PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrt wegen der Patch-Serie von BIS


GER_CJ-187
31.10.2009, 14:24
Nabend werte Community,

Bin beim stöbern nach nes auf armaholic.com (http://www.armaholic.com/page.php?id=7171) auf diesen Beta-Patch gestoßen.

Jetzt bin ich aber verwirrt, warum habe ich die Final 1.04 und es kommt schon wieder (ist jetzt schon der 2. beta-patch nach 1.04) ein beta-Patch für 1.03.
und mir kommt es so vor, dass mir sachen in der Changelog aufgefallen sind, die auch bei 1.04 nicht richtig funzen.

Nun hetzt meine Frage, was ist jetzt nun aktueller und besser???
Verstehe die Logik von BIS nicht, dass die einen älteren Patch weiter patchen, obwohl der letzte es auch bitter nötig hätte :schlagen:

MfG - Christopher

Buliwyf
31.10.2009, 14:56
Wie kommtse darauf das der für 1.03 ist? Zuviel Alkohol? Drogen? Oder einfach n ur Unwissenheit? :confused:

Wie auch immer er trägt die Bezeichung: 1.04.59857

:streichel

Beton
31.10.2009, 14:58
Hi

Also der patch ist für version 1.04 und nicht für 1.03. Die kommentare beziehen sich teilweise auf die älteren Betapatches wie ma auch am Datum erkennen kann. Die neuesten betapatches findest du hier
ARMA II Beta Builds Released: Latest version/build: 1.04.5xxxx - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=84347)

GER_CJ-187
31.10.2009, 16:05
Aha, hm, hab da irgendwas von gelesen dass es die aktelle Version auf 1.03.xxxx patcht...

Was mich auch hier wieder irritiert, ist dass überall andere Versionen stehen

luemmel
31.10.2009, 16:13
nein, ist alles bestens und korrekt 1.04 und aufwärts.

probleme gibts nur wenn du noch den alten beta ordner installiert hast. lösch ihn und alles wid jut.

Rettich
01.11.2009, 12:05
Die aktuellen Beta Patches bekommst du hier: Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

Mich irritiert nur, dass BIS jetzt schon am Wochenende Patches veröffendlicht.

Laut Datum der Datei wurde der Patch heute um 11.43h erstellt....:streichel

realplayer
02.11.2009, 10:45
Die aktuellen Beta Patches bekommst du hier: Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

Mich irritiert nur, dass BIS jetzt schon am Wochenende Patches veröffendlicht.

Laut Datum der Datei wurde der Patch heute um 11.43h erstellt....:streichel

Vielleicht kommen ja einige Ofp:DR Geschädigte nun doch zu ArmA2 - die will man nicht enttäuschen - macht Sinn:daumen:

flickflack
02.11.2009, 11:13
Funzt die Hupe im MP wieder?

Buliwyf
02.11.2009, 11:37
Funzt die Hupe im MP wieder?

Im MP rennen genug Hupen rum... :confused: ...aber was Du meinst - Nein!

Wobei ich mir wegen einer Hupe keine Sorgen mache... aber jeder hat ja so seine Schwerpunkte...

:D

GER_CJ-187
02.11.2009, 12:44
genau wie das Ari-Modul, das geht bei der statischen Ari und dem mobielem Raketenwerfer immer noch nicht.

wenn man in die Changelog sieht, und die bei jedem Beta-Patch vergleicht, kommen gerade mal im Durchschnitt 2 fixes hinzu...

MfG - Christopher

Cyborg11
02.11.2009, 12:50
wenn man in die Changelog sieht, und die bei jedem Beta-Patch vergleicht, kommen gerade mal im Durchschnitt 2 fixes hinzu...
Verlass dich nicht auf die Beta Changelogs. Das sind eigentlich nur Highlights, die dort stehen. BIS verrät nicht alles ...

Reno
02.11.2009, 13:00
genau wie das Ari-Modul, das geht bei der statischen Ari und dem mobielem Raketenwerfer immer noch nicht.
Ja, da geht noch viel mehr nicht.

Inwieweit BIS Fehler beseitigt oder mehr nur Verbesserungen für das Addon einbaut, würde mich mal interessieren.

INNOCENT&CLUELESS
02.11.2009, 14:34
Der:

A2 Community Issue Tracker - Bug #2294: Receiving... bug - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/show/2294)

ist jedenfalls mit dem build:

ARMA2_Build_59857 (ftp://downloads.bistudio.com/arma2.com/update/beta/ARMA2_Build_59857.log)

noch nicht behoben.

Können die von BIS auch gar nicht weil sie keine Ahnung mehr haben warum sie irgendwas vor 8 Jahren an irgendeiner Stelle im code mal gemacht haben.

Desert
02.11.2009, 15:01
Warum nutzt du nicht die Build .59875?

flickflack
02.11.2009, 15:08
Im MP rennen genug Hupen rum... :confused: ...aber was Du meinst - Nein!

Wobei ich mir wegen einer Hupe keine Sorgen mache... aber jeder hat ja so seine Schwerpunkte...

:D

Ja is oberwichtig!

Wir haben mit Burns immer Hupkonzerte gegeben, aber dit jeht ja seit geraumer Zeit nicht mehr. Ist wie mit den ArmA-Patches: Mit einem Mal war der Rotordownwash wech und wurde erst hunderte Patche später klammheimlich wieder eingebaut. Ick will hupen (hier das Verb - das Substantiv dann später zu Hause) :D

burns
02.11.2009, 15:11
Zumal die Handzeichen auch nicht im MP übertragen werden, so Unstimmigkeiten können gehörig auf die Stimmung schlagen. Und das wegen 2-3 Zeilen Code .... :chef:

Pelzgurké
02.11.2009, 15:17
und gestern die fahradtour... wir mussten immer den RingRing-Ton durch's TS babbeln :confused:

burns
02.11.2009, 15:19
So siehtet aus!
Wenn mans genau nimmt, ist´s sogar grob fahrlässig von BI, denn:In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist bei Kraftfahrzeugen ab einem Kraftrad von 50 cm³ eine Hupe generell Vorschrift, um bei Gefahr und beim Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften ein Schallzeichen damit abgeben zu können.

Kommt ja öfters vor das einem irgendwelche Blindfische vor die Karre rennen :chef:

Buliwyf
02.11.2009, 15:26
BIS ist in der Tschechei angesiedelt... Hupen sitzen da nur vor Rechnern... die installiert man nicht in Fahrzeugen... :zahn:

Desert
02.11.2009, 15:44
Joo ich steh auch auf Hupen, Kerle vergessen halt nie wos das erste Mal Futter gab. :ugly: :zahn:

GER_CJ-187
03.11.2009, 11:36
jo, und was mir auch noch aufgefallen ist, (fand ich bei ArmA1 richtig cool) dass wenn man die Sprach-Audio aus macht (Optionen 0%) dann reden die Soldaten auch nicht mehr.

Bei ArmA1 hab ich das in WW2- oder Zivimisionen immer gemacht, dann musste man beim Leader bleiben, um seine befehle zu höhren.
Das ist in ArmA2 nicht/kaum möglich, da nur die hälfte ankommt.

Ok, diese option kann man in ArmA2 auch anders organisieren, indem man das Radio-Item aus den Soldaten nimmt, dann hat man auch kein Funk mehr.

Nur dass halt auch die Stimme dann weg ist :(
Finde ich schon schade.
Und das mit den Fehlenden Handzeichen im MP stört auch.
Ich glaube sogar (kann schon gefixt sein, achte kaum noch drauf) dass das Nachladen der anderen Player nicht übertragen wird...

MfG - Christopher

Duke49th
08.11.2009, 14:15
Hilfe. Bitte keine Handzeichen im MP!

Das nervt doch ohne Ende wenn man mitten im Gefecht ist und der eigene Typie plötzlich anfängt wild rumzugestikulieren, während man eigentlich schiessen möchte.

Aber das mit dem Funk ist mir neu:)

INNOCENT&CLUELESS
08.11.2009, 20:10
Seit ich mal mit den richtigen Leuten PvP-CQB mitgezockt habe, kann ich net mehr ohne Handzeichen.

Funzt richtig gut wenn sich alle dran halten. Wir haben es haptsächlich beim Strassen aufrollen verwendet um den hinteren zu signalisieren dass sie sich jetzt bewegen können.

Duke49th
08.11.2009, 20:24
Seit ich mal mit den richtigen Leuten PvP-CQB mitgezockt habe, kann ich net mehr ohne Handzeichen.

Funzt richtig gut wenn sich alle dran halten. Wir haben es haptsächlich beim Strassen aufrollen verwendet um den hinteren zu signalisieren dass sie sich jetzt bewegen können.


Tastenkombi? Interessiert mich jetzt echt. Finde in den Optionen nix.

Desert
08.11.2009, 21:09
Wozu gibt es denn eigentlich die Voice Com innerhalb des Spiels oder Teamspeak? Ich versteh den Sinn nicht ganz.

Duke49th
08.11.2009, 22:23
Wozu gibt es denn eigentlich die Voice Com innerhalb des Spiels oder Teamspeak? Ich versteh den Sinn nicht ganz.


Wenn Du mit 10 undisziplinerten (Gehe ich bei Inno&Co mal von aus:D - bei uns auch nicht besser...) Leuten ne Coop inner Stadt zockst (Vermisse Sakakah!), dann geht das nicht nur schneller, weil man solange braucht die Leute zum Schweigen zu bewegen, sondern auch leiser. Und eindeutiger. Niemand überhört was, verwechselt was, weil er ne Stimme nicht eindeutig zuordnen kann usw.

Also ich fänd/find die Sache im COOP mit den Handzeichen nicht schlecht. Auch wenn sie mich beim KI Befehligen stört.
Muss nochmal nach den Tasten gucken...ich bin wahrscheinlich einfach mal wieder nur blind.

Edit: Gibts net. Höchstens mit Addon.

Desert
08.11.2009, 23:48
Ahh oki, hab ich noch nie so rum probiert darum frag ich. :)

GER_CJ-187
09.11.2009, 00:25
nabend,

mir ist wieder mal was aufgefallen, was einer der letzten Beta-Patches kaputt gefixt hat :schlagen:

Das Modul "Sekundäre Aufgaben" ist im A****

Es kommt allerhöchstens ein einziger Auftrag, danachgarnix mehr.
Man kann nur noch einen eigenen Mann abknallen, und den Nachschub suchen, sonst nix. :(

Ich möchte wirklich nicht auf die Module verzichten!

MfG - Christopher

INNOCENT&CLUELESS
09.11.2009, 12:01
Wozu gibt es denn eigentlich die Voice Com innerhalb des Spiels oder Teamspeak? Ich versteh den Sinn nicht ganz.

Weil ich mit meinem Gebrüll die Kinder wecken und dann nimmer weiterzocken könnte. So einfach.

Desert
09.11.2009, 12:24
Dann mussu mal weniger Luft holen beim sprechen, dann ists auch net son Gebrülle und die lütten können durchschlafen. :>

Duke49th
09.11.2009, 16:19
@Inno: Na dann verrat doch bitte mal wie Du das mit den Gesten Ingame machst.:)
Die KI kann das. Der eigene Character macht das auch wenn er der KI Befehle gibt.

Aber wie machst Du das dann? Dafür gibts doch standardmässig keine Tasten!

burns
09.11.2009, 16:39
Aber wie machst Du das dann? Dafür gibts doch standardmässig keine Tasten!

Das geht mit dem Befehlsmenü einher, ohne besonderes Zutun.

^ - 1 - 1 = All, fall back in formation (Figur wedelt automatisch mit der Hand)

Das Gefuchtel wird im MP aber nicht übertragen, genau wie das Hupen! :schlagen:

INNOCENT&CLUELESS
09.11.2009, 16:43
???? Maa? Es glaub ich sogar noch unter 1.03! Und bin mir sicher dass es ein dedicated war.

Fürs "bewusste" signal geben musste man ins Actionmenu wie zum salutieren.

Automatisch war nur das rumgewedel für die eigenen AI.

Ich grab mal meinen MP missions cache um, vielleicht find ich die noch.





Das geht mit dem Befehlsmenü einher, ohne besonderes Zutun.

^ - 1 - 1 = All, fall back in formation (Figur wedelt automatisch mit der Hand)

Das Gefuchtel wird im MP aber nicht übertragen, genau wie das Hupen! :schlagen:

GER_CJ-187
09.11.2009, 17:46
Das Gefuchtel wird im MP aber nicht übertragen, genau wie das Hupen! :schlagen:

und das Nachladen der Waffen wird nicht übertragen :(

Ganz auffällig bei RPG's, nach dem Schuss steckt gleich ne neue drauf...:stupid: