PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.C.E 2 Wishlist


Seiten : [1] 2

Termi
09.09.2009, 11:06
Ich erlaube mir mal aus angegebenen Anlass eine Thread zu ACE2 zu öffnen mit der Hoffnung das King Homer,Shadow und co das ein oder andere weitergeben.

Das aufstellen von Waffen finde ist sehr sehr gut!!!
Funktioniert das auch in Häusern am Fenster usw. ?

1) leichtere übergabe von Man zu Man der Munition.

2) besseren möglichkeiten für nachschub zu sorgen. Ähnlich der Ammo Kisten nur das es leichtere möglichkeiten gibt an der Front Ammo aufzunehmen.

3) "Einschlags Wackler" wenn was einschläg neben einen soll die Camera wackeln.

4) Mehr dynamik ins spiel bringen... z.b. durch neue Häuser Modelle die
detailierter auf beschuss reagieren. ich weis wunschdenken :(

5) Ganz wichtig!!!
Ist ist möglich bei allen ArmAs auch mit ACE1 das neben dir einer rennt oder läuft und du hörst seine schritte nicht.
Das ist mist! Durch dieses fehlende feature was jeder billig Shooter kann fühle ich mich manchmal Taub-Stum in ArmA. (Man sollte auch aus 10m entfernen einen Springerstiefel Soldaten mit Sack und Pack locker hören können)

6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.

Berliner19
09.09.2009, 11:21
*Dämlicher Post AN*

Alles das was BIS Nicht geschafft hat mit reinzuhauen.

*Dämlicher Post AUS*

Termi
09.09.2009, 11:23
*Dämlicher Post AN*

Alles das was BIS Nicht geschafft hat mit reinzuhauen.

*Dämlicher Post AUS*

Wieso? Die scheis geilen Nutten sind doch drinne :ugly:

Berliner19
09.09.2009, 11:27
Wieso? Die scheis geilen Nutten sind doch drinne :ugly:

Hmm auch wieder wahr....

INNOCENT&CLUELESS
09.09.2009, 11:46
Wäre schön wenn jemand vom ACE Team
hier...

Projects - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects)

...ein ACE 2 project eröffnen wo mit selbiger Tracker Engine feature requests für ACE 2 eingestellt werden können. Der Witz wäre ja gleich die ArmA 2 bugtracker Umgebung zu nutzen. Ein TT oder FR an BIS wird dann eben von ACE gelöst und geschlossen :ugly: :daumen:

billion$t
09.09.2009, 12:02
Ich erlaube mir mal aus angegebenen Anlass eine Thread zu ACE2 zu öffnen mit der Hoffnung das King Homer,Shadow und co das ein oder andere weitergeben.

Das aufstellen von Waffen finde ist sehr sehr gut!!!
Funktioniert das auch in Häusern am Fenster usw. ?

1) leichtere übergabe von Man zu Man der Munition.

2) besseren möglichkeiten für nachschub zu sorgen. Ähnlich der Ammo Kisten nur das es leichtere möglichkeiten gibt an der Front Ammo aufzunehmen.

3) "Einschlags Wackler" wenn was einschläg neben einen soll die Camera wackeln.

4) Mehr dynamik ins spiel bringen... z.b. durch neue Häuser Modelle die
detailierter auf beschuss reagieren. ich weis wunschdenken :(

5) Ganz wichtig!!!
Ist ist möglich bei allen ArmAs auch mit ACE1 das neben dir einer rennt oder läuft und du hörst seine schritte nicht.
Das ist mist! Durch dieses fehlende feature was jeder billig Shooter kann fühle ich mich manchmal Taub-Stum in ArmA. (Man sollte auch aus 10m entfernen einen Springerstiefel Soldaten mit Sack und Pack locker hören können)

6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.

1. Is theoretisch drin

2. Ist Sache des Missionsdesigners, wüßte nicht was ein Mod da ändern soll

3. Das überleg ich mir, aber obs realistisch ist

4. Wunschdenken, obwohl ... nein, Wunschdenken

5. Hat ArmA2 doch ?

6. Sound aufdrehen ?

7. siehe 5.


Ansonsten freuen sich King Homer und ich über eure weiteren Zuschriften.

mfg

deralky
09.09.2009, 12:11
Gibt es auch wieder so ein Stamina System?
Wenn ja wäre es möglich das so zu machen das man es ausschalten kann für bestimmte Missionen?

War nämlich recht nervig bei A.C.E 1 wenn man Evolution gespielt hat.

Termi
09.09.2009, 12:24
1. Is theoretisch drin

2. Ist Sache des Missionsdesigners, wüßte nicht was ein Mod da ändern soll

3. Das überleg ich mir, aber obs realistisch ist

4. Wunschdenken, obwohl ... nein, Wunschdenken

5. Hat ArmA2 doch ?

6. Sound aufdrehen ?

7. siehe 5.


Ansonsten freuen sich King Homer und ich über eure weiteren Zuschriften.

mfg


Zu deinen 1) indirekt ja. Erst auswählen dann ablegen. Dauert länger als im RL.
Ein direkte übergabe über das Menü z.b. ist nicht möglich.
So wie weiter unten es Hemingway auch nochmal schön geschrieben hat.

Zu deinen 2) okay stimmt wohl auch. Es wäre toll wenn man generell
mehreren Fahr und Flugzeugen die wahl geben könnte Ammo zu hinterlassen

Zu deinen 3). Wenn neben dir ein Panzer fährt spürt man das im realen.
Wenn neben dir z.b in 10m oder was weis ich entfernung eine Granate oder was auch immer ein Harriere geworfen hat bummm macht dann sollte man
für ne sekunge ins schaukeln kommen würde ich mal sagen ;)

Zu deinen 5) NEIN!
Ich habs gerade nochmal ausprobiert... in 3m entfernung ja sonst scheise oder nix zu hören. Ich habe gerade mal spasseshalber eine 10 Man Gruppe in
einem Dort hinter mir laufen lassen mit dem üblichen "KI folge Anführere" Abstand getestet. Da hörst du nix hinter dir! Das obwohl es 10 Man mit Springertiefel und Sack und Pack sind. Ich sage mal selbst auf der wiese sollte ich sie immer noch gut hören können.

Zu deinen 6) Dann wirds trotzdem nicht dynamisch mit der Lautstärke;)

Zu deinen 7) Nein tut es nicht. Schüsse und erst recht Granat einschläge sollten Kilometer weit zu hören sein

Hemingway
09.09.2009, 12:25
1. ein direkter equipment-austausch zwischen 2 soldaten. also wie der ausrüstungsdialog, nur links die ausrüstung von soldat a und links die von soldat b (player). das man direkt sachen untereinander austauschen kann.

2. an fahrzeugen haftende sprengsätze

3. thermit-granaten

4. realistischere hubschrauber-abstürze. also das man, wenn der heli nicht allzuhart aufschlägt, noch überlebe und verwundet rauskrabbeln kann...

5. irgendwas, was dem ki mgschützen beibringt, im liegen vernünftiges sperrfeuer zu geben :confused: (wunschdenken xD)

nightbringer
09.09.2009, 16:09
1. ein direkter equipment-austausch zwischen 2 soldaten. also wie der ausrüstungsdialog, nur links die ausrüstung von soldat a und links die von soldat b (player). das man direkt sachen untereinander austauschen kann.[...]
yeah! diebstahl-möglichkeiten!! einfach an unbeliebten mitspielern - oder halt in der nacht in der niedrigsten gangart beim feind - die magazine klauen xDDD

an sonsten kann ich das mit den sounds nicht bestätigen, ich finde das ist bisher schon alles ganz ordentlich gelöst.
den rest machen bereits die sound-mods.
flugzeuge sind bereits so laut, dass sich mitspieler aufgeregt haben, wenn ich über einer stadt CAP geflogen bin. ergo ist auch das bereits optimal gelöst.

meine wunschliste ist kurz:
1:1 portieren von ace1 und ich bin schon zufrieden ^^ viele andere mit sicherheit auch.

[GNC]Lord-MDB
09.09.2009, 16:11
Gibt es auch wieder so ein Stamina System?
Wenn ja wäre es möglich das so zu machen das man es ausschalten kann für bestimmte Missionen?

War nämlich recht nervig bei A.C.E 1 wenn man Evolution gespielt hat.

Jo das war das einizge was mir sehr auf ne Geist ging im ACE Mod war,
das man keine 200m mit Bewaffnung laufen konnte ohne um zukippen und man dann den Respwan Knopf drücken musste weil 2-3min gedauert hat bist der schwarze Bildschirm weg war.Das war ein echt Spasskiller für mich,das sollte man abschalten oder einstellen können.

Termi
09.09.2009, 16:25
Realismus hin oder.. wenns den überhaupt realistisch war!
Es war eine Spassbremse :daumen:

Banjo
09.09.2009, 16:48
@Termi
du hast nicht zufällig eine Xi-Fi und Vista/Win7. Wenn ja, dann wundert es mich leider nicht, dass bei dir der Sound anscheinend spinnt.

deralky
09.09.2009, 17:21
naja ich habe Win7 und ne Xi-Fi und bei mir spinnt der Sound nicht

Desert
09.09.2009, 18:22
Das hat jetzt zwar nichts mit "Wishlist" zu tun aber mich würde mal interessieren wie das mit dem "Weapon Resting" funktioniert. Geht das ganz automatisch bei Waffen mit Bipod oder muss man per Tastendruck oder Menü übers Mausrad die Funktion auswählen und aktivieren?

Termi
09.09.2009, 18:25
@Termi
du hast nicht zufällig eine Xi-Fi und Vista/Win7. Wenn ja, dann wundert es mich leider nicht, dass bei dir der Sound anscheinend spinnt.

XFI ja OS WinXP x64... liegt aber net daran.

Hemingway
09.09.2009, 18:27
yeah! diebstahl-möglichkeiten!! einfach an unbeliebten mitspielern - oder halt in der nacht in der niedrigsten gangart beim feind - die magazine klauen xDDD

lol xD

ne, wenndann schon so das beide seiten zustimmen müssen. oder das bei mehrspielerpartien grundsätzlich nur gegenstände gegeben werden können.

aber irgendwas einfach, damit ich nicht erst meine munition auf den boden schmeißen muss, und (bei ki teams), dann den typen noch dazu bringen muss das zeug aufzuheben.
vorallem bei der panzerabwehr nervt es furchtbar, wenn man draufgeht, nur weil man keine möglichkeit hat, seinem kollegen, der die rpg trägt, schnell die 2. granate, die man selbst vorraussichtig in den eigenen rucksack gepackt hat, nicth schnell geben kann.

das ist bei mir wirklich der nummer 1 kritikpunkt an arma 2 (zumindest von der spielerisch-inhaltlichen seite her xD).


für die dies noch kennen: ich erinnere an das inventar-system von conlict:desert storm II und conflict: global storm :D
genau so muss das sein in meinen augen!

deslok
09.09.2009, 21:04
hm.
Also ich glaub Arma2 simuliert nur, wie schnell du läufst und auf was für einen Untergrund, wenn ich das richtig verstanden habe. Ausrüstungssounds werden glaub ich nicht simuliert, das heißt, wenn du selber läufst hörste etwas von deiner ausrüstung, aber die ausrüstung anderer hörste nicht. Ich bin mir aber nicht sicher aber mir kam es während des Spielens so vor. Mit dem Stampfgeräuschen bin ich eigentlich zufrieden.


Was mich freuen würde, wäre einfach Ace1 komplett umwandeln, und die Waffensounds der eigenen Waffe lauter stellen. Denn mir kommen alle Waffen, auch in anderen MODS viel zu leise vor, wenn man sie selber abschießt.
Ich finde das HL2-MOD Resistance& Liberation macht das mit den Waffensoundlautstärke für die eigene Waffe genau richtig. Man realisiert diesen Knall.
Naja, falls jemand HL2 hat, kann er es mal ausprobieren.

GER_CJ-187
09.09.2009, 22:58
A.C.E 2 Wishlist
5) Ganz wichtig!!!
Ist ist möglich bei allen ArmAs auch mit ACE1 das neben dir einer rennt oder läuft und du hörst seine schritte nicht.
Das ist mist! Durch dieses fehlende feature was jeder billig Shooter kann fühle ich mich manchmal Taub-Stum in ArmA. (Man sollte auch aus 10m entfernen einen Springerstiefel Soldaten mit Sack und Pack locker hören können)

6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.

@ Termi

zu 5.

Hm, wenn ich mit meinem 9-Mann Team durch die gegend latsche, höhre ich sehr gut, dass die hinter mir gerade laufen, rennen oder sich hingelegt haben.
Egal ob Rasen, Sand oder Asphalt...

zu 6.

Ich habe die RH-Helisounds und Sgt. Elias-Soundmod, und wenn ein Heli über mir ist, ein Kampfjet vorbei donnert, oder ich mit offener Luke mit einem BMP fahre, dann kann ich kaum noch andere sachen höhren, ich muss sogar immer die Luke schließen, damit ich meine Leute im TS verstehen kann...

zu 7.

Ich weis nicht, was mit deinem ArmA2 los ist, aber wenn zB ein Panzer oder die Ari schießt und das Geschoss weiter als 800m einschlägt (vllt noch paar objekte zwischen mir und dem Einschlagsort) dann höhre ich einen dumpfes "Wumsen", da hört man die Erschütterung richtig schön raus...

(so ist das bei mir, und ich bin sehr sehr sehr zu frieden)

Vllt liegts daran, dass du vllt falsche Soundeinstellungen im System hast, eine schlechte Anlage oder schlechte Kopfhörer...

Ich finde die Sounds HAMMER GEIL!!!!


MfG - Christoph

Termi
10.09.2009, 04:00
Nein bei mir ist alles ok... schaut mal hier:
YouTube - Arma2 - Firefight, Razor Team vs. Russian MG Troop and NAPA Motorized Infantry (http://www.youtube.com/watch?v=a4NBuWuVRrA)

Da hört man wie in ArmA typisch nur die schritte wenn jemand wenige Meter vor einem läuft. Das da noch ca. 4 andere Kollegen sind ist nicht zu hören sie scheinen alle mit Schaumstoffschuhen ausgestatet zu sein.
Das man in diesem Beispiel im Hintergrund einen Chopper hört ist wurst das ändert nichts an dem was ich meine. Die lauf Sounds müssen in der entfernung
müssen ja garnicht laut und so aufdringlich sein wie die eigenen Schritte die man hört aber wie gesagt man rennt mit 10 Man im Schlepptau durch die gegend und ab 5m entfernung hört man nix oder nur mist.

Wie oft ist es euch schon mal passiert das ihr euch im gefecht gewundert hat das hinter euch jemand steht... ur plötzlich egal ob freund oder feind?


Sounds aus der ferne:
Emmm 800m kein problem die höre ich auch. In dieser entfernung höre ich auch noch einen Tracktor fahren!
Ich meine in etwa sowas hier:
YouTube - Granatiranje Sarajeva 2 (http://www.youtube.com/watch?v=9QO1Z3TM-_Y&feature=related)

GER_CJ-187
10.09.2009, 04:19
Und SO (http://www.youtube.com/watch?v=t911Yj3BZGM&feature=PlayList&p=20E61A991CC3862A&playnext=1&playnext_from=PL&index=30) hört sich das bei mir an...
(Nicht genau so, aber so ähnlich, denn ich benutze nicht VopSound)

hm, habs ebend noch mal getestet, und ich kann meine Kollegen höhren, die hinter mir her laufen, und die sind nicht näher als 5 bis 10 Meter :confused:

MfG - Christopher

stockduck
10.09.2009, 06:58
6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.

Einer der tollen nebeneffekte des fehlenden EAX :(

King Homer
10.09.2009, 08:05
meine wunschliste ist kurz:
1:1 portieren von ace1 und ich bin schon zufrieden ^^ viele andere mit sicherheit auch.

Das ist auch unser Ziel + neue Features.

Das hat jetzt zwar nichts mit "Wishlist" zu tun aber mich würde mal interessieren wie das mit dem "Weapon Resting" funktioniert. Geht das ganz automatisch bei Waffen mit Bipod oder muss man per Tastendruck oder Menü übers Mausrad die Funktion auswählen und aktivieren?

Die "weapon rest" Funktion wird per Tastenkombination aktiviert wenn man auf dem Boden liegt oder seine Waffe auf einer Mauer oder was auch immer auflegen möchte. Es ist eine Tastenkombination vordefiniert, man kann diese aber auch individuell verändern.

Lightman
10.09.2009, 09:10
Gibt es auch wieder so ein Stamina System?
Wenn ja wäre es möglich das so zu machen das man es ausschalten kann für bestimmte Missionen?Genau!
Am besten für alle Missionen. :ugly:

ACE hatte schon viele interessante Dinge, aber dieses Stamina System war bei uns der einzige Grund, warum es wieder vom Server flog. Damit konnte sich keiner anfreunden.

King Homer
10.09.2009, 09:15
Das Stamina-System ist mittlerweile nur noch in stark entschärfter Version vorhanden und macht sich meist nur dann bemerkbar wenn der Spieler gnadenlos überladen ist (z.B. 2 Javelin Tubes mit Raketen, CLU, Hauptwaffe und eventuell Pistole!)...

Termi
10.09.2009, 09:40
So... zu den Sounds.
Ich habe 5km Sichweite eingestellt und in weniger als 2km ist Krieg ;)
AT und den Panzer kann man hören aber keinen Gefecht der Infanterieb :stupid:
gefechtssound_aus_2km_entfernung.avi (http://www.filefront.com/14502637/gefechtssound_aus_2km_entfernung.avi)


Lauf und Umgebungs Sound:
Man beachte die Windgeräusche und die Laufsounds...
Lauf_und_Umgebungssound_verhaeltniss.avi (http://www.filefront.com/14502643/Lauf_und_Umgebungssound_verhaeltniss.avi)

Lightman
10.09.2009, 10:23
Das Stamina-System ist mittlerweile nur noch in stark entschärfter Version vorhanden und macht sich meist nur dann bemerkbar wenn der Spieler gnadenlos überladen ist (z.B. 2 Javelin Tubes mit Raketen, CLU, Hauptwaffe und eventuell Pistole!)...:daumen:
Das hört sich doch sehr gut an.

Für meinen Geschmack, waren vor allem die Blackouts übertrieben und haben dem Spielfluß geschadet. Wenn man mit viel Gepäck nur entsprechend langsamer wird, isses OK.

Lester
10.09.2009, 11:45
Ja, das ausgepowert sein war etwas extrem ...
wenn man sich bei einem taktischen Rückzug 2m vor dem schützenden Panzerwagen auf den Boden gezwungen wird und die Kugeln in der Nähe einschlagen,
wird man 100%ig genügend Power haben sich noch in Sicherheit zu begeben und wenn einem die Lunge anschließend aus dem Hals hängt. :naughty:



So oder so, ich hoffe man wird diverse Sachen gezielt einfach mittels Variablen ein- und ausschalten können, ein gewisser "Realismus" liegt zudem halt immer im Auge des Betrachters, Flexiblität ist da sehr wichtig.

Insbesondere wenn einerseits auf "das muß so sein, ist so realistisch" verweisen wird und andererseits ein unrealistischer 1-Sekundenwechsel zur Röhre als "ging nicht besser mit dne Möglichkeiten" abgetan wird.
Zumal letzteres im Original bereits realistischer war. :angel:

burns
10.09.2009, 15:00
Und SO (http://www.youtube.com/watch?v=t911Yj3BZGM&feature=PlayList&p=20E61A991CC3862A&playnext=1&playnext_from=PL&index=30) hört sich das bei mir an...
(Nicht genau so, aber so ähnlich, denn ich benutze nicht VopSound)


Warum hört sich das bei dir so an und bei mir nicht? :oh:

edit: tut es wohl doch, aber nur zwischen 700-1500 Metern ._.

Macolik
10.09.2009, 15:28
Das stamina-system und den unconscious Zustand könnte man ja jetzt mit den pp-Effekten viel besser simulieren...:naughty:

Termi
10.09.2009, 16:02
Warum hört sich das bei dir so an und bei mir nicht? :oh:

edit: tut es wohl doch, aber nur zwischen 700-1500 Metern ._.

Richtig!!!! Wenn man ein Headset hat ist es etwas besser aber immer noch zuuu leise und es geht nicht weit genug. DAS ist einer der gründe warum man manchmal meint der Krieg in ArmA sei nur an einem sehr begrenzten Ort und nicht auf der ganzen Insel oder in dem Nachbar Ort:schlagen:
Hier würde eine Tiefpass Filter ne feine sache sein (Ich glaub Hämmer hat da ahnung... hab ich das gerade etwa gesagt ???) :ugly:

Ähnlich bei den Laufsounds sie müsten noch eine ganze weile weiter weck zu hören sein.... leise aber hörbar. Auch hier wer kein Headset hat ist noch mehr im nachteil.

burns
10.09.2009, 16:06
Richtig!!!! Wenn man ein Headset hat ist es etwas besser aber immer noch zuuu leise und es geht nicht weit genug. DAS ist einer der gründe warum man manchmal meint der Krieg in ArmA sei nur an einem sehr berzenten Ort und nicht auf der ganzen Insel oder in dem Nachbar Ort:schlagen:
Hier würde eine Tiefpass Filter ne feine sache sei (Ich glaub Hämmer hat da ahnung... hab ich das gerade etwa gesagt ???) :ugly:

Ähnlich bei den Laufsounds sie müsten noch eine ganze weile weiter weck zu hören sein.... leise aber hörbar. Auch hier wer kein Headset hat ist noch mehr im nachteil.

Jetzt weiss ich auch endlich worums dir geht ... ja stimmt leider alles!
Auch werden nur bestimmte Sounds abgespielt, kleinere Waffen oder MG´s bis zu Panzern hört man nix. Da könnte man noch soviel Atmosphäre rausholen, schade schade :traurig:

Termi
10.09.2009, 16:08
Jetzt weiss ich auch endlich worums dir geht ... ja stimmt leider alles!
Auch werden nur bestimmte Sounds abgespielt, kleinere Waffen oder MG´s bis zu Panzern hört man nix. Da könnte man noch soviel Atmosphäre rausholen, schade schade :traurig:

Yes hatta doch auch schon beim dritten Posting so geschrieben bzw. nen Video gedreht :angel:

Aber du hast absolut recht da könnte man noch richtig was Rausholen ! ! !

Ich bin mir fast sicher das es den Netcode nicht belasten würde wahrscheinlich sind da nur Config
sachen zu ändern.

burns
10.09.2009, 16:12
Ist zwar unheimlich Offtopic mittlerweile, aber ja .. muss man sich einfach nur mal Saving Private Ryan ins Gedächtnis rufen und daran denken das sowas Stimmungstechnisch durchaus in ArmA2 machbar wäre :omg:

Termi
10.09.2009, 16:16
Ist zwar unheimlich Offtopic mittlerweile, aber ja .. muss man sich einfach nur mal Saving Private Ryan ins Gedächtnis rufen und daran denken das sowas Stimmungstechnisch durchaus in ArmA2 machbar wäre :omg:

Ja oder wie ich schon schrieb die gefakten Red Orchestra Umgebungssounds.
Wie gesagt sie sind falsch ABER der Atmosphäre hilft es gewaltig auf die Sprünge weil sie auch noch mit Echos versetzt wurden so wie viel weiter oben auch in meinem youtube Vid zu hören in RL.

Termi
10.09.2009, 18:07
Da ich gerade ein paar PM bekommen habe hier nochmal zur verdeutlichung:
Hier sind zwei Panzer in ca. 3-4 km entfernung zu sehen wie sie sich gegenseitig zerstören... aber halt ohne Sound. nebenbei während viel weiter vorne 20 Man sich beschiesen.
entfernter_kampf_5km_view.avi (http://www.filefront.com/14505113/entfernter_kampf_5km_view.avi)

Hier die Mission zum selber testen!!!
http://www.filefront.com/14505129/entfernter_kampf_bei_5km_view_2.zip

Lotos
10.09.2009, 19:04
weis einer wann ace kommt

Redfox
10.09.2009, 19:10
Na mal schauen wie sich die KI unter ACE2 verhält.
Habt ihr den Ladeschützen des Abrams versenkt bekommen oder gibts ein Bratpfannenfeature für die Arma2/ACE2-KI? Wer nicht hört muß fühlen :D

burns ist nicht dein Ernst - etwa auch noch diese händische Pizzabestellung vom Kirchturm:
2x Pizza, extra scharf mit doppelt Käse und 3 Espresso :ugly:

billion$t
10.09.2009, 19:20
weis einer wann ace kommt

Ja.

Serclaes
10.09.2009, 20:04
Ein konkretes Konzept und klare Prioritäten.

King Homer
11.09.2009, 07:14
Habt ihr den Ladeschützen des Abrams versenkt bekommen oder gibts ein Bratpfannenfeature für die Arma2/ACE2-KI? Wer nicht hört muß fühlen :D


Ladeschütze ist drin, TUSK fliegt raus bzw der M1A2 wird umgebaut.

Ja.

Echt jetzt. :ugly:

Ein konkretes Konzept und klare Prioritäten.

Kann man das essen? ;)

flickflack
11.09.2009, 07:27
Muss der LaSchü jetzt wie im AGPT wenigstens nen Knopf drücken, um den Ladevorgang zu simulieren?! Und stellt der auch den MunTyp ein?! Ist sowas machbar Homer?! Weil auf'm Leo ist der dafür verantwortlich, ich hab Waffentyp und Muntyp immer nur im EMES sehen können und konnte lediglich zwischen Blenden-MG und Bordkanone switchen. Der Kommandant ist ja eh raus. Allerdings weiss ich nicht, ob das Ganze auch auf Abrams und den T-Serien so abläuft. Bei den T-Serien mit Ladeautomatik wäre auch mal interessant zu wissen, wer da den MunTyp wählt. Wie auch immer, noch zwei Fragen: Lässt sich irgendwie ein Übersteuern des Turms realisieren (Hunter-Killer-System*: RiSchü visiert an und bekämpft, Kdt hat derweil mit TIM anderes Ziel erkannt und visiert. Sobald der RiSchü den Schuss löst, übersteuert der Kdt den Turm und richtet die Bordkanone vollautomatisch auf das nächste Ziel. Der RiSchü bekämpft und der Kdt sucht derweile neues Ziel...etc. pp)? Und kann der Kommandant sich iwi in den den Sichtkanal vom RiSchü einklinken, ne Abwandlung der UnitCam aus den CTIs vllt als Ansatz? Ich mag dann nämlich mal wieder ordentlich Leo fahren und hoffe dass sich das dann irgendwie auch auf die Böcke vom BW-Mod anwenden lässt.

(*) Kennste ja. Der Text in Klammern nur für andere Interessierte, die damit vllt per se nichts anfangen können. Skriptingtechnisch müsste es doch machbar sein, den Azimut der Kdt-Optik relativ zum Panzer auf den Azimut des Turms zu übertragen?! Hatten wir das Thema nicht schonmal bei ArmA ??!? Vllt geht's mittlerweile?

Edit: So jetzt höre ich auf zu editieren :P

King Homer
11.09.2009, 07:53
Du sprichst mir schon irgendwie aus der Seele. Aber ich kann dir sagen das wird mit aller Wahrscheinlichkeit alles nicht möglich sein. Unser großes Ziel ist ja vorerst einmal mit dem Projekt CASP ein einheitliches Panzerungssystem weit ab von Hitpoints einzubauen um zumindest eine realistische Schadensmodellierung zu haben. Desweiteren wird natürlich versucht ein entsprechendes FCS zu verwirklichen, was aber im Moment festgefahren ist - siehe Meckerthread.

Beim M1A1 kommt außerdem noch dazu das TC kein unabhängiges Sichtgerät hat, sondern über ein optisches Visier welches mit der TC-Luke gekoppelt ist Ziele erspäht. Das Übersteuern kannste dann sowieso vergessen. Und M1A2 wird von den Marines leider nicht genutzt...

Was den Ladeschützen angeht würde ich schon gerne realisieren das dieser irgendwie die vom TC geforderte Munition durch Knopfdruck auswählen muss. Wie man das umsetzen kann weiß ich ganz ehrlich nicht, man darf aber auch die Spielbarkeit nicht außer Acht lassen. Vorallem bei Chernarus ist Panzerkampf sowieso der größte Scheiß, da du im Gefecht meistens nur wenige hundert Meter voneinander entfernt bist und der Ladeschütze würde die ganze Feuerprozedur ja nur verlangsamen/erschweren.

Sowieso ohne richtiges FLIR ist das alles nur Kinderkacke, das Potential von MBTs kann in keinster Weise ausgenutzt werden in Arma2, die sind gnadelos aufgeschmissen - auch gegenüber Infanterie.

Lester
11.09.2009, 08:03
Wie gesagt sie sind falsch ABER der Atmosphäre hilft es gewaltig auf die Sprünge weil sie auch noch mit Echos versetzt wurden so wie viel weiter oben auch in meinem youtube Vid zu hören in RL.Jo, super ... das ist vor allem besonders stimmungsvoll bei Karten mit offenen flachem Gelände wie desert Island oder Utes, weil da fügen sich Echos prima stimmungsvoll in die Natur ein. :lol:

Ups ... da hab ich doch die Ironietags vergessen ... :rolleyes:


@Homer
Aber bitte nicht vergessen das ein FLIR nicht jedem zur Verfügung stehen darf, nur in Innen-Visieransichten es erhaltenund das auch nur bei laufenden Motor,
sonst darf die Besatzung nämlich bald raus zum Anschieben. :naughty:

flickflack
11.09.2009, 08:10
Korrekt, ich erinnere mich an eine Einsatzvorbereitung 1999. Mit KADAG/AGDUS gegen einen Satz versprengter Jäger, die eine Minenfalle gelegt hatte. Die haben genebelt dabei allerdings vergessen, dass ein WBG nur durch Luftfeuchte aufgehalten wird ;) Die hatten alle hinter ihre teilgedeckten Stellung die Köpfe rausgesteckt um was sehen zu können. Schade, die Helme hatten alle AGDUS-Sensoren drauf und dann ratterte KADAG los und der Sani hatte viel zu tun.

Schade dass so viel nicht möglich ist und mit der Spielbarkeit haste Du natürlich recht. Wie Lester bereits im anderen Fred bemerkte: Spielbarkeit über Simulationstiefe.

Wenn ihr das mit dem Panzerungssystem hinbekommt wäre dass auf jedenfall großartig. Mit'm FCS hab ich gelesen. Und ohne Übersteuern macht's nur halb sobiel Spass. Egal, man muss nehmen was kommt! Ich freu mich drauf!

King Homer
11.09.2009, 08:12
@Homer
Aber bitte nicht vergessen das ein FLIR nicht jedem zur Verfügung stehen darf, nur in Innen-Visieransichten es erhaltenund das auch nur bei laufenden Motor,
sonst darf die Besatzung nämlich bald raus zum Anschieben. :naughty:

Haha, genau deswegen mussten die Amerikaner am M1A1 auch ne EAPU anbringen. :D

Termi
11.09.2009, 08:16
Jo, super ... das ist vor allem besonders stimmungsvoll bei Karten mit offenen flachem Gelände wie desert Island oder Utes, weil da fügen sich Echos prima stimmungsvoll in die Natur ein. :lol:

Ups ... da hab ich doch die Ironietags vergessen ... :rolleyes:


@Homer
Aber bitte nicht vergessen das ein FLIR nicht jedem zur Verfügung stehen darf, nur in Innen-Visieransichten es erhaltenund das auch nur bei laufenden Motor,
sonst darf die Besatzung nämlich bald raus zum Anschieben. :naughty:

Ich weis dat Onkel ArmA keine dynamischen Echos erzeugen kann :motz:
Es würden mir auch dumpfe via Tiefpass Filter reichen die man noch weit hören kann.

flickflack
11.09.2009, 08:17
Naja, im Leo zumindest den A4ern und A5ern war's seiner Zeit genauso. Mit WBG an konnte man zugucken, wie die Spannungsanzeige runterging :ugly:

Edit: Apropros Echo. Wie sieht es mit Laserentfernungsmessung und Erst- und Zweitechoverwertung aus? Geht sowat?

King Homer
11.09.2009, 08:26
Edit: Apropros Echo. Wie sieht es mit Laserentfernungsmessung und Erst- und Zweitechoverwertung aus? Geht sowat?

Schreibste mich ma im ICQ an oder so. Will hier den Thread jetzt nicht mit CASP-Kram vollschreiben sonst kriegt das Testicle Herpes an seinen Testicles. :zahn:

flickflack
11.09.2009, 08:28
Nugloar! Muss nu auch mal etwas arbyten, die kieken schon alle janz komisch hier. Melde mir!

Lotos
11.09.2009, 10:10
wann kommt die erste version von Ace 2?

Biba92
11.09.2009, 10:40
Nächste Woche Dienstag kommt die Beta.
Die Final einen Monat später.
Hat mir meine Glaskugel und mein Optimismus verraten.:confused:

King Homer
11.09.2009, 11:22
wann kommt die erste version von Ace 2?

When it's done.

Da wir das ja alle unentgeltlich machen und unsere Freizeit zum Modden benutzen und nicht jeder jeden Tagen daran arbeitet, können wir keinen festen Veröffentlichtungstermin nennen.

Natalon
11.09.2009, 11:40
Ich kann den Release von A.C.E. 2 kaum noch abwarten... Egal was ihr da alles einbaut, wenn das Spielerlebnis auch nur ansatzweise so gepusht wird, wie damals mit A.C.E. bei ArmA, dann ist mir alles recht...


Zwei kleine Wünsche habe ich allerdings:
1) könntet ihr vielleicht den Osprey etwas mehr Hubschraubereigenschaften geben? Die Rotation um die eigene Achse während des Schwebeflugs ist einfach nur miserabel und hat nicht mal ansatzweise mit dem Original zu tun...
2) die Wendefähigkeit der C-130 am Boden könnten auch eine Verbesserung bekommen, sodass das Flugzeug am Flughafen vom Hanger zur Startbahn fahren kann (gemäß Flightsim kann man mit der C-130 auf recht engen Raum wenden)

Ansonsten weiter so... die Bilder und die Infos zum Mod sind einfach prima!

Desert
11.09.2009, 23:04
Nu hab ich doch noch was zum Thema "Wishlist":

Es wäre extrem legger wenn die Domination Maps auf A.C.E.2 angepasst werden, so wie beim ersten Teil. :zahn:

nightbringer
12.09.2009, 11:00
das wäre aber der richtige wunsch im domi topic, oder?
und der nächste, der sich ne ace2-evo wünscht, schreibt das braverweise im evo topic xD
aber beiden wünschen würde ich mich natürlich anschließen! jawollja!
ach und ne ace2-version von bennys warfare maps.. xD

deralky
12.09.2009, 11:36
Ich wäre ja erstmal zufrieden wenn ACE2 erscheinen wird :)

Aber ich warte lieber 1 Monat länger bevor es verbuggt erscheint

OT:
Spielt eigentlich noch wer ACE1 im MP?

Duke49th
12.09.2009, 14:09
Einer der tollen nebeneffekte des fehlenden EAX :(

ArmA2Profile -Datei öffnen. Dort EAX&HW aktivieren.
soundEnableEAX=1;
soundEnableHW=1;
Zusätzlich noch den neuesten X-Fi (gibts auch für Audigy Karten) Treiber (X-Fi Supportpack) von Daniel_K: SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) - Creative Labs (http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/td-p/527485)

Dann klappt das auch in Vista und Win7 mit EAX in ArmA2;)

Darkwing Duck
13.09.2009, 09:34
Also ich würde mir wünschen dass wenn man im Panzer nen Treffer abbekommt dass man den auch deutlich merkt, zB. durch starkes Kamerawackeln oder ähnlichem.


Gruss Darkwing Duck

Biba92
13.09.2009, 10:25
Ich weis ja nicht, wie es ist in nem Panzer nen Treffen abzubekommen, aber ich denke nicht, dass der dann wie irre rumwackelt oder so.
Eher glaube ich, dass es extrem Laut wird.

Schon jemand Erfahrungen gesammelt ? :zahn:

Termi
13.09.2009, 12:07
Ich weis ja nicht, wie es ist in nem Panzer nen Treffen abzubekommen, aber ich denke nicht, dass der dann wie irre rumwackelt oder so.
Eher glaube ich, dass es extrem Laut wird.

Schon jemand Erfahrungen gesammelt ? :zahn:

Habe ich mit Dummys in einer Ami Doku gesehen.... es wackeln schon kurz und etwas bzw. ganz leichter Rauch war auch zu sehen.

King Homer
13.09.2009, 12:28
Es kommt immer drauf an in welchem Panzer man wo getroffen wird. Ich habe auch nur einige Innenaufnahmen gesehen von Testpanzern die getroffen wurden, kann deshalb auch nicht genau sagen wie es ist. Man hört aber deutlich den Aufschlag des Geschosses.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, ich kann mir aber vorstellen das je nach Panzerungsdicke Vibrationen in den Innenraum übertragen werden.

Termi
13.09.2009, 12:45
Es kommt immer drauf an in welchem Panzer man wo getroffen wird. Ich habe auch nur einige Innenaufnahmen gesehen von Testpanzern die getroffen wurden, kann deshalb auch nicht genau sagen wie es ist. Man hört aber deutlich den Aufschlag des Geschosses.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, ich kann mir aber vorstellen das je nach Panzerungsdicke Vibrationen in den Innenraum übertragen werden.

Wir wollen ja nicht gleich übertreiben mit den details ;)
Ein lauter Knall bei getroffen und generelles kurzes schütteln kann nix schaden :daumen:

burns
13.09.2009, 14:10
Denke mal man hört ein lautes *KLONK* ggf. Untermalt von leichtem Ohrensausen/klingeln und der Aschenbecher fällt aus der Halterung - eben so wie man sich das vorstellt wenn tausende von Newton an einem kleinen Teilstück der äusseren Panzerplatte anklopfen und in Wohlgefallen auflösen.
Nen Stück lauter plus *BUMM* Geräusch wirds dann mit ERA.
Und bei Penetration hört man ganz schnell gar nix mehr.

So rein aus dem Verstand heraus und von T72:Balkans on Fire abgeleitet :confused:

Was jedenfalls überhaupt nicht stimmig ist, ist die momentane Lösung in ArmA2 - sprich: man hört von innen überhaupt nicht das aussen was einschlägt.

Hemingway
13.09.2009, 16:11
ich würde mal vermuten, es gibt in den neueren dingern bestimmt auch irgend ein computerdingens, das einem mitteilt das man jetzt bei nächster gelegenheit nen grobschmied braucht :D

Redfox
13.09.2009, 17:14
Würde mal behaupten die Panzerbesatzung merkt und hört rein gar nichts mehr wenn ein APFSDS mit Schallgeschwindigkeit auftrifft und die Panzerung durchdringt.
Imho haben z.Zt. nur die Russen einige ihrer Panzer mit aktiven Schutzsystemen (Shtora/Arena) ausgerüstet.

Ob ACE2 es schafft einen realistischeren Mod hinzubekommen? Oder wird er doch einseitig pro US?

King Homer
13.09.2009, 20:18
Würde mal behaupten die Panzerbesatzung merkt und hört rein gar nichts mehr wenn ein APFSDS mit Schallgeschwindigkeit auftrifft und die Panzerung durchdringt.
Imho haben z.Zt. nur die Russen einige ihrer Panzer mit aktiven Schutzsystemen (Shtora/Arena) ausgerüstet.

Ob ACE2 es schafft einen realistischeren Mod hinzubekommen? Oder wird er doch einseitig pro US?

Es ging nicht darum wie es sich anhört wenn eine APFSDS-Granate die Panzerung durchschlägt sondern wie es sich anhört wenn die Granate zwar trifft aber keinen ernst zu nehmenden Schaden anrichtet.

Und was meinst du mit "ob ACE2 es schafft einen realistischeren Mod hinzubekommen?". Realistischer als was?

Einseitig Pro-US kann es nicht werden weil diesmal nicht der Fokus auf Einheiten liegt sondern auf Features - welche wohlgemerkt für beide Seiten anwendbar sind...

Darkwing Duck
13.09.2009, 22:35
Also dass die Crew absolut nix merkt wenn sie beschossen wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ( außer wenn sie in ner 100tel Sec. tot ist, dann merkt sie ja nichts ).

Mir gings ja nur darum dass man was merkt wenn man beschossen wird, weil so wie`s jetzt ist ist ja Müll, ob realistisch oder nicht.


Gruss Darkwing Duck

King Homer
13.09.2009, 22:48
Das Problem ist das du selten jemand findest der in einem modernen Kampfpanzer schonmal von einem anderen Kampfpanzer beschossen wurde.

EDIT:

Wind deflection system (with a Kestrel 4500 windmeter)
http://i263.photobucket.com/albums/ii157/tpM91/Resized/ace2teaser_winddef_th.jpg (http://i263.photobucket.com/albums/ii157/tpM91/ACE%202/ace2teaser_winddef.jpg)
CQB Mode
http://i263.photobucket.com/albums/ii157/tpM91/Resized/ace2teaser_cqb_th.jpg (http://i263.photobucket.com/albums/ii157/tpM91/ACE%202/ace2teaser_cqb.jpg)
Nuke system (B61 5kt)
http://i263.photobucket.com/albums/ii157/tpM91/Resized/ace2teaser_nuke_th.jpg (http://i263.photobucket.com/albums/ii157/tpM91/ACE%202/ace2teaser_nuke.jpg)

Aus dem BI Forum.

Darkwing Duck
14.09.2009, 07:39
[quote=King Homer;266729]Das Problem ist das du selten jemand findest der in einem modernen Kampfpanzer schonmal von einem anderen Kampfpanzer beschossen wurde.




Jo, das stimmt allerdings.

Bilder sehen ja höchst interessant aus :)


Gruss Darkwing Duck

kuki
18.09.2009, 19:16
hab zwar ace1 nit gspielt aber ich freu mi aufn 2er
di bilder sehn richtig gut aus !
das mit der windberechnung is echt toll
also jungs mal ein kleines vorlob und lasst euch zeit dass er richtig richtig geil wird :D
da hab ich aber kein zweifel dran:cool:

Tom2e
18.09.2009, 20:01
Wie schauts mit Innenansichten für den Abrams oder T72 + aus ?
Von mir aus auch erst in einer späteren Version, aber ich finde das es unbedingt dazu gehört. In OfP 1 war es noch drinnen, dass es in Arma 0.5 nicht drin war, okay. Dennoch bei Game2/ Arma 2 hätte es wieder verfügbar sein sollen.

MCPXXL
19.09.2009, 16:17
Kleiner Joke am Rande


Kann man zum Wind detection auch gleich den "Rukkelcalculatur" für MP mit einbauen ? :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

So koennte man etwas Mun sparen um den nächsten "Zeitsprung" der Soldaten zu brechnen, da es ja noch nicht wirklich besser geworden ist.

Buliwyf
19.09.2009, 18:42
So koennte man etwas Mun sparen um den nächsten "Zeitsprung" der Soldaten zu brechnen, da es ja noch nicht wirklich besser geworden ist.

...und auch nicht besser werden wird. Das war zu OFP-Zeiten und zu ArmA-Zeiten schon so und wird sich mit ArmA2 nicht ändern... das ist quasi ein Gesetz! Sobald Du die Feuertaste drückst, wird nochmal ein Datenaustausch zwischen Deinem Rechner und dem Server gemacht... da ist es quasi zwangsläufig so, dass beim Schuss die AI nochmal "weghüpft". Das gibt nunmal der Netcode nicht her, das man einen flüssigen, immer aktuellen Datenstrom hat, der gewährleistet, dass Du immer die aktuelle Position der AI hast.

Aber mittlerweile sollte man als Veteran damit leben können und wissen wie man vorzuhalten hat...

:zahn:

Tom2e
19.09.2009, 23:18
Was mir noch einfällt wären gut funktionierente Mörser !

MCPXXL
20.09.2009, 17:25
@Bully


Nur weil es immer so war , muss es nicht bleiben.

Ich rede vom warpen insgesamt ;-)

Hemingway
20.09.2009, 22:10
wird ace 2 ein funktionierendes FLIR mitbringen?

King Homer
21.09.2009, 07:32
Was verstehst du unter einem funktionierenden FLIR? Wir werden wahrscheinlich das bereits verfügbare FLIR-Script einbauen, jedoch wird es kein wirklich funktionierendes geben da sowas hardcoded ist.

Hemingway
21.09.2009, 12:10
Was verstehst du unter einem funktionierenden FLIR? Wir werden wahrscheinlich das bereits verfügbare FLIR-Script einbauen, jedoch wird es kein wirklich funktionierendes geben da sowas hardcoded ist.

funktionierendes FLIR = system mit dem ich auch im stockdunklen fahrzeuge & infantry als helle figur dargestellt bekomm.

sowas hier:

YouTube - Apache's attack insurgents in the night (http://www.youtube.com/watch?v=m9o9_W-SEvY&feature=related)

Lotos
09.10.2009, 17:04
Kommt das noch dieses Jahr oder erst 2010 meine freunde wollen es auch wissen

pr3|Corp.at
11.10.2009, 20:53
Hoffe dieses Jahr, wir bei der AL Realwarliga warten schon sehnsüchtig drauf ^^

JSR
12.10.2009, 01:51
Finde es erstmal cool, dass die Modder sich in dem Forum äussern und auch auf Wünsche eingehen...

Meine Wünsche für den Realismus wären...

1. realistische Sounds. Hab ein Video gesehen von ACE 2 wo die M249 sehr realistisch klingt, hat mir gefallen.

2. KI die schon ab 500- 600 Meter anfängt zu schiessen. So wie in TrueMods von Arma 1. Ist eine sehr geile KI Mod.

3. In Arma 2 ist mir extrem aufgefallen, dass auf der großen Standart Map, die übrigens sehr geil ist, die FPS sehr nach unten fallen... wäre cool, wenn ACE eine coole Wüsten Map mitbringt. Kennt von euch noch einer die Map Arabia von Operation Flashpoint? War eine selbstgemachte Map aber diese Map war sehr groß, hat viele Städte und geile Ecken mitgebracht. Auf Maps wo fast nur Wald ist, erlebt man meiner Meinung nach kein flüßiges Spielerlebniss... zumindestens nicht 100%. Auf Wüstenmaps hat der PC aber nicht ganz soviel zu arbeiten und das beeinflusst natürlich auch das flüssige Spielerlebniss.

4. Ich habe es schon oft angesprochen aber irgendwie wird man hier nur gehatet sobald man das Thema angespricht. In Arma 2 Online fehlt mir einfach das Teamplay. Kann ACE nicht da einiges ändern? Zumindestens so, dass man Public ein Headset brauch und in einer Gruppe arbeiten muss bzw. in einem Squad und immer zusammen bleibt? Also so, wie auch im echten Krieg... das ganze dann nur noch gegen echte Menschen, also TvT, und man hat ein realistisches und spannendes Multiplayer gaming am start....

5. Wenn die Kugel nebenein einschlägt könnte man doch theoretisch Blut oder Dreck auf dem Bildschirm sehen... Also Blut wenn man selbst getroffen wird, oben irgendwo und Dreck wenn die Kugel neben oder vor einem einschlägt. Gibt ein störendes Gefühl beim zielen in einem firefight.

6. Besonders wichtig sind beim Sound übrigens auch noch die Cracks oder Snap Geräusche oder wie man sie nennt. Wenn die realistisch klingen, ist am Klang des Gefechts eigentlich nichts mehr auszusetzen.

7. Über FLIR braucht ihr euch hier doch alle gar keine Sorgen machen. Das nächste offizielle Arma 2 Addon von BIS wird FLIR, ein richtiges FLIR, beinhalten! Ich denke, es ist dann möglich diese Feature in einem Patch für ACE 2, sobald die Modder das wollen, einzubauen.

8. Homer hat geschrieben, dass ACE 2 sich ehr auf Features konzentriert, nicht auf Einheiten... finde das sehr schade den ACE1 hatte sehr geile Einheiten am start. Hat mir jedenfalls sehr gefallen. Nicht nochmal eine Überlegung Wert? :(

9. Wenn man eine neue Karte - vllt sogar eine Wüstenkarte ;) - einbauen könnte, könnte man doch sozusagen die USMC und die US Army einbauen. Das würde vllt. Zeit kosten, es aber um einiges interessanter gestalten. Arma 2 ist eh noch nicht ausgereift und da nochmal ein Addon von BIS kommen wird, würde ich persönlich mit dem Release von ACE 2 warten. Auch wenn das natürlich für die Hardcore Fans doof klingt, mich mit eingeschlossen. Und nicht nur das. Auf einer großen Wüstenkarte, die gerne gespielt wird, werden sich sicherlich auch Panzerkämpfe auf großer Distanz nicht selten abspielen.

Einige Wünsche hängen halt hier zusammen. Mit Wüstenmap meine ich übrigens nicht eine Karte wo nur Wüste vorhanden ist - will es nur nochmal erwähnen - sondern eine Karte wie Arabia in OFP1!

http://operationflashpoint.filefront.com/file/Arabia_Island;71467 Hier sind ein paar Screenshots dieser Karte zu finden, falls es jemanden interessieren sollte.

King Homer
12.10.2009, 07:25
Hoffe dieses Jahr, wir bei der AL Realwarliga warten schon sehnsüchtig drauf ^^

Bin ich jetzt nicht auf dem neuesten Stand aber ich vermute 1.00 wird um die Weihnachtszeit veröffentlicht. Das ist nur eine Vermutung und man sollte nicht darauf zählen.

Finde es erstmal cool, dass die Modder sich in dem Forum äussern und auch auf Wünsche eingehen...

Meine Wünsche für den Realismus wären...

1. realistische Sounds. Hab ein Video gesehen von ACE 2 wo die M249 sehr realistisch klingt, hat mir gefallen.

Ist in der Mache.

2. KI die schon ab 500- 600 Meter anfängt zu schiessen. So wie in TrueMods von Arma 1. Ist eine sehr geile KI Mod.

Hängt von den Schwierigkeitsgrad-Einstellungen ab, wenn die KI auf diese Distanz entdeckt eröffnet sie auch das Feuer.


3. In Arma 2 ist mir extrem aufgefallen, dass auf der großen Standart Map, die übrigens sehr geil ist, die FPS sehr nach unten fallen... wäre cool, wenn ACE eine coole Wüsten Map mitbringt. Kennt von euch noch einer die Map Arabia von Operation Flashpoint? War eine selbstgemachte Map aber diese Map war sehr groß, hat viele Städte und geile Ecken mitgebracht. Auf Maps wo fast nur Wald ist, erlebt man meiner Meinung nach kein flüßiges Spielerlebniss... zumindestens nicht 100%. Auf Wüstenmaps hat der PC aber nicht ganz soviel zu arbeiten und das beeinflusst natürlich auch das flüssige Spielerlebniss.

In Zukunft wird es sicher eine Map geben, da nur Wald und Wiesen auf Dauer langweilig wird.

4. Ich habe es schon oft angesprochen aber irgendwie wird man hier nur gehatet sobald man das Thema angespricht. In Arma 2 Online fehlt mir einfach das Teamplay. Kann ACE nicht da einiges ändern? Zumindestens so, dass man Public ein Headset brauch und in einer Gruppe arbeiten muss bzw. in einem Squad und immer zusammen bleibt? Also so, wie auch im echten Krieg... das ganze dann nur noch gegen echte Menschen, also TvT, und man hat ein realistisches und spannendes Multiplayer gaming am start....

Dazu kann man niemanden zwingen. ACE2 wird den Realismus- und Schwierigkeitsgrad auf jedenfall steigern, aber ob das die Spieler dazu bewegt mehr im Team zu agieren ist zweifelhaft. Hier musst du dir einfach einen Server suchen der Wert auf Teamplay legt und TS/Mumble/Ventrilo zum Spielen voraussetzt.

5. Wenn die Kugel nebenein einschlägt könnte man doch theoretisch Blut oder Dreck auf dem Bildschirm sehen... Also Blut wenn man selbst getroffen wird, oben irgendwo und Dreck wenn die Kugel neben oder vor einem einschlägt. Gibt ein störendes Gefühl beim zielen in einem firefight.

Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist.

6. Besonders wichtig sind beim Sound übrigens auch noch die Cracks oder Snap Geräusche oder wie man sie nennt. Wenn die realistisch klingen, ist am Klang des Gefechts eigentlich nichts mehr auszusetzen.

Bulletcrack etc ist eingebaut.


8. Homer hat geschrieben, dass ACE 2 sich ehr auf Features konzentriert, nicht auf Einheiten... finde das sehr schade den ACE1 hatte sehr geile Einheiten am start. Hat mir jedenfalls sehr gefallen. Nicht nochmal eine Überlegung Wert? :(

Tatsache ist die das neue Einheiten sehr sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, da Modelle, Texturen und Shader von Spiel zu Spiel komplexer werden. Von daher wird es unwahrscheinlich das in naher Zukunft eine Menge neuer Einheiten dabei sind. Ein paar Waffen und 1-3 Fahrzeuge werden es aber sein.

9. Wenn man eine neue Karte - vllt sogar eine Wüstenkarte ;) - einbauen könnte, könnte man doch sozusagen die USMC und die US Army einbauen. Das würde vllt. Zeit kosten, es aber um einiges interessanter gestalten. Arma 2 ist eh noch nicht ausgereift und da nochmal ein Addon von BIS kommen wird, würde ich persönlich mit dem Release von ACE 2 warten. Auch wenn das natürlich für die Hardcore Fans doof klingt, mich mit eingeschlossen. Und nicht nur das. Auf einer großen Wüstenkarte, die gerne gespielt wird, werden sich sicherlich auch Panzerkämpfe auf großer Distanz nicht selten abspielen.

USMC ist doch schon drin? Und wieso sich Arbeit machen wenn OA eh mit US Army Einheiten kommt. ;)

billion$t
12.10.2009, 13:58
1. Sounds werden von jedem anders empfunden, ob wir es hinbekommen das sie realistisch klingen sei jetzt mal dahingestellt, aber so gut wie realistisch ist vielleicht möglich. Dennoch möchte bestimmt der ein oder andere ein Soundmod benutzen - diesem steht nichts im Wege. Es sei nur darauf hingewiesen das Waffen und Fahrzeuge die mit ACE2 kommen werden auch die ACE2 eigenen Sounds benutzen.

Für die Standard Waffen gibts es ACE2 mäßig auch neue Sounds, diese sollten aber via Soundmod ersetzbar sein.

2. siehe Homer

3. ACE2 wird definitv KEINE Insel releasen.

4. siehe Homer

5. Soweit mir bekannt tut ArmA2 dieses doch bereits auf die eine oder andere Weise. Der Bildschirm wird kurz unscharf. Bei größeren Kalibern hast du eine Art "Flash" und Pfeifen in den Ohren.

6. Homer

7. Sehe ich persönlich genau so. Wird mit OA hoffentlich verfügbar sein. Ansonsten gibt es bestimmt das ein oder andere FLIR Addon.

8. Neue Modelle wird es schon ein paar geben. Vielleicht nicht beim ersten Release, aber wenn verfügbar werden sie nachgeliefert. Ansonsten wie Homer bereits sagte.

9. Immernoch keine Insel von ACE2. US Army wird es vielleicht in ACE2 geben. OA macht aber Hoffnung.


Bezüglich Release: Erste Schätzung: Weihnachten sollte es nicht werden.

Desert
12.10.2009, 15:27
Bin ich jetzt nicht auf dem neuesten Stand aber ich vermute 1.00 wird um die Weihnachtszeit veröffentlicht. Das ist nur eine Vermutung und man sollte nicht darauf zählen.Dat wär nen schiggy Waihnacktsgeschähnk.:ugly: :daumen:

JSR
12.10.2009, 18:30
Sehr nett, danke für die Antworten, bin zufrieden. :)

Lester
13.10.2009, 08:35
Blut und Dreckspritzer auf dem Bildschirm sind möglich, mit "Realismus" hat das aber nun wirklich nicht ansatzweise etwas zu tun, das ist dann Arcarde pur und reine Effekthascherei ! :p

INNOCENT&CLUELESS
13.10.2009, 15:31
@ Penny-Testicle & King_Homer:


Kann man jetzt schon auf dev-heaven feature requests für ACE 2 stellen?
Oder wollt ihr sowas nicht?
Man könnte den ArmA 2 tracker quasi gleich mitbenutzen.

http://hx3.de/community-161/c-e-2-wishlist-17864/3/#post265941

Macolik
13.10.2009, 17:41
Also wenn das:

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Small arms firing from vehicles. Would you like to see it implemented? (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1408264&postcount=22)

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Small arms firing from vehicles. Would you like to see it implemented? (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1401976&postcount=7)

wirklich möglich ist dann oh bitte bitte bitte. :O :O

Cyborg11
13.10.2009, 17:44
Also wenn das:

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Small arms firing from vehicles. Would you like to see it implemented? (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1408264&postcount=22)

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Small arms firing from vehicles. Would you like to see it implemented? (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1401976&postcount=7)

wirklich möglich ist dann oh bitte bitte bitte. :O :O
Es IST möglich. Selbst schon versucht.
Der Nachteil: Irgendetwas passt mit dem setDir Befehl nicht bzw. dieser macht nicht das was man will.
Der setDir Befehl richtet sich dann immer nach dem Fahrzeug aus, wenn man an das Fahrzeug attached ist.
Das ist das Problem, sonst hätte ich da schon was released. :angel:

billion$t
13.10.2009, 19:48
@40&Jungfrau:

Du kannst Features im ACE1 Projekt vorschlagen.
Nicht vergessen diese für ACE2 zu markieren, sonst gehen sie "verloren".

King Homer
14.10.2009, 07:59
@40&Jungfrau:

Du kannst Features im ACE1 Projekt vorschlagen.
Nicht vergessen diese für ACE2 zu markieren, sonst gehen sie "verloren".

Habt euch wieder lieb. :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
14.10.2009, 08:09
??? Wir haben uns lieb. Das sind unsere geheimen Kosenamen bei denen wir immer gleich erregt werden und neue Batterien in den rosa Dildo.......



.....cool, dann werd ih gleich mal den ACE 1 tracker vollkritzeln.

Termi
14.10.2009, 08:50
??? Wir haben uns lieb. Das sind unsere geheimen Kosenamen bei denen wir immer gleich erregt werden und neue Batterien in den rosa Dildo.......



.....cool, dann werd ih gleich mal den ACE 1 tracker vollkritzeln.

Möge Gott uns beschützen :ugly:

Metalchris
14.10.2009, 14:47
Was ganz toll wäre und worauf wegen der ziemlich eingeschränkten Ressourcen unsererseits immer verzichten musste waren Waffensysteme , die zwei personen brauchen , bzw zweiteilig aufgebaut sind.

Zum Beispiel ein MG3 und eine Erdziellafette. Da gibt es nun aber auch diverse LFK Systeme , die aus zwei oder mehr Komponenten bestehen.
So etwas wäre schon klasse im MP , wenn man 2 Leute bräuchte um eine MILAN Stellung aufzubeuen usw. Ansonsten bin ich mir sicher , dass ACE 2 einschlägt wie ne Bombe.

INNOCENT&CLUELESS
14.10.2009, 18:57
Was ganz toll wäre und worauf wegen der ziemlich eingeschränkten Ressourcen unsererseits immer verzichten musste waren Waffensysteme , die zwei personen brauchen , bzw zweiteilig aufgebaut sind.

Zum Beispiel ein MG3 und eine Erdziellafette. Da gibt es nun aber auch diverse LFK Systeme , die aus zwei oder mehr Komponenten bestehen.
So etwas wäre schon klasse im MP , wenn man 2 Leute bräuchte um eine MILAN Stellung aufzubeuen usw. Ansonsten bin ich mir sicher , dass ACE 2 einschlägt wie ne Bombe.


????? Errm schon WGL hatte Waffen welche aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden mussten. MGs, AT Launscher....

Blackland
14.10.2009, 19:04
Möge Gott uns beschützen...

Hab grad keine Zeit .... :angel: :confused:

billion$t
14.10.2009, 19:25
@Cheech&Chong:

Ich denke der Bankier wollte ACE features missbrauchen ?

@Metalchris:

Mit ein wenig Configarbeit kann man auch Statische Waffen von "Drittanbietern" mit ACEs "Crewserved Weapons" Feature nutzbar machen.
Falls ACE genutzt wird/werden soll.

INNOCENT&CLUELESS
14.10.2009, 19:54
..oooooooder BWmod config-mässig gleich ganz in ACE integrieren?

Wo ist der Unterschied zwischen einem M240 auf Dreibein und einem MG3 auf Dreibein?

oder einem GMG40 und einem Mk19?

Würde ich generell gut finden, WGL ACE hatte ja immer Schwerpunkt auf akkurate Konfig und gut simulierte Funktion gelegt während BW für mich Laien die besseren Modeller/Texturer zu haben scheint.

Liebet und befruchtet euch :naughty:

Tom2e
14.10.2009, 20:16
Zum Sound...

Nimmt einfach den von Chammy und Protegimus.

New Sound Mod in the making, slowly but surely - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=88149)


:daumen:

Metalchris
14.10.2009, 21:17
Gegen irgendwie geartete Zusammenarbeit hab ich natürlich nichts , aber lasst uns erstmal kleine brötchen backen ;)

Das WGL dieses Feature schon hate war mit bewusst. ACE allerdings hatte es mW nicht ;)

INNOCENT&CLUELESS
15.10.2009, 09:09
Gegen irgendwie geartete Zusammenarbeit hab ich natürlich nichts , aber lasst uns erstmal kleine brötchen backen ;)

Das WGL dieses Feature schon hate war mit bewusst. ACE allerdings hatte es mW nicht ;)


Naja, das eigentliche Problem sind immer nur die vielen prallen Egos. Sind alle ganz lieb, trotzdem musst du damit umgehen können daß b$t dir ab und zu verbal ins Gesicht rotzt und dir damit sagen will dass er dich ganz lieb hat :ugly: und Sickboy ist immer Cheffe.

Aber die Vorteile wären für beide Seiten enorm groß:

- BW würde einen ganzen Sack voller Funktionen für Infantry und Vehicles nutzen können was das Zocken mit den BW-EInheiten gleich doppelt so geil machen würde

- ACE hätte Zugriff auf Leute die auch bei den klassischen ACE Einheiten Hand anlegen können bei Texturen etc

- beide würden sich quasi gegenseitig promoten: Leute, welche eigentlich nur in BW-LKW rumkurven wollen lernen die ACE Features kennen und ACE-Freaks aus Europa, speziell Deutschland, werden sich sicher darüber freuen wenn alle BW Einheiten in voller ACE-Funktionalität daherkommen.


Da die meisten ACE Fans ja eh Sandratten sind und BIS mit OAH ja eindeutig die Sandbüchse aufmacht, wäre ACE eh gut beraten so gut wie alles, was gerade in Afghanistan und Iraq o rumkurvt und rumrennt in ACE zu integrieren. Damit ären sie dann bestens aufgestellt zum OAH Release.

Buliwyf
15.10.2009, 09:41
Macht bloß keinen Scheiß und fangt an den BW Mod mit irgendwelchen Kram zu verunstalten! Das ist schon ganz gut so, dass es einen "reinen" BWMod gibt! ACE ist nicht jedermanns Sache... vergesst das nicht.

:cool:

Lester
15.10.2009, 11:15
Zumindest solange nicht bis ACE vollständig Benutzerkonfigurierbar ist, das jeder nur die Funktionen anhaben muß, die er auch nutzen möchte. :komisch:


Grundsätzlich halte ich eh nichts davon alles unter einem Dach zuvereinen, das bremst nur Innovationen und zwingt Regeln und "Realitätsvorstellungen" von einigen wenigen dann allen Beteidigten auf.


Wobei natürlich nichts dagegen spricht Funktionalitäten kompatibel zu gestalten. ;)

Cyborg11
15.10.2009, 15:16
Zumindest solange nicht bis ACE vollständig Benutzerkonfigurierbar ist, das jeder nur die Funktionen anhaben muß, die er auch nutzen möchte. :komisch:
Und wie willst du das dann im MP lösen? :)

Buliwyf
15.10.2009, 15:34
Und wie willst du das dann im MP lösen? :)

Jeder spielt mit den Einstellungen die er mag... wo ist das Problem?

Cyborg11
15.10.2009, 16:01
Jeder spielt mit den Einstellungen die er mag... wo ist das Problem?
Dann kannst PvP schonmal wegschmeißen :)

billion$t
15.10.2009, 16:15
Naja, das eigentliche Problem sind immer nur die vielen prallen Egos.

Nicht nur unsere Egos sind prall.

Aber wie Knack&Back schon sagte, BW Einheiten/Gerät das/die mit ACE kompatibel sind, fände ich auch super.

Eine "Assimilierung" von ModXY halte ich persönlich für kontraproduktiv. Im halb-gegenseitigen Interesse wäre es, wenn beide - ACE und ModXY miteinander kompatibel sind.
Wohingegen eine Schenkung von diversen Sachen natürlich immer gerne gesehen ist. Geschenkter Gaul u.s.w.
Dennoch, wenn der Server es voraussetzt und ACE mit ModXY (und umgekehrt) kompatibel sind, sollte eigentlich jeder die Vorteile von beiden nutzen können.

Grundsätzlich halte ich eh nichts davon alles unter einem Dach zuvereinen, das bremst nur Innovationen und zwingt Regeln und "Realitätsvorstellungen" von einigen wenigen dann allen Beteidigten auf.

Niemand hat vor alles unter einem Dach zu vereinen.

Wobei es natürlich auch bedingt Vorteile bringt.
Bei einem Server der ACE laufen hat weiß ich z.B das ich nicht noch 100 zusätzlich Addons herunterladen muß, die womöglich auch noch fehlerbehaftet sind, um spielen zu können.
Genauso bei Missionen.
"Sie können diese Mission nicht spielen da sie auf heruntergeladenen Inhalten ...". Ich muss mir bei Missionen die mit ACE gemacht worden sind auch nicht x-beliebige Addons herunterladen.

Bei ACE1 galt halt: ACE und gut. Quasi als Gesamtpaket.

In bezug auf ACE gilt aber wie fast überall: Nur wer informiert ist kann mitreden.
Du magst durchaus Recht haben, das einem Regeln aufgezwungen werden. Aber Regeln müssen nunmal sein wenn man sich mit einer inhomogenen Gruppe auseinandersetzen muß, wie beim ACE Team. Sonst regiert Chaos.
"Realitätsvorstellungen" sind ebenfalls ein Muss und Grundlage für die Entwicklung neuer Features. Natürlich hat jeder andere Vorstellungen und bei einer so großen Menge an Beteiligten wie bei ACE gibt es viele davon. Manche lassen sich umsetzen, manche wiederum nicht. Letzenendes wird aber fast alles was an internen/externen Vorschlägen kommt, diskutiert und soweit wie möglich umgesetzt. Zwar nicht sofort, da wir uns bei ACE nicht in einem bezahlten Beschäftigungsverhältnis befinden, aber sofern es die Freizeit eben zulässt.

Zum Thema Innovation muss ich Dir widersprechen. Ich habe als Vollnoob bei ACE angefangen ein paar kleinere Addons zu machen. Von Scripten nur bedingt Ahnung, ebenso von Configs, Modellen und Texturen und all den Sachen die noch zum Modden in ArmA gehören. Aber durch den Informationsaustausch, intern, habe ich extrem an Wissen dazugewonnen. Andere erfahrene Leute die sich ebenfalls mit modden beschäftigen und die die gleichen Interessen haben bzw. "für die Sache modden" stehen einem hilfreich zur Seite. Oder diskutieren über Ihre Sichtweise. So gelangt man zu immer neuen, besseren und effektiveren Methoden gewisse Dinge zu verwirklichen. Ich glaube nicht das die Innovation darunter leidet wenn man sich einem ModTeam anschließt.

Bzgl. einstellbarer Features.

@buliwyf und teilweise Lester:
Die Sache ist ganz einfach. Für den der mit ACE nichts anzufangen weiss bleibt nur eins: Es nicht benutzen.
Ich glaube kaum das jemand ACE nur benutzt um die anderen tollen Features, wie Fahrzeuge, Waffen und anderes zu benutzen, dabei aber ausser Acht läßt das ACE eigentlich für etwas ganz anderes steht. Realismus.

Wenn dem doch so ist, dann wird derjenige wohl oder übel auf ACE verzichten müssen - oder die Tatsache anerkennen, das die meisten "Realistischen Reglementierungen", die dem gemeinen Spieler den "Fun" am Spiel nehmen, vom Missionsmacher bestimmt werden.
Also entscheidet der Missionsersteller letzenendes WAS an Realismus in seiner Mission benötigt/verlangt wird - nicht der Spieler.

Es wird keine vom Benutzer einstellbare Features a la ECS geben. Es wäre anderen Mitspielern gegenüber ein deutlicher spielerischer Vorteil und daher unfair. Wer keinen Wert auf Realismus legt, bzw. wer gewisse Features nicht benutzen will, aber auf ACE, aus welchem Grund auch immer nicht verzichten will, muss in Eigenverantwortung dafür sorgen das die Missionen nach seinen Anforderungen gestaltet werden (selber Missionen erstellen, Author einer Mission fragen, etc.). Die Möglichkeiten für Ersteres gibt es bereits seit ACE1.

Und damit schließe ich mich Deiner Meinung an: ACE ist eben nicht für jederman.

deralky
15.10.2009, 17:26
Und wie willst du das dann im MP lösen? :)

Serverseite einstellungen?

KidDynamite
15.10.2009, 17:59
doch, doch.
BW Mod im ACE2 Gewand, könnte ich mich durchaus anfreunden. :daumen:

ACE war bei ArmA der absolute Traum, und wird es bei ArmA² sicher auch werden, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

Aber wie schon geschrieben wurde, ACE ist nicht jedermanns Sache.

King Homer
15.10.2009, 18:08
Und damit schließe ich mich Deiner Meinung an: ACE ist eben nicht für jederman.

Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Schöner Beitrag Mr. Universum.
ACE ist für eine bestimmte Zielgruppe gemacht, genauer gesagt für alle jene die in Arma2 mehr als nur einen "schnellen" Taktik-Shooter sehen. Man muss sich mit der Mod auseinandersetzen, allem voran auchmal ne' Readme lesen und dann testen, testen, testen.

Redfox
15.10.2009, 19:07
Wurde das Atmungsystem von ACE1 1:1 übernommen oder gabs ein paar einsichtige Ego's? Nicht das man endlos rennen, laufen, spazieren gehen sollte aber in ACE1 ist es etwas übertrieben. Die ACE1-KI hat stellenweise komplette Aussetzer... hoffen wir das Beste und das alles richtig getestet wird und nicht nur die ACE2 Features.
Hat Oberguru Sickboy nicht gesagt ACE2 soll kompatibler werden und sogar modular? Gut CBA muß auch erstmal wieder angepaßt werden...
Gaia: To CBA creators
CBA addon is not compatible with latest ARMA2 version (1.04)!
You're replacing Functions module init.sqf with your own init_functionsmodule.sqf! While original file was updated, the one in CBA stays old. To ensure forward compatibility and prevent unintended errors, please find cleaner solution than altering official files. Same for another files you're altering, if there are any.

INNOCENT&CLUELESS
15.10.2009, 20:10
Nicht nur unsere Egos sind prall.

Aber wie Knack&Back schon sagte, BW Einheiten/Gerät das/die mit ACE kompatibel sind, fände ich auch super.

Eine "Assimilierung" von ModXY halte ich persönlich für kontraproduktiv. Im halb-gegenseitigen Interesse wäre es, wenn beide - ACE und ModXY miteinander kompatibel sind.
Wohingegen eine Schenkung von diversen Sachen natürlich immer gerne gesehen ist. Geschenkter Gaul u.s.w.
Dennoch, wenn der Server es voraussetzt und ACE mit ModXY (und umgekehrt) kompatibel sind, sollte eigentlich jeder die Vorteile von beiden nutzen können.
................
Und damit schließe ich mich Deiner Meinung an: ACE ist eben nicht für jederman.


Ich glaube wir meinen das selbe.

Ich stelle mir das so vor:

ACE 2 mit den Einheiten die halt so default mit drin sind.

Dann gibt es von BW mod ein BWmod Packet mit eigener config.

Weiterhin gibt es noch ein oder mehrere (je nachdem wie BWmod die addons granuliert) addon(s) "@BWmod@ACE2" in dem alle fehlenden Paramter für ACE 2 abgelegt sind sowie die geänderten Parameter damit sie mit den anderen Einheiten von ACE zusammenspielen.

Das heisst wenn man zum ACE 2 noch den Leo II haben möchte, dann brauchts das normale Leo II addon von BWmod UND ein addon das im wesentlichen die Konfiguration des Leo II mit dem ACE 2 Gesamtpacket kompatibel macht.

Ein Stück weit müssten die "Nicht-ACE 2 addonmacher" beim strukturellen Aufbau der addons den Leuten von ACE 2 entgegenkommen um diese Aufteilung sauber hinzubekommen. Weiterhin müsste ACE 2 einen Standard dafür definieren und dokumentieren.

In dem Modus wäre zu jedem Zeitpunkt weiterhin gewährleistet daß ein "ACE2 Core" Packet in sich selbst genau wie designed läuft, man aber weitere Einheiten dazuladen kann soweit sie einen gewissen Prozess mit/bei ACE 2 durchlaufen haben. Quasi ein addon zum addon das ein weiteres addon braucht um es zu adden :ugly: .

Man sollte den Wert einer solchen Standardisierungsarbeit nicht unterschätzen. Zu OFP-Zeiten hatte man schon das Problem das die Zusammenstellungen von addon-Packeten für CTI immer daran scheiterten das jeder addonmacher für sich seine config geschrieben hatte. Configmässig recht oft ÜberPanzer mit Übermunni um einen Tick besser als der BIS-Tank oder das Konkurrenzaddon zu sein. Eine Normalisierung ausgerichtet an Geschoss vs. Panzerung -Daten aus der Realität gab es in der Regel nicht. Erst recht nicht übergreifend über fast alle in OFP/ArmA "benötigeten" Waffensysteme. In der Hinsicht war WGL / ist ACE (2) einzigartig.

Die einzig richtig spielbaren Packete (IMHO!) waren die von DerVerrückteDoktor und eben das WGL5-Packet.

Das von DVD war auf Ausgeglichenheit der Waffenstärken/Panzerungen auf Kosten der Realitätsnähe getrimmt, das WGL-CTI streng auf korrekte Simulation.

Derzeit wird bei Angry und SGE versucht dort hin zu kommen wo DVD und Ignacio schon waren, aber ein ACE 2 würde natürlich ein Haufen doppekte Arbeit sparen und der Vodnik HMG Schwärme würden nicht ganze M1A2 Heere niedermetzeln.

Wenn dann irgendwann noch ein CTI BW vs. RU oder BW vs. US möglich wäre indem man einfach in der mission die ACE 2 einheitennamen einfügt.....dann.......dann......müsste ich weinen...

Lester
16.10.2009, 13:57
Und wie willst du das dann im MP lösen? :)
Naja, es ist das kleinste grundsätzlich alles zu ermöglichen und die Scripte, Actions etc. dahingehend so zu halten das eben gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen.
Im einfachen Fall könnte zB. ein Staminasystem einfach via ACE2_StaminaOn=false; ausgeschaltet werden, eine Useraction erfordert dann ebenfalls zusätzlich eine ACE2_Useractionxyz=true; damit sie ausführbar ist etc.

Und der liebe Server hat halt die gültigen Einstellungen die die Benutzervariablen überschreibt, im einfachsten Falle langt dafür ein einfaches Publicvariable, wenn es aufwendiger wird, benutzt man nen MP-Framework das man eh für diverse Dinge benötigen dürfte.
(Das mit den einzelnen Variablen ist natürlich nur ein leicht verständlicher Denkansatz, natürlich kann man das auch besser organisieren. :angel:)


Über eine derartige Variablenlösung könnte man diese Sachen ohnehin via Mission festlegen.
Bei bestimmte Einstellungen wären auf diese Art sogar optional Clientunterschiedlich möglich (sofern es Sinn macht natürlich ;)) und man kann sogar soweit gehen das langsamere Rechner Sachen die der User eh nicht nutzt, aber Performance kosten abschalten bzw. vom Effekt herunterschalten.

Sicherlich gibt es einige Dinge die verzahnt sein müssen, aber man muß sich halt überlegen ob es bei sehr umfangreicheren Änderungen in der Spielmechanik Sinn macht ein komplettes Getriebe aufzubauen und das Gehäuse zuzuschweißen.


Grundsätzlich muß man natürlich auch den Willen dazu haben etwas derart zu gestalten, das ist ohnehin klar.
Aber eines ist sicher, wenn nur ein Zahnrad das im Ohr des Nutzers unliebsame Geräusche macht zwingt es ihn dazu das gesamte Getriebe auszutauschen !

JSR
20.10.2009, 13:01
Blut und Dreckspritzer auf dem Bildschirm sind möglich, mit "Realismus" hat das aber nun wirklich nicht ansatzweise etwas zu tun, das ist dann Arcarde pur und reine Effekthascherei ! :p

Nein aber es würde das Gefühl im Gefecht um einiges realistischer machen - auch wenn das Feature an sich natürlich in der Realität anders aussieht. Jedoch, wenn man durch eine Aktion im Spiel ein realistisches Gefühl bekommt, macht das den Realismus aus, den du musst bedenken: es ist nur ein Spiel bzw. eine Simulation, die den Realismus verkörpert und den Spieler das Gefühl geben soll, dass er grade in einem "echten" Gefecht ist.
Klingt vielleicht ein wenig übertrieben aber sowas stell ich mir unter einer Simulation vor. Auch Piloten üben mit Simulation und VBS wird z.B. auch, wie ihr ja alle wisst, vom Millitär und der Airforce von verschiedenen Ländern und sogar einer Universität, soweit ich weiß, eingesetzt.
Ich persönlich verbinde das Feature zumindestens nicht mit Arcade, sondern ehr mit Stressauslöser im Gefecht, den das fehlt z.B. mir persönlich in Arma allgemein. Man ist im Gefecht irgendwie etwas zu locker drauf, das kann man im Spiel aber eigentlich so rüberbringen, dass es stressig wirkt und man vielleicht ab und an mal den Überblick verliert.

Ich hätte da zudem auch noch ein Thema was ich mir in ACE 2 wünsche. Das Schiessen, den das war in ACE 1 einfach genial! Das Schiessgefühl, wenn ihr versteht was ich meine. Macht echt Spass! Ich hoffe, dass wird in ACE 2 genauso spannend!

INNOCENT&CLUELESS
20.10.2009, 18:13
Nein aber es würde das Gefühl im Gefecht um einiges realistischer machen - auch wenn das Feature an sich natürlich in der Realität anders aussieht. Jedoch, wenn man durch eine Aktion im Spiel ein realistisches Gefühl bekommt, macht das den Realismus aus, den du musst bedenken: es ist nur ein Spiel bzw. eine Simulation, die den Realismus verkörpert und den Spieler das Gefühl geben soll, dass er grade in einem "echten" Gefecht ist.
Klingt vielleicht ein wenig übertrieben aber sowas stell ich mir unter einer Simulation vor....


Also Bildschirm dunkler/heller und Ohrensausen reichen mir.

Diese Dreckspritzer von DR welche auch noch von selbst verschwinden sind :ugly:

JSR
21.10.2009, 01:06
Sie müssen ja nicht genauso aussehen wie in DR. ;)
Es gibt auch noch 100 andere Möglichkeiten das Gefecht realistischer und stressiger erscheinen zu lassen.

King Homer
21.10.2009, 07:06
Nenn 10 Stück bitte. Brauchen' ein paar Ideen.

INNOCENT&CLUELESS
21.10.2009, 08:19
Das Beste ist immer noch einen dieser Subwoofer von unten an den Stuhl schrauben um mit den untersten Frequenzen den Hocker durchzuschütteln.

Und man braucht nix am Game zu ändern!

deralky
21.10.2009, 08:30
Also schicks du jedem der A.C.E 2 runterlädt einen Subwoofer?? das wäre nett denn ich haben keinen

:)


ne aber so verschommendes Bild und langsamere Bewegungen sollten schon ausreichen bei Explosionen in der nähe

Termi
21.10.2009, 11:03
Nenn 10 Stück bitte. Brauchen' ein paar Ideen.

Hätte icke

- Kamera wackeln bei nahen Einschlägen (ich weis hatte ich schon gesagt aber nicht mit dem was noch kommt)

- Stress schlägt sich auf Emotionen nieder. Wenn ein Panzer ganz dicht neben dir Fährt oder eine Granate dicht neben dir einschlägt usw. sollte man schlechter ziehlen können (ähnliche wie nach dem sprinten) in verbindung mit "leicht lauteren Atemgeräuschen" als normal. vllt. sollten erfahrene Soldaten nicht so empfänglich für Stress dieser art sein.

- Wenn Panzer neben einen fährt darf Kamera leicht vibrieren (wie im RL)

- Auflegen der Waffen muss umkompliziert und schnell gehen (wie im vorbild Red Orchestra)

Mr.g-c
21.10.2009, 22:07
Das Stamina-System ist mittlerweile nur noch in stark entschärfter Version vorhanden und macht sich meist nur dann bemerkbar wenn der Spieler gnadenlos überladen ist (z.B. 2 Javelin Tubes mit Raketen, CLU, Hauptwaffe und eventuell Pistole!)...

Finde ich sehr schade muss ich sagen..... das Stamina System aus Arma1-ACE war mit das beste an der Mod, wenn man mal auf Servern wie Tactical-Gamer und Co. gespielt hat, wo eine Coop mit 40Mann mal gute 6 Stunden gedauert hat voller Spannung usw.

(kein Respawn und so nen Kindergarten wie in 99% der normalen Multiplayermissionen, sondern spielen als ob es wie in echt um Leben und Tod geht, geniales Teamwork eben! :D Einmal mitgespielt - selbst wenn man selbst keinen einen Gegner getroffen hat, ja was red ich da, ich hatte dort schon Coops gehabt mit ACE auf Sahrani, da hab ich in 3 Stunden keinen einzigen Schuss abgegeben, weil ich in nem tollen Squad war was halt nach hinten abgesichert hat - hatter der Platoonleader so geplant :p War aber wichtig, Mission hatte natürlich ein Casualties-Cap, sprich wenn x% des eigenen Platoon Tod waren, war die Mission gescheitert!!!)

Wenn man richtig im Team spielt macht man halt auch Pause und vor allem ist dort keiner so Dumm (bzw. die Missionsmaker vom Tacticalgamer Forum sind es nicht) die Einheiten zu überladen, zB. wie der typische Spieler gewohnt ist ein M240 und am besten 8 Magazine mitzunehemen :rolleyes:
In den Missionen hatte wie im echten Leben meist jeder Machinegunner ein Ammo-Bearer und so wurde die ladung geteilt und wieder weiteres Teamwork geschaffen.

Klar, wenn man nur ein typischer Spieler ist und Domination/Evolution oder andere völlig unorganisierte Missionen zockt, ja dann war das Stamina System sehr nervend. Ich fand es in ein paar Runden Domination wirklich schon ziemlich abnervend - aber die Leute die Realistisch zocken, die werden es vermissen, das garantiere ich...

Ich kann nur hoffen das ein ähnliches Stamina System wenigstens als option per Variable oder Spiellogik reinkommt. Ohne realistisches/Faires Stamina System, ist Arma2 ein Arcade-Shooter!

Pelzgurké
21.10.2009, 22:09
A.C.E 2 Wishlis...

Auf jedenfall muss wieder das Onboard-Radio dabei sein! ;)

burns
21.10.2009, 22:13
Hätte icke

- Kamera wackeln bei nahen Einschlägen (ich weis hatte ich schon gesagt aber nicht mit dem was noch kommt)

- Stress schlägt sich auf Emotionen nieder. Wenn ein Panzer ganz dicht neben dir Fährt oder eine Granate dicht neben dir einschlägt usw. sollte man schlechter ziehlen können (ähnliche wie nach dem sprinten) in verbindung mit "leicht lauteren Atemgeräuschen" als normal. vllt. sollten erfahrene Soldaten nicht so empfänglich für Stress dieser art sein.

- Wenn Panzer neben einen fährt darf Kamera leicht vibrieren (wie im RL)

Lässt sich alles durch ausreichenden alolol Konsum verwirklichen - ohne Änderung an ArmA II :wink:

Pelzgurké
21.10.2009, 22:17
Lässt sich alles durch ausreichenden alolol Konsum verwirklichen - ohne Änderung an ArmA II :wink:

Na ja einen Nachteil hat das ganze... Man muss immer nen vollen Kasten Bier da haben :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
21.10.2009, 23:09
Lässt sich alles durch ausreichenden alolol Konsum verwirklichen - ohne Änderung an ArmA II :wink:


Vergiss es! X-One ist so ein exzessiver Arty-Benutzer. Wenn ich bei jeder CTI die Einschläge auf meiner Seite mit Alk simulieren muss bin ich in 2 Wochenenden crCTI@ACE2 Schwerstalkoholiker.

Pelzgurké
21.10.2009, 23:15
Vergiss es! X-One ist so ein exzessiver Arty-Benutzer. Wenn ich bei jeder CTI die Einschläge auf meiner Seite mit Alk simulieren muss bin ich in 2 Wochenenden crCTI@ACE2 Schwerstalkoholiker.

:confused:

Edit:
Tja, ArmAII is halt nix für Schwächlinge^^

King Homer
22.10.2009, 07:05
Hätte icke

- Kamera wackeln bei nahen Einschlägen (ich weis hatte ich schon gesagt aber nicht mit dem was noch kommt)

- Stress schlägt sich auf Emotionen nieder. Wenn ein Panzer ganz dicht neben dir Fährt oder eine Granate dicht neben dir einschlägt usw. sollte man schlechter ziehlen können (ähnliche wie nach dem sprinten) in verbindung mit "leicht lauteren Atemgeräuschen" als normal. vllt. sollten erfahrene Soldaten nicht so empfänglich für Stress dieser art sein.

- Wenn Panzer neben einen fährt darf Kamera leicht vibrieren (wie im RL)

- Auflegen der Waffen muss umkompliziert und schnell gehen (wie im vorbild Red Orchestra)


Bis auf den vorletzten Punkt ist alles schon drin.

Wenn die Kugeln neben dir einschlagen verschwimmt die Sicht und du kannst erstmal garnixmehr treffen.

Termi
22.10.2009, 07:17
Bis auf den vorletzten Punkt ist alles schon drin.

Wenn die Kugeln neben dir einschlagen verschwimmt die Sicht und du kannst erstmal garnixmehr treffen.

Das darf aber nur eine Sekunde oder weniger (egr weniger) sein sonst wird es zur spassbremse bei dauer beschuss

Läst sich das Auflegen hackelig verwirklichen?

billion$t
22.10.2009, 07:43
Das darf aber nur eine Sekunde oder weniger (egr weniger) sein sonst wird es zur spassbremse bei dauer beschuss

Das ist ein standardmäßiges ArmA2 Leistungsmerkmal.

Läst sich das Auflegen hackelig verwirklichen?

Keine Ahnung was Du meinst.

Termi
22.10.2009, 07:46
Das ist ein standardmäßiges ArmA2 Leistungsmerkmal.



Keine Ahnung was Du meinst.


- Einschläge
Ich meine wenn unmittelbar in deiner nähe eine Granate einschlägt oder ein Panzer fährt... sollte die Kamerasicht wackeln (vibrieren) so wie im RL
Ich glaub nicht das das schon im Vanila ist ;)

- Auflegen
Waffenauflegen auf Fenster usw. meine ich

billion$t
22.10.2009, 08:06
...

Ich persönlich wollte eine Alters- und BMI-Wertabfrage nach dem Start von ArmA2+ACE2 haben anhand derer sich die Stamina Grenzwerte beeinflussen lassen.
Man stelle sich dies nur mal bei ehrlichen adipösen Spielern vor :rolleyes:

Wie auch immer. Stamina hat immernoch starken Einfluss auf extrem überladene Spieler. Wer also Javelin-AT-M107Sniper spielt hat schlechte Karten. Schon allein bei einer einzigen Javelin (+ Rakete) macht sich der Einfluß vom Staminasystem bei unsachgemäßer Anwendung bemerkbar.

billion$t
22.10.2009, 08:10
- Einschläge
Ich meine wenn unmittelbar in deiner nähe eine Granate einschlägt oder ein Panzer fährt... sollte die Kamerasicht wackeln (vibrieren) so wie im RL
Ich glaub nicht das das schon im Vanila ist ;)

- Auflegen
Waffenauflegen auf Fenster usw. meine ich


Bis auf das mit dem Panzer.
Ich bezog mich im vorhergehenden Beitrag auch eher auf den Kommentar von Homer, wo sich Einschläge von Geschossen (5.56, 7.62, .50 etc) auf die "Stresssituation" des Spielers auswirken. Dieses ist Standard in ArmA2 und lässt sich auch durch ACE2 nicht beeinflussen.



Ja, in dem Fall läßt es sich "hackelig" verwirklichen.

deralky
22.10.2009, 08:13
Wie wird das denn mit dem Stamina System gehandhabt?

gibt es nur 1 festes System oder kann man Modular einstellungen vornehmen?

billion$t
22.10.2009, 08:26
Wie wird das denn mit dem Stamina System gehandhabt?

gibt es nur 1 festes System oder kann man Modular einstellungen vornehmen?

Momentan ein festes System.
Unter "modular" kann ich mir in diesem Zusammenhang nichts vorstellen, bzw. sehe ich den Sinn von Modularität für das Staminasystem nicht.
Vielleicht kannst Du selber kurz erklären was Du Dir darunter vorstellst.

Entweder es ist an oder aus (Missionsersteller entscheidet dies). Ebenso sind die Effekte daran gekoppelt.

Lester
22.10.2009, 08:33
Wird dann der Spieler wieder an dem Boden getackert und muß tatenlos zusehen wie sich Einschläge zunehmend seiner Position gnadenlos nähern,
oder hat er noch die realistische Möglichkeit eines lebensrettenden Adrenalinschubes im Angesicht des Todes womit er sich noch eine zusätzliche Strecke von n Metern in Deckung bewegen darf ?


Er meint sicherlich Parameterisierbar, sprich das man selber festlegen kann wie weit der soldat mit n Kg Zuladung sich bewegen darf, wie weit/lange der zusätzliche Adrenalinschub anhält, etc ...

billion$t
22.10.2009, 08:47
Wird dann der Spieler wieder an dem Boden getackert und muß tatenlos zusehen wie sich Einschläge zunehmend seiner Position gnadenlos nähern,
oder hat er noch die realistische Möglichkeit eines lebensrettenden Adrenalinschubes im Angesicht des Todes womit er sich noch eine zusätzliche Strecke von n Metern in Deckung bewegen darf ?

Oh ja, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Es gibt keine "Bewußtlosanimation" mehr wenn man sich der anaeroben Zersetzung seiner Muskelzellen nähert. Stattdessen wird man sich nur noch kriechend fortbewegen können wenn ein gewisser Erschöpfungszustand erreicht wurde.
Außerdem kann man per "Tastendruck" kurzzeitig für einen Adrenalinschub sorgen der einem kurzzeitig erlaubt das Staminasystem zu umgehen, so daß man in Gefahrensituation noch genügend Zeit hat Deckung aufzusuchen. Wer hier allerdings auf offenem Feld schon all seine Resourcen verbraucht hat, wird nach ein paar Metern auf selbigen "festgetackert". Ist der Adrenalinschub aktiviert ist der weitere Aufbau der Erschöpfung progressiv, steigt also weiter an und wird auf den Grad der Erschöpfung NACH dem Einfluß des Adrenalins wieder aufgeschlagen.
Wer also z.B am Limit rennt und auf das Adrenalin zurückgreift wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit danach kollabieren.

billion$t
22.10.2009, 08:48
Er meint sicherlich Parameterisierbar, sprich das man selber festlegen kann wie weit der soldat mit n Kg Zuladung sich bewegen darf, wie weit/lange der zusätzliche Adrenalinschub anhält, etc ...

Das überlege ich mir noch ob ich das einbaue.

deralky
22.10.2009, 08:53
genau wie Lester es gesagt hat meinte ich das

würde ja schon reichen wenn es 3 Stufen gibt die man auswählen könnte um so seine Mission anzupassen wenn man es mal "etwas" weniger realistisch haben möchte

ansonsten ist das nur noch kriechen/Adrenalinschub eine gute Idee

Lester
22.10.2009, 09:38
Außerdem kann man per "Tastendruck" kurzzeitig für einen Adrenalinschub sorgen der einem kurzzeitig erlaubt das Staminasystem zu umgehen, so daß man in Gefahrensituation noch genügend Zeit hat Deckung aufzusuchen. Wer hier allerdings auf offenem Feld schon all seine Resourcen verbraucht hat, wird nach ein paar Metern auf selbigen "festgetackert". Ist der Adrenalinschub aktiviert ist der weitere Aufbau der Erschöpfung progressiv, steigt also weiter an und wird auf den Grad der Erschöpfung NACH dem Einfluß des Adrenalins wieder aufgeschlagen.
Wer also z.B am Limit rennt und auf das Adrenalin zurückgreift wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit danach kollabieren.Letzteres ist nur verständlich, das hätte ich auch so erwartet. :daumen:

Ich hatte nur halt mal Fälle das ich ein paar Meter zu weit vor einem vergleichsweise sehr gut schützenden leeren Panzer oder einen prima Deckungsfelsen "festgetackert" lag, das ist in so einer Situation verdammt übel wenn man merkt wie sich der Feind auf einen einschießt. :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
22.10.2009, 10:27
Oha!

Brauche ich ne 2te Tastatur um das Staminasystem zu kontrollieren?
Kann mir jetzt schon nicht alle Knöppe merken.
Und könntet ihr das Staminasystem isoliert als addon zum testen vorab rausgeben?

Ich bin ein wenig reserviert weil mir bei ACE 1 am Anfang das Staminasystem den Spass versaut hat.

Ich bin als M240 + 3 Gurte - Träger nach ein paar Metern völlig ausser Puste und hab den Rest der Mission rumgelegen ohne mich jemals zu erholen.


Kameragerüttel bei Einschlag + vorbeifahrenden Panzer:

Döös heist ja bei crCTI das man als COMM in der Basis nie wieder einen klaren Durchblick hat weil wegen der gebauten, abfahrenden Vehicles ständig mein Blickfeld zittert :naughty:

Termi
22.10.2009, 11:02
Oha!

Brauche ich ne 2te Tastatur um das Staminasystem zu kontrollieren?
Kann mir jetzt schon nicht alle Knöppe merken.
Und könntet ihr das Staminasystem isoliert als addon zum testen vorab rausgeben?

Ich bin ein wenig reserviert weil mir bei ACE 1 am Anfang das Staminasystem den Spass versaut hat.

Ich bin als M240 + 3 Gurte - Träger nach ein paar Metern völlig ausser Puste und hab den Rest der Mission rumgelegen ohne mich jemals zu erholen.




Da teile ich Innos bedenken!
Spiele dürfen schwer oder auch gerne umfangreich sein allerdings darf nie das Ziel vergessen werden
der Spielspass

Lester
22.10.2009, 11:38
Das Prinzip des Staminasystems waren durchaus korrekt, nur der "Adrenalinfaktor" fehlte mir halt und es lief leider nicht durchgängig gleichmäßig.

Nach einem Respawn konnte es dann z.B. sein das man plötzlich bei hoher Belastung "Dauerermüdet" war oder zigfach weiter laufen konnte als Leute mit deutlich weniger Gepäck,
das war es was mich am meisten daran gestört hat, man konnte sich einfach nicht darauf einstellen.
Insbesondere bei langen Missionen schien sich der Effekt irgendwie aufzuschaukeln. :komisch:



Ein "loses" Addon dafür würde ich auch als das nonplusultra ansehen, man darf aber nicht vergessen das es an vorhandene Gewichtsdaten der Waffen, Magazine und Items gebunden sein muß !

Btw. es wäre schön wenn unbekannten Waffen/Magazinen/Items ohne derartigen Gewichtseintrag diesmal einen gemittelten Ungefährgewichtswert übergeordnet wird, so das man auch mit anderen nicht dafür vorgesehenen Addons relativ bedenkenlos losspielen kann ! ;)

Termi
22.10.2009, 14:23
Wer also z.B am Limit rennt und auf das Adrenalin zurückgreift wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit danach kollabieren.

Hmmmm, eine Taste für langsam schnell fortbewegen eine Taste für die Waffenschussfolge (f) eine zum hinlegen eine zum knien eine zum zoomen eine zum Waffenauflegen eine zum Adrenalin ausstossen eine um Zäune zu übersteigen zwei Tasten um sich zu lehnen eine zum nachladen usw.

Kann man das mit dem Adrenalin und oder Auflegen nicht automatisieren?
Ich hab da so meine bedenken?!

JSR
23.10.2009, 04:30
Zum neuen Video der Features.
Sieht alles sehr geil aus. Nur bin ich echt traurig, dass ich weiß, das in ACE 2 die ganzen Einheiten die man in ACE1 hat fehlen. :( :( :(

billion$t
23.10.2009, 05:43
Spiele dürfen schwer oder auch gerne umfangreich sein allerdings darf nie das Ziel vergessen werden der Spielspass
Was willst Du uns mit diesem rhetorischen Meisterwerk mitteilen? Für die einen bedeutet eben sowas Spaß, für andere wiederum nicht. Wir können vermutlich nicht alle gleichermaßen glücklich machen. Wo ist Herr Jederman?

Hmmmm, eine Taste für langsam schnell fortbewegen eine Taste für die Waffenschussfolge (f) eine zum hinlegen eine zum knien eine zum zoomen eine zum Waffenauflegen eine zum Adrenalin ausstossen eine um Zäune zu übersteigen zwei Tasten um sich zu lehnen eine zum nachladen usw.

Genau, hunderte von Tasten die man alle auswendig kennen muss. Eben wie es sich für einen richtigen Simulator gehört. Nicht bloss WASD und Maustaste wie bei einem Arcadeshooter.

Kann man das mit dem Adrenalin und oder Auflegen nicht automatisieren?
Ich hab da so meine bedenken?!
Nein, kann man leider nicht. Verstehe auch nicht so ganz wie Du auf so etwas kommst.

Zum neuen Video der Features.
Sieht alles sehr geil aus. Nur bin ich echt traurig, dass ich weiß, das in ACE 2 die ganzen Einheiten die man in ACE1 hat fehlen.
Tja, so ist das. Die einen gehen, die anderen kommen.

MarcusErgalla
23.10.2009, 06:44
Mein Wunsch an Mods wie Ace wäre das man endlich mal den Zusatzcontent rauslässt den keiner brauch oder eben seperat anbietet! Zusätzliche Waffen braucht man nicht, schon gar nicht in dem Unfang wie ihn Ace für ArmA geboten hat! :rolleyes:

Mir wäre es lieber ein Pack mit den KI- und Effekterweiterungen und dann eben als Zusatz eines mit allem was man sonst noch meint releasen zu müssen!

Termi
23.10.2009, 07:33
Was willst Du uns mit diesem rhetorischen Meisterwerk mitteilen? Für die einen bedeutet eben sowas Spaß, für andere wiederum nicht. Wir können vermutlich nicht alle gleichermaßen glücklich machen. Wo ist Herr Jederman?


Genau, hunderte von Tasten die man alle auswendig kennen muss. Eben wie es sich für einen richtigen Simulator gehört. Nicht bloss WASD und Maustaste wie bei einem Arcadeshooter.


Nein, kann man leider nicht. Verstehe auch nicht so ganz wie Du auf so etwas kommst.


Tja, so ist das. Die einen gehen, die anderen kommen.

Hey bleib mal locker du tust so als ob ich geschrieben hätte das was du da machst scheisse ist.
Dem ist nicht so :oh:
Wenn keine Anregung oder Kritik erwünscht sind..... sag bescheid

INNOCENT&CLUELESS
23.10.2009, 07:36
Mein Wunsch an Mods wie Ace wäre das man endlich mal den Zusatzcontent rauslässt den keiner brauch oder eben seperat anbietet! Zusätzliche Waffen braucht man nicht, schon gar nicht in dem Unfang wie ihn Ace für ArmA geboten hat! :rolleyes:

Mir wäre es lieber ein Pack mit den KI- und Effekterweiterungen und dann eben als Zusatz eines mit allem was man sonst noch meint releasen zu müssen!


DAGEGEN! :ugly:

Ich brauche keinen weiteren Effektmod!

Und so halbfertig wie die ArmA 2 Einheitenpalette ist braucht es DRINGEND Waffen/Vehicles/Einheiten.

Der Scope von ACE 2 ist ok soweit IMHO.

Und das Stamina-System würde ich nur zum Testen seperat sehen wollen.
Da es ein wesentliches Merkmal von ACE 2 ist würde ich versuchen es exclusiv für ACE 2 zu halten, jedenfalls in vollem Umfang.

Markenpflege halt.

Wenn zB andere mit dem Staminasystem rumwursteln und es nicht funzt dann heisst es wieder "Sch.... ACE 2 Stamina-System...." obwohl es vielleicht nur falsch angewendet wurde oder unqualifiziert dran rumgecodet wurde.


Hey bleib mal locker du tust so als ob ich geschrieben hätte das was du da machst scheisse ist.
Dem ist nicht so
Wenn keine Anregung oder Kritik erwünscht sind..... sag bescheid

Er ist so. Du mußt nur sein Idom lernen.

"verpiss dich du bekloppter Wi$&%§" heisst "guten morgen mein Schatz"

King Homer
23.10.2009, 07:44
Wenn ihrs nicht abwarten könnt steigt bei 6th ein... da kann man ganz legal ACE2 spielen und testen. Und bis jetzt hat es jedes Mal Spaß gemacht und das Staminasystem hat prima funktioniert.

Es gibt einiges an neuen Waffen/Fahrzeugen aber eben nicht in dem Umfang wie bei ACE1.
Wie schonmal in dem Thread erwähnt, liegt das Hauptaugenmerkt eben auf den einzelnen Features und nicht auf zusätzlichem Inventar.
So far wurden zum Beispiel die Fahrzeuge verbessert (so weit ich Zeit dazu habe) bzw durch bessere Modelle ersetzt.

Termi
23.10.2009, 07:56
[QUOTE=INNOCENT&CLUELESS;273852
Er ist so. Du mußt nur sein Idom lernen.

"verpiss dich du bekloppter Wi$&%§" heisst "guten morgen mein Schatz"[/QUOTE]

Achso.... :D

Lester
23.10.2009, 10:41
Nein, kann man leider nicht. Verstehe auch nicht so ganz wie Du auf so etwas kommst.Naja, man könnte sicherlich schon das doppeltvorwärts das via default zum Sprinten gesetzt ist als "Rappel die Knochen auf es geht um Dein Leben also her mit dem Adrenalin" Auslöser benutzen möchte ich mal behaupten. ;)



@M-E
Was die vielen Waffen angeht würde ich dir beipflichten, andere legen da aber nun einmal einen ganz anderen Stellenwert drauf.
Mir ist es Schnuppe ob an einer Waffe die Schraube richtig sitzt, andere spritzen voll darauf ab was ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann ... naja, jedem das seine.


Grundsätzlich würde ich auch lieber die funktionellen Sachen getrennt vom Extrakontend getrennt sehen, offensichtlich hat das ACE-"Kochstudio", "Konsortitum", wasauchimmer anders entschieden, damit müssen wir leben.

Und wenn etwas zu sehr nervt wird vielleicht irgendjemand das eine oder andere bauen um etwas mit ähnlicher Funktion dann lose verwenden zu können. ;)



@Termi
Das Auflegen zu automatisieren würde ein ständigen Umgebungscheck bedeuten, das sicherlich einiges an Performance rauben dürfte wenn es geschieht.
Ich denke mal das willst du nicht. :naughty:

alpha-kilo
23.10.2009, 11:07
Grundsätzlich würde ich auch lieber die funktionellen Sachen getrennt vom Extrakontend getrennt sehen, offensichtlich hat das ACE-"Kochstudio", "Konsortitum", wasauchimmer anders entschieden, damit müssen wir leben.


Wahrscheinlich bin ich nicht auf dem Laufenden, aber ich dachte, dass ACE2 "modular" sein sollte und dass der Nutzer entscheiden kann, welche Bestandteile der Mod (verändertes Verhalten des Spiels, zusätzliche Inhalte, oder beides) er nutzen möchte. Kann das jemand bestätigen oder richtig stellen?

In dem neuen Video (das wirklich Lust auf mehr macht), scheinen einige Effekte ein wenig überdeutlich dargestellt zu sein. Ich nenne als Beispiel die Verzerrung der Sicht, wenn in der Nähe eine Waffe abgefeuert wird. Wird man als Nutzer die Stärke dieses und anderer Effekte - vielleicht mit Hilfe von Schiebereglern - einstellen können, oder ist wenigstens ein Ein- oder Ausschalten geplant?

billion$t
23.10.2009, 12:41
Mein Wunsch an Mods wie Ace wäre das man endlich mal den Zusatzcontent rauslässt den keiner brauch oder eben seperat anbietet! Zusätzliche Waffen braucht man nicht, schon gar nicht in dem Unfang wie ihn Ace für ArmA geboten hat! :rolleyes:

Mir wäre es lieber ein Pack mit den KI- und Effekterweiterungen und dann eben als Zusatz eines mit allem was man sonst noch meint releasen zu müssen!

Du kannst ACE und ACEX installieren. Letzteres ist von Interesse wenn Du mit weiteren Waffen wie M110, M240 mit Zielfernrohr, weiteren Fahrzeugen oder Einheiten spielen möchstest.
Für das Onlineerlebnis hat dies lediglich zur Folge das Du wohl auf keine Server kommst die ACEX Inhalte in den Missionen benutzen, wenn Du selbst bloß ACE (ohne ACEX) installiert hast. Umgekehrt aber schon, also wenn die Mission nur ACE Inhalte beinhaltet.


...


Korrekt soweit, habe aber vergessen was ich zu Dir schreiben wollte ... später dann.

Naja, man könnte sicherlich schon das doppeltvorwärts das via default zum Sprinten gesetzt ist als "Rappel die Knochen auf es geht um Dein Leben also her mit dem Adrenalin" Auslöser benutzen möchte ich mal behaupten. ;)


Der Sinn des Ganzen wäre ja die willentliche Einflußnahme das Spielers.
- "Ach ich laufe noch nen Stück."
- "Ich bin eine Mumu, schwitze ein wenig und brauche dringend Adrenalin"

Mit dem "Doppelvorwärts" wäre das sicherlich lösbar. Jedoch ist das Problem für mich hierbei. Wann ist es möglich die letzten Reserven rauszuholen? Für den einen würde es bedeuten das eben auch bei sehr kurzen Sprints der "A-Schub" einsetzt, was vielleicht nicht gewollt ist und dieser später dann vielleicht nicht verfügbar ist.
Die andere Seite wäre, das ich festlegen müßte ab wann "A-Schub" möglich ist. Ich müsste also dem Spieler irgendwelche Grenzwerte aufdrücken. A la "Bei einem Erschöpfungslevel von x bis y kannst Du einen A-Schub einsetzen." Ich kann diese ebenfalls auch nicht als Benutzereinstellung anlegen. Woher sollte der Benutzer wissen welchen Erschöpfungswert er gerade unterworfen ist? 100, 250 oder 329?
Ich denke mit dem Knöpfchen ist das schon eine sehr moderate Lösung.


In dem neuen Video (das wirklich Lust auf mehr macht), scheinen einige Effekte ein wenig überdeutlich dargestellt zu sein. Ich nenne als Beispiel die Verzerrung der Sicht, wenn in der Nähe eine Waffe abgefeuert wird. Wird man als Nutzer die Stärke dieses und anderer Effekte - vielleicht mit Hilfe von Schiebereglern - einstellen können, oder ist wenigstens ein Ein- oder Ausschalten geplant?

Ich glaube das System kommt in dem Video äußert schlecht rüber.
Ziel ist es eine Art Gefechtstaubheit zu simulieren. Wer sich zu dicht neben einem MG-Schützen befindet (Entfernung < ~1 Meter [ArmA-Maßstab]), bekommt als Warnung diesen Verwischeffekt. Visuelles Feedback sozusagen.
Erträgt der Spieler 20 Schuß in kurzer Folge wird er "taub" (es wird ein dumpfer grollender Ton abgespielt). Gleiches gilt für Fahrzeuge mit Maschinenkanone.
Außer dieser visuellen Darstellung (das etwas mit dem Spieler passiert), gibt es keine derartigen Effekte wenn in der Umgebung des Spielers eine großkalibrige Waffe/sehr laute Waffe abgefeuert wird.
(Von Standard BIS Effekten abgesehen)

alpha-kilo
23.10.2009, 12:55
billion$t,

danke für die schnelle Antwort. Das Video hat gezeigt und Deine Antwort hat noch einmal erklärt, was dargestellt werden soll. Soweit alles klar!

Meine Frage ist eigentlich eher allgemeiner Art: Hat der Spieler im SP-Modus, bzw der Server-Admin im MP-Modus die Möglichkeit, einzelne Effekte/Bestandteile des ACE2-Mods in der Stärke zu beeinflussen oder ganz abzuschalten?

Lester
23.10.2009, 13:38
Mit dem "Doppelvorwärts" wäre das sicherlich lösbar. Jedoch ist das Problem für mich hierbei. Wann ist es möglich die letzten Reserven rauszuholen? Für den einen würde es bedeuten das eben auch bei sehr kurzen Sprints der "A-Schub" einsetzt, was vielleicht nicht gewollt ist und dieser später dann vielleicht nicht verfügbar ist.
Die andere Seite wäre, das ich festlegen müßte ab wann "A-Schub" möglich ist. Ich müsste also dem Spieler irgendwelche Grenzwerte aufdrücken. A la "Bei einem Erschöpfungslevel von x bis y kannst Du einen A-Schub einsetzen." Ich kann diese ebenfalls auch nicht als Benutzereinstellung anlegen. Woher sollte der Benutzer wissen welchen Erschöpfungswert er gerade unterworfen ist? 100, 250 oder 329?
Ich denke mit dem Knöpfchen ist das schon eine sehr moderate Lösung.Ich bin davon ausgegangen das man grundsätzlich erstmal zu Boden geht/fällt/stolpert/wieauchimmer. aus diese Lage kann man sich dann mittels doppeltvorwärts für einen gewissen Überhangwert Adrenalingeschubt herausbewegen.

Es hat zwar den Nachteil das man eine mehrsekündige Bewegungsunterbrechung hat, von da an ist es allerdings definitiv klar das man am "Reservetank" des Körpers zugange ist.

Ein zusätzlicher Knopf würde ohne Frage die Bedienung etwas verkomplizieren, zumal man in dem Fall auch nicht weiß wie fit man ist.
Genaugenommen müßte man eine ungefähre Erschöfungsanzeige haben damit einen auch klar ist das man im Begriff ist gleich zusammenzubrechen, dann würde eine zusätzliche Taste für den "A-Schub" auch wirklich Sinn machen.
Ob man sich dann einfach nur aufrappelt oder noch einige Extrameter laufen möchte, beides ist somit wirklich eine Entscheidung des Spielers.

Aufladen würde ich den "A-Tank" nur langsam nachdem man halbfit und schneller wenn man voll fit ist. ;)

Berliner19
23.10.2009, 13:43
Weiß ja nicht ob es schon gepostet wurde aber....

hPExkMXGqXs


Kauabangaaaaaaaa

JumpingHubert
23.10.2009, 15:33
Hinknien nur solange man eine Taste gedrückt hält fänd ich ganz angenehm. Jedenfalls optional.

Wiggum
23.10.2009, 18:39
Ich glaube das System kommt in dem Video äußert schlecht rüber.
Ziel ist es eine Art Gefechtstaubheit zu simulieren. Wer sich zu dicht neben einem MG-Schützen befindet (Entfernung < ~1 Meter [ArmA-Maßstab]), bekommt als Warnung diesen Verwischeffekt. Visuelles Feedback sozusagen.
Erträgt der Spieler 20 Schuß in kurzer Folge wird er "taub" (es wird ein dumpfer grollender Ton abgespielt). Gleiches gilt für Fahrzeuge mit Maschinenkanone.
Außer dieser visuellen Darstellung (das etwas mit dem Spieler passiert), gibt es keine derartigen Effekte wenn in der Umgebung des Spielers eine großkalibrige Waffe/sehr laute Waffe abgefeuert wird.
(Von Standard BIS Effekten abgesehen)

Dieser "Verwischeffekt" gefällt mir überhaupt nicht, das pfeifende Geräusch ist vollkommen ausreichend.

...außer natürlich das soll darstellen das der Spieler von einer Patronenhülse getroffen worden ist, soetwas kann sehr schmerzhaft sein und einen wirklich kurz außer Gefecht setzen. ;)

billion$t
23.10.2009, 20:10
Dieser "Verwischeffekt" gefällt mir überhaupt nicht, das pfeifende Geräusch ist vollkommen ausreichend.

...außer natürlich das soll darstellen das der Spieler von einer Patronenhülse getroffen worden ist, soetwas kann sehr schmerzhaft sein und einen wirklich kurz außer Gefecht setzen. ;)

Er muß Dir ja auch nicht gefallen. ;)

MarcusErgalla
24.10.2009, 09:13
Du kannst ACE und ACEX installieren.

Top, passt,ich bin still! :daumen:

billion$t
24.10.2009, 09:47
Ich bin davon ausgegangen das man grundsätzlich erstmal zu Boden geht/fällt/stolpert/wieauchimmer. aus diese Lage kann man sich dann mittels doppeltvorwärts für einen gewissen Überhangwert Adrenalingeschubt herausbewegen.

Es hat zwar den Nachteil das man eine mehrsekündige Bewegungsunterbrechung hat, von da an ist es allerdings definitiv klar das man am "Reservetank" des Körpers zugange ist.

Ein zusätzlicher Knopf würde ohne Frage die Bedienung etwas verkomplizieren, zumal man in dem Fall auch nicht weiß wie fit man ist.
Genaugenommen müßte man eine ungefähre Erschöfungsanzeige haben damit einen auch klar ist das man im Begriff ist gleich zusammenzubrechen, dann würde eine zusätzliche Taste für den "A-Schub" auch wirklich Sinn machen.
Ob man sich dann einfach nur aufrappelt oder noch einige Extrameter laufen möchte, beides ist somit wirklich eine Entscheidung des Spielers.

Aufladen würde ich den "A-Tank" nur langsam nachdem man halbfit und schneller wenn man voll fit ist. ;)

Ich schau mal ob ich das hinbekomme.

billion$t
24.10.2009, 09:52
billion$t,

danke für die schnelle Antwort. Das Video hat gezeigt und Deine Antwort hat noch einmal erklärt, was dargestellt werden soll. Soweit alles klar!

Meine Frage ist eigentlich eher allgemeiner Art: Hat der Spieler im SP-Modus, bzw der Server-Admin im MP-Modus die Möglichkeit, einzelne Effekte/Bestandteile des ACE2-Mods in der Stärke zu beeinflussen oder ganz abzuschalten?

Der Missionsersteller wird vorerst diese Möglichkeiten haben, ja.
Was später kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Termi
24.10.2009, 23:52
@Termi
Das Auflegen zu automatisieren würde ein ständigen Umgebungscheck bedeuten, das sicherlich einiges an Performance rauben dürfte wenn es geschieht.
Ich denke mal das willst du nicht. :naughty:

Möglichkeit Nr.1
Umgebungscheck wird nur nach Taste "v" aktiviert.

Möglichkeit Nr.2
Wenn es z.b. nur jede sekunde gemacht würde hätte ich und meine CPU keine probleme damit. Ein kleines Symbol das das Erfolgreiche auflegen bestätigt wäre ebenfalls hilfreich.

Möglichkeit Nr.3
Nach 500ms inaktivität des Spielers
D.h. wenn der Spieler sich z.b. 500ms nicht bewegt wird ein Umgebungscheck
durchgeführt und gegebendenfalls mit einem Symbol signalisiert.

In liegender und laufender Position kann man die Abfrage "Ausschalten" da das Waffenauflegen immer funzt oder beim laufen nie funzt.

Das ganze sollte einfach zu realisieren sein da das Waffenauflege-Skript ja schon fertig ist müsste nur noch ein Trigger für die z.b. oben genanten möglichkeiten aufgerufen werden anstatt auf Tastatureingabe x zu warten ;)

Cyborg11
24.10.2009, 23:56
Möglichkeit Nr.1 ist Schwachsinn :confused: , weil du fürs Auflegen ja sowieso eine Taste drücken musst.

Warum willst du das Auflegen überhaupt automatisieren?
Wenn du jetzt zum Beispiel deine Waffe nicht auflegen möchtest, weil du nur kurz anhältst und der Umgebungscheck greift, dann legst du ja die Waffe auf.
Mit der Taste hat man viel mehr Möglichkeiten das genauer und präziser auszuführen und v.a. zu bestimmen, WANN das geschehen soll :)

Desert
25.10.2009, 00:20
ICh weiss nicht, bei ArmA1 wars beim auflegen auch so das man sich z.B. im liegen langsamer drehen konnte als ohne aufgelegte Waffe oder? Das wäre etwas suboptimal bei einer Automatik meine ich, ich bin für die manuelle Version. So kann man dann auch selbst entscheiden wann mans nutzt und wann nicht. :daumen:



P.S.: Cant Wait!!!111einseinself :confused:

Termi
25.10.2009, 00:34
@Cyborg
Negativ du hast mich nicht richtig verstanden mit Möglichkeit Nr.1:confused:
Die sinnigkeit einer Automatik lieg darin das man sich um das gefecht kümmern kann ohne viele bunte Tasten zu drücken ;)


Sollte im "Auflegemodus" wie Desert schrieb radius oder sonst was eingeschränkt sein dann ist der Automatismus natürlemo fürn den Poposch

King Homer
25.10.2009, 06:58
Termi, ich kann dir soviel sagen:
Den Dreh haste schnell raus mit den Taste und ganz ehrlich - so oft wirst du das garnicht benutzen in einer Kampfsituation.
Lediglich in einer vorbereiteten Stellung kannst du Das einsetzen und dort hast du dann eh genügend Zeit Tasten zu drücken!

Primery
25.10.2009, 07:24
Wo wir gerade bei dem Thema sind.... wird es diