PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods & Addons selber erstellen


grayfox87
27.10.2009, 18:19
Hi Leute


ich wollte mal fragen was man braucht um Addons und Mods selbst zu erstellen hab keine kenntnisse ind dem bereich nur ein bisschen Photoshop
aber das bringt glaub nicht viel


gruß manuel

Langer
28.10.2009, 19:32
Moin,

guggst du hier -->T3 Faq - Armaholic.com (http://www.armaholic.com/plug.php?e=faq&q=36)

Mfg
Langer

P.S. ausserdem sehr viel Zeit und noch mehr Geduld und Spucke:ugly:

modEmMaik
28.10.2009, 22:54
Ich hatte auch erst mal mit Repaints angefangen...

der Rest ergibt sich mit der Zeit :D

Matze2
09.11.2009, 16:17
Hallo Community!

Ich arbeite schon seit 4 Wochen an einem VTOL für Arma, komme aber beim texturieren nicht weiter.

Kann mir bitte jemand erklären, wie genau man die ganzen texturen so richtig erstellt? (nicht das UV mappen sondern die Bild datei, wie genau die zusammengestellt wird, das sie so nahtlos passt)

Ich hoffe auf eine weiterführende Hilfe! :)

modEmMaik
12.11.2009, 17:40
Kann mir bitte jemand erklären, wie genau man die ganzen texturen so richtig erstellt? (nicht das UV mappen sondern die Bild datei, wie genau die zusammengestellt wird, das sie so nahtlos passt)

Also das "nahtlos passt" kommt ja aus dem UV-Mapping. Hier ist mal am Beispiel von Blender gezeigt, wie man eine Textur zuweisst (http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_UV-Mapping).

Für Arma muss man halt die Textur in ein .paa-File umwandeln. Das geht (meiner Meinung nach) am besten mit einem .png-Format und TexView2.

Zur Textur gibt's noch Materials in einem .rvmat-Format (http://community.bistudio.com/wiki/RVMAT_basics), um jetzt was glänzend oder matt zu gestalten.