PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss von Monitor und Subwoofer an einen (1) Verstärker


ArmA Typ
09.12.2009, 21:53
Hallo, liebe Foren Gemeinde

und zwar wollte ich gerne mal wissen/klarstellen wie man jetzt 2 Boxen (Monitore) RMS 250Watt/ 500 Watt Peak max. und 2 Subwoofer RMS 500 Watt/ 1000 Watt Peak max. Impedanz 8 Ohm an einen PA- Verstärker: Impedanz 4-8 Ohm, RMS 2x 900 Watt und max 4800 Watt, anschließen kann.?

Lasst euch nicht von den ganzen Zahlen verwirren, mir geht es eigentlich darum, wie man diese vier Sachen (Lautsprecher) an zwei Ausgänge des Verstärkers anschließen kann. Macht man das so, das der Ausgang von dem Monitor A in den Eingang Subwoofer A geht und dann vom Subwoofer A zum Ausgang A vom Verstärker und so auch beim den anderen beiden Lautsprechern? Ein Kumpel sagte das würde nur bei extra Anfertigung funktionieren:stupid::rolleyes::stupid: ???

Also könnt ihr mir weiter helfen und ggf. eine kleine Zeichnung machen, das wäre echt Nett :)

Danke schonmal und hoffe auf schnelle Anwort

Basti

Walk
09.12.2009, 21:56
Kurzer Moment... Soweit ich das jetzt auf den ersten Blick verstanden habe, würde doch ein Y-Stecker reichen? :zahn:

ArmA Typ
09.12.2009, 22:07
... passiert da nichts das irgendwas kaputt geht da der Verstärker zum Beispiel nur 2x 900 Watt 8 Ohm angibt und die Boxen 3000 Watt benötigen?

Max Leistung 4800 Watt des Versträkers

Walk
09.12.2009, 22:35
Ich muss mir da eh erst ne Zeichnung anfertigen, damit ich das erst richtig blicke...


Aber ich würd da eh mal in einen nicht "Media-Markt" Hifi Store rein gehen und nen Techniker fragen. Der kann dir das besser erklären und dir u.u nen tipp geben worauf du achten musst.


Bin jetzt erstmal von meinen alten system ausgegangen, das ich kenne, das hate allerdings keinen verstärker dazwischen. Von daher kam meine Idee mitn Y-Stecker...