PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Total verdummt im SP


BuGG
03.12.2009, 16:22
Ich hab heute versucht die mission Kriegsanfang zu spielen mit beta patch... aber das fazit war dann doch... uuuuunnnnn spielbar wegen verdummter ki.
ich hab mir 5 mann besorgt und bin loasgelaufen.... aleine. nach dem ich dann 100 mal gesagt habe wo es hingehen soll hba ich ca ne gefühlte halbe stunde gebraucht um 500m weit zu kommen. sag ich mir ok... kauf ich mir zwei jeeps dann gehst schneller von a nach b... puste kuchen. nach weiteren gefühlten 30 minuten bis erts mal alle in den jeeps saßen und sich angeschnallte ahben und sich über das wetter und weitere belanglosigkeiten unterhielten dachte ich mir ok... jetzt gemma 1000m da rüber zum "baum". also fahr ich los udn wieder alleine. der zweite jeep rührt sich net vom fleck:motz:...was hab ich getan ... mögen meine männer mich nicht mehr? ist das ein boykott? meuterei? ich weiß es nicht ...die lösung war dann die ESC taste.. toll und ich war der meinung die fixen die KI

Krypto
03.12.2009, 17:22
Hallo BuGG !
Dieser Fehler hat sich in der Beta-Version 60718 eingeschlichen und wurde in laut Ondrej Spanel, (BIS Lead Programmer) in der Beta 60818 behoben.

60718 - AI does not leave "danger" mode in MP - Page 2 - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=91261&page=2)

DIe KI verlässt den Kampfmodus "Gefahr" nicht und behält diesen bei, auch wenn zB "Sicher" befohlen wird.

realplayer
03.12.2009, 18:34
Und dann haust Du Dir noch diese Dateien in Deinen Addonordner, bzw. legst einen Modordner an

Zeus AI Combat Skills & AI Spotting modular - Armaholic.com (http://www.armaholic.com/page.php?id=8250)

Blackland
03.12.2009, 18:39
Und dann haust Du Dir noch diese Dateien in Deinen Addonordner, bzw. legst einen Modordner an

Zeus AI Combat Skills & AI Spotting modular - Armaholic.com (http://www.armaholic.com/page.php?id=8250)

Genau. Ich hab SLX, VFAI und Zeus. Dat brummt schon gewaltig.... :naughty:

Nur auf die richtige Reihenfolge achten! Hier wäre es z.B. Beta,SLX,Zeus,VFAI.

Ein ev. Soundmod muss VOR die Beta.

PS: Beta ist schon wieder neuer.

realplayer
04.12.2009, 12:24
Genau. Ich hab SLX, VFAI und Zeus. Dat brummt schon gewaltig.... :naughty:

Nur auf die richtige Reihenfolge achten! Hier wäre es z.B. Beta,SLX,Zeus,VFAI.

Ein ev. Soundmod muss VOR die Beta.

PS: Beta ist schon wieder neuer.

D.h., SLX, Zeus und VFAI überschreibt die Beta, richtig?

Oder beim Gebrauch des ArmA Launchers von Alpinstars: welche Priorität hat dann die Beta - die Vierte?

Biba92
04.12.2009, 12:44
Wenn das Zeus addon aufm server läuft, muss das dann auch der Client installiert haben ?

MarcusErgalla
04.12.2009, 12:51
...

Der deutschen Sprache scheinst du mächtig zu sein, ihrer Rechtschreibung aber noch nicht!

Wenn gleich kleine Fehler passieren können möchte ich dich darum bitten die Groß- und Kleinschreibung einzuhalten und Absätze einzuhalten, denn dein Schreibstil ist eine Zumutung! ;)

Edit: Auch möcht ich dich darum bitten deine signatur zu überarbeiten, denn die ist zu hoch :)

BuGG
04.12.2009, 14:24
Wenns sein muss. Na gut. Ich bin halt kein Freund von Groß- Kleinschreibung.

Aber gut zu wissen dass es an der Beta lag und dass es sogar "pimp up my KI" Mods gibt. Klasse fände ich auch wenn sich mal jemand bereiterklären würde/könnte ein tut zu schreiben was sich auf die Reihenfolge der Mods bezieht (oder gibts das schon?). Es scheint ja doch mal wieder ne Wissenschaft für sich zu sein.

Blackland
04.12.2009, 14:44
..Aber gut zu wissen dass es an der Beta lag und dass es sogar "pimp up my KI" Mods gibt. Klasse fände ich auch wenn sich mal jemand bereiterklären würde/könnte ein tut zu schreiben was sich auf die Reihenfolge der Mods bezieht (oder gibts das schon?). Es scheint ja doch mal wieder ne Wissenschaft für sich zu sein.

Seit Jahren, mein Lieber... :(

http://hx3.de/mods-addons-165/how-addons-einbinden-17297/

und

Umgang mit Addons/Mods - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10552)


D.h., SLX, Zeus und VFAI überschreibt die Beta, richtig?

Oder beim Gebrauch des ArmA Launchers von Alpinstars: welche Priorität hat dann die Beta - die Vierte?

1. Ja in gewisser Weise. Sind in den Mods Sachen drinnen, die in der Beta nicht enthalten sind, dann natürlich nicht.

2.) Je höher im Launcher der Mod in der Reihenfolge steht, desto höher die Prio. Von unten nach oben entspricht in der Befehlszeile links nach rechts.

BuGG
04.12.2009, 17:31
Und wie erkenne ich welcher MOD mit welcher Prio geladen werden sollte?
Ist das erfahrung oder gibts da ne Regel?

realplayer
07.12.2009, 14:28
Und wie erkenne ich welcher MOD mit welcher Prio geladen werden sollte?
Ist das erfahrung oder gibts da ne Regel?

Die letzte rechts bleibt final aktiv. Deswegen soll Zeuss AI also immer rechts stehen, neben der Beta...gibt jetzt ein neues Zeuss AI

Zeus AI Combat Skills & AI Spotting modular - Armaholic.com (http://www.armaholic.com/page.php?id=8250)

--=ZerO=--
07.12.2009, 16:44
IMO hab ich letztens im SP auch einen netten Glitch gefunden (1.04 b60000)

Wenn ich einen Heli fliegen sehe, egal of Freund oder Feind und ich befehle
meinen Leuten einzusteigen, dann landet der Heli sofort. Ist lustig. so hab ich mir gleich mal ein paar Mis im SP angeeignet. Funktioniert mit allen Helis die
Personen transportieren können. Ka 52 oder Cobra hab ich noch nicht probiert. :naughty:

BuGG
18.12.2009, 15:15
So hab es jetzt geschafft bis zu letzten Mission mich durchzukämpfen. Aber Dann war auch schon schluss. Die KI hat total versagt. Nicht nur dass sie ständig was anderes gamcht habe was ich wollte sondern auch dass sie total lahmarschig reagieren auf Bedrohungen ec. ein effektiefes führen war so nicht mehr möglich. Panzer sind kreutz und quer durch di pampa gedödelt und warten so vor sich hin bis sie vom gegner zerstört werden. Also ich kann mir gut vorstellen dass es extremo mondo ist eine so komplexe KI zu programmieren. Aber man sollte sich nicht unbedingt damit rühmen was diese tolle KI leistet. Bevor meine Umwelt noch schaden genommen hat hab ich die Mission mit dem Endmission Cheat beendet nur um mal zu kucken was eines der vielen Endcenarios ist.