PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Il2 - 1946


MarcusErgalla
15.10.2009, 14:07
Moin allerseits!

Habe mich nun auf die Spuren meines Urahnen begeben und bin über Il2-1946 der Luftwaffe beigetreten. Das Spiel wurde über Steam geordert und installiert, funktioniert soweit passabel, aber...

Auf dem Destop-PC:

Ziehen Maschinen immer nach oben oder unten im Flug, unabhängig von Trimmung und Wettereinflüssen. Beim Start fährt die Maschine quasi linksherm im Kreis!

Weiß wer woran das liegen kann?

Walk
15.10.2009, 14:13
Fliegs du mit Joy oder Pad? könnte an der Kali liegen... :)

MarcusErgalla
15.10.2009, 14:17
Fliegs du mit Joy oder Pad? könnte an der Kali liegen... :)

360er X-Box-Controller mit ner Config die Burns mal gepostet hatte, daran sollte es also nicht liegen!

Storm
15.10.2009, 15:38
Die Config ist erst ab 1,95 ‰ zugelassen. So ist das bei Burns immer ^^

burns
15.10.2009, 15:57
Beim Start fährt die Maschine quasi linksherm im Kreis!

Das liegt quasi am Drehmoment des Propellers, denke das ist gewollt, und auch bei mir so.
Ebenso könnte es beim ständigen "Hochziehen" einfach am Auftrieb liegen, musst du entweder gegentrimmen oder Geschwindigkeit drosseln.

Hab zwar 1946 nicht sondern nur die Stufe darunter, aber ist alles denkbar.

Mentos.DE
15.10.2009, 19:15
Jup, habe auch nur IL2 Sturmovik, bei mir ziehen alle Maschinen auch andauernd hoch.
Da ich nur mit der Tastatur spiele (/spielen kann) ist das natürlich der pure Horror.

Das Verziehen beim Start kannst du durch Trimmung ausgleichen.

Unas
19.10.2009, 09:18
Das ist bei IL so gewollt. Das Spiel ist mit Abstand die bis dato beste WW2 Flugsimulation. Ich spiele es gelegentlich noch (wenn ich richtig Zeit habe) Online und auf den Server ist der Realitätsgrad fast immer 100%

Das was du da beschreibst sind Teile des Flugverhaltens die u.a. reguliert werden müssen im Spiel.

Wenn ich mit meinem Kollegen ne Runde fliegen will, ist erstmal Zeit in den Start zu investieren. :)
Sprich: Erstmal klar kommen (keine Außenansicht)
Benzingemisch einstellen, Motorwinkel einstellen, Klappen einstellen, Seitenruder arretieren etc. pp. dann mit gestarteten Motor vorsichtig, korrekt zur Start und Landebahn rollen und dann auch noch heile abheben :)

Und wenn man in der Luft ist, geht der Spass erst richtig los, wie du schon gemerkt hast Höhen- und Seitenruder einstellen, Motorkühlung beachten und und und und.

Ein guter Flugstick ambesten mit Schubsteuerung und Pedale wären optimal. Mit keyboard u.ä. überhaupt nicht machbar auch nicht im "kindermodus"

gute Jagd!

MarcusErgalla
19.10.2009, 11:59
Nach etlichen Übungsflügen nun meinen ersten Einatz überlebt, 1941, Pazifik, F4 Wildcat, bis auf die nicht enden wollende Munition alles auf Realismus eingestellt was mal richtig knall hart ist, vorallem mitm 360er-Controller!

Dafür nun meine ersten drei Kerben verdient! :)