PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Rising


Seiten : [1] 2

MarcusErgalla
27.10.2009, 11:00
Aus gegebenem Anlass wurde der entsprechende Forenbereich geschlossen, aber um immer noch die Möglichkeit zu bieten sich darüber auszutauschen nun eben dieser Thread...

Let's bash... äh rock!

Termi
27.10.2009, 11:12
Jetzt gehts los, jetzt gehst los


26/10 - OFPDR Intel Mission Contest - Codemasters Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=392865)

Pelzgurké
27.10.2009, 13:15
So nun durfte ich auch mal das "Game" zocken...
Naja jedenfalls nach 5 min gleich wieder aus gemacht... kam mir vor als hätte ich irgend ne Version von CoD oder BF gezockt! :stupid::sauer::schlagen:
Also das geht garnicht!
Naja jedenfalls wollte ich mal wissen wie das mit den Hubis is... :ugly: Steuerung kam mir irgendwie bekannt vor... war glaube ich aus BF?! :motz:
Und von Grafik brauch ich denke nicht zu babbeln... :oh:

Edit: Und wie is denn das mit dem Kompass? Haben die irgendwelche Zukunftsbrillen auf oder warum wird der oben in der Mitte angezeigt? hä?


Also wie gesagt das "Game" geht garnicht! Da is ArmAI und II ein richtiger Augenschmaus! :armaaa::daumen:

Mfg Pelzi

burns
27.10.2009, 14:23
Jetzt gehts los, jetzt gehst los


26/10 - OFPDR Intel Mission Contest - Codemasters Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=392865)

Oh, ganz vergessen dem Herrn Navetat zu antworten .. naja, passt eh nicht bei uns auffe Page. Aber meine Hubimission schick ich trotzdem ein :haw:

Buccs
27.10.2009, 14:49
Guck an.

All-Conquering Codemasters | The GameShadow Blog (http://blog.gameshadow.com/?p=1841)

Bin jetzt schon auf die neuen Versprechen gespannt. :rolleyes:

MarcusErgalla
27.10.2009, 14:51
:rofl:

So ein Flop und die wollen fortsetzen?

Pelzgurké
27.10.2009, 14:58
:rofl:

So ein Flop und die wollen fortsetzen?

Race Driver Grid = naja, is nit so mein Fall
OFP:DR = müll

Und was als nächstes kommt...? Glaub da brauch ich garnicht nachdenken :confused:

Mentos.DE
27.10.2009, 15:27
So nun durfte ich auch mal das "Game" zocken...
Naja jedenfalls nach 5 min gleich wieder aus gemacht... kam mir vor als hätte ich irgend ne Version von CoD oder BF gezockt! :stupid::sauer::schlagen:
Also das geht garnicht!

BF hat glaube ich noch eine akzeptable Hubisteuerung, also wenn ich ArmA und Bf vergleiche finden sich einige Parallelen wieder :schlau:

Termi
27.10.2009, 16:06
Hab nochwas wichtiges und wertvolles zum Thema Opfer2 beizutragen bezüglich Orginal und Kopie :zahn:

http://i2.photobucket.com/albums/y38/diyablo/epic-failure08.jpg

Termi
27.10.2009, 16:27
Ahhh warte wate wate ich hab noch einen leckerbissen :ugly:


http://www.youtube.com/watch?v=7DvrZ_2XaAk


wate wate wate ein hamma noch allerdings schiest den Vogel endgültig ab!!!!!
ICH LACH MIR DIE ROSSETTE RUNZELIG :D:confused::ugly::zahn:
http://www.youtube.com/watch?v=FB3beipbwx4&feature=channel

Sn4pSh0teR
27.10.2009, 18:28
Wobei das A2 Video doch so einiges von Krieg der Sterne hat :ugly:

Trotzdem is wohl klar, wer in der ankekündigten (Aber wohl schnell geänderten) Klasse besser ist.

MarcusErgalla
27.10.2009, 19:04
Crashpoint ist so abartig fail... :komisch:

Termi
28.10.2009, 06:23
Wenn ich so Illus Forum lesen ist opfer2 das beste was BIS passieren konnte.
Ich mach mal kopie und paste was stellvertretent für mehrere oder viele andere Postings steht.

-----
ich finde die Videos zu ArmA 2 bei Youtube ganz interessant! besonders das 2. mit dem Sniper! :-) das wirkt alles VIEL detaillierter als in OFP DR. Das Gewehr, der Jeep mit seinem Gitter.... sah e4cht klasse aus...
-----

----
Hab mir nun auch Arma2 zugelegt, und muss sagen, OFP ist ein klassischer epic fail im gegensatz zu Arma
----

----
Hallo.
Ich bin neu hier und möchte meinen Frust los werden.
Ich hab das Spiel nun durchgezockt und bin richtig enttäuscht.
Ich lasse mal die Online und Multiplayer-Geschichten außen vor.
OP 1 war wirklich jahrelang mein Lieblingsspiel.Ich gehe sogar noch weiter.Es war für mich das beste Spiel überhaupt.Ich hab das bestimmt 10 mal auf allen Leveln im Einzelmoduls durchgespielt.
Mir fehlen die Videos,mir fehlt einfach die Atmosphäre.Keinerlei Taktik,ich hab keinen Seitenangriff befohlen oder sonst was.Es muß immer nur Ruck-Zuck gehen.Da war Brothers in Arms deutlich besser.Die Story ist vollkommen öde,man hat gar keinen Bezug zu seiner Truppe.
Die Waffen kann man nicht frei wählen und sich Fahrzeuge unter den Nagel reißen geht auch nicht.Die Mission ist viel zu kurz.Alles in allem ist das Spiel zu einem Ego-Shooter mutiert,mehr nicht.
Da spiele ich wirklich lieber Arma trotz der Bugs.
Ich hab so lange darauf gewartet und dann kommt so ein Mist dabei raus.
Ich bin halt ein Single-Player,aber dieses Spiel hat mit dem ersten Teil nichts mehr zu tun.
Das hier ist keine Fortsetzung,das ist Käse.
Sorry,wenn ich jemanden zu nahe trete,aber ich bin richtig sauer und enttäuscht
----

---
Super!!! Und was machste jetzt!
ArmA2 spielen nehme ich an...
Ne, Spaß beiseite, für mich hat sich OFP-DR erledigt (weil ich als OFP-Veteran was anderes erwarte!), ich wende mich lieber wieder ArmA2 zu...
Viel "Spaß" Euch noch hier und lasst den Kopf nicht zu sehr hängen, die Hoffnung stirbt zuletzt...
---




Sowas liest man auch immer öfter in anderen Foren oder bei youtube in den Kommentaren. Opfer2 scheint BIS einen zweiten Frühling zu bescheren

King Homer
28.10.2009, 07:37
20 Tage nach dem Release, gibts da schon irgendwelche Verkaufszahlen? Bezüglich PC-Version?

Die Konsoleros lass ich mal Außen vor, die haben für mich keinen Stellenwert.

Termi
28.10.2009, 07:55
Nur die aktuellen Charts und da ist opfer2 auf Platz3.
Ich behaupte aber da kann CM nix zu (abgesehen von Namen) bzw. doch bei den tönen die vorher geschwungen wurden haben viele das teil blind gekauft.


Charts:
Verkaufscharts, Hitlisten, Most Wanted, Top 20 (http://www.gamestar.de/charts/)

INNOCENT&CLUELESS
28.10.2009, 12:17
Solche charts sind für die Füsse.
Keiner weiß GENAU WIE/WO/BEI WEM diese Daten erhoben werden.

Wenn die Daten zB bei allen PC-Games Lesern erhoben werden, werden wir dort nie ArmA sehen.


http://www.gamestar.de/news/charts/1956992/uk_charts.html

Verkaufscharts, ex-und-hopp!

Was hat den SIM3 und ArmA 2 miteinander zu schaffen?

Soll ich auf SIM3 oder Footbalmanager ausweichen weil ArmA verbuggt ist?

Grey Wolf
28.10.2009, 12:38
Ich persönlich denke auch, dass der Fehlschlag Cash Rising dem ArmA2 Bereich ein wenig zulauf bringen wird. Klar, es wird weiterhin einige geben, die auch mit Gejubel auf dem Sinkenden Schiff bleiben... aber viele haben erkannt... lieber einen bewehrten Shooter oder - wenn es eben mehr taktik sein soll - doch ArmA2....

Die Kriese des Online Bereichs und die Ungewissheit bzgl. Update setzt hier nur noch als "Verstärkung" einen hinten drauf...

Ich denke, warten wir den 03. Nov ab, einen "notdürftigen" Patch und dann war es dass...


Uns wird dann erneut ein Medienrummel überrollen, für den Nachfolger... der bestimmt schon in den Schubladen von CM liegt, schließlich muss eine Kuh so lange gemolken werden, bis sie umkippt!
:(

Die armen Käufer, die erneut auf diesen Medienhype rein fallen.... Bezeichnend ist wirklich, dass die Printmedien so mitziehen und nicht einmal eine Schamesröte im Gesicht ahben...
:komisch:

MarcusErgalla
28.10.2009, 16:45
Die armen Käufer, die erneut auf diesen Medienhype rein fallen.... Bezeichnend ist wirklich, dass die Printmedien so mitziehen und nicht einmal eine Schamesröte im Gesicht ahben...
:komisch:

Mich entäuscht vorallem 4Players das bisher meist durch Unabhängigkeit glänzte, aber auch die scheinen in ihrem Test zu Crashpoint die Augen geschlosse nzu haben.

Walk
28.10.2009, 16:47
Gut zu wissen das es hier jetzt auch endlich verbannt wurde... :ugly:

Blackland
28.10.2009, 17:28
Guck an.

All-Conquering Codemasters | The GameShadow Blog (http://blog.gameshadow.com/?p=1841)

Bin jetzt schon auf die neuen Versprechen gespannt. :rolleyes:

Nun das zeigt wohl deutlich, dass die angebliche extra gecodete PC-Version nun erst im Jahr 2010 erscheint und das Verkaufte eben doch nur eine Portierung ist! :schlagen:

Es war klar, das die PC-Version 2009 niemals das Licht der Welt erblicken würde - doch um zum Verkaufsstart wenigstens "irgendwas" in den Händen halten zu können ...

Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt: Irgend(so)was kam ja dann auch! :ugly:

burns
28.10.2009, 17:34
extra gecodete PC-Version nun erst im Jahr 2010 erscheint

Und den Osterhasen gibt es wirklich, er wohnt im Takatukaland zusammen mit Siegfried & Roy.

Glaubst doch nicht im Ernst das die von ihrem Konsolentrip jemals wieder runterkommen?

Termi
28.10.2009, 18:08
Nun das zeigt wohl deutlich, dass die angebliche extra gecodete PC-Version nun erst im Jahr 2010 erscheint und das Verkaufte eben doch nur eine Portierung ist! :schlagen:

Es war klar, das die PC-Version 2009 niemals das Licht der Welt erblicken würde - doch um zum Verkaufsstart wenigstens "irgendwas" in den Händen halten zu können ...

Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt: Irgend(so)was kam ja dann auch! :ugly:

Dein Kung Fu ist stark!!! Aber mein Kung Fu ist stärker :confused:

Grey Wolf
28.10.2009, 19:34
Warum sollten Sie denn von dem Tripp runter kommen...

Mal ehrlich, warum soll CM auf den umkämpften PC Markt beweisen, wenn die Konsolijeros den Dreck blind abkaufen?

Ich denke, das es simpel Augenwischerreih ist... es wird simpel Dreck nachverkauft, so lange es noch Printmedien gibt, die das mittragen und dafür nicht gekreuzigt werden...

:komisch:

INNOCENT&CLUELESS
28.10.2009, 21:55
Suche Gamer für MP - Codemasters Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=393066)

Hallo?.....Hallo?...Ist da jemand?...Ich will doch nur spieeeeelen......hallo?


Jaaa, wo ist den der andere der auch OFP:DR gekauft hat? :D


http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=389854&page=16

Aber der Kindergarten hat geschlossen, nix spile, capische?

King Homer
29.10.2009, 07:21
Also am besten fand ich den 2-teiligen Vergleich von Gamestars Christan Schneider. Grade gestern die 9 Seiten durchaus informativer aber auch lustiger Comments durchgelesen. Vorallem die Bewertung der einzelnen Beiträge, alle von Herrn Schneider wurden negativ bewertet, der Großteil des Rests positiv.

Grey Wolf
29.10.2009, 10:15
King, lass doch mal ein Link hier!
:(

King Homer
29.10.2009, 10:29
Spiele-Special: Arma 2 gegen Operation Flashpoint 2 - Teil 2: KI, Mods und Multiplayer im Vergleich | PC | Action | GameStar.de (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=246&pk=1959691&sortorder=asc&fp=1)

Grey Wolf
29.10.2009, 17:10
Danke

kuki
29.10.2009, 17:24
Ja das habe ich auch schon gelesen...



Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass ArmA2 noch ein reines PC Spiel ist. Und DR dagegen eine Konsolenportierung. Sag ich mal wertungsfrei.

Aber was sollte das ein PC-Spielemagazin auch interessieren?

Dabei ist CM kräftig dabei, wenn es darum geht, das Potential von PCs zu kastrieren.

Im Tenor reitet Herr Schneider weiterhin auf seinen alten Vorurteilen herum. Ohne zu merken, dass ArmA2 bashen ein Populismus ist, der nach dem DR-Release nicht mehr funktioniert.





Ein Zitat aus den Kommentaren,der wirklich Recht hat:rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
29.10.2009, 18:34
Der Herr Schneider testet und bewertet nach seinen persönlichen Preferenzen.
Und die sind definitiv nicht deckungsgleich mit meinen.

Aber es steckt auch vile Wahres in seinen Schlussfolgerungen.

Buccs
30.10.2009, 10:22
Ja das habe ich auch schon gelesen...



Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass ArmA2 noch ein reines PC Spiel ist. Und DR dagegen eine Konsolenportierung. Sag ich mal wertungsfrei.

Aber was sollte das ein PC-Spielemagazin auch interessieren?

Dabei ist CM kräftig dabei, wenn es darum geht, das Potential von PCs zu kastrieren.

Im Tenor reitet Herr Schneider weiterhin auf seinen alten Vorurteilen herum. Ohne zu merken, dass ArmA2 bashen ein Populismus ist, der nach dem DR-Release nicht mehr funktioniert.





Ein Zitat aus den Kommentaren,der wirklich Recht hat:rolleyes:


Das ist von mir :angel:

Grey Wolf
30.10.2009, 12:39
Tja... auf jeden Fall viel Kritik die Herr Schneider - der davon unbeirrt bleibt - in den Kommentaren abbekommt.
:komisch:

kuki
30.10.2009, 13:27
Das ist von mir :angel:






:streichel :streichel

Grey Wolf
04.11.2009, 14:06
Changelock:

PC

1. The game now displays the version number on the front end

2. Video can now be captured with the software FRAPS.

3. When using the Mission Editor, if the player clicks off the game in order to move an object in the mission editor, the game will now not loses focus.

