PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint DR erschienen


realplayer
08.10.2009, 12:00
Zitat aus dem bekannten Nachbarforum von Eastwood:

"Ich habe nichts dagegen dass viele auch Kritik üben. Aber manchmal denke ich mir echt: Das richtige Spiel wird es für diese Leute nie geben. Und ich finde es erschreckend (ich habe in der Arma Community auch die Euphorie und Enttäuschung miterlebt und beobachtet), dass es letzten Endes wurscht ist, ob man ein Spiel bekommt, dass nur nach Patch mehr als 15 Frames packt (Arma) oder ein Spiel an dem sicher noch gearbeitet werden muss, aber das einfach zügig und flüßig läuft.
Das Gejammer und Gemecker hat man in beiden Fällen, weil man es manchen nie recht machen kann. Ich finde Kritik in Ordnung, ich sehe auch noch einige Bugs in dem Game, aber hier in der Community immer wieder über die selben Punkte zu jammern und zu schreiben wie sch***** doch das Spiel ist ?

Es gibt drei Möglichkeiten:

A: Sammelt die Bugs und leistet einen konstruktiven Beitrag zu deren Behebung (aber nicht hier sondern bitte bei CM)

B: Jammert weiterhin ununterbrochen über dieses schrecklich enttäuschende Spiel (aber bitte auch bei CM und nicht bei der Community, die in Zukunft mit dem Game sicher viel Spaß haben wird)

C: Tragt das Spiel zurück / Verkauft es / oder kauft es euch nicht, wenn ihr es so bescheiden findet. Und dann aber auch mit dem Jammern aufhören.


Hier wurden schon viele gute Beiträge geschrieben in denen die Schwächen auch recht objektiv aufgelistet wurden. Aber ständig diese 5 Zeilen-alles-ist-scheisse-Posts sind sinnlos und ändern an den Problemen rein GAR nichts."

Zitat Ende.


Kein Bashen, kein Lachen, nur eine einzige Bemerkung:

Wie sich doch die Kommentare mit denen vom Release von ArmA2 gleichen....:ugly::zahn:

Reno
08.10.2009, 12:10
Wie sich doch die Kommentare mit denen vom Release von ArmA2 gleichen....:ugly::zahn:

Das denke ich mir schon seit 2 Tagen. Ist schon lustig, wie sich da einiges zurechtgebogen wird, verworfen und hochgejubelt wird. Zum glück sind es viele Meinungen, dass man in seiner Entscheidung gefestigt wird.

Ich warte auf die Demo.

MarcusErgalla
08.10.2009, 12:13
:rofl:

Tjaa, wer DR gespielt hat versteht diejenigen, die abkotzen!

JumpingHubert
08.10.2009, 12:41
der eastwood schreibt an anderer Stelle, daß OFP.DR hinsichtlich Grafik und KI eindeutig besser wäre als Arma2. Soviel zu seiner Neutralität und dieser Wolfgang-Thierse-mäßigen Entrüstung...:stupid:

kibitz
08.10.2009, 13:21
Hi Jungs,

ich hab mir OFP auch geholt----mein Fazit::schlagen::ugly:ich verkauf es wieder..........es kann weder mit der Grafik noch dem absolut geilen MP-Modus von ARMA mithalten..........ARMA ist zur Zeit wirklich das beste was auf dem Markt ist......absolut realistisch....Spielspass pur!!!!!!!!!!!!!!!!!

Clawhammer
08.10.2009, 13:40
Intressant zu sehen das erst OFP2 rauskommen muss damit die verwirrten Seelen hier zu ArmA2 zurückfinden xD

Buccs
08.10.2009, 13:52
Das DR so daneben haut, hätte ich nicht gedacht. das ist ja kurz vor Fremdschämen. Gerade die bei ArmA oft belachten Dinge, wie KI Aussetzer oder fliegende Panzer, finden sich nun auch hier. Was sagt man dazu.

Üer die Grafik will ich mich nicht gar nicht erst auslassen.

Ich werde mir sicher die Demo ansehen. Ansonsten lasse ich den Konsoleros ihren Spaß. Mal Open World erleben. Also so fast Open World.

Für PC-Spieler scheint es jedenfalls keine dauerhafte Alternative zu sein.

Reno
08.10.2009, 13:57
fliegende Panzer
Darüber ahbe ich mich auch schon gewundert.
Anscheinend ist das sehr schwer zu programmieren, da das ja weder CM noch BIS hinbekommt:D

Cyborg11
08.10.2009, 14:00
Darüber ahbe ich mich auch schon gewundert.
Anscheinend ist das sehr schwer zu programmieren, da das ja weder CM noch BIS hinbekommt:D
Echt? Das passiert auch in OFP? Haha looool :ugly::confused::oh::cool::angel:

Ich seh es übrigens so:
Vergleichbar mit: GRAW 1/2
Auf Konsolen: u. U. Gut
Auf PC: Seeehr schlecht :naughty:

HerrAnders
08.10.2009, 14:18
DR scheint wohl auch nicht auf Win7 zu laufen,
habe ich im CB forum gelesen.


€: sorry jetzt hat der win7 user es wohl doch hinbekommen

Buliwyf
08.10.2009, 14:38
DR scheint wohl auch nicht auf Win7 zu laufen,
habe ich im CB forum gelesen.


€: sorry jetzt hat der win7 user es wohl doch hinbekommen

Nur weil EIN User unter 6,7 Milliarden potentiell möglichen es nicht hinbekommen hat OFPDR oder Mein Ponyhof unter Win7 zum Laufen zu kriegen, läuft man doch nicht los und schwenkt die große "ich-weiss-was" Fahne.... :stupid:

Selbst wenn`s so wäre... naja, gibt halt Leute die einfach mal was schreiben wollen - so wie ich... :D

Berliner19
08.10.2009, 14:42
Intressant zu sehen das erst OFP2 rauskommen muss damit die verwirrten Seelen hier zu ArmA2 zurückfinden xD

Und interessant das ein OFP DR mehr Diskussions(wobei mann hier nicht von Diskussion reden kann) Thema in einem ArmA Forum ist als ArmA selbst.

HerrAnders
08.10.2009, 14:43
6,7 milliarden user mit der konstelation Win7 / OFP2 :)

na dann kauf ich noch schnell Microsoft und Codemaster aktien ;)

King Homer
08.10.2009, 14:48
Und interessant das ein OFP DR mehr Diskussions(wobei mann hier nicht von Diskussion reden kann) Thema in einem ArmA Forum ist als ArmA selbst.

Ich sags dir ehrlich: Es macht irgendwo Spaß sich darüber lustig zu machen. Meine Meinung: Du und deine Konsorten habt es einfach nicht besser verdient so auf die Schnauze zu fallen... oder besser gesagt hinters Licht geführt worden zu sein.

Edit:
Ertrags einfach wie ein Mann. Wir mussten ja auch das ganze Gemecker beim Arma2-Release über uns ergehen lassen - und da wurde Seitens der Reviewer noch viel heftiger kritisiert. Ich sag nur: Arma2 das Bugfest.

Biba92
08.10.2009, 14:52
Volle Zustimmung an King Homer.
An sich ist das Spiel ja ganz solide und wird wohl auch oft gespielt werden.
Aber egal wie gut das Enprodukt jetzt ist, änder es nichts an der Tatsache, dass CM seine Kunden Über die komplette Zeit der Entwicklung bis kurz vor dem Release nach Strich und Faden verarscht hat.

Aber das war den ganzen Fans ja wohl so ziemlich egal.

Fogu
08.10.2009, 15:04
Hmm also nach dem Testbericht der pcgames is DR ja min. genauso "verbugt" wie Arma 2 (Ki, fahrzeuge,etc) und das Game bekommt 77%:stupid:

kleiner Auszug aus der Wertung:
-KI-Aussetzer der Kameraden stören den Spielfluss
-Bei manchen Missionen hilft nur Trial & Error

da stimmt doch was nicht, die hätten DR dann doch max. auch nur 64% geben sollen/können.:motz::schlagen:

King Homer
08.10.2009, 15:06
Hmm also nach dem Testbericht der pcgames is DR ja min. genauso "verbugt" wie Arma 2 (Ki, fahrzeuge,etc) und das Game bekommt 77%:stupid:

kleiner Auszug aus der Wertung:
-KI-Aussetzer der Kameraden stören den Spielfluss
-Bei manchen Missionen hilft nur Trial & Error

da stimmt doch was nicht, die hätten DR dann doch max. auch nur 64% geben sollen/können.:motz::schlagen:

Wen interessierts, hätte man DR nach Kriterien wie Crysis oder MW2 bewertet hätte es weniger als 40% bekommen.

Putzer
08.10.2009, 15:08
Wer hoch fliegt kann tief fallen ... Ich mußte zwischenzeitlich auch ein bisschen vor Schadenfreude grinsen. Auf der anderen Seite hält sich meine persönliche Schadenfreude in Grenzen.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt erwartet, das OFP2 ein Nachfolger von OFP wird. Allerdings hatte ich schon erwartet, dass OFP2 ein interessanter Taktik Shooter mit einem echten Open World Konzept wird. Also eine Art aufgebohrtes BF2 mit viel MP Funfaktor für zwischendurch.

Ich wollte mir OFP2 unter dieser Prämisse sogar kaufen. Nachdem die räumlichen Begrenzungen (2x2 Km bzw. 275 m) bekannt wurde war das Thema für mich erledigt. Wenn ich jetzt zusätzlich auch noch von Bugs, fliegenden Panzern und schwächelnder KI lesen muss, werde ich sogar ein bisschen traurig.

Da hat CM nämlich ein echte Chance verpatzt - und nebenbei bewiesen, dass BIS es trotz aller beklagenswerter Mängel immer noch besser kann. Es gibt aktuell keine echte Konkurrenz zu Arma2. Jedenfalls kein Game, dass bei vergleichbarem Umfang und Möglichkeiten besser wäre als Arma2. Das wird nach meiner Einschätzung auch noch sehr lange so bleiben.

Eigentlich schade ...

Berliner19
08.10.2009, 15:11
Ich sags dir ehrlich: Es macht irgendwo Spaß sich darüber lustig zu machen. Meine Meinung: Du und deine Konsorten habt es einfach nicht besser verdient so auf die Schnauze zu fallen... oder besser gesagt hinters Licht geführt worden zu sein.

Edit:
Ertrags einfach wie ein Mann. Wir mussten ja auch das ganze Gemecker beim Arma2-Release über uns ergehen lassen - und da wurde Seitens der Reviewer noch viel heftiger kritisiert. Ich sag nur: Arma2 das Bugfest.

Ahhh ich und meine konsorten? Achja ich vergass ich bin ja ein dummer OFP DR Fanboy der eh nur Arcade Shooter gewohnt ist und COD als Optimum ansehe. Stimmt ganz vergessen...echt armseelig das alles hier.

MarcusErgalla
08.10.2009, 15:15
Wer den Mund Ewigkeiten so voll nimmt wie du Berliner, der sollte nachdem er heute nun so auf die Nase gefallen ist nich noch weiter rumschreien! ;)

Ich habe immer gesagt, wer mit dem Finger auf andere zeigt richtet dabei drei gegen sich selbst... die Quittung haben du und co. nun!

Natalon
08.10.2009, 15:16
Ich möchte an dieser Stelle King Homer vom ganzen Herzen zustimmen. Gerader der Herr Berliner19 ist für mich das Paradebeispiel dieser Personengruppe, die sich nicht nur zu weit aus dem Fenster gelehnt, sondern dazu auch noch ordentlich auf die Pauke gehauen haben und die ArmA-Spieler in diesem Forum als Deppen hingestellt haben. Beispiel (http://hx3.de/arma-2-armed-assault-2-156/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/2/#post262698)

Warum sollte ein ArmA2-Spieler nach so einer netten Schelte eines OFP-DR-Fanboys nicht mal mit gleicher Art zurückschlagen... Was anderes scheint ein OFP-DR-Fanboy nicht zu verstehen. Die Argumente dieser Personen sind (auch hier wiederhole ich mich) immer gleich strukturiert: sie wissen alles besser, sie glauben alles besser zu wissen und wenn jemand die Aussagen eines OFP-DR-Fanboys mit sachlichen Argumenten auseinanderpflückt hagelt es Beschimpfungen... Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Buliwyf
08.10.2009, 15:16
6,7 milliarden user mit der konstelation Win7 / OFP2 :)

na dann kauf ich noch schnell Microsoft und Codemaster aktien ;)

Das mach mal... dann könnte aus Dir vielleicht ein potentieller Milliardär werden - mindestens... :streichel:

Buliwyf
08.10.2009, 15:20
Warum sollte ein ArmA2-Spieler nach so einer netten Schelte eines OFP-DR-Fanboys nicht mal mit gleicher Art zurückschlagen...

Weil es soetwas wie Stil gibt oder man über etwas erhaben sein kann... aber man kann sich natürlich auch schön assimäßig rächen... das geht auch... :zahn:

Termi
08.10.2009, 15:27
Ich möchte an dieser Stelle King Homer vom ganzen Herzen zustimmen. Gerader der Herr Berliner19 ist für mich das Paradebeispiel dieser Personengruppe, die sich nicht nur zu weit aus dem Fenster gelehnt, sondern dazu auch noch ordentlich auf die Pauke gehauen haben und die ArmA-Spieler in diesem Forum als Deppen hingestellt haben. Beispiel (http://hx3.de/arma-2-armed-assault-2-156/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/2/#post262698)

Warum sollte ein ArmA2-Spieler nach so einer netten Schelte eines OFP-DR-Fanboys nicht mal mit gleicher Art zurückschlagen... Was anderes scheint ein OFP-DR-Fanboy nicht zu verstehen. Die Argumente dieser Personen sind (auch hier wiederhole ich mich) immer gleich strukturiert: sie wissen alles besser, sie glauben alles besser zu wissen und wenn jemand die Aussagen eines OFP-DR-Fanboys mit sachlichen Argumenten auseinanderpflückt hagelt es Beschimpfungen... Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Ist was dran was du da schreibst :daumen:
Und nochmal... das opfer2 so ist wie es ist sollte doch in den letzten monaten keine überraschung mehr sein... AUSSER man läuft mit Scheuklappen durch die Welt (Internet).

Ich kann mich auch noch an dem Thread erinnern wo von unseren spez. Freund extra Vids gebastelt wurde um zu zeigen wie unralistisch ArmA2 so ist.... naja Illu und co. fanden das ganz tolle. Ob sie JETZT auch noch motivation für so einen Thread hätten? :zahn::confused::ugly:


EDIT:
Nach dem jetzt dutzende von Screens auftauchen mit bescheidener Konsolen GFX.... ist die Aussage mit der 5000 Poly Granate noch ein stückel süsser geworden.

Berliner19
08.10.2009, 15:35
Ich möchte an dieser Stelle King Homer vom ganzen Herzen zustimmen. Gerader der Herr Berliner19 ist für mich das Paradebeispiel dieser Personengruppe, die sich nicht nur zu weit aus dem Fenster gelehnt, sondern dazu auch noch ordentlich auf die Pauke gehauen haben und die ArmA-Spieler in diesem Forum als Deppen hingestellt haben. Beispiel (http://hx3.de/arma-2-armed-assault-2-156/ofp2-keine-konkurrenz-f-r-arma2-17758/2/#post262698)

Warum sollte ein ArmA2-Spieler nach so einer netten Schelte eines OFP-DR-Fanboys nicht mal mit gleicher Art zurückschlagen... Was anderes scheint ein OFP-DR-Fanboy nicht zu verstehen. Die Argumente dieser Personen sind (auch hier wiederhole ich mich) immer gleich strukturiert: sie wissen alles besser, sie glauben alles besser zu wissen und wenn jemand die Aussagen eines OFP-DR-Fanboys mit sachlichen Argumenten auseinanderpflückt hagelt es Beschimpfungen... Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Hmm weiß zwar nicht wo du an meiner Aussage siehst das ich dort irgendwen als Deppen dargestellt habe aber naja.

Ohh mann. Ich spiele seit 2001 OFP dann ArmA1 und danach auch ArmA2 trotz Anfangs schwierigkeiten. Nur weil ich mich nun für OFP DR interessiere und es auch spiele wird mann hier als "Fanboy" oder ähnliches hingestellt? Unterste Schublade echt. Ihr denkt auch das OFP DR Spieler alle unter 16 sind und nichts anders kennen außer COD und CS oder? Aber gut dann füge ich mich dem halt...Ja CM ist scheiße, CM hat uns nur verarscht, OFP DR ist ein Witz. ArmA1/" ist das Spiel schlecht hin, ähmm noch was?

Putzer
08.10.2009, 15:35
Ich kann mich auch noch an dem Thread erinnern wo von unseren spez. Freund extra Vids gebastelt wurde um zu zeigen wie unralistisch ArmA2 so ist.... naja Illu und co. fanden das ganz tolle. Ob sie JETZT auch noch motivation für so einen Thread hätten? :zahn::confused::ugly:
Nicht nur das. Ich vermisse vor allem die "lustigen Beweisvideos" von PCG und GS wie beim Release von Arma2. Beide Zeitschriften haben sich dabei auffallend zurückgehalten. Hinweise auf die räumlichen Begrenzungen von OFP2 im MP? Fehlanzeige. Auch die hämischen Kommentare beider Zeitschriften zum Unvermögen der KI bei Arma2 haben bei OFP2 irgendwie gefehlt.

Vielleicht müssen wir solche lustigen Videos zur allgemeinen Erheiterung selbst erstellen. Ich muss dabei leider passen, da sich für OFP2 auf meiner Festplatte kein Platz finden wird.

Grey Wolf
08.10.2009, 15:51
Ich habe die Zurückhaltung der Printmedien eher als "Beweis" empfunden.

Es passt in's Bild...

Berliner19... Man, man...
Du erinnerst mich an den Ritter aus "Ritter der Kokusnuss" der unbedingt kämpfen will an einem Weg... hat man nun Dir schon die Beine abgeschlagen...
:(

kibitz
08.10.2009, 16:05
Also ich habe früher weder Arma noch OFP gespielt......und ich mag auch keine CoD Kinderballerspiele........ich bin also sozusagen neutral und völlig vorurteilsfrei an beide Spiele gegangen.......und FAKT ist nun mal das ARMA weit aus besser ist als OFP!!!
Da kann man rumdiskutieren wie man will.....allein die riesigen offenen Maps bei Arma sind ne Wucht.........was soll diese alberne Begrenzung bei OFP???
LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!

flickflack
08.10.2009, 16:08
Man muss der PCG schon bescheinigen, dass sie wenigstens etwas Kritik geäussert haben. Das ist der GS leider völlig abgegangen. Und wenn man sie drauf hinweist, über ihre Kommentarsystem, bekommt man Ansagen wie "Du Flamer" und dann wird von den Redakteuren fleissig weiter gegen BIS geflamt. Die können wirtschaftlich betrachtet schlich nicht neutral und objektiv bewerten, dass liegt schon in der Natur eines Printmediums, das nach wie vor wesentlich intensiver von Anzeigenschaltung betroffen ist als Online-Medien. Und warum gegen BIS so gewettert worden ist, hat Ohara gut beschrieben, in dem er übertragen sagte, dass BIS natürlich deutlich weniger Produkte pro Jahr verkauft und dadurch auch so gut wie keine Werbung schaltet. Sich also BIS als Opfer auszusuchen und, gerechtfertigt oder nicht, in den Boden zu stampfen und jeden der es verteidigt mit der Fanboy-Keule niederzuringen versucht, ist also absolut nachvollziehbar. Man rechne sich mal aus was passieren würde, wenn ein Riesenladen wie CM so niedergeputzt worden wäre. Oder nehmen wir EA mit ihrem dauerhaft wiedergekautem Scheiss, den ich schon vor 5 Jahren nicht mehr sehen konnte. Ja da wird gejubelt, denn da rollt der Anzeigenrubel auch.

Alles nachvollziehbar und ab und zu möchte ich so ein Kommentarkind von PCG/GS mal an den Haaren in die Realität zerren und vor allem den Redakteuren besagter Magazine klar machen, dass sie es nicht mit verpickelten 16-Jährigen zu tun haben, sondern im Durchschnitt mit erwachsenem, intelligentem Leben.

Edit: Heute mit Auslassung und gratis Rechtschreibfehlern - all inklusive!

Edit²: Gaaaaanz wichtig: Egal wie sehr uns OFP2 freut oder stört, dass darf alles nicht dazu führen, dass BIS aus der Verantwortung für den Zustand ArmA und Arma2 entlassen wird. Der Druck muss aufrecht erhalten werden, aber ich fürchte, dass OFP2 in dem Rahmen BIS nicht unbedingt zu wesentlich mehr Ansporn treiben wird. Daher ist OFP2 in seinem derzeitigen Zustand einfach in jedem Fall bedauerlich.

luemmel
08.10.2009, 16:10
gibts jetzt eigentlich irgendwas and em game was wenigsten ein paar euro wert ist? bekomm ich vielleicht für 50 euro einen gegenwert für 20?

ich halte jetzt gerade 50 EUR in meinen händen, soll ich die jetzt leiber dem strassenmusiker an der kreuzung geben?

MarcusErgalla
08.10.2009, 16:14
gibts jetzt eigentlich irgendwas and em game was wenigsten ein paar euro wert ist? bekomm ich vielleicht für 50 euro einen gegenwert für 20?

Nein!

ich halte jetzt gerade 50 EUR in meinen händen, soll ich die jetzt leiber dem strassenmusiker an der kreuzung geben?

Ja!
:ugly:

Crisis
08.10.2009, 16:21
@berliner19
reg dich nicht auf. hier sinds nur 2 spiele mit n´paar parametern.
im namen des herrn hauen sich die leute schon seit tausenden jahren den schädel ein. da istn bissl polemik bzgl.deiner abartigen, bigotten, ja fast schon verwerflich und absolut insubordinant zu sehenden einstellung hinsichtlich BIS zu verstehen... :angel:

Scooby
08.10.2009, 16:26
Ich kann es ja nicht leugnen, aber hab gerade so ein dämliches Grinsen im Gesicht das man mich höchstwahrscheinlich sofort verhaften würde wenn den Bundestag betreten wollte ^^ Es hat sich mal wieder alles bewarheitet und plötzlich sind einige ganz still^^

Da bin ich ja glatt froh das ich lieber 39Euro in die 1. Staffel von ALF investiert habe, um somit noch mal meine Kindheit Revue passieren zu lassen, als das Geld für OFP DR ausgegeben zu haben und meinen Magengeschwüren neues Futter zu liefern.

Man ist das schön, und mir tut es auch nicht leid für CM geschweige denn für das Game.

Und an alle Flamer der letzten Monate:

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten."

(Sollte der Eindruck entstehen ich bin ein schadenfroher und fieser Mensch, dann kann ich das nicht bestätigen. Es kommt selten vor, aber diesmal muss es sein.)


MFG

jay.gee
08.10.2009, 16:31
Ihr denkt auch das OFP DR Spieler alle unter 16 sind und nichts anders kennen außer COD und CS oder?
Ne, aber ich bin auch davon überzeugt, dass DR bei den meissten reiferen Gamern irgendwo in der Sammlung zwischen Graw², Prey, Bioshock & Co verstauben wird. Imho lohnt sich die ganze Aufregung um das Game nicht - in wenigen Wochen ist es in der Versenkung verschwunden.

Ich für meinen Teil bin in der Tat auch ein wenig schadenfroh. Das hat allerdings nichts mit diesem Religionskrieg zu tun, den dieser Tage viele führen. Vielmehr ist es eine Art von Bestätigung gegenüber einem bestimmten Zielpublikum, die uns ArmA²-Spielern soooo oft einen von Anspruch erzählen wollten. Dieser Tage sehe ich in diesen Leuten nur noch Kids, die an der echten evolutionären Ausbaustufe von OFP in der Regel gescheitert sind. In diesem Sinne: "HyperHyper......"

King Homer
08.10.2009, 16:38
@berliner19
reg dich nicht auf. hier sinds nur 2 spiele mit n´paar parametern.
im namen des herrn hauen sich die leute schon seit tausenden jahren den schädel ein. da istn bissl polemik bzgl.deiner abartigen, bigotten, ja fast schon verwerflich und absolut insubordinant zu sehenden einstellung hinsichtlich BIS zu verstehen... :angel:

Die Menge an Fremdwörtern in deinem Beitrag macht trotzdem nicht die schlechte Grammatik wett und somit scheitert auch der Versuch seriös zu wirken.

Blackland
08.10.2009, 17:12
Hey - nun hackt mal net auf Berliner und den anderen Jungs rum - erst recht keine "Gegenaktionen" anstreben! :stupid:

Wir sind alle Manns genug, hier würdig im Felde zu verbleiben - egal, wer nun was vorher wusste und wer was vorher nicht wahrhaben wollte/konnte.

Es ist wie es ist und nun muss man halt das Beste auf DR. CASH OPFER Seite draus machen.

Wir sollten dort lieber Unterstützung leisten, damit die fehlgeleiteten Schafe (bzw. einige), den Weg zum Herrn finden. :naughty:

Spott und Häme helfen niemanden.

Amen. :angel:

Crisis
08.10.2009, 17:15
ach, homer.... fremdworte. für dich vielleicht. und der angedachte sinn, so überhaupt vorhanden, ist alles andere als seriös. nächstes mal mache ich einen anderen smilie ans ende, dann verstehst auch du das.
aber nach deiner reaktion darauf, haste dann doch nen plätzchen gefunden in meiner klischee schublade.

INNOCENT&CLUELESS
08.10.2009, 17:33
Friede!

Wieso hackt ihr eigentlich auf Berliner19 rum?

Ich hätte mir gewünscht das OFP2 was wird und hätte anfangs auch nie gedacht das man es derartig verkacken kann wie BIS es getan hat.

Aber deswegen jemanden zum Statsfeind #1 Wir gegen Die ...........

ick weeees nich.....


ich halte jetzt gerade 50 EUR in meinen händen, soll ich die jetzt leiber dem strassenmusiker an der kreuzung geben? :D


:daumen: der ist gut

Frankyman
08.10.2009, 18:23
Edit²: Gaaaaanz wichtig: Egal wie sehr uns OFP2 freut oder stört, dass darf alles nicht dazu führen, dass BIS aus der Verantwortung für den Zustand ArmA und Arma2 entlassen wird. Der Druck muss aufrecht erhalten werden, aber ich fürchte, dass OFP2 in dem Rahmen BIS nicht unbedingt zu wesentlich mehr Ansporn treiben wird. Daher ist OFP2 in seinem derzeitigen Zustand einfach in jedem Fall bedauerlich.

Und das ist der GAU, eine Absolute Sch**** , denn wenn OFP genauso gut/ schlecht geworden wäre wie Arma2, dann hätte wenigsten das Motto : Konkurenz belebt das Geschäft. gegolten.

aber so

sehr schade.

Fogu
08.10.2009, 18:42
Ich habe eben die erste Mission von DR gespielt:ugly²:
Leute es ist echt für den ***** die AI is ja eigentl. noch schlimmer als die von Arma2. Die in Arma 2 können wenigstens noch Zielen aber die in DR ballert ja nichtmal auf einen und wenn doch fliegen die Kugeln an den Ohren vorbei:D
nur die AI im eigenen Team is ganz okay.
Ach und die Grafik ist auch nicht so der Brüller...........

Ich bleib bei Arma:rolleyes:

Buccs
08.10.2009, 18:49
Ich habe eben die erste Mission von DR gespielt:ugly²:
Leute es ist echt für den ***** die AI is ja eigentl. noch schlimmer als die von Arma2. Die in Arma 2 können wenigstens noch Zielen aber die in DR ballert ja nichtmal auf einen und wenn doch fliegen die Kugeln an den Ohren vorbei:D
nur die AI im eigenen Team is ganz okay.
Ach und die Grafik ist auch nicht so der Brüller...........

Ich bleib bei Arma:rolleyes:

Das die KI nicht zielen kann, ist doch sicher gewollt. Um den Gamer nicht zu frustrieren. Dabei wird sich CM schon was gedacht haben.

Der Rest ist ihnen aber augenscheinlich über den Kopf gewachsen und es stimmt schon. Als wirklicher Ansporn funktioniert DR ja nun leider nicht. :rolleyes:

Ich hoffe BIS machen stur ihren Stiefel weiter, wie gehabt. Und erhalten wenn es notwendig ist von der OFP/ArmA-Com ihren Tritt in den Allerwertesten. :schlagen:

Sgt.EversmanGER
09.10.2009, 00:56
ich bin traurig, entsetzt und fassungslos. das soll der nachfolger des spiels der spiele sein? ich gebe jetzt hier nicht nochmal zum besten was ich im ofp2 teil dieses forums zum besten gegeben habe, aber: ICH KANN ES IMMERNOCH NICHT FASSEN.
Das ist einfach unglaublich, grundlegende Actionsmöglichkeiten einer Militärsimualtion fehlen einfach, total nich nachvollziehbar.
Ich hab die 1. Mission der Kampagne ca. 15min gespielt, dann aufgehört.
Ich habe 4 Jahre lang OFP 1 und dann ArmA und jetzt ArmA2 gespielt.

Ich bin Hardcore Veteran auch den Schlachtfeldern von Everon und Malden, sowie Sahrani und Chernarus aber auf Skira....da lasse ich mich glaube ich freiwilllig töten damit ich dieses Drama nicht solange mitbekomme, die Marines sollten schnell wieder zurück nach Sahrani oder auch Chernarus, aber Skira war ein Fehler der Seinesgleichen sucht.:stupid::confused::motz:

Grey Wolf
09.10.2009, 10:39
Illu... wo bbleibt dein erfahrungsbericht... oder ist auch heute das Paket nicht gekommen?
:komisch:

realplayer
09.10.2009, 11:48
Edit²: Gaaaaanz wichtig: Egal wie sehr uns OFP2 freut oder stört, dass darf alles nicht dazu führen, dass BIS aus der Verantwortung für den Zustand ArmA und Arma2 entlassen wird. Der Druck muss aufrecht erhalten werden, aber ich fürchte, dass OFP2 in dem Rahmen BIS nicht unbedingt zu wesentlich mehr Ansporn treiben wird.

Das sehe ich als Hauptproblem - BIS wird mangels fehlender Konkurrenz schlimmstenfalls noch chaotischer und schludriger arbeiten...bitte nicht!:oh:

Und jetzt auf den Ofp-DR Jüngern herumzuhacken ist absolut ohne Stil und passt nicht zu Arma.

By the way, ich weiß wie sich die OfpDR Gemeinde jetzt fühlt - wie ich mich bei Release von ArmA1...

Hoffen wir einfach das einige wieder zurück zu ArmA kommen - gemeinsam Bier trinken.

Buliwyf
09.10.2009, 12:26
Hoffen wir einfach das einige wieder zurück zu ArmA kommen - gemeinsam Bier trinken.

Wer hat denn ArmA für OFPDR verlassen?

BuGG
09.10.2009, 14:53
Hey Leute,
ich lese hier nur das ofp:dr voll abkackt aber keiner sagt wirklich was denn soooo schlecht ist. ich wills mir eh nich kaufen (ich spar auf was anderes)aber ich bin dann doch extrem neugierieg was denn so schlimm ist?ich emin wer dahcte er bekommt ein gutes spiel hat sich sicher nicht in den letzten 2 jahren ein nbrand neues psiel gekauft weil die eigentlich alle ziemlich schlecht umgesetzt sind.
aber was ist den jetzt so schlimm an ofp:dr könnte mir das einer erklären?

Red
09.10.2009, 15:53
1. die grafik ist mega scheisse, echt!!! für einen titel der 2009 rausgekommen ist, unter aller sau!!
2.fliegende panzer, record 3facher salto
3.dumme KI, die subjektiv gesehen noch nicht einmal an die 1.0 von arma2 rankommt.
4.cheater KI?? kam mir jedenfalls so vor. andere erfahrungen??
5.das schießen ist viel zu einfach. wer sich da eingespielt hat, dem geb ich ne headshot garantie auf alle distanzen!!!!
liegt vielleicht daran dass das atmen nicht simuliert wird?!?!?!
6.Der sound ist echt gut gelungen. respekt!! hätte nich gedacht das da überhaupt was zu stande kommt.

Kollege der sich das spiel gehollt hat, wusste nich ob er lachen oder weinen soll!!Ich wusste genau was zu tun war...lachen..lachen...lachen.:zahn:, da bleibt keine hose trocken!!
Haha OFP fanboys!!! jetzt dürft ihr euch erstmal durch die selben bugs fressen.aber mal ganz im ernst, es ist wie jeder shooter der mir bekannt ist, es ist keine innovation zu erkennen(0815)!!

Es ist wie ein Kampf, der zwischen CM und BIS nie zu stande gekommen ist. Der Ringrichter hatte mitleid und wollte den fliegengewicht-aufsteiger-CM nicht gegen den Schwergewichts champion BIS antreten lassen.

Ein hoch auf die RV-engine!!!
Und ein hoch auf unsere community, die immer ,zwar auch manchmal zu patriotisch, unser spiel verteidigt hat!

Grey Wolf
09.10.2009, 16:02
Hey Leute,
ich lese hier nur das ofp:dr voll abkackt aber keiner sagt wirklich was denn soooo schlecht ist.

Gute Frage...

Die musst Du Illu und Berliner stellen, die Admins von www.operationflashpoint2.info (http://www.operationflashpoint2.info/)

Auch wenn Sie Dir darauf keine Antwort geben...
Fragen kannst Du ja dort mal...
:komisch:

Virility92
09.10.2009, 16:41
ich glaub die meisten sind einfach nur angepisst, weil sie immer noch den nachfolger von OFP erwartet haben:ugly:

MarcusErgalla
09.10.2009, 16:48
Selbst ohne im Hinterkopf zu haben das die da OFP draufgeschrieben haben ist das spiel schlecht, richtig schlecht! Für das Jahr 2009 ein Unding!

Blackland
09.10.2009, 19:11
Hey Leute,
ich lese hier nur das ofp:dr voll abkackt aber keiner sagt wirklich was denn soooo schlecht ist.

Ich hab auf die schnelle paar Sachen, die mir nach Zugucken der ersten Kampagnenmission aufgefallen sind:

1.) Garfik ist grottig (was egal wäre, wenn der Rest passt)
2.) KI und Setting ist dämlich (KI kann durch Nebel sehen; schießt nicht am Schützenplatz bei Jeeps und steigt komplett mit aus, wenn man selber aussteigt; gep. Einheiten sehen den Spieler "immer", auch wenn er erhöht über ihnen ist)
3.) Waffen haben teilweise FLIR in Knopfbattereigröße eingebaut
4.) Autos fliegen auch bei kleinsten Anstößen gegen Steine
5.) Fahrzeuge explodieren im Wasser und die KI "beamt" wie von Zauberhand 2 Meter vom Fzg. entfernt ins selbige ("HAHA das macht CM alles besser..." :ugly: )
6.) man kann sich beim Nutzen eines Menus absolut nicht bewegen
7.) Man kann mit dem Fingernagel (Werkzeug führt man ja nicht mit) SÄMTLICHE schwer beschädigten Fahr- und Flugzeuge KOMPLETT instandsetzen + Auftanken!!! :eek:

usw. usw.

Der Hauptpunkt - und da bin ich RICHTIG sauer drüber - es ist definitiv eine Konsolenportierung, obwohl CM mehrmals beteuert hat, völlig autark an einer eigenen PC-Variante zu proggen! :sauer:

Die grottige Grafik erwähnte ich??


http://s1.directupload.net/images/091009/temp/h2lov57u.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1942/h2lov57u_jpg.htm)

Max Details, 8xAA

HerrAnders
09.10.2009, 19:18
verdammte axt,
also das ist mit abstand das schlechteste bild was ich bis jetzt von DR gesehen habe.

kein scherz

gib zu du hast alles auf niedrig gestellt,
und einen gaka treiber vom letzten jahr genommen^^

Blackland
09.10.2009, 19:46
verdammte axt,
also das ist mit abstand das schlechteste bild was ich bis jetzt von DR gesehen habe.

kein scherz

gib zu du hast alles auf niedrig gestellt,
und einen gaka treiber vom letzten jahr genommen^^

Nope - alles Max. Ich habs net geschossen, mein Kollege wars. Ich hab das Spiel letztendlich storniert.

Ich hatte ihn gebeten, auf höchst möglicher Qualitätsstufe vom höchsten Punkt der Insel (Vulkan) ein Shot zu machen, in der von mir genutzten Auflösung 1920*1200. NVIDIA GTX285 hat er, ich die GTX260. Treiber GF 191.07.

Gespeichert als *.tga und umgewandsel als *gif.

Grafik ist ja nicht alles, das propangandiere ich ja selber ständig. Nur der Rest muss halt dann auch passen....

ftz
09.10.2009, 20:42
Moin,

ich habe mich mal fix angemeldet um den Screenshot oben zu bestätigen. Ich konnte es selbst nicht glauben als ich ihn sah, daher probierte ich es einfach aus. 2560x1600, alles auf hoch, 2048, aa und af auf 8x. Traurig Arma(eins) sieht besser aus.

http://www.abload.de/thumb/omgv9up.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=omgv9up.jpg)

Gruß

JumpingHubert
09.10.2009, 21:05
hatte offenbar seinen Grund, daß man nie Screens mit größeren Distanzen gesehen hat. Jetzt überlegt mal das ganze ohne Farbfilter, dann wäre man stellenweise sogar hinter Ofp-Resistance. Denn da gabs detailiertere Tannen und mit Landschaftsdetails auf max schöne Microhügelchen.

King Homer
09.10.2009, 21:15
Ich hatte gerade mit Burns und Viper ne kleine Session und ich kann alle von Blackland genannten Punkte bestätigen. Im Gefecht ist vorallem das einfrieren der Einheit total nervig.

Wenn man unter Beschuss gerät und man die Waffe wechseln will dann bleibt die Einheit einfach stur stehen und die lange Wechselanimation setzt an. Vorallem das der Raketenwerfer jedes mal neu geladen wird ist schwach.

Chriz6662
09.10.2009, 23:36
so siehts mit TH2GO aus. ICh kann nix gegen die grafik sagen:

http://chriz6662.funpic.de/opf2-4.jpg
http://chriz6662.funpic.de/ofp2-5.jpg
http://chriz6662.funpic.de/ofp2-6.jpg
http://chriz6662.funpic.de/ofp2-7.jpg
http://chriz6662.funpic.de/ofp2-8.jpg
http://chriz6662.funpic.de/ofp2-9.jpg
http://chriz6662.funpic.de/ofp2-10.jpg
http://chriz6662.funpic.de/ofp2-11.jpg

Blackland
09.10.2009, 23:49
Ich hatte gerade mit Burns und Viper ne kleine Session und ich kann alle von Blackland genannten Punkte bestätigen.

Ich sage ja auch nur, was mir subjektiv auffällt (andere Leute, andere Meinung - ist okay, so lange man sich nicht selbst belügt!)! Dabei ist es Murks, wer der Hersteller oder der Publisher des Spieles ist. ;)

Leider interessiert das einige Leutchen absolut nicht! :(


... und ich hab selber nur zugeschaut beim Spielen - :( und mir sind diese Sachen eben persönlich negativ aufgefallen! ...

Andere sehen das ev. nicht so.

jay.gee
09.10.2009, 23:56
Hey, Blacki - die Diskussion lohnt eh nicht. Hier wird tagelang über ein Game diskutiert, das in 3 Wochen in der Versenkung verschwunden ist. Imho wird dem Crap viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Blackland
10.10.2009, 00:03
Na ja, es hat Potential. Sofern es erkannt und auch bearbeitet (verbessert) wird.

Meine rein persönliche Meinung. Die ja eh nirgendwo zählt. ;)

jay.gee
10.10.2009, 00:16
Na ja, es hat Potential. Sofern es erkannt und auch bearbeitet (verbessert) wird.

Ich sehe da wegen der technischen Limitierung überhaupt kein Potential. Neue Einheiten, Helis, Jets, Inseln, Maps, Waffensysteme, Skins, Logos, Sounds? An solchen Forderungen kann man mal sehen wie verwöhnt ArmA-Spieler doch sind. ;)

honkitonk
10.10.2009, 08:19
Mich würde einfach mal interessieren, ob es tatsächlich an der Engine liegt, dass so viele Limitierungen drin sind. Eigenlich ist die Engine ja aktueller als VR und sollte dadurch doch so einige Vorteile bringen. Wenn man sich nun überlegt, dass BI nun schon 8 Jahre Erfahrung mit der eigenen Engine hat, kann man hoffen, dass CM evtl. über die Zeit noch Wege und Möglichkeiten findet, die Engine aufzubohren bzw. besser auszunutzen. Auf aktuellem Stand muss man aber annehmen, dass EGO VR in nahezu allen Belangen unterlegen ist.

King Homer
10.10.2009, 08:24
Ich sage ja auch nur, was mir subjektiv auffällt (andere Leute, andere Meinung - ist okay, so lange man sich nicht selbst belügt!)! Dabei ist es Murks, wer der Hersteller oder der Publisher des Spieles ist. ;)

Leider interessiert das einige Leutchen absolut nicht! :(

Wieso zitierst du mich und sagst das es mich nicht interessiert? Dein Beitrag spiegelte eben genau meine Meinung wieder in dem Moment.

Frankyman
10.10.2009, 08:55
von der Grafik her wohl kaum.

Eine DX9 bleibt halt DX9, und wenn da das Limit erreicht ist, ist es erreicht.

wenn die OFP2 Engine aufgebohrt wird, kommt da ein crysis oder Arma2 bei raus, wobei Arma2 halt keine Einschränkungen bei den Animationen hat.
Man kann einem A2 Modell eigentlich alles Mögliche an Animationen verpassen.
Bei anderen gibt es da aber bewusst ein Limit, von zb 5 Animationen.

Ein Win XP kann unter normalen Umständen nur DX9. Danke MS :motz:

Wenn ich mir die screens von OFP2 ansehe, dann dürfte der Polycount in Etwa auf OFP1 Stand sein.
dank der Ausnutzung aller DX9 shader Möglichkeiten sieht es anders aus.

A2 hat da aber wesentlich mehr Polys pro Objekt.
Ob das Gut oder Schlecht ist muß jeder selbst entscheiden. Die Mehr Polys sehen besser aus, bieten auch andere Möglichkeiten, drücken aber brutal auf die Performance.

Ich persönlich bevorzuge eine Software die die aktuelle Hardware überfordert, denn dann hat man länger was vom Spiel, und die Anwesenheit solcher Produkte treibt die HW Entwicklung auch vorran.

Also A2 kann ich nur auf Mittel bis hoch spielen. Das ist gut so.

ich kenne da aber einen der Spielt auf 8000m Sicht, alles auf Maximum und das dann mit 50-60 Frames.
kein Wunder, 2x Ati 4890 X2 , 2x Core i7 , 16 GB ram und 6 SDS Platten im Raid.

OFP2 Dagegen wurde Enwickelt und gefertigt, um auf aktueller HW schnell und flüssig zu laufen.

Vergleiche die Spiele mit Häusern:
OFP2 = Kleines Haus, solide und nach Norm gebaut, mit einem Entsprechendem Fundament(Engine)
Arma2 = Riesen Haus, viele Räume, viele Ecken, auf einem sehr fettem Fundament(Engine)

Wenn ich nun Auffrischen will, aslo beim Haus renovieren, dann kann ich alles machen ohne großem Aufwand mit geringem Risiko ( Streichen, Putzen etc )
ABER am Fundament zu basteln ist keine gute Idee, und sollte nur gemacht werden wenn es unbedingt Notwenig ist, weil sehr Riskant,riesen aufriss und am Ende hätte man lieber alles komplett neu gebaut.

Also wenn wir das nun auf Games beziehen.
Texturen, Modelle etc verbessern, kein Thema, solabg die Engine das trägt.
aber an der Engine rumschrauben, Nee das macht keinen Sinn, da Fehler enstehen können die man noch garnicht absehen kann.

Blackland
10.10.2009, 12:00
Wieso zitierst du mich und sagst das es mich nicht interessiert? Dein Beitrag spiegelte eben genau meine Meinung wieder in dem Moment.

Ich wollts auch nur bekräftigen, quasi im ersten Satz. Der Rest war nicht mehr auf Dein Post bezogen.

Sieht leider ein bissl durcheinander aus - es war spät, der Alkohol... na Du weißt schon. :ugly:

Vienna
10.10.2009, 13:03
Egal ob OFP oder ARMA, solange sich Spieler solch unfertige und fehlerhafte Spiele kaufen, ohne sie gleich wieder zurückzugeben, wird sich von Seiten der Produzenten nichts ändern!

Jedes andere Produkt, welches an die 50 Euro kostet und nicht ordentlich funktioniert, würde man doch zurückgeben? Warum nicht auch Software? Fehlerhafte Produkte sind nachzubessern oder der Konsument erhält sein Geld zurück. Nachbessern bei Software wäre Patches NACHREICHEN (nicht sagen die soll sich der Spieler aus dem Internet runter laden). Wenn nach mehreren Nachbesserungen die Software noch immer nicht ordentlich funktioniert, dann muss das Produkt zurückgenommen werden und der Konsument erhält sein Geld zurück. Wie gesagt, die Patches MUSS der Händler besorgen. Nur das tut sich keiner an.

Da jetzt nach der Gewährleistung (in den ersten 6 Monaten) nicht mehr der Konsument einen Fehler beweisen, sondern der Produzent die Fehlerfreiheit nachweisen muss, nehmen die Händler Software (insbesondere PC-Spiele) wieder zurück.

Bei der Reklamation darf man nicht sagen "Das Spiel gefällt mir nicht!", sondern "Das Spiel funktioniert nicht ordentlich und mein PC erfüllt alle auf der Verpackung angeführten Anforderungen!". Einfach vom Händler nicht abwimmeln lassen, sondern hartnäckig einen Gewährleistungsanspruch einfordern. Ich habe bis jetzt noch immer mein Geld zurück bekommen.

King Homer
10.10.2009, 13:42
[b]
Bei der Reklamation darf man nicht sagen "Das Spiel gefällt mir nicht!", sondern "Das Spiel funktioniert nicht ordentlich und mein PC erfüllt alle auf der Verpackung angeführten Anforderungen!". Einfach vom Händler nicht abwimmeln lassen, sondern hartnäckig einen Gewährleistungsanspruch einfordern. Ich habe bis jetzt noch immer mein Geld zurück bekommen.

Beide Spiele funktionieren auf meinem PC. Falls du den Thread verfolgt hast geht es nichtmehr darum was nicht funktioniert sondern einfach die Tatsache das DR eine Mogelpackung ist.
Du hast Arma2 garnicht gespielt, wieso erlaubst du dir überhaupt ein Urteil darüber? :komisch:

Buliwyf
10.10.2009, 14:00
Beide Spiele funktionieren auf meinem PC.

Tja... auch bei mir funktionieren beide Spiele. Nur haben beide jede Menge Bugs... und das ist das, was VIENNA wohl damit ausdrücken möchte. Aber Du bist eh jemand, der es mit objektiver Betrachtungsweise nicht so hat glaub ich. Bei Dir gehts eher darum irgendwo und irgendwie Häme und Spott zu verteilen oder mit allen Mitteln Dein geliebtes ArmA zu verteidigen. Mir kommts jedenfalls bei einer Vielzahl Deiner Posts so vor...

Geh lieber mehr Zocken, anstatt Deinen Postcounter zu erhöhen. An Burns kommste eh nimmer ran... ;)

King Homer
10.10.2009, 14:39
Geh lieber mehr Zocken, anstatt Deinen Postcounter zu erhöhen. An Burns kommste eh nimmer ran... ;)

Hab ich dir doch schonmal gesagt das ich das genau aus diesem Grund mache.
Mensch!

Ups... schon wieder.

Bin dann mal Dragon Rising spielen.

honkitonk
10.10.2009, 15:29
Nur vergisst der liebe Vienna, dass es keine Software gibt, die fehlerfrei ist. Ich frage mich auch, welches OS er benutzt hat um im Netz zu surfen und den Kommentar zu verfassen, weil er ja eigentlich alle zurückgegeben haben müsste, die haben ja alle Fehler :rolleyes:
Immer schön auf dem Boden bleiben.

Krypto
11.10.2009, 01:38
Beide Spiele funktionieren auf meinem PC. Falls du den Thread verfolgt hast geht es nichtmehr darum was nicht funktioniert sondern einfach die Tatsache das DR eine Mogelpackung ist.
Du hast Arma2 garnicht gespielt, wieso erlaubst du dir überhaupt ein Urteil darüber?

Ich verstehe die Einstellung von Vienna, ein Produkt nicht zu kaufen, weil die Qualität nicht stimmt.

Aber ich verstehe es nicht, wie man sich "Dragon Rising" kauft und installiert (und es hier auch noch erzählt), :lol:
wenn man vorher weiss, wie Codemasters mit diesem "Spiel" auch noch Millionen verdienen.
Damit sie auch morgen noch kraftvoll weiter pfuschen können ?

Nur vergisst der liebe Vienna, dass es keine Software gibt, die fehlerfrei ist. Ich frage mich auch, welches OS er benutzt hat um im Netz zu surfen und den Kommentar zu verfassen, weil er ja eigentlich alle zurückgegeben haben müsste, die haben ja alle Fehler
Immer schön auf dem Boden bleiben.

Welches OS soll man schon benutzen ? Bei den Hardware-Anforderungen und Treibern bleibt wohl keine grosse Auswahl - bei mir wird es bald Windows 7 sein ! :daumen:

Vienna
11.10.2009, 01:50
Beide Spiele funktionieren auf meinem PC. Falls du den Thread verfolgt hast geht es nichtmehr darum was nicht funktioniert sondern einfach die Tatsache das DR eine Mogelpackung ist.
Du hast Arma2 garnicht gespielt, wieso erlaubst du dir überhaupt ein Urteil darüber? :komisch:
Die Betonung liegt bei "funktioniert nicht ordentlich"! Das ist z.B. auch aus den zahlreichen Berichten der Spieler in den Foren ersichtlich. Auch sind die Patches -die schon unmittelbar nach dem Erscheinen der Spiele erforderlich sind- ein Beweis dafür. Diese Batches hat der Händler zu besorgen. Genau genommen dürften die Händler nur die neuesten Versionen anbieten, da sonst wissentlich fehlerhafte Produkte verkauft werden.

Wenn eine Software nicht bringt was versprochen wird (Mogelpackung), ist das natürlich auch ein Grund sein Geld zurück zu verlangen.

Um mir über Arma2 ein Urteil zu bilden reichen mir die Berichte hier vollkommen aus. Oder willst du abstreiten, dass das Spiel in einem enorm fehlerhaften Zustand verkauft wird und auch mit den Patches noch immer viele Fehler aufweist? Wer mit dem Spiel und seinen Mängeln zufrieden ist, schön für ihn. Wer nicht kann es zurückgeben (oder so wie ich vorerst gar nicht kaufen).

Ebenso kaufe ich, nachdem was ich bis jetzt darüber gelesen habe, OFP DR nicht.

Nur vergisst der liebe Vienna, dass es keine Software gibt, die fehlerfrei ist. Ich frage mich auch, welches OS er benutzt hat um im Netz zu surfen und den Kommentar zu verfassen, weil er ja eigentlich alle zurückgegeben haben müsste, die haben ja alle Fehler :rolleyes:
Immer schön auf dem Boden bleiben.
Es kommt doch auf die Anzahl der Fehler an, oder welche Auswirkungen sie haben, und ob das alles noch zumutbar ist.

Immer schön Nachdenken vor dem Reden!

Krypto
11.10.2009, 02:36
In diesem Topic wird über das Erscheinen von "Dragon Rising" geredet, da darf man auch mal Vergleiche anstellen.
Ich behaupte mal einfach, dass OFP:DR (HeHeHe) das beste Argument für den Kauf von ArmA2 zu diesem Zeitpunkt ist.

Unglaublich, wieviele Käufer sich ArmA2 noch nicht gekauft haben weil Sie auf OFP2 von Codemasters gewartet haben. Die Anzahl der potentiellen Käufer könnte im Bereich liegen, wie oft OFP1 verkauft wurde: 4 Millionen ? Auf der Seite der enttäuschten OFP2-Kunden weltweit ist jetzt zehnmal mehr Geld zu holen als mit ArmA jemals verdient wurde.

Biba92
11.10.2009, 09:33
@Frankyman

Auch unter DX9 kann man eine geniale Grafik zaubern...

honkitonk
11.10.2009, 10:03
... Es kommt doch auf die Anzahl der Fehler an, oder welche Auswirkungen sie haben, und ob das alles noch zumutbar ist.

Immer schön Nachdenken vor dem Reden! ...

Keine Sorge das habe ich schon gemacht. ;)
Die Anzahl der Fehler steigt nur leider mit der Komplexität des Programms. Und solange das Programm nicht unbenutzbar wird im Sinne von: es startet nicht ) und die Grundlegenden Funktionen bietet, ist bis dato faktisch erstmal alles okay. Und jetzt kommt halt der eigene Anspruch ins Spiel. Und, soweit hast du Recht, solange ein Großteil der Kunden es so in Ordnung findet bzw. akzeptiert, wie die Software läuft, hat der Hersteller nichts verkehrt gemacht. Und genau deshalb ist deine künstliche Aufregung oben mehr als unangebracht. Vor allem in einem Forum, in dem das Produkt über welches du dich (unter anderem) aufregst, Hauptthema ist. ;)

ItsPayne
11.10.2009, 11:01
Soweit ich weiß laufen doch beide spiele mit DX9 (Die PS3/Xbox360(?) können nur DX9).
Auch ist es keine unfähigkeit seitens CM eine bessere grafikpracht zu liefern, sondern eine im vergleich zum PC längst veraltete hardware (consolen) auf denen das game mit ~60FPS laufen muss.

Man sollte langsam verstanden haben, dass der PC bei OFP:DR zwar als plattform mitgenommen wurde, das game aber ein reiner consolenport ist.

Krypto
11.10.2009, 11:45
Im Operation Arrowhead (Bohemia Interactive Studios) Thema (http://hx3.de/community-161/arma-ii-operation-arrowhead-add-kommt-17684/20/#post270125) wurden Bilder gepostet, wo 2 Monitore zu sehen sind, die auf XBox360-Developerkits stehen. Daran sieht man, selbst Spiele die (noch) nicht für die Spielekonsolen herauskommen, können zukunftsicher programmiert werden . Eine gute Sache um zB Texturen zu testen, M$ hat da leider das Monopol (Games for Windows usw).

WinVista hatte DirectX10 eingebaut und Win7 bringt DirectX11 (neue Grafikkarten-Generation) mit sich. Viele Spielehersteller (nicht nur BIS) haben DirectX10 übersprungen.

Ich hatte die selbe Hoffnung, dass CM hier mit einer von ihren Game-Engines etwas herstellen wird, was den Namen Flashpoint würdig gewesen wäre. Da hätte man auch eine veraltete DirectX Version in Kauf genommen.

Aber Codemaster bringt eine Software heraus, die mit den selben Einstellungen locker von mehreren Mods für ArmA übertroffen werden kann!

Wir reden hier in diesem Forum nur über die PC-Version des Spiels weil Armed Assault und ArmA2 reine PC-Spiele sind.

Nach einer so langen Entwicklungsphase von Dragon Rising(Codemasters) mit einer DirectX9 heraus zu kommen, wo Win7 mit DirectX11 vor der Tür steht, ist ein weiteres Zeichen von Unfähigkeit.

Frankyman
11.10.2009, 12:24
Biba92
@Frankyman

Auch unter DX9 kann man eine geniale Grafik zaubern...

völlig richtig. Die Frage ist nur zu welchem preis?

DX9 ist schon in der Lage richtig stimmung zu machen.
Aber:
Grafik setzt sich aus den Objekten und ihrem Polycount, den Farbtexturen, und denn verwendbaren shadern zusammen.

Das verhältnis der Bestandteile zueinander entscheidet über Optische Qualität.
Klar ist: Polygone sind durch nichts zu ersetzen.
Die Frage ist ja, wieviel kann man aus einem Polygon machen?
Und da kommen die Texturen und shader ins Spiel.
Die Farbtextur sollte am besten Photoqualität haben, ist klar :D
aber dann kommen die Möglichen shader ins Spiel, die dem Objekten tiefe,reflektion etc verpassen um sie real aussehen zu lassen.
nehmen wir zb Parallax maps.
In Arma 2 werden die DX9 Parallax für die Landschaft genommen.
aber im gegensatz zu den Normal maps, beherscht das DX9 Parallax nnur die Berechnung in der höhe.
Dieser shader ist in der Lage wirklich schöne Tiefenwirkung zu erzielen, allerding nur wenn man exakt drauf sieht.
genau Deshalb wird Parallax nicht für Fahrzeuge genommen, das dieser Effekt eine Planare Oberfläche braucht.
Dx10 und höher können aber ein 3 achsen Parallax,was die Möglichkeiten noch steigert.

Warum dieser Aufwand?
Nun, im Prinzip geht es darum Polygone durch Optische Effekte zu ersetzen, um eben polygone zu sparen bzw aus einem Low poly Modell mehr rauszuholen.

Arma 2 hat einen sehr hohen durchschnitts polycount, viel höher als bei anderen Spielen. Das geht gewaltig auf die Cpu.
Deshalb bringt in A2 eine dicke Graka nicht so viel wie bei anderen Games.
Ein dicker Prozi ist hier die bessere Wahl.

In Ofp2 kann man erkennen, das die Modelle sehr Lowpoly sind. Ein Tribut an die Consolen.
Den shadereffekte können die consolen gut,dafür wurden sie gebaut, aber polygon berechnung ist nicht ihre stärke.

Die richtige Mischung machts.
allerdings brauch man sich nicht zu wundern,wenn man ein Spiel das eine Bombastische Grafik hat, eine gute Mischung aus vielen Polys und guten shadern besitzt, nicht mit seiner Mittelklasse Hardware auf sehr hohen Einstellungen spielen kann.
Da wird dann rumgeheult wegen der Performance.

Dann gibt es ja Games, wie Ofp2, die als ziel die gute Performance haben, damit man es auch mit einem besseren Taschenrechner zocken kann.
Und da wird dann ( meistens die selben leute ) geheult, das es so scheiße (im Vergleich zu anderen Produkten) aussieht.

Man merkt: selbst der Vergleichpunkt Grafik kann hier nicht so behandelt werden, da es sich ja um 2 unterschiedliche philosophien handelt.

Abschliesend noch die Sache mit Ofp2 und der extra Entwickelten PC Version.
Wie Naiv muß man sein um dieses Märchen zu glauben.
Bei der ganzen sache geht es Jedem Hersteller ums Geld verdiehen.
Alles andere kommt danach.
Und der PC ist keine sonderlich gute plattform um geld zu verdiehen.
Kopien, Hacks , Downloads etc machen die ganze Sache nicht einfach,vor allem wenn man in den Consolen Systeme bediehnen kann, die diese ganzen Risikofaktoren nicht haben.
Ergo wird kaum ein Hersteller sich die Mühe machen, eine eigene Version für eine Plattform zu erstellen,die solche Risiken birgt.

Knabencore
11.10.2009, 16:41
Das Spiel enttäuscht fast auf ganzer Linie. Ich hatte, selbst nach allem was so in den letzten 2 Wochen kam, mehr erwartet.

Vorwärts in die Vergangenheit mit Dragon Rising!

Das Game ist ein reinrassiger Konsololenport, aber so richtig. Und das ist nichts gutes.
Angefangen von der schwammigen Menüsteuerung, über die noch behindertere Waffenauswahl, das Command Radial was mit WASD gesteuert wird und noch etliche andere Sachen u.a. dass das Crosshair so knapp 1/3 Sekunden braucht um das zu machen was ich will. Sehr unpräzise.

Dass diese "Software" ausschließlich für die Konsolen produziert wurde, sieht man u. a. auch im MP. Es gibt bisher weder Dedicated Server, noch ein ATC-Tool, noch einen CD-Key (auf den Konsolen braucht man sowas auch nicht..).
Unter diesen Vorraussetzungen ist der MP in 3-4 Wochen Geschichte und das Spiel damit auch.

Zur Grafik muss ich ja nichts sagen, an manchen Stellen nett, sonst grausig.. Niveau von 2005-06 würde ich sagen.
(Releasezeitraum der Xbox360, komisch irgendwie.)
Der Sound ist bombastisch, da (und eig. auch nur da) kann sich ArmA 2 ne Scheibe abschneiden.


Ich habe es noch nie so sehr wahrgenommen, welchen Stillstand Konsolen für die grafische und spielmechanische Entwicklung bringen. Aber bei Dragon Rising merkt man es so gewaltig. Wahrscheinlich hatten CM noch ihre ganzen Rennspielports im Hinterkopf und dachten dass geht hier auch so einfach.

Man muss sagen, auf den Konsolen ist (wie von CM offen angestrebt) ein gänzlich neues und komplexes Spiel gelungen.

Auf dem PC ein mittelmäßiges,technisch veraltetes Kuriosom, dass weder gegen Spiele aus der Action-Sparte (MW2,BC2) oder aus der MilSim-Sparte (ArmA 2) ankommt.

...

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Ich habe jahrelang gewartet, Tag für Tag jede News verfolgt, mir dieses Game ausgemalt als das Spiel des Jahres mit überwältigenden Freiheiten, fotorealistischer Grafik, innovativem, präzisen Gameplay, spannenden MP- und Koop-Gefechten und einer aktiven Mod-Community.

Und was bekomme ich? Einen halbgaren Konsolenport mit haufenweise Restriktionen, schlechtem Multiplayer, schwammigem Gameplay, altbackener Grafik und 4-Spieler Koop, gerade so geeignet für die Trottel unter meinen Altersgenossen die ihr mangelndes Selbstwertgefühl nur durch Kill-Statistiken kompensieren können.

Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht.

Ich hoffe, einige der Foren-Member hier können so erwachsen sein und wenigstens so tun als ob sie es verstehen - und nicht schadenfreudig gackern, als ob wir im Kindergarten wären.

Danke und aus.

kuki
11.10.2009, 17:01
So,
Ich äuser mich hier mal
Ich habe weder opf1 oder arma1 gespielt.
Bin mit arma2 eingestiegen und bin fan der ersten Stunde gewesn KEIN sog. FANBOY.
Ich gebs zu: ich spiele recht gern cod4 oder cs:s oder auch COH
Und trozdem steh ich auch auf realismus und OFP:DR passt in keine Sparte so wircklich.
Kurz gesagt meine meinung über das Spiel ist eine LAAANGE Schlange Schimpfwörter und ja ich bin Schadenfroh ich freu mich richtig das die danebengehaun haben.Ich konnts nimmer ertragen wie das Spiel hochgejubelt wurde...obwohl man schon sah was da rauskommen wird.
Aber der Endzustand hat mich dann nochmal überrascht:zahn:


Ich hab mein OFP:DR wieder verschmissn


so ich bin zum abschuss von rechtschreibfehlern freigegebn hab das jetzt nur so schnell getippt

Mahoo
11.10.2009, 17:18
Das Spiel enttäuscht fast auf ganzer Linie. Ich hatte, selbst nach allem was so in den letzten 2 Wochen kam, mehr erwartet.

Vorwärts in die Vergangenheit mit Dragon Rising!

Das Game ist ein reinrassiger Konsololenport, aber so richtig. Und das ist nichts gutes.
Angefangen von der schwammigen Menüsteuerung, über die noch behindertere Waffenauswahl, das Command Radial was mit WASD gesteuert wird und noch etliche andere Sachen u.a. dass das Crosshair so knapp 1/3 Sekunden braucht um das zu machen was ich will. Sehr unpräzise.

Dass diese "Software" ausschließlich für die Konsolen produziert wurde, sieht man u. a. auch im MP. Es gibt bisher weder Dedicated Server, noch ein ATC-Tool, noch einen CD-Key (auf den Konsolen braucht man sowas auch nicht..).
Unter diesen Vorraussetzungen ist der MP in 3-4 Wochen Geschichte und das Spiel damit auch.

Zur Grafik muss ich ja nichts sagen, an manchen Stellen nett, sonst grausig.. Niveau von 2005-06 würde ich sagen.
(Releasezeitraum der Xbox360, komisch irgendwie.)
Der Sound ist bombastisch, da (und eig. auch nur da) kann sich ArmA 2 ne Scheibe abschneiden.


Ich habe es noch nie so sehr wahrgenommen, welchen Stillstand Konsolen für die grafische und spielmechanische Entwicklung bringen. Aber bei Dragon Rising merkt man es so gewaltig. Wahrscheinlich hatten CM noch ihre ganzen Rennspielports im Hinterkopf und dachten dass geht hier auch so einfach.

Man muss sagen, auf den Konsolen ist (wie von CM offen angestrebt) ein gänzlich neues und komplexes Spiel gelungen.

Auf dem PC ein mittelmäßiges,technisch veraltetes Kuriosom, dass weder gegen Spiele aus der Action-Sparte (MW2,BC2) oder aus der MilSim-Sparte (ArmA 2) ankommt.

...

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Ich habe jahrelang gewartet, Tag für Tag jede News verfolgt, mir dieses Game ausgemalt als das Spiel des Jahres mit überwältigenden Freiheiten, fotorealistischer Grafik, innovativem, präzisen Gameplay, spannenden MP- und Koop-Gefechten und einer aktiven Mod-Community.

Und was bekomme ich? Einen halbgaren Konsolenport mit haufenweise Restriktionen, schlechtem Multiplayer, schwammigem Gameplay, altbackener Grafik und 4-Spieler Koop, gerade so geeignet für die Trottel unter meinen Altersgenossen die ihr mangelndes Selbstwertgefühl nur durch Kill-Statistiken kompensieren können.

Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht.

Ich hoffe, einige der Foren-Member hier können so erwachsen sein und wenigstens so tun als ob sie es verstehen - und nicht schadenfreudig gackern, als ob wir im Kindergarten wären.

Danke und aus.

ich kann es verstehen!!

Termi
11.10.2009, 17:19
Das Spiel enttäuscht fast auf ganzer Linie. Ich hatte, selbst nach allem was so in den letzten 2 Wochen kam, mehr erwartet.

Vorwärts in die Vergangenheit mit Dragon Rising!

Das Game ist ein reinrassiger Konsololenport, aber so richtig. Und das ist nichts gutes.
Angefangen von der schwammigen Menüsteuerung, über die noch behindertere Waffenauswahl, das Command Radial was mit WASD gesteuert wird und noch etliche andere Sachen u.a. dass das Crosshair so knapp 1/3 Sekunden braucht um das zu machen was ich will. Sehr unpräzise.

Dass diese "Software" ausschließlich für die Konsolen produziert wurde, sieht man u. a. auch im MP. Es gibt bisher weder Dedicated Server, noch ein ATC-Tool, noch einen CD-Key (auf den Konsolen braucht man sowas auch nicht..).
Unter diesen Vorraussetzungen ist der MP in 3-4 Wochen Geschichte und das Spiel damit auch.

Zur Grafik muss ich ja nichts sagen, an manchen Stellen nett, sonst grausig.. Niveau von 2005-06 würde ich sagen.
(Releasezeitraum der Xbox360, komisch irgendwie.)
Der Sound ist bombastisch, da (und eig. auch nur da) kann sich ArmA 2 ne Scheibe abschneiden.


Ich habe es noch nie so sehr wahrgenommen, welchen Stillstand Konsolen für die grafische und spielmechanische Entwicklung bringen. Aber bei Dragon Rising merkt man es so gewaltig. Wahrscheinlich hatten CM noch ihre ganzen Rennspielports im Hinterkopf und dachten dass geht hier auch so einfach.

Man muss sagen, auf den Konsolen ist (wie von CM offen angestrebt) ein gänzlich neues und komplexes Spiel gelungen.

Auf dem PC ein mittelmäßiges,technisch veraltetes Kuriosom, dass weder gegen Spiele aus der Action-Sparte (MW2,BC2) oder aus der MilSim-Sparte (ArmA 2) ankommt.

...

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Ich habe jahrelang gewartet, Tag für Tag jede News verfolgt, mir dieses Game ausgemalt als das Spiel des Jahres mit überwältigenden Freiheiten, fotorealistischer Grafik, innovativem, präzisen Gameplay, spannenden MP- und Koop-Gefechten und einer aktiven Mod-Community.

Und was bekomme ich? Einen halbgaren Konsolenport mit haufenweise Restriktionen, schlechtem Multiplayer, schwammigem Gameplay, altbackener Grafik und 4-Spieler Koop, gerade so geeignet für die Trottel unter meinen Altersgenossen die ihr mangelndes Selbstwertgefühl nur durch Kill-Statistiken kompensieren können.

Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht.

Ich hoffe, einige der Foren-Member hier können so erwachsen sein und wenigstens so tun als ob sie es verstehen - und nicht schadenfreudig gackern, als ob wir im Kindergarten wären.

Danke und aus.

Klar verstehen wir dich und viele andere die Masslos enttäuscht sind über den Mist Namens opfer2. Nur verstehe auch solche Leute wie mich die das schon vor vielen monaten so kommen sehen haben während viele immer noch daran festgehalten haben nur aus einem grund.... weil sie es wollten!

Schwam drüber !!!! Freu dich auf ACE2 für arma und jut is

Mahoo
11.10.2009, 17:32
Was ich nicht verstehen kann ist das Leute die behaupten das sie OFP1 von der ersten Stunde an zocken auch noch meinen das es sich auch noch so spielt wie OFP1. Das ist mir ein wenig zu hoch. Entweder die wollen nur mal gute Kommentare loswerden und haben nie OFP1 gespielt oder......ach ich weiß das nicht so genau!

kuki
11.10.2009, 17:38
da bin ich deiner meinung !


Ich will hier auch nicht ablästern...
Sondern BIS ein wenig in "Schutz" nehmen:zahn:
ich hoffe ihr wisst wie ich das meine
Die wurden so zerfetzt von den Medien und so...:rolleyes:
Sie haben nicht alles richtig gemacht aber tozdem ein verdammt gutes Spiel hergezaubert:)

dragon6400
11.10.2009, 17:46
hmmmm... na ich schreib hier zwar nur sehr sehr selten was aber spiele auch seit der ersten demo von OFP.

nun bin ich heute mal in den "genuss" gekommen "OFP2" zu spielen.

hmmm gebe mal ein ganz ganz kurzes fazit, welches meine meinung zu dem spiel zu 100 % trifft:

- das spiel soll doch ein mittelschwerer scherz sein oder?

na ne danke ich gehe wieder arma 2 zocken ;)

lässt sich nur noch aus meiner meinung sagen:


ein hoch auf BIS!

jay.gee
11.10.2009, 17:54
Was ich nicht verstehen kann ist das Leute die behaupten das sie OFP1 von der ersten Stunde an zocken auch noch meinen das es sich auch noch so spielt wie OFP1. Das ist mir ein wenig zu hoch. Entweder die wollen nur mal gute Kommentare loswerden und haben nie OFP1 gespielt oder......ach ich weiß das nicht so genau!

Ich denke das ist ein generelles Problem der neuen "Generation Operation Flashpoint 2009". Imho müssen jüngere Spieler halt permanent posen - den Oberchecker raushängen lassen. Ich sehe das ähnlich wie bei Themen ala Doom, Quake oder DukeNukem. Jeder will es irgendwie gespielt haben. ;) Wenn man mal darüber nachdenkt, dass viele von uns schon in Spielen wie OFP unterwegs waren, als die ganzen Kids von heute noch die Legowelt erforscht haben, ergeben viele der Kritiken an ArmA auch echten Sinn. ;)

Bei den Kritiken an ArmA stören mich daher eigentlich auch nie die Kritik in sich - man merkt halt einfach nur zu oft, dass der Kritiker auf der Gegenseite nicht wirklich weiss, wovon er redet, weil ihm so viel im Verborgenen geblieben ist. Womit wir wieder bei der neuen Generation OFP wären.....

Knabencore
11.10.2009, 18:10
Ich denke das ist ein generelles Problem der neuen "Generation Operation Flashpoint 2009". Imho müssen jüngere Spieler halt permanent posen - den Oberchecker raushängen lassen. Ich sehe das ähnlich wie bei Themen ala Doom, Quake oder DukeNukem. Jeder will es irgendwie gespielt haben. ;) Wenn man mal darüber nachdenkt, dass viele von uns schon in Spielen wie OFP unterwegs waren, als die ganzen Kids von heute noch die Legowelt erforscht haben, ergeben viele der Kritiken an ArmA auch echten Sinn. ;)

Bei den Kritiken an ArmA stören mich daher eigentlich auch nie die Kritik in sich - man merkt halt einfach nur zu oft, dass der Kritiker auf der Gegenseite nicht wirklich weiss, wovon er redet, weil ihm so viel im Verborgenen geblieben ist. Womit wir wieder bei der neuen Generation OFP wären.....

Ach müssen jüngere Spieler das? Nun, du siehst hier einen der es nicht muss. von daher nur ein Vorurteil und eine Verallgemeinerung. Hättest du gesagt die meisten hätte ich dir zugestimmt, da ich ja meine Altersgenossen am besten kenne.
Und irgendwie scheinen viele von euch "Älteren" den Irrglaube zu haben, nur weil man 2001 noch zu klein war für OFP1 kennt man es überhaupt nicht. Ich habe es im Jahre 2003 das erste mal gespielt, dann 3 Jahre wieder vergessen und zu letzt von 06-09 intensiv gespielt.
Ich habe zwar nie so richtig MP gespielt aber den "Spirit" konnte ich trotzdem schnuppern. ;)

Zugegeben, ich zähle mich auch ein wenig zu dieser Generation - aber ich wurde quasi von vielen Spielen geprägt von COD1 bis OFP1, deswegen habe ich einen für mein Alter relativ ungweöhnlichen Geschmack was Spiele angeht. Mir geht z. B. bei ArmA das Herz auf und CS:S fand ich schon nach den ersten 20 min langweilig.

Termi
11.10.2009, 18:20
Ich habe auch intensiv BF2, CoD 1-2 und MoH gezockt... alles kein Teufelswerk.

Das ist nicht der Punkt.... was schade sehr schade ist das es viele in der OFP1 und ArmA Community geben die Addons und Mods in ihrer Freizeit unendgeldlich gemacht haben und somit ofp1 viele Jahre mit geprägt haben.

UND dann ein Unternehmen mit diesem RUF und Namen einfach nur schnelles Geld machen möchte... DAS IST DAS PROBLEM! Nicht mehr nicht weniger

SnakeByte
11.10.2009, 18:44
So

Ich hab nun OFP mit nem Freund durch. Gestern kams per DHL.
Fazit von mir:
Wirklich Tiefgang hat es auch nicht, da man immer das Squad wechselt und keine Beziehung zu seinen Recken aufbauen kann. Die Missionsziele recht eng gestrickt sind, dass nicht viel taktischer Freiraum bleibt. Die Grafik ist Okay, sound eigentlich das einzig wirklich Gute, das mir richtig gefallen hat. Waffen gibts en Masse, aber man kann keine Waffenauswahl machen. Vereinzelt gibts Waffenkisten wo mal eine andere Knarre drin is. Aber auch nur eine. Und absolut untypisch für einen Taktik-Shooter ist die fehlende Funktion sich links/rechts zu lehnen, während das die KI dezent an allen Ecken und Kanten macht und man selbst mit vollem Körpereinsatz als Kugelfang herhalten muss.

Für die 25€ die ich bezahlt hab, bietet es einige sehr nervige Schwächen und Bugs, aber dafür deutlich zu wenig Content, grade im MP. Mehr als 55 Punkte hätte es von mir als Tester nicht bekommen.

Buccs
11.10.2009, 18:59
Zum ArmA2 Release waren auch viele maßlos enttäuscht. Auch ich hätte da von BIS mehr erwartet. Aber das ist eine andere Enttäuschung gewesen, als die, die CM hier einigen Leuten bereitet.

ArmAII hat man angesehen, dass auf dem richtigen Weg ist. Das es Fehler enthält, aber das Konzept stimmt. Das die Ankündigungen, so weit es möglich war, umgesetzt wurden. Das immer echte Ingame-Bilder gezeigt wurden und niemanden in die Irre geführt wurde, was den Inhalt und die Spielmechanik betrifft.

DR dagegen scheint bereits in seinem Erscheinen den Odem des Todes aus zuströmen. Aber Schadenfreude mag da gar nicht mehr aufkommen.

Was genau das Scheitern CM bedeutet wird sich noch zeigen. Ich hoffe nicht, dass es den Spieleherstellern sagt, dass sie die PCs lieber ganz links liegen lassen. Ich hoffe auch nicht, dass nie wieder jemand wagt, so ein Projekt anzufassen.
Ich wünschte mir, dass diese Portierungskrankheit aufhört.

Zu Hoffen ist auch, dass einige, die von DR mehr Sim als Arcade erwartet haben, auf ArmAII aufmerksam wurden und hier ein Spiel finden, dass ihnen mehr zusagt.

Vienna
11.10.2009, 19:15
Die Anzahl der Fehler steigt nur leider mit der Komplexität des Programms. Und solange das Programm nicht unbenutzbar wird im Sinne von: es startet nicht ) und die Grundlegenden Funktionen bietet, ist bis dato faktisch erstmal alles okay.

Eben nicht! Deine Gedanken entsprechen nicht der gesetzlichen Gewährleistung. Nach der müssen auch die Details funktionieren! z.B. bei einem 6gang Auto funktioniert der 6. Gang nicht, oder es fährt max. 100 km/h schnell.

Lies dir erstmal die gesetzlichen Bestimmungen über die Gewährleistung durch, bevor du solche Ansichten verbreitest.

Grey Wolf
11.10.2009, 19:25
Ach müssen jüngere Spieler das? Nun, du siehst hier einen der es nicht muss. von daher nur ein Vorurteil und eine Verallgemeinerung. Hättest du gesagt die meisten hätte ich dir zugestimmt, da ich ja meine Altersgenossen am besten kenne.

Hai... zum einen würde ich mich an " die meisten" oder "alle" nicht so aufhängen.

Aber ließ genau was geschrieben wurde und was man auch des öfteren hört.

Des öfteren wird die Aussage getätigt:
"Ich habe OFP1 auch vom ersten Demo an gezogt!"

Und wenn man nachrechnet war das 2001 oder gar 2000?
Ich gebe ganz offen zu, ich hatte es damals in der ersten Version und fand es absolut schlimm, dann später, als dann die ganzen Nachfolgerversionen raus kamen und es eine richtige Community gab, hat es mich gefangen.
Aber in genau diesen 1-2 1/2 Jahren, hat OFP1 eben eine ähnliche - wenn nicht die gleiche - evolutionäre Entwicklung wie ArmA1 und ArmA² durch gemacht:
Es wurde von "unspielbar" zu "wunderschön" gepatcht!

Und genau das regt einen auf... viele schreiben labidar: "Ich war vom ersten Demo dabei!" und meinen damit aber 2003 oder 2004...
:komisch:

Gepaart mit den Aussagen:"OFP: DR spielt sich genauso / noch besser wie OFP1!" ist es ein Schlag ins Gesicht und ein Beweis in sich, das eine der beiden, ggf. sogar beide Aussagen definitiv falsch sind.
:(

jay.gee
11.10.2009, 19:51
Hättest du gesagt die meisten hätte ich dir zugestimmt, da ich ja meine Altersgenossen am besten kenne.

Aus dem Zusammenhang gelesen konnte ich mir das "die meissten" einsparen, da sich der Satz davor an ein ganz bestimmtes Zielpublikum richtete. Es war auch mehr klischeehaft gemeint - mir ist natürlich klar, dass es sehr viele jüngere Spieler gibt, die eine passende Reife mit sich bringen. Wenn es falsch rüber kam: "Entschuldigung an die jüngeren User hier". :)

FK20
11.10.2009, 20:20
....nu isses soweit.game draußen,pilsken aufgemacht und ganz entspannt die einträge am lesen.und man mußte kein prophet sein, um zu ahnen wie diese aussehen würden.und ich bin sicher,das einige hier nach dem arma2 desaster, sich geschworen hatten diesmal abzuwarten und dennoch wieder schwach geworden sind.da ist der ärger natürlich um so größer.40-50 euronen wollte ich nicht schon wieder für eine patchorgie ausgeben.schließlich warte ich noch auf einen performancepatch für arma2.versteht mich nicht falsch,ich hätte lieber auch viel positives über opf erfahren.doch freue ich mich,das ich mich diesmal zurück halten konnte und nicht zum 2x in die selbe falle getreten bin.viel glück allen dabei,die ofpdr umtauschen möchten.

Fry
11.10.2009, 20:37
Ich denke jetzt mal gaaaaaaaanz weit zurück....
...damals gabs ne Demo...Operation Flashpoint...performance war eher schlecht als recht aber das war egal...klar..bugs etc...na und?
Dann kams raus...buggy...lief bescheiden....nach ein paar patches und addons wars dann umso besser.
Dann Arma 1...selbe spiel....zuerst bescheiden...dann umso besser...dank mods etc..
Nun sind wir bei Arma 2....was soll ich sagen....zuerst bescheiden und dann immer besser wobei ich nur auf ACE2 warte ;)
Was ich damit sagen will.....von opf bis arma2 hat es immer etwas gedauert bis die hadrware die es gab mit dem spiel klar kam...aber das ist mir sowas von latte....und wenn ich Arma 2 erst in 6 monaten aufdrehen kann....who cares. Die Community ist die treibende Kraft bei dieser Serie.

Und um mal zu OFP:DR etwas zu sagen....wenn eine demo kommt schaue ich mal rein...aber das was ich in videos und bildern gesehen habe reicht mir eigentlich für ein urteil.....FAIL....schade....ist halt nur ein weiterer taktikshooter wie AA oder BF2...die leute die so etwas mögen...denen wirds gefallen.

Blackland
12.10.2009, 09:02
Und um mal zu OFP:DR etwas zu sagen....wenn eine demo kommt schaue ich mal rein...

Ich hab da so eine Ahnung, dass es keine Demo geben wird. :(

Als Begründung kommt dann "... wir haben uns auf DLC konzentriert, das erschien uns für unsere Millionen Käufer wichtiger ... ". :ugly:

Termi
12.10.2009, 09:28
Ich hab da so eine Ahnung, dass es keine Demo geben wird. :(

Als Begründung kommt dann "... wir haben uns auf DLC konzentriert, das erschien uns für unsere Millionen Käufer wichtiger ... ". :ugly:

Lol, ja alte Marketing schule eben :zahn:

Termi
12.10.2009, 09:59
WOW! Das geht ja schneller als erwartet

Ebay:
225 Ergebnisse gefunden für Operation Flashpoint Dragon Rising

eBay: Operation Flashpoint Dragon Rising, PC- Videospiele, Bücher, Neu (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=Operation+Flashpoint+Dragon+Rising&_sacat=See-All-Categories)

realplayer
12.10.2009, 11:53
Unglaublich, wieviele Käufer sich ArmA2 noch nicht gekauft haben weil Sie auf OFP2 von Codemasters gewartet haben.

Von daher gesehen optimale Werbung für BIS, da ja im jeden dritten Satz der Vergleich zu ArmA2 gezogen wird...und da hat wohl bezüglich Umsetzung des Genres Taktikshooter/Simulation BIS zur Zeit die Nase vorn...

Ich habe auch intensiv BF2, CoD 1-2 und MoH gezockt... alles kein Teufelswerk.



Kein Teufelswerk, korrekt...

Daraus ergab sich mein Schlüsselerlebnis...MoH hatte ich fast an einem Nachmittag durchgezockt und das große Fragezeichen im Gesicht "und nu?"

Hidden and Dangerous bekam ich in meine Finger, cooles Gameplay, schon sehr komplex - danach ging es mehr durch Zufall gleich zu Ofp1...danach gab es zumindest spiel- und motivationstechnisch keine Fragezeichen mehr.

Die BIS Spiele sind seeehr zeitintensiv, sowohl in der Vorbereitung, sowie im Gameplay...das tut sich heute kaum noch ein konsumgeschädigter Jugendlicher an.

King Homer
12.10.2009, 11:55
WOW! Das geht ja schneller als erwartet

Ebay:
225 Ergebnisse gefunden für Operation Flashpoint Dragon Rising

eBay: Operation Flashpoint Dragon Rising, PC- Videospiele, Bücher, Neu (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=Operation+Flashpoint+Dragon+Rising&_sacat=See-All-Categories)

Ich könnte eigentlich noch einen Gewinn rausschlagen wenn ich mein DR verkaufe. UK Import 25 Euro und bei Ebay für 35 verkaufen. Warum hab ich mir nicht gleich 10 Stück bestellt. :D

Grey Wolf
12.10.2009, 12:59
BIS Spiele sind seeehr zeitintensiv, [...]...das tut sich heute kaum noch ein konsumgeschädigter Jugendlicher an.

Das stimmt... aber ich ahbe noch niergends im gefecht eine solche "Stimmung" und Admo erfahren...

Das sind dann aber auch die User, die zu schnell die Flinte in's Korn werfen!
:komisch:

JumpingHubert
12.10.2009, 18:25
Ich könnte eigentlich noch einen Gewinn rausschlagen wenn ich mein DR verkaufe. UK Import 25 Euro und bei Ebay für 35 verkaufen. Warum hab ich mir nicht gleich 10 Stück bestellt. :D
Auf einen ebay-User kommt ja ungefähr 1 Anwalt. Ne Abmahnung käme wahrscheinlich nach 2 sec Einstellen des Angebots wegen fehlender AGB :zahn:

Hammadi
12.10.2009, 18:48
mhh, mhh.... ich will auch mal was sagen.

irgendwann im Jahre 200/2001 - so genau weiß ich das nicht mehr - ging ich in Wandsbek in so eine Rumpelbude (Hard- und software neu und gebraucht) und sagte dem typischen Computerjunkie (Pizza ist sein Leibgericht) "ich brauch ein Spiel mit dem ich und meine Jungs im Lan zocken und ballern können, aber es muss Anspruch haben". Er überlegte gar nicht lange, gab mir OFP und meinte, nimm das.....

OK. Operation Flashpoint - komischer Titel, nie gehört. AUf der Verpackung verspricht es viel, obs hält ?

naja, ab nach Haus und installiert, damals noch auf AMD550 SlotCPU mit so einer kleinen Steckkarte um die Taktung zu jumpern - die habe ich noch :). Die Erwartung war hoch, ich war gespannt wie ein Flitzbogen.

Und dann kam die Ernüchterung - Scheiße ist das schwer. Ich war nur tot. Gleich die erste Singleplayermission "Steal the car" 5 oder 6 Gegner und ich finde das blöde Auto nicht, Mist wieder tot. Und es war spannend, ich bekomme jedes Mal einen Herzkasper, wenn es mich erwischt.
Irgendwann hat man den Bogen raus und es klappt.

Dann finde ich aus einer plötzlichen EIngebung DIE Website operationflashpoint.de und da sind sie hunderte geiler Multiplayermissionen. Die Namen kann ich gar nicht alle aufzählen -

Die erste Lanparty kam und es ruckelte, aber wir hatten Spass, wir haben gezockt, gelacht, es war mucksmäuschenstill wenn wir uns an den Feind geschlichen haben, flüsterten nur, damit wir nicht entdeckt werden... FEUERÜBERFALL.... Ziel erreicht, weiter zum nächsten Ziel.

Ich denke an Sniperkatze, Rache des Hind1-3, Oilwar und wie sie alle hießen.

Irgendwann kamen dann die bitter benötigten Hardwareupdates, seit AMD 1800 lief es dann flüssig.

Ja, so sind wir mit OFP groß geworden (Hallo Held, hallo Speznase). Arma war dann notgedrungen der Nachfolger, irgendwo muss man ja mit der Zeit gehen. WIr spielen heute immer noch Arma2 regelmäßig Donnerstags und Samstag online auf eigenem Server.

Als es dann hieß OFP bekommt einen Nachfolger von CM dachten wir - hui OFP es geht weiter und die Erinnerung an die alte Zeit kam auf.
Wenn ich so lese und höre dann ist das sehr leichtgläubig und naiv gedacht.

OFP DR werd ich definitiv nicht kaufen, da es, so wie ich lese, KEIN OFP ist. Den Frust tu ich mir nicht an, das Andenken an OFP werde ich wahren.

Ich sach nur wo OFP drauf steht muss auch OFP drin sein.

ArmaX macht das schon ganz gut (wenn das blöde Editing, scripten etc. nicht so neu und schwer wäre).

In diesem Sinne:

Alles wird galaktisch gut

PS:
Wen´s interessiert: ich bin 1965 geboren - rechnen müßt Ihr selbst

Putzer
12.10.2009, 18:54
Wen´s interessiert: ich bin 1965 geboren - rechnen müßt Ihr selbst
Ein Jüngling. Also noch nicht ganz trocken hinter den Ohren ... :lol:

burns
12.10.2009, 19:07
burns stellt einen Karton Klosterfrau Melissengeist in den Raum

Saint
12.10.2009, 19:26
burns stellt einen Karton Klosterfrau Melissengeist in den Raum...dazu Altdeutscher Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln serviert, und der Abend ist gerettet :daumen:


p.s

Ich bin 1974 geboren und kann mit einem einzigen Fausthieb ein Loch in eine Betonwand schlagen, kaum zu glauben.

Storm
12.10.2009, 20:15
ach, homer.... fremdworte. für dich vielleicht. und der angedachte sinn, so überhaupt vorhanden, ist alles andere als seriös. nächstes mal mache ich einen anderen smilie ans ende, dann verstehst auch du das.
aber nach deiner reaktion darauf, haste dann doch nen plätzchen gefunden in meiner klischee schublade.

Nanana, nu hack ma nich aufm kleinen dicken gelben rum hier.

SnakeByte
12.10.2009, 20:16
Zum ArmA2 Release waren auch viele maßlos enttäuscht. Auch ich hätte da von BIS mehr erwartet. Aber das ist eine andere Enttäuschung gewesen, als die, die CM hier einigen Leuten bereitet.


Ich für meinen Teil war von Arma² nicht direkt enttäuscht. Es hat für meinen Geschmack ewig viel Content gehabt und war von Anfang an herausfordernd mit hoher Spannung.

Die BIS Spiele sind seeehr zeitintensiv, sowohl in der Vorbereitung, sowie im Gameplay...das tut sich heute kaum noch ein konsumgeschädigter Jugendlicher an.

Und das ist der Grund, warum eben die Portierungskrankheit nicht so schnell geheilt werden kann. Ist eben einfaches Geld.

burns stellt einen Karton Klosterfrau Melissengeist in den Raum


Geiler Stoff - ich lass euch dann mal ne Flasche da und nehm den Rest samt Karton mit :ugly:

MarcusErgalla
12.10.2009, 20:22
Geiler Stoff - ich lass euch dann mal ne Flasche da und nehm den Rest samt Karton mit :ugly:

Burns hat doch nur den Karton hingestellt, die Flaschen aber hat er leergesoffen und weggeworfen, also viel Spaß mit dem leeren Dingens! Vergiss nicht ihn in den Altpapiercontainer zu werfen!

Grey Wolf
12.10.2009, 20:32
Hammadi, für diesen "Rückblick" ein dickes :daumen:

Schade das einige* die jetzt meinen, mit OFP: DR irgendetwas zu bekommen... - fragt mich nicht was... - Ihre Wurzeln vergessen und abstreiten!
:komisch:

* = Alte Hasen die nun OFP: DR als "tollen Nachfolger" die Satnge halten...

Termi
12.10.2009, 20:35
Sind in der regel nur Kids

Buccs
12.10.2009, 21:30
Erschreckend ist ach, wie viele in den DR Foren umhersteigen, die das Game gekauft haben, weil sie so tolle Erinnerungen an Operation Flashpoint hatten. :rolleyes:

Informieren die sich denn gar nicht?
Dann hätte sich CM die Arbeit auch sparen können und einen Gabelstablersimulator mit Schießgewehr unter dem Label Operation Flashpoint verkaufen können. :stupid:

Aber nun gut. Bei Amazon ist DR auf Platz 7 unter den PC-Spielen und ArmA2 auf 27 (Bei Action DR 2. Rang und ArmA Rang 7). Finde ich ja ganz ordentlich von ArmA. :) Danke DM

Fry
12.10.2009, 23:42
Dann hätte sich CM die Arbeit auch sparen können und einen Gabelstablersimulator mit Schießgewehr unter dem Label Operation Flashpoint verkaufen können. :stupid:


Operation Flashpoint: Gabelstapler Rising :komisch:

Jetzt macht das ganze auch Sinn.....Hochstapler CM....warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?

INNOCENT&CLUELESS
13.10.2009, 15:20
@ Hammadi:

"Ich war nur tot"

Was uns ein Indiz für anspruchsvolle Simulation ist dem anderen (Consolen-Kid) ein Beweis für ein doofes Spiel.

Fogu
14.10.2009, 10:39
Oh Leute kennt ihrs schon?

Die Spieler (http://www.pcgames.de/aid,697278/Operation-Flashpoint-2-Enttaeuschter-Spieler-will-Codemasters-angeblich-verklagen/PC/News/#) von Operation Flashpoint: Dragon Rising proben den Aufstand. Ein mittlerweile gesperrter User hat im Forum bekannt gegeben, dass er eine Anzeige gegen Codemasters beim NSW Office of Fair Trading eingereicht hat. Grund für die Anzeige ist, dass Codemasters angeblich falsche Versprechen in der Werbung für Operation Flashpoint: Dragon Rising abgegeben habe und Spieler so absichtlich auf eine falsche Fährte geführt habe. Er führt sogar Beispiele auf (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5742688&postcount=32), die Sion Lenton, ausführender Produzent bei Codemasters, im Vorfeld gesagt habe. "Das ist kein traditioneller Corridor-Shooter wo einem gesagt wird, geh dahin, guck dir das an, drücke diesen Knopf. Es ist völlig offen. Du kannst tun, was immer du tun willst." Dem entgegnet der klagende Spieler: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass OFP 2 genau das ist. Ein Corridor-Shooter. Außer, dass man hier stehen kann oder auch dort drüben. Man muss noch immer zum selben Platz gehen und dieselben Gegner töten."

Weiter zitiert er Dinge, welche die Entwickler vor Release gesagt haben: "Die Welt ist wirklich offen. Wenn du einen Jeep siehst, steigst du ein. Du kanns Jeeps nutzen, Helikopter, Panzer. Du kannst alle Vehikel nutzen." Der User Not Happy! entgegnet: "Ja, aber nur wenn man sie findet." Ein weites Zitat: "Es gibt nichts, was die stoppen würde, eine Mission zu ignorieren und in eine andere Richtung zu gehen um weiterzumachen. Du wirst sehen, dass der Krieg da draußen ist und passiert. Wir wollen dem Spieler wirklich nicht erzählen, wie er das Spiel (http://www.pcgames.de/aid,697278/Operation-Flashpoint-2-Enttaeuschter-Spieler-will-Codemasters-angeblich-verklagen/PC/News/#) zu spielen hat." Mittlerweile wurde der Foren-Thread vom Community Officer geschlossen. Der User solle Kampagne woanders starten. Die Codemasters-Foren (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=388092) seien dafür nicht der richtige Ort.


nachlesen kann man es hier: Operation Flashpoint 2: Enttäuschter Spieler will Codemasters angeblich verklagen (http://www.pcgames.de/aid,697278/Operation-Flashpoint-2-Enttaeuschter-Spieler-will-Codemasters-angeblich-verklagen/PC/News/)

*prost*

Knabencore
14.10.2009, 11:34
Solche Bahnen schlägt eben die Enttäuschung ein - verstehen kann ich es allemal.

Lester
14.10.2009, 11:39
Vermutlich haben sie seinerzeit genau deswegen den Nsamen geändert um solchen Aktionen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

A la:
"Ja, OFP2 sollte das beinhalten, jedoch haben wir uns entschlossen zugunsten von <hier beliebige ausrede einsetzen> das zu ändern.
Damit kein falscher Eindruck entsteht haben wir auch auf den eigentlichen Namen OFP2 verzichtet,
damit nicht der Eindruck entsteht das es sich hier um ein vollständiges Nachfolgeprodukt handelt" :angel:

beton0815
14.10.2009, 12:09
[quote=Hammadi;271782]mhh, mhh.... ich will auch mal was sagen.

irgendwann im Jahre 200/2001 - so genau weiß ich das nicht mehr - ging ich in Wandsbek in so eine Rumpelbude (Hard- und software neu und gebraucht) und sagte dem typischen Computerjunkie (Pizza ist sein Leibgericht) "ich brauch ein Spiel mit dem ich und meine Jungs im Lan zocken und ballern können, aber es muss Anspruch haben". Er überlegte gar nicht lange, gab mir OFP und meinte, nimm das.....

OK. Operation Flashpoint - komischer Titel, nie gehört. AUf der Verpackung verspricht es viel, obs hält ?

naja, ab nach Haus und installiert, damals noch auf AMD550 SlotCPU mit so einer kleinen Steckkarte um die Taktung zu jumpern - die habe ich noch :). Die Erwartung war hoch, ich war gespannt wie ein Flitzbogen.

Und dann kam die Ernüchterung - Scheiße ist das schwer. Ich war nur tot. Gleich die erste Singleplayermission "Steal the car" 5 oder 6 Gegner und ich finde das blöde Auto nicht, Mist wieder tot. Und es war spannend, ich bekomme jedes Mal einen Herzkasper, wenn es mich erwischt.
Irgendwann hat man den Bogen raus und es klappt.

Dann finde ich aus einer plötzlichen EIngebung DIE Website operationflashpoint.de und da sind sie hunderte geiler Multiplayermissionen. Die Namen kann ich gar nicht alle aufzählen -

Die erste Lanparty kam und es ruckelte, aber wir hatten Spass, wir haben gezockt, gelacht, es war mucksmäuschenstill wenn wir uns an den Feind geschlichen haben, flüsterten nur, damit wir nicht entdeckt werden... FEUERÜBERFALL.... Ziel erreicht, weiter zum nächsten Ziel.




Ich wusste es schon immer. Der Feind hört sogar im TS mit :D

Grey Wolf
14.10.2009, 12:41
Wie goonlinegames.net meldet, hat Sion Lenton, Executive Producer für Operation Flashpoint: Dragon Rising, im offiziellen Codemasters-Forum eventuell auf ein Sequel zum eben erst erschienenen Titel hingedeutet. Die Entwickler haben laut Lenton all das Feedback der Community ausführlich angesehen und seien, gerade mit dem der Konsolencommunity, sehr zufrieden.

So wollten die Entwickler die Konsolenzocker an das Genre heranführen und ihnen „zeigen, wie es ist, tatsächlich über ihre Aktionen im Kampf nachdenken zu müssen“, so Lenton: „I feel we have achieved this and I feel we are at the beginning of a very exciting journey for the Flashpoint series.“

Ob mit dem Beginn der „aufregenden Reise“ ein neuer Titel, größerer Download-Content oder etwas ganz anderes gemeint ist, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall scheinen die Entwickler weitere Pläne für Operation Flashpoint auf Konsolen zu haben.

Meine Vermutung:
Codemaster will sich den Konsolenmarkt sichern, gibt beim PC User kampflos auf und überlasst BIS das Feld.
Danach sieht es für mich aus!
:komisch:

Termi
14.10.2009, 12:51
Vermutlich haben sie seinerzeit genau deswegen den Nsamen geändert um solchen Aktionen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

A la:
"Ja, OFP2 sollte das beinhalten, jedoch haben wir uns entschlossen zugunsten von <hier beliebige ausrede einsetzen> das zu ändern.
Damit kein falscher Eindruck entsteht haben wir auch auf den eigentlichen Namen OFP2 verzichtet,
damit nicht der Eindruck entsteht das es sich hier um ein vollständiges Nachfolgeprodukt handelt" :angel:

Ich würde solche aktionen begrüssen egal ob das BIS, CM oder EA ist.
Die Spieleindustrie ist mittlerweile grösser als Hollywood geworden deswegen sollten man das meiner rmeinung nach nicht klein halten und mit ausreden oder ähnlichen geplänkel abweisen und einfach mal einen Spiele Produzenten rechtlich an den Hammelbeine kriegen. Marketing order Werbung der Produzenten schön und gut aber wenn dann keine Demo vorher produziert wird und Software zumindest in Deutschland vom umtausch ausgeschlossen ist dann sollte man endlich mal rechtlich ein Exempel statuieren.

@Wolf
Das bestätigt das CM vorsätzlich gelogen hat und sich eigentlich nur auf den finanziell lukrativeren Konsolen Markt konzentriert

Cyborg11
14.10.2009, 13:19
Meine Vermutung:
Codemaster will sich den Konsolenmarkt sichern, gibt beim PC User kampflos auf und überlasst BIS das Feld.
Danach sieht es für mich aus!
:komisch:
Das bringt doch auch mehr Geld ein, wenn man Spiele für die Konsolen produziert. Man muss sich schon mal alleine die Preise der Konsolenspiele anschauen. Die gehen von 60 - 80 €.

Termi
14.10.2009, 13:20
Das bringt doch auch mehr Geld ein, wenn man Spiele für die Konsolen produziert. Man muss sich schon mal alleine die Preise der Konsolenspiele anschauen. Die gehen von 60 - 80 €.

Nicht nur das auch die "Kopier-bar-keit" ist schwieriger ;)
Deswegen ist halt der Konsolenmarkt sehr lukrativ geworden

flickflack
14.10.2009, 13:30
Meine Theorie zum Thema keine CD-Keys und mangelnder Kopierschutz ist ja eher die, dass die Codies sich bewusst sind quantitativ im Leistungsumfang hinter Arma2 herzuräumen und dass sie durch leichte Kopierbarkeit des Spiels dafür sorgen, dass auch ungeachtet schlechter Mundpropaganda oder Berwertungen eine Spielerbasis entsteht. Die Verluste durch den PC werden durch die Konsolen kompensiert und gut is.

Termi
14.10.2009, 13:54
Ich hab gerade ein wunderhübsches Video gefunden von bzw. mit CM untersprochen :daumen:


http://www.youtube.com/watch?v=iOFcWFfEEEU

Hammadi
14.10.2009, 13:59
ich hege die Theroie, dass eine Firma/ein Konsortium (wie man es auch nennen mag) auf Gewinn ausgerichtet ist. Das bedeutet, dass auf Teufel komm raus produziert wird. Hohe Stückzahlen, hohe Fluktuation (immer wieder was neues). Quantität ist wichtiger als Qualität.

Evtl. wird ab und an mal ein Qualitätstitel produziert oder weiterentwickelt, um die Kauflust zu schüren.

Ferner glaube ich , dass es NICHT Ziel der Firma ist, den Käufer zu befriedigen, dieses bedeutet ja nur, dass dieser zufriedene Käufer nicht oder nur wenig neues kauft - was ja konträr zu meinem ersten Absatz stünde.

(Beweis:
OFP fand ich geil, habs wirklich mehrere Jahre gespielt und nichts neues gekauft - CM, Bohemia etc. wären `Pleite gegangen).

Und wenn es ganz schlecht für die Firma läuft, dann wird eben die Insolvenz ausgerufen, die Finanziee´s im Hintergrund, gründen eine neue Firma und Teile des ursprünglichen Personals werden übernommen, zu, für den Arbeitnehmer, ungünstigeren Konditionen.

Betrachtet man diese Theorie erscheinen die Veröffentlichungen von Arma, Arma2, OFP DR und wie sie alle heißen in einem ganz anderen, aus Sicht der Firma, völlig korrektem, Licht.

Und wir sind die Blöden, weil wir kaufen. Kaufen, weil wir die Spiele haben wollen.

Das ist, wie gesagt, meine persönliche Therorie. Ob was wahres dran ist, kann nur die jeweilige Firmenleitung in einem offenen Gespräch - bei nem Fläschen Whisky und animiert durch eine gutgebaute Brünette, Blondine - klarstellen.

beton0815
14.10.2009, 14:07
HI Leute

Ich hab noch fast nix von dem Spiel gesehn oder gelesen. Halt grad das was man hier so liest. Es soll ja nicht wirklich so der Burner sein.

Is das Spiel einfach nur Grotte weil es so verbuggt ist, oder ist es einfach schlecht weil es mies umgesetzt worden ist?

Wird es ggf irgendwann mal spielbar oder ist es für Arma Spieler total unbrauchbar.

PvP spiel ich garnicht, nur Coop

deralky
14.10.2009, 14:11
Also Bugs hat es meiner ansicht nach nicht soviele (sind noch keine großartige aufgefallen)

Also wenn wir es Dragon Rising nennen ist es ein gutes Spiel welches seine Darseinsberechtigung hat und auch Spaß macht im Koop (wenn auch nur zu max.4)

Nennen wir es OFP ist es ein Spiel welches man am besten vergisst und im Regal liegen lässt

Das einzigste was es mit OFP gemein hat ist
1. Der Name
2. Kein Join in Progress

Alles andere ist versucht und nicht gelungen

Cyborg11
14.10.2009, 14:12
Wird es ggf irgendwann mal spielbar oder ist es für Arma Spieler total unbrauchbar.

PvP spiel ich garnicht, nur Coop
Wenn du nur Coop spielst, dann lass OFP: DR sowieso links liegen. Coop bei OFP: DR kann man sowieso nur max. zu viert spielen.

Fogu
14.10.2009, 14:21
Ja sehe ich genauso.
Mir macht sogar BF2 mehr Spaß als DR:lol:

INNOCENT&CLUELESS
14.10.2009, 14:23
Oh Leute kennt ihrs schon?



nachlesen kann man es hier: Operation Flashpoint 2: Enttäuschter Spieler will Codemasters angeblich verklagen (http://www.pcgames.de/aid,697278/Operation-Flashpoint-2-Enttaeuschter-Spieler-will-Codemasters-angeblich-verklagen/PC/News/)

*prost*


Noch geiler ist ja wie seriös die Moderatoren dort reagiern - nachtreten nachdem der geprügelte sich nicht mehr wehren kann weil der thread schon geschlossen wurde.

Codemasters Forum - View Single Post - Official complaint lodged with NSW Office of Fair Trading (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5743681&postcount=55)

Fogu
14.10.2009, 15:19
Ja und Sie haben sein Account gelöscht:zahn:

INNOCENT&CLUELESS
14.10.2009, 15:54
Pah! Das hab ich längst hinter mir:

http://hx3.de/attachments/operation-...e1-doh.php.jpg (http://hx3.de/attachments/operation-flashpoint-2-dragon-rising-155/ofp-dr-updates-1980d1235661746-file1-doh.php.jpg)

Edmcgulloch
14.10.2009, 16:18
Na ist doch klar, dass er gelöscht wurde. Was würde hier passieren, wenn jemand gegen BIS Klage einreicht? :schlagen:

flickflack
14.10.2009, 16:21
Genau hier?! Wir würden natürlich löschen ja, weil wir ja mit BIS verheiratet sind ...:komisch: Um ehrlich zu sein ist mir schnurzpiepe wer wen verklagen möchte. Solche Diskussionen hatten wir hier ja schon zur Genüge. Ich war sogar dafür dass die Leute die es nur ankündigen auch mal tun, aber da fehlten wohl die besagten Eier in der Hose. Ich hab jedenfalls keine Rückmeldung über Erfolg oder Nichterfolg einer Klage bekommen.

Edmcgulloch
14.10.2009, 16:50
Meine Vermutung:
Codemaster will sich den Konsolenmarkt sichern, gibt beim PC User kampflos auf und überlasst BIS das Feld.
Danach sieht es für mich aus!
:komisch:

Das wird BIS hoffentlich nicht hart treffen, da Armed Assault geschickt eine Nische im Spielemarkt anspricht.

Was ist aber, wenn die nächste Generation 64bit-Konsolen kommt? Fand´s aber trotzdem gut, dass BIS von der Konsole abstand hält. :)

King Homer
14.10.2009, 17:24
Genau hier?! Wir würden natürlich löschen ja, weil wir ja mit BIS verheiratet sind ...:komisch:

So siehts nämlich aus. Bei CM gilt: Ein getroffener Hund bellt. Bevor die in ihrem Forum zulassen, dass sie wirklich einen auf den Deckel kriegen, unterbinden die Moderatoren sofort ohne plausible Begründung. Nein, da wird man sogar noch veröhnt.

Ich finde eine Diskussion ist nicht fehl am Platz nur wenn es um wirklich rechtlich relevante Belange geht sollte eingegriffen werden.

Von daher sehe ich in CM aktuell nur den Publisher der nicht gewillt ist sich den Problemen zu stellen.

realplayer
14.10.2009, 17:28
Gibt es eigentlich schon Reaktion von BIS auf das Erscheinen von Ofp:DR? BIS hatte sich doch ein bisschen in der Wolle mit CM wegen der Namenrechte/Content usw...?

Enforcer
14.10.2009, 18:11
Das stimmt... aber ich ahbe noch niergends im gefecht eine solche "Stimmung" und Admo erfahren...

Das sind dann aber auch die User, die zu schnell die Flinte in's Korn werfen!
:komisch:


So ist nun halt die junge Generation, wollen schnell Erfolge wie unsere Politiker. Wenns nix wird schmeissen sie die Flinte ins Korn.

Ich sehs oft genug bei uns im Clan. Da wollen so manche Leute ( jünger als wir, Clan ist øü30 ) in den Clan, weil sie gehört haben dass der Skill gut genug für ihre Ansprüche ist. Sie überleben nicht mal ihre Trialzeit.

Auf genau derselben Basis bauen diese "Gelegenheitsspiele", wobei Titel wie CoD und BF2 da besser geeignet sind als OFP DR, weil der Gameplay schneller ist und man ausserdem bunnyhoppen kann :lol:

Hab noch vergessen, die Angeberkiddies musste ich in der RP-Mods Community ( Sahrani Life ) oft genug erleben. Die wurden reihenweise wegen DM und mangelndem roleplay rausgeworfen oder steckten in den Gefängnissen.

yellowman
14.10.2009, 20:47
Hab noch vergessen, die Angeberkiddies musste ich in der RP-Mods Community ( Sahrani Life ) oft genug erleben. Die wurden reihenweise wegen DM und mangelndem roleplay rausgeworfen oder steckten in den Gefängnissen.

Das stimmt allerdings, wobei die Gefängsnisszeiten viel zu kurz waren ^^ meistens half ja eh nur der kick/ban xD

INNOCENT&CLUELESS
14.10.2009, 21:07
Ok, gut jetzt, zurück zum Tagesgeschäft und weiter auf BIS gehackt.

Sonst denken die noch jetzt brauchen sie nix mehr zu tun. :D

Xeno
14.10.2009, 23:50
Und so wie Herr Sion Lenton, oder wie der heißt, heute Abend im CM Forum bekannt gegeben hat, hat man weder dedicated Server noch arbeitet man dran:

Codemasters Forum - View Single Post - PC & PS3 Server downtime (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5753406&postcount=12)

Das Spiel wird in ein paar Wochen außer Konsolespielern keinen PC Spieler mehr aus der Ecke locken.

Xeno

Vienna
15.10.2009, 01:02
CM klagen?

Wegen "unlauterem Wettbewerb" (z.B. irreführende Werbung) kann eigentlich nur die Konkurrenz oder der Konsumentenschutz klagen.

W0lle
15.10.2009, 01:32
CM klagen?

Wegen &quot;unlauterem Wettbewerb&quot; (z.B. irreführende Werbung) kann eigentlich nur die Konkurrenz oder der Konsumentenschutz klagen.

Der Artikel bei PC Games ist leider nicht ganz korrekt. Der user dort (NOT HAPPY !) verklagt nicht CM wie in dem Artikel berichtet, sondern er hat CM beim NSW Office of Fair Trading gemeldet bzw. Beschwerde eingereicht (und die Meldung an die Presse verteilt). Ein passendes Gegenstück zum OoFT gibts bei uns aber nicht da die Rechtslage komplett anders ist, aber man könnte es ungefähr mit einer Verbraucherschutzorganistation vergleichen.
Welche Rechte das OoFT jetzt hat kann ich aber nicht sagen, da müsste ich mich bei einem aussie schlaumachen. Ich bezweifle aber dass es eine wirklich große Sache wird.

"An Official complaint has been lodged with NSW Office of Fair Trading against Codemasters for misleading and false advertisement for the game Operation Flashpoint: Dragon Rising and I have also sent copies of the complaint to the Australian media". Original thread (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=388092).

Zu der Reaktion von CM brauch ich nix sagen, typisch halt für deren Verhalten im Forum. Die Fans dürfen alles, üble Beleidigungen eingeschlossen - wer sich beschwert, fliegt.

King Homer
15.10.2009, 07:10
Ich denke auch nicht das da viel passieren wird, schön wäre es. Zumindest sieht man aber wie enttäuscht manche Spieler doch wirklich sind. Dadurch das das Ganze publik geworden ist kriegt DR noch mehr Beachtung - wenn auch Negative =/.

Mich erinnert das manchmal an diesen T-Shirt Aufdruck: "Ich bin fett, du bist dumm - ich kann abnehmen, was machst du?"

Auf Arma2 und DR angewendet: "Arma2 ist voller Bugs, DR ist scheiße - BIS fixt die Bugs, aber was macht CM?"

Termi
15.10.2009, 07:36
Ich bin mir sicher auch das wird ein richtiger opfer2 Fan schön reden und mit klar kommen.

flickflack
15.10.2009, 07:54
Und so wie Herr Sion Lenton, oder wie der heißt, heute Abend im CM Forum bekannt gegeben hat, hat man weder dedicated Server noch arbeitet man dran:

Codemasters Forum - View Single Post - PC & PS3 Server downtime (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5753406&postcount=12)

Das Spiel wird in ein paar Wochen außer Konsolespielern keinen PC Spieler mehr aus der Ecke locken.

Xeno

Ich bin ja echt meist um Ausgleich bemüht, aber dass jetzt ringt mir doch ein grandioses HAHAHAHAHAHA ab! Ich vermisse zwar noch nen Pinguinserver für Arma2, aber da hat man wenigstens überhaupt einen Dedi.

Danny
19.10.2009, 08:22
wollte mal fragen ob wenn ich bei opf2 auf einzelmissionen gehe und die erste mission dragon rising spiele und beende ob dann die zweitefreigeschaltet ist!!!:);):D:lol:

Storm
19.10.2009, 08:33
Keine Ahnung. Frag mal besser bei Illu nach.

Das Community Portal zu Operation Flashpoint : Dragon Rising (http://www.operationflashpoint2.info/news.php)

Scooby
25.10.2009, 22:33
So, auch wenn niemand wert auf meine Meinung legt und es niemanden wirklich interessiert was ich zu sagen habe tu ich es trtzdem mal. Es wurde ja schon einiges zum Thema OFP DR geschrieben. Auch ich habe mich oft zu diesem Thema geäussert. Jedoch hatte ich bis gestern noch nie das Spiel gespielt. Nun ja seit gestern bin ich um eine Erfahrung reicher und meine Meinung ist durchwachsen. Sie reicht von sehr schlecht bis gut. Hier also eine kurze Ansage zu meinen Feststellungen.

Grundsätzlich sieht das Spiel im ersten moment nicht so schlimm aus wie ich es erwartet habe. Die Farbauswahl ist doch nich so superbunt wie ich es erwartet hätte. Doch kaum hab ich mich umgedreht bekomm ich einen schock. Und das nicht weil der Kamerad häßlich währe ansich sondern weil er so hässlich dargestellt wird. Nach dem ich mich überzeugt hatte das alle Details etc. auf Hoch sind hab ich ihn mir nochmal genauer angeschaut und musste feststellen das er von der Ausrüstung zwar realistischer ausschaut als Vanilla Arma Marines aber das war es auch schon. Die Gesichter sehen aus als wenn Sie von BF importiert wurden. Und die Körperhaltung + Bewegung ist auch nicht sehr realistisch. Einzigstes plus, fließende Bewegungsabläufe bei speziellen Animationen (Mauersprung).

Dann hab ich mich den Fahrzeugen zugewendet. Wie andere schon festgestellt haben sehen die nich so toll aus. Ihnen fehlt irgendwie die Liebe zum Detail Ausserdem finde ich den misstand zwischen möglichem Gewicht und umgesetztem Gewicht äusserst amüsant. Das hat OFP/Arma zwar auch nicht hudertpro hinbekommen aber besser als DR auf jeden Fall. Vielmehr kann und will ich dazu auch nicht sagen. Höchstens die Fahrzeuge wirken nicht so sehr relaistisch auf mich wie Arma Fahrzeuge.

Der Editor erinnert mich total an die Delta Force Reihe. Ihm fehlt irgendwie das Innovative und leicht zu begreifende Konzept. Mir gelang das einfinden nur so schnell weil ich eben Delta Force kenne ^^ Mehr kann ich noch nicht sagen, wird die Zeit zeigen.

Unterstützungsfeuer durch Ari und Luftnahunterstützung sind ein Witz. Mehr kann ich nicht sagen. Das hätte man durchaus realistischer darstellen können. Alleine der rote ringe ist nen Lacher für sich. Hätten se das wenigstens über Zielbeleuchtungslaser, den es ja auch gibt, gemacht, aber so.

Hubschrauber fliegen sich ähnlich wie in BF. Macht wirklich null Spaß.

Die KI ist auf höchster Stufe ungefähr so intelligent wie Seriuos Sam ernst gemeint ist. Da fahren Fahrzeuge plannlos im Kreis oder Gegner glotzen Dich an als wenn du auf deinem Helm ne blaue Turmfrisur trägst. Manchmal reagieren Sie auch geschickt. Das jedoch selten. Allgemein wirkt Sie unausgereifter als Arma KI. Dann der Fauxpa mit dem Sani. Bei Arma II wurde bemängelt das er nicht wirklich reagiert wenn ich ihn mal brauche. Meine Erfahrung ist folgende: Arma Sani hat mich einmal im stich gelassen. DR KI hat mich nicht einmal... na ........ gerettet. Jedesmal bin verblutet obwohl der Idiot schon 2 meter von mir weg war. Dann ist er wieder weg worauf er wieder näher kam. Das ganze hat er solange gemacht bis ich verblutet war. Klasse Kamerad ey^^

Was mir gefällt sind die Sounds der Waffen und der Rauch der bei brennenden Objekten in den Himmel steigt. Auch örtliche Nebeleffekte in Schluchten fand ich nicht schlecht. Auch hatte ich manchmal eine kleines mittendrinngefühl das aber nicht mit Arma mithalten konnte.

Ich könnte noch mehr schreiben aber es reicht fürs erste. Ich bin froh das ich es mir nicht gekauft habe sondern von einem bekannten nur mal ausgeborgt habe.

Das wars. Mehr sag ich nicht^^

kuki
26.10.2009, 19:37
Seriuos Sam ....einfach zu geil!
So nebenbei toller beitrag und Codemasters gehört echt zur Rechenschaft gezogn!
BIS hat auch Fehler gemacht aber sie sind freundlich zu den Spielern (auch zu denen die sich beschweren) und arbeitn ständig an Patches..und wenn sich bei Codemasters einer beschwert dann steht unter seinem Benutzername : banned....

So kanns doch nicht sein?


ach und is zwar jetz offtopic aber sind di dedicated server di man selber erstellen kann? oder wie? hab da irgendwie keine ahnung

INNOCENT&CLUELESS
27.10.2009, 07:40
Seriuos Sam ....einfach zu geil!
So nebenbei toller beitrag und Codemasters gehört echt zur Rechenschaft gezogn!
BIS hat auch Fehler gemacht aber sie sind freundlich zu den Spielern (auch zu denen die sich beschweren) und arbeitn ständig an Patches..und wenn sich bei Codemasters einer beschwert dann steht unter seinem Benutzername : banned....

So kanns doch nicht sein?


ach und is zwar jetz offtopic aber sind di dedicated server di man selber erstellen kann? oder wie? hab da irgendwie keine ahnung


BIS ist genauso, nur nicht ganz so lärmig und abgewichst. Und Placebo ist NICHT freundlich, er ist eher der übliche Winzling der Macht in die Hände bekommen hat und darin ersäuft.

BIS und und CM gehören in den selben Sack und imma druff mit´n Knüppel.

Schliesslich tut sich ja bei BIS auch nix mehr seitdem klar ist dass CM aus dem Rennen ist.

MarcusErgalla
27.10.2009, 07:46
Was laberst du eigentlich für einen B'llshit? :rolleyes:

BIS ist bei weitem besser als Codi, was zugegeben nicht schwer ist! Ich hatte damals im Rahmen von BIS4P einiges mit denen zu tun und die waren sehr freundlich und entgegenkommend... ;)

Termi
27.10.2009, 07:51
Man bin ich traurig und niedergeschlagen :(:(:(
Der doofe Burns hat einen opfer Thread geschlossen und das obwohl
auf Illus Seite die Begeisterung von Tag zu Tag steigt :zahn:

Storm
27.10.2009, 07:55
Hrhrhr Termi, komm inne QE. Da kannste auch spammen ^^

King Homer
27.10.2009, 08:26
Man bin ich traurig und niedergeschlagen :(:(:(
Der doofe Burns hat einen opfer Thread geschlossen und das obwohl
auf Illus Seite die Begeisterung von Tag zu Tag steigt :zahn:

Jetzt fang bloß nicht an in Erinnerungen zu schwelgen. :ugly:

Mit der Schließung der DR-Werke erhoffen wir uns weniger Zulauf von Pro-Codemasters-Menschen.

INNOCENT&CLUELESS
27.10.2009, 09:13
Was laberst du eigentlich für einen B'llshit? :rolleyes:

BIS ist bei weitem besser als Codi, was zugegeben nicht schwer ist! Ich hatte damals im Rahmen von BIS4P einiges mit denen zu tun und die waren sehr freundlich und entgegenkommend... ;)

Besser ja, habe ich nie bestritten.

Aber wo ist den der Unterschied von "beschissen" und "extrem beschissen" ?

Bloss weil dein Ego mal durch direkte Kommunikation gestreichelt wurde ...

Ondrej und Marek waren auch immer nett zu mir (und stellt euch vor, ich zu denen!, geht ja auch wenn kein Fanboy zwischenplappert).

Trotzdem sind du und ich denen scheissegal.

BIS hat definitiv wesentlich mehr Herzblut bei ihrem Produkt als CM.

Aber ihnen ist eine gewisse Eigensinnigkeit in der Interpretation der Marktbedürfnisse eigen, die eben verhindert daß mit relativ wenig Aufwand ArmA zu dem wird was sich der Hardcoregamer wünscht.

Und vom Geschäftsgebaren nehmen sie sich nix:

BIS und CM haben uns wissentlich ein unfertiges Produkt vorgesetzt weil sie wissen daß sie damit durchkommen.

Termi
27.10.2009, 10:09
Jetzt fang bloß nicht an in Erinnerungen zu schwelgen. :ugly:

Mit der Schließung der DR-Werke erhoffen wir uns weniger Zulauf von Pro-Codemasters-Menschen.

Har Har :zahn:
schon schade wo jetzt doch dieser DLC Wunderpatch kömmt und alles viel besser machen wird wie CM ja selbst geschrieben hat (warum sollten sie auch lügen :ugly:)

Ich bin schon ganz riemig auf das Patchwerk :cool:

Grey Wolf
27.10.2009, 10:55
:zahn:

Kann ich mir vorstellen, ist nictd er angekündgte Changelog auch "ausgefallen"!
:confused:

Schade das die Foren geschlossen wurden, wo kann man denn nun tolle YouTube Anklage Videos posten?

MarcusErgalla
27.10.2009, 11:02
Hier (http://hx3.de/action-shooter-27/dragon-rising-18082/neuster-beitrag.html)!

flickflack
27.10.2009, 11:06
Lalalala der M-E war fixer...

burns
27.10.2009, 14:26
So isser der M-E.

Wir machen hier nun auch zu :verlegen: