PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2004 Meter Sniper Shot


Moerderhoschi
09.10.2009, 20:37
Ich hab mit dem addon Cheytac M200 von USSRsniper (http://armed-assault.de/downloads/cheytac-m200.html) mal ein paar schießuebungen durchgefuehrt und wollte euch mein ergebniss auf einer distanz von 2000m+ nicht vorenthalten :D

Video anschauen bei Imageshack.us: 2004 Meter Sniper Shot by Moerderhoschi (http://img169.imageshack.us/i/2004metersnipershotbymo.mp4/)

Video in HighQuality zum runterladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/290784261/2004_Meter_Sniper_Shot_by_Moerderhoschi.rar)

nooblike
09.10.2009, 21:17
schöner Schuss, aber du hattest noch nen anderes addon.
War des zufällig des GML_Sight_adjustment oder hast du was anderes benutzt?

Wenn ja würde mich mal interessieren was du sonst benutzt hast.

Moerderhoschi
09.10.2009, 21:25
schöner Schuss, aber du hattest noch nen anderes addon.
War des zufällig des GML_Sight_adjustment oder hast du was anderes benutzt?

Wenn ja würde mich mal interessieren was du sonst benutzt hast.

fast richtig, das andere addon was hier benutzt wird ist das GMJ_Sight_Adjustment v1.1 mit eigener config einstellung :daumen:

ansonsnten nur noch CBA (Community based addons)

nooblike
09.10.2009, 22:08
ops ja, kla meinte ich doch^^
danke für die schnelle antwort, dann download ich mir doch auch mal das
GMJ_Sight_Adjustment v1.1 addon. Schließlich scheint es zu funktionieren

Biba92
09.10.2009, 23:03
Ist jetzt nich so der Brecher, da du Sight adjustment benutzt hast ;)
Trozdem schöner Schuss und eine meiner Lieblings Sniper positionen...
Ist eigentlich die Reichweite der Gewehre von USSR korrekt ?
Ich treffe mit der selben Waffe wie du benutzt hast auf ~1km, ohne das ich überhalten muss.

Moerderhoschi
10.10.2009, 13:53
Ist jetzt nich so der Brecher, da du Sight adjustment benutzt hast ;)

mit dem video wollt ich auch nicht beweisen was fuer ein toller hecht ich bin das ich auf 2 km entfernung treffe, sondern was in Arma 2 moeglich ist :)

Ist eigentlich die Reichweite der Gewehre von USSR korrekt ?

das kann ich dir auch nicht genau sagen, mir persoenlich kahm es auch ein bisschen komisch vor auf großen enfernungen bis 1 km nicht die dots benutzen zu muessen.

hier mal der artikel ueber die waffe auf en.wikipedia.org: LINK (http://en.wikipedia.org/wiki/CheyTac_Intervention)

anhang:

Ab einer entfernung auf 2,1 km verschwinden bei mir die objekte in der ferne, also keine zielauffassung mehr moeglich, ist das bei euch auch so ?

nightbringer
11.10.2009, 15:16
schade, hätt ich mir gern mal angeschaut, aber nicht in dem low quali imagehack viodeo.
und nicht jeder hat ein bezahl-rapid-account, um sofort ranzukommen. ich probiere es jetzt schon richtig lange, das heruntergeladen zu bekommen ^^
wie wärs mit nem upload bei sendspace.com?

Moerderhoschi
11.10.2009, 16:15
nicht jeder hat ein bezahl-rapid-account, um sofort ranzukommen.

du brauchst auch keinen rapidshare account um es zu laden, das geht auch so. einfach nur auf den link klicken, dann free user waehlen, 60 sek warten und dann loaden.

wie wärs mit nem upload bei sendspace.com?

sagt mir garnix was ist das, kann man da videos in voller quali hochladen ?

Cyborg11
11.10.2009, 16:24
Was hast du gegen Youtube? Wenn dein Video in HD Auflösung ist, dann kann man sich sogar die HD Version auf Youtube angucken.

Moerderhoschi
11.10.2009, 16:39
hab das video jetzt auf sendspace.com hochgeladen.

LINK: Download 2004 Meter Sniper Shot by Moerderhoschi.avi from Sendspace.com - send big files the easy way (http://www.sendspace.com/file/pxu8br)

Was hast du gegen Youtube? Wenn dein Video in HD Auflösung ist, dann kann man sich sogar die HD Version auf Youtube angucken.

hab nix gegen youtube, hab dort nur noch nie was hochgeladen.

Cyborg11
11.10.2009, 16:44
hab nix gegen youtube, hab dort nur noch nie was hochgeladen.
Na dann mach doch. Musst doch nicht die blöden Fileshare Seiten benutzen. Und wer will kann mit dem Youtube Downloader HD (http://www.youtubedownloaderhd.com/) das Video auch downloaden.

nightbringer
12.10.2009, 11:14
danke für den sendspace upload! : )
also gegen diese 60 sekunden (ich glaub die dauer ist abhängig von der datei-größe, bei 200mb hab ich auch schon 150 sekunden gewartet) hab ich nix, egal welche dauer. schließlich wird mir hier etwas kostenfrei angeboten.
aber nach dem klick auf "free user" kommt ein netter text a la "leider sind alle server beschäftigt und damit die bezahl-user nicht drunter leiden, lassen wir dich schmarotzenden free user jetzt mal 2 minuten warten. eine erneute free-user-anfrage wird die nächsten 120 sekunden ignoriert, probiers danach einfach nochmal von vorn und wenn wir es wollen, leiten wir dich wieder hierher bevor wir dich nach 5h endlich mal die erhofften 60 sekunden warten lassen."
^^
*video anschau*
fazit: lecker! ^^

Moerderhoschi
12.10.2009, 21:47
Na dann mach doch. Musst doch nicht die blöden Fileshare Seiten benutzen. Und wer will kann mit dem Youtube Downloader HD (http://www.youtubedownloaderhd.com/) das Video auch downloaden.

da hasch

http://www.youtube.com/watch?v=3AfDgCmhsyY

cepega
13.10.2009, 03:09
fast richtig, das andere addon was hier benutzt wird ist das GMJ_Sight_Adjustment v1.1 mit eigener config einstellung :daumen:

ansonsnten nur noch CBA (Community based addons)


Wo bekommt man dieses mod? :komisch:

Vienna
13.10.2009, 13:29
mit dem video wollt ich auch nicht beweisen was fuer ein toller hecht ich bin das ich auf 2 km entfernung treffe, sondern was in Arma 2 moeglich ist :)
Und du meinst das ist ein positive Eigenschaft von Arma2?

In 2km Entfernung siehst du in dem Gelände mit der Optik einen Soldaten im Tarnanzug gar nicht. Bei dem Höhenunterschied von Schützen und Ziel kommst du ohne mehrere Testschüsse nicht aus. Dazu brauchst du eine Hausmauer zum "Einschießen" und einen Beobachter mit einem starken Fernrohr, der die Trefferlage mitteilt. Von etwaigen Windverhältnissen will ich gar nicht reden.

Anstelle der Waffe kann man gleich einen unsichtbaren Schützen erstellen.

deralky
13.10.2009, 13:46
Und du meinst das ist ein positive Eigenschaft von Arma2?

In 2km Entfernung siehst du in dem Gelände mit der Optik einen Soldaten im Tarnanzug gar nicht. Bei dem Höhenunterschied von Schützen und Ziel kommst du ohne mehrere Testschüsse nicht aus. Dazu brauchst du eine Hausmauer zum "Einschießen" und einen Beobachter mit einem starken Fernrohr, der die Trefferlage mitteilt. Von etwaigen Windverhältnissen will ich gar nicht reden.

Anstelle der Waffe kann man gleich einen unsichtbaren Schützen erstellen.


Scharfschützenweltrekord

Während der Operation stellte der ehemalige kanadische Korporal Rob Furlong einen neuen Weltrekord über den weitesten jemals erfolgreich ausgeführten Präzisionsschuss auf. Er traf einen feindlichen Taliban tödlich nach drei Schüssen (einer verfehlt, einer traf einen Sack, den er trug[1]) auf einer Distanz von 2430 Metern und übertraf somit den bisherigen Rekord von Carlos Hathcock, einem Sergeant der US Marines, (2286 Meter, 1967) um 144 Meter.

Quelle:
Operation Anaconda ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Anaconda)

nooblike
13.10.2009, 14:03
Scharfschützenweltrekord

Während der Operation stellte der ehemalige kanadische Korporal Rob Furlong einen neuen Weltrekord über den weitesten jemals erfolgreich ausgeführten Präzisionsschuss auf. Er traf einen feindlichen Taliban tödlich nach drei Schüssen (einer verfehlt, einer traf einen Sack, den er trug[1]) auf einer Distanz von 2430 Metern und übertraf somit den bisherigen Rekord von Carlos Hathcock, einem Sergeant der US Marines, (2286 Meter, 1967) um 144 Meter.

Quelle:
Operation Anaconda ? Wikipedia

ähm bestätigt das nich was Vienna gesagt hat? rob furlong war in nem 6 mann
team unterwegs und hat mehr als einen schuss gebraucht...

Moerderhoschi
13.10.2009, 14:54
Und du meinst das ist ein positive Eigenschaft von Arma2?

Ich finde es gut auf so eine Distanz noch einen Treffer landen zu koennen, also ja ich finde diese Eigenschaft des Spieles gut.

In 2km Entfernung siehst du in dem Gelände mit der Optik einen Soldaten im Tarnanzug gar nicht.

Bei einem unbeweglichem Ziel ist es schwer auszumachen vorallem wenn es Tarneigenschaften hat, aber sich bewegende Ziele kann ich auch auf 2 km mit guter Optik klar ausfindig machen. Der Feind in meinem Video hatte Zivil Kleidung an nur mal so nebenherr erwaehnt ;)

Bei dem Höhenunterschied von Schützen und Ziel kommst du ohne mehrere Testschüsse nicht aus. Dazu brauchst du eine Hausmauer zum "Einschießen" und einen Beobachter mit einem starken Fernrohr, der die Trefferlage mitteilt. Von etwaigen Windverhältnissen will ich gar nicht reden.

Dafuer gibt es im RL auch z.b. bei dieser waffe den ABC - (Advanced Ballistic Computer) der dir die daten zu Visiereinstellung liefert. Es sollte aber jedem der schon einmal mit einer Langwaffe geschossen hat klar sein damit diese Daten nur grobe angaben sind und solche dinge wie wind der sich schlagartig aendern kann (windboehe) nicht mit beruecksichtigt werden koennen, aber denoch sind schuesse auf dieser Entfernung im RL moeglich auch wenn man nich beim ersten Schuß einen Treffer landet ( es sei den Luckshot ;) )

Anstelle der Waffe kann man gleich einen unsichtbaren Schützen erstellen.

:komisch: ?


Ich habe hier im Forum auch nie behauptet das man einen Gegner auf 2 KM entfernung, der im Tarnanzug im Gelaende rumoxidiert, locker mit dem ersten schuß trifft. Das einzige was ich hier ausgesagt habe ist damit es ueberhaupt moeglich ist in Arma 2 ziele auf einer entfernung von 2 Km zu bekaempfen.

deralky
13.10.2009, 15:04
ähm bestätigt das nich was Vienna gesagt hat? rob furlong war in nem 6 mann
team unterwegs und hat mehr als einen schuss gebraucht...

Habe ich gesagt das ich ihm wiederspreche?

außerdem hat er keine Hauswand gebraucht sondern "nur" 3 Schuß auf sein Ziel wobei nur 1 Schuß wirklich daneben ging (warum auch immer der Taliban nicht in Deckung ging nach dem Treffer in den Sack)

wollte damit sagen das es möglich ist mit wenigen Schüßen auf diese Entfernung zu treffen und ich denke das es hauptsächlich am Wind lag das die ersten beiden nicht tötlich waren da die anderen Faktoren recht genau bestimmt werden können und eingestellt werden können


Alles in allen freue ich mich das man bei Arma2 auf 2km jemanden mit der Sniper erschießen kann was bei OFP2 so gerade grenze wäre da sich entweder beide an der Levelgrenze befinden müssten oder der andere schon ohnehin tot wäre :D

Moerderhoschi
13.10.2009, 15:10
Wo bekommt man dieses mod? :komisch:

hier: GMJ_Sight_Adjustment_v1.1 (http://www.armaholic.com/page.php?id=6494)

nooblike
13.10.2009, 21:15
@deralky sry das ich da was falsch interpretiert hab,...

wegen dem taliban, anscheinend war des tatäschlich so das der sich nich
bewegt hat nach dem ersten treffer in den "sack":

...In 2430 Meter Entfernung lokalisierte Furlongs Beobachter einen MG-Schützen der Taliban, auf den Furlong daraufhin feuerte. Insgesamt benötigte Furlong drei Versuche, um ihn zu töten. Das erste Projektil verfehlte sein Ziel völlig, während der zweite Schuss den Rucksack des Taliban traf. Obwohl der Taliban dies bemerkte, verließ er seinen Schützenstand nicht. ...

Vienna
13.10.2009, 21:49
wollte damit sagen das es möglich ist mit wenigen Schüßen auf diese Entfernung zu treffen und ich denke das es hauptsächlich am Wind lag das die ersten beiden nicht tötlich waren da die anderen Faktoren recht genau bestimmt werden können und eingestellt werden können

Allein die "Streuung" des Laufes beträgt wahrscheinlich mindestens 1m auf diese Entfernung. Auch die Temperatur des Laufes hat Einfluss auf die Genauigkeit. Der erste Schuss mit einem "kalten" Lauf weicht wesentlich vom durchschnittlichen Trefferbild ab. Dann die Genauigkeit des Zielfernrohrs, auf welches die Erschütterungen des Schusses wirken. Geringste Abweichung in der Treibladung der Patrone, flimmerde Luft, die Verfassung des Schützen, usw.

In OFP war eine Sichtweite um die 600m eingestellt. Ein treffsicheres Bekämpfen auf weitere Entfernungen wirkt sich sicher nachteilig auf das Spiel aus.

atom-dragon
17.11.2009, 01:34
So hab mich auch mal probiert:
YouTube - ArmA 2 - 1300 Meter Headshot (http://www.youtube.com/watch?v=uh9WamnyPBc&hd=1)

1300 Meter, Headshot :)

khlav kalash
23.11.2009, 01:40
Hier das Gewehr beim Einsatz auf ein Ziel auf 2.2km Entfernung (2500yards)

http://www.youtube.com/watch?v=p0-0__ykphI

es ist möglich, aber auch er musste mehrere Schüsse abgeben, die Streeung ist dufte und die Tatsache, dass die Location eine Wüste ist in der gerade kein Wind weht und die Sichtweite fast unendlich scheint, kommt auch nicht von ungefähr. Also alles optimale Bedingungen, die im Gefecht so eher selten vorzufinden sind.

beton0815
23.11.2009, 13:56
Nettes Video


Wie schon gesagt, optimale Vorrausetzungen. Wenn es so einfach wär auf
2 Kilometer einen wegzublasen, dann hätte der Iran schon längst nen neuen
Präsidenten.

Mahoo
23.11.2009, 20:07
Also das Video ist cool!! Man muss bedenken was alles berechnet werden muss um solch ein Schuss abgeben zu können, der dann auch noch trifft!!

KidDynamite
23.11.2009, 20:47
Wirklich beeindruckend ist die Energie die das Geschoss auf die Entfernung noch hat. Geradezu beängstigend. :oh:

King Homer
24.11.2009, 10:20
Der Kompromiss des kleineren Kalibers hat sich gelohnt. Die Durchschlagskraft der .408er Munition ist auf große Entfernung der von .50er Munition überlegen.

Eventuell wird ACE2 eine Cheytac M200 enthalten.

Moerderhoschi
05.12.2009, 17:32
Ich hab dem ganzen nochmal eins draufgesetzt, treffer auf 2133 meter :D

http://www.youtube.com/watch?v=FTZsTkOnxXo

Biba92
05.12.2009, 18:16
Guter Schuss :D

longbow
18.05.2010, 19:28
mit entsprechender grafik gehen die schüsse noch viel weiter als 2km zumindest im spiel
den wenn man 6 km und weiter sieht in arma 2 ist es möglich auch auf 3km zu treffen aber das ist dan im multiplayer taktisch meist sehr sinlos ich meine normale scharfschützen distanz im einsatz mit solch einem gewehr liegt so bei 800 bis 2,4 km mehr nicht ^^ auch schon viel was xD

King Homer
21.05.2010, 10:04
Korrespondierende Ballistik auf mehr als 2000 m zu berechnen ist schon eine Meisterleistung, 3000 m und mehr scheint unmöglich, außerdem verliert ein Geschoss in diesem Kaliber zunehmenden an Stabilität.

longbow
25.05.2010, 17:11
falsh du mich meinst ehm ia ich sagte ia im spiel und nicht in echt und auf 2400 meter trifft man ich echt sieht man ia beim intervention oder auch bei dem anderen vid von future weapons mit dem barrrett schiessen sie auf 2250 meter ;)
aber du hast recht es ist so oder so eine meisterleistung überhaupt bei den scharfschützenn dabei zu sein =)

JoeJoe87577
02.06.2010, 02:02
Mein weitester war mit ACE2 und nem M109 auf 2,3km. War aber deftig knapp und die Kugel ist bei den Füßen eingeschlagen, hat aber gereicht.
Guter Schuss von dir :D

AHTNTEPPOP
02.06.2010, 02:49
Mein weitester war mit ACE2 und nem M109 auf 2,3km. War aber deftig knapp und die Kugel ist bei den Füßen eingeschlagen, hat aber gereicht.
Guter Schuss von dir :D:rolleyes: Da kann ich ja auch mit ner MK schiessen:zahn:

Fogu
06.06.2010, 14:09
1500yards...:rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=DwYgShOV35E&feature=related