PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G15 und andere makro verwendende Tastaturen und Mäuse


Spritpaule
05.12.2009, 21:18
Ich bin in einem anderen Thread auf jemanden getroffen der das gleiche Problem hat.
Beide nutzen wir Logitech G15 Tastaturen, bei uns beiden treten folgende Probleme auf.
Startet man das Spiel, will dann gleich während der Vorspann anläuft, also der Flugzeugträger auf einen zukommt, Multiplayer anklicken, dann friert das Spiel ein.
Ich kann erst Multiplayer drücken wenn die Brücke des Flugzeugträgers an mir vorbei gezogen ist.
Dann funktioniert es auch.
Beide fliegen wir ab und an von Multiplayerservern mit der Meldung
" Modifizierte Datendatei Ca".
Ich kenne das von einigen BF 2 ranked Servern, dort wird man bei Nutzung einer G15, G11, usw. von Punkbuster gekickt.
"Punkbuster kicked Player xxxxx for 0 Minutes. Disallowed Program Driver".
Dort ist dann auf dem Server die Verwendung von Makrotastaturen und Mäusen untersagt.
Gibt es das auch auf ARMA II Servern und könnte die Meldung modifizierte Datendatei Ca damit zu tun haben?

Desert
05.12.2009, 21:28
Ich hab auch ne G15 und dieses Problem nicht.

Fogu
05.12.2009, 21:49
Hmm ich habe auch eine G15 und eine G9 Maus und habe solche Probleme nicht, das muss an was anderem liegen.

i0n0s
05.12.2009, 22:19
Hast du auch solche Probleme im Spiel?
Das das Spiel dann dort auch hängt?

beton0815
05.12.2009, 22:31
Ich hab auch die alte G15. Allerdings hab ich keine Software davon installiert.
Habe keine Probleme mit dem guten Stück

INNOCENT&CLUELESS
05.12.2009, 22:45
Habe das alte G15 mit Klappdisplay und Originaler Profiler 3.03.133 für Win7-64.

Funzt alles problemlos.

Krypto
06.12.2009, 00:55
Funzt alles problemlos.

:komisch: Ja ja - problemlos: Und was ist mit dem Receiving-Bug (http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/receiving-empfange-screen-dir-18114/) ? In dem Thread wurde es mehrfach gesagt, es könnte an der Tastatur liegen und sogar Logitech wurde genannt. Ebenso die Möglichkeit anderer "Software zur Erstellung von Tastenkombinationen", ("Macros").

Lässt sich der Fehler auch dann reproduzieren, wenn eine normale Tastatur verwendet wird ?
Kann man einen PS2 (http://de.wikipedia.org/wiki/PS2-Schnittstelle)-Adapter verwenden oder geht es nur über USB ?

Cyborg11
06.12.2009, 01:24
lol I&C. Da hast dir wohl ein Eigentor geschossen oder? :confused:


@T: Also ich habe die neue G15 (bei der alten ging das Display nicht mehr. Kennt eigentlich einer einen Shop oder hat jemand ein funktionierendes Display, dass er verkaufen kann? :D) und habe keinerlei Probleme damit.
Software ist auch aktuell.

Desert
06.12.2009, 01:55
Ich habe auch mit G15 keinen Receiving Bug. :confused:

Lester
06.12.2009, 04:29
Hab 0 Probleme mit ArmA2 und G15 (neue Bauart) inkl. Software und eine ebenfalls macrofähige Roccat Kone Maus inkl. Software am laufen.


Ich würde bei den Problemen eher auf Trojaner/Würmer/Viren tippen die ihr Schabernack treiben.

Alternativ könnte man natürlich noch fragen wie es mit Übertakten aussieht, wenn man da grenzwertig an falschen Reglern dreht treten komische Dinge auf.

Und als letzte Alternative bleiben da noch die lieben Addons, die sofern sie unsachgemäß designt sind auch gerne ArmA2 durcheinander bringen können.
btw. irgendwelche UI Modifikationen drauf ?

Goodboy
06.12.2009, 07:12
Guten Morgen!
Also ich habe leider dieses Problem. Mein System ist nicht übertaktet, Multiplayer wird nur ohne Addons gestartet und laut Avira befinden sich keine Schabernack treibenden Programme auf der Festplatte.

Goodboy

Spritpaule
06.12.2009, 08:07
Dito, nix übertaktet, keine Addons und auch sonst keine Probleme bis auf die genannten.
Problem ist weg, seit ich Grafik habe, jetzt kann ich gleich auf Multiplayer gehen.;)
Keine ahnung warum.

Fogu
06.12.2009, 10:26
Hä welche Grafik hastn du?:D

Goodboy
06.12.2009, 11:50
Hi !
bei mir hat sich das "Problem" auch fast von alleine gelöst. Natürlich war nicht die gute G15 daran schuld, sondern die Firewall. Habe in Fritz Protect unter Programmsteuerung die ARMA exe hinzugefügt. Jetzt funktioniert das. ARMA mochte wohl nicht die Abfrage ob der Internetzugriff gestattet wird oder nicht. Denke ich?! Aber habe den Rechner mehrmals runter- und hochgefahren und es klappte jedesmal. Bis jetzt. Vielen Dank für Eure Bemühungen, ist echt eine großartige Community!!!!!

Goodboy

Krypto
06.12.2009, 11:59
Hä welche Grafik hastn du?

Die Hardware von Spritpaule:
Mein System ist Win 7 Ultimate 64 Bit, Intel i7 920, 12 GB DDR 3 Tripple RAM,
Grafik Sapphire 5770 mit 1024Mb, 2 x DVD Brenner HP irgendwas, 1x 500GB Seagate, 3 x 1000 GB Seagate Festplatte, das ganze in einem Coolermaster HAF 932, der Rechner ist neu, habe ich erst seit Mittwoch.
Monitor für diesen Rechner Samsung 2493HM 24 Zoll TFT.
Installiert nur BS, Avira Premium Security Suite, Firefox, Thunderbird, ARMA II sonst ist bisher nichts drauf.
Internet Alice 16000, mit voller Leistung, Alice Modem, dahinter zwei Router WRT 54 GL mit ddwrt Software und alle Rechner und Netzwerkdrucker mit CAT 6 verkabelt, falls das wichtig ist.
Und die alte Logitech G 15 Tastatur.

So Grafik Problem ist gelöst, ich habe einfach mal an die Arma2 exe winxp angehängt.
Schon bekomme ich alles richtig angezeigt.:)

Es ist wohl nicht immer notwendig, in Win7 (DirectX11) die fehlenden DirectX9-Dateien zu installieren.

INNOCENT&CLUELESS
06.12.2009, 14:44
:komisch: Ja ja - problemlos: Und was ist mit dem Receiving-Bug (http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/receiving-empfange-screen-dir-18114/) ? In dem Thread wurde es mehrfach gesagt, es könnte an der Tastatur liegen und sogar Logitech wurde genannt. Ebenso die Möglichkeit anderer "Software zur Erstellung von Tastenkombinationen", ("Macros").

Lässt sich der Fehler auch dann reproduzieren, wenn eine normale Tastatur verwendet wird ?
Kann man einen PS2 (http://de.wikipedia.org/wiki/PS2-Schnittstelle)-Adapter verwenden oder geht es nur über USB ?

?? Der Receiving bug lag NICHT an der Tastatur und das war übrigens unter XP-32.

Jetzt habe ich Win7-64, ArmA 2 funzt wunderbar aber weder OFP noch Arma 1 :( .

beton0815
06.12.2009, 14:54
Hab letzte Woche auch Arma1 mal wieder installiert.
Bekomme es auch nicht mehr zum laufen :ugly:

AllerdingsXP32 bit

Cyborg11
06.12.2009, 15:03
?? Der Receiving bug lag NICHT an der Tastatur und das war übrigens unter XP-32.

Jetzt habe ich Win7-64, ArmA 2 funzt wunderbar aber weder OFP noch Arma 1 :( .
Was willstn du noch mit ArmA/OFP, wenn morgen A.C.E. 2 kommt? :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
06.12.2009, 18:56
OFP ist einfach unschlagbar durch die schiere Masse an excellenten addons.
ArmA 1 bruache ich nur um dort auch mal die paar missionen oder addons zu checken ob man eventuell einiges für ArmA 2 gebrauchen könnte.

Desert
07.12.2009, 00:05
Jetzt habe ich Win7-64, ArmA 2 funzt wunderbar aber weder OFP noch Arma 1 :( .Also zumindest mit ArmA1 habe ich hier unter Win7 Ultimate 64bit keinerlei Probleme, habs einfach installiert, mit Queens Gambit gleich auf 1.08 gepatcht, 1.14 hinterher und zum Schluß noch 1.17beta druff, dann noch A.C.E.1 1.08 mit Upgrade auf 1.09 und dann das Spiel gestartet, funktionierte auf Anhieb.

Lester
07.12.2009, 09:44
Tja, aber es gibt doch halt die ganzen "Beta ist Böse und sowieso" Verweigerer, die bekommen es halt nicht zum laufen. :D

Btw. ArmA ist doch schon am verwesen und OFP nichts mehr als Geschicht.
Zumal ArmA2 hat mit den Betas der letzten Wochen so dermaßen zugelegt hat.

Der König ist tot, lang lebe der König fällt mir dazu nur ein. ;)