PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel läuft trotz allen Patches nicht unter Windows 7 64 Bit


erik-viking666
22.11.2009, 15:24
Ich habe mir irgend wann im letzten Jahr das Spiel gekauft. Da es nicht auf mein Alten System nicht gelaufen wär, hatte ich es nie installiert.
Jetzt wollte ich es auf mein neuen System spielen, aber es läuft nicht.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300, 2,5GHz
Arbeitsspeicher: 6.00 RAM
Grafikkarte: ATI HD 4650-1.024MB

Ich habe alle Patche installiert. Auch mit der Kompatibilitäts Funktion habe ich es versucht.

Kann mir jemand ein Tipp geben!?

Krypto
22.11.2009, 20:12
Willkommen, erik-viking666
Beschreib mal bitte näher, wie es nicht funktioniert. :confused:
Hat es Fehlermeldungen ? Startet es gar nicht ? Dunkler Bildschirm ?

Schon mal versucht, Startparameter zu verwenden ? Wenn ja, welche ? Arma1 könnte im Fenstermodus laufen.
http://hx3.de/technische-fragen-probleme-140/armed-assault-startet-windows-7-professional-17837/

Win7 kann XP auch als virtuelle Maschine laufen lassen.

erik-viking666
24.11.2009, 17:18
Sorry hatte nicht eher Zeit mich zu melden.

1. Also das Spiel startet
2. Es erscheinen mehrere Kästchen mit Häkchen und 2 ohne
3. Dann erscheint ein blauer Kreis.
4. Nach einer längeren Zeit beginnt erscheint im unteren 1/3 ein Grauer Streifen und 5 schwarze Kästchen.
5. Der Sound ist abgehackt.

Also es gibt eindeutig Sound und Grafikprobleme.

Übrigens das Arma 2 Demo funktioniert einwandfrei.

Krypto
24.11.2009, 19:02
erik-viking666
Man muss, bevor man ein neues Thema aufmacht, zuerst die Suchfunktion im Forum benutzen ("Startet nicht", "dunkler Bildschirm") und dann die gefundenen Themen durchlesen. Nachdem man die dortigen Versuche erfolglos ausprobiert hat, sollte man in einem Thema posten, wo es am besten reinpasst. Das ist übrigens in allen Foren gleich.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber es hat kaum jemand Lust, immer auf die selben Fragen ständig die selben Antworten zu geben.

- Das die 2 letzten Häkchen nicht abgehakt werden ist normal.
- Der blaue Ring ist der Sanduhr-Mauszeiger von Windows.
- im unteren 1/3 ein Grauer Streifen und 5 schwarze Kästchen ist der >4 GiB RAM Bug
- Creative Treiber ? Im Link oben behandelt, genau wie Startparameter !

Es gab einen Bug, wo ArmA1 mit dunklem Bildschirm gestartet ist wenn mehr als 4GiB RAM installiert waren. Dieser Bug wurde repariert.

Es gab in ArmA den sogenannten ATI-Bug, der mit mehr als 8GiB RAM aufrtitt. Hier kann man imho nur mit Fenstermodus Abhilfe leisten, den Speicherzugriff begrenzen/herausnehmen oder XP als Alternative benutzen.

ArmA1 wurde nicht für Vista/Win7 entwickelt und es gibt imho keinen offiziellen Support dafür. 64Bit wurde nicht entwickelt, weil Spiele darauf besonders gut laufen sollen, sondern weil es sicher sein soll. Es gibt nur sehr wenig Software, die dort einwandfrei läuft. ArmA1 profitiert auch nicht mehr von Mehrkernprozessoren.

Mein Tipp: Kauf dir ArmA2. :zahn:

StinuX
09.12.2009, 16:25
Hi,

also mein Kumpel hatte fast genau das gleiche Problem.

Hab es wie folgt hin bekommen.

Arma bis v1.17 Patchen
In dem Arma Ordner ist dann eine neue exe (Arma v1.17.exe oder so) die musst du aufrufen und dann geht es.

Hoffe es hilft dir

PS: er hatt auch Win7 Pro x64
und der XP Modus hatte übrigens nicht geholfen.

Krypto
09.12.2009, 18:11
Mir war nur Version Beta 1.16 bekannt, möglicherweise stehen in dem Change-Log (Version 1.17) Details, ob die 4Gib RAM-Fehler und die Schwierigkeiten mit 64 Bit behoben werden konnten.

Oft hat es in einer 64-Bit Umgebung geholfen, den Parameter "-winxp" zu benutzen.

Obwohl ArmA1+2 nur DirectX9 verlangen, hat es in Vista und Win7 fehlende Dateien. Dann muss man (Obwohl schon DirectX10/11 installiert ist) die Version 9 von DirectX noch einmal drüberbügeln. Die Version ändert sich nicht, es werden nur die fehlenden Dateien ergänzt.