PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beziehungsthread


Snevsied
18.10.2009, 12:18
Hallo allerseits!

Hier können wir gerne über Beziehungen disskutieren. Wir sollten nur ernste Antworten geben, aber etwas Spaß ist auch erlaubt! :)

BoltThrowerGER
18.10.2009, 12:29
Dann fang ich mal an:

Wieso wird immer mit zwei Maß gemessen? Wenn ich z.B. Abstaube ist es genau so sauber, wie wenn meine Freundin abstaub. Allerdings is es ihrer Ansicht nach bei Ihr immer noch ein Tick sauberer und als Mann bist mal wieder der Mops. Und wenn du gar nix machst, weil du nicht angemeckert werden willst, dann erst recht.

Wie läuft das bei euch ab?

King Homer
18.10.2009, 12:31
Ich hab das Glück (mehr oder weniger) das meine Freundin egal wo Sie ist, total das Chaos hinterlässt. Nicht das Sie nicht aufräumen würde- nur fällt es ihr oft sehr schwer sich aufzuraffen. Gut meine Freundin ist auch erst 20 und ne eigene Wohnung haben wir (noch) nicht aber wenn es mal so weit ist, dann werd ich das wohl alles übernehmen müssen.

MarcusErgalla
18.10.2009, 12:48
Wie läuft das bei euch ab?

Bei mir läuft das immer genau umgekehrt um:
> Du warst verdammt gut...
- Ja aber du warst noch viel, viel besser!
:ugly:

Spaß bei Seite, ich denke das ist harmlos und wird auch immer so sein! :)

King Homer
18.10.2009, 19:07
Hmm damit der Thread nicht gleich wieder untergeht. Meine Freundin ist in letzter Zeit chronisch von Stress geplagt. Das heißt Sie ist relativ leicht reizbar und wenn Sie mal einen guten Tag hat meist zu müde irgendetwas zu machen. Sie hat jetzt angefangen zu studieren und arbeitet nebenher (um Studium zu finanzieren). Ich versteh das Das natürlich belastet, aber ich hab irgendwo das Gefühl das Sie sich viel einredet. Ich mein ich hab auch ne 50+ Stunden Woche und trotzdem hab ich noch Zeit für anderes.
Ich weiß eben nicht wie ich ihr klarmachen kann, dass es vielen so geht...

MarcusErgalla
18.10.2009, 19:28
Sagen wir mal so, als ich angefangen hab zu studieren war auch alles ersteinmal viel zu viel! Man wird in eine komplett fremde Welt geworfen, mit Schule hat das alles nicht mehr viel zu tun und ich verstehe, wenn das einem erst einmal so vorkommt als ob das einem über den Kopf wächst!

Ne Menge von anspruchsvollem Stoff will in kürzester Zeit verstanden sein, ne Menge neuer Leute aus den verschiedensten Altersgruppen und Schichten, man muss sich auf einmal alles selbst erarbeiten und ist nur noch einer von vielen...

Ich denke das wird sich wieder legen... und klar machen kannst ihr das in dem du mit ihr redest und sagst, du kennst da so nen Verrückten dem es genauso erging und der in den ersten zwei Wochen seines Studiums acht Kilo abgenommen hat weil er nichts mehr gegessen hat... :whi:

AndreAcé
19.10.2009, 17:02
Müde und reizbar? Puhh, bei dem Pensum schon möglich, trotzdem kann das gerade bei Frauen auch körperliche Ursachen haben, wie z.B. Eisenmangel, niedriger Blutdruck oder Nebenwirkungen der "Pille" allgemein oder nach Präparatwechsel (hormonelle Compliance).

Wenn gesundheitliche Gründe ausscheiden, dann könnte ihr u.U. Autogenes Training helfen oder einfach mal schauen, ob der Zeitplan nicht irgendwie optimiert werden kann.

Walk
19.10.2009, 19:55
dann könnte ihr u.U. Autogenes Training helfen oder einfach mal schauen, ob der Zeitplan nicht irgendwie optimiert werden kann.

Wie sie soll Autofahren lernen? :zahn:

MarcusErgalla
19.10.2009, 20:21
Dann mach ich mal den Anfang mit einer ernsteren Sache!


Wie schon in der QE angesprochen hat eine Freundin von mir ein Problem damit, mit ihrem Freund Schluss zu machen! Nennen wir sie einfach weiterführend Jeanette, ich hasse es anonym zu schreiben!

Jeanette hat ihren Freund, schlicht Alex fortführend genannt, vor nicht ganz sechs Monaten kennengelernt! Sie ist zwanzig, er 28, was den Altersunterschied angeht sag ich nichts mehr, mir war schon immer klar, der braucht nur was junges fürs Schalumachen!

Sie war anfangs Feuer und Flamme, wie das eben so ist und blabla!
Nun verlief die Beziehung bereits nach zwei Monaten alles andere als perfekt! Er behandelte sie nicht sonderlich gut, stellte Freunde, Sauftouren und Fußball weit über sie und sie hatte schon immer den Verdacht das er ihr fremdgeht!

Es war dann meist so das sie sich bei mir ausheulte, ich sagte was sie tun kann, sie tat es nicht wirklich und irgendwie ging es dann doch wieder bei den beiden und nach drei Wochen war es wieder beim alten!

Das geht nun bis heute so, wobei er sich ihr gegenüber immer schlimmer verhält und sie wohl auch schlägt, so dass sie sich nicht mehr getraut irgendwas zu sagen, er zwingt sie sogar zum Geschlechtsverkehr wenn man so sagen mag.

Kurzer Rede, kurzer Sinn, was denkt ihr, wie man am besten damit umgeht und ihr vielleicht helfen kann?

Snakebite
19.10.2009, 21:21
Du musst ihr auf jeden Fall klar machen, dass sie sich von ihm trennen muss. Wenn er ihr mit Schlägen droht bzw. sie dann auch noch schlägt (was die größte Sauerei ist), muss sie ihn Anzeigen, anders lernt er es nicht.

AndreAcé
19.10.2009, 21:32
OK....das ist jetzt ein wenig krass, aber psychologisch gesehen "holt" sie sich das, was sie sich "zugesteht" von diesem Mann und da er ihr "gibt", was sie zu brauchen scheint, wird sie wohl die nächste Zeit nichts verändern.

Die Kriterien, nach denen sie handelt sind fest in ihrem Inneren verankert - sozusagen das Gefühls-/Bedürfnis- BIOS :(

Hier ein >link< (http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=33) zu diesem Thema, der den Mechanismus der Gewalt in einer Partnerschaft zu erläutern versucht.

Du kannst da leider kaum was tun, lediglich anbieten, für sie da zu sein, wenn sie etwas verändern möchte.
Du könntest sie "spiegeln" (also grob gesagt ihr vor Augen halten, was sie da tut und ob es das ist, was sie unter einer Beziehung versteht,bzw. vom Leben erwartet-ist aber nach Möglichkeit von Deiner Bewertung frei zu halten) - nur die Erkenntnis muß bei ihr aufleuchten, so das noch nicht der Fall ist, hat das ganze Dilemma einen hang zum Teufelskreis.

Das soll jetzt nicht zynisch klingen, aber meiner Erfahrung nach mit diesem Thema braucht es manchmal leider erst wirklich ein gebrochenes Jochbein, eine genähte Lippe oder einen ausgeschlagenen Zahn, bis sich beim Opfer etwas in Richtung Erkenntnis regt.

Lies Dir einfach mal den Link durch

King Homer
20.10.2009, 08:10
Leider ist es so wie AndreAce sagt, das viele erst richtig auf die Fresse fallen müssen bevor Sie es richtig verstehen.
Deine Funktion als Berater ist eigentlich in dem Sinne überflüssig, da Sie scheinbar nur jemanden sucht bei dem Sie sich ausheulen kann und den Schmerz von der Seele quatschen kann. Mehr will Sie in dem Moment nicht.
Du meinst es zwar nur gut wenn du Ihr Tipps gibst aber der Frau geht das zum einen Ohr rein und zum Anderen heraus.

Manchmal hat das was mit Stolz zu tun, Sie kann nicht zugeben das jemand anderes Recht hat und ihre Entscheidung falsch war. Sie will mit aller Gewalt beweisen, auch wenn Sie dafür Schläge kassiert das die Beziehung bzw. der Freund der Richtige ist. Da kannst du ME machen was du willst - ist bei Männern genauso.

An deiner Stelle würde ich einfach weiter als sozusagen außenstehender Fernbeobachter die Sache im Auge behalten - eskaliert das Ganze richtig musst du Initiative ergreifen - aber nicht in der Form das du deine Freundin bevormundest sondern dich direkt an jemanden wendest der Verfügungsgewalt hat.

Das ist ein schmaler Grat auf dem du dich dann bewegst, da es einerseits in die Hose gehen kann wenn deine gute Freundin sich hintergangen, betrogen, bevormundet etc. fühlt und euer freundschaftliches Verhältnis dadurch komplett zerbricht und Sie sowieso auf stumm schaltet wenn du auf Sie einredest.

Persönlich würde ich eine Freundschaft in dem Sinne aufs Spiel setzen um einen anderen vor anderen und sich selbst zu bewahren. Denn wenn die Einsicht kommt, sei es durch Trennung wird Sie dir dankbar sein.

Snevsied
20.10.2009, 17:12
Ich glaube ich befinde mich derzeit in der Situation, die in Andres Linnk beschrieben ist. Ich glaube die Situation muss sich ändern.

MarcusErgalla
20.10.2009, 21:14
Danke für den Link Andre!

Hab der Dame den Link geschickt, oh das klingt alles so perfekt nach den beiden meint sie... Sie sagt aber auch, es ist alles okay, sie haben sich ausgesprochen und er hat versprochen sich zu verändern...

Ganz ehrlich, ich schmeiß hin, sie hat es nicht kapiert und dementsprechend sind meine Mittel nun am Ende...

AndreAcé
21.10.2009, 18:03
[...]
Ganz ehrlich, ich schmeiß hin, sie hat es nicht kapiert und dementsprechend sind meine Mittel nun am Ende...

Jap, ist manchmal hart, aber es gibt einfach Dinge, da braucht es einen studierten & erfahrenen Psychotherapeuten - da kommt man selber als Laie auch mit EQ und freundschaftlicher Zuneigung nicht weiter :(

Nun würde sich für mich anstatt Deiner noch die Frage stellen, was mache ich in Zukunft, wenn sie mich noch mal wegen eines "Beziehungsproblems" anspricht, knallhart sagen:

"Das kennst Du doch schon, Du hast Dich doch wissentlich darauf eingelassen!"

Oder doch das ganze mit mitfühlendem Verständniss puffern - was nicht produktiv der Verbesserung ihrer Situation dient.

Ich glaube, ich würde ihr sagen, d. ich von den Problemen erst wieder was hören möchte, wenn sie bereit ist, ihre Situation zu ändern.

Schwierig...blöd...schwierig...aber wichtig ist halt, d. Du bei der ganzen Sache Schaden von Dir fernhältst und dementsprechend handelst.

Walk
21.10.2009, 19:11
Ich glaube, ich würde ihr sagen, d. ich von den Problemen erst wieder was hören möchte, wenn sie bereit ist, ihre Situation zu ändern.

Jup so würde ichs auf jedenfall sagen!
Weil, was ist die alternative, der Teufelskreis auf den sie so abfährt...
Dann mit ihrer eigenen Dummheit auch noch andere mit reinzuziehen is einfach noch hohler...


Und M-E das hab ich dir auch geschrieben, so lange SIE nicht gewillt ist brauchst DU für SIE keinen Finger krum machen. ;)

King Homer
21.10.2009, 19:42
Wie heißt es doch: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Erst wenn Sie einsieht das ein Problem besteht kann ihr geholfen werden. Aber ich denke es ist falsch wenn ich hier so urteile. Ich kenne weder deine Freundin, ihre Persönlichkeit oder sonst etwas Wichtiges.

burns
25.10.2009, 03:29
Falls es mal wirklich drigend ist, kommt vllt. Lifesupporters.com (http://www.lifesupporters.com/) ganz gelegen.
Der Admin (Name hab ich grad vergessen .. irgendwas mit Duke *eek*) war zwischendurch auch bei unserer längst kaputten englischen ArmA.net Seite dabei und hatte bereits davor dies schöne Forum zum Thema AuaAua und sonstigem am Laufen gehabt .. seit vielen Jahren und offenbar auch sehr gemocht von anderen. Wers englisch mag wird dort sicher gut verarztet.

MarcusErgalla
15.11.2009, 18:32
Und M-E das hab ich dir auch geschrieben, so lange SIE nicht gewillt ist brauchst DU für SIE keinen Finger krum machen. ;)

Das Problem ist, wenn man jemanden wirklich mag, so sehr einem die Sache auch auf die Nerven geht, dann tut man eben doch sehr viel dafür, dass sich daran was ändert!

Und nun ist es endlich geschehen, nach unzähligen Telefonaten und Gesprächen hat sie nun heute endlich den Schlussstrich gezogen und sich eben bei mir dafür bedankt, dass ich ihr immer beigestanden habe... :)

Black Dragon
15.11.2009, 18:44
Das Problem ist, wenn man jemanden wirklich mag, so sehr einem die Sache auch auf die Nerven geht, dann tut man eben doch sehr viel dafür, dass sich daran was ändert!

Und nun ist es endlich geschehen, nach unzähligen Telefonaten und Gesprächen hat sie nun heute endlich den Schlussstrich gezogen und sich eben bei mir dafür bedankt, dass ich ihr immer beigestanden habe... :)
Und jetzt will sie dich nicht mehr sehen oder woot?

Kommt mir irgendwie Bekannt vor :D

MarcusErgalla
15.11.2009, 18:51
Wie kommste darauf, nie behauptet!:D

Black Dragon
15.11.2009, 18:54
Wie kommste darauf, nie behauptet!:D
Das ließt sich aber so :zahn:

King Homer
17.11.2009, 09:51
Was war denn der genaue Beweggrund für diese Entscheidung? Ist die Situation eskaliert?

MarcusErgalla
17.11.2009, 19:33
Das Arschloch hat es gewagt sie noch mal anzupassen, wobei er sie geschlagen hat und auch mit der Hand sie gewürgt hat! Dabei ging ihr wohl ein Lichtlein auf...

Walk
17.11.2009, 19:42
*Uhhuhuhu* *Hände vor die Augen hällt*

Ich rast bei sowas schon aus wenn ich es nur lese...
und ich bin eh grad schon bei 120...

Pelzgurké
17.11.2009, 19:45
Das Arschloch hat es gewagt sie noch mal anzupassen, wobei er sie geschlagen hat und auch mit der Hand sie gewürgt hat! Dabei ging ihr wohl ein Lichtlein auf...

Den Typen würde ich nachts mal irgendwo auflauern... :schlagen:

MarcusErgalla
24.11.2009, 21:47
Sie sind wieder zusammen, er macht weiter wie bisher, dafür steht sie bei mir in ICQ nun auf der blockliste!

Walk
24.11.2009, 21:51
Tja *lach* vonn Dummheit und Begriffsstutzigkeit kaum zu toppen...

burns
24.11.2009, 21:55
Tja *lach* vonn Dummheit und Begriffsstutzigkeit kaum zu toppen...

Das nennt man Frau - bzw. weibliches Gehirn.
Für die Sparte ist Logik nicht nur relativ, sondern teilweise auch mystisch & unerreichbar.

M-E macht´s schon richtig mit seinem Embargo gegen geistigen Dünnschiss.

Pelzgurké
24.11.2009, 22:16
Ich sag nur eins...

http://i225.photobucket.com/albums/dd320/Pelzgurke/72J0lTvLfrfMeHwlPsrCPmEQ.jpg

:confused::confused:

MarcusErgalla
24.11.2009, 22:22
Kapier isch nicht...? :komisch:

Generell, komm mir verarscht vor, wofür horch ich mir eigentlich ewiges Gejammer am Telefon an, hock Stunden in Cafes und zahl dann noch? Wozu tipp ich mir die Finger via ICQ wund oder schick diverse SMSen die ans Geld gehen?

Um dann hintergangen zu werden? Scheint so, aber dementsprechend ist die Konsequenz nun eben CUT!

Pelzgurké
24.11.2009, 22:25
Kapier isch nicht...? :komisch:

IirHIG22QR8

Aber kenne auch das Prob.! Hab auch mal eine kennengelernt und bin fast täglich zu ihr gefahren nur um Sie zu sehen (ca.25km), täglich sms geschrieben usw... und für was? Nix is so wirklich dabei rausgekommen.... :(

Walk
24.11.2009, 22:31
Das hat nicht mit männlein o. weiblein zu tun das ist in diesen Punkt nur ein klischee. Und ich hab von Anfang an per PN zu M-E gesagt. Entweder sie sieht den Fehler oder nicht und tragt dafür dann auch die konsequenzen...


Aus M-E's sicht is der Abbruch des Kontaktes, das einzig logische und jetzt auch richtige. Weil es reicht schon das der typ sie "verarscht".

Nur die "Liebe" die sie scheinbar kennt und für immernoch richtig hält basiert auf verarschen...


Und ich bin ab nem gewissen punkt einfach gefühlskalt um einfach objektiv und frei jeder beeinflussung zu sein. Um einfach klar bei Sinnen zu sein. Aber das is sowas von brainfucked das ich nur noch lachen kann.


Und das is genau dieser kreislauf den ich per PN auch erwähnt habe...


Und deshalb sollte mir dieser Kerl nie vor die Augen kommen, weil ich an ihm nichts menschliches festmache... ,... genau so wenig an ihr.

Dafür sind beide aktuell einfach zu sehr dran gescheitert...

burns
24.11.2009, 22:44
Kapier isch nicht...? :komisch:

Sie wird das schon alles erkannt haben, zumindest der Teil des Gehirns welcher zu diesem kurzen Zeitpunkt wohl funktionierte.

Schlecht nur, daß viele dieser Sorte die ausgerechnet auf solchen Typen landen (also nicht du jetzt), ein medizinisch als mittelschwer einzustufendes Identitätsproblem tief in ihrem Inneren beherbergen.
(fragt mich nicht warum, aber die ziehen evtl. Schläge und eine Beziehung ohne Liebe wirklich dem Umstand vor mit einem länger gelebten Abschnitt ihres Daseins endgültig abschliessen zu müssen)

Das ist so, als wenn Ben & Du plötzlich in einem Körper leben würden.
Die eine Hälfte schreit Softaaaair, die andere brüllt Motarraaadfaaahren - und so dreht sich das immer im Kreis bis zum Nervenzusammenbruch. Hat jedenfalls wenig mit Logik oder gesundem Verstand zu tun.
Meine Herzdame war da gar nichtmal unähnlich, ebenso vom Verhalten wie auch vom Ende des Liedes.

Frauen die Partnerwahl frei zu gestatten hätte niemals passieren dürfen, weil sie sich in mind. 50% aller Fälle entweder komplett falsch, oder aus den falschen Gründen entscheiden.

Walk
24.11.2009, 22:47
Sie wird das schon alles erkannt haben, zumindest der Teil des Gehirns welcher zu diesem kurzen Zeitpunkt wohl funktionierte.

Schlecht nur, daß viele dieser Sorte die ausgerechnet auf solchen Typen landen (also nicht du jetzt), ein medizinisch als mittelschwer einzustufendes Identitätsproblem tief in ihrem Inneren beherbergen.

Das ist so, als wenn Ben & Du plötzlich in einem Körper leben würden.
Die eine Hälfte schreit Softaaaair, die andere brüllt Motarraaadfaaahren - und so dreht sich das immer im Kreis bis zum Nervenzusammenbruch. Hat jedenfalls wenig mit Logik oder gesundem Verstand zu tun.
Meine Herzdame war dar gar nichtmal unähnlich, ebenso vom Verhalten wie auch vom Ende des Liedes.

Frauen die Partnerwahl frei zu gestatten hätte niemals passieren dürfen, weil sie sich in mind. 50% aller Fälle entweder komplett falsch, oder aus den falschen Gründen entscheiden.


Dafür solltest du jetzt eigendlich ein Herz mitn Pfeil bekommen... :zahn:


http://asp.personello.com/galerie/albums/userpics/10002/normal_herz4.jpg

burns
24.11.2009, 22:49
Dafür solltest du jetzt eigendlich ein Herz mitn Pfeil bekommen... :zahn:

Hah! Das perfekte ICON für Stormie!
Als einziger Geehelichter unter uns hat er´s sich redlich verdient :zahn:

Walk
24.11.2009, 22:51
Und wieder ein gutes Werk für heute Vollbracht! :)

MarcusErgalla
24.11.2009, 23:01
...

Schon klar, das brauchste mir ned erklären... ihr schon!
Mir gings um die Sache mit der Bildwerbung und dem Kerl...

Naja, ich hab mein Bestes gegeben... Homer hat es mal auf den Punkt gebracht, ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen, enden tut es trotzallem immer mit nem riesen Tritt in Hintern bzw. nem Aufschlag aufm Boden mit blutiger Fresse...

Ich hab ihr noch ne SMS geschickt das ich keine Wert mehr auf sie lege... wobei es echt heftig ist wenn ich sowas denke...

Naja, wollte eigentlich nur gesagt haben, Josh failed once more so hard :ugly:

Walk
24.11.2009, 23:05
Du weniger... Josh... :cool:

MarcusErgalla
24.11.2009, 23:06
Eigentlich schon, die Energie die ich in die Sache gesteckt habe obwohl es so offensichtlich war spicht für sich!

burns
24.11.2009, 23:07
Naja, wollte eigentlich nur gesagt haben, Josh failed once more so hard :ugly:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Unterlassen eines Versuchs gleicht dem Versagen.. etc.

Du machst das schon richtig, musst halt nur den Punkt wissen wo´s reicht.
Und das tust du ja :)


@voll Asi Toni: Der ist nunmal Pelzi´s Idol. Muss nicht zwangsweise etwas bedeuten :D

Pelzgurké
24.11.2009, 23:08
Eigentlich schon, die Energie die ich in die Sache gesteckt habe obwohl es so offensichtlich war spicht für sich!

Ist zwar scheiße aber ich denke, dass man aus solchen Fehlern lernt! :cool:

@Burns: Garnit war! :cool:

Walk
24.11.2009, 23:11
sehr schön geschrieben andy...


naja wer will sich als nächstes ausheulen?
Der Stuhl is jetzt wieder frei und das Animalische HX³ Hearth Rescue Team wartet auf den nächsten Einsatz... :zahn:

King Homer
25.11.2009, 18:35
Naja, ich hab mein Bestes gegeben... Homer hat es mal auf den Punkt gebracht, ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen, enden tut es trotzallem immer mit nem riesen Tritt in Hintern bzw. nem Aufschlag aufm Boden mit blutiger Fresse...


Kann ich mich garnicht dran erinnern. Aber mach einen Stempel mit "Prädikat: wertvoll" drauf.

Drauf geschissen. Man sollte der Tussi zwar die Meinung geigen aber wer weiß wie der Freund dann austickt. :ugly:

MarcusErgalla
25.11.2009, 18:44
War am Bahnhof in Stuttgart, das weiß ich noch wie heute... ;)

Walk
25.11.2009, 19:23
Aha Bahnhofstricher... :trill:

MarcusErgalla
02.01.2010, 13:38
Ich könnt dir jetzt nen langen Text verfassen, aber ein kleiner Spruch den ich neulich schon gepostet hatte sagt eigentlich genau das gleiche aus:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Natürlich fällt es einem wegen den Gefühlen die man für jemandne entwickelt hat nicht leicht, aber manchmal ist das leider der einzigst richtige Schritt! Und wenn man mitansieht wie es dir dabei geht, scheint es mir leider der einzigst richtige zu sein!

Desert
02.01.2010, 14:36
Jo, lieber ein Ende mit Schrecken usw... Auch wenns dir danach ne Weile schlecht geht kanns ja nur besser werden, von dem was man so gelesen hat.

Wenn sie nach Hause kommt versuch sie nochmal flachzulegen, wenn das klappt stehste danach auf, ziehst dich an, schnippst ihr dann nen 5er aufn Bauch und sagst das der für ihr Taxi ist das sie wegbringt und schmeisst sie raus.

Das gleiche hab ich vor Ewigkeiten bei ner Tussi gemacht die mich betrogen hatte, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt nur nen 10er im Haus.

MarcusErgalla
02.01.2010, 14:40
Das gleiche hab ich vor Ewigkeiten bei ner Tussi gemacht die mich betrogen hatte, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt nur nen 10er im Haus.

:ugly:

King Homer
02.01.2010, 14:42
Die Situation die du beschreibst ist ein klares Anzeichen dafür das Sie nichtmehr will. Auch wenn das bitter klingt, wenn Sie noch Interesse an der Beziehung hätte würde Sie bereit sein mit dir zu reden, sich mit eventuellen Problemen auseinander zu setzen.

So ein Abgang wie bei Desert muss es ja nicht unbedingt sein, ein "vernünftiges" Ende wäre wohl besser.

Desert
02.01.2010, 14:42
Das war noch zu DM Zeiten. :ugly:

AndreAcé
02.01.2010, 15:01
Das war noch zu DM Zeiten. :ugly:
...und ich hatte sogar schon Sex, als es jenseits der Elbe noch Ost-Mark gab:ugly:

Also für mich lässt die Situation nur einen Schluss zu: Macht keinen Sinn mehr, da noch weiterhin Herz & Mühsal einzubringen :( Schreib ihr eine letzte Mail ganz sachlichen Inhalts, á la "...für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute..." und dann beschäftige Dich wieder mit den schönen Dingen im Leben :)

Desert
02.01.2010, 15:26
Nein, keine Freundschaft, das kann nur funktionieren wenn man vernünftig auseinander gegangen ist, also auch wenn man sich vorher respektiert hat. So wie sich das im Moment darstellt siehts eher aus als "she dont give a damn".

Walk
02.01.2010, 22:42
Das war noch zu DM Zeiten. :ugly:

Die gute alte Mark, da hatte sie noch kraft... :zahn:

KidDynamite
06.01.2010, 01:25
Nein, keine Freundschaft, das kann nur funktionieren wenn man vernünftig auseinander gegangen ist, also auch wenn man sich vorher respektiert hat. So wie sich das im Moment darstellt siehts eher aus als "she dont give a damn".

Wie Recht du hast. So was "bietet" man nicht an. Wenn man eine ehrliche, vernünftige Beziehung geführt hat, dann braucht man sich keine Freundschaft anbieten. Die war schon da, während man zusammen ist.

Pelzgurké
06.01.2010, 01:28
Richtig! Denn wenn man ne Freundschaft anbietet und sich darauf einigt, kommt irgendwann die Zeit wo man sich wieder auf Sie versteift, weil man denkt es könnte wieder was werden... nene lass mal lieber:)

KidDynamite
06.01.2010, 01:34
Es kann allerdings auch Fälle geben wo man einfach zu Jung war. Wo das Herz sagte, das isses für's Leben, und der Verstand sagt, das kann es noch nicht gewesen sein.

Und spätestens, wenn beide aus der Schule raus sind, das Berufsleben anfängt...trifft der 2. Punkt ein.

Und ich sprech jetzt nicht aus Erfahrung...:ugly:

ColonelKurtz
06.02.2010, 19:02
naja wer will sich als nächstes ausheulen?
Der Stuhl is jetzt wieder frei und das Animalische HX³ Hearth Rescue Team wartet auf den nächsten Einsatz...

na da bin ich mal gespannt ob ihr an meiner situation noch was zu retten findet :naughty:

[...]- und so dreht sich das immer im Kreis bis zum Nervenzusammenbruch

womit wir schon bei einem der gründe wären weshalb ich im august die beziehung zu meiner schwangeren exfreundin beendet hab.

aber fangen wir mal von vorne an...

wir sind im dez '08 zusammengekommen. sie, beste freundin eines kumpels aus kindergartentagen, der nebenbei auch mitbewohner unserer 6-köpfigen musiker-wg ist, kannte ich davor nur vom sehen.

sind uns auf nem videoabend in der wg näher gekommen und hatten ne für meine verhältnisse ( bin eher n' ruhiger, gelassener typ ) schon recht heftige verliebtheitsphase für ~3-4 monate.
da ich vorher nie so eine impulsive frau hatte war's für mich ne sehr aufregende zeit und auch irgendwo neuland, und da sie sich sehr viel mühe gegeben hat nach aussen etwas vorzugeben dass sie nicht war ( ist ) sind mir ihre "macken" dummerweise zu spät aufgefallen.

verlangt permanente aufmerksamkeit, verhält sich wechselnd entweder total dominant oder eben vollkommen unterwürfig ( sodass es nicht möglich war/ ist, mit ihr auf augenhöhe zu kommunizieren ), schiebt probleme permanent beiseite anstatt sich damit auseinanderzusetzen und bricht bei emotionalen konflikten immer völlig zusammen bzw gerät total in panik und rastet aus.
wie ein 12jähriges mädchen...

als mir dann nach und nach klarwurde dass sie diese ganzen verhaltensweisen nur nutzt um der realität nicht ins auge sehen zu müssen, sprich aus kleinsten konflikten künstlich gigantische dramen zu konstruieren um sich von den wahren problemen der eigenen existenz abzulenken, war für mich im prinzip klar dass das nicht lange gut gehen wird.

also entschloss ich mich in den sauren apfel zu beissen und meiner, wenn auch verspäteten, erkenntnis durch konsequentes handeln respekt zu zollen.
daraus wurde leider nichts, denn genau in dem moment wo ich ihre nummer ins telefon tippte um mich mit ihr zu einem entsprechenden gespräch zu verabreden rief sie heulend an weil man ihr ( angeblich wegen irgendner alten rechnung ) den strom abgestellt hatte.

nicht zuletzt um die versorgungssicherheit ihrer kleinen tochter ( damals 5, jetzt 6 jahre alt ) sicherzustellen konnte ich natürlich nicht nein sagen als sie mich bat, mit ihrem nachwuchs für ne woche bei mir unterkommen zu können.

also beschloss ich mein anliegen zu vertagen, bis ich meine vier wände wieder für mich haben sollte.
aus der einen woche wurden dann drei bis sie wieder strom hatte und naja, es kam wie es kommen musste, vergaß sie ( angeblich ) an einem einzigen tag die pille und nahm diese dann 12h zu spät nach ( was ein arzt mir später als fatal für die verhütungswirkung beschrieb ), ohne mir davon zu erzählen.
wäre für mich natürlich kein problem gewesen für n' paar wochen auf tüten umzusteigen, aber wenn ich von nichts weiß kann ich auch nicht handeln...

als ich dann erfuhr das sie schwanger ist hab ich für ein paar wochen nochmal versucht mich zusammenzureissen und es mit ihr zu probieren. hat nichts gebracht, also hab ich dann im juli entgültig die beziehung beendet, was bei ihr promt nen nervenzusammenbruch ausgelöst hat, sodass ich sie noch im gleichen moment davon abhalten musste sich vom balkon zu stürzen.

seitdem versuche ich zum wohle meines sohnes, der offiziell nächsten freitag zur welt kommen soll, so gut es geht mit ihr zurecht zu kommen und meiner verantwortung gegenüber dem knirps gerecht zu werden, auch wenn ich mich reichlich verladen fühle was die entstehung der schwangerschaft angeht. schließlich hat sie mich dadurch dass sie mich nicht informiert hat um mein entscheidungsrecht betrogen.

da kann aber schließlich der kleine nix für, weshalb ich z.B. den kontakt nicht einfach abbrechen kann ( was ich nach dem ganzen stress den ich mit ihr hab und hatte liebend gerne tun würde ). vor allem, bei der kaputten mutter braucht er mich einfach, damit er später nicht die gleichen probleme bekommt wie sie.
eine frau kommt mit solchen verhaltensweisen unter umständen noch innerhalb der gesellschaft zurecht ( vor allem wenn sie nicht gerade unattraktiv ist wie meine ex ), die meisten kerle jedoch die sich emotional so wenig unter kontrolle haben wie sie sitzen zu 95% im knast...

ich werde bei der geburt dabei sein und treffe mich eh mehrmals die woche mit ihr, aber wenn ich daran denke dass ich mich ihr die nächsten 15-20 jahre nicht entziehen kann wird mir schlecht...

ich hätte NIE IM LEBEN gedacht dass mir mal so ein scheiss passieren würde ( womit ich nicht meinen sohn meine )

leute, ich kann euch sagen, das ist ein ganz beklopptes, shizophrenes gefühl. auf der einen seite freue ich mich riesig auf den kleinen ( kinder haben wollte ich schon, nur halt noch nicht jetzt ), auf der anderen seite kotzt mich die situation echt derbe an und wünsche mir diese frau niemals getroffen zu haben.

so, ich muss nun auf zur baby-party meines gitarristen, seine 2te tochter ist vor ner woche zur welt gekommen :confused:

"you're goddamn right I've got the blues" :cool:

Walk
06.02.2010, 19:33
Ganz ehrlich, auch dir werden wir helfen, auch wenn ich selbst noch nicht weis wie, da das echt bisher das härteste ist mit dem auch ich zu tun habe.

Und wieso erst so spät verdammt... :omg:

King Homer
06.02.2010, 19:40
Wie alt biste denn Colonel?

ColonelKurtz
06.02.2010, 20:17
25 bin ich

ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wie mir zu helfen wäre. wahrscheinlich muss ich das einfach nach bestem wissen und gewissen und mit allerletzter konsequenz weiter durchziehen, obs mir schmeckt oder nicht.

haarig wirds erst noch wenn ich mal ne neue freundin habe. trotz einiger monate, die seit der trennung ins land gezogen sind, scheint meine ex ( obwohl 2 jahre älter als ich ) die situation immernoch nicht ganz begriffen zu haben. sie schiebt permanente paranoia das ich ne neue hätte und verdächtigt mich andauernd irgendwelcher dinge. dabei habe ich ihr einerseits die trennung mehrfach schriftlich und mündlich klargemacht, ihr aber auch versprochen dass sie sich darum mindestens bis zur geburt keine gedanken machen braucht.
achja, ich vergaß noch ihre äusserst besitzergreifende art zu erwähnen :confused:

so, jetzt ist aber wirklich party-time. bis morgen oder so...

Snevsied
06.02.2010, 21:02
Wenn du 13 Euro hast, gebe die für das Buch Zickensklaven aus! Was ich bisher gelesen habe, trifft auf deine Freundin 100% zu.

Ich hatte vom Charakter eine ähnliche und mir wäre(ich hoffe es, dass es nicht auftritt) beihnahe das Selbe passiert.


So, werde mal die Meinung erstmal verfassen und dann posten.

Walk
07.02.2010, 06:09
25 bin ich

ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wie mir zu helfen wäre. wahrscheinlich muss ich das einfach nach bestem wissen und gewissen und mit allerletzter konsequenz weiter durchziehen, obs mir schmeckt oder nicht.

Nein nicht in allerletzter! :angel:
Problem ist du hast falsch geparkt und hast auch schon den strafzettel bekommen und sollst eigendlich nur noch zahlen. Nur war kein Parken veboten Schild aufgestellt... -> Um es mal etwas sehr suptil zu beschreiben.

Von daher ist es für dich schonmal entscheidend wichtig, das du nicht in der lage warst zu wissen, das ein Parken vorrübergehend verboten ist. ^^

Das ist wichtig im Sorgerecht und im Unterhalt. Mein Chef hat auch mal falsch geparkt, die is jetzt 14 und wird höchstwahrscheinlich auch studieren, d.h. weitere max. 14 jahre unterhalt. Von daher ist wirklich nochmal die frage ob du wirklich die volle verantwortung für das kind übernimmst.

Ich an deiner Stelle, auch wenn es sehr brutal klingt, würde das nicht, da ich nicht einsehe, für etwas voll und ganz grade zu stehen, bei dem ich leider erst hinterher festellen MUSS das ich mitschuld habe...

Und wie du bereits geschrieben hast, hättest du das so nicht getan, auch wenn du kinder magst, und gerade deshalb hättest du das nie getan. Da das Leben das so zusagen nächsten Freitag planmäßig entsteht im grunde genommen schon im Arsch ist. Es wird nie einen richtigen Vater haben mach dir da bloß nichts vor. Ich kennen das von meinen besten Freund bzw. "Bruder" da ich mit ihm von wirklich klein auf groß geworden bin.

Da hat der Vater auch keinen Bock mehr gehabt, weil der Vater einfach erkannt hat, das es drum geht wenigsten ein stabiles Lebensumfeld zu schaffen. Das hat er auch getan mit erfolg! Er ist auch Unternehmer hat mehrere Fahrer hat ne neue Frau kennengelernt und ist gefragt in Landshut. Die Mutter hingegen, total am ende Alkoholsucht, Physisch wie Psychisch total am ende und der Sohn wünscht sich nich mehr als auszuziehen um endlich auch ein stabiles Lebensumfeld zu haben.

Es ist moralisch zwar nicht richtig, aber als Vater und da kommt das nach besste wissen nach gewissen ins spiel sollte es dir wichtig sein, dass das Kind eine perspektive hat und eine Zukunft.

Wenn du also dein Leben mit zerstörst, zerstörst du das von deinen Kind mit... Da wenn man dem was du geschrieben hast glauben schenken kann, das leben von der Mutter nicht als "normal" bezeichnen kann.


Ich hab die Nacht viel drüber nachgedacht und entschuldige mich, ich hab auch mit bekannten von mir drüber geredet. Aber es ist wirklich wichtig das zumindest ein Elternteil in der Lage ist richtig und zum wohle des Kindes zu entscheiden.


Hol dir von daher aufjedenfall die Meinung von einen Anwalt ein, da die alternative nur die wäre, dein Leben weiter zu zerstören und eine vorgespielte familie zu sein. Und naja du hättest meine großte hochachtung wenn du dein leben zum wohle deines kindes opfern würdest. Unter anderen umständen wäre das schlicht normal, nur in diesem wäre es nicht nur das hinterhältigste sondern auch extrem nobel, bei dem dir keiner dankt, nichtmal dein kind da er das nie davon erfahren sollte.


Ich werd auch nochmal mit ein paar Pedagogen und Physiotherapeuten labern! (Freunde von mir :ugly::zahn::rolleyes::lol:) Mal schaun was die davon halten...



Bisher jedenfalls:
Ganz oder garnicht. :cool:

ColonelKurtz
08.02.2010, 16:01
erstmal danke für die antwort!

Das ist wichtig im Sorgerecht und im Unterhalt. Mein Chef hat auch mal falsch geparkt, die is jetzt 14 und wird höchstwahrscheinlich auch studieren, d.h. weitere max. 14 jahre unterhalt. Von daher ist wirklich nochmal die frage ob du wirklich die volle verantwortung für das kind übernimmst.

Ich an deiner Stelle, auch wenn es sehr brutal klingt, würde das nicht, da ich nicht einsehe, für etwas voll und ganz grade zu stehen, bei dem ich leider erst hinterher festellen MUSS das ich mitschuld habe...

was soll ich denn deiner meinung nach tun? habe noch nie davon gehört dass man sich in irgendeiner form seiner unterhaltsverpflichtung entziehen kann, wenn man halt der biologische vater ist.
das geht nur, wenn ich der mutter vor gericht nachweisen könnte dass sie mich bewusst getäuscht hat um schwanger zu werden. das ist natürlich nicht schaffbar...

ich habe überhaupt kein problem damit, sollte ich denn überhaupt mal genug dafür verdienen, meinem sohn ein studium zu finanzieren. solange ich einigermaßen über die runden komme interessiert geld mich eh nicht besonders.

auch will ich meinem sohn keine heile familie vorspielen die's garnicht gibt. ich denke wenn er von anfang an damit aufwächst dass die eltern getrennt sind wird er schon ganz gut damit zurecht kommen. aber durch die psychische instabilität der mutter, und dem ganzen stress den das mit sich bringt, wird mein einfluss die einzige chance für ihn sein ruhe und gelassenheit kennen zu lernen und sich evtl. davon ne scheibe abschneiden können.

was mir echt hilft ist die tatsache das mein gitarrist, mit dem ich zufällig auch noch zusammen aufgewachsen bin, jetzt zum zweiten mal vater geworden ist. ich hab ja das aufwachsen seiner ersten tochter, die jetzt 2 1/2 ist, ganz gut mitbekommen und konnte mir da auch schon einiges für den umgang mit der tochter meiner ex abschauen. so bin ich, denke ich, ganz gut vorbereitet und werde nicht völlig ins kalte wasser geworfen. außerdem hab ich damit jemanden bei dem ich mir rat holen kann, mein sohn hat schon jetzt jemanden zum spielen parat und man kann sich beim babysitten gegenseitig aushelfen...

das einzig wirkliche problem ist die mutter. ist nicht so dass wir uns permanent streiten, und irgendwo mag ich sie ja auch, aber der ganze stress den sie verursacht macht mich wahnsinnig, und ich muss mir schon oft auf die zunge beissen um keinen streit vom zaun zu brechen...

es wird einfach eine tortur mit ihr jahrelang klarzukommen, davor graut es mir. ich hoffe mal das sich das ändert wenn sie über die trennung endlich hinweg ist und irgendwann nen neuen typen hat, aber ändern wird sie sich nie. dazu fährt sie ihre schiene schon viel zu lange.

INNOCENT&CLUELESS
09.02.2010, 09:53
ähhhh....muss mal Klugscheissen:

§1: Das wichtigste ist das Kind, alle Probleme die ihr beide allein und zusammen habt sind nachrangig.

§2: Zeit, Zeit, Zeit.....ist wichtiger als Geld. Wenn du kein echtes Interesse am Kind hast bleib weg von ihm. Ansonsten reiß dich zusammen und sei die Zeit, welche du vorgibst fürs Kind da zu sein auch 100% da! Krieg ich selbst nicht immer hin bei meinen eigenen.

§3: Wenn du erkennst das sich dein Kind weder bei dir oder bei deiner Ex-Frau/Freundin/Bettgenossin nicht 100% geborgen fühlt oder ihr denkt dass ihr irgendwas falsch macht sucht euch Leute die es euer Meinung nach im Griff haben und lernt. Macht jeder in "intakten" Familien dass er von Großeltern,Eltern, sonstigen Verwandten abguckt und lernt.

§4: Kind braucht Sicherheit und Kontinuität sonst zieht ihr den nächsten Beziehungsklaus groß der genau dieselben Probleme hat wie ihr/wir.
Also reiß dich zusammen.

§5: Was passiert ist, ist passiert. Meine Frau und ich planten unser tolles Leben mit endlos Parties als "wir" schwanger wurden. Jetzt ist erst mal 25 Jahre "Normalo" angesagt. Also heul nicht, stehs durch, hat auch jede Menge Fun wenn man es richtig macht, glaub´s mir.

§6: Wenn deine Freundin sich als Dauerpsycho rausstellt und das Kind als Druckmittel benutzt oder sonst wie versaut dann sei ein Mann und klag das alleinige Erziehungsrecht ein und verbiete bis zum 16. Lebensjahr den Umgang. Nix ist schlimmer als Frauen die mit einem Kind eine Beziehung retten wollen. Die Wartezimmer der Psychiatrien sind voll davon.


War bei mir eben auch so: Statt Lederjacke, geile Karre und viele Weiber war auf einmal nur noch Strickjacke, Klapprad und Selbstbefriedigung.

Naja, nicht ganz so, aber eben doch ein völlig andres Leben. Hat aber auch ne Menge Vorzüge.

AndreAcé
09.02.2010, 14:52
Wenn es Dir um das Kindeswohl geht und die Mutter des Kindes psychisch auffällig sein sollte(davon ausgehend,d. das Kind unter diesen Umständen zu leiden hat) und/oder medikamentös behandlungspflichtig, höre für mich da so aus der Ferne ein wenig Tendenzen zum >Borderline-Syndrom< (http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung) heraus, dann hast Du bei mangelnder Einsichtsfähigkeit der Situation ihrerseits auch die Möglichkeit, diesbezüglich einen Termin mit dem Jugendamt zu machen und das zur Sprache zu bringen.

Das wäre jetzt mal die letzte Möglichkeit, wenn Ihr beide partout nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt.

Ansonsten schliesse ich mich teilweise in der Meinung den Herren Walk und INNOCENT an :angel:

SWAT
17.03.2010, 23:07
Darf man hier eigentlich auch reinschreiben, wenn man keine Probleme mit seiner besseren Hälfte hat? :D

Walk
17.03.2010, 23:09
Darf man hier eigentlich auch reinschreiben, wenn man keine Probleme mit seiner besseren Hälfte hat? :D

Wenn du damit ein Problem hast schon... :p :lol: ;)

MarcusErgalla
17.03.2010, 23:12
wenn du damit ein problem hast schon... :p :lol: ;)

:ugly:

SWAT
17.03.2010, 23:12
verdammt... :motz:

AHTNTEPPOP
13.08.2010, 02:30
Hm, ich versuche jetzt mal alles zusammen zu tragen, was in der (verlorenen) Zeit so ablief. Auch mit dem Risiko wieder öfters daran denken zu müssen.

Es fing an, als ich in meiner Zeit als Azubi eines Tages eine neue Mitarbeiterin bergüssen durfte. Sie war so ein bisschen Tussihaft, nett, offen, lachte über alles worüber wir beide sprachen und wir lernten uns von Zeit zu Zeit immer etwas besser kennen.
Sie erzählte dann irgendwann auch, dass sie einen Freund hat, aber es nicht so gut läuft.

Ich dachte vorher eigentlich schon, dass Beziehungen und Arbeit zwei Sachen sind, die nicht zusammen passen. Aber ... naja da war wohl mein Gehirn nicht mehr ganz Herr der Lage. Und irgenwann kamm dann eins zum anderen.

Er war bzw. ist ein totaler Kontroll Freak, er hat Regelmässig ihr Handy überprüft ob da neue Nummern oder irgendwelche SMS von anderen Typen sind. Es war auch so, dass sie öfters weg gehen wollte mit Freundinnen und er keine Lust hatte selbst was zu unternehmen, ihr aber nicht traute, dass sie sich auf keinen Fall auch nur mit einen anderen Mann unterhält und sie dadurch sauer zu Hause blieb.

Sie hatte sich dadurch, und sicher auch aus anderen Gründen, sehr häufig mit ihm gestritten und mir dann am nächsten Tag auf Arbeit erst mal alles von der Seele erzählt hat.
Irgendwann hatte ich ihr dann auch mal gesagt, dass ich es nicht verstehe wieso sie noch zusammen sind, auch mit der Hoffnung endlich mal mit mir was zu unternehmen. Und wie so Oft hat sie sich nur in Ausreden verwickelt und versucht das Thema zu wechseln.

Ich hatte auch irgendwann mal die Gedanken gehabt, dass es evtl. nicht nur bei einem häftigen Wortwechsel mit ihrem Freund bleibt und ihr aber nichts davon gesagt, nur eben, dass sie einfach endlich Schluss machen soll, auch ihrer Tochter zu liebe (nicht von ihm, sein vorgänger war der glückliche).

Ja und wie es so ist ... an einem Tag kamm sie mit einem dicken fetten blauen Auge auf Arbeit und erzählte allen sie sei hingefallen. Ich habe sie dann nochmal darauf angesprochen als wir für einen Moment unter uns waren und siehe da, nach einen weiteren häftigen Streit flog die Faust dieses Strichers ihr ins Gesicht. Sie hatte ihn dann raus geschmissen.

(Ich kann solche Wixer zum Tot nicht ausstehen, die Frauen anpacken und reagiere da extrem Allergisch, wenn ich so etwas höre.)
Ich hatte also eine exträme Wut im Bauch und ich wollte den Typen fertig machen. (er war oder ist es vielleicht immer noch... Polizist) Also hatte ich sie gebeten mir zu sagen wo genau er Arbeitet oder eine Telefonnummer zu geben, was sie aber ablehnte, sowie auch ihn anzuzeigen usw.

Nach ein paar Wochen hatte er dann versucht sie wieder zu bekommen und ihr gesagt, es tuhe ihm so leid und es war nicht so gewollt usw. usf. (ich kriegs kotzen). Unser Verhältnis hatte sich da dann langsam immer mehr intensiviert, so dass ich öfters zu ihr fuhr.

Ich weiss bis heute nicht genau was ich für sie war, was mich leider noch ab und zu zum nachdenken anregt.

Wir haben uns dann also immer öfters verabredet aber immer nur bei ihr zu Hause, weil ihr das nichts war, also sie wollte es wohl geheim hallten das wir so ein Verhältnis haben. Ich habe dann teilweise schon so ein richtiges Familien leben mit ihr geführt. Wir bzw. ich (ich hatte ja den Führerschein und das Auto) haben ihre Tochter vom Kindergarten abgeholt, wir haben zusammen gekocht und was weiss ich nicht noch alles gemacht, aber eben immer nur bei ihr.

An einem Abend wollte ich dann mal für Klarheiten sorgen und sagte ihr das Wort mit L (:rolleyes:), sie war sich nicht ganz sicher und meinte noch Zeit zu brauchen.
Das zog sich eine ganze Weile hin, und ich wollte eben mehr, aber es war einfach nur Hop oder Top. Dann habe ich mich etwas zurück gezogen gehabt und hatte mich auch auch ein einziges mal mit einer anderen getroffen gehabt (um hier missverständnisse auszuräumen, wir hatten nur 2 Cola getrunken und ich hatte sie dann nach Hause gefahren, nicht mehr).
Das hatte sie mir dann total übel genommen. Dann habe ich wieder versucht einen Schritt weiter zu gehen und dass war ihr wieder zu schnell oder zu viel.

Dann hatte sie mir ganz offen Gesagt, dass sie einen anderen kennen gelernt hat "und der ganz schnukelig ist". Ich konnte das jetzt nicht ganz ein ordnen, ob sie mich jetzt veräppelt oder wie.
Dieser eine war dann noch öfters das Gesprächsthema Nummer 1. bei ihr.

Ich Trottel habe sie auch an einem Tag mal zu einer Party hin gefahren wo er auch war, sie rief mich an und fragte ob ich so lieb sei, sie wo hin zu fahren. Ich durfte aber nicht gesehen werden da ja alles geheim bleiben sollte.

Naja sie hatte dann also immer mehr mit ihm Kontakt gehabt und mich abgeblockt gehabt. Ich hatte es zwar noch Versucht die Kurve zu kreigen, was aber nicht klappte. Ich wollte aber irgendwie noch eine Klarstellung haben, wo sie aber meinte es gibt nichts zu Reden.

Sie kammen also beide irgendwann zusammen, was sie mir freude strahlend erzählte.

Ich wurde also irgendwie nur Hingehalten und als was auch immer missbraucht.
Im nachhinein habe ich dann beschlossen das ich nichts mehr mit einer älteren anfange, was auch bis heute erfolgreich funktioniert, und alles, sie und die Geschichte schnellst mögl. zu vergessen. Leider klappte das nicht immer und ich habe öfters noch an sie Gedacht gehabt.

So das ganze ist jetzt ca. 5-6 Jahre her und gelegentlich schiesst mir immer noch ein Gedanke über die Zeit in den Kopf ob ich sie vielleicht mal anrufe. Da könnte ich mich dann selber Schlagen.

Snevsied
13.08.2010, 09:44
Kann ich dich fragen ob du mit ihr geschlafen hast oder war das nur platonisch?

AndreAcé
13.08.2010, 09:48
Warnsignal Nr.1 :
[...]
Sie erzählte dann irgendwann auch, dass sie einen Freund hat, aber es nicht so gut läuft.

Warnsignal Nr.2: Wenn Du tief in Deinem Inneren von der Sache überzeugt gewesen wärest, dann wäre das mit der Arbeit etc. egal, bzw. dann wär Dir der Gedanke gar nicht gekommen.

Ich dachte vorher eigentlich schon, dass Beziehungen und Arbeit zwei Sachen sind, die nicht zusammen passen.

Warnsignal Nr.3:Nur jammern aber keine konsequente Bereitschaft etwas zu ändern.
[...]
Also hatte ich sie gebeten mir zu sagen wo genau er Arbeitet oder eine Telefonnummer zu geben, was sie aber ablehnte, sowie auch ihn anzuzeigen usw.

Warnsignal Nr.4 : Frau "braucht noch Zeit" = "Nee, lieber doch nur 'ne Freundschaft, bitte"
[...]
An einem Abend wollte ich dann mal für Klarheiten sorgen und sagte ihr das Wort mit L (:rolleyes:), sie war sich nicht ganz sicher und meinte noch Zeit zu brauchen.



[...]
Ich weiss bis heute nicht genau was ich für sie war, was mich leider noch ab und zu zum nachdenken anregt.

Die Antwort hast Du Dir hier selber gegeben:
[...]Ich wurde also irgendwie[...]missbraucht.

Ist auch ganz gut, wenn Dir die Sache nach all den Jahren immer noch durch den Kopf geht, als warnendes Beispiel, damit Dir sowas nicht noch mal widerfährt ;)

Edit - Immer daran denken; andere Frauen haben auch hübsche Muschis:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/T0KDiZg6PU0sKvl.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=T0KDiZg6PU0sKvl.jpg)

AHTNTEPPOP
13.08.2010, 12:24
Naja die Einstellung bzw. die Abneigung eine Beziehung mit einer Kollegin einzugehen hatte ich schon vorher. Das gibt nur Ärger auf Arbeit.

Tief Überzeugt war ich eigentlich auch nicht so wirklich, durch das ganze hin und her hatte ich schon manchmal zweifel gehabt aber die Triebe eines Mannes waren doch stärker:ugly:.

@ Snevsied, ein Gentleman schweigt und geniesst.^_^ Nur ein mal.

Während der Zeit hatte sie mir auch mal Gesagt, dass sie mit den Schläger schon seit zig Monaten keinen *** mehr hatte.

.

Snevsied
13.08.2010, 13:26
Nun ja, dann hat Andre eigentlich schon deine Antwort nach dem Grund erwähnt. Du warst eigentlich nur ein Lückenfüller, damit sie nicht allein ist.

Lass mich raten ... die hätte es aber sonst gerne jeden Tag ... oder öfters?

AndreAcé
13.08.2010, 16:52
Nicht darauf eingehen...unser Sven ist Eidetiker - der ist hier nur auf dirrrty Beschreibungen aus ^_^

AHTNTEPPOP
13.08.2010, 17:39
Ach man, die Olle ... hätte ich das bloss nie mit der angefangen.

Lass mich raten ... die hätte es aber sonst gerne jeden Tag ... oder öfters?
Nicht darauf eingehen...unser Sven ist Eidetiker - der ist hier nur auf dirrrty Beschreibungen aus ^_^:zahn:

Naja, ich denke, dass sie mich in der Beziehung auch nur verarscht hatte.

"Ich hab Migräne - Willst du mit unter die Dusche - ähhhhhh ich hab Migräne - Wo warst du denn ich dachte du wolltest mit... usw. usf.":sauer:

Teilweise richtig kindisch, von ihr gewesen.


Nichts gegen euch (finde feedback ja auch gut), aber ich glaube jetzt kommt alles wieder hoch, die ganze Wut, dass ich mich so von ihr hab verarschen lassen und nur hin ziehen lassen hab.
Die Zeit (ich glaube es waren von Anfang an bis zum Schluss, als ich nicht mehr im selben Betrieb war und wir uns also nicht mehr gesehen hatten, ca 1,5 Jahre), die gibt mir keiner wieder.

Walk
13.08.2010, 17:48
:nachdenklich:
Kann es sein das es mittlerweile immer öfter vor kommt das kerle ihre "freundin" schlagen? Mir selbst is das 'n rätzel und mach das immer an nem schaltfehler im kopf aus. Aber das kann es doch nit sein...

Da bei mir dann genau so wie beim antipopo :zahn:;)
die sicherungen rausfliegen wenn ich davon hör und ich nur noch sichten und vernichten kenne...

Und ich bin nicht grad heiß drauf für nen eierlosen spaßten der's nichtmal schafft ne frau glücklich zu machen innen knast zu gehen... :confused:

AndreAcé
13.08.2010, 18:10
:nachdenklich:
Kann es sein das es mittlerweile immer öfter vor kommt das kerle ihre "freundin" schlagen?

Ich vermute mal fast JA.

Könnte auch daran liegen, d. so ein Thema in den Medien immer "gerne" gehandelt wird, eher darüber geredet wird und dadurch mehr in unser Bewußtsein rückt.

Oder die Kurve in der Statistik von Gewaltdelikten innerhalb einer Partnerschaft steigt tatsächlich - dann würde mich aus soziologischen Gründen die Altersverteilung der Täter interessieren.Leider finde ich gerade jetzt keine Quelle dazu.

Walk
13.08.2010, 18:26
Oder die Kurve in der Statistik von Gewaltdelikten innerhalb einer Partnerschaft steigt tatsächlich - dann würde mich aus soziologischen Gründen die Altersverteilung der Täter interessieren.Leider finde ich gerade jetzt keine Quelle dazu.

Ich tippe mal von 17 bis 35 vielleicht auch bis 40...
aber bis dahin gabs dann eh schon ein "familien drama"

Wenn man davon in den Medien hört ist das alter meist in den 20'ern :zahn:


aber was wunderts mich eigendlich noch wurde ja schon mal wegen nem toffifee mit ner schräger bedroht...


How ever die Menschen werden defacto immer geisteskranker und mann kann nichts machen... :rolleyes:

AndreAcé
13.08.2010, 18:33
Geisteskrank ist das Erscheinungsbild - ich denke es ist einfach mangelnde Orientierung, keine moralischen Leitlinien(Leitfiguren) im positiven Sinne mehr, geringe Medienkompetenz, schlechte Vorbilder (Mama&Papa, Rollenverständnis der Frau in einer gewissen Musikkultur, Bildung im Allgemeinen, vermeintlicher Tenor des den Egoismus fordernden Zeitgeistes, Kommunikationsschwierigkeiten (soziale Inkompetenz) auf zwischenmenschlicher Ebene, etc.) :(

burns
13.08.2010, 18:49
Oder auf Berlinerisch: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei *prost*

Walk
13.08.2010, 19:54
Geisteskrank ist das Erscheinungsbild - ich denke es ist einfach mangelnde Orientierung, keine moralischen Leitlinien(Leitfiguren) im positiven Sinne mehr, geringe Medienkompetenz, schlechte Vorbilder (Mama&Papa, Rollenverständnis der Frau in einer gewissen Musikkultur, Bildung im Allgemeinen, vermeintlicher Tenor des den Egoismus fordernden Zeitgeistes, Kommunikationsschwierigkeiten (soziale Inkompetenz) auf zwischenmenschlicher Ebene, etc.) :(

Ok das is der klassiker mainstream da findet sich jeder irgendwo drin... :stupid:

INNOCENT&CLUELESS
13.08.2010, 23:11
Ich vermute mal fast JA.

Könnte auch daran liegen, d. so ein Thema in den Medien immer "gerne" gehandelt wird, eher darüber geredet wird und dadurch mehr in unser Bewußtsein rückt.

Oder die Kurve in der Statistik von Gewaltdelikten innerhalb einer Partnerschaft steigt tatsächlich - dann würde mich aus soziologischen Gründen die Altersverteilung der Täter interessieren.Leider finde ich gerade jetzt keine Quelle dazu.


Hm, eigentlich schlägt mich immer nur meine Frau, manchmal weil sie sich über mich ärgert, und manchmal, weil sie weiß dass ich das toll finde.:ugly:

AndreAcé
19.09.2010, 13:32
Ratgeber für die Frau @Eheleben etc. anno 1955 :D

http://www.kladeradatsch.de/resources/Handbuch.jpg

burns
19.09.2010, 14:08
Geht das nur mir so, oder wird euch bei der Vorstellung auch ganz warm und behaglich?

Das klingt zwar alles ein bisschen althergebracht, wie ein schwarz weiss Heimatfilm,
aber im Grunde genommen gar nicht so verkehrt :verlegen:

Snevsied
19.09.2010, 15:16
Ich sag mal so, bis auf ein paar Punkte, können die anderen ruhig befolgt werden!

King Homer
20.09.2010, 07:51
Sorry ich krieg bei diesen Texten immer das Kotzen.

INNOCENT&CLUELESS
20.09.2010, 09:32
Nehmt doch so einen Schiss net ernst, war aus einer anderen Zeit.

Das Problem ist er dass noch jede Menge davon in den Hirnen von Knatterfürzen ist, die heute noch Regierungsmacht besitzen.

Snevsied
20.09.2010, 09:40
Ja, weil die eben so alt sind ... würden wir eine junge Regierung haben, könnte es evtl. anders aussehen, aber wenn ich mir die "jungen Parteien" anschaue, da gibt es keine Besserung.

AndreAcé
20.09.2010, 15:19
Sorry ich krieg bei diesen Texten immer das Kotzen.

Wieso ist's unvollständig, fehlt noch was auf der Liste? :trill:

Walk
20.09.2010, 16:28
Wieso ist's unvollständig, fehlt noch was auf der Liste? :trill:


:lol::zahn:

King Homer
21.09.2010, 08:20
Wieso ist's unvollständig, fehlt noch was auf der Liste? :trill:

Du brauchst mal wieder ne Freundin. :motz:

AndreAcé
21.09.2010, 09:02
Ha,ha...der war gut :lol:

Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich mit einer chronischen Depression eine beständige Beziehung (über mehr als 2 Wochen) führen kann, bzw. wer gewillt ist, sich auf sowas einzulassen, würde ich da echt mal darüber nachdenken.

Ich glaube, ich habe da andere Sachen @me als Beziehungen im Kopf :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
21.09.2010, 09:48
Ich dachte kopulieren macht gute Hirnchemie und Depression ist weg?

Musst halt mehrere Wochen 24/7 rödeln und du bist geheilt.

Probiers einfach aus.

Duke49th
23.09.2010, 08:05
Ha,ha...der war gut :lol:

Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich mit einer chronischen Depression eine beständige Beziehung (über mehr als 2 Wochen) führen kann, bzw. wer gewillt ist, sich auf sowas einzulassen, würde ich da echt mal darüber nachdenken.

Ich glaube, ich habe da andere Sachen @me als Beziehungen im Kopf :ugly:

Meine Freundin.:kiss: :daumen:

:p

Die is uebrigens fast genauso wie in den Tipps da oben beschrieben:p:p:p


P.s.: Wie oede...schon 3 Wochen Urlaub rum...nur noch 2 Wochen, dann muss ich zurueck....weitere 5-6 Monate ohne meine Freundin aushalten...:heul::heul::heul:

Snevsied
23.09.2010, 10:11
Die is uebrigens fast genauso wie in den Tipps da oben beschrieben:p:p:p


Ich will sie haben!:zahn:

Duke49th
24.09.2010, 09:08
Ich will sie haben!:zahn:



Die is mit mir verlobt :fingers: ....die Frau is ne kleine Heilige...und mmiiirrrr ganz alleine :p :D

P.s.: Das ist sie...bzw. ich mit ihr:

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs327.snc4/41503_100000723764406_9984_n.jpg

Snevsied
24.09.2010, 10:08
Ist sie älter als du?

INNOCENT&CLUELESS
24.09.2010, 11:09
Und wieso würgst du sie auf dem Bild? :D

Und es muss heissen: "..Sie mit mir.."

Sie zuerst und mit grossen "S" um die Wertschätzung auszudrücken.

AndreAcé
24.09.2010, 13:00
Ist sie älter als du?

Du bist auch wieder so ein gnadenlos wissbegierieger Charmebolzen ;)

Snevsied
24.09.2010, 13:05
:D Du hast es richtig erkannt Andre :D

AndreAcé
24.09.2010, 13:13
Ist aber für den Durchschnittseuropäer schon manchmal schwierig Afrikaner & Asiaten vom Alter her einzuschätzen.
Hatte mal eine Japanerin als Patientin und dachte, die ist so mitte 20 und bei der Abrechnung stellte sich dann heraus, d. sie ende 30 ist :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
24.09.2010, 14:07
Ich habe vom Liferanten meines Kunden eine 23-Jährige Chinesin beigestellt bekommen.

Aber wie fast alle Chinesen Zahnstein bis fast zur Hälfte der Zahnhöhe - huha!

Bei ihr zum Glück ist der Zahnstein fast weiß, sie hat einen Kollegen der raucht und da ist er gelb-braun-schwarz.

Auf dem Pferdemarkt würde man die alle zum Abdecker bringen.

Snakebite
24.09.2010, 14:27
Ich hätte gerne mal ne Osteuropäerin auf dem Teller! :coffee:

Snevsied
24.09.2010, 15:01
Ja, die will ich viel lieber ...

AndreAcé
24.09.2010, 22:05
Osteuropäerin auf dem Teller ham wa nich - aber Afrikanerin mit Teller ;)

http://farm5.static.flickr.com/4078/4849350606_d809537c46_z.jpg

Duke49th
25.09.2010, 02:44
Und wieso würgst du sie auf dem Bild? :D

Und es muss heissen: "..Sie mit mir.."

Sie zuerst und mit grossen "S" um die Wertschätzung auszudrücken.

Richtig. Um die Wertschaetzung auszudruecken muesste ich das tun :zahn:

Nene...hast ja recht...aber ich hab gestern aufm Laptop geschrieben und ich hasse diese Laptop Tastaturen wie die Pest...ein einziger Krampf darauf zu schreiben, wenn man dann noch ne haengende STRG und Shift Taste und keine Umlaute sowie vertauschtes z y hat dann machty das einfach kein Spass...

Ist sie älter als du?

Ja. Stolze 10 Jahre. Aber sie sieht nicht aus wie 40...eher wie anfang 30. Ich sehe so verdamt jung und geil aus:ugly: (Die meisten schaetzen mich auf anfang 20)
Daher faellt das so sehr auf, mit dem Altersunterschied.;)

King Homer
25.09.2010, 12:20
Irgendwie driftet der Thread in die falsche Richtung.