4. Gameplay online

o Lag issues reduced for 32 players pvp
o The Client and Host shooting are now synchronised. The client will no longer empty a magazine into a player and not killing him.
o In an online game, the mines are now correctly synchronised. The player can place mines on the ground with no problems.
o The weapon will now continue working if the player spam the fire button and the change fire rate button.
o The Players will now position correctly when re-spawned inside a vehicle
o Clients are now able to enter vehicles with no problem

5. All sniper rifles will now have a sway effect

6. When a building is destroyed any corpses that are within the building are removed, so they are not floating in the air.

7. The inventory UI from the crate or corpse can now be opened correctly when the player is standing at distance.

8. A rare online crash bug has been fixed when the Client is assaulting the fuel depot towards the end of the mission Bleeding Edge

9. If the fireteams are following orders and then the player select an ROE order on all fireteams including themselves the orders will now be spread across all fireteams.

10. On a Pvp game, the counter will now count correctly when the settings are restricted to no re-spawns

11. Games via a private server and password are now correctly protected. The players will now require the password to join the game.

12. The mouse wheel will now respond to the input control if the player enters a vehicle and continues to switch positions using mouse wheel.

13. The player can now change weapon with number keys while in a vehicle

14. The player can now scroll the list of names in the lobby using the middle wheel

15. The reloading time is now correct when the player is going prone straight after firing a SMAW or Queen Bee weapons.

16. The chat box will not overlap on 800x600 resolution

17. In the polish SKU, the apostrophe key is now translated correctly when changing keyboard configuration in the Front end

18. When exiting the credits, the heading will not transition twice.

19. The game has been modified to only use the original data to prevent cheating or hacking by modifying the configuration files.

20. Added script command OFP:setAIConfigPropertyValue to allow mission designers to override the AI configuration values found in the global AIConfig.xml file in user generated missions only.

:komisch:

Na ja, somit sollte die Vergessenheit schneller über das Game herein brechen...

Quelle (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=394523)

King Homer
04.11.2009, 17:25
Hört sich nach Minorbugfixing an. Lediglich wenige Punkte (z.B.: weapon sway) hören sich interessant an.

Aber das meiste liest sich so nach dem Motto: Erstmal den Konsolenport PC tauglich machen (die ganzen Geschichten mit dem Mausrad).

Termi
04.11.2009, 18:14
Dragon wer? :cool:

Termi
04.11.2009, 20:12
http://www.youtube.com/watch?v=JVAtAio1ytE
Ich Zitiere mal ein youtube Kommentar:
fuck you cm


Überraschen tut uns das ganze ja wirklich nicht mehr was CM da macht aber...
Was haben General Motor und CM gemeinsam?
Verfickten-drecks Kapitalismus :sauer:

@Illu,Berliner,Desert
Sorry Jungs ich habe kein verständniss wieso ihr diesen scheis mitträgt und
unterstützt. Ich stehe immer noch zu meiner Aussage das ihr mit eurer Fan Seite
CM unterstützt!!!

MarcusErgalla
04.11.2009, 20:21
So unfertig und statt versprochem Gratiszeugs gleich mal kostenpflichtiges, Codi hats raus!

Berliner19
04.11.2009, 21:15
@Illu,Berliner,Desert
Sorry Jungs ich habe kein verständniss wieso ihr diesen scheis mitträgt und
unterstützt. Ich stehe immer noch zu meiner Aussage das ihr mit eurer Fan Seite
CM unterstützt!!!

Deine Meinung Termi.... aber schön zu sehen das dir das "Spiel" immer noch Freude bereitet und du hier immer wieder den selben Müll darüber ablassen kannst.

Es mag für einige vielleicht so aussehen als wenn wir CM dafür lieben würden was sie da mit OFP gemacht haben aber wer bei uns mal ins interne guckt sieht gaaanz schnell das es es bei weitem nicht so ist.

Pelzgurké
04.11.2009, 21:22
...aber wer bei uns mal ins interne guckt sieht gaaanz schnell das es es bei weitem nicht so ist.

Wie jetzt? Is wohl doch nicht so, das das "Game" total schei**e ist? Habt ihr schon nen inoff. Patch der das alles fixt? :confused:

MarcusErgalla
04.11.2009, 21:24
Glaube Berliner wollte andeuten das hinter den Vorhängen ihrer Seite auch nicht jeder zufrieden ist! :)

Pelzgurké
04.11.2009, 21:26
Glaube Berliner wollte andeuten das hinter den Vorhängen ihrer Seite auch nicht jeder zufrieden ist! :)

Hehe und Berliner eingeschlossen :D

Termi
04.11.2009, 21:31
Deine Meinung Termi.... aber schön zu sehen das dir das "Spiel" immer noch Freude bereitet und du hier immer wieder den selben Müll darüber ablassen kannst.

Es mag für einige vielleicht so aussehen als wenn wir CM dafür lieben würden was sie da mit OFP gemacht haben aber wer bei uns mal ins interne guckt sieht gaaanz schnell das es es bei weitem nicht so ist.

Definiere mal was ich da an Müll verzähle?
Schon mal den Trend was die Stimmung "eurer" Community in euren Forum angeht gecheckt?

Bescheiden wie ich bin sage ich vorraus das opfer2 sehr schnell geschichte wird und eure
Fanseite langsam aber sicher ebenfalls.
Wenn ihr wirklich alle soooooo unzufrieden seit und ihr die wahl habt was ihr jetzt macht.... sprich in ein paar monaten "sterben" oder jetzt CM einen vor den Latz geben (was sicherlich die deutschen Game Magazine mitbekommen werden) müsste man nicht lange nachenken.... aber Illu klebt ja an sein Projekt hauptsache PageImpressons.

Tipp von mir zu meiner mutigen vorhersage... achten mal auf euren Besucher Trend im Forum

Berliner19
04.11.2009, 21:32
Wie jetzt? Is wohl doch nicht so, das das "Game" total schei**e ist? Habt ihr schon nen inoff. Patch der das alles fixt? :confused:

Glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Wollte damit sagen das wir auch nicht Glücklich damit sind was aus OFP DR geworden ist.

Berliner19
04.11.2009, 21:37
Definiere mal was ich da an Müll verzähle?
Schon mal den Trend was die Stimmung "eurer" Community in euren Forum angeht gecheckt?

Bescheiden wie ich bin sage ich vorraus das opfer2 sehr schnell geschichte wird und eure
Fanseite langsam aber sicher ebenfalls.
Wenn ihr wirklich alle soooooo unzufrieden seit und ihr die wahl habt was ihr jetzt macht.... sprich in ein paar monaten "sterben" oder jetzt CM einen vor den Latz geben (was sicherlich die deutschen Game Magazine mitbekommen werden) müsste man nicht lange nachenken.... aber Illu klebt ja an sein Projekt hauptsache PageImpressons.

Tipp von mir zu meiner mutigen vorhersage... achten mal auf euren Besucher Trend im Forum

Ahhh du glaubst also wenn wir unsere Seite schließen wird das CM kratzen und sie werden alles komplett umkrempeln? Du gehst aber auch ziemlich blau äugig durchs Leben.

Sn4pSh0teR
04.11.2009, 21:40
Friede! :cool:

Ich hatte jetz auch mal die gelegenheit, das spiel zu testen.
Auch wenn Spiel vllt. nicht die richtige Bezeichnung ist :confused:
Kann nur bestätigen was M-E etc. bereits sagten.

Termi
04.11.2009, 21:49
Naja aber so blauäugig wie ihr es macht und das Game Supportet wirds sicherlich auch nicht CM kratzen ehr im gegenteil... die denken sich geil die helfen uns unser Game zu vermarkten.

Ich denke schon das wenn ihr den Laden zu machen würdet und auf der Hauptseite
einen netten Text verfassen würdet und dieses die Medien mit bekommen würden.
Und ganz nebenbei auch einiege "interessenten" (falls es nicht zu spät ist und eh keinen sinn mehr macht)

Je länger ich drüber nachdenke desto unsicherer bin ich ob das ganze zu spät ist.... keine ahnung ich gehe davon aus das ihr den langsamen "tot" wählt und Illu nicht genügend eier hatte wenigstens ein deutliches Zeichen zu setzen.

Buccs
04.11.2009, 23:05
Putzig finde ich, wie CM versucht Kundenbindung zu erzeugen und eine Comm bei Laune zu halten. Durch Kalenderbasteln und Mapconstests. Zucker für die Massen.

Ich glaube die BIS Comm ist nicht wegen der ausgelobten Community Awards so ausdauernd und leidenschaftlich und kreativ am wirken, sondern weil der Sandkasten OFP, Armed Assault und ArmA II so viele Möglichkeiten bietet.

Die Comm macht hier die Musik und gestaltet und nicht eine Marketingabteilung. Aber das wird CM wohl nie begreifen.

Pelzgurké
04.11.2009, 23:23
...Community Awards...

Also BIS will ich jetzt nicht in den Himmel heben aber was die so der Com. so zeigen is echt unter aller Sau!
also die haben echt scheiße gebaut mit dem, Award! :sauer:
War einer der wenigen, die da gewonnen haben... Aber ich hab noch NIX bekommen! Hab mich schon mit Placebo und Jennik in verbindung gesetzt... aber leider keine Antwort! :schlagen::schlagen::schlagen::schlagen::schlagen: :schlagen::schlagen:

Edit: warte immernoch auf den Gewinn!

flickflack
05.11.2009, 08:29
*keks*


...gestern wollte Inno nen Geschenk, heute Pelzi - wer ist morgen dran?! :ugly:

Buccs
05.11.2009, 08:36
Also BIS will ich jetzt nicht in den Himmel heben aber was die so der Com. so zeigen is echt unter aller Sau!
also die haben echt scheiße gebaut mit dem, Award! :sauer:
War einer der wenigen, die da gewonnen haben... Aber ich hab noch NIX bekommen! Hab mich schon mit Placebo und Jennik in verbindung gesetzt... aber leider keine Antwort! :schlagen::schlagen::schlagen::schlagen::schlagen: :schlagen::schlagen:

Edit: warte immernoch auf den Gewinn!

Ich wollte BIS dafür auch nicht loben. Weil es sichtbar war, das BIS es nicht hinbekommt, dass in einem vernünftigen Rahmen durch zu ziehen. Ist natürlich eine Sauerei, dass du deinen Preis noch nicht hast.

Ich wollte nur sagen, dass es nicht an irgendwelchen Contest liegt, damit eine Comm sich wohl fühlt, sondern am Spiel und seinen Möglichkeiten. Und natürlich auch am Patchsupport. Gerade jetzt, wo der Armed Assault 1.17Beta rausgehauen wird und man die Patchpolitik von ArmA2 nur begrüßen kann.

Blackland
05.11.2009, 09:15
Was haben General Motor und CM gemeinsam?
Verfickten-drecks Kapitalismus :sauer:


Er versteht mich endlich ....!! :daumen::daumen:

Was den Patch von CM angeht: Nun sollte auch Jedem klar sein, warum die Changelog bisher nicht veröffentlicht wurde. Ich hätte damit ja bis 11.11. gewartet! :ugly:

Termi
05.11.2009, 09:27
Der Pätch ist der Beweis für den beweis des beweises :naughty: das CM ein drecks Laden mit ungeahneten Lügen-Marketing methoden ist.
Die Jungs mit ihrern blumigen PR verarscherein sind schon ein Phänomen.

Ich hab mitlerweile keinerlei verständiniss das es Leute gibt die
den Scheis unterstützen.

Ich habe heute morgen....(direkt nach dem üblichen Bongo besuch) beschlossen
mit Blacky eine neue Partei zu gründen !
Ich denke sie wird sowas wie DIE ANTI-PASTI-KAPITALISTEN heissen :ugly:

Grey Wolf
05.11.2009, 10:41
Wenn sich verantwortungsträger der Community in eine Reihe stellen und sagen:
"Wenn wir etwas abschalten, dann ändern wir ja Nichts!"

Hut ab, so viel also zu... gewisse Sachen könne in Deutschland nicht mehr passieren...

"Ich hatte ja nur einen Befehl befolgt!"
"Hätte ich das nicht gemacht, hätte es jemand anderes gemacht!"
"Würde ich 'Nein' sagen, würde es nicht auffallen!"

Traurig, Trairig, Traurig...

Es ist stark unschön wenn bestimmte Community Teile solch einen SAUHAUFEN noch aktiv unterstützen durch stellen einer Communityplattform und passiv durch "neutrale" bis "positiv motivierte" Berichterstattung!
:komisch:


Nein, keiner der Betreiber der angesprochenen Communityplattform ist rechtsradikal! Das will, wollte und habe ich damit nicht gesagt!

Storm
05.11.2009, 10:46
Vielleicht linksradikal? Oder islamistische Fundamentalisten?

Ist doch völlig egal Greywolf. Uns geht der Cashpoint-Shit nix an, jeder da dafür Kohle rausgeschmissen hat ist selbst schuld. Und ob Illu und Berliner sich noch dafür stark machen oder nicht interessiert auch keinen Menschen, nichtmal deren Nachbarn.

Ob CM sich beeindrucken lässt, von ner Fansite oder nicht, kann niemand hier beurteilen. Offiziell werden die immer auf ihre eigene Site verweisen und sagen: "wenns was zu sagen gibt, dann hier."

Hier sollten alle mal langsam wieder auf den Teppich zurückkehren.

Chaka ^^

Grey Wolf
05.11.2009, 10:49
Gut...


Ja, Recht hast'e...


Im Grunde bleibt das erste Statement wegweisend:

Dragon what?
:cool:

Termi
06.11.2009, 09:41
Aus Illus Forum
---
DAS klingt ja nicht so toll. HAbe bei den machern vom FDF _ MOd auch schon nachgefragt, da ich den bei OPF sehr geil fand, und wir den nur gepielt haben.
HAbe von denne auch die antwort bekommen das von deren Seite für DR zurzeit nichts geplant ist. Hoffe diese Haltung ändert sich generell noch. Was wäre ein schönes SPiel ohne Mod´s???
---

Süüs oder?

Storm
06.11.2009, 09:44
Endlich mal wieder ein Schenkelklopfer Termi. Was kann man auf der riesigen Insel den alles machen? ^^

Termi
06.11.2009, 09:51
Dazu kann dir besser Mr. Sion Lenton Executive Producer von CM etwas sagen :zahn:
Er ist viel kompetenter wie meinereiner :ugly:


http://www.youtube.com/watch?v=FQyU3Sfquhk&feature=channel

Grey Wolf
06.11.2009, 10:28
Nice...
:zahn:

King Homer
06.11.2009, 10:29
Aus Illus Forum
---
DAS klingt ja nicht so toll. HAbe bei den machern vom FDF _ MOd auch schon nachgefragt, da ich den bei OPF sehr geil fand, und wir den nur gepielt haben.
HAbe von denne auch die antwort bekommen das von deren Seite für DR zurzeit nichts geplant ist. Hoffe diese Haltung ändert sich generell noch. Was wäre ein schönes SPiel ohne Mod´s???
---

Süüs oder?

Das finde ich jetzt aber auch echt "süß".
Sorry, haben manche echt daran geglaubt, dass die ganzen Mods die schon am Arbeiten sind, alles stehen und liegen lassen und zu DR wechseln?

Ich glaube manche leben noch immer in ner Traumwelt.
Das wird einfach nicht passieren...

Termi
06.11.2009, 10:34
Das ist das was mich alten Nostalgiker sehr stört das viele unwissende
aufgrund des Namens sich son mist zusammenreimen

INNOCENT&CLUELESS
06.11.2009, 10:46
DR. kann man modden? Das ist mir jetzt neu.

Bestimmt wechseln dann auch ACE 2 und BWmod zu DR sowie die mitbekommen wie toll DR ist.

Grey Wolf
06.11.2009, 11:29
Es ist einfach nur krankhaft...

Fakt ist: CM hat zu ded. Serverfiles nichts Weiteres gesagt als: "Zurzeit nicht geplant!"
=> In dieser Aussage kommt ein 'nicht' vor! ABER, stetig wird nachgefragt und immer wieder Gerüchte im Forum gestreut... und so denken einige nun wirklich, es kommren nun "zeitnah" Files...

Moddingfähigkeit ist es genau so... hatten einige geschrieben, das schon große Moddingteams wechseln bzw. gewechselt haben... und obwohl klar ist, das dieses von CM zurzeit nicht unterstützt wird...
Glauben einige fest daran, das nur der Name OFP reicht, um Moddingteams zu binden...

Alles ein großer Witz...

Aber...

:cool:

Dragon what?

MarcusErgalla
06.11.2009, 11:49
Och wie putzig, die FDF-Mod wünscht er sich... ^_^

INNOCENT&CLUELESS
06.11.2009, 20:29
Das muss man erst mal hinbekommen: Sogar Fanboys vergraulen die Codemashers.


Info: Dank der idiotischen "Politik" seitens Codemasters, schauen wir uns nur noch die nächsten 2 Wochen an. Sollte dabei wieder nichts bei rumkommen, wird die Domain & Game und auch der mega USB Stick "wegfliegen". DLC Missionen mit Waypoints ohne Alles zeigen das "Engagement". Sowas nennt man dann Inseltour, natürlich.

Wiedereinmal wurde der Kunde mächtig verarscht das sich die Balken biegen, unglaublich sowas. So ein schönes Game so untergehen zu lassen, einfach ein utopisches Marketing, kein Gespür für die Gamer, nichts. Es wurden dutzende Bugfix-Listen eingesandt, nichts wurde bereinigt. Ein Witz ist sowas, "danke" aber auch für rein gar nichts.
keine dedicated server
utopisches "HomeDSL" Onlinegameplay
massive LOD & Gfx Fehler
idiotische nichtvorhandene Infopolitik
Lügerei vor Release
Lügerei nach Release
[...]
kind regards - RSix-Cookie http://www.techno-logic.de/unit1/infusions/smiley_infusion/images/smiley/eckige0068.gif

.:: FleetCommand Center / OFP DR ::. (http://www.ofpdr.de/)

MarcusErgalla
06.11.2009, 20:35
*sichdieaugenreibt*
Also entweder hat wer Cookies Account gehackt oder aber... rette sich wer kann!

Termi
06.11.2009, 20:55
Hu? Was ist passiert? Hat der Cookie seine rosa Brille verlegt? :oh:
Mal gucken ob der Illu als letzter das sinkende Schiff verläst

Sn4pSh0teR
06.11.2009, 21:21
Der Kapitän sinkt mit seinem Schiff, so ist das doch immer. Allerdings gäbe es auch ein Rettungsboot (ArmAAAAAA :zahn:), das schwimmt aber nicht so gut,
weil die Wellen es nicht tragen wollen, deshalb bleiben manche lieber auf dem Wrack :ugly:

Blackland
06.11.2009, 21:29
Nun ja, auch wenns die ewig alte Leier ist.

Wir haben es vorausgesagt und niemand wollte es hören (ernst nehmen).

Nun lasst sie doch einfach in Ruhe, viel zu viel Aufheben um eine Sache (Spiel will ich nicht sagen,denn Spielen implementiert für mich Spaß!), die doch eigentlich schon vergessen ist. :komisch:

Da freuen sich doch eher die Kosoleros, die für den DLC und doppelte Karten 5 EURO in die Klärgrube leiten dürfen... :ugly:

Termi
06.11.2009, 21:43
Ich bin mir nicht zu stolz um zu sagen:

Hut ab Cookie ! :daumen:

Walk
07.11.2009, 01:26
Jetzt is wirklich angesagt wer nicht abspringt geht unter...
Und ich bin mir sicher bei Codemasters (ein wunder das die sich so nennen dürfen) wird es einige geben die sich noch wundern... :rolleyes:


Hoffentlich ein ordentlicher tritt in die weichteile von CM...

Termi
07.11.2009, 08:14
CM hatte niemals vorgehabt ein OFP zu entwicklen (siehe GC 2008) die Säcke haben bewust von anfang an gelogen und betrogen und den Namen ausgeschlachtet.
Ich muss schmunzeln wenn ich drüber nachdenke was sie alles im vorfeld gesagt haben... 150 Leute arbeiten an opfer2.... In Indien sind dutzende von 3d Designer um mega viel Content in opfer2 einzubauen...Open World.... hervorragede KI und viels vieles mehr.

Dank Kapitalismus bekommt CM für opfer2 sogar noch teilweise ganz ordentliche Bewertungen und das obwohl man SOFORT sieht das z.b. die beschiessene KI nichts trift.
Da muss ich nicht studieren um sowas sofort zu erkennen.

Was unterscheidet CM mit opfer2 von anderen Spielbuden die ja auch sehr gerne ihre Marketing lügen verbreiten.
Ich glaub CM hat da neue massstäbe in sachen dreistigkeit gesetzt und ein Genre (verdreht) und immer genau was anderes Entwickelt wie sie 1 bis 2 Jahre lang erzählt haben. HUT AB!!!!
Ich glaub der Satz... sie waren noch jung und brauchen das Geld zieht hier nicht ;)

MarcusErgalla
07.11.2009, 09:02
Tja, ich habs von Anfang an gesagt, aber mich hat man ja ausgebuht und nun... darf ich mich getrost bestätigt fühlen. Crashpoint Falling hat selbst meine miesesten Erwartungen über-, bzw. besser gesagt untertroffen!

Puma
07.11.2009, 09:24
Weiss nicht was schlimmer ist? Damals das Bashen der Kiddies vor OFP2 Release gegen Arma/BIS oder jetzt das umgekehrte Bashen, von vermeintlich älteren Zeitgenossen.

Mein Gott was soll's wenn die Leute das Spiel mögen, sollen sie es spielen/supporten was auch immer. Nur dieses ewige "Ich hatte doch von Anfang an Recht" Gelabber ist doch langsam langweilig :komisch:

Habt ihr so wenig Toleranz gegenüber andersdenkenden Spielern? Ja teilweise wirklicher Kindergarten hier und dass von Leuten von denen man es, des Alters wegen, weniger erwarten würde :stupid:

MarcusErgalla
07.11.2009, 09:27
Sagen wir mal so, ich hab noch in Erinnerung was für Beleidigungen damals gegen mich geflossen sind und ganz ehrlich, die waren so nieveaulos, da vergess ich auch mal meines und genieße den Augenblick des Triumphs!

King Homer
07.11.2009, 09:28
Habt ihr so wenig Toleranz gegenüber andersdenkenden Spielern? Ja teilweise wirklicher Kindergarten hier und dass von Leuten von denen man es, des Alters wegen, weniger erwarten würde :stupid:

Ja wir haben keine Toleranz hier weil wir 100% Fanbois sind.

Termi
07.11.2009, 09:32
Weiss nicht was schlimmer ist? Damals das Bashen der Kiddies vor OFP2 Release gegen Arma/BIS oder jetzt das umgekehrte Bashen, von vermeintlich älteren Zeitgenossen.

Mein Gott was soll's wenn die Leute das Spiel mögen, sollen sie es spielen/supporten was auch immer. Nur dieses ewige "Ich hatte doch von Anfang an Recht" Gelabber ist doch langsam langweilig :komisch:

Habt ihr so wenig Toleranz gegenüber andersdenkenden Spielern? Ja teilweise wirklicher Kindergarten hier und dass von Leuten von denen man es, des Alters wegen, weniger erwarten würde :stupid:


Naja wie zufrieden die Kids sind schau mal hier:
Hand aufs Herz - hat OFPDR noch eine Chance ? - Operation Flashpoint : Dragon Rising - Community Forum (http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?p=20273#post20273)

Desweiteren.... las mir doch meinen spass zumal ich da mal sehr engagiert war und mich CM zur GC2008 gelotst (Ich hatte damals ein sogenanten Comminty Code um an der Veranstaltung teil zu nehmen) damit die Com schön über ihr Produkt welches augenwischerei war zu berichten.

Ich finde es nur gerecht das man CM welche einen Jahre lang vorsetzlich verarscht haben "ab zustrafen" (Software ist ja bekanntich vom umtausch in DE ausgeschlossen).

Puma
07.11.2009, 09:43
Ich kann es ja verstehen. Auch ich bin voller Schadenfreude, vorallem der Herr Berliner hat das bekommen was er verdient :D

Was hat er doch bis zum Schluss gegen Arma gewetteifert, aber sei es drum. Wie schon gesagt in meinen Augen sind die Leute mit OPFER2 und dem Ganzen drumherum genug bestraft. Man tritt doch nicht Leute die schon am Boden liegen.

Ich persönlich wünsche mir sogar, dass CM noch die Kurve kriegt. Denn so einige Spieler habe ich mir mit Release von OPFER2 weggewünscht und die kommen leider nach und nach wieder:schlagen:

Ich finde es nur gerecht das man CM welche einen Jahre lang vorsetzlich verarscht haben "ab zustrafen" (Software ist ja bekanntich vom umtausch in DE ausgeschlossen).

Hast du denn allen Ernstes gegelaubt, dass ein Publisher ein Nischenprodukt wie OFP um einen weitern Teil bereichert? Ich sage nicht dass alle CM Spiele Schrott sind, aber die meisten lassen doch eine klare Linie erkennen. CM will Geld machen und Geld macht man nicht mit einer kleinen Community.

MarcusErgalla
07.11.2009, 09:45
Man tritt doch nicht Leute die schon am Boden liegen.

Eigentlich liegen die ja schon dank Codie geprügelt unter dem Boden... :zahn:

Termi
07.11.2009, 09:53
Illu und Berliner schweigen jetzt weil das zutrift was du gesagt hast.
Schadenfreude empfinde ich nicht ich für meinen Teil würde die Jungs als sowas wie "keinen Arsch in der Hose" bezeichnen. Da schenke ich mir doch Knabencore der geschrieben hat... jungs sry ihr hattet alle recht opfer2 ist leider fastfood.

CM wird definitiv NICHT die kurve bekommen. Ich sage mal vorraus das wenn die PC Umsätze gestimmt haben sie folgendes verlautet werden.
Wir habe begriffen das opfer2 nicht das geworden ist was sich die Com gewünscht hatte
wir werden deshalb an opfer3 explizit für die PC arbeiten....bla bla. treu dem motto die hoffnung stirb zu letzt.

@puma CM und Geld
Ich hatte mir wirklich eingebildet das CM "spass" daran gehabt hätte ein neues OFP raus zu bringen das sich ja bekanntlich 6 Jahre lang sehr sehr gut verkauft hat zu produzieren ;)


Nochwas zu der Aussage ArmA2 geht ja auch mittlerweile... ArmA2 lief von anfang an besser wie ArmA1. Die pätches haben vorallen die Mauslags und die Nachladeruckler verbessert. Nicht mehr nicht weniger!!!
Wir haben schwein das BIS ArmA mit VBS entwickelt und wir dadurch viel spieltiefe bekommen.

Puma
07.11.2009, 09:59
.....
Wir habe begriffen das opfer2 nicht das geworden ist was sich die Com gewünscht hatte
wir werden deshalb an opfer3 explizit für die PC arbeiten....bla bla. treu dem motto die hoffnung stirb zu letzt.....

Aha ich dachte das Gerücht OPFER3 für PC entwickeln, hätte nur der Blackland als Witz ins Leben gerufen^^

Nochwas zu der Aussage ArmA2 geht ja auch mittlerweile... ArmA2 lief von anfang an besser wie ArmA1. Die pätches haben vorallen die Mauslags und die Nachladeruckler verbessert. Nicht mehr nicht weniger!!!
Wir haben schwein das BIS ArmA mit VBS entwickelt und wir dadurch viel spieltiefe bekommen.

Ja gut das sehe ich genauso, bin auch mit Arma2 zufrieden. War es auch mit Arma1, aber das kann ja auch nur Fanboy Gelabber sein. Andere Spieler wie z.B. der Innocent&Clueless sehen das doch wieder anders :ugly:

MarcusErgalla
07.11.2009, 10:01
Illu und Berliner schweigen jetzt weil das zutrift was du gesagt hast.

Naja, wie fast alle Crashpointler liegen vermutlich auch die beiden von Codi totgeprügelt am Boden und wir betreiben eben noch etwas Leichenschändung bis es langweilig wird... :zahn:

Termi
07.11.2009, 10:03
Was inno zu ArmA1 sagt sehe ich auch so:ugly
ArmA1 war zu experimentel und die Mauslags meiner meinung nach die Spassbremse überhaupt.

Das mit opfer3 war von Blacky und mir nur eine vermutung die durchaus möglich ist wenn die PC zahlen gestimmt haben.

@M-E
Die Jungs dürfen sie ruhig äussern ist ja ein freies Land :)

Blackland
07.11.2009, 12:56
Aha ich dachte das Gerücht OPFER3 für PC entwickeln, hätte nur der Blackland als Witz ins Leben gerufen^^

Über so etwas mach ich doch keine Witze!!:oh: Es sind PC-Titel auf irgendeiner VÖ-Liste von CM für 2010 aufgetaucht, und da stand das tatsächlich mit drauf. Musst mal Googeln, da gab es hier und da News bei den Online-Printen! Ich habs net gespeichert, das es für mich uninteressant ist.

Witze über das Spiel - nee, das ist es mir nicht wert! :(

Da klopp ich lieber auf Termi rum, hat so was vertrautes (unanständiges) :schlagen:. Hach, die alten Zeiten.... :p

Berliner19
07.11.2009, 13:10
Illu und Berliner schweigen jetzt weil das zutrift was du gesagt hast.
Schadenfreude empfinde ich nicht ich für meinen Teil würde die Jungs als sowas wie "keinen Arsch in der Hose" bezeichnen. Da schenke ich mir doch Knabencore der geschrieben hat... jungs sry ihr hattet alle recht opfer2 ist leider fastfood.


Ihr werdet das Thema aber auch nicht leid. Ich schweige weil ich aufn Freitag was besseres zu tuen habe als 24/7 hier im Forum rumzu suchen und zu gucken was ihr den so schickes schreibt. Und erlich gesagt habe ich auch kein Bock mehr mich in irgendeiner Art und Weise hier rechtfertigen zu müssen weil ich OFP Supporte bzw an einer Community Seite dazu mitarbeite.

@Puma
Bevor du gegen mich in den Krieg ziehst und behauptest das ich gegen ArmA2 gewittert habe solltest du dir mal ein paar Posts von mir durchlesen. Ich habe immer nur gegen die schlechte performence und die Imens hohen Systemvoraussetzung protestiert. Dieses hat sich jetzt seiten Patches und auch seitens aufrüsten meines PC´s drastisch verringert.

Termi
07.11.2009, 13:17
Berliner hat gerade geschrieben.... das er nix geschrieben hat ;)
Und jetzt da dein PC performanter ist ist DEIN ArmA nun besser geworden? :oh:


@Blacky
Bum chakalaka :schlagen:

Wollen wir mal wieder etwas spass hier rein bringen.... diesmal ist das CM Forum die Quelle:

Thumbs up Best patch ever!!!
Codemasters, Thank You from the bottom of my heart. I am absolutely thrilled that you fixed the display of the game version and fixed the credits.
I am always watching the credits. Tell you a secret ... I rarely play, most of the time I only watch the credits display show and I always check the game version. Best patch ever!!!
Codemaster's have done a fantastic job, fixing credits is the most important issue and without displaying the version number all would be lost.
Thankyou for fixing the most important issues, in my opinion you should also check if for example all file names have the same number of characters, cause it is also very important.

Quelle:
http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5832684&postcount=1

Berliner19
07.11.2009, 13:24
Thumbs up Best patch ever!!!
Codemasters, Thank You from the bottom of my heart. I am absolutely thrilled that you fixed the display of the game version and fixed the credits.
I am always watching the credits. Tell you a secret ... I rarely play, most of the time I only watch the credits display show and I always check the game version. Best patch ever!!!
Codemaster's have done a fantastic job, fixing credits is the most important issue and without displaying the version number all would be lost.
Thankyou for fixing the most important issues, in my opinion you should also check if for example all file names have the same number of characters, cause it is also very important.

Quelle:
Codemasters Forum - View Single Post - Best patch ever!!! (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5832684&postcount=1)

Hoffe du weißt das das sarkisch gemeint von dem Typen? Naaaa obwohl....ich vergesse mit wem ich rede.:zahn:

Termi
07.11.2009, 13:28
Sicher das ist ja der Spass :daumen:

AndreAcé
08.11.2009, 02:25
Hoffe du weißt das das sarkisch gemeint von dem Typen? Naaaa obwohl....ich vergesse mit wem ich rede.:zahn:
Nur mal so btw , ist das Dein Account ?Sorry falls das zu Offtopic sein sollte bitte löschen :angel:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/GCurE3qiLhVcmx7.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GCurE3qiLhVcmx7.jpg)

Berliner19
08.11.2009, 02:31
Nur mal so btw , ist das Dein Account ?Sorry falls das zu Offtopic sein sollte bitte löschen :angel:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/GCurE3qiLhVcmx7.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GCurE3qiLhVcmx7.jpg)

Verdammt du hast mich erwischt^^ Ne quatsch. Das bin ich nicht. Aber er spiegelt so ungefähr das wieder was ich auch denke aber pssst....möchte hier nicht meine Stelle als OFP DR Verfechter verlieren.

AndreAcé
08.11.2009, 02:35
Verdammt du hast mich erwischt^^ [...]

Na gut, dann halt "nur" nachts um 3:30 beim Wachsein erwischt :lol:

Danke für die Aufklärung - guets Naechtle oder ruhigen Dienst - wie auch immer :)

Termi
08.11.2009, 08:09
Verdammt du hast mich erwischt^^ Ne quatsch. Das bin ich nicht. Aber er spiegelt so ungefähr das wieder was ich auch denke aber pssst....möchte hier nicht meine Stelle als OFP DR Verfechter verlieren.

Erwischt mein Junge :zahn:

Puma
08.11.2009, 10:11
Soo jetzt hab ich mir mal OFP: DR von nem Kumpel geliehen und mir ist auch klar dass Geschmäcker verschieden sein können. Aber WTF ist das? Was das Spiel noch erträglich macht ist der Sound.

Leute die sowas supporten gehören geschlagen!:motz:

Bekanntlich tragen alle BIS Fanboys rosarote Brillen, aber welche Farbe trägt man dann um dieses Spiel toll finden zu können?

kuki
08.11.2009, 11:11
eine battlefield brille :rolleyes:

Puma
08.11.2009, 11:30
Ah hab noch was Positives entdeckt.
Gebäudestürmen sieht überzeugend aus, da könnte sich BIS ne Scheibe von abschneiden. Aber bei der Anzahl begehbarer Gebäude in Arma wohl eher WAYNE :rolleyes:

Mentos.DE
08.11.2009, 11:38
eine battlefield brille :rolleyes:

Nichtmal, ich mag BF, aber mit OFPDR komm ich nicht klar.

kuki
08.11.2009, 11:50
stimmt bf 1942 war echt super :D (im gegensatz zum opfer 2)

MarcusErgalla
08.11.2009, 12:03
Bei BF2 weiß man von Anfang an wenigstens was man hat, Codi hingegen verkauft ja de zerflausste Teddy im Wolfspelz, bestenfalls noch für die Tonne geeignet!

Storm
08.11.2009, 18:33
Ich habe immer nur gegen die schlechte performence und die Imens hohen Systemvoraussetzung protestiert. Dieses hat sich jetzt seiten Patches und auch seitens aufrüsten meines PC´s drastisch verringert.

Also hast du es doch wieder gekauft? Und bitte lies deine Posts nochmal quer, ich muss ja alles dreimal lesen, bevor ich bei der Rechtschreibung den Sinn des Posts verdrehe.

Termi
08.11.2009, 20:09
Las den armen Berliner mal er kämpft eh schon mit seinem falschen Stolz :cool:

Termi
09.11.2009, 07:05
So um das Thema ganz ganz langsam mal abzuschliessen habe ich mal eine kleine Chronik aus dem Forum geschnitzt :D (leider nur halb komplet)


Fireeagle
Zitat von Termi Beitrag anzeigen

1) Runderes Gameplay als ArmA
2) Schnöde GFX (Grey-Schleieiei)
3) Gute Sounds
4) Gute FX Effekte
5) Wenig Modelle
6) Wenig Abwechslung
7) Leichtes Gamesplay
8) OFP Dr.Dre wird wenig zu tun haben mit OFP ausser *peng peng*
9) Sehr kleine Dörfer
10) Fastfood ala CoD - sprich begrenzter Spielspaß
11) Ohne aktive Commuity eine Eintagsfliege
12) Skripting Möglichkeiten recht begrenzt
13) Gameplay zu stark an Konsolen angelehnt
14) Nix Flugzeuge

Kannst du mir bitte das einmal erklären, woher du dies alles weißt?? Bist du bei CM eingebrochen und hast ihre Gespräche belauscht, wo sie ihre bösen Pläne geschmiedet haben??

Bitte Fakten und nicht irgendetwas dahin schreiben weil dir gerade langweilig ist.

Und bezüglich Flugzeuge, wie viele Missionen gibts denn in ArmA² wo du mit nem Flugzeug fliegst??
http://hx3.de/operation-flashpoint-2-dragon-rising-155/ofp-dr-wartesaal-14234/31/#post264893



FCOPZ-illuminator
Macht euch nur weiter lustich.... Aber ich gebe zu, daß was ich bisher von ArmA2 gesehen habe, hat mich auch zum lachen gebracht. Vor allem wennse dafür die Kohle für nen Vollpreistitel haben wollen...
http://hx3.de/operation-flashpoint-2-dragon-rising-155/ofp-dr-wartesaal-14234/9/#post184835



FCOPZ-illuminator
Zitat von Crystal Beitrag anzeigen

Also doch nun bin ich wirklich beeindruckt O_o nice nice und wie der Panzer abschießt, also doch alles nur in Millisikunden.. dann die ganzen Vehikel Animationen sowie Soldaten... Da bin ich mal sehr gespannt was alles dann in der FInal Version enthalten sein wird, ich denke mit diesen Features wird es BIS doch schwer haben ähnliches zu bieten. Allein schon wie man in Vehikels einsteigt müsste heute doch langsam Animiert sein!

Na holla, gestern noch gelacht und heute schon gestaunt He, wo sind die anderen Miesepeter ? Nix mehr zu sagen oda wie ?

Scherz beiseite. Auch ich bin froh endlich mal nen aktuellen Status gesehen zu haben. Bissl InGame, bissl ein Blick hinter die Kulissen. Kurz um, gute Präsi
http://hx3.de/operation-flashpoint-2-dragon-rising-155/ofp-dr-wartesaal-14234/9/#post184943



FCOPZ-illuminator
Zitat von Marcus-Ergalla Beitrag anzeigen

Dennoch lass ich mich gerne anders überzeugen, wenn es da ist, aber momentan sieht es einfach aus wie ein 0815-Egoshooter ala COD mit gehobenerem Maß in meinen Augen.

Das "Aussehen" ansich darf uns als ArmA "User" eigentlich egal sein, denn wir alle wissen, daß Grafik nicht alles ist. Sonst würden wir ja wohl kaum ArmA zocken (es gibt durchaus Titel die besser aussehen...)

Und somit sind mit die Target Shoots erstmal "schnuppe", aber die Feature List gefällt mir schon ganz gut...
http://hx3.de/operation-flashpoint-2-dragon-rising-155/ofp-dr-wartesaal-14234/6/#post182948



FCOPZ-illuminator
Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Illimunator, wenn Du doch schon die Presseversion getestet hast… was ist den mit Flugzeugen in der Kriegssimulation, was ist denn mit der Begrenzung wie weit auseinander ein Squad gehen darf… sind das nur Märchen? Was ist damit, dass es nur über GamePad zu spielen ist?
Was ist mit der Tatsache, dass sich Soldaten nicht zur Seite lehnen können…
Und wieso ist die Fahrphysik denn um so viele Punkte besser?
Was ist denn mit dem zuschaltbaren „Hardcore“-Version?
Was ist mit Modding- und Missionstools? Grade wo Du doch selber in so manch einem Thread und Kommentar geschrieben hast, dass ein großer Teil der Modding Scene bereits wechselten… wie erstellen die denn Mods?

Komm, werf mal Argumente und nicht nur Anfeindungen in die Waagschale!

° Anfeindungen: LoL. Wo ? Zeig mir einen Beitrag von mir
° Flugzeuge: Bitte HIER lesen. Dazu sagte ich bereits, daß auch mich das stört. Was willst du noch hören ?
° Begrenzung Squad: Gilt nur für Coop im Campaign, nicht für den Default MP
° Nur über Gamepad spielen: Wo haste den Unfung her ? PC Version läßt sich frei konfigurierbar über Maus und Tastatur spielen
° Lehnen: siehe Punkt 2 mit den Flugzeugen
° Hardcore: Funzt super und macht Fun. Was willste mehr wissen ?
° Modding Tools:

Zitat:

Grade wo Du doch selber in so manch einem Thread und Kommentar geschrieben hast, dass ein großer Teil der Modding Scene bereits wechselten

Öhm hallo ? Der illu den ich representiere, hat das nie gesagt. Auch das zeigste mir bitte.

Wie ich sehe, ziehst du dich hier an allen Topics hoch, die DR nicht hat. Ok, hebe doch mal die Dinge hervor die DR besser macht (FLIR, Thermalview, Sprachausgabe der Situation angepaßt ect.).
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/21/#post266384



Berliner19

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Und wieso ist die Fahrphysik denn um so viele Punkte besser?
Was ist denn mit dem zuschaltbaren „Hardcore“-Version?
Was ist mit Modding- und Missionstools? Grade wo Du doch selber in so manch einem Thread und Kommentar geschrieben hast, dass ein großer Teil der Modding Scene bereits wechselten… wie erstellen die denn Mods?

Komm, werf mal Argumente und nicht nur Anfeindungen in die Waagschale!

Bin zwar nich der Illu aber auch einer von den DR Fans/Pack. Zum Thema Fahrphysik kann ich nichts sagen aber eins kann ich sagen. OFP DR hat sowas wie ne Physik die ich bei ArmA vergebens suchen muss.

Thema Modding. OFP DR wird mit allerhand Modding Tools erscheinen die alle auf der LUA Script Sprache basieren und somit hervorragend zum Modden geeignet sind. Desweiteren liefert CM freihaus eine 250 Seiten starke Anleitung wie alles funktioniert. Wenn ich da mal performer auf die ArmA1/2 DVD gucke finde ich da nüscht.

Hach ist das lustig hier.....streiten macht Spaß los weiter weiter weiter
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/21/#post266379




FCOPZ-illuminator
Buh ! Hier ist der "böse" Typ von nebenan. Man, dieser Thread ist noch lustiger als das ganze "ich zerreiße OFP-DR in der Luft Sub Forum". Manche Kommentare hier zeugen aber nicht von geistiger Reife. Diesen Anspruch erhebt ihr aber gegen die ach so "kindliche" OFP-DR "Krabbelgruppe".

To summarize it:

° Ja, CM geht es ums Geld (BI sicher nicht, die bauen euch ArmA, weil sie euch lieb haben, daher kommt wenige Monate nach ArmA2 Release ja auch schon das erste ArmA2 DLC Namens ArmA2:AH).
° Ja, viele (versprochene) Dinge fehlen in DR. Und ja, stellt euch vor. Das ärgert mich, wirklich !

Aber: Die meisten hier, können sich nicht wirklich ein Urteil über DR erlauben. Selbst ich, der bereits die Presse Version gespielt hat, kann noch nicht allzuviel sagen. Was ich aber sagen kann ist: DR macht einiges schlechter als ArmA, anderes dafür aber besser. Das Teil wird rocken, mir hats zumindestens einen riesen Spaß gemacht.

Es macht jetzt keinen Sinn über die nicht vorhandenen Features A und B von DR zu sprechen. Wie gesagt, dafür macht es anderes besser. Die Fahrzeugphysik ist der ArmA Physik z.B. weit voraus. Aber das will hier keiner hören..

Anyway, ich bin gespannt, wie sich das hier noch weiter entwickelt.
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/20/#post266283



Blackland


Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Was lese ich da gerade zum Thema Zivilisten:

° Zivilisten gibts es keine, damit man keine "Kriegsverbrechen" durchführen kann und Zivilisten erschießt

LoL, ja ja so kann mans drehen und wenden und alles ist wieder gut.

Aus gleichem grund auch keine Tiere (obwohl angekündigt) usw. usw.

Für jede Kürzung gibt es eine "plausible positive" Erklärung!

-erfundenes Beispiel, was die Problematik erläutert:

"Uns ist es gelungen, das Spiel intensiver und dynamischer zu gestalten, in dem wir das MP-Gaming auf 8 menschliche Spieler pro Seite angepasst haben. Das Spielerlebnis ist überwältigend!"

Übersetzt:

"Wir haben keine Ahnung, wir wir den Netzwerkcode besser hinkriegen und reduzieren vorsichtshalber auf insg. 16 Player. Sollten wir das doch irgendwann schaffen, werden wir es in kostenpflichtigen DLC zusammen mit neuen Reskin-Einheiten packen! $$$$ "
.
.
.
.
.
Das ist natürlich ein frei erfundener Spaß.
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/14/#post265070





13.03.2009 11:23 Uhr
Operation Flashpoint 2 Demo kommt
Operation Flashpoint: Dragon Rising: Demo zur Militär-Simulation geplant
Zu Operation Flashpoint: Dragon Rising will Codemasters im Vorfeld der Veröffentlichung eine Demo bereitstellen.
Wie Helios, der Community-Manager von Codemasters, im offiziellen Forum bekannt gab, wird es eine Demo zur kommenden MilitärSimulation Operation Flashpoint: Dragon Rising geben. Geplant ist, diese vor der Veröffentlichung des Hauptspiels für alle Plattformen zum Download anzubieten. Bezüglich Inhalt und Datum existieren bislang keine Informationen.
Operation Flashpoint: Dragon Rising: Demo zur Militär-Simulation geplant (http://www.pcgames.de/aid,678750/Operation-Flashpoint-Dragon-Rising-Demo-zur-Militaer-Simulation-geplant/PC/News/)




Krypto

Der Vergleich könnte ein wenig ungerecht sein weil Dragon Rising auf eine Rallye-Simulation aufbaut und
ausgerechnet Fahrphysik zu seinen besten Fähigkeiten gehören wird.

Zitat:

Ich komm mit nem Abrams angefahren und berühre leicht einen LKW...
Mein Panzer jagt raketenmässig 50 Meter steil empor ...

Aber DAS wird dir in Operation Flashpoint - Dragon Rising GARANTIERT NICHT passieren !

Wenn es wenigstens der Truck wäre, der 50 Meters weg fliegt, der Abrams wiegt um die 70 Tonnen !
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/10/#post264289




Dawnrazor666

Ich meine das OFP DR nur so ähnlich wird wie ArmA ist schon seit einem Jahr bekannt, und es wird immer noch dran rumgemeckert das CM den Namen missbraucht

Wenn ArmA2 bei den Magazinene und Userbewertungen (Jaja die Magazine sind doof und 95% der Käufer waren COD Kiddies oder schlimmeres ) nicht so extrem schlecht abgeschnitten hätte, sondern Spiel des Jahres geworden wäre, würde hier auch keiner diskutieren.
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/7/#post263817





Krypto

Also bei der Konsolenversion gibt es eine Doppelbelegung der Taste. Damit kann man zwischen mittelschnellen laufen und langsamen gehen umschalten. Dieses Feature auf die Tastatur zu legen dürfte kein Problem sein.

In manchen Filmen kann man die KI beobachten, wie sie sich um die Ecken lehnt. Leider geht sie dabei auch ein wenig durch die Wand. Ich vermute, die Lehnen-Animation und die TrackIR-Unterstützung werden in "Operation Flashpoint - Dragon Rising" enthalten sein.

Codemasters lässt sich beim Marketing nicht in die Karten schauen, die konkurieren eben nicht nur mit Slowhemia sondern wie schon so richtig gesagt wurde auch mit anderen grossen Spieleherstellern.
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/5/#post263313





Dawnrazor666


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wer ArmA1 & ArmA2 bisher so ertragen hat wie sie sind wird jetzt den Teufel tun und plötzlich auf ein Spiel wechseln das nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten bietet.

Ihr werdet euch alle andere Nicks aussuchen müssen
...
oder ich wenns doch scheiße wird
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/4/#post263115




Dawnrazor666

Es ist in soweit Konkurrenz das imho massiv viele Spieler/Modder von ArmA nach OFP DR wechseln werden.
http://hx3.de/community-161/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/3/#post262999

King Homer
09.11.2009, 07:28
Schöne Zusammenfassung so far.
Dawnrazor666 und Krypto hab ich in der Tat schon lange nichtmehr posten sehen.
Haben die echt die Namen geändert?

Lester
09.11.2009, 11:28
Oder sich einfach klammheimlich verdrückt weil die Beweislast dem vorher dahingeprahlten doch irgendwie entgegensteht. :naughty:

Ist ja auch viel einfacher als zugeben zu müssen das man aufs falsche Pferd gesetzt hat. :lol:


@Termi
schön übersichtlich zusammengefasst, drum laßt uns die DR Lachnummer endlich begraben. ;)

Termi
09.11.2009, 11:31
Yes i will :)
Mal sehen wann die letzten Ratten das Schiff Opfer2 verlassen ;)

INNOCENT&CLUELESS
09.11.2009, 12:11
Ihr könnt echt nicht loslassen oder? Warum macht ihr denn ne Vendetta aus dem Scheiß? Nach ArmA 2 Release hatte ich auch alle Hoffnungen in OFP2 gesteckt, CM hat nur das Kunststück fertig gebracht mit (angenommen) viel Geld NICHTS zu produzieren.

Allein dafür kann man doch mal Applaudieren.

Ich war ja auch wählen für eine bessere Bundesregierung! Und was hab ich bekommen? OFP2 !

MarcusErgalla
09.11.2009, 12:25
Ihr könnt echt nicht loslassen oder?

Diese Worte von wem der bis heute gen BIS kloppt... ^_^

King Homer
09.11.2009, 12:49
Diese Worte von wem der bis heute gen BIS kloppt... ^_^

Word.

Lester
09.11.2009, 14:26
Diese Worte von wem der bis heute gen BIS kloppt... ^_^100% ack;)

Nach all den Geprahle und Getöne im Vorfeld finde ich es einfach herrlich Salz, Zitronensaft und Alkohol in die offene Wunde zu geben und mit dem Finger etwas darin umzurühren ... ich fühle mich ertappt ! :lol: :angel:

INNOCENT&CLUELESS
09.11.2009, 16:05
Diese Worte von wem der bis heute gen BIS kloppt... ^_^


Ok :angel:


Aber ich bemühe mich auf BIS einzuhauen.

Also würde ich eher an Sion-Spion adressieren und and Clive Blindwurf.

Illu und Berliner sind auch nur Opfer ihrer Hoffnungen.

MarcusErgalla
09.11.2009, 16:15
Ok :angel:

Zur Strafe postest du drei mal das BIS-Unser!!! :D

luemmel
09.11.2009, 19:36
Ich war ja auch wählen für eine bessere Bundesregierung! Und was hab ich bekommen? OFP2 !

wat bis du denn fürn sozi?

deralky
10.11.2009, 10:57
Soger Cookie hat aufgegeben
Operation Flashpoint : Dragon Rising - Community Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OFP:DR - Eure Kommentare (http://forum.operationflashpoint-dr.info/showpost.php?p=20490&postcount=389)

Termi
10.11.2009, 11:04
Ja ich hab auch schon eine Kerze für ihn angezündet :naughty:
Aber ok er zeigt wenigestens das er nicht GANZ verheiratet mit dem scheiss ist... das müssen wir ihm auch lassen

Blackland
10.11.2009, 14:14
Es geht den unvermeidlichen Gang der Dinge.... :rolleyes:
.
.
.
.
R.I.P.

Termi
10.11.2009, 15:17
Yes RIP

http://cache.gizmodo.com/assets/images/4/2007/11/Rip-1webHQ.jpg

Walk
10.11.2009, 19:00
recycle in peace

INNOCENT&CLUELESS
10.11.2009, 20:50
wat bis du denn fürn sozi?

HA! Wo ist denn der Unterschied zwischen CDU und SPD? Garantierte Rente egal wie runter der Haushalt? An die Wand mit den Kommunisten!

Echte Liberale wählen Piraten!


@Termi: Wo gibt es den diesen tuning-riser-bausatz für den BMP-2?

Buccs
12.11.2009, 12:51
Es wird keine DediServerFiles geben.

Codemasters Forum - View Single Post - Dedicated Server files? (PC Only) (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5853498&postcount=1561)

CM beerdigt ihr "hochambitioniertes" Game schneller als ich dachte.

Blackland
12.11.2009, 13:16
Es wird keine DediServerFiles geben.

Codemasters Forum - View Single Post - Dedicated Server files? (PC Only) (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5853498&postcount=1561)

CM beerdigt ihr "hochambitioniertes" Game schneller als ich dachte.

Schadensbegrenzung - nicht mehr als Schadensbegrenzung!

Man hat wohl den Mindestbetrag eingenommen, den man einnehmen wollte - oder aber (und danach sieht es eher aus), nicht genug Geld erhalten.

Jedenfalls soll sicher keine zusätzliche Arbeitsstunde mehr investiert werden.

Wirtschaftlich allerdings völlig korrekt - wer schaufelt schon in ein bodenloses Loch?! :ugly:

King Homer
12.11.2009, 13:58
Wirtschaftlich allerdings völlig korrekt - wer schaufelt schon in ein bodenloses Loch?! :ugly:

Da stimme ich dir zu. Die Sache ist gegessen. Arma2 bleibt König :D

Termi
12.11.2009, 14:01
Ich sach mal jetzt was böses... das es keine Dedis geben wird war ja eigentlich schon bekannt ich denke aber MW2 hat opfer2 den todesstoss gegeben.
Nicht nur auf Illus Seite wird mehr oder weniger nur noch über MW2 gesprochen.


@Homer und Blacky
Man sollte Gaystar und co die vergleichs Orgien in den Arsch stecken mit einem Brief.
Auf dem steht... wie kann man nur so blöd sein bei den Beurteilungen

MarcusErgalla
12.11.2009, 14:17
@Homer und Blacky
Man sollte Gaystar und co die vergleichs Orgien in den Arsch stecken mit einem Brief.
Auf dem steht... wie kann man nur so blöd sein bei den Beurteilungen

Bin seit wochen am überlegen bei Gaystar zu posten... :zahn:

flickflack
12.11.2009, 14:30
Weshalb? Weil die alle ganz dolle Coder sind und Komplexität daher so wunderbar von Präsentation abkoppeln können, wenn sie Dinge bewerten? Oder weil sie einem toten Medium angehören, dessen Objektivtät mit der Anzeigenschaltung im Duett stirbt?! Oder weil die einfach zu bekloppt sind, mal die Haube eines Spiels aufzumachen und drunter zu schauen?

Die Thematik Arma2 / OFP2 hat doch eindeutig eins gezeigt: Nirgends versteckt sich mehr subjektives Halbwissen, als in solchen Spielezeitschriften. Als Grundlage zur eigenen Meinungsfindung dienen diese Zeitschriften hoffentlich nicht mehr lang.
Zum Glück hat sich das Thema "Mundpropaganda" dank Inderwebz 8.0 so weit emanzipiert, dass das zur Meinungsbildung wesentlich objektiver beitragen kann, als jede "Spielefachzeitschrift" die keine ist.

Um herauszufinden ob ein Spiel witzig ist und unterhält, braucht es heute jedenfalls weder PCFlames noch den GrauenStar. Da reichen Foren und diverse Videoplattformen.

Jeder mag zocken was er will und ich werde mich hüten Menschen zu verurteilen, weil sie einfach gestrickte Spiele daddeln, die wenig Freiheiten zulassen. Aber was nicht sein kann ist, dass zwei, drei Hanseln in der Lage sind falsche Bilder zu zeichnen und sich an der zuvor kritisierten Politik einzelner kleinerer Studios nachträglich bei finanzkräftigeren großen Studios direkt beteiligen - wegen mir auch "passiv". Danny Crane würde daraus locker Beihilfe konstruieren ;)

Anzeigen von Spielen in Spielezeitschriften deuten eine Abhängigkeit eben nicht nur an...

King Homer
12.11.2009, 14:44
Immer wieder schön zu lesen deine Beiträge flicki. ;)

Termi
12.11.2009, 14:56
Weshalb?

Weils Profis sind (oder sein sollten)

FCOPZ-illuminator
12.11.2009, 17:05
Och nöööö, jetzt wurden schon alle alten DR Threads zugemacht, nu gibts hier den nächsten. So richtig loslassen könnt ihr auch nicht, gell ? :zahn:

Ich sach mal jetzt was böses... das es keine Dedis geben wird war ja eigentlich schon bekannt ich denke aber MW2 hat opfer2 den todesstoss gegeben.
Nicht nur auf Illus Seite wird mehr oder weniger nur noch über MW2 gesprochen.

MW2 den Todenstoß gegeben ? Hm, nicht für PC User. Ich werde mir das Teil nicht holen, ebenso keiner der anderen FCOPZ'ler. Ohne DeDi leider als Clan Game nicht zu gebrauchen. Nur hat man es uns leichter gemacht bei MW2. Denn da hat man es schon vor Release gesagt, daß es keinen DeDi geben wird. :naughty:

Ach ja, appropo DeDi. Da war doch was.... Nun ja, jetzt wo endlich offiziell klar ist, daß es keinen DR DeDi geben wird, dreht OFP-DR sicher voll auf. Die noch offenen DLC's werden sich wie geschnittenes Brot verkaufen. Mensch, der Illu wird noch viel zu tun haben in den kommenden Monaten.

Ironie'OFF: An welchem Absatz das Ironie'ON tag gehört, müßt ihr euch selber überlegen.

PS: tolle Thread History habt ihr das ausgegraben. Daß auch immer nach den Leichen im Keller suchen müßt... :D

PPS: Wieso zur Hölle regt sich eigentlich niemand über meinen englischen Spruch in der Sig auf, obwohl wir ne deutsche Seite haben ? :confused:

burns
12.11.2009, 17:14
PPS: Wieso zur Hölle regt sich eigentlich niemand über meinen englischen Spruch in der Sig auf, obwohl wir ne deutsche Seite haben ? :confused:

Sagen wir mal so .. uns wärs auch egal wenn ihr euch gegenseitig grün anmalt, das Gemächt langzieht und behauptet ihr wäret Marselephanten.

Was in deiner Signatur steht ist für uns ebenso belanglos wie der Content deiner Seite, oder des darauf 'beworbenen' Spiels :blume:

Berliner19
12.11.2009, 18:02
Was in deiner Signatur steht ist für uns ebenso belanglos wie der Content deiner Seite, oder des darauf 'beworbenen' Spiels :blume:

Echt? Und warum hat dieser Thread dann schon wieder 7 Seiten angesammelt?

Von dem 42 Seitigem "Warum ArmA2 besser ist als OFP DR" Thread sage ich mal nichts.

burns
12.11.2009, 18:04
An mir liegt das jedenfalls nicht (http://hx3.de/misc.php?do=whoposted&t=18082) :D

Berliner19
12.11.2009, 18:06
An mir liegt das jedenfalls nicht (http://hx3.de/misc.php?do=whoposted&t=18082) :D

:D Whoo Termi is Number One

MarcusErgalla
12.11.2009, 18:10
:D Whoo Termi is Number One

Wer hätte es gedacht... :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
12.11.2009, 19:08
Wartet mal......stand nicht dedicated server auf der verpackung? Sollte es nicht leicht sein das spiel zurückzugeben?

http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5853844&postcount=1584

In diesem Fall sollte es wirklich leicht sein einen Referenzfall vor Gericht durchzuboxen und das Urteil zu scannen und im CM-Forum zu posten damit alle die wollen es ausdrucken und zum RA ihrer wahl flitzen können.

Termi
12.11.2009, 19:14
Wer hätte es gedacht... :ugly:

Ich bekenne mich schuldig euer Ehren :zahn:

Termi
12.11.2009, 19:15
Wartet mal......stand nicht dedicated server auf der verpackung? Sollte es nicht leicht sein das spiel zurückzugeben?

Codemasters Forum - View Single Post - Dedicated Server files? (PC Only) (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5853844&postcount=1584)

In diesem Fall sollte es wirklich leicht sein einen Referenzfall vor Gericht durchzuboxen und das Urteil zu scannen und im CM-Forum zu posten damit alle die wollen es ausdrucken und zum RA ihrer wahl flitzen können.


Ahhhh das würde em Thema opfer2 gleich wieder neuen schwung geben wenn das stimmt :ugly::zahn::naughty:

Walk
12.11.2009, 19:15
Such grad das cover, wenns auf der deutschen auch drauf steht is es ein leichtes...


da nicht das drin ist was drauf steht... :zahn:

Berliner19
12.11.2009, 19:21
Such grad das cover, wenns auf der deutschen auch drauf steht is es ein leichtes...


da nicht das drin ist was drauf steht... :zahn:

Spar dir die Suche...JA es Steht drauf!

MarcusErgalla
12.11.2009, 19:24
Spar dir die Suche...JA es Steht drauf!

:rofl:

Ich weiß so etwas gehört sich nicht und ich will ja nicht noch mehr drauf einprügeln als es manch einer schon getan hat, aber das... NEIN! :ugly:

Walk
12.11.2009, 19:26
von vorn bis hinten verarscht...
geile sache... :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
12.11.2009, 20:23
Geht ja schon los:

Codemasters Forum - View Single Post - Refunds? (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5843846&postcount=7)

INNOCENT&CLUELESS
12.11.2009, 20:36
Wer ist den eigentlich viiiper? Wenn der weiter so die verarschten Kunden im Namen von CM Kunden verhöhnt dann hängen die ihn wenn sie seine Adresse rausfinden.

Termi
12.11.2009, 21:37
@Illu
Und wirst du jetzt opfer2 immer noch supporten?

Sn4pSh0teR
12.11.2009, 21:39
Wir möchten an dieser Stelle nicht weiter auf diesen Thema eingehen. Aber immerhin haben wir jetzt eine Aussage.

Ich glaube ja.

Walk
12.11.2009, 21:41
an dieser stelle sei aber auch gesagt das es echt krass ist das die ganze zeit / mühe die man da rein steckt so übelst bestraft wird...

Berliner19
12.11.2009, 22:09
@Illu
Und wirst du jetzt opfer2 immer noch supporten?

Das wird sich zeigen. Dazu aber bald mehr:confused:

Termi
12.11.2009, 22:14
Ich interpretiere das mal wie ein schliessen des Projekts.
Wahrscheinlich machen Games wie BF Bad Company und was weis ich mehr sinn
seine Freizeit zu opfern.

EDIT:
Böser böser Berliner
http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5855251&postcount=24

MarcusErgalla
12.11.2009, 22:33
Wow and Second Patch!

What now? Credits after the Camapign? Dont spent to much in it CM...you fail with DR.
Until you released DR the Name "Operation Flashpoint" stands for realisim, Modding, Community FUN. Now.....its stands for an crappy game with no Community Support. THX CM.

Recht hat er!

Berliner19
12.11.2009, 22:41
Recht hat er!

Danke. Wundert mich das der noch nicht gelöscht wurde. MEin letzter wurde gleich vernichtet.

Desert
12.11.2009, 23:26
Wer ist den eigentlich viiiper? Wenn der weiter so die verarschten Kunden im Namen von CM Kunden verhöhnt dann hängen die ihn wenn sie seine Adresse rausfinden.Soweit ich mich erinnern kann war der Bengel schon immer so, der muss wohl aus alten verstorbenen Codemasters Mitarbeitern zusammengenäht worden sein oder sowas, der ist echt nimmer feierlich. Normalerweise gehört dem 24h am Tag mit ner Wand ins Gesicht geschlagen.

INNOCENT&CLUELESS
13.11.2009, 06:55
Hier der Beweis daß Charismatiker mit schnarrendem "RRRRRR" es immer leicht haben werden andere weiter an den Endsieg glauben zu machen:

Codemasters Forum - View Single Post - 12/11 - 2nd Patch/Title Update in Development (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5855748&postcount=32)

...wie kommt man nach alledem zu so einer Auffassung? Der letzte Satz ist 100% korrekt, wird aber nie wahr bei CM.

King Homer
13.11.2009, 07:01
Warum machen sich soviele überhaupt noch die Mühe an CM zu appellieren? Die Entscheidung ist doch schon lange gefallen und auf das gute im Menschen zu hoffen ist doch in den meisten Fällen schwachsinnig.

Vielleicht fühlen sich viele Entwickler auch nicht wohl bei der Sache und hätten DR gerne anders gehabt aber was interessiert das die Geschäftsleitung?

MarcusErgalla
13.11.2009, 07:02
Warum machen sich soviele überhaupt noch die Mühe an CM zu appellieren?

Stockholmsyndrom!

flickflack
13.11.2009, 08:23
Lol M-E!

Termi
13.11.2009, 11:27
Illu hat doch endlich seine konsequenzen gezogen :daumen:

OperationFlashpoint-DR.info wird seine Pforten in Kürze schließen !
Das Community Portal zu Operation Flashpoint : Dragon Rising (http://operationflashpoint2.info/news.php)

Respekt Illu!
Ich hoffe die Game Magazine bekommen das noch mit und oder ihr teilt es ihnen einfach mit wenn ihr dort kontakte habt.

flickflack
13.11.2009, 11:38
Ich find's trotzdem schade für die Mühe. Wäre besser, wenn es nicht so gekommen wäre. Nicht unbedingt wegen der lustigen Debatten Arma2 vs OFP2, sondern primär wegen der Arbeit die zwar nicht umsonst geflossen ist, aber vermutlich auch bei Berliner und Illu einen faden Nachgeschmack hinterlässt. Viel Erfolg für das neue Projekt.

Termi
13.11.2009, 11:42
Keine frage Flicki da hast du recht!
Ich hatte mich damals auf die Ankündigung seitesn CM gefreut wie ein Schneekönig ein OPF zu entwicklen. Das ging aber drastisch zurück als ich auf der GC2008 war. CM hat die ganze Zeit etwas erzält was sie machen werden und anderer seits etwas anderes Entwicklen und sind quasi ständig mit dem xbox Controllern durch die gegend gelaufen.

Schade für Illu der viel Zeit und vertrauen in das ganze gesteckt hat.

Blackland
13.11.2009, 11:53
Na gut denn, Konsequenzen werden doch noch gezogen - eine durchaus lobenswerte Entscheidung.

Die Überraschung (oh Überraschung) wird dann wohl CoD6 (MW2) oder BC2 sein. ;)


Wir halten uns startklar und nerven... ähm mahnen gleich von Beginn an mit weisen Worten der Vorsicht - wa Termi, ham wir gleich was zu tun im neuen Jahr!!! :rofl:

Meine gute Tat ist dann gleich getan. :)


PS: Unser 2009er Planziel ist ja nun erfüllt. ***STREIK***

INNOCENT&CLUELESS
13.11.2009, 11:55
Auch negative Erfahrungen sind wertvolle Erfahrungen.

Illu wird eventuell mal für ein besseres Game das ihn gefällt einen derartigen Communitysupport liefern.

Also trotzdem DANKE Illu und Berliner :daumen: für die Intention uns so ein Portal zur Verfügung zu stellen für den leider nicht eingetretenen Falll das OFP 2 gut geworden wäre.

RESPEKT!


Edit:

http://www.ueberraschung.de.lv/

Ähhhh....die ham ja schon wat neuet. Wat´n ditte da?

Termi
13.11.2009, 12:11
Bad Company 2 ;)

flickflack
13.11.2009, 12:12
Riecht iwi ein bissel nach Arrowhead. Aber das wäre nen U-Turn ;)

Berliner19
13.11.2009, 12:43
Danke für die ganzen Zusprüche. Nach langem hin und her haben wir uns dann doch entschieden da Dicht zu machen. Zum neuem Projekt wird noch nichts veraten da es noch in den Kinderschuhen steckt und noch nicht mal ansatzweise spruchreif ist.

Buccs
13.11.2009, 12:55
Respekt vor eurer Konsequenz. Hätte ich euch nicht zugetraut. Obwohl die Stimmung in den letzten Tagen doch schon sehr nüchtern war und die Mods sehr still agierten.

Und ganz eindeutig nach BF:BC 2 sieht das neue Projekt für mich aber auch nicht aus... (droht etwa eine OAH Konkurenzseite? :ugly:)

Na mal abwarten. Aber ich vermute, dass es sicher nicht so einen Krieg geben wird, wie zwischen ArmA 2 und DR. :naughty: (die Gründe kennen wir)

Viel Erfolg mit dem neuen Projekt!:daumen:

P.S. mein Tipp: Enemy in Sight ist es nicht :zahn:

Edit: neue Seite gleich mal gebookmarket:D

Berliner19
13.11.2009, 13:10
hach herlich...ES Wirkt.Keiner weis was kommt^^

Aber ich verate euch mal ein Geheimniss.... Sneak Peak der Seite (http://de.barbie.com/)

FCOPZ-illuminator
13.11.2009, 13:14
Danke Jungs für euer Verständnis. Auch wenn wir das schon früher hätten tun sollen, versucht man doch immer mit Würde abzutreten. Doch nach der gestrigen Newsmeldung hat man uns die schwere Entscheidung, über die Schließung der Seite, vorzeitig abgenommen.

Zu unserem neuen Projekt. Eigentlich wollen wir doch noch nicht zu viel verraten. Aber MW2 wird es nicht (auch kein DeDi, also auch "puuuuh"). In die ArmA Riege steigen wir auch nicht ein, das gibt es bereits ausreichende qualifizierte Seiten. Nun denn, viel bleibt dann wohl nicht mehr, was nächstes Jahr kommt.

Z.B. Borderland..., oder dies oder das.... :ugly:

King Homer
13.11.2009, 13:19
Naja BFBC2 will ja viele besser machen als MW2 und DR aber im Endeffekt ist das ja noch weniger Taktikshooter wie bisher - oder gibts ein Spiel welches ich übersehen hab.

MarcusErgalla
13.11.2009, 13:19
Es ist natürlich schade und tut mir auch leid, ich wünsche trotzallem viel Erfolg und Spaß mit eurem neuen Projekt und bedanke mich für eure Mühe! :)

Reno
13.11.2009, 13:55
Respekt für das, was ihr geleistet habt, aber auch für diesen sauberen Abgang.

Viel Erfolg weiterhin.

flickflack
13.11.2009, 15:00
Kommt nicht auch noch BF3 im nächsten Jahr?

Desert
13.11.2009, 15:30
Da gibt es noch nix genaues zu, Release kann 2010 sein, kann aber auch nicht. Soweit ich das sehe ist das letzte offizielle dazu das DICE bestätigt hat das BF3 in der Entwicklung ist.

Grey Wolf
13.11.2009, 18:34
An Illu und Berliner...

Lob für die geleistete Arbeit...

Anerkennung und Respekt für die - sicherlich nicht leicht gefallene - Entscheidung!
:daumen:

Seht es positiv... Ihr habt nun den Dank der Community - die nun weiß das Sie definitiv verarscht wurde - und den Respekt der Kritiker, die nun sehen das Ihr [Zitat] "Eier im Sack" habt.

Man bemerke den kleinen Satz, das Ihr die URL und das Communityboard nicht "verkaufen" wollt!

Vielleicht sieht man sich ja, BTW, der 27te (http://hx3.de/litfa-s-ule-168/jgbtl-533-coop-event-27-11-09-jahresabschlu-event-g-18162/neuster-beitrag.html) ist ein gutes Datum!

Horrido

burns
13.11.2009, 19:43
Ich sach nur welcome back und Cheerio! *prost*

INNOCENT&CLUELESS
16.11.2009, 11:56
Amazon.de: Kundenrezensionen: Operation Flashpoint: Dragon Rising (Uncut) (http://www.amazon.de/product-reviews/B001T0HGMK/ref=cm_cr_pr_link_3?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar&pageNumber=3)


Krass!

ich meine in Amazon hat man öfter mal ein paar herbe Rezensionen für üble Produkte, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Termi
16.11.2009, 14:08
Wow :rolleyes:
das ist doch mal krass.

Wir werde wohl noch son Pätsch von CM bekommen und dann nie wieder mehr aus dem Mund von CM das Wort Opfer2 hören

kuki
17.11.2009, 18:45
an illu und berliner :

viel Glück für die neue Seite :D
Hät auch auf den 1. Blick an OA gedacht aber mal schaun wases wird.



Und bei Amazon gehts aber ab :lol:
CM ist in meinen Augen ein Schwarzes Schaf in der Spiele Industrie

Buccs
17.11.2009, 19:43
Wurde nich heute ne Demo gereicht?

DR lebt..es lebt....:confused:

Desert
17.11.2009, 19:49
Jo aber die gibts (im Moment) nur über Steam.

Lasstmichdurch
18.11.2009, 13:40
Ich tippe mal als Nachfolgeprojekt von OFP:DR auf einen Novalogic-Nachfolger...da wird es Zeit...

Buccs
18.11.2009, 15:06
Generell muss man Illu und Berliner natürlich fragen, warum sie so zwanghaft nach einer wie auch gearteten Militärsimu suchen, die nicht gleich der von BIS ist.
Und da kann man sich natürlich fragen, welches Spiel diesen Anforderungen gerecht werden soll.

Und man muss Euch fragen, warum es unbedingt eine eigene Comm-Seite sein muss. Warum Ihr Euch nicht in einer bestehenden Comm engagiert.

Denn sollte BF:BC 2 gemeint sein, kann eine Casualgamingabneigung wohl kein Kriterium sein. Was BC 2 an modfähigkeit, Freiheit, Scriptfähigkeit und simulationsanspruch mitbringt, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem, so viele Zwänge. Das wäre mir viel zu anstrengend und einschränkend.

Blackland
18.11.2009, 16:03
Ich hab´s nicht für möglich gehalten (ein großes Ego hat CM anscheinend):

DEMO PC (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22520)

Boah, ist das gruselig!

Interessant die "aktuellen Screenshoots". :ugly:

Desert
18.11.2009, 16:31
lol sehr geil ja...oh man. :stupid:

@Buccs
Wer sagt das wir nach einer Militärsimu suchen? Wir spielen teilweise auch ArmA2. :p Es geht uns vielleicht einfach nur um den Spaß zusammen etwas auf die Beine zu stellen und um Spaß am Spiel zu haben. :)

King Homer
18.11.2009, 16:40
Ich hab´s nicht für möglich gehalten (ein großes Ego hat CM anscheinend):

DEMO PC (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22520)

Boah, ist das gruselig!

Interessant die "aktuellen Screenshoots". :ugly:

Man und BIS hat illegalerweise noch ihr Logo auf die Bilder gemacht. Verdammt.

Buccs
18.11.2009, 17:05
@Buccs
Wer sagt das wir nach einer Militärsimu suchen? Wir spielen teilweise auch ArmA2. :p Es geht uns vielleicht einfach nur um den Spaß zusammen etwas auf die Beine zu stellen und um Spaß am Spiel zu haben. :)

Ja, scheinbar gehts nur um die Commseite und nur zweitrangig ums Spiel. Dann ist es auch egal, was es für ein Spiel ist....

Die Screens sind wirklich lecker. :naughty:
Man könnte ja fast behaupten, dass das damals schon besser aussah, als Dr bei Release:confused:

MarcusErgalla
18.11.2009, 17:40
Tat es auch!

INNOCENT&CLUELESS
18.11.2009, 17:49
Generell muss man Illu und Berliner natürlich fragen, warum sie so zwanghaft nach einer wie auch gearteten Militärsimu suchen, die nicht gleich der von BIS ist.
Und da kann man sich natürlich fragen, welches Spiel diesen Anforderungen gerecht werden soll.

Und man muss Euch fragen, warum es unbedingt eine eigene Comm-Seite sein muss. Warum Ihr Euch nicht in einer bestehenden Comm engagiert.

Denn sollte BF:BC 2 gemeint sein, kann eine Casualgamingabneigung wohl kein Kriterium sein. Was BC 2 an modfähigkeit, Freiheit, Scriptfähigkeit und simulationsanspruch mitbringt, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem, so viele Zwänge. Das wäre mir viel zu anstrengend und einschränkend.

Du solltest dich mal fragen warum du so eine komische Frage stellst?

BIS = Gott und es soll keinen Gott neben BIS geben?

ArmA 2 ist nicht das Gelbe vom Ei, deswegen suche ICH ständig nach einer BESSEREN Alternative zu ArmA 2.
Ich hatte die Hoffnung es könnte OFP:DR sein. War wohl nix.
Trotzdem werde ich weitersuchen.

burns
18.11.2009, 17:53
Trotzdem werde ich weitersuchen.

Viel Glück :D


http://www.wartower.de/forum/attachment.php?attachmentid=367816&stc=1&d=1250444431
"Aber der Gral. Wo ist der Gral!"

Walk
18.11.2009, 18:05
http://www.demonews.de/galerie/1067/1116625149.jpggr


Mein OFP mit FFUR sah damals besser aus... :komisch:

burns
18.11.2009, 18:58
Das warn ja auch so ziemlich die ersten ArmA1 Bilder, ist fast noch alles aus der XBox Version OFP Elite :D

http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/0/78.jpg

http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/1/170.jpg
http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/1/218.jpg
http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/1/219.jpg
http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/1/217.jpg
http://armed-assault.de/screenshots/screenshots/1/157.jpg

Walk
18.11.2009, 20:56
Wenn ich doch auch nur so leicht meine Millionen verdienen könnte... :confused:

AndreAcé
20.11.2009, 13:56
War heute beim Medi-Max...von ArmA2 waren 2 Exemplare im Regal, von OFP:DR etwa ~20 Stück.

Habe mal heimlich 3 Exemplare mit einem Edding-Punkt auf der Preisauszeichnung markiert und schaue in einer Woche noch mal hin,was noch da ist.

Ist echt irgendwo zwischen Tragik und Fremdschämen dieses Werk.
Bei Chip.de gibt es die >Demo< (http://www.chip.de/downloads/Demo-Operation-Flashpoint-Dragon-Rising_38971712.html) :komisch:

INNOCENT&CLUELESS
24.11.2009, 18:16
Amazone.de hat es zurück gennommen! - Codemasters Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=397637)

Wollte nur bekannt machen das Amazon.de das Spiel zurück nimmt,
auch wenn man über der Rückgabe Frist ist!

Hier meine Mail an Amazon.de und Deren Antwort!

Bestellnummer: xxxxxxxxxxx

Bemerkungen:Schönen guten Tag,
Wie Codemaster am 12.11.09 offiziell bekannt gab,
wird es keine Deticated Server für "Operation Flashpoint - Dragon Rising"
geben, diese aber eindeutig mit dem Satz
„Dedicated host server recommended for optimum performance"
auf der Verpackung erwähnt werden!
Für gute Verbindungen im Mehrspielermodus werden also
Dedicated Server empfohlen, sind aber nicht vorhanden!!!!!
Streng genommen, stimmt der Inhalt nicht mit der Verpackung überein, deshalb möchte ich eine Rückerstattung für das Spiel!


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir haben den Sachverhalt nun geprüft, und wir würden das Spiel zurücknehmen gegen eine vollständige Erstattung.

Ich bedauere sehr, dass der Hersteller Dinge auf der Verpackung vermerkt, die dann im Spiel nicht enthalten sind. Eventuell teilen Sie Codemasters auch nochmal Ihre Meinung zu dem Thema "dedicated server" mit. Dann wird eventuell diese neue Praxis, dedicated Server nicht mehr zuzulassen, überdacht.

Bitte schicken Sie die Ware *frankiert* an diese Adresse - die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und danke für Ihre Mühe.


Da´scha ma nett von Amazon.de das sie sich FÜR ihre Kunden und GEGEN ihre Lieferanten entscheiden. Die haben kapiert wo das Manna herkommt.
Da scheint im Kundendienst jemand zu hackeln der sich auskennt siehe fett gedruckten.

Termi
24.11.2009, 18:22
WoW! Ob sie das Game dem Publisher wieder zurück schicken mit der gleichen begründung?

MarcusErgalla
24.11.2009, 18:28
Dragon was? :bahnhof:

Walk
24.11.2009, 18:31
Türlich weil der Sachverhalt klar ist. Amazon kann sogar gegenüber CM eine Konventionalstrafe geltend machen. :)

INNOCENT&CLUELESS
24.11.2009, 18:32
WoW! Ob sie das Game dem Publisher wieder zurück schicken mit der gleichen begründung?

Hoffe ich doch. Keine Ahnung wie die Machtbalance zwischen Amazon Global und CM aussieht.

Ob CM ansagt weil Amazon nicht auf das geschäft verzichten kann/will oder ob Amazon auf CM scheißt weil sie wissen das CM ein Problem bekommt wenn sich Amazon zu einem sanften CM-Produkt-Boykott entschließt.

Wenn Amazon DR aus dem Sortiment nimmt indem sie den Artikel weiter listen aber auf "nicht verfügbar" mit der Anmerkung "Lieferprobleme wegen Qualitätsmängel" dann ist Polen offen.

Am besten fürs Volk kann er hier die Probleme beschreiben:

Gebt mir mal Geld zurück, Bitte > Danke! - Codemasters Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=397188)

Der muß < 24h nach Kauf und 10 Minuten nach dem letzten Fehlversuch den Post geschrieben haben so das der Schmerz über den Geldverlust und der Frust den Diplomatiefilter im Hirn durchschlagen und direkt in die Finger münden.

Mein Diplomatiefilter ist schon 1982 durchgebrannt :D

Termi
24.11.2009, 18:40
Ich begrüsse solche vorgehen egal um weilches stück Software es geht!
*Daumen hoch* :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
24.11.2009, 18:49
Geht mal bei Amazon USA oder UK hin und lest. Weia :oh: da rappelts.

Und wenn der Review-Schnitt in den Keller geht und Amazon vermehrt Kosten durch Rücknahmelogistik entstehen.....bei Geld werden die auch wild.

Desert
24.11.2009, 19:16
Naja, Amazon hat ihre Mittel und Wege zwar das Geld zurück zuerstatten aber die Versandkosten beim Kunden niedrig zu halten, zumindest Amazon UK macht das so bei den deutschen Kunden:

Normally, we would ask that you return the original item to Amazon.co.uk within 30 days. As the cost of returning this item is likely to be prohibitive, please dispose of this item at your own convenience if the item is unusable, otherwise please keep it with our compliments or you may donate it to a local charity.

INNOCENT&CLUELESS
25.11.2009, 12:12
Ist doch super, Geld zurück und man kann das Produkt behalten.

Amazon hat Transport und Entsorgung gespart, der Kunde hat für 0€ ein olles Spiel.

Nur das Spenden wäre nicht nett, noch jemanden unglücklich machen? :ugly:

Desert
25.11.2009, 19:46
Ich kann mein Exemplar ja Termi schicken. :ugly: :confused:

Blackland
25.11.2009, 20:16
Ich kann mein Exemplar ja Termi schicken. :ugly: :confused:

Was soll er mit 2x Schrott??? :ugly:

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich CD´s und DVD´s wunderbar als Untersetzer auf dem Schreibtisch präsentieren. Bei jedem Schluck Kaffee grinsen hat doch auch was tolles! :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
25.11.2009, 22:07
OFP.DR DVD als Kaffetassenuntersetzer mit Aufmunterungsgarantie!

Nominiert für:
- Innovationspreis 2009
- Ökopreis 2009

:ugly:

[HSP] NoFu
25.11.2009, 23:01
Ihr habt nur ein DVD-Problem.
Ich war einer jener Trottel, die sich die SE gekauft haben. :ugly²:
Evtl. kann ich ja den Kaffee vorher im Helm erhitzen. Muuhaaaha

Walk
26.11.2009, 02:53
Ui ui ui auf CM is jemand richtig böse,...


wie dir bekannt sein dürfte, unternimmt Codemasters Online jegliche Anstrengungen, um die Sicherheit deines Kontos so gut wie möglich zu gewährleisten. In den vergangenen Tagen haben wir den Versuch einiger Personen zur Kenntnis genommen, die Foren von Codemasters zu hacken.

Zum Zwecke der Sicherheit deiner Daten bitten wir dich daher, besondere Aufmerksamkeit auf E-Mails zu richten, die angeblich von Codemasters stammen. Bitte beachte, dass Codemasters NIEMALS nach deinem Passwort oder sonstigen Kontodaten fragen würde. Falls du verdächtige E-Mail erhältst, solltest du auf KEINE Links klicken, die in der E-Mail enthalten sein könnten. Bitte leite derartige E-Mails an codem@codemasters.com (codem@codemasters.com) weiter, damit wir uns dieser entsprechend annehmen können.

Obwohl dein Passwort für CodeM nicht in den Foren gespeichert wird, empfehlen wir dir eine Änderung deines Passworts für CodeM unter www.codemasters.com/codem (http://www.codemasters.com/codem).

Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz deines Kontos und deiner Identität
Wir möchten dir daher einige sehr gute Tipps und Tricks an die Hand geben, mit denen du deine eigene Sicherheit erhöhen kannst. Wir können nicht garantieren, dass das Risiko zu 100% ausgeschlossen wird, dennoch ist jede Sicherheitsmaßnahme ein weiterer Schritt zum Schutz vor Angriffen.

Herausgabe von persönlichen Daten
Codemasters hat keinen Zugriff auf dein Passwort und würde dich auch niemals danach fragen, weswegen du es auch niemandem geben solltest.

Nutze dein Konto niemals gemeinsam mit anderen Personen. Das gemeinsame Nutzen eines Spielerkontos verstößt gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Folgen, die diese gemeinsame Kontonutzung haben könnte.

Falls du den Verdacht hast, dass sich jemand an deinem Konto zu schaffen gemacht haben könnte, solltest du Codemasters umgehend unter codem@codemasters.com (codem@codemasters.com) benachrichtigen.




Sprich zwischen den zeilen gelesen, jemand wollte cm hacken - hats scheinbar auch geschafft. :zahn:

Termi
26.11.2009, 07:07
Ich kann mein Exemplar ja Termi schicken. :ugly: :confused:

Nä ich nixe wollen haben.
Nichtmal die Demo-luschen hab ich mir gezogen..... wie schon öfter gesagt
Man muss nicht tot sein um zu wissen das der Tot schlecht ist ;)

King Homer
26.11.2009, 07:33
Da bin ich ja echt froh das ich mein Exemplar kurz nach dem Release noch an den Mann bringen konnte. Jetzt wo es alle wissen würde es tatsächlich nur als Unterlage für diverse Trinkgefäße dienen.

INNOCENT&CLUELESS
26.11.2009, 08:25
Du hast jemand anderes unglücklich gemacht? Schäm Dich! :motz:

King Homer
26.11.2009, 09:00
Ja und ich hab sogar noch Geld dafür verlangt.

INNOCENT&CLUELESS
26.11.2009, 09:27
Das ist ja sogar diabolisch :oh:

xezon
26.11.2009, 17:52
Ich habe mir den Wisch gekauft und es enttäuschte meine Erwartungen. Bei Mission 5 mit dem Retten der 2 Piloten habe ich aufgehört zu spielen, weil die Mission nicht mehr fortgeführt werden konnte, nachdem man die Piloten aus dem Haus gelockt hatte. Schade.

INNOCENT&CLUELESS
26.11.2009, 21:36
Ich habe mir den Wisch gekauft und es enttäuschte meine Erwartungen. Bei Mission 5 mit dem Retten der 2 Piloten habe ich aufgehört zu spielen, weil die Mission nicht mehr fortgeführt werden konnte, nachdem man die Piloten aus dem Haus gelockt hatte. Schade.

Mein Gott, stell dich nicht so an! Es ist der OFP 1 - Nachfolger! Lade die SP-Mission in den Editor, korrigiere die Probleme indem du ein paar mehr spielbare slots machst und - VOILA! - hast du ne Cooop, lade sie auf einen linux dedicated server den es ja schon lange für OFP:DR gibt und dann nix wie JIP rauf auf den dedicated. Du stellst dich vielleicht an :lol:

burns
26.11.2009, 21:41
Ich habe mir den Wisch gekauft und es enttäuschte meine Erwartungen. Bei Mission 5 mit dem Retten der 2 Piloten habe ich aufgehört zu spielen, weil die Mission nicht mehr fortgeführt werden konnte, nachdem man die Piloten aus dem Haus gelockt hatte. Schade.

Also kein Pingu Shooting für Opfer2? :ugly:



Aber vielleicht in ArmA2?! :D

xezon
26.11.2009, 21:50
Mein Gott, stell dich nicht so an! Es ist der OFP 1 - Nachfolger! Lade die SP-Mission in den Editor, korrigiere die Probleme indem du ein paar mehr spielbare slots machst und - VOILA! - hast du ne Cooop, lade sie auf einen linux dedicated server den es ja schon lange für OFP:DR gibt und dann nix wie JIP rauf auf den dedicated. Du stellst dich vielleicht an :lol:

Hört sich sarkastisch an, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht ist das ja wirklich der Weg die Kampagne durchzuspielen?

Desert
26.11.2009, 22:34
...ehm.....Nein...

Blackland
26.11.2009, 22:42
...ehm.....Nein...

He He, wir lassen doch kein Hoffnungsschimmer aufkommen und ersticken das zarte Flämmchen im Keim!! :zahn:

Wer übrigens kein Kaffee mag (soll´s ja geben) kann auch Tee, Kakao, Milch oder einfach ein Bier auf die Scheibe stellen. Sieht man das bissl schräg als Modifikationen, gibts scho was her - das DR. CASH OPFER....! :ugly:

Pelzgurké
26.11.2009, 22:45
Bier ist echt zu schade dafür! :ugly:

Desert
26.11.2009, 23:25
Mein "Nein" war eher auf das "SP Mission in den Editor laden" bezogen, das ist so wohl bestimmt irgendwie möglich aber bis jetzt ist mir nichts zu Ohren gekommen wie man das realisieren könnte. Als CooP kann man die SP Kampagne allerdings schon von Haus aus zocken aber die angesprochene Mission ist eigentlich problemlos zu schaffen. :cool: Allerdings kam mir der Trigger auf dem Berg beim Abholpunkt (wenn ich mich richtig erinnere) irgendwie etwas zäh vor, ich bin da ne kleine Weile hin und hergelaufen bis schliesslich der Heli zum abholen gelandet ist.

burns
26.11.2009, 23:28
Naja, xezon ist kein unbeschriebenes Blatt, und eigentlich auch viel zu schade um seine wertvolle Zeit mit diesem Marketing Dünnmief Spiel zu verschwenden .. wundert mich schon ein wenig das er es überhaupt versucht hat.

Darf ruhig wieder für das richtige Spiel (also ArmA2) aktiv werden!

Ich vermisse den Teufel Pingu :trippel:

INNOCENT&CLUELESS
27.11.2009, 09:23
@xezon: ja, es war sarkastisch gemeint :) schließlich gibt es weder dedicated noch JIP in OFP 2.

Und SP .... also bei SP lege ich die Latte sehr hoch. Es gab und gibt nur sehr wenige wirklich gute SP missionen da sie eine Story beinhalten müssen und damit in der Regel sehr viel aufwändiger herzustellen sind.

xezon
27.11.2009, 13:55
Ich vermisse den Teufel Pingu :trippel:
Dann hab ich genau das Richtige für dich.

INNOCENT&CLUELESS
16.12.2009, 06:55
Helios - info - Page 2 - Codemasters Forums (http://community.codemasters.com/forum/operation-flashpoint-dragon-rising-game-pc-113/400354-helios-info-2.html)


Oha, entweder jemand hat Sir P.´s account gehackt oder er schreibt tatsächlich auch das OFP2 tot ist.

Reno
16.12.2009, 07:07
Ich glaube, er hat halt die Realität erkannt. Das Spiel ist sot gut wie tot.
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Irgendwie ist das einfach nur traurig.

Termi
16.12.2009, 07:30
Wer wagt es diesen ollen Thread wieder aufzuwärmen :schlagen:

King Homer
16.12.2009, 08:48
http://2.bp.blogspot.com/_KU_qLvOMe_s/SZb7N3Yi8XI/AAAAAAAAAas/d4B83yxkYfo/s400/simpsons_nelson_haha3.jpg

Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Legislator
16.12.2009, 10:13
Dragon Rising? War das nicht diese erbärmliche Totgeburt?

Termi
16.12.2009, 10:24
Dragon Rising? War das nicht diese erbärmliche Totgeburt?

Nein das war das mit dem vorsetzlichen Betrug

Grey Wolf
16.12.2009, 11:00
Sir P.´s schreibt es auch...
:komisch:

ABER... bei der ESL kann man jetzt den Kalender 2010 gewinnen!
:ugly:

Anscheinend ist die Realität noch nicht bei jedem angekommen?
*seufz*

Storm
16.12.2009, 11:02
Lieber verschenken als verschrotten ist das Motto. SO muss man nur kurz Porto zahlen, statt die komplette Entsorgung. Mit den DVD´s haben die es ja cleverer angestellt. Die haben sie verkauft .....

INNOCENT&CLUELESS
16.12.2009, 17:59
Kann ein HOAX sein, kann aber auch wahr sein:

http://kotaku.com/5427863/they-worked-on-the-game-you-played-but-didnt-get-credit

Legislator
16.12.2009, 20:16
Hehe die Jungs sollten sich glücklich schätzen. Ich kann da aus umgekehrter Sicht aus Erfahrung sprechen.

Als ArmA II auf den Markt geschmissen wurde, wollte ich mich am liebsten im Schrank einschließen, Türen und Fenster versperren und durch den Strohhalm atmen. Ich wurde im Handbuch neben dem restlichen Beta-Tester Team namentlich erwähnt und dann kam dieses unfertige Gebilde auf den Markt. Es war absolut nicht angenehm und ich musste mir persönlich mehrfach anhören wie schlecht wir alles getestet hatten. Es waren Tage, in denen ich bereut hatte mein Einverständnis zur Erwähnung in den Credits gegeben zu haben. Meine Hoffnung lag bei Bohemia Interactive und dass sie den Karren aus dem Schlamm ziehen würden. Meine Gebete wurden erhört und aus dem Spiel wurde mittlerweile doch noch was brauchbares mit einer fantastischen Patchfrequenz. :) Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille. Dragon Rising wird nicht dasselbe Glück haben wie ArmA II was die Entwicklung angeht.

It's more than an issue of what label appears next to your name in the small print, adds Spitfire: "When you're working 80+ hours getting that baby to market, sacrificing time with your family, your personal life, loved ones, etc., just to ship the product, and then you don't get the right credit? It's beyond enraging. It literally shows that your employer doesn't care about you."
Kann ich trotzdem sehr gut nachvollziehen! Die Arbeit für einen Entwickler ist nicht punkt nach 8 oder 9 h Arbeitszeit am Tag vorbei. Besonders Projektleiter haben manchmal 60 h Wochen ...

"OFP2 was a seriously broken project, with two or three restarts, and a very high turnover of staff," he reflects.
Kein Wunder, dass aus einem angekündigten Hyper-Taktik-Shooter ein 0815 Jump & Run Game wurde. Nunja, hat sich womöglich dennoch bezahlt gemacht. Immerhin wurden mehrere Mio. Exemplare verkauft. Was interessiert da schon die Meinung von Randgruppen.

luemmel
16.12.2009, 21:47
Kein Wunder, dass aus einem angekündigten Hyper-Taktik-Shooter ein 0815 Jump & Run Game wurde. Nunja, hat sich womöglich dennoch bezahlt gemacht. Immerhin wurden mehrere Mio. Exemplare verkauft. Was interessiert da schon die Meinung von Randgruppen.

ist dem so? hätte nicht gedacht das dieser titel ein kommerzieller erfolg gewesen wäre bzw. der break even erreicht wurde. die foren waren wie oben erwähnt kurz nach release tot, die DLCs waren unbrauchbar, der MP part ist unterirdisch und die rezensionen in den online-shops stellen einen neuen negativ rekord dar. wenns erfolgrreich gewesen wäre, müsste es von DLCs und Nachfolger-Gerüchten nur so sprudeln. stattdessen machen die community seiten dicht. eine erfolgsstory liest sich anders, meine ich zumindest.

Legislator
16.12.2009, 23:08
Erfolg ist auch immer relativ :zahn: Ich sehe ebenfalls keinen Erfolg, unabhängig von irgendwelchen Verkaufszahlen.

Blackland
16.12.2009, 23:24
Helios - info - Page 2 - Codemasters Forums (http://community.codemasters.com/forum/operation-flashpoint-dragon-rising-game-pc-113/400354-helios-info-2.html)


Oha, entweder jemand hat Sir P.´s account gehackt oder er schreibt tatsächlich auch das OFP2 tot ist.

Den Kommentaren nach zu urteilen, hat auch er die Segel gestrichen und die Nase selbigst voll. Es nahm also auch da den unweigerlichen Abgesang - nur eben zeitverzögert. ;)

Desert
17.12.2009, 00:01
Nen paar Tage nach uns (lass es vielleicht max. 2 Wochen gewesen sein) hat Polaris gepostet das er seine Commservices für DR langsam runterfährt und abschaltet. Ich denke die Posts die er da jetzt noch abgibt entstehen "aus Gewohnheit" oder so. ^^

Legislator
17.12.2009, 10:30
Ich würde gerne mal in die Gedanken einer ganz bestimmten Person schauen. Sie heißt Petra, daddelt vor laufender Kamera wie ein Kleinkind und äußerte sich - diplomatisch ausgedrückt - sehr kritisch über ArmA II. Mich würde mal ihre "fachkundige" Meinung über den "ausgezeichneten" Support für Dragon Failing sowie die allgemeine Akzeptanz der "ultrarealistischen Militärsimulation" interessieren. :naughty:

King Homer
17.12.2009, 10:47
Mich würde es mittlerweile auch mal interessieren was Petra und Co von dem achso tollen DR halten. Und ob man Arma2 jetzt nach einem Haufen Patches und geiler Mods nicht doch nochmal neu bewerten könnte?

Lester
17.12.2009, 11:23
Also wirklich Jungs ... das hier grenzt an Leichenschändung ... lasst den Müll doch im Eimer und somit dem Thread hier seine wohlverdiente Ruhe bekommen. :D

Berliner19
17.12.2009, 12:30
Also wirklich Jungs ... das hier grenzt an Leichenschändung ... lasst den Müll doch im Eimer und somit dem Thread hier seine wohlverdiente Ruhe bekommen. :D

Total Agree. Das Thema ist gegessen und nicht mehr der rede wert.

INNOCENT&CLUELESS
17.12.2009, 13:56
Ich habe für Mülleimer und Leichengruben ein morbides Interesse, sorry :ugly:

Also ist CM ein oller Publisher und ein erschröcklicher Game-Developer.

Gibt es jetzt noch einen Developer der -THEORETHISCH - in der Lage wäre so etwas wie ArmA II auf die Beine zu stellen und über 10 Jahre weiterzuentwickeln? Ich meine 10 Jahre mit dem selben Grundkonzept.

C&C / Red Alert war/ist ja einigermaßen Konsistent geblieben.


Es bleibt ja mehr den je dabei: BIS braucht Konkurrenz! Oder glaubt ihr ArmA 2 wäre ohne OFP:DR da wo es jetzt ist?

Storm
17.12.2009, 14:17
Sag ich nicht.



Ist aber auch nicht relevant Inno. Oder du bezahlst z.B. das ACE-Team und die können dann hauptberuflich was basteln und zur Konkurrenz für BI werden.

King Homer
17.12.2009, 14:27
Das wäre schön.

INNOCENT&CLUELESS
17.12.2009, 14:52
Das wäre schön.


Sagt mir was ihr braucht! zB ein wenig hosting bei domainfactory für ACE2?

Oder irgendwelche andere Ideen?

Wenn ich mich aber SIGNIFIKANT beteiligen soll dann muss schon die volle Pumpe her: Businessplan, unterschriebene Vorverträge der Beteiligten, glaubhafte Darstellung das man es mit dem Skillset der Beteiligten in der Zeit etc heben kann UND ich will dann natürlich beteiligt werden und je nach anteil mit in die Suppe spucken dürfen.

Cleanrock ist ja auch entschwunden mit der Ansage mal so nebenher an einer engine zu basteln.

Ein wenig genauer hätte ich es dann schon.

"Nebenher" geht ja nicht.

Also rechne ich mal für eine Engine wie die von ArmA 2 mit 30 Core-Mitgliedern die über 4 Jahre zu essen haben müssen.

Ein Ingeneur in meiner Branche braucht in Süddeutschland/Schweiz fest angestellt ohne Leitungsfunktion 85.000€ Brutto. Plus Facilities damit er auch was machen kann und nicht nur da ist rechnen wir mal 100.000€/Anno weil es schön rund ist. Wenn man als Bitschubser weniger braucht umso besser, aber rechnen wir mal seriös - d.h. hohe Kosten und niedrige Einnahmen annehmen.

30 x 100.000 x 4Jahre = 12 satte Mille, und ich hab noch nicht mal extra Sachen ausser Büro/Möbel/Klo/Reinigung eingerechnet als da wären:

Applikationslizenzen für Entwicklungs-SW etc, zukauf an Leistungen (3D-Artisten, Motion-Capturing von BIS ;-))

15 Mille sind schön rund also müssen nach 4 Jahren Entwicklung + 2 Jahren Verkauf + OPEX für Support an die 23 Mille reinkommen sonst war das ganze ein Schuß in die Zenralheizung.

Bei einem "gewünschtem" Reinerlös von 15€ / Lizenz müssten also in 2 Jahren mehr als 1,5 Millionen Lizenzen vertickt werden.

Braucht man 1 Jahr länger in der Entwicklung dann platzt das Ding.

Und, wolln wa?

Redfox
17.12.2009, 16:45
Also rechne ich mal für eine Engine wie die von ArmA 2 mit 30 Core-Mitgliedern die über 4 Jahre zu essen haben müssen.Hättest du damals in Bio aufgepaßt würdest du mehr einsparen können:
Trinken ist überlebenswichtig - nicht essen! :p

snip* irgendwelche wilde Berechnungen *snip
sach besser gleich ne Hausnummer = 10 Mille für max 2 Jahre
und behalte dir vor Zusatzkosten selbst/fremd zu finanzieren und Cowboys/Indianer zu entlassen.
Sobald es released wird ist es deine Verantwortung wenns vorm Baum fährt die der vorher entlassenen Lead designer/developer.

INNOCENT&CLUELESS
17.12.2009, 16:59
Türlicht ist es wild und Milchmädchen.

Aber zumindest so "negativ" gerechnet dass man sich nicht reinreitet.

Und wenn man einen Sack voll billiger Schlampen einstellt welche von einer Handvoll "Ekschperdde" angeleitet werden dann sieht es immer besser aus.

Und wenn es keine 30 Zwuckel über 4 Jahre braucht noch besser.

Wenn ich richtig informiert bin wurde OFP1.00 mit weniger als 1.2 Mille Fremdmitteln Releasefertig gemacht, dass geht natürlich nur als halber Familienbetrieb.

Man könnte ja auch nur 4-8 Vollzeit-Bitschubser anstellen für Core-Engine und sämtlicher Content (Modelle/Texturen/Configs/Islands/addons) werden parallel als Feierabendjob von den ACE 2 Jungs erstellt.

Um die Supportschiene mache ich mir keine Sorgen, daß was ACE jetzt hat ist besser als das was BIS liefert.

Redfox
17.12.2009, 17:21
Support ist nicht die Frequenz mit der der User mit Bugfixes penetriert wird!!
Was soll der fast tägliche ACE2 Sekundenf*** wenns bei gescheiten Konzept 1x pro Woche oder Monat einen besseren und größeren/längeren geben könnte? :D

King Homer
18.12.2009, 08:05
Wir schweifen zwar dermaßen vom Thema ab... aber wie wärs, ACE-Developer arbeiten einfach weiter im Homeoffice und ACE2 wird zu einem kostenpflichtigen DLC? Klar einen guten Distributionsweg müssten wir uns noch einfallen lassen - aber ich denke mal das der Gewinn durch ACE2 weitaus größer ist als die Kosten für so eine Verteilerplattform.

INNOCENT&CLUELESS
18.12.2009, 09:03
Paypal is your friend! Ob ich einmal fett essen gehe oder ACE 2 das Geld gebe ist doch togal.

Lester
18.12.2009, 09:07
Wir schweifen zwar dermaßen vom Thema ab... aber wie wärs, ACE-Developer arbeiten einfach weiter im Homeoffice und ACE2 wird zu einem kostenpflichtigen DLC?Ich möchte mal etwas in meine Glaskugel schauen ... *polier*

Viele der ACE Begeisterten werden sich weil es eben nicht mehr umsonst ist abwenden und Gratis-Alternativen nehmen. :naughty:

Und dann ist da noch der Obulus der an BIS entrichtet werden muß um überhaupt eine Genehmigung zu erhalten. :angel:

Naja, von dem Resterlös kann man dann ja ne ACE-Dev Grillparty veranstalten ... Anreise selbstverständlich exklusive. :D

INNOCENT&CLUELESS
18.12.2009, 10:21
Bis dahin: nennt es freiwillige Spende!

Grey Wolf
18.12.2009, 11:00
Ihr Leichenschänder... es ist der falsche Thread!
:archi:

Man könnte höchstens überlegen, ob man 1-4 Leute inoffizell bezahlt, um wenisgtens die gesamte BW Ausrüstung zeitnah und ACE2 kompatibel zu bekommen... (So viel Material hat die BW auch net!).
:komisch:

Und wenn es hier so weiter geht, kommt Cash Rising nie zur Ruhe...
:confused:

Lester
18.12.2009, 11:49
Das wird auch sicherlich noch restlos bis aufs letzte Bit zertreten. :lol: