definieren. Daher jetzt nocheinmal die funktionierende Datei. Der Download oben kann gelöscht werden.

Bitte entschuldigt, aber mein Desktop platzt bald vor ArmA Datein.

Ich hoffe jetzt funktioniert alles

(Beim laden der Savegames der alten Version, werden die Änderungen scheinbar nicht ausgeführt, oder ?!)

Cyborg11
29.12.2009, 20:10
- Die Funkbefehle sind zwar noch im Menü, jedoch können diese erst ausgeführt werden wenn Sie sichtbar sind. (Danke an Cyborg11 !!). Das Funkgerät verschwindet noch immer nach dem Savegame, könnte an ArmA liegen.
Sind denn die Auslöser auf Einfach? Weiß nicht, was dann passiert, wenn man versucht sie trotzdem auszulösen. :zahn:

Cultivator
29.12.2009, 21:08
Ok ok da bin ich jetzt mal wieder...

Also erst nochmal danke für diese klasse "Minikampagne" ... Hat mich nun immerhin mehr als 5 Stunden beschäftigt, dass gesammte Razor-Team (Naja bis auf Cooper) lebend bis zum Extraktionspunkt zu bringen und dabei alle Nebenmissionen zu erledigen und den fiesen General gefangen zu nehmen...

Sehr gut haben mir dabei die immer neuen Nebenmission gefallen und die Abwechslung war sehr unterhaltsam... :daumen: Die Wetterwechsel sorgten ständig für gute Atmosphäre und die in Hochsitzen, auf Kränen und auf Häusern positionierten Scharfschützen haben mir ohne Gnade eingeheitzt:woo: also was soll man mehr sagen... Kreativ und gut in Szene gesetzt...

Aus diesem Grunde würden sich viele sicher freuen, wenn du uns weiter mit deinen Missionen versorgst, grade weil diese auch auf deutsch sind :).

Was ich mir noch für weitere Projekte wünschen würde, wären ein paar nette Introsvideos mit Epic-Music... :naughty:

-------------------------------------------------------------------------

Da ich noch die 1.0 Version gespielt habe, und ich wohl zu früh die Verstärkung und Luftangriffe (bei mir Stand nur 1,2,3,4,5,0) angefordert hatte, bekam ich davon leider nichts zu Gesicht und am Extraktionspunkt war dann auch Ende weil ich nicht abgeholt wurde, aber das ist ja wohl nun gefixed...

Habe mit der ACE2 Mod gespielt und nach dem Laden des gespeicherten Spiels gingen leider einige Features nicht mehr.. aber das liegt ja nicht an der Mission..

-------------------------------------------------------------------------

Zum Schluss noch ein paar Screens meiner Session... :rolleyes:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/vAN0V2P3DRsrSlo.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=vAN0V2P3DRsrSlo.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/HcrDj3cw3WsYdxx.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=HcrDj3cw3WsYdxx.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/KPpXSl8YwUkJfPV.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KPpXSl8YwUkJfPV.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/6VfRWoc0binKQeR.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6VfRWoc0binKQeR.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/5mRf9mXZUePWs7L.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5mRf9mXZUePWs7L.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/lDG6yRnnYUVZyj0.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=lDG6yRnnYUVZyj0.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/jOi1kC1ZmgS935W.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=jOi1kC1ZmgS935W.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/nOrfV8r61DxI6ZI.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=nOrfV8r61DxI6ZI.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/8f6rg43FurswaIC.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8f6rg43FurswaIC.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/yAKQ09frcvRusIr.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=yAKQ09frcvRusIr.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/GYAgUMJnEZDJ9bJ.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GYAgUMJnEZDJ9bJ.jpg) http://www.bilder-upload.eu/thumb/jimLIj9zkrJCMHg.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=jimLIj9zkrJCMHg.jpg)

Blackland
29.12.2009, 21:34
Habe mit der ACE2 Mod gespielt

Ich auch und die Vers. 1.0.

Allerdings ignorierten mich die Gegner ab der Nebenmission "Waffenlager" komplett - selbst mit Handstand, Luftsprung und wildem Hände vor´s Gesicht halten, wollte sich niemand mir mir "anlegen". :( Habe daher erst malPause eingelegt und probieredann mal die neuere Version ohne ACE2.

Die Grundidee der Mission ist sicher sehr gut - paar Sachen sind m. E. allerdings zu leicht designt - es sollten z.B. an den Stellen, an denen man "sprengen" muss, nicht immer Munitionskisten liegen. Das macht es zu einfach.

Wie gesagt, rein persönliche Einschätzung.

Die dynamische Zielvergabe innerhalb der Mission ist prima und macht Spaß! :daumen:

Cultivator
29.12.2009, 21:48
Allerdings ignorierten mich die Gegner ab der Nebenmission "Waffenlager" komplett - selbst mit Handstand, Luftsprung und wildem Hände vor´s Gesicht halten,


Mhhh. also da kannst du dich aber glücklich schätzen... ich wäre froh wenn der Feind mal weniger auf mich geschossen hatte...

Also ich habe die aktuelle ACE Version , habe aber solch ein Problem nicht gehabt...

Jekko
29.12.2009, 22:09
Ich habe die 1.0 noch in Arbeit - Wodka ist das Target und der General...
Das Game lief bei mir default und ich hätte mir auch gern etwas weniger Beachtung der KI gewünscht!

Die Munkisten beim Objekt finde ich gar nicht so verkehrt, auch wenn ich sie nicht benötigt habe, aber wenn man Satchels benötigt und sie sonst 5 km weit weg liegen, ist es auch blöd...
Die Platzierung der Kisten ist nicht verkehrt und garantiert eine Lösbarkeit der Aufträge.

jaja, die Sniper... - den auf dem Kran habe ich erst beim 5ten laden entdeckt ^^

Blackland
30.12.2009, 00:35
Die Munkisten beim Objekt finde ich gar nicht so verkehrt, auch wenn ich sie nicht benötigt habe, aber wenn man Satchels benötigt und sie sonst 5 km weit weg liegen, ist es auch blöd...
Die Platzierung der Kisten ist nicht verkehrt und garantiert eine Lösbarkeit der Aufträge.

Natürlich, keine Frage! Jedoch bedenke: Nimmt man einen Auftrag an, hat man sich gefälligst VORHER mit den Begebenheiten vertraut zu machen und der notwendigen Bewaffnung auszurüsten. Jedenfalls in RL und Einsatzregelbuch. ;)

Es gäbe noch etwas Würze... :naughty:

@Cultivator

Ich hatte auch mit aktuellem ACE2 gespielt - sogar vorher erst Six-Updater laufen lassen! Definitiv haben mich die Feinde gar nicht beachtet. Bei der Geiselbefreiung z.B. sind die "Bewacher" zwar locker in meine Richtung geflitzt, hatten mich und mein Team jedoch komplett ignoriert. Schlacht- und Schützenfest mit verbundenen Augen und 3_8 auf´m Kessel war die Konsequenz.

Durchaus kurios, jedoch nicht akzeptabel (meinerseits) und ev. auf ACE2 zu schieben!

Wie gesagt - die Mission gefällt im Ansatz und ich erkenne schon den Aufwand, der betrieben wurde! Ich bin auf weitere Werke gespannt, da schlummert Potential und Talent. ;)

r3D
30.12.2009, 11:21
Danke für eure Beiträge.

@Cultivator

- Das mit den Screens fand ich echt schön, war interessant zusehen von welchen Seiten du die Ziele angegangen bist. Scheinbar hast du erst das Waffendepot gesäubert und bist dann zu dem Punkt gegangen an welchem die Zivilisten massakriert wurden. So rum hatte ich das selbst eben nie gespielt.
- Warum du am Extraktionspunkt nicht abgeholt wurdest ist mir ein Rätsel, das lief bei mir eigentlich problemlos. Ich schau mir das noch mal an. Vielleicht hängt es damit zusammen dass du die Funkauslöser zu früh bzw. zu unkoordiniert betätigt hast. Stand bei dir im Funkgerät bzw. im Menü nur (1,2,3 …) und nichts dahinter? Sehr eigenartig, das war bei mir bisher noch nicht der Fall.
- Auf deinem Screen hat der General die goldene Kalaschnikow in der Hand. Eigentlich soll er diese ablegen, wenn er sich dem Team anschließt. Hat er das bei dir nicht getan oder hast du Ihn dann ausgerüstet?

@Blackland

- Dass die gegner den Spieler ignorieren hatte ich bisher noch nicht erlebt. Mir kommt es sogar so vor, als ob seit Patch 1.05 die Gegner noch besser geworden sind. Das kann ich jetzt nicht sagen woran das liegen könnte. Mal sehen ob dieses Problem noch andere haben.

@Jekko

- Wodka ist das Target, jedoch eher einfach die feindliche Basis. Das Primäre Ziel ist der General. Da dieser beim Angriff auf Wodka flüchtet, wird die Säuberung von Wodka zur Nebensache und man soll den General verfolgen. Eigentlich ist es so gedacht dass Wodka primär durch Alpha, Delta und Whiskey eingenommen werden. Es sei den der Spieler erledigt keine Nebenmission, dann muss er sich allein bis in das Zentrum von Wodka kämpfen damit es weiter geht. Aber dass ist dann recht schwer. Angedacht ist, dass der Spieler sich einen schönen Punkt bei Wodka sucht und dann Alpa, Delta und Wiskey den Angriffstbefehl gibt. Das ganze ist dann schon schön anzuschauen wie die Teams vordringen. Die Soundkulissen und Kampfgeräusche kann der Spieler dann aus der Deckung heraus genießen und hinter den Truppen langsam mit vorrücken.



Zu den Munitionskisten. Es ist halt eine Gradwanderung ob man dem Spieler lange Wege ersparen will oder den Spielfluss aufrechterhalten. Eventuell nehme ich ein paar Kisten raus, aber dann werde ich darauf achten dass der schlecht ausgerüstete Spieler nicht zu lange zurücklaufen muss. Es ist schon Richtig, dass der Spieler mitdenken sollte und bei einer Mission „zerstöre xy“ daran denken sollte auch etwas Sprengstoff dabei zu haben.

ACE2 ist glaube noch beta, oder? Ich habe es wieder deinstalliert. Mir war das ein wenig komisch dass ACE im Gegensatz zu normalen Addons wohl feste Dateien verändert und somit nicht einfach komplett geladen oder eben weggelassen werden kann. Mal sehen was die Vollversion da bringt.

Zu den Snipern, es ist fein dass die euch eingeheizt haben. Interessant ist, dass Ihr euch durch den Abschnitt mit dem Kran gekämpft habt. Das ist ja eigentlich kein Missionsziel und man könnte diese Gegner auch umgehen. Aber ich spiele das ganze auch so, man hat einen Job und möchte ihn komplett erledigen ;) .


Funktioniert der Abwurf von Aplha bei allen Problemlos? (Also die AC130 die dann über das Ziel: Luftabwehr ausschalten drüber fliegt und die Springer abwirft).


Also danke für das Feedback und schön dass es euch gefällt. Ich hoffe die Probleme allsbald zu beseitigen.


r3D

Jekko
30.12.2009, 12:26
Alpha ist bei mir filmreif ins Geschehen gesprungen :daumen:

Werde mir die Aktionen um Wodka mal aus der Perspektive von der westlichen Seite her ansehen. Von dem Konvoi habe ich nur die Vorhut (UAZ) erledigt und nach geraumer Zeit kam die Meldung, der Konvoi sei aufgehalten worden, reichte das aus?

Habe noch nicht weiterspielen können, werde aber sobald ich fertig bin nochmal die neue Version spielen.

Cowboy28
30.12.2009, 13:51
Die Mission ist bisher sehr gelungen, fordernd, aber fair! :daumen:

Die Umsetzung ist auch prima, ich hoffe auf weitere Missionen von dir, r3D! :)

Zumal man als SP´ler zwar viele, aber wenig wirklich hochwertige Missionen bekommt, es wird leider viel zu viel lieblos hingeklatscht. Schön das es noch Ausnahmen gibt, ich freue mich jedenfalls auf weitere Missionen! :angel:

Cultivator
30.12.2009, 14:31
@r3D (http://hx3.de/members/r3d.html)

Jogenau... über Funk konnte ich nur 1,2,3,4,5 und 0 wählen... wusste also nicht was Team Whiskey oder Delta oder Swordfish ist... und da alles schon so früh von mir gefunkt wurde, kam da nacher auch nichts mehr...

Edit: Das mit dem Helistart am Anfang hatte aber auch ohne Probleme funktioniert...! Da war ja glaub ich nur die eine option über Funk verfügbar...

Muss man nicht später über Funk einen Heli anfunken, der einen dann holen kommt?.... Habe im Forst Nähe des Extraktionspunktes noch einen US_Piloten laufen sehen, welcher vieleicht seinen Heli schon als ich am Anfang der Map gefunkt hatte, in den Sand gesetzt hatte... Jedenfalls hat die Sau mit seiner MP5 meinen gefangenen General, welcher seine goldene AK nicht abgelegt hatte (habe mich schon gewundert... Gefangener mit Knarre... lol) unter Beschuss genommen und musste dann hingerichtet werden...

Achja... der Readius für den Auslöser wo der Gerneral meinem Team joint scheint ein bissl groß... Ich stande noch hinter der Mauer also außerhalb der Ruine; da ist er schon in meinem Team gewesen... wäre schöner wenn ich erst reingegangen wäre ....

Fände es gut wenn du da noch was ändern könntest... es ist ein bissl doof, dass man sein Team seitdem man den General gefangen genommen hat auf "feuer einstellen" stellen muss... und wenn ich dann z.B. zu einer anderen Einheit switche, fängt der O´Hara an zu ballern... Da lass dir mal von den aufgeweckten Skriptboy´s hier helfen... die wissen bestimmt wie man des umsetzen kann...

Zu der C130 kann ich auch nichts sagen..... habe zwar die Funkmeldung bekommen , dass da wer abspringt, aber als nach 3 min nichts kam habe ich mich um den losfahrenden Konvoy gekümmert...

Wenn du noch Sounds suchst, schau doch mal dort http://dl1.armed-assault.de/team/burns/stalker_db9_sounds.7z

Sind von Stalker und du kannst sie für deine Missionen auch nutzen... z.B. ein paar kranke Spüche des Generals wären ganz witzig :D "I hate to run arrrhhh"

Blackland:"Durchaus kurios, jedoch nicht akzeptabel (meinerseits) und ev. auf ACE2 zu schieben!"

Natürlich ist sowas nicht akzeptabel ;)... hast du denn noch andere KI Erweiterungen wie GL4 oder Zeus- balala? Ich beutze ACE2 1.95, RH Weapons+replacements, die Effektmod von Opticalsnake (oder so), Mando missiles und das wars auch schon... und hatte mit der KI keine Probs....

Gruss Culti

Blackland
30.12.2009, 15:08
Funktioniert der Abwurf von Aplha bei allen Problemlos? (Also die AC130 die dann über das Ziel: Luftabwehr ausschalten drüber fliegt und die Springer abwirft).

Jepp sehr gut.

Wobei eben auch bei mir diese Luftabwehr nix unternommen hat, selbst als ich tango vor den Sehschlitzen getanzt habe. :ugly:


@Culti

Ganz normales Ace+AceSX+AceSM. Kein zusätzliches Addon. Ist mir auch ein Rätsel, was da abgeht. Mein Team eröffnet ja regulär das Feuer auf den Feind!

Am Anfang war auch alles normal - ab der ausgeschalteten Stellung im Wald (beim abgestürzten Heli) und VOR dem Waffenlager hat sich das abrupt geändert. Ich habe am Stück gespielt - also ohne Save/Load...

Ich hab den Türschützensitz beim Heli eingenommen und das Lager im Wald niedergemäht - vielleicht lag es daran??

Na egal, die nächste Version nehm ich mal Vanilla. :naughty:

Gabber
30.12.2009, 16:53
So bin nun auch fertig mit der Mission.
Also die Feinde haben mir gut eingeheizt, weiss garnicht mehr wie oft der Sani heilen musste ;)

Aber das mit dem General war schon etwas seltsam, ich hatte mir den Hind bei Wodka geklaut. Bin damit über das Gebiet wo der General sich aufhält geflogen und schon hat er mein Team gejoint.

Die Waffe hat er bei mir übrigens auch behalten, es ging sogar noch weiter und der General hat meine Leute geheilt :zahn: netter Typ

Ansonsten lief aber alles gut, das mit dem Funk hat geklappt die Namen standen dort und sie haben auch angegriffen. Gespielt habe ich ver.1.0 mit Ace,Acex,Acex_sm,tbr,warfx

Nur weiter so, freue mich auf neue Missionen :daumen:

Jekko
03.01.2010, 18:38
So, habe nun endlich die 1.0 durchgespielt, etwas kompliziert fand ich die Extraktion mit dem General und dem Bugschützen im Schlauchboot - der hatte den General geplättet, hier musste ich allen Befehlen einzusteigen (erst lagen sie im Dreck und waren für den Bugschützen unsichtbar) und dann schnell als erster einsteigen. Dann hat der Bugschütze nicht mehr auf den General geschosen, nur Syke hatte Probleme beim einsteigen und wehrte sich förmlich :confused: dagegen.
Sind diese Dinge in der 1.1 gefixt? Lag wohl an der Kanone, die der General noch trug, oder hast du die Besatzung vom Boot in der 1.1 freundlich gegen Ost eingestimmt?

Werde die Missi auf jeden Fall nochmal in der neuen Version spielen, hat mir sehr gut gefallen :daumen:

r3D
04.01.2010, 15:14
Hallo,

In der 1.1 habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

- eigene Sounds müssten jetzt funktionieren
- Team Delta besser gegen friendly Fire geschüzt
- eine Nebenmission hinzugefügt
- Das Funkmenü verändert
- Die Route des Convoy verdeutlicht
- Auslöser verändert
- kleiner Fehler beseitigt ...

Da die Sache mit dem General bei mir lief, habe ich bei der 1.1 noch nichts verändert. ich bin gerade dabei das nochmals und nochmals und ... zu prüfen.

Ich hoffe bald eine 1.2 heraus bringen zu können. Für alle die die Mission jetzt schon durch haben, lohnt es sich sicher mehr auf 1.2 zu warten. Da 1.2 auch für diese Spieler noch ein paar Überaschungen beinhaltet. Alle anderen, bitte testet 1.1 fleißig weiter und meldet mir Probleme.

Hat schon einer Coop gespielt? Das kann ich nämlich nicht so gut allein testen.

Danke und bis dahin, r3D.

Cultivator
05.01.2010, 18:33
Gude gude....

Also im Co-op hab ich sie noch nicht getestet... werds die Tage aber mal versuchen... :D

Freue mich schon auf die 1.2 aber noch mehr würde ich mich über na ganz neue mission freuen :daumen:... sag mal hast du schon irgend welche neuen Projekte in Planung... auf jeden Fall solltest du bei so hübschen Costum-Inseln bleiben.. Japahto war auf jeden Fall eine gute Wahl... bald kommt ja auch "Thirsk Island" ... Das wäre auf jeden Fall was feines für eine neue Missi...

http://armed-assault.de/screenshots/thirsk_1_6630.jpg
http://armed-assault.de/screenshots/thirsk2_1_6631.jpg

Gruss Culti

r3D
06.01.2010, 08:49
Auf "Thirsk Island" bin ich auch gespannt. Könnte schon sein dass ich da wieder ein wenig bastel ;)

Ich möchte jedoch LibertySTAR soweit fertig haben, dass man es Bugfrei spielen kann und seine freude daran hat. Wenn man ein paar Stunden eine Mission spielt und dann gehts nicht weiter und es kommt kein Ende zu stande, dann ist das für den Spieler frustrierend.

In der 1.2 habe ich bisher genug Dinge eingebaut und in Planung, dass die Mission eben auch für die Interessant ist, die die 1.0 schon durch haben. Es gibt wieder viel neues zu entdecken.

Ich freue mich dass es einigen hier gut gefällt.

Die Custom Inseln sind sehr gut geeignet, da sie nicht so viel Performence fressen wie die Hauptinsel und dennoch mehr bieten als Utes.

Bis dahin, r3D

Reno
06.01.2010, 08:55
Ich habe es gestern mal kurz im Coop probiert.

Beim ersten Sterben war man eine Krähe.

Ist das beabsichtigt?
Dachte, es wäre ein Revive eingebaut.

Ansonsten wurde gleich das drum rum bewundert und gelobt.:daumen:

Werde am Donnerstag es nochmal online probieren.

r3D
06.01.2010, 09:35
Ich habe es gestern mal kurz im Coop probiert.

Beim ersten Sterben war man eine Krähe.

Ist das beabsichtigt?
Dachte, es wäre ein Revive eingebaut.

Ansonsten wurde gleich das drum rum bewundert und gelobt.:daumen:

Werde am Donnerstag es nochmal online probieren.

mh nein, das ist natürlich nicht beabsichtigt. Gut, dann muss ich da nochmal schaun. Ist nicht so einfach wenn man nur ein Rechner hat und keinen der Arma 2 spielt in der Nähe.

Ich überarbeite das bei Gelegenheit

Reno
06.01.2010, 10:31
Wenn du willst, würde ich gerne das Online betatesten.
Bei Interesse einfach eine PN schicken.

r3D
06.01.2010, 23:44
Könnte sein dass ich auf das Angebot zurück komme. ich brauche nur noch etwas Zeit um den SP fertig zu Stellen. Dann muss ich mich nochmal in das MP Thema rein lesen. Also das könnte noch etwas dauern. Ich möchte dass die nächste Version soviel beinhaltet, dass es auch für die Spieler interessant ist die die 1.0 gespielt haben.

Danke auf jeden Fall, r3D

Gabber
08.01.2010, 17:34
An einen Coop-Test der Mission würde ich mich auch gern beteiligen.
Aus meinen Bekannten und Freundeskreis bin ich leider der einzige der Arma2 zockt, schade das die Masse auf solche Kindershooter ala cod stehen :(
Ansonsten werde ich mal auf die 1.2 vers. der Map warten

r3D
09.01.2010, 17:37
Die Mission (SP) ist so gut wie fertig, ich hoffe sie bis morgen bereit stellen zu können. Allerdings habe ich das Problem, dass die Mission jetzt knapp 4 MB gross ist und ich sie daher nicht hier Uploaden kann.

Kann man die Beschränckung für *.rar datein umgehen oder so? ;)

Also vielleicht kann mir ein Admin helfen. Danke schonmal dafür, grüsse r3D

burns
09.01.2010, 20:46
Lads mal bei irgendeinem Freehoster hoch (ausser Rapidshare! :ugly:), dann spiegeln wir dir das Ding gerne :)

2shared - file upload (http://www.2shared.com/)
Hotfile.com: One click file hosting (http://hotfile.com/)

Cultivator
09.01.2010, 20:50
Klar können wir dir da helfen.... gib mal deine ICQ Nummer falls vorhanden oder X-fire.... dann kannste die Mission schicken und ich kanns dann auf der Frontseite veröffenlichen... :daumen:

Gruss Culti

PS: Ach ja... geht der Respawn im Coop eigentlich jetzt?... habe gestern mit einem Kollegen gezockt... aber wie Reno schon schrieb, war man nach dem Tod ein Vögelein... und mein Kollege war 3 mal ein Vögelein und dann war Restart angesagt... :zahn:...


Edit:Mhhh Burnsi du flinker Finger

Jekko
10.01.2010, 11:33
Ist die 1.2 schon fertig? Würde sie heute gerne mal im Coop testen - ja, ich bin ungeduldig :zahn:

r3D
10.01.2010, 12:36
Die 1.2 ist soweit fertig. Ich habe sie heute Nacht Cultivator gegeben. Er soll sie erst einmal testen und dann möchte er wahrscheinlich eine News dazu schreiben. Ich habe den Coop Modus noch einmal bearbeitet und der Respawn funktioniert jetzt wahrscheinlich. Allerdings ist mir gestern doch noch ein Fehler aufgefallen. Es gibt eine Situation, in welcher nach einem Respawn keine neuen Missionsziele angezeigt werden. Also weiß der Spieler nicht, was er machen soll. Das muss ich natürlich noch grade biegen. So lange ist coop noch nicht empfehlenswert. Ich hoffe Cultivator findet jetzt nicht noch andere Bugs, sonst verzögert sich der release natürlich.

Also etwas Gedult, ich halte euch auf dem laufenden, r3D

Jekko
10.01.2010, 21:04
Wir wollten heute denn trotzdem mal die 1.1 im Coop spielen, nur der UH wollte uns nicht an der LZ (ganz zu Anfang) absetzen - er blieb ca. 30 m über dem Wasser stehen...
Das haben wir 2x versucht, mal mit KI, mal ohne - wir waren zu dritt.

Woran kann das gelegen haben?

Jekko
10.01.2010, 23:40
edit: nun hab ich sie mal gehostet und es funktionierte doch, lediglich die Schlauchbootfahrt war etwas verworren - mal links im Kreis, dann fast den Panzer gerammt.. :zahn:

freue mich auf die 1.2 mit respawn.

Cultivator
11.01.2010, 00:12
Also r3D teilte mir mit, dass er die neue Version erst heute Nachmittag veröffentlicht... da er noch einen Fehler gefunden hatt.... bei mir lief in der 1.2 alles ohne Probleme und die neuen Nebenmissionen sind super :daumen:.

Also bis denne...

Gruss Culti

Blackfly
12.01.2010, 20:22
Huhu,

geile Sache, freue mich wenn die geile Missi rund ist!

- Im ersten Versuch sind beide Helis am Start zusammen gekracht
- Gegner regaieren zum Teil nicht, manche ja, manche nein.
- Es kann vorkommen das jemand aus Team Delta stirbt aber er noch anwählbar ist und Meldungen macht. Wechselt man dann zu diesem Member, schlüpft man in die Leiche und kann nichts mehr machen. Taskmanager und Arma2 abgeschossen, nichtmal Escape ging. Die Missi war an diesem Punkt für mich dann leider vorbei. Speichern funktionierte bei mir nicht was die Motivation von vorne zu beginnen ziemlich niedrig hält, da ich schon recht weit war. Schade :(

Habe mit aktuellem Acemod gespielt.

Gruß

Neuling
12.01.2010, 21:24
Hallo
möchte die Mission auch probieren. Aber CTD mit der Fehlermeldung "Objekt bmp.p3d kann nicht geladen werden". Geladene Addons sind Japahto, ACE (alle ausser _PLA), BW Mod, Little Birds, CBA, RKSL, JTD und caa1. Was könnte das sein?

Jekko
12.01.2010, 21:28
lade doch mal nur Japahto...

Cultivator
12.01.2010, 21:35
Hallo....

@Blackfly

Also ich habe die Mission mehrmals getestet.... Be mir sind die Heli´s immer gut angekommen und es gab keine Crashs... und die KI hat eigtl. auch immer funktioniert... Mhh... komisch....
Und speichern sollte auch funktionieren, hast du dein ArmA etwa überaddoniert? ;)

@Neuling

Diese Meldung bmp.p3d hat aber nichts mit der Mission zu tun der Fehler tritt warscheinlich auf, weil du keine aktuelle ACE2 Version benutzt.... guckst du HIER! (http://dev-heaven.net/issues/show/7529)

Gruss Culti

r3D
12.01.2010, 22:40
@ Blackfly,

Beim Erstellen der Mission habe ich sie mittlerweile unzählige Male angespielt und die KI reagiert eigentlich immer normal und auch die Heli´s fliegen ohne Probleme Ihre Wegpunkte ab. Wieviele fps hast du denn? ich kenn mich da nicht soooo aus, aber das hört sich für mich so an, als ob dein Rechner mit ArmA2 etwas sehr gefordert ist, gerade wenn du noch ACE benutzt. Obwohl ja deine Hardware in deiner Sig ganz Ok scheint ..... naja, ich wünschte ich könnte dir sagen woran das bei dir liegt, hab aber leider keine Ahnung.

@ Neuling, das hört sich wirklich so an, als ob du etwas viele Addons benutzt, vielleicht solltest du mit einem ModManager nur immer die Addons laden, die du zum spielen benötigst. Das ist am ende auch immer gut für die Performance. Cultivator hat da sicherlich recht.

@ Cultivator, danke nochmal für deinen Support. Hast du die Mission schon durch?

@All, ich finde ACE auch super, allerdings ist ACE wohl noch beta und Verändert so viel, dass man als Missionsersteller da nur schwer hinterher kommt, was bei ACE geht und was nicht. Ich glaube ACE wäre nicht beta, wenn es nicht auch noch ein wenig verbuggt wäre. Ich habe ACE getestet, aber dann doch wieder deinstalliert. Es verändert mir einfach zu viele feste Datein und da bin ich bei einer beta vorsichtig. Letztlich muss das aber jeder selbst entscheiden. In Bezug auf meine Mission empfehle ich nur ArmA 2 1.05 + Japahto zu laden.

- hat jetzt eigetnlich schon irgend jemand die neuste version durch? Ach und funzt der Coop? Ich habe ja einen spawn Punkt rein gebastelt, der sich dann verschiebt. Sowie ein Fahrzeug was dann immer zur Verfügung stehen sollte. Funktioniert das?
Ansonsten, immer her mit dem Feedback. Nur so wird man motieviert eventl. noch ein wenig für die Community zu basteln ;)

thx@all hint"r3D"

Blackland
12.01.2010, 22:54
Hallo
möchte die Mission auch probieren. Aber CTD mit der Fehlermeldung "Objekt bmp.p3d kann nicht geladen werden". Geladene Addons sind Japahto, ACE (alle ausser _PLA), BW Mod, Little Birds, CBA, RKSL, JTD und caa1. Was könnte das sein?

Viel zu viele Addons, die untereinander nicht kompatibel sind. Außerdem ist die Reihenfolge, wie diese gestartet werden immens wichtig, überlebenswichtig sozusagen! :ugly:

Wie schon gesagt wurde, nimm halt nur die Insel mit rein.

Nutze den ArmA Launcher für Mod-Profile!!! ;)

Cultivator
12.01.2010, 22:54
http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/23.gif hey.... also ich muss gleich erst nochmal den Gerneral gefangen nehmen....

eine Frage dazu.... die Aufgabe mit den Softwareentwicklern.... sag mal als ich kurz als miles gespielt habe, habe ich die Aufgabe im Briefing gesehen, aber bei O´hara stand nix drinne... wird die erst ganz am schluss beim general freigegeben oder wie... naja.. ich werds ja gleich sehen.. :daumen:

Nochmal zu den Addons... also so Sachen wie Effektmods, Waffenpacks + Replacement und Soundmods kann man eigtl. ohne Probleme benutzen.

Mit ACE ists so ne Sache... ich selbst habe auch mit der ACE2Mod gespielt und konnte keine Probleme feststellen.... aber wenn man mit der Mod spielt und doch einen Fehler hat, sollte man mal schauen, ob man die aktuellste Version benutzt... und wenns noch immer nicht geht halt ohne spielen.

r3D
12.01.2010, 23:06
@ Cultivator

ähm .... also wenn du das Gefangenen Lager gefunden hast und der Medivac durh ist, dann belibt nur noch den general gefangen zu nehmen ....ach und naja eine klitze kleine Neben Mission ...so einen miesen Typen erledigen, nix besonderes. Aber angeizeigt sollte das alles bei "player" werden. Das der Spieler zwischen den Einheiten rum switcht, hab ich natürlich nicht gesondert behandelt ... mh muss man da was beachten. Vielleicht sollte ich mal eine Liste machen, wo alle missionen drinn stehen, damit man keine Verpasst ... ich versuchs mal:

- Einsteigen UH-1Y und Landung Japahto
- Gewalt gegen Zivilisten
- Koordinaten beschaffen
- Waffenlager
- Flussabwärts
- Luftabweh beseitigen
- The Dead Men
- Die rechte Hand
- Kommunikation
- Geiseln befreihen
- Landung Wiskey
- Wodka angreifen
- General gefangen nehmen
- Gefangenen Lager
- Der Verräter
- Abholung Swordfish

... ich hoffe mal ich verrate nicht zu viel...., aber so kann man vergleichen ob alles geht. bis dahin, r3D

Blackfly
13.01.2010, 01:09
ich zock nu ohne ace und bis jetzt funzt alles wunderbar.:daumen:

ich hab eine frage zur flugabwehr. die besatzung habe ich ausgeschaltet und den turm der shilka oder tungi zerstört, muss die komplett in die luft fliegen damit das anerkannt wird?

und ins schlauchboot passen nur 4 mann, wollte eigentlich mit dem dead man im boot etwas boden gutmachen aber das ging nicht, gewollt?

ansonsten weiter so, top missi!

Clausewitz
13.01.2010, 01:09
Hallo auch,

zunächst mal Danke schön für die nette und abwechslungsreiche Mission!

Ich zähle einfach mal ein paar Dinge auf, die mir aufgefallen sind.

- super Briefing! Sowohl von der grafischen Aufmachung als auch von der Sprache. Etwas strange, aber man muss -und sollte- ArmA auch nicht gar zu ernst nehmen. Jedenfalls amüsiert man sich schon das erste Mal, wenn man die ganzen Infos durchgelesen hat. Das hat mich dann in der Tat motiviert, das Ganze mal durchzuspielen.

- Nebenmissionen: sehr zahlreich, aber auch sehr nützlich. Denn man bekommt fast überall Geschenke, sei es einen zusätzlichen Mitkämpfer oder Waffenkisten in Feindlagern.

- Support: sinnvoll eingesetzt. Problem einer solch komplexen Mission ist immer, dass der Spieler nicht weiß, welche Ausrüstung er für den nächsten Auftrag braucht. Muss ich mit Panzerfeind rechnen? Luftlage? Schallgedämpfte Waffen oder massive Feuerkraft?
Sinnvollerweise gibt es beim Auftauchen der Panzer geeignete Luftunterstützung, welche der Spieler anfordern kann, aber nicht muss. Sinnvoll und hilfreich, um die Spieltiefe zu erhalten, aber nicht Frustration aufkommen zu lassen.

- Gegner: verdammt lästig! Aber gut platziert. Man braucht sein Team oft, um nicht unterzugehen. Und gerade die Waldkämpfe zeigen, wie gut die KI von ArmA2 mittlerweile ist. In bewachsenem Gebiet ist die KI klar besser als der Spieler. Und diese Stärke zu nutzen ist ein Teil der Herausforderung bei der Mission. War sehr nett.

- Bugs: hatte ich nur zwei.
Erstens: die Unterstützung des LAV25 bei der Flussüberquerung wird trotz Erfolg (Fahrzeug kommt an und unterstützt beim späteren Angriff auch, feindliche Stellung komplett gesäubert) nicht im Missionsmenü abgehakt. Hat jetzt keine Auswirkungen auf den Verlauf, stört bzw. irritiert aber. Hatte nur ich das Problem?

zweitens: der Medevac im Gefangenenlager evakuiert niemanden. Das Ding fliegt über das Lager und landet nicht. Die Gefangenen bleiben in ihrem Käfig. Missionsziel wird aber trotzdem abgehakt. Könnte den Spieler etwas irritieren, weil vom HQ die Anweisung kommt, die Stellung zu halten und das Lager zu sichern.

drittens: Swordfish kommt nicht. Trotz Funkmenü. Den Fehler habe ich allerdings gefunden: Sprit alle. Wahrscheinlich liegt "Swordfish" seit Stunden mit laufendem Motor auf seiner Startposition und da Fahrzeuge in ArmA auch im Stand Sprit verbrauchen ist der irgendwann alle. Die Karre kommt also nicht und ich kann die Mission nicht abschließen. Die Lösung wäre, beim Auslösen des Funkspruchs "Swordfish rufen" den Befehl "Swordfish setFuel 1" mit einzubauen, sprich dem Kahn in diesem Augenblick den Tank zu füllen. (Ich bin, um den Fehler zu finden, im Dunkeln durch den Fluß geschwommen, hab "Swordfish" aufgesucht, die Besatzung erschossen und in den Tank geschaut...)

- Sounds: sehr schön! Wenn du Lust hast wären gesprochene Dialoge mit dem HQ und den diversen Charakteren noch toll. Das erhöht die Aufmerksamkeit. Man überliest je nach Situation einiges.

- zu viele Waffenkisten? Nein, finde ich nicht. Problem ist ja, dass man am Anfang nicht weiß, was an Aufgaben noch so kommt. Und ArmA2 unterstützt es nicht, dass ich mir den Rucksack mit allerlei Zeug vollpacke. Ich versuche das zu kompensieren, indem ich in einer Mission einen LKW als bevorzugtes Transportmittel wähle und da Waffen und Gerät reinräume.
Ein Beispiel: Man soll die Radarstation zerstören, damit der Feind keine Luftunterstützung erhält. Also rechne ich irgendwo mit feindlichen Fliegern und hätte gern einen Satz Igla dabei. Der liegt aber im LKW, weil ich meine Jungs im Fall der Fälle damit bewaffne und nicht dann, wenn gerade ein T90 auftaucht oder ich MG- Schützen brauche.
Waffendepots und LKWs, damit kommt man ganz gut durch eine Mission. Was in den Kisten drin ist kann man ja variieren.
Eine Mission dieser Länge braucht Nachschub, sonst ist der Spieler schnell genervt.
Eine kurze Mission kann auf sowas verzichten.

- Fazit: eine detailreiche und liebevoll gemachte Mission, handwerklich sauber und stimmungsvoll. Die Möglichkeiten von ArmA2 wurden sinnvoll genutzt und man hat gute drei Stunden Spielspaß.

Herzlichen Dank nochmal dafür!

Basis dieses Reviews ist Version 1.3.

Cultivator
13.01.2010, 01:34
- Bugs: hatte ich nur zwei.
Erstens: die Unterstützung des LAV25 bei der Flussüberquerung wird trotz Erfolg (Fahrzeug kommt an und unterstützt beim späteren Angriff auch, feindliche Stellung komplett gesäubert) nicht im Missionsmenü abgehakt. Hat jetzt keine Auswirkungen auf den Verlauf, stört bzw. irritiert aber. Hatte nur ich das Problem?

Also es kann sein, dass noch igendwo ein Soldat hockt, der den Fluss bewacht hat.... bei mir wurde die Aufgabe auch erst abgehakt, als ich den eliminiert hatte... da war der LAV schon auf dem Weg zur seiner Position :)

Swordfish kommt nicht.

Habe grade auch nochmal zu Ende gespielt und das kann ich bestätigen...

Sonst hatte ich in der 1.3 kiene Probleme gehabt, ausser das "the death man" irgendwann nicht mehr mitkommen wollte gegen Ende... aber da war sowieso nichts mehr zum Abschießen da...

ich hab eine frage zur flugabwehr. die besatzung habe ich ausgeschaltet und den turm der shilka oder tungi zerstört, muss die komplett in die luft fliegen damit das anerkannt wird?

also ich hab das ding immer mit ner Sprengladung ganz zerstört... und dann kam auch schon die C130 samt Verstärkung...

Gruss

r3D
13.01.2010, 09:27
Hallo, schön dass es euch gefällt. Nur bin ich jetzt etwas "frustriert" dass Ihr die Mission nicht beenden konntet weil ich so einen kleinen Fehler mit dem Sprit übersehen habe. Es ist so, dass nach der Abholung von Swordfish tatsächlich noch etwas wichtiges passiert und es hätte mich gefreut wenn Ihr das auch sehen würdet.

Beim Testen der Mission bin ich immer mit einem Panzer über die Karte gefegt um nicht Stunden lang testen zu müssen, und da hat der Sprit im Boot natürlich noch gereicht. Danke fürs schwimmen !!!!

- Ich fix Swordfish heute Nachmittag. (setFuel 1)

- Bei der Landung des LAV25 hast du wahrscheinlich wirklich noch jemanden übersehen. ... Ich grübel mal drüber nach ob ich da was machen kann.
- Warum Dead Man nicht mehr wollte kann ich nicht sagen, bei mir lief der immer mit. Könnte an ArmA liegen ... (hat noch jemand das Problem ?)

- Die Flugabwehr muss ganz zerstört sein. So lautet ja auch der Auftrag.

- Dass der Medivac nicht landet, ist mir auch hin und wieder passiert. Ich hab da schon viel versucht, aber noch keine richtige Lösung. Der dürfte eigentlich nicht schweben wegen setFuel 0 ... mh, aber weil ich den Bug kenne, habe ich es so gemacht, dass die Mission erfüllt ist, auch wenn der Medivac nicht landet. ich schau mir das sicher nochmal an, aber ich hab da schon ewig rum probiert. Die KI ist manchmal doch etwas eigenartig.

- Das man das Potenzial der KI im Waldkampf erkennt, habe ich auch feststellen können.

- Ich würde gerne noch mehr Sounds einbauen, jedoch macht das doch recht viel arbeit und mir gehen die Stimmen/ Sprecher aus. Das sind Computergenerierte Stimmen und die habe ich dann nur verzerrt. Leider sind diese Stimmen doch recht emotionslos. Mal sehen ob ich da noch was erfinde :)

- In die Schlauchboote passen nur 4 Mann, leider, da kann man nix machen. Deshalb gibt es später 2 Boote um mit dem Team auf die Insel zu kommen um die Unterlagen zu finden.

Wie gesagt, das mit dem Ende tut mir leid, gerade weil da eben auch noch was wichtiges passiert. ich fix dass und ansonsten vielen Dank für die Hinweise. r3D

Blackfly
13.01.2010, 10:43
Achso, habe eine feindliche metis eingepackt, konnte die tungi aber nicht aufschalten. Igla ebenso, konnte heli nicht aufschalten. gewollt?

werd heute nochma von vorne anfangen und versuchen mit sudden death waffen only zu spielen und 2 sprengladungen einpacken ^^.

Blackland
13.01.2010, 10:57
- Dass der Medivac nicht landet, ist mir auch hin und wieder passiert. Ich hab da schon viel versucht, aber noch keine richtige Lösung.

Unsichtbare Landemarkierung ("H") gesetzt??

Cultivator
13.01.2010, 13:09
:D Guten Mittag!

Jo... das mit dem Boot ist ja schnell gemacht... also halb so wild...

Hast du dir eigtl. mal die Stalker-Sounds anjeschaut,... da sind doch paar feine Sachen dabei... hatte irgendwo hier im Thread den DL-link... ansonsten tuste dir einfach ein paar Specher hier im Forum rekrutieren, da findet sich sicher jmnd.

Ich selbst bin ungeeignet,... meine Stimme hört sich an wie ein rostiges Gummischanier :D...

Gruss

r3D
13.01.2010, 15:57
@ Enrique: - Bei der Landung auf Japahto, sollte der Spieler automatisch aus dem heli steigen und dann seinen Teammitglieder aussteigen befehlen, dass der Hubschrauber abhebt und nochmals landet, hatte ich eigentlich gefixt (abfrage in heli (Crew >= 4)) … dürfte eigentlich nicht mehr passieren und ist mir seit der version 1.3 auch nicht mehr passiert.

- Ich habe die MG-Stellung neu eingestellt, sie dürfte jetzt nicht mehr schießen.


- Swordfish habe ich betankt bzw. wird jetzt automatisch betankt, ich hoffe es funktioniert.


- Die Landung vom LAV habe ich überarbeitet, müsste jetzt als erfüllt angezeigt werden.


- Den Medivac habe ich nochmals etwas bearbeitet, ich hoffe er landet jetzt immer, jedoch kann ich das nicht garantieren. Der Medivac müsste landen, die Crew, sowie ein Team zur weiteren Sicherung des Lagers und Versorgung der Gefangenen müsste aussteigen und ein Teil des Zauns verschwinden sowie die Gefangenen müssten sich bewegen. (btw, das unsichtbare H war schon gesetzt)


- Die Tungusta kann man wohl nicht aufschalten, solange sie leer ist. Es müsste gehen wenn die Besatzung eingestiegen ist. Der Spieler kann sich den Stress ersparen wenn er die Besatzung vor dem Einsteigen erledigt.


- Welchen Heli meinst Du? Den, den Wodka erhält wenn du die Radarstation nicht erfüllst? Ansonsten fliegen ja nur Zivilhelis rum, die kann und soll man auch nicht so einfach zerstören.

- Der Convoy braucht jetzt etwas länger.

- Beim Überflug der C130 müsste sich jetzt die Heckklappe öffen bzw wieder schließen.

@Cultivator: Ich habe mir die Sounds mal angesehen, jedoch bin ich da eher vorsichtig, da die Sounds sicher nicht freigegeben sind. Da hat … wer auch immer Stalker gemacht hat … ein Copyright drauf. Möchte wegen so etwas keinen Stress. Ich wollte auch am Anfang beim Heliflug ein wenig Rock´nRoll laufen lassen, aber die lieben Urheberrechte…. Ich habe so was mal gelernt und deshalb bin ich mit solchen Sachen auch etwas sensibel. Wie du schon sagst, sind die meisten Stimmen ungeeignet, wegen Dialekt oder meiner dürftigen Aufnahmeausrüstung und Kenntnis. Nunja, das wird sich schon noch entwickeln. Ich bin froh dass ich das überhaupt hinbekommen habe. … ah und könnten wir noch mal über icq die Datei austauschen, dann kannst du die Version ja einfach ersetzen.

- Hat denn schon jemand Coop gespielt?

burns
13.01.2010, 19:54
@Cultivator: Ich habe mir die Sounds mal angesehen, jedoch bin ich da eher vorsichtig, da die Sounds sicher nicht freigegeben sind. Da hat … wer auch immer Stalker gemacht hat … ein Copyright drauf. Möchte wegen so etwas keinen Stress.


Dieser "wer auch immer" nennt sich G.S.C. Game World und ist was die Verwendung ihres Zeugs angeht sehr liberal. Solange man keinen Profit daraus schlägt, darf man den Kram ungestraft nutzen. Kam damals raus als eine von den russischen Mods die Objekte aus Clear Sky nach ArmA konvertiert hatte. Sonst würd ich das Ding auch bestimmt nicht bei uns aufm Server liegen haben.

Blackfly
13.01.2010, 23:20
-Die Tungusta kann man wohl nicht aufschalten, solange sie leer ist. Es müsste gehen wenn die Besatzung eingestiegen ist. Der Spieler kann sich den Stress ersparen wenn er die Besatzung vor dem Einsteigen erledigt.


Hm, das ist seltsam da ich 2 besatzungsmitglieder im zelt hinter der lagerhalle erschossen habe, die tungi aber trotzdem aktiv war, bin einige male durch sie gestorben. bin heute leider nicht zum testen gekommen :(

Blackland
14.01.2010, 11:09
Ich habe V1.4 gestern mal ein Stück weit getestet (bis Radiotower).

Am Anfang hatte ich 1x Problem, dass der Heli einfach nicht losfliegen wollte (JA es saßen alle drin und Funkbefehl war gegeben).

Dann ist unvorteilhaft, dass diverse Erteilung der Nebenaufgaben per Funk erst dann aktiviert werden, wenn man die Wegmarkierungen verlässt - da muss man erst mal drauf kommen, nachdem man minutenlang am Waypoint steht und nüscht passiert .... :ugly: Die Anweisung war militärisch korrekt: Sie erhalten am Punkt XY weitere Infos .... Also warte ich als gehorsamer Befehlsempfänger auch am Punkt XY und latsche net in der Gegend rum!! :confused: Hier sollte imho der Auslöser modifiziert werden!

Ansonsten ist diese Version schon deutlich besser als 1.0 und prima unterhaltsam. Definitiv eine Empfehlung! :daumen:


PS: Dafür, dass "Death Man" a la "Schakal" mäßiger Profi sein soll, ist der bei mir laufend als Erster hinüber ... :rolleyes:

Übrigens: Den zu finden als Nebenmission könnte man ev. noch dramatischer gestalten?? Ich hatte da mit mehr Action gerechnet und mich auf "Schockmomente" eingestellt. :ugly:

r3D
14.01.2010, 15:00
@ burns, na wenn du meinst, ich hör mir die sounds bei Gelegenheit mal durch...

@ Blackfly, wenn du die Besatzung im zelt erledigt hast, dann dürfte niemand in die flugabweh einsteigen. da ist keine weiter crew definiert. von daher sehr seltsam dein problem.

@Blackland, - dass der Heli nicht los fliegt, hatte ich bisher noch nicht. Scheinbar haben auch andere dieses Problem nicht. Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber der Anfang ist ja schnell nochmal gespielt.

- also genau genommen hat der Spieler keine Waypoints definiert. Lediglih wenn du in der Mission den Marker als "aktuelle Aufgabe" festlegst, dann hat man einen Punkt, wo sich die jeweilige Mission abspielt. /An welchem Punkt ist dir das denn passiert? Wenn das am Bootshaus war, dann hat der Spieler den Befehl in das Fahrzeug zu steigen und Fluss abwärts zu fahren, dann kommt der neue Auftrag automatisch. Also nicht am Bootshaus rum stehen.

- The Dead Man ist bei den Fähigkeiten auf maximal festgelegt. Besser kann man ihn in ArmA2 nicht machen. Letztlich ist der Spieler der Befehlshaber und für die Leute verantwortlich.

- Ob da mehr action hin muss ist geschmackssache. ich selbst finde es ut wenn der Spieler viel action erwartet und nihts weiter passiert und genau in dem Moment in welchem er sich sicher fühlt die action eintritt. Aber das ist auch immer individuell und nicht so leicht pauschal umzusetzen.

Blackland
14.01.2010, 17:31
- also genau genommen hat der Spieler keine Waypoints definiert. Lediglih wenn du in der Mission den Marker als "aktuelle Aufgabe" festlegst, dann hat man einen Punkt, wo sich die jeweilige Mission abspielt. /An welchem Punkt ist dir das denn passiert?

Nach dem Absetzen aus dem UH1. Es passierte einfach nüscht und die Anweisung war ja korrekt: Warten auf neue Einsatzziele. Ich musste erst einige Meter weg laufen (nach ner persönlichen Wartezeit von 2min), bevor diese aktiviert wurden. Hier den Auslöser vielleicht auf den wegfliegenden Heli setzten??

Bootshaus war normal.


Zur "Death Man" finden Mission:

Schon klar, dass individuell die Geschmäcker verschieden sind - ich hatte nur "mehr" erwartet, nach der großen und geheimnisvollen Ankündigung. ;)

Bin dort Zentimeter für Zentimeter vorgeschlichen (man hat ja Respekt vor Specials) und dann schlendert mir der Typ mal eben so übern Weg mit nem läppischen "Tach auch!". :ugly:

r3D
14.01.2010, 17:49
@ Blackland, achso, ja, man muss erst ein paar Meter ins Gebüsch laufen. Das ist aus Gewohnheit, weil ich immer aus dem heli aussteige und dann erstmal in das nächst beste gefüsch springe und Deckung suche. Aber das könnte ich eventl. mal ändern.

Das bei TheDeadMan,... ich musste schon ein wenig grinsen als ich das gelesen habe, weil ich mir das auch so vorgestellt hatte. man erwartet den über Kracher und dann kommt der hansel locker leicht entspannt angelaufen. Nunja, der hat halt schon alles gesehen und erlebt und wenn er alleine operiert, dann leben nunmal in seinem Umkreis keine Gegner. Er braucht nicht deine Hilfe, sondern der Spieler ist gerade würdig genug seine Hilfe zu bekommen ;) Naja, leider weiß ich auch nichts genaues über den Typen, aber könnte auh sein dass er mit ChuckNorris verwandt ist :D.

Blackland
14.01.2010, 19:42
@ Blackland, achso, ja, man muss erst ein paar Meter ins Gebüsch laufen. Das ist aus Gewohnheit, weil ich immer aus dem heli aussteige und dann erstmal in das nächst beste gefüsch springe und Deckung suche. Aber das könnte ich eventl. mal ändern.
Ja mach mal ruhig, kommt professioneller. Im RL heißt es "Raus und sofort sichern." Da flitzt niemand durch die Gegend - man sichert halt, bis alle draussen sind und sammelt sich dann.


Das bei TheDeadMan,... ich musste schon ein wenig grinsen als ich das gelesen habe, weil ich mir das auch so vorgestellt hatte. man erwartet den über Kracher und dann kommt der hansel locker leicht entspannt angelaufen. Nunja, der hat halt schon alles gesehen und erlebt und wenn er alleine operiert, dann leben nunmal in seinem Umkreis keine Gegner. Er braucht nicht deine Hilfe, sondern der Spieler ist gerade würdig genug seine Hilfe zu bekommen ;) Naja, leider weiß ich auch nichts genaues über den Typen, aber könnte auh sein dass er mit ChuckNorris verwandt ist :D.

Ja, mir ist Deine Denke schon klar! Der Ansatz ist auch richtig. Nur storytechnisch zur Figur halt nicht ganz korrekt. Wenn´s nämlich der Überhänger ist, dann schlendert der net durch den Wald, sondern "erscheint" dramaturgisch korrekt .. inner Rauchwolke oder hüpft vom Baum... :ugly: Scriptbar ist es übrigens. :naughty:

Ich hab echt gedacht, die Type sitzt irgendwo auf´m Fels und lacht sich eins, weil wir wie im Kasperletheater durch´s Gehölz wanken. :D

So ein paar Specialeffekts würden dramaturgisch diese Nebenmission gigantisch aufwerten! :naughty:

Und ein paar Rauchbomben per Auslöser zünden, sollte doch nicht das Problem sein. Dazu ein lockeres "Erwischt!!" oder "Hab Dich!" gibt den Ganzen doch extrem Würze! :lol:

Potential hast Du in der Missi ohne Ende, da kann man ein absolutes Profiding zaubern, dass BIS vor Neid erblasst! :)

r3D
14.01.2010, 20:01
... du inspirierst mich grade ein wenig ;)

Blackland
14.01.2010, 20:53
... du inspirierst mich grade ein wenig ;)

Ich weiß .... :D

Bei Dir lohnt sich´s (noch), da schlummert Talent, was wohl gerade erwacht.

Außerdem denk ich immer ein Tocken weiter. :naughty:

Cultivator
14.01.2010, 23:09
Wenn´s nämlich der Überhänger ist, dann schlendert der net durch den Wald, sondern "erscheint" dramaturgisch korrekt .. inner Rauchwolke oder hüpft vom Baum... :ugly:

:D und ich dachte immer das kann nur Darkwing Duck...

jo... der soll dann hinter einem auftauchen mit lila Rauchnades und dann laut rufen..... "Freeze.... zwo eins Risiko!!!"

http://www.youtube.com/watch?v=pwjqCrSJmSo

Blackland
14.01.2010, 23:59
Ach leider hat nicht alles funktioniert (Achtung SPOILER):

1) Irgendwann zwischendrin ignorierte mich die gegn. KI wieder komplett. Also absolut keine Gegenwehr! :( Ich habe weder einen Spielstand geladen, noch erfolgte ein Respawn! Es passierte einfach so, mitten im Geschehen.

2) Swordfish kam net!

3) Mission "Wissenschaftliche Aufzeichnung" konnte ich nicht beenden, da keine Option da war, eben diese vom Tisch zu nehmen. Die Insel war gesäubert.

4) Mission "Gefangenenlager" (mit Medivac) endete auch nicht - der Heli landete zwar und die Sani´s stiegen aus (auch verschwand eine Zaun des Quaders), es passierte dann leider nix mehr.

5) Bei Mission "Der Verräter" (WP Omega) jointe plötzlich in den Ruinen der Col. Rustan Bulgakov in mein Team. Warum, wieso, Wer ist das? Keine Infos zu finden! Bewaffnet war der auch net, also gehe ich davon aus, dass er ein Gefangener sein soll?? :komisch:


Ansonsten eine Wahnsinns Mission vom Umfang her - Quasi eine Mini-Kampagne (wenn ich an den DLC vom Patch 1.05 denke). Wobei mir diese Mission hier mehr zusagt, als der DLC. Den fand ich nämlich langweilig auf gewisse Weise.



@Culti

Nee, ich hab das dann doch anders gemeint! :ugly:

r3D
15.01.2010, 00:26
oh man, du tust mir leid,

- also das mit der KI ist nicht normal, da stimmt was bei deinem ArmA nicht. Die probs hat sonst keiner, so wie es aussieht.

- Swordfish hat erst ab ver. 1.4 genug Benzin um dich zu holen. Das hatte ich gefixt. Aktuelle Version auf der MainPage. Leider kann man (oder ich) die Savegames nicht auf die aktuellste version übertragen!?, oder doch...wenn das jemand weiß, dann immer her mit der Info.

- Damit ist die Mission Gefangenenlager eigentlich beendet. Die Typen steigen aus und sichern das Lager. (Das die Gefangenen in den heli steigen und alle weg fliegen, will ich eigentlich mal machen, nur gibts halt immer Probleme mit der heli Landung, deshalb habe ich da noch nicht viel weiter gemacht)

- Der Typ der da Joint, ist der General, den du Verhaften sollst. Der miese Verräter ist an einer anderen Stelle. (mh ...war das noch anderen unklar?)

armer Blackland, so ein treuer tester und dann so ein pech mit der KI, ...mh, mal sehen ob ich nicht bei einem Typen dessen Namen ich nicht kenne, nicht ein paar KIs einbauen kann, die die dann die Hölle heiß machen ;) .

Blackland
15.01.2010, 00:55
- also das mit der KI ist nicht normal, da stimmt was bei deinem ArmA nicht. Die probs hat sonst keiner, so wie es aussieht.

Vanilla 1.05 nur mit SoW-Soundmod... :komisch:

€: nach dem Gefangenenlager, wo die "Befreiten" mit dem LKW weg fahren, ging das los. Da machte auch mitten im Wald ne Zivi Liegestütze!

- Swordfish hat erst ab ver. 1.4 genug Benzin um dich zu holen. Das hatte ich gefixt. Aktuelle Version auf der MainPage. Leider kann man (oder ich) die Savegames nicht auf die aktuellste version übertragen!?, oder doch...wenn das jemand weiß, dann immer her mit der Info. Aktuelle 1.4 absolut neu begonnen.

- Damit ist die Mission Gefangenenlager eigentlich beendet. Die Typen steigen aus und sichern das Lager.
Die steigen ja auch aus und sichern, wird bloß nicht als "erledigt" in den Aufgaben angezeigt.

- Der Typ der da Joint, ist der General, den du Verhaften sollst. Der miese Verräter ist an einer anderen Stelle. (mh ...war das noch anderen unklar?)

Ups - der war schon lange dort, bevor ich die Cluster regnen ließ und diesen Angriffsbefehl für Delta und den LAV auf "Wodka" gab ... :oh:

Ich denke, der flüchtende General hat nen ganz anderen Namen (Boris, Georgi Summeldingens)??? Der Name "Bulgakov" taucht doch nirgendwo auf!!?? :komisch:


PS: Eines hatte ich vergessen - die Markierung für das "Gefangenenlager" wurde außerhalb der Map generiert (im Niemands-Ozean) - also im nicht sicht- und spielbaren Bereich. Quasi ca. 4000m weg vom tatsächlichen WP.

OFP_Veteran
15.01.2010, 13:22
Also ich habe auch keinerlei Probleme a la Blackland, dafür wird bei mir die sehr geile Mission durch die oberdämliche KI meiner "Mitstreiter" getrübt.

Dieses Razor-Team soll eine Spezialeinheit sein? Die stellen sich dümmer an als mancher Rekrut, tun häufig nicht das was sie sollen (Stellung, robben, gebückt gehen...) und treffen auf 50m kein Scheunentor! Bäume, hinter denen sie gelegendlich in Deckung gehen aber sehr gut, da wird schnell mal der komplette Mun-Vorrat in die Borke geballert...:stupid:
Was nützt es wenn die KI im Wald besser sieht als der Spieler, aber mangels Zielgenauigkeit dann weiter keine Hilfe ist? Ich meine, welcher "Special Forces" lässt sich denn im RL von "Jägern" oder Crew-Mitgliedern nass machen, und das selbst zu zweit...:ugly:

Muss zugeben dass ich erst bis zu dieser AA-Stellung vorgedrungen bin, habe dafür schon gefühlte 20h gebraucht und obwohl ich das komplette Team am Waffendepot mit besseren Flinten ausgerüstet habe (vor allem viel Mun!), verderben mir die Jungs regelmäßig den Spaß...!

Da macht dann auch eine so toll und abwechslungsreiche "Mini-Kampagne" irgendwann keine Laune mehr!
Also wenn es mich erwischt, dann war ich eben zu dämlich oder zu langsam, aber die KI Kammeraden sollten doch wenigstens auf sich selbst aufpassen können, wenn sie das schon nicht auf mich können...:sauer:

P.S.: Gespielt auf ALLEN Schwierigkeitsstufen, mit und ohne ACE2, Patch 1.05

Cultivator
15.01.2010, 13:54
Sag mal was hast du denn für eine Hardware? Die einzige Erklärung für mich, wäre, dass deine CPU mit der Masse der KI´s nicht klar kommt, oder du ihr nicht die richtigen Befehle erteilst... aber bei dem Namen OFP-Veteran gleube ich nicht, dass das der Fall ist.

Also auf der Karte treibt sich nunmal ne Menge KI rum... und deswegen geht die fps-Zahlauch nicht über 28 (was völlig ausreicht). Wenn deine CPU nicht so stark sein sollte, wäre das eine Erklärung... Also an der Mission an sich kann es eigentlich nicht liegen...

Ich war mit meinen Teeamkollegen immer zu Frieden.... habe immer bevor ich ein Ziel angegriffen habe, jedem einzelnen gesagt, wo er sich positionieren soll, ob er stehn liegen oder hocken soll und dann auf den Kampfmodus "Gefahr" gesetzt. und wenns dann los ging und ich Feuerfreigabe erteilt hatte, hatte der Feind eigtl. kaum eine Chance. Wenn man mit seinen KI´s aber gar nicht kommuniziert und einfach nur voranläuft, kann ich mir vorstellen, dass sie oft abgeschossen werden, da sie damit beschäftigt sind in der Formation zubleiben... aber du scheinst das ArmA-Handwerk ja zu verstehen. Der normale Befehl (Angriff/Unterdrückungsfeuer) funktioniert in dem 1.5 Patch ja leider noch nicht so wirklich... vielleicht tun sie ja automatisch dann den Feind "unterdrücken"... hoffe dass wird im 1.6 Patch noch geändert...

Anderer seits ist die Munverschwendung schon manchmal extrem... scheinen wohl öfter mal im Unterdrückungsfeuerwahn zu sein...

Eine ander Erklärung habe ich im moment auch nicht... :ugly:

Gruss Culti

Blackland
15.01.2010, 15:26
KI Probleme gabs auch bei mir nicht - im Gegenteil - mit der richtigen Ausrüstung sind meine Teammates extrem clever und zielgenau vorgegangen :komisch: - und das lag nicht alleine an meinen hervorragenden Führungsqualitäten! :zahn: Das ein oder andere Mal haben die mir schon prima den Rücken/Seite/Front frei gehalten. ;)

Die Waffen wurden mit den jeweiligen, situationsbedingten Feuermodi benutzt (Auto, Semi, Full, Granate) usw. Einen Team-Mitglied-Respawn hatte ich insgesamt bis Ende nur 2 x. Auch die Munition wurde konsequent gespart - erst am "Unfertigen Gebäude" habe ich nachrüsten lassen und da waren die Packs noch halb voll! Einige paar Gegner habe ich ja nun auch erledigt (ca. 50-70, die Statistik musste ich jedenfalls scrollen :D ).

Da schießt wohl irgendeine benutzte Mod quer oder doch die CPU??!!

Alternativ eben mal anders vorgehen - Team Feuerunterdrückung, Gegend sondieren, Gegner aufspüren und markieren, Team postieren, auf "Gefahr" setzen, Feuerfreigabe und anschließend auf "Selbständig bekämpfen".

r3D
15.01.2010, 17:46
Hallo, es wurde das Problem angesprochen, dass man im veteran Modus nicht speichern kann. Ähm ... wie genau definiert man Speicher Punkte bzw setzt sie? ich würds ja gerne machen aber davon hatte ich bis gerade nichts gehört. Danke.

Blackland
15.01.2010, 18:48
Tutorials schauen (http://www.assaultmissionstudio.de/downloads.php?cat_id=29) ... die anderen kannst natürlich auch mal ansehen. ;)

Zusätzliches Speichern über Auslöser oder Menueintrag (z.B. Funkmenu) wäre möglich.

"savingEnabled " sollte die Variable sein. "SaveGame" vielleicht auch, für die autom. Speicherung (AutoSave aus OFP), könnte aber im MP vielelicht net gehen.

Reno
15.01.2010, 19:04
Die Mission macht wirklich Spaß.

Wenn das noch mit dem Veteran-Abspeichern klappt, wäre es nicht schlecht.

r3D
15.01.2010, 19:39
mh, also ich habe bisher noch nichts gefunden was das Speichern im VeteranModus angeht. Die allgemeine Suche ist frei gegeben ;).

Ansonsten, schön dass es euch gefällt.

@Blackland, was mich noch verwundert ist, dass du dich ja scheinbar bei dem General rum getrieben hast, ohne vorher Wodka zu säubern. ...mh, Damit das ganze korrekt abläuft, solltest du dich schon an die befehle halten.

Der Zivi der Liegestütze macht, war ein test, den ich nicht entfernt hatte. ich hab den jetzt mal raus genommen. Eigentlich sollte der eine Schrotflinte ziehen wenn man dem zu nahe kommt, aber egal wie oft ich this allowFleeing 0 gesetzt habe, der feige Hund ist immer getürmt. Aber egal.

Den Namen des Generals habe ich gefixt, Ihr achtet auch auf alles ;). Swordfish habe ich auch überarbeitet, und bei the DeadMan gibts ein paar neuerungen. Allerdings suche ich speziell für dih ein Skript wie man Einheiten mit Lametta behängen und riesen Muskeln ran zaubern kann :D.

Den Marker Gefangenenlager schau ich mir nochmal an, ist das anderen auch aufgefallen?

@Blackland, spiel die Mission am besten nach den Aufträgen runter und nicht kreuz und quer über die Map. Klar weißt du nach dem 3 Mal wo sich was befindet, aber die Auslöser sind numal oft voneinander abhängig. Wenn du Wodka angreifst, dann nutze die Teams und alles was du hast, da geht es auch ein wenig um Inszinierung. Es macht kein Sinn sofort zum general zu laufen. Was ich mal fragen wollte, ist das mit der KI nur bei meiner Mission oder kommt das öfter bei dir vor?

OFP_Veteran
15.01.2010, 20:15
@Cultivator und Blackland:

Eure Tips zum Vorgehen habe ich selbstverständlich auch verschiedendlich umgesetzt, also mal so, mal so vorgegangen, Team verteilt, Gegner jedem einzelnen zugewiesen und dann auf mein Kommando gemeinsamer Angriff...

Funktioniert zu Begin auch mehr oder weniger gut, je nach zugewiesener Position, aber spätestens wenn dann der selbstständige Feuerkampf beginnt und ich mich um mich selbst kümmern muss, dann erwischt es meist einen nach dem anderen...:rolleyes:
(Ich habe auch den Eindruck, dass es auf dieser Insel mehr zum Tragen kommt, als z. B. auf Utes...!?)

Interessant find ich den Hinweis von Dir Culti was die CPU-Leistung betrifft.
Ich habe z.B. zwischendurch immer mal "Lags", bei denen meine G15 100% CPU Auslastung beider Kerne anzeigt, normal im Spiel ist zwischen 45 und 75%...? Das hält im Schnitt so 10-30 sec. an, dann geht es normal weiter. Hatte ich bisher bei JEDER Mission mehr oder weniger häufig, auch bei selbst erstellten, die weitaus weniger komplex sind, oder nur zum ausprobieren von Ideen erstellt wurden...?!
FPS weiß ich jetzt net, aber kann im "Normalfall" ruckelfrei spielen mit allen Einstellungen auf high/very high bei einer Sichtweite von 4600m (ohne AA).

Um diesbezüglich mal einen Anhaltspunkt für Euch zu bieten, hier meine "Ausstattung":

CPU Intel Core2D 8200 (OC auf 3,2 Ghz) auf Gigabyte P35-DS3, NVidea 8800 GTX, 4GB RAM, Creative X-Fi Extreme Gamer, Windows 7 Ultimate 64bit

Aber ich weiß natürlich dass an meinen Problemen nicht die Mission schuld ist, die ist Top! Aber gerade deshalb ärgert es mich, weil ich würd sie auch gerne bis zum Ende spielen (können)...!!!;)

Ach so: An Mods laufen nur der ACE2 und der CSM2-Soundmod

Blackland
16.01.2010, 00:09
@Blackland, was mich noch verwundert ist, dass du dich ja scheinbar bei dem General rum getrieben hast, ohne vorher Wodka zu säubern. ...mh, Damit das ganze korrekt abläuft, solltest du dich schon an die befehle halten.

NÖÖÖ. Da muss ich Dich enttäuschen! Ich habe ganz normal die Nebenmissionen abgearbeitet und beim "Verräter", also- r3d-, jointe der Typ, als ich im Missionsbereich die Ruine der Kirche betrat. Ich hatte nix anders geplant oder beabsichtigt!! :rolleyes:

Es wird in der Missionsbeschreibbung halt nicht zwingend klar, was und wie ich hier etwas zu erledigen habe. Es kann nicht sein, dass mir eine Nebenmission die Hauptquest verhagelt, nur weil ich nicht das mache, was Du Dir als Missionsersteller vorgestellt hast!! ;)



@Blackland, spiel die Mission am besten nach den Aufträgen runter und nicht kreuz und quer über die Map.

Genau das habe ich getan! :komisch: Stück für Stück die Nebenmission erledigt, die Hauptquest im Auge behalten!

Es kann natürlich sein, dass meine Erfahrung/Ausbildung mir hier dazwischen funkt! Ich sehe es eben mehr als Anwendungsspezifisch... :ugly:


@OFP_Veteran

Spiele einfach ohne ACE2!! Meine gröbsten Fehler basierten eben genau da drauf! ;) Der Soundmod ist jedenfalls nicht das Problem.

Das speichern im Veteranen-Modus und höher ist natürlich verbesserungswürdig. Das hatte ich im Test nicht beachtet. Da ist der TE ja mittlerweile dran.

OFP_Veteran
16.01.2010, 12:16
@OFP_Veteran

Spiele einfach ohne ACE2!! Meine gröbsten Fehler basierten eben genau da drauf! ;) Der Soundmod ist jedenfalls nicht das Problem.

Das speichern im Veteranen-Modus und höher ist natürlich verbesserungswürdig. Das hatte ich im Test nicht beachtet. Da ist der TE ja mittlerweile dran.

OK, das werd ich mal tun und vergleichen, obwohl mir der "Rucksack" natürlich schon fehlen wird...:ugly:
Ich beiß mir seit gestern Abend an dieser blöden Flugabwehrstellung die Zähne aus, also ich schaff es zwar meistens, aber mit max 3 Überlebenden (inkl. mir), und damit brauch ich die Mission dann gar nicht weiter spielen...!:(

Blackland
16.01.2010, 12:46
Ich beiß mir seit gestern Abend an dieser blöden Flugabwehrstellung die Zähne aus, also ich schaff es zwar meistens, aber mit max 3 Überlebenden (inkl. mir), und damit brauch ich die Mission dann gar nicht weiter spielen...!

Ach das ist einfach... ;)

Das Team im Unterholz VOR der Strasse warten lassen, Gegend ausspionieren und als erstes den Bunker klären, dann den Typen in der Halle, danach den Sniper. Hier brauchst Du eine DMR, mindestens Mk12.

@r3D

Ich hab noch mal einen alten Spielstand geladen und nachgeschaut. Definitiv die Nebenmissionen in ihrer Reihenfolge von unten nach oben im Menu abgearbeitet.

"Convoi" ist nicht erledigt, da der wohl weg war, als ich an der Strasse vom Endpunkt bis Ausgangspunkt gefahren bin und natürlich die "Dokumentenmission", da ich selbige nicht an mich nehmen konnte. Ich bin 360° um den Tisch inkl. drauf gestiegen - es gab weder ein Menueintrag, noch funktionierte ein ev. vorhandener Auslöser. :(

HBody
16.01.2010, 14:22
hi

erstamal macht die mission tierisch spass bis jetzt und ist dir echt gut gelungen!!!!


hab wohl probleme nach dem speichern....der meldet mir dann die fehlermeldung das die mission auf heruntergeladene dateien basiert die gelöscht wurden ace2 bla bla...hab die mission mit ace2 angefangen und zweimal gespeichert.

nach einer pause kann ich jetzt nicht mehr weiter machen:(

was soll ich machen?? ohne ace??
hab übrigens keine dateien gelöscht

mfg

Gabber
16.01.2010, 14:55
Hi,

wenn du die Mission mit ACE angefangen hast, musst du die M. auch mit ACE zu Ende spielen. Sonst kommt diese Fehlermeldung. Wenn du ohne ACE spielen willst musst du die M. leider neustarten.

Blackland
16.01.2010, 15:03
hab wohl probleme nach dem speichern....der meldet mir dann die fehlermeldung das die mission auf heruntergeladene dateien basiert die gelöscht wurden...
Die Fehlermeldung ist so ziemlich das Blödste, was BIS da eingebaut hat, da sie nicht den richtigen Fehlertext ausgibt (mehr oder weniger). :(

Leider erscheint sie, wenn bei Dir Mods (Daten) fehlen, sich verändert haben oder eine Mission Mods verlangt, die Du nicht mitgestartet hast. Das hat mit "Löschen" nicht unbedingt etwas zu tun - außer natürlich, Du hast Daten aus der/den Mod(s) gelöscht, mit dem/denen Du vorher gespielt hast ... ;)

Problem bei ACE2 (Beta) - durch die wöchentlichen Updates werden Daten in den Addons-Ordnern verändert und ev. sogar gelöscht bzw. umgeschrieben. Nimmt man an den Updates teil, so kann es schon passieren, dass man eben eine Mission im Ingame-Spielstand mit einem veränderten Mod weiterführen will...

Genau hier meckert ArmA(2) dann halt mit der falschen Fehlermeldung.

Spiele es halt ohne ACE2 - nur musst Du dann neu anfangen.

HBody
16.01.2010, 15:05
ja das problem ist ich hatte ace ja garnicht gelöscht und trotzdem kam die fehlermeldung...

HBody
16.01.2010, 15:07
ok danke danke... ich spiels ohne ace...

Blackland
16.01.2010, 20:07
ja das problem ist ich hatte ace ja garnicht gelöscht und trotzdem kam die fehlermeldung...

Genau dass habe ich beschrieben, erklärt und beantwortet. :ugly:

Ohne ACE2 macht´s auch Spaß.

OFP_Veteran
16.01.2010, 23:12
Also ich brech die "Mission" jetzt ab, nachdem ich 2 Tage! vergeblich versucht habe sie zu bewältigen.
Grund ist nicht die Mission an sich, die is echt geil gemacht, aber die KI macht mich irre, tun immer wieder nicht was sie sollen usw....
Ich habe gedacht, mit Patch 1.05 wird endlich mal was besser bzgl. KI-Kameraden, aber ich befürchte da muss ich wohl noch auf Patch 2.5 oder ArmA 3 warten!:sauer:

Ich meine, ich hab keine Lust den "Babysitter" für mein Team zu spielen und ständig nur Befehle geben zu müssen wie sie sich bewegen sollen und wann sie in Deckung zu gehen haben, das kann es ja wohl nicht sein bei einem "Spezial-Team"!!!:stupid:

Keine Ahnung wie die Anderen das hier machen, aber ich komm einfach nicht weiter, hab die Mission schon min. 6 mal neu angefangen, mit und ohne ACE, auf allen Schwierigkeitsstufen aber es geht einfach nicht weiter als bis zur AA-Stellung ohne massive Verluste im eigenen Team...!

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder inzwischen zu "eingerostet", aber bei OFP lief das damals irgendwie einfacher...

Blackland
17.01.2010, 00:38
Also ich brech die "Mission" jetzt ab, nachdem ich 2 Tage! vergeblich versucht habe sie zu bewältigen.
Grund ist nicht die Mission an sich, die is echt geil gemacht, aber die KI macht mich irre, tun immer wieder nicht was sie sollen usw....

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder inzwischen zu "eingerostet", aber bei OFP lief das damals irgendwie einfacher...

Dann gehst Du wohl irgendwie falsch vor. Die AA-Stellung find ich noch einfach... :rolleyes:

Radiotower hat mich mehr in´s Schwitzen gebracht.


Ich werde wohl bei der nächsten Version nen Gang zulegen, mit SLX, VFAI und Zeus. Das probiere mal, da hat die KI ein bissl mehr Grips. Die gegnerische allerdings dann auch. :ugly:

Chneemann
17.01.2010, 12:33
Ich wollte gestern einfach mal wieder eine Mission spielen und bin auf die Version 1.4 Deines Werkes gestoßen.

Und ich muss sagen, die Mission war es wirklich wert. Eine von Briefing über abwechslungsreiche Aufgaben bis zum Showdown runde Sache. Ich hatte viel Spaß und bei den letzten beiden Aufgaben (Kirche + Rocker) aber auch einiges an Frust ;-)

Einige kleine Probleme sind noch zu beheben. So kam bei mir der Konvoi nicht und ich habe ihn am Start zerstören müssen. Dafür wurde das Missionsziel dann aber nicht abgehakt.

Ein ähnliches Problem hatte ich bei dem einen US Team, welches gefangen genommen wurde.
Ich hatte mich etwas verfahren und das Lager schon sehr früh entdeckt und befreit. 45 Minuten später habe ich dann den Hinweis auf das Lager erhalten, die Aufgabe wurde aber wieder nicht abgehakt. Ich nehme an, dass der „Aufgabe erfolgreich“-Eintrag kam, bevor die Aufgabe überhaupt aufgeploppt ist. Da müsste eine Prüfung rein, ob die Aufgabe schon vorher gelöst wurde.
Mit den Helis gab es auch kleinere Probleme. Beim Gefangenenlager kam er zwar, landete aber nur kurz und flog dann weiter. Als ich am Ende mit dem General am Evac-Point stand, kam leider gar kein Hubschrauber und ich musste die Mission mit Endmission beenden.

Sonst hat die Mission wirklich Spaß gemacht! Ich hätte nie gedacht, dass die Mission so umfangreich ist. Trotz der relativ leeren Insel hast Du viele tolle Locations gefunden und noch viel liebevoller designed. Ich habe wirklich alles mitgenommen und wurde immer wieder mal von Gegnern überrascht. Eine Endtäuschung war aber der Super-Sniper. Der hat mir wenig geholfen und ich musste immer Babysitter spielen ;-)
Die ganze Tour über hat mich mein gelber Ural aus dem Sägewerk begleitet, den ich voll Munition gepackt hatte. Gegen Ende wurde die Mission dann etwas frustig, da es nach dem Gefangenenlager dunkel wurde und die Gegner nun nicht mehr vom Gras zu unterscheiden waren. An der Kirche sind wir in ein Hinterhalt geraten und beim Rocker haben mich die Sniper wahnsinnig gemacht. Ich habe sie nie gesehen und bin immer gestorben.

Die Nettospielzeit ohne laden betrug nachher 5:26 Stunden, und ich habe mit 5 Mann und einem Gefangenen die Evac-Zone erreicht.
Mit der KI sowohl im eigenen Team als auch beim Gegner hatte ich kaum Probleme - die finde ich in ArmA2 wirklich super gelungen! Einzig der Sniper wollte nicht immer so wie ich.

Danke für den netten Nachmittag + Abend, ich wollte doch nur ein bisschen zocken ;-)

Mach weiter so!

Chneemann
17.01.2010, 13:51
@ r3D
Womit hast Du eigentlich die Soundfiles erzeugt?

OFP_Veteran
17.01.2010, 15:24
Dann gehst Du wohl irgendwie falsch vor. Die AA-Stellung find ich noch einfach... :rolleyes:

Radiotower hat mich mehr in´s Schwitzen gebracht.


Ich werde wohl bei der nächsten Version nen Gang zulegen, mit SLX, VFAI und Zeus. Das probiere mal, da hat die KI ein bissl mehr Grips. Die gegnerische allerdings dann auch. :ugly:

Also ich hab es jetzt mind. 10 mal in den unterschiedlichsten taktischen Vorgehensweisen probiert, aber das (End)ergebnis is immer das selbe: Max. 1-2 Kammeraden überleben!
Manchmal macht es den Eindruck, als hätten meine Männer die Hose voll vor der gegnerischen Übermacht und bleiben lieber auf ihren Eiern liegen, obwohl Ziele zugewiesen (oder auch auf eigenständig gesetzt) wurden.
Und dann kam es auch noch 2x vor, dass die Gegner mit der Shilka losgefahren sind, da haste dann ja mal gar keine Chance mehr...:(

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, je häufiger ich einen Spielstand lade, desto schlechter werden meine Männer und besser der Gegner. Ich bin mal im weiten Bogen (weit außerhalb des roten Bereichs) um die ganze Stellung gerannt, dabei waren die "Augen" der Gegner immer auf mich gerichtet, sehr verdächtig (Hab ich vlt. ne Wanze in der Socke...:naughty:)

Leider treibt mich der "sportliche Ehrgeiz" immer wieder dazu, die Mission doch wieder anzufassen. Leider deshalb, weil meine Nerven darunter leiden und schon ziemlich blank liegen....!!!:schlagen:

Aber ich geb nich auf, und wenn ich mein Team im Wald verstecken und die Brut alleine ausschalten muss...:lol:

Blackland
17.01.2010, 16:40
Also ich hab es jetzt mind. 10 mal in den unterschiedlichsten taktischen Vorgehensweisen probiert, aber das (End)ergebnis is immer das selbe: Max. 1-2 Kammeraden überleben!

Da hast schon die Version 1.4 und neu angefangen??!!

Wie gesagt, ich habe an der Stelle Null Probleme und keine Verluste. Mein Team unterstützt mich auch mit selbständigen Agieren.

Ich setze es in den Status "Gefahr" (7,2) und "Selbständig Angreifen" (3,5).

Natürlich habe ich auch die Waffen ausgetauscht. Ein schweres MG ist z.B. bei dieser Mission Quatsch, da die freien Flächen eh nicht da sind.

Distanzwaffen setzte ich auch aus der Distanz ein - als eine DMR sollte dann schon mind. 200 m vom Ziel weg postiert/eingesetzt werden.

Weiterhin sind Stellungswechsel und Hinterhalte für die Gegner immer ein As im Ärmel. ;)

Zur AA-Situation:

Schalte halt die Besatzung gleich mit als Erstes aus.

OFP_Veteran
17.01.2010, 20:01
Ich hab´s geschafft, komischerweise (fast) ohne Gegenwehr, als hätte der Feind nach dem 20. Versuch plötzlich Mitleid mit mir gehabt...:D
Allerdings hab ich ICH die meisten gefährlichen Gegner mit der Dragunov selbst ausgeschaltet und dann das Team vorrücken lassen.

Bei der Gelegenheit: Konvoi kam und wurde auch ausgeschaltet (Ziel erfüllt), die Falschirmspringer kommen richtig gut, geile Sache r3D!!!

Jetzt geht es erstmal an die "Rechte Hand", 1. Versuch endete im Desaster, wieder nur 2 Überlebende, aber jetzt kenn ich ja die Positionen. Trotzdem, sollte eigentlich auch ohne diese "Nachher-Info" klappen...!

Wäre die Mission nicht so geil und spannend, ich hätte mich schon anderen Dingen zugewand, also nochmal dicker Daumen hoch in Richtung r3D !:daumen:

@Blackland
Danke für die Tips, werde Deine Variante mal probieren...

r3D
17.01.2010, 22:11
ok, nur kurz zur Info. trotz setFuel 1 kommt wohl am Ende nicht die Abholung.

Ich glaube die Crew steigt aus wenn der Sprit leer ist und nicht wieder ein. Daher habe ich das ganze komplett neu überarbeitet. Leider halt erst ab 1.5.

Dann habe ich mich aber gefragt ...mh wer wird 1.5 spielen wenn ihr ja eigentlich schon durch seit. daher will ich nur so viel sagen, dass ich wieder ein paar extras einbauen werde. Bin grade mit 2 - 3 weitern sidemissions am werkeln und auch die Story werde ich noch etwas ausbauen. Es gibt ein paar Sachen die ich noch nicht hin bekomme. Wie zB den Speicherpunkt im VeteranModus. Allerdings gibt es dazu einen Hinweis bei den Kommentaren auf der Mainpage.

Also die Variante Team auf status Gefahr bzw Kampf und dann selbstständig angreifen, nutze ich auch fast nur und ich finde die KI macht das super.

Das bei machen Missionen nicht abgehackt werden, wenn diese schon vorher erfüllt sind, ist so ein Problem. da das Missionsziel dann im Zeitpunkt der Erfüllung noch nicht existiert, kann ich es auch später nicht als Bedingung abgefragt werden. Ich scheue mich etwas einen Auslöser permanent alle Missionsziele abfragen zu lassen weil ich da sooo viel rein definieren müsste, das übersteigt dann entweder mein Horizont oder meine Lust. Genau genommen müsste ich meine gesamte Missionsverteilung überarbeiten .... Wenn das Team nach den Aufträgen vorgeht, dann klappt das eigentlich soweit alles. Wer wild auf der Map rum eiert, erfüllt ziele, die später erst definiert werden und dann natürlich nicht mehr erfüllt werden können. Mal sehen, ich habe vor eine art Schranke einzubauen, die dem Spieler zumindest bis zum Bootshaus warnt, ob er nach norden von der Mission abweicht ... mh mal sehen.

Jedenfalls arbeite ich noch dran. ihr werdet erfahren wer die Koordinaten am Leuchtturm besorgt hat. Was der Widerstand so treibt und ich glaube es soll sogar eine verlassene Festung auf Japahto geben. nunja, wir werden sehen ;).

Danke fürs spielen und ich bin am Fehler beseitigen. bis dahin r3D.

(die sounds mache ich überwiegend mit verschiedenen text_to_speach Programmen und Iseiten, WaveLab, FruityLoops, AbletonL, Absynth, 4music ....)

r3D
17.01.2010, 22:21
btw, Multiplayer Coop spielt keiner, oder gibts keine Probleme ???

Chneemann
17.01.2010, 22:29
da das Missionsziel dann im Zeitpunkt der Erfüllung noch nicht existiert, kann ich es auch später nicht als Bedingung abgefragt werden. Ich scheue mich etwas einen Auslöser permanent alle Missionsziele abfragen zu lassen weil ich da sooo viel rein definieren müsste, das übersteigt dann entweder mein Horizont oder meine Lust.
Wenn Du da einen Tipp brauchst, dann quatsche mich ruhig mal über ICQ 62221862 an ;-)

(die sounds mache ich überwiegend mit verschiedenen text_to_speach Programmen und Iseiten, WaveLab, FruityLoops, AbletonL, Absynth, 4music ....)
Welche I-Net-Seiten denn zum Beispiel? ;-)
Ich bin nämlich gerade selber auf der Suche :-)

r3D
17.01.2010, 22:44
Einer der besten Seiten, die ich gefunden habe ist zB
Text to Speech and Voice Solutions - Acapela Group - text to speech - speech synthesis - voice synthesis - speech solutions - voice solutions (http://www.acapela-group.com)

Jekko
17.01.2010, 22:47
So, habe die 1.4 jetzt auch wieder geschafft - lediglich der DeadMan wollte nach der Festnahme des Generals bei mir nicht mehr gehorchen - er blieb liegen und ein anschiessen und heilen hat auch nix gebracht, sind wir eben ohne ihn mit swordfish abgehauen :zahn:

Das wiederholte spielen hat durch die neuen Nebenaufgaben richtig Spaß gemacht - danke r3D!

Andere Probleme konnte ich nicht feststellen und die Befehlsverweigerung vom DeadMan, einmal auch vom General, kann man ja wohl eher ArmA2 anlasten bzw. der KI und nicht dem Missionsdesigner :D

Die Mission/Kampagne ist jedenfalls aus meiner Sicht großartig geworden und die 1.5 werde ich auch wieder spielen...:daumen:

Coop werden wir bei den Cybergrands auf jeden Fall noch testen - haperte bisher an gleichen Versionen und/oder Verbindungsproblemen.

Hier mal meine Statistik: 61 Abschüsse und nur ein ziviles Opfer war zu beklagen, kommt jetzt aber in den Ofen :angel:

http://hx3.de/[IMG]http://i243.photobucket.com/albums/ff271/Jekkoe/Test/LibertyStarStatistik.jpghttp://i243.photobucket.com/albums/ff271/Jekkoe/Test/LibertyStarStatistik.jpg

Jekko
17.01.2010, 22:58
Zitat von r3D http://hx3.de/images/buttons/viewpost.gif (http://hx3.de/usermade-missions-166/sp-mission-operation-libertystar-ver-1-0-test-18334/4/#post290676)
@ Blackland, achso, ja, man muss erst ein paar Meter ins Gebüsch laufen. Das ist aus Gewohnheit, weil ich immer aus dem heli aussteige und dann erstmal in das nächst beste gefüsch springe und Deckung suche. Aber das könnte ich eventl. mal ändern.
Ja mach mal ruhig, kommt professioneller. Im RL heißt es "Raus und sofort sichern." Da flitzt niemand durch die Gegend - man sichert halt, bis alle draussen sind und sammelt sich dann.


Das lass mal so wie es ist, erst kurze Rundumsicherung bis alle ausgestiegen sind und dann geht es selbstverständlich ab in die nächste Deckung... und dann kommt der Auslöser.
Wer's anders macht, macht was verkehrt :zahn:

Blackland
17.01.2010, 23:01
Es gibt ein paar Sachen die ich noch nicht hin bekomme. Wie zB den Speicherpunkt im VeteranModus. Allerdings gibt es dazu einen Hinweis bei den Kommentaren auf der Mainpage.

1.) Nutze im Zweifelsfall einen Menueintrag (über Funkmenu)

2.) "Quatsche" unbedingt Chneemann an!!! :ugly:


Ansonsten - was also V1.5 und die folgenden betrifft .... :armaaa:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass gute Missionen und Missionen, bei denen man Ernsthaftigkeit erkennt, nicht mehrmals gespielt werden - erst Recht in verschiedenen (verbesserten) Versionen??!! :zahn: :confused: :naughty:

Wir machen ja quasi seit OFP nüscht anderes!! :ugly:


@Jekko

Das wissen wir, die anderen Zivis, die sich an das Briefing halten jedoch nicht! :ugly: Das muss man beim Testen beachten!! Ich vergess das auch ab und an. ;)

Kaninchen??? :oh: :burns:

Jekko
17.01.2010, 23:10
1.)
Kaninchen??? :oh: :burns:

Jaja, jetzt gibbet Karnickelbraten :archi:

r3D
17.01.2010, 23:57
@Jekko, Glückwunsch zum durch spielen ;) ... eine Frage, wie hast du das Missionsende erlebt, also hat der Abspann funktioniert? Und ist das (um nichts zu verraten) etwas größer Ding vom Himmel gefallen? Zusammen mit den Funksprüchen? .... Und das Karnikkel haste dir ja verdient ;)

OFP_Veteran
18.01.2010, 00:24
Also so langsam hab ich den dreh raus mit der eigenen KI, klappt inzwischen recht gut. Ich hab gar nicht mehr gewusst, wie geil und spannend eine "Infanterie-Mission" sein kann...:p

Zwar bin ich noch lange nicht durch (gerade erst Radio-Tower bewältigt), aber Missionen von dieser Art und Güte werd ich in Zukunft doch mal öfter spielen. Also ich bin gespannt was noch von Dir kommt 3Dr...:daumen:

Blackland
18.01.2010, 08:56
Also so langsam hab ich den dreh raus mit der eigenen KI, klappt inzwischen recht gut.

Na siehste, geht doch. :zahn:

Wobei natürlich auch die schlechte bis gar nicht vorhandene Dokumentation einiges dazu bei trägt, dass viele User ArmA(2) unberechtigterweise als "unspielbar" darstellen. :( Hier wurde zu viel vergeigt, die Comm. könnte wahrlich größer sein!

realplayer
18.01.2010, 13:29
Ich werde wohl bei der nächsten Version nen Gang zulegen, mit SLX, VFAI und Zeus. Das probiere mal, da hat die KI ein bissl mehr Grips. Die gegnerische allerdings dann auch. :ugly:

Ich hab das Gefühl, daß die KI bei Quadcores etwas agiler zuschlägt...gerade wenn viel KI unterwegs ist...kann sein, dass der Dualcore von Opf-Veteran mit der KI etwas überlastet ist und diese stilllegt. Zumal die 8800er auch nicht viel Aufgaben von der CPU übernehmen kann...

realplayer
18.01.2010, 13:42
Die Mission/Kampagne ist jedenfalls aus meiner Sicht großartig geworden und die 1.5 werde ich auch wieder spielen...:daumen:


Definitiv - ich warte noch auf 1.5 und fange dann an :D

Aber Mehrspielfaktor garantiert...

Blackland
18.01.2010, 13:46
Ich hab das Gefühl, daß die KI bei Quadcores etwas agiler zuschlägt...gerade wenn viel KI unterwegs ist...kann sein, dass der Dualcore von Opf-Veteran mit der KI etwas überlastet ist und diese stilllegt. Zumal die 8800er auch nicht viel Aufgaben von der CPU übernehmen kann...

Sicher wird die Anzahl der Cores Auswirkungen haben. Ich nutze aktuell auch einen C2D8400 und tausche diese Woche gegen den Q9550. Mal sehen, ob es auch spürbar ist. ;)

Ich meine allerdings auch, dass man selbst ein wenig "Tunen" kann, indem unsinnige Task´s beendet werden. Bei einigen Usern werden arg viele Hintergrundanwendungen laufen, die das vielleicht beeinflussen. Ich hab das aktuell gemerkt, als ich vergass Seti@Home auszustellen .... :ugly: :confused:

Jekko
18.01.2010, 14:44
Als ich am Ende mit dem General am Evac-Point stand, kam leider gar kein Hubschrauber und ich musste die Mission mit Endmission beenden.


Swordfish ist kein Hubschrauber ;)

@r3D: Ich habe gerade noch einmal den letzten Spielstand geladen und mal das NV ausgemacht, war irgendwie besser obwohl ich den "Sturz" nicht direkt sehen konnte - lag wohl an meiner falsch eingestellten freien Kamera. Der Rest passte dann wohl so wie beabsichtigt...

Achja, hatte noch gesehen, daß ich den Medivac gar nicht im Gefangenenlager angefordert hatte, Auftrag war aber als erledigt quittiert und die zweite A-10 habe ich auch nicht in Anspruch genommen - war die für die beiden Panzer gedacht?

r3D
18.01.2010, 15:49
hehe, das freut mich. Ich denke das ganze hat auch etwas mit der Eingestellten Sichtweite zu tun. Aber schön wenn das so funktioniert.

Das gefangenenlager wird als Erfüllt abgehackt, wenn der Spieler sich dort befindet. Da es hier und da Probleme mit dem Medivac gibt, habe ich die Mission nicht vom Landen des medivacs abhängig gemacht.

Die zweite A10 ist für die Panzer. Aber geht auch ohne. Eigentlich ist die A10 eher dafür, dass der Spieler Athmosphäre hat. Es ist doch immer fein wenn so eine A10 über die Köpfe fliegt. ;)

Chneemann
18.01.2010, 16:55
Swordfish ist kein Hubschrauber ;)

Was auch immer, ihm scheint der Sprit ausgegangen zu sein ;-)

Jekko
18.01.2010, 17:57
das kenne ich nur aus der alten Version, in der 1.4 ist das doch gefixt - bei mir war der Tank voll :D - also der des Bootes :ugly:

@r3D: habe die 1.4 nun ja etwas anders gespielt als im ersten Durchlauf - nach der Landung von Whiskey habe ich mit meinen Männern aufgesessen und bin bis zu Wodka mitgefahren, dann aber ausgestiegen - vielleicht hätte ich den Kampf ja doch aus dem LAv beobachten können!?
Nun, werde ich in 1.5 mal ausprobieren ^^

r3D
18.01.2010, 20:58
Naja, ich würde nicht im LAV sitzen bleiben, das wird ja dann doch recht schnell zerschossen, gerade wenn der Gegner den bmp noch hat. Und die ATtypen freuen sich über ein lav. Aber ich muss sagen ich bin nichtmal auf den Gedanken gekommen, dass jemand in das lav einsteigt und da mit fährt. Unterwegs müsste im Lav ja noch ein trupp spawnen, der dann bei wodka aussteigt, ich hoffe ihr hattet kein platz problem?!

Ansonsten bin ich halt über 1.5 ... (achja ... :) )

chaosram
18.01.2010, 22:12
Hallo r3D,

habe die 1.4er jetzt durch und bin schwer begeistert. Habe das erste mal seit einiger Zeit wieder ArmA2 gezockt und kann's kaum erwarten, weitere derart gute Missionen zu bekommen.

In unserer kleinen Truppe werden wir das Teil mal im COOP zocken, so hoffe ich jedenfalls.


Eine kleine Anmerkung bzw. einen Wunsch habe ich aber dennoch:

Für Anfänger ist der Kadett oder Rekrut Modus für den Anfang ausreichend. Was mir dann aber fehlt sind einfach mehr Abschüsse. Ich würde es bedeutend besser finden, wenn einfach an den Punkten der Nebenmissionen noch ein paar mehr Gegner wären und auch in der Umgebung patroullieren würden. Schön wäre es auch, wenn gegnerische Scharfschützen nicht derart exponiert in der Gegend herumstehen, sondern knien oder liegen würden. Und zu einem Scharfschützen gehört normalerweise auch ein zweiter Mann, ein sog. Spotter z. B.

Sind nur Kleinigkeiten, noch dazu aus der Tastatur eines Editing-Unwissenden.


ChaosRam

Jekko
19.01.2010, 00:05
@r3D: einsteigen ging nur im SP!

so und nun mal ein rewiev von der Coop von heute Abend:

Haben von 20:30 - 23:30 gebraucht, jeder war 2-3 mal tot, also respawn - hat so weit geklappt
(Hoxma, Velcro, BigPummel und meiner einer)

Hier mal eine kleine Liste der Auffälligkeiten:



Team Alpha und Delta waren nicht angezeigt - auch nicht im Funkmenü
Munkiste bei Kommunikation zerstören ist raus? Sprengladung wurde totem Speznas geklaut^^
Deadman ist bei Sägewerk gefallen, kein Hinweis von ihm bei "Rechte Hand" - der Hinweis und Funkmenü zur Pipebomb kam erst nach Landung Whiskey und betätigung des "Rechte Hand" Auslösers.
Auftrag Wodka fehlte ganz
Medivac konnte zwar per Funk gerufen werden, kam aber nicht und der Funkbefehl blieb bis zum Ende aktiv
Rocker r3D war nicht zu sehen (vielleicht nicht gründlich gesucht?) und Aufgabe konnte nicht abgeschlossen werden
Dokumente auf der Insel konnten nicht geborgen werden
Geisel sind nicht mit LKW abgefahren
Rechte Hand - Sniper auf Turm reagierte nicht - auf sicher gestellt?
Speznas Trp nördlich der Kommunikation (Patrouille im Wald) auch auf sicher? liessen sich gut abschiessen - anders war's im SP.

Das war erst mal alles, evtl. habe ich etwas übersehen...

Bei Fragen...;)
Oder du besuchst uns mal unter: http://www.cybergrands.eu/Forum/portal.php
und spielst gerne mal mit - besser kann man die Fehler nicht finden^^

r3D
19.01.2010, 20:20
Na wenigstens der Respawn geht. Wurde der Respawn versetzt und das ZivFahrzeug immer wieder neu an die Stelle gesetzt? (Obwohl das Fahrzeug wohl nur neu gesetzt wird, wenn der Leader (player) stirbt).

Das die Missionen nicht gehen ist mist, aber ich hab sowas schon vermutet. ich überarbeite das ganze grade. Das ist etwas umfangreicher und komplizierter als ein paar Einheiten setzen. Aber wird schon hoffe ich. Die Variablen mussen wohl vom Server an die Clients gegeben werden und so sachen ... nunja.

Aber schön dass Ihr das mal getestet habt. Wenn ich das hier mit KI mache, dann treten eben genau diese Probleme nicht auf, da ich ja quasi server und clint bin, oder so ...

Also bitte Gedult und ich bleib dran ;) , bis dahin r3D.

Jekko
19.01.2010, 20:35
Ahja, am Leuchturm stand ja ein Skoda und beim Befehl und dem Einsteigen ploppten plötzlich vier auf - hätte jeder einen nehmen können - sah witzig aus...
Danke für deine Mühe an der Mission :daumen:

r3D
21.01.2010, 21:03
@ Jekko, sag mal, ging eigentlich das Revive im MP? weil ich da nur die Module verwendet habe?

OFP_Veteran
21.01.2010, 21:11
So, inzwischen bin ich auch (fast) durch, nur der General und der "Verräter" fehlen noch, aber es ist schon stockdunkel und deshalb echt schwer...!

Bei mir hat bisher eigentlich alles so funktioniert wie es wohl geplant war, allerdings kam auch bei mir kein Medivac (Lager im Wald mit dem Suchscheinwerfer), ich wusste erst nicht was ich nun da machen soll und bin dann nach ner Weile weitergezogen...?!
Die KI (eigene) hab ich inzwischen recht gut im Griff, verballern aber immer noch zu viel Mun!

Ich werde wohl nochmal von Vorne anfangen, da mir die Dunkelheit am Ende nicht wirklich Spaß macht :ugly:

Also inzwischen bin ich echt begeistert und hoffe Dein nächstes Werk r3D geht zur Abwechslung mal mehr in "Fahrzeug Richtung"...
Könnte mir vorstellen, so eine Mission in dem Umfang z. B. auf "Isla Duala" mit Panzern usw. kommt auch gut!

Aber ich weiß wieviel Arbeit und vor allem Zeit sowas kostet, befinde mich selbst mehr im Editor als im Spiel und die Möglichkeiten bei ArmA sind da ja schier unbegrenzt...:D

Hoffe auf jeden Fall, wir werden noch lange und oft von Dir mit "Missionen" in der Güte "versorgt"...!!!:streichel:juhu:

r3D
21.01.2010, 21:21
hehe danke, aber eine neue Mission ist zwar schon so ein klein wenig im kopf, aber ich möchte libertyStar doch noch ein wenig ausbauen. Vor allem soll der MP part auch funktionieren.

Bei ver. 1.5 geht es schon früh gegen 7.00 Uhr los, also gleich nach dem zähne putzen. Dann dürfte es auch später nicht so dunkel sein ;).

Und ich hab bisher 2-3 weitere nebenmissionen. Also wer bei 1.4 was verpasst hat, bekommt bei 1.5 nochmal ne chance. Aber das ganze dauert noch ein wenig.

bis dahin, grüße r3D

Hoxma
22.01.2010, 12:10
@ Jekko, sag mal, ging eigentlich das Revive im MP? weil ich da nur die Module verwendet habe?

Moin, ich war einer derjenigen, der mit Jekko den MP gespielt hat und war der Sani (Miles).
Leider funktionierte das heilen bei mir nicht, es kam zwar im Menue das 'Erste Hilfe', aber heilen wollte er nicht.
Nur Jekko als Truppführer konnte heilen.

Gruß Hoxma

Cultivator
22.01.2010, 13:45
Jo ahoy... das Ding ist ganz einfach.... Der Truppenführer ist O´Hara.... er ist Sanitäter und kann seine Jungs heilen..... Miles ist kein Sanitäter und kann verletzte nur wiede mit erster Hilfe auf die Beine helfen.... danach sind sie immer noch verletzt.... :zahn: da muss dann wieder der Chef ran...

Gruss

realplayer
22.01.2010, 14:18
hehe danke, aber eine neue Mission ist zwar schon so ein klein wenig im kopf, aber ich möchte libertyStar doch noch ein wenig ausbauen. Vor allem soll der MP part auch funktionieren.

Bei ver. 1.5 geht es schon früh gegen 7.00 Uhr los, also gleich nach dem zähne putzen. Dann dürfte es auch später nicht so dunkel sein ;).

Und ich hab bisher 2-3 weitere nebenmissionen. Also wer bei 1.4 was verpasst hat, bekommt bei 1.5 nochmal ne chance. Aber das ganze dauert noch ein wenig.

bis dahin, grüße r3D

Sehr gute Nachrichten :daumen:

Saint
22.01.2010, 16:38
Hallo ihr Lieben :)

Die Mission ist sehr gut geworden; hat richtig Laune gemacht mal wieder einige Stunden in die ArmA 2 Welt abzutauchen und sich sehr gut unterhalten zu lassen. Schön zu sehen, das es doch noch Leute wie r3D gibt, die gute Missionen bauen können. Denn leider sind gute SP Missionen für ArmA 2 Mangelware, oder ich finde sie einfach nicht. In diesem Fall wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar ;)

Jekko
22.01.2010, 16:45
@r3D: Hoxma war schneller und ich hatte Miles mit O'Hara verwechselt - die sehen sich doch gar nicht ähnlich :ugly:
Also ich konnte als Alias O'Hara schon heilen - das Modul scheint zu funzen...
Die Coop lief nicht aud Dedi - hatte ich gehostet, macht wohl keinen Unterschied, oder?

Jekko
22.01.2010, 16:47
Hallo ihr Lieben :)

Die Mission ist sehr gut geworden; hat richtig Laune gemacht mal wieder einige Stunden in die ArmA 2 Welt abzutauchen und sich sehr gut unterhalten zu lassen. Schön zu sehen, das es doch noch Leute wie r3D gibt, die gute Missionen bauen können. Denn leider sind gute SP Missionen für ArmA 2 Mangelware, oder ich finde sie einfach nicht. In diesem Fall wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar ;)

Schöner noch, wenn eine gute SP auch gut im Coop spielbar ist und diese hat schon Laune gemacht - wir waren zu viert.

r3D
22.01.2010, 22:18
omg, ich hab die mission grade das erste mal zu zweit coop gezockt und da funzt ja garnix. das is ja grauslig. da wartet noch schön arbeit auf mich glaube ich :(

r3D
22.01.2010, 23:37
So, ich hab mich jetzt durch unzählige Anleitungen und ISeiten geforstet und bin vom 100erstel ins 1000stel gefallen. Kurzum, ich habe keine Ahnung. Wenn nicht ein Skrip gott vom Himmel fällt und sich meiner Mission annimmt, dann bekomme ich die wohl frühestens in 10 Jahren Coop Fähig. Das demotiviert mich grade ein untertriebenes wenig.

Also hier mal ein Aufruf an alle die sich im MP Mission erstellen auskennen:

HILFE !

....ähm, ja also ich geh dann wieder Codes und Skripte lesen, die ich nicht versteh :(

Blackland
22.01.2010, 23:57
omg, ich hab die mission grade das erste mal zu zweit coop gezockt und da funzt ja garnix. das is ja grauslig. da wartet noch schön arbeit auf mich glaube ich :(

Wie die Mission gestartet?? Erst den ArmAserver (arma2server.exe) und dann beigetreten oder im "normalen" Spiel einfach den Host erstellt?

Is schon ein Unterschied...

r3D
23.01.2010, 00:02
Krass, es gibt eine ArmA2Server.exe ..... das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen. Was ist da der Unterschied?
... mh und was muss man da beachten? Also da öffnet sich ein kleines Fenster und meint Host-Identität erstellt. Und wie verfahre ich weiter?

Mache ich dann über die normale ArmA2.exe einen Server auf? Inet oder LAN?

mh ... ich hab bisher nur Editiert, keine Ahnung von sowas :angel:

HBody
23.01.2010, 18:44
hi


also ich hab version 1.4 fast durch gehabt bis auf verräter und die dokumente von dem deutschen wissenschaftler holen....aber die mission gefangenen lager wurde nicht abgehackt....


meine frage jetzt wann erscheint die 1.5 version du sagtest das du da noch ein paar nebenmissionen einbaust...werde dann neu anfangen
davon ab möchte ich ein lob aussprechen über diese hammer mission die mir viele tolle stunden bereitet haben:daumen: echt hammer da kann man ohne rot zu werden sagen da kann sich BIS eine scheibe von abschneiden kann.. danke für die tolle mission r3d!!!!


hoffe 1.5 kommt bald
mfg

Jekko
23.01.2010, 19:47
Wie die Mission gestartet?? Erst den ArmAserver (arma2server.exe) und dann beigetreten oder im "normalen" Spiel einfach den Host erstellt?

Is schon ein Unterschied...

Stelle ich als unerfahrener Spieler mal die Frage: Was ist denn der Unterschied?:(

Blackland
23.01.2010, 21:17
... mh und was muss man da beachten? Also da öffnet sich ein kleines Fenster und meint Host-Identität erstellt. Und wie verfahre ich weiter?

Mache ich dann über die normale ArmA2.exe einen Server auf? Inet oder LAN?

Genau. Ein ArmA2-WinServer wird erstellt. Dem tritts Du mit Deinem normalen ArmA2-Clientstart (also das ganz normale Spiel) dann im MP bei - egal ob LAN oder Inet.

So kann man MP-Missionen am besten auf Funktionalität testen. ;)



@jekko

Nun, zwei getrennte Prozesse und ein "echter" Server-Client Aufbau ist der Unterschied.

So kann ich z.B. einen kleinen privaten Server betreiben und den am Start lassen,wenn ich selber z.B. nicht spielen kann/möchte. Deine Mitspieler werde es Dir danken, wenn das laufende Spiel nicht beendet werden muss, nur weil Du es verlässt. ;)

Oder eben das Testen von Stuff. Einiges funktioniert nämlich nur so in den Missionen. ;)

Jekko
23.01.2010, 21:45
@jekko

Nun, zwei getrennte Prozesse und ein "echter" Server-Client Aufbau ist der Unterschied.

So kann ich z.B. einen kleinen privaten Server betreiben und den am Start lassen,wenn ich selber z.B. nicht spielen kann/möchte. Deine Mitspieler werde es Dir danken, wenn das laufende Spiel nicht beendet werden muss, nur weil Du es verlässt. ;)

Oder eben das Testen von Stuff. Einiges funktioniert nämlich nur so in den Missionen. ;)
Nun, das ist mir schon klar, daß der Server alleine steht wenn ich über die server.exe starte...;) und nicht mitspielen muß. Interessieren würde mich da eher, was denn nur auf 'nem richtigen Server löppt und nicht auf 'nem Hos(r)t :confused:
Hast du da mal ein konkretes Beispiel? Würde mich wirklich interessieren...

Buccs
23.01.2010, 22:50
So jetzt bin ich auch durch. So gut wie. Leider werde ich nicht abgeholt.

Ich habe das Gefühl, das so eine lange Mission, mit seinen vielen Nebenmissionen, die arme Real Virtuality Engine irgendwann einfach überfordert. Denn je länger ich spiele, um so mehr Fehler schleichen sich ein. Das reicht vom fehlenden Laserpoint im Visier, bis zu ungehorsamen KI-Soldaten oder Bildverzerrungen beim Teamwechsel.

Nichts desto trotz, ist das wirklich eine herausragende Mission und ich empfehle auch hier, dass du daraus auch eine kleine Kampagne hättest machen können. Das hätte die Mission nicht so aufgebläht. Genug Erzählsstoff hast du ja. :daumen:

r3D
01.02.2010, 07:49
*update*

- nur damit ihr nicht denkt ich hätte die arbeit eingestellt oder so. Ich bin gerade noch am testen, hoffe aber bald die 1.5 raus zu bringen.

- ich musste gerade für den coop alles noch einmal sehr überarbeiten. Die Revive Module sind im SP super, aber im MP ist wohl Norrins Revive Skript wesentlich besser, gerade auch wegen der verschiedenen Respawn arten.

-Alles in allem kommt die Mission nunmehr auf 28 Missionsziele. Also freut euch auf ein paar nette Stunden. Ihr werdet viel über den Hitergrund des Konflikts erfahren und was der Widerstand auf Japahto so treibt.

-Also bitte Gedult, ich hoffe euch nicht zu entäuschen, r3D

Cultivator
01.02.2010, 13:35
Das klingt doch mal wirklich toll.... :D.... einfach PM an mich wenns fertig ist und du kriegst dein DL...

Gruss Culti

Blackland
01.02.2010, 14:56
-Also bitte Gedult, ich hoffe euch nicht zu entäuschen, r3D

Lass Dir Zeit (ich zock eh grad MassEffect1). :ugly:

Wenn es soweit ist, testen wir´s. ;)

r3D
15.02.2010, 17:15
Hallo,

nach einiger Arbeit und Testerei, möchte ich nunmehr meine Mission LibertyStar in Version 1.7 unters Volk bringen. Wir Ihr merkt, ist aus der geplanten 1.5 schnell eine 1.7 geworden. Das liegt daran dass ich immer mehr feine Sachen entdeckt habe und die Versionen 1.5 und 1.6 schon vor einem Release immer weiter verändert wurden.

Allerdings bringt meine Mission nunmehr 22 MB auf die Wage. So dass ich wiederum Cultivator bitten muss, sich mit mir in Kontakt zu setzen. Ich hoffe er hat Interesse und bietet dann einen Download an.

Weiter wollte ich noch anfragen, ob es möglich ist, den Titel meines Treads zu verändern. ver. 1.0 Test ist ja nun eher irre führend. Einfach ein SP/ COOP 1-4 LibertySTAR würde soweit eigentlich besser Auskunft geben.

Soweit so gut. ich hoffe auf euer Interesse und viel Feedback. Danke, r3D.

Cultivator
15.02.2010, 17:44
Ahoy Kamerad... na dann immer her damit.... :D
meine icq nummer hast du ja schon. :D

MarcusErgalla
15.02.2010, 21:35
Thema wurde umbenannt, danke für den Hinweis Cult! ;)

Cultivator
16.02.2010, 00:39
OK... habe mal nen kleinen Kommentar in meiner News hinterlassen....

Die alten Version waren ja schon spitzenklasse!... aber die neue ist echt hammermäßig. "Go away, Japahto is lost... fuck you all!"...und die kranke Musik dazu... EPIC!!!HAHAHAHAHA!
Mache nun aber mal ne klene Pause... morgen gehts dann weiter! Vieleicht gibts ja irgendwann auch mal eine Version auf Englisch. Die englischsprachige Community würde sich sicher freuen über so eine Mission...

http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif

Gruss Culti

HBody
16.02.2010, 12:09
Hi

Also als erstes mal muss ich sagen das das einen höllen mission ist....spielt einer veteran? ist ja fast unmöglich.

macht sehr viel spass.bin grad unterwegs zur Flussabwärts Mission und ich treffe immer wieder auf einheiten die im gebüsch rum lungern die werden auch meist erledigt aber dann erfolgt schwerer granaten beschuss wo ich dann keine chance hab und wenn ich heil raus komm sterben meine kameraden verzögert?? liegt das vielleicht an ACE?

Ist ja schon ein geiles feeling aber sterbe da für meinen geschmack zu oft..was kann ich machen??

Die mucke im radio ist ja mal krass dazu dann MG gräusche echt super!!

Noch ne frage was Kann ich mit dem zelt machen?

aber macht echt Bock und ich versuchs weiter:daumen:

mfg HB

Cultivator
16.02.2010, 12:25
Ahoy.... also das Zelt ist für den Multiplayer, wo der Teamführer dann einen mobilen Respawnpunkt setzen kann! Was du mit Granatenbeschuss genau meinst weiss ich nicht... vielleicht steht ja irgendwo ein statischer Granatwerfer rum oder du läufst durch ein !Mienenfeld!. Ich spiele auch mit ACE und habe eigtl keine größeren Probleme.... MG nester und anderes statisches Gesocks müssen immer umlaufen werden, sonst ist man immer mal schnell ein Kopf kleiner....

Im SP-Player wirds wohl schwer auf Veteran... wenn man nur einmal speichern kann.... :D... da könnten noch ein paar automatische Speicherpunke eingebaut werden.... aber mann kann die schwierigkeitsgräde ja auch manuell einstellen... hab ich auch so gemacht.

Gruss Culti

HBody
16.02.2010, 12:43
O.K.. hab zuerst auch an ein minenfeld gedacht aber das ist ja auf der Karte markiert und da bin ich weit von weg..Also ich werd jetzt bestimmt zum sechsten mal beschossen nachdem ich ein rumlaufende einheit platt gemacht hab..aber du hast bestimmt recht vielleicht haben die ja immer noch irgendwo ein granatwerfer postiert..

aber komisch ist wenn ich dann mal heil rauskomm sterben dann manchmal c.a 30 sec nach Beschuss meine leute ohne vorankündigung...
und komisch ist das du noch keinen beschuss hattest.
Hab auch schon an Artellerie gedacht aber dann wäre es ja eigentlich logisch die zuerst auszuschalten aber davon steht noch nichts im Briefing.
Ok probiers gleich weiter

Cultivator
16.02.2010, 13:01
also wenn sie wirklich so lange nach dem Beschuss erst abmurksen, kann irgendwas nicht stimmen... da das Verwundungsmodul für ACE in nicht ACE Mmissionen gar nicht gesetzt ist... und Verbluten ist in Vanilla-ArmA ja gar nicht möglich... hast du evtl. noch andere Mods wie 6th Sense oder so am laufen... ? Kann natürlich auch sein, dass der Missionsersteller sich irgendwo ein spässchen erlaubt wo du immer wieder drauf reinfällst :D ... keine Ahnung bin selbst erst auf dem Weg zu Bootshaus.

Hoffe du kommst doch noch irgendwie weiter...


Gruss

r3D
16.02.2010, 13:02
mh ... der Gegner hat keine Artillerie oder Granatwerfer und es ist mir ein Rätsel warum und woher Granaten um den Spieler einschlagen sollten.

- Wie genau baut man den diese automatischen Speicherpunkte ein? Ich hab da nirgends was gefunden.

Zitat von Clausewitz zum Speichern:

"Das geht völlig stressfrei mit der Tastaturkombination "CAPS + MINUS (Ziffernblock)" und danach "savegame" (ohne Anführungszeichen) eintippen. In jedem Modus."

Hab ich selbst jedoch noch nicht probiert.

In der readme stehen auch noch ein paar Infos. Dort steht auch dass man im SP das Respawn Zelt einfach abstellen kann. Ist im SP nicht nutzbar.

Cultivator
16.02.2010, 13:10
CAPS + MINUS (Ziffernblock)" und danach "savegame"

Jo das stimmt schon, dass das geht... nur wissen das ja auch nicht alle.... :D

also im ArmA1 Editingguide steht wies geht... durfte bei ArmA2 nicht anders sein...

Dieser Befehl ermöglicht das Speichern während des Spielens. Der Missionsersteller kann
so auf der Karte also Speicherpunkte setzen. Zum Beispiel, wenn der Spieler einen
bestimmten Punkt auf der Karte erreicht oder ein Missionsziel erfüllt hat, wird das Spiel
so automatisch gespeichert. Die Syntax hierfür lautet lediglich:
Savegame
Wählt man später im Menü Neuer Versuch, beginnt der Spieler wieder an der Stelle, an
welcher das Spiel gespeichert wurde. Möchte man Speichern komplett verbieten,
schreibt man in die Description.ext lediglich:
saving = 0;

guck auf S. 103 in der EditingGuide Deluxe Edition

r3D
16.02.2010, 13:13
....irgendwie ist das komisch, ich habe den Edito Guide bestimmt 100 mal gelesen und immer wieder daran nach geschlagen. Ich möchte meinen dass ich sogar einmal irgendetwas geträumt habe, wo ein EditorGuide drin vor kam :D. Also nicht von Mr.Murrey sondern von dem Guide, bitte nicht falsch verstehen. Naja, aber das mit den Savegames habe ich total überlesen. Danke für den Hinweis. Ich geh mal in den Sandkasten...

Cultivator
16.02.2010, 13:19
Jo.... solange du nicht von Alpträumen geplagt wirst ist das völlig unproblematisch... ich habe auch schonmal nach einer langen Coopsession von ArmA getraümt... :D

Jo dann viel Spass bei Sandburg bauen.... Dein PC ist das Holzgehäuse, ArmA ist der Sand und der Editingguide das Förmchen... :stupid: :ugly:

r3D
16.02.2010, 13:36
Ok, hab dann mal ein Säckchen Savepunkte über meine Mission gestreut. Ist halt dann die ver. 1.72 und wohl nur interessant wenn man veteran oder profi spielt. icq ist on, meld dich einfach wenn du zeit hast.

HBody
16.02.2010, 14:02
Also wenn r3D nichts eigebaut hat ist das wirklich komisch???? wenn ich es hin bekomme setz ich mal ein video ein..wurde bei euch denn schon der Uh 1Y beschossen als ihr zu backyard geflogen seid?
Spiele noch mit GL4,WarFX,CSM2
Keine Ahnung?
gruss

r3D
16.02.2010, 14:10
Der UH-1Y sollte eigentlich nicht beschossen werden. Alle Gegner in der Nähe sind zu diesem Zeitpunkt noch "stop true"; und werden erst kurz nach der Landung aktiviert, eben um einen Beschuss zu vermeiden. Eventl mal ohne GL4 probieren?

Cultivator
16.02.2010, 14:12
jop GL4 könnte das Problem sein, da dort die Ki stark verändert wird.... nur kann es sein, dass du dann neu starten musst, weil meim laden evtl. nach heruntergeladenen Datein, die gelöscht würden gefragt wird...

HBody
16.02.2010, 14:19
O.K ich fang neu an dann auch mit 1.72...ohne GL4....obwohl einmal so ein beschuss war schon nicht schlecht wenn mans überlebt hab gedacht jetzt bricht die Hölle ein!!!

hab heut noch frei also kann noch gezockt werden bis denne:daumen:

r3D
16.02.2010, 14:23
Habe mit Cultivator beschloss, dass die 1.72 erst einmal nicht hochgeladen wird, Bis ein paar die Mission durch haben. Sonst müssen wir bei jeder kleinigkeit eine neue Version hoch laden.

für die savegames nutze einfach:

Zitat von Clausewitz zum Speichern:

"Das geht völlig stressfrei mit der Tastaturkombination "CAPS + MINUS (Ziffernblock)" und danach "savegame" (ohne Anführungszeichen) eintippen. In jedem Modus."


wenn hier einige die mission durch haben und es sollten noch mehr bugs auftreten, dann werden die alle zusammen gefixt und eine neue ver. hoch geladen. das mit dem Savegames ist ja auch so einfach zu lösen. Aber es kommt bestimmt. ;)

HBody
16.02.2010, 15:30
Alles Klar ohne GL4 keine Einschläge mehr und KI ist auch nicht mehr so hoch agressiv:D
danke jungs!!!

rafnix
16.02.2010, 18:17
Ich habe die Frage, wie bewege ich den Piloten dazu mich als Passagier irgendwo hinzufliegen? In der 1.7er Version von LibertySTAR passiert gar nix, als ich mit Team eingestiegen bin.

Cultivator
16.02.2010, 18:30
Ahoy... Frage zur LibertyStar bitte in den entsprechenden Forumthread... (http://hx3.de/usermade-missions-166/sp-coop-1-4-libertystar-18334/9/)

Damit er losfliegt musst du ihm über Funk den Befehl geben. also Backspace/Antworten/Funk/ UH1Y :daumen:

OneManGang
16.02.2010, 19:36
Hallo R3D,

ich habe nun die Mission auch durch, Spielzeit 7h:11min :confused:.
Gefällt mir sehr gut, hier passt einfach alles, Atmosphäre, Story...besonders der schräge Humor.
Bei Deinen Ideen solltest Du Dich mal an eine Kampagne wagen, die dann allerdings auch in Englisch. Wird bestimmt der Knaller. Weiter so!

Gruss
OneManGang

r3D
16.02.2010, 23:03
Ach ist das schön, dass es einigen hier Spass macht. Und bisher gibt es ja noch nicht all zu viele Klagen über große Bugs. Also zu dem Thema Kampagne. Die Zeit, die so eine Mission braucht auf eine Kampagne nach meinen Vorstellungen umzulegen, würde bedeuten dass ich meine Kampagne wohl zum selben Zeitpunkt wie BIS ArmA 3 veröffentlichen könnte.

Meine Vorstellung geht eher dahin, dass ich die Sache nach Hollywood manier in "mehrere" Teile einbaue. Die Geschichte soll weiter gehen solange ich Lust am editieren habe. Wir werden sehen ob Tamkea weiterhin Marktführer bleibt, sich der Kremel mit dem Verlust des Generals abfindet oder Andrej S. tatsächlich so gern Amerikaner sein will ;) .

Ich muss sagen, ArmA 2 macht mir derzeit wieder solchen Spass wie damals OFP. Auch wenn ich eigentlich nicht wirklich zum spielen komme, der Eitor und die Community mit all den Skripten und Addons ist einfach unglaublich.

Cultivator
16.02.2010, 23:14
Das doch mal ne gute Sache! :D Bis jetzt lief auch alles ohne Probleme bei mir in der neuen Version... Habe grade Jeritch Tamaskev unter die Erde gebracht.... man man man .. was war das ne Arbeit den t72 mit ner blööden rpg18 zu killen... mit ACE muss man schon sauber in die Seite ballern, damit das Ding zerstört wird...

So nu mal wieder ne kleine Pause machen... die Geiseln werden schon nicht weglaufen :lol:..

r3D
16.02.2010, 23:18
mh.....warum hast du den Panzer nicht einfach mit der Bombe von Deadman hoch gejagt? Oder hat man dich so früh entdeckt, dass die Besatzung vorher schnell in den Panzer geflitzt ist? Wenn ja, dann mach ich mir Sorgen um die armen Geiseln :D

Cultivator
16.02.2010, 23:41
also der panzer war ja schon besetzt und davor lag ein Soldat rum... so konnte ich da nicht hinkriechen.... hab mich bei dem riesigen Felsen versteckt, meine weiter entfernten teammember bissl ballern lassen... dann ist der Panzer in die Richting gefahren an mir vorbei und peng... habe aber ca. 10 mal laden müssen bis es geklappt hat, da ich nie richtig getroffen habe (mit ACE muss die Rakete genau treffen) :D

r3D
16.02.2010, 23:49
mh,....die Frage ist viel mehr, hast du, als du dich dem Stützpunkt genähert hast, die Info bekommen dass Deadman eine Bombe im Lager (unter den Panzer) gelegt hat und du die nur zünden brauchst ? Oder hast du die Übersehen ....mh !?

Cultivator
16.02.2010, 23:54
Mhhh. ... eine Frage... bin ich blööd? Habe grade getestet... und du hast Recht.... :lol: Bombe ist grade hochgegangen aber der Panzer ist schon längst mit ner Rakete zerstört worden....

Lol.... habe ich voll verpeilt.... und ich Depp hab ne halbe Stunde versucht ihn mit einer RPG18 zu killen.... http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/49.gif

realplayer
17.02.2010, 12:51
Mhhh. ... eine Frage... bin ich blööd? Habe grade getestet... und du hast Recht.... :lol: Bombe ist grade hochgegangen aber der Panzer ist schon längst mit ner Rakete zerstört worden....

Lol.... habe ich voll verpeilt.... und ich Depp hab ne halbe Stunde versucht ihn mit einer RPG18 zu killen.... http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/49.gif

Köstlich:zahn:....@r3D - diese Mission final nochmal auf englisch und Du hast weltweite Freunde in der ArmA2 Com:daumen:

r3D
17.02.2010, 14:12
Da müsste man ja nur die ganzen Texte übersetzen. Der Funk und die Sounds sind ja auf Englisch. Jedoch ist mein Englisch eher so ein Urlauber-englisch. Aber wenn sich hier einer findet, der sehr gut Englisch kann und die Texte übersetzen will, dann würde ich das alles mal als Text Datei zusammen fassen.

Es müsste halt Einer sein, der es schafft meinen Sarkasmus und die Ironie auch so im Englischen rüber zu bringen. Also wer sich soetwas zutraut und sich die Mühe machen will, einfach melden.

Ansonsten, bin ich bisher sehr erfreut und beruhigt, dass hier noch nicht ein nenneswerter Bug aufgetaucht ist. Wenn ich bedenke wie ich mit der ver. 1.0 angefangen habe......... vor allem hat man bei ArmA nie das Gefühl schon alles zu wissen oder alles entdeckt zu haben.

Das Einzige Manko ist eventuell, dass es kompliziert ist Missionen zu bauen, die über ein einfaches "geh_da_hin_sprenge_oder_töte_dann_ geh_zum_evak" hinaus gehen. BIS könnte meiner Meinung nach mal ein paar Adventurelemente einbringen. Ich will alles rumtragen können, Dinge in den Rucksack stecken, besser mit Der AI kommunizieren.... nunja, aber es gibt addons die auf diesem Weg sind und bei BIS lohnt es sich, die Hoffnung nie auf zu geben.

beton0815
18.02.2010, 15:07
Gibts eine Möglichkeit die Mission auf 8 Spieler zu erweitern?

r3D
18.02.2010, 17:06
Na eigentlich nicht unbedingt. Da müsste ich so einiges verändern und die einzelnen Missionen wären dann auch viel zu leicht. Eigentlich ist die Mission ursprünglich als SP angelegt. Coop 1-4 lag nur aufgrund des Teams nahe.

Ich wollte LibertySTAR dann eigentlich auch langsam abschließen und halt nur noch Bugs beseitigen, um mich neuen Dingen zu widmen. sry.

Cultivator
19.02.2010, 02:49
http://armed-assault.de/screenshots/thumbnails/1/6726.jpg (http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/1/6726.jpg)Juhuu... bin nu endlich auch durch! Hat diesmal alles geklappt :daumen:... wurde sogar vom Boot abgeholt :D. Bevor ich mich wiederhole. Top Mission; spannend, abwechslungsreich und super Atmosphäre.

Ende war klasse.... da fühl ich mich aber geschmeichelt hihi :p

Spielzeit 7 Stunden und 48 Minuten und alle heil zu Hause angekommen...
Freue mich auf weitere Projekte! Thirsk wird wohl bald fertig sein. So nu aber ins Bett schon wieder fast 0300 Uhr.

Manometer

beton0815
19.02.2010, 11:31
Na eigentlich nicht unbedingt. Da müsste ich so einiges verändern und die einzelnen Missionen wären dann auch viel zu leicht. Eigentlich ist die Mission ursprünglich als SP angelegt. Coop 1-4 lag nur aufgrund des Teams nahe.

Ich wollte LibertySTAR dann eigentlich auch langsam abschließen und halt nur noch Bugs beseitigen, um mich neuen Dingen zu widmen. sry.



Kein Problem

Wir hätten sie halt mal gern im Coop gespielt, und da meist mehr als 4 Leute da sind, gibt das nur böses Blut^^

Blackland
19.02.2010, 11:57
Ich habe gestern mit KI-Mod gestartet und muss sagen: Holy Moly, da geht was. :D :daumen:

Vielleicht hier und da noch cineastische Effekte und Überraschungen, dann wäre es sicher ein perfekter Kandidat für die SP des Jahres. :naughty:

Oder eben im nächsten Teil.

Cyborg11
20.02.2010, 03:40
http://armed-assault.de/screenshots/thumbnails/1/6726.jpg (http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/1/6726.jpg)Juhuu... bin nu endlich auch durch! Hat diesmal alles geklappt :daumen:... wurde sogar vom Boot abgeholt :D. Bevor ich mich wiederhole. Top Mission; spannend, abwechslungsreich und super Atmosphäre.

Ende war klasse.... da fühl ich mich aber geschmeichelt hihi :p

Spielzeit 7 Stunden und 48 Minuten und alle heil zu Hause angekommen...
Freue mich auf weitere Projekte! Thirsk wird wohl bald fertig sein. So nu aber ins Bett schon wieder fast 0300 Uhr.

Manometer
Wow ich werde auch mit erwähnt? :D Ich glaub ich muss die Mission dann auch mal spielen. :cool:

@r3D: Es gäbe sogar noch die Möglichkeit die Funkauslöser erst per Skript erstellen zu lassen. Somit würden diese erst im Menü auftauchen, wenn du es so willst :)

r3D
20.02.2010, 11:58
Nun, es ist doch selbst verständlich, dass ich zumindest die erwähne, die mich dauerhaft motiviert haben an dieser Mission zu basteln. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Wenn man kein Profi ist, steht man hin und wieder vor Problemen und denk, "ach, das bekomme ich nie hin" und will am liebsten alles verwerfen. Aber dank der Hilfe und dem Feedback, rafft man sich dann wieder auf.

@Cyborg11: Das könnte man machen. Bis jetzt ist es halt so gelöst, dass ich die Funkauslöser an eine Bedingung/Variable gekoppelt habe. Und das funzt eigentlich ganz gut.

Ich bin freudig überrascht, dass hier keine Bugs oder Fehler gepostet werden. Ich hoffe noch auf etwas Feedback von Leuten die die Mission Coop gespielt haben. Wenn da auch alles Funktioniert, dann könnte ich die 1.72 (mit den Savepunkten) an Culti geben und dann wäre LibertySTAR entgültig fertig.

Mal sehen ob ich meine neuen Ideen wiederu gut umsetzen und eine spannende zweite Mission bauen kann. Wie euch eventl aufgefallen ist, kommt es mir sehr auf Story und so ein klein wenig Adventure feeling an. Ist aber nicht immer leicht umzusetzen. Wenn man unzählige virtuelle Soldaten umgenietet hat, dann wird ein einfaches "gehe_dort_hin_und_töte_x" nicht mehr so spannend.

wir werden sehen was noch kommt. vorerst hoffe ich auf weitere Spieleindrücke von allen, die meine Mission spielen.

Ach und, wenn sich einer durch den obigen Aufruf, die Texte zu übersetzen, angesprochen fühlt, dann bitte melden.

@culti, danke nochmal für deinen regen support hier !, ach und dennoch stand glaube im Missionsbriefing, dass du Deadman auf Japahto zurück lassen sollst .... von Befehlen halten wir wohl nicht so viel ;)

Cultivator
20.02.2010, 17:11
Ja... lol :D... ich dachte mir nur, dass dem armen Kerl ein bissl soziaer Umgang gut tun würde... so ganz allein auf der Insel wird man ja schließlich ein wenig weich in der Birne :ugly:. Außerdem habe ich ihm befohlen zum Arzt zu gehen... seine Stimme hat sich nicht sehr gesund angehört.. nicht dass er auch noch Schweinegrippe hat.

Gruss

knaller
20.02.2010, 19:42
Hallo, hab mit Mission folgendes Problem. Hubschrauber fliegt nach Funkanweisung Richtung Infiltrationspunkt, bleibt aber außerhalb des Kartenbereiches über der Wasserfläche stehen und ist nicht zum Weiterfliegen zu bewegen. Update plus Mapbeigabe installiert und über Launcher aktiviert. Jemand eine Idee?
Gruss

r3D
20.02.2010, 20:20
Hallo, das ist sehr ungewöhnlich. Also an der Mission wird es zu 99% nicht liegen, da ich das unzählige male durchgespielt habe. Auch scheinen alle anderen auf der Insel ohne Probs zu landen.

Spielst du die Mission SP oder MP ? Spielst du mit dem aktuellen Patch? Hast du noch weitere Addons laufen? ACE? welcher launcher? macht ArmA bei dir sonst auch Probleme ... usw. Ich würde dir gerne helfen, aber bis jetzt kann ich halt nur sagen dass es wohl eher nicht an der Mission liegt.

Blackland
20.02.2010, 20:28
Hallo, hab mit Mission folgendes Problem. Hubschrauber fliegt nach Funkanweisung Richtung Infiltrationspunkt, bleibt aber außerhalb des Kartenbereiches über der Wasserfläche stehen und ist nicht zum Weiterfliegen zu bewegen. Update plus Mapbeigabe installiert und über Launcher aktiviert. Jemand eine Idee?
Gruss

Ist bei mir auch, allerdings nur in Verwendung mit ZEUS und/oder SLX Mod!!

knaller
20.02.2010, 21:14
Hallo, versuche SP-Mode, verwende Arma II Launcher 2.06, hab Patch 1.05 drauf und bis jetzt keinerlei Macken trotz einiger Add On's und Inseln, darunter den SLX Mod. Werd den mal abschalten.

Jekko
21.02.2010, 12:12
eine alte Japahto Version könnte evtl. auch den Fehler verursachen...

Blackland
21.02.2010, 16:18
eine alte Japahto Version könnte evtl. auch den Fehler verursachen...

Es sind definitiv die beiden KI-Mods, bzw. hier der SLX. Im übrigen nicht nur in dieser Mission, auch in anderen.

Ich habe es mehrfach getestet.

Eine alte Inselversion könnte natürlich auch irgend einen Fehler hervorrufen, das ist insoweit auch richtig.

Jekko
28.02.2010, 23:43
Ich bin durch, auch geschmeichelt:blume: - und wirklich sprachlos...
Die Mission in der v1.71 ist ja noch einmal um Längen besser geworden, obwohl die vorherigen schon spitze waren :daumen:

Spielspaß pur und die werde ich auch mehrmals spielen (SP), da mir doch dieses Mal der böse r3D entwischt ist bzw. nicht über den Weg gelaufen ist und die nahende Übermacht der Gegner hat schon Angst verbreitet.

Habe ich gerade hier gelesen, im Briefing wohl übersehen, daß Deadman zurückbleibt - war verwundert, als ich seine Whiskeystimme hörte und er plötzlich 5000m weg war:confused:

@r3D: brauchst dich nicht zu wundern, wenn bald die ersten Forenthreads auftauchen: "Wann erscheint die neue Mission/Kampagne von r3D?" :D

Vielen Dank für die spannenden Stunden mit deiner tollen Mission!

r3D
02.03.2010, 22:29
Ach es ist doch schön zu lesen, dass ihr eure Freude habt. Aber ich bin echt ein wenig verwundert, dass hier nicht mal Einer wenigstens einen kleinen Bug postet. Funktioniert echt alles?

mh, naja wenn dem so ist,....dann ist es ja schön. Eigenartig ist, dass die Mission ja scheinbar gefällt und auch hin und wieder mal vom Server geladen wird, aber eigentlich wenig Feedback kommt, außer natürlich von denen die hier so oft gepostet haben und mir dadurch auch oft Hilfe geleistet haben, sei es Motivation oder technische Lösungen. Da wünschte ich, dass die "Nutznieser der ArmaCommunity" sich mal überwinden und etwas mehr engagieren. ...ähm ...ich schweife ab ;) . Also, was ich sagen wollte ist, dass mich Eure Freude an der Mission dazu verleitet haben, weiterhin an meiner Story zu bleiben. Ich würde sagen die Mission "Sobotnik" ist zu ...mh.... sagen wir mal 49.99999 % fertig. Der Frühling kehrt ein und die Zeit für den PC schwindet. Dennoch möchte ich an der Geschichte dran bleiben. Soviel kann ich sagen. Ihr werdet mehr über den Konflikt auf Japahto, über den Vorarbeiter Guidoski Westavell die Beziehung zwischen Lola und Stephanowitsch ... lalala usw ... erfahren. ...mh, oder ebend auch nicht und ihr werdet einfach ein haufen böse jungs ins virteulle nirvana pusten. ;) stay tuned r3D.

Cultivator
02.03.2010, 22:49
Ahoy Mr. r3D :daumen:.

Das ja schön zu hören, dass du dran bleibst... Hoffe Thirsk ist bald da... meine 2 Wochenprognose war wohl bissl übertrieben... :D. Das war schon immer so, dass die meisten zu faul sind was ins Forum zu schreiben aber 1400 Downloads sind ja schon mal ne ganze Menge! Und war ja auch "erst" dein erstes Projekt. Je mehr da noch kommt, desto mehr Feedback wirste kriegen.

halt uns auf dem Laufenden...

Gruss Culti

realplayer
03.03.2010, 12:43
Ahoy Mr. r3D :daumen:.

Das ja schön zu hören, dass du dran bleibst... Hoffe Thirsk ist bald da... meine 2 Wochenprognose war wohl bissl übertrieben... :D. Das war schon immer so, dass die meisten zu faul sind was ins Forum zu schreiben aber 1400 Downloads sind ja schon mal ne ganze Menge! Und war ja auch "erst" dein erstes Projekt. Je mehr da noch kommt, desto mehr Feedback wirste kriegen.

halt uns auf dem Laufenden...

Gruss Culti

Sehe ich auch so - 1.400 Downloads sind schon heftig. Hattest Du die Mission schon auf Armaholic veröffentlicht? Wie wärs denn im Teil Sobtoknik mit einer anderen Location? Lass es doch mal in Celle krachen:D

Cultivator
04.03.2010, 00:03
Wie in der News schon geschrieben..... Thirsk kommt am 13. März http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000733.gif

Also mach dich an die Arbeit :p!

Gruss

r3D
05.03.2010, 08:03
Da bin ich ja mal gespannt. Sobald Thirsk releasd ist, werde ich auf Erkundungstour gehen. Bin mal gespannt welche schönen Ecken da auf uns warten. Ich hoffe vorher noch meine kleine Mission für Japahto fertig zu stellen.

Vorbasteln kann man ein paar kleine Sachen sicherlich...

Mission "Sobotnik" steht bei" 55%. Ich kann bisher soviel sagen, dass die Mission 2 Tage vor LibertySTAR spielt und die Geschehnisse rum um Stephanowitsch beleuchtet...... nun, wir werden sehen. Grüße r3D

speznasecollin
05.03.2010, 13:23
Moin, die Wandsbeker Husaren haben gestern abend LibertyStar im 4-Coop gerockt und ich muss sagen beide Daumen hoch. Sehr schwer, man muss sich auch mal zurückziehen können und sehr gute Story. Die Auslöser und Scripte funzen tadelos, besonders zu loben ist hier das Revive Script von Norrin und die jetzt auch funktionierenden Module "Heilen, Ziehen und Transportieren". Nach zwei Stunden sind wir ins Bett gegangen, ohne alle Häckchen bekommen zu haben, wie weich von uns!!!

Probleme: Am Anfang flogen einzelne Spieler vom Server und der Ladebildschirm war unendlich lange zu sehen. Das Reinspawnen von Gegnerhorden ist manchmal etwas übertrieben.

Amtlich abgeliefert r3D!

r3D
05.03.2010, 13:41
fein dass ihr spass hattet, wobei ihr in 2 stunden sicher nicht so weit gekommen seid ? Ich glaube der durchschnitt dürfte bei 5 Stunden oder so liegen.

Dass einige am Anf. vom Server fliegen oder das Laden der Mission so lange dauert...mh sorry, aber ich habe die Mission nur ein paar mal zu zweit coop gespielt und da hatte wir keine probleme. Eventl kommt ja noch raus woran das liegt.

An welcher Stelle war es den zu schwer? Weil eigentlich gibt es nur zwei situationen wo gegner spawnen. Ich denke mal beim Widerstand? ...mh, nunja, eine Falle muss ja auch ein wenig so sein, dass man in der Falle sitzt ;).

Danke für das Feedback und wenn Ihr die Mission weiter bis zum schluss spielt, viel erfolg und vergnügen.

realplayer
05.03.2010, 13:42
Wie in der News schon geschrieben..... Thirsk kommt am 13. März http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000733.gif

Also mach dich an die Arbeit :p!

Gruss

Thirsk wird der Knaller!!! Der 13. wird ein echter Feiertag, glaube ich...:daumen:

Reno
05.03.2010, 13:49
Das Laden der Mission dauert deswegen solange, weil die Missionsgröße sehr groß ist.

Wenn sie mal im Cache ist, geht das dann schon.

r3D
29.03.2010, 17:59
Eine Frage an alle, die die Mission Coop gespielt haben. Mir wurde, von dem member Rettich, folgender Fehler beschrieben:

zitat "Der Widerstand hatte uns zu Lola geschickt. Dort angekommen waren dort 3 identische Frauen, die nach einem kurzen Monolog irgendwie erschossen wurde. Im darauf folgenden Kampf wurde beim Versuch die KI Mitstreiter zu revieven, diese zum Respawn_west Marker versetzt und hingen ab dem Zeitpunkt dort fest. Als wir dann zu unseren Booten zurück wollten, waren sie nicht mehr an dem Punkt wo wir sie zurückgelassen hatten. Wir hätten die Boote aber nicht verfehlen können, da wir sie genau vor dem mobilen Respawn zurückgelassen hatten. (Auf dem Land und nicht im Wasser)"

hat jemand das selbe Problem ? ich finde keinen Anhaltspunkt woran das liegen könnte!?

Cultivator
29.03.2010, 20:04
Ahoy..... habe heute mit einem Kollegen auch angefangen, die LibertStar im Coop zu spielen. Also bei uns waren auch zwei Lolas da rumgestanden. :lol: Aber das hat den Spielablauf eigtl. nicht beeinträchtigt. Aber nachdem the Dead Man gestorben war, respawnte er irgendwie 2 mal, dass heißt ich hatte dann zwei von der Sorte in meinem Team. Haben nun die Luftabwehr zerstört und es geht dann morgen weiter. Sonst gabs im Coop bis jetzt keine Probleme.... unsere Boote blieben auch da.

Ach... doch eins gabs noch und zwar am Anfang hat der UH1Y uns da zum Strand geflogen, jedoch hatte er nur ca. 1 Sekunde Bodenkontakt.... da hab ich dann alle schnell abspringen lassen, weill er sonst nicht mehr landete. Und er ist dann die ganze Zeit am Strand in der Luft geschwebt und nicht zurückgeflogen. Aber wie gesagt... das hat den Spielverlauf nicht beeinträchtigt. Und gespielt wurde auch mit ACE2...... ;)

Gruss Culti

Buccs
29.03.2010, 21:29
Mir ist beim Angriff, ich glabue es war gleich zu Begnn das Sägewerk, passiert, dass ich erschossen wurde und mein Respawn dann in der noch nicht erledigten Mission am Bootshaus stattfand. Mitten unter den Feinden. Die regierten allerdings nicht auf mich und ließen mich laufen.

Zum anderen fand ich die Mission im SP schön ausgewogen schwer.
Zu Zweit im Coop kam es mir zu leicht vor. Da musste man keinen richtigen Biss entwickeln, um durchzu kommen.
Kann sein, dass es daran lag, dass ich die Mission schon kannte. Aber ich denke, dass zwischen SP und MP ein unterschied in Feindanzahl und verhalten herschen sollte.

r3D
30.03.2010, 18:04
Tja mit dem Multiplayer tue ich mich noch immer etwas schwer. Da habe ich noch viel zu lernen ;). Ich schau mir das bei Gelegenheit aber an. Danke für die Hinweise !

Grüsse r3D

Blackland
30.03.2010, 18:49
Ach... doch eins gabs noch und zwar am Anfang hat der UH1Y uns da zum Strand geflogen, jedoch hatte er nur ca. 1 Sekunde Bodenkontakt.... da hab ich dann alle schnell abspringen lassen, weill er sonst nicht mehr landete. Und er ist dann die ganze Zeit am Strand in der Luft geschwebt und nicht zurückgeflogen. Aber wie gesagt... das hat den Spielverlauf nicht beeinträchtigt. Und gespielt wurde auch mit ACE2......

Ich schrieb schon mal, dass diese Fehler sich auf Modifikationen zurückzuführen sind, in denen mind. die KI verändert wurde.

Ich hatte ausschließlich damit, egal welche (SLX, Zeus, ACE) einige Aussetzer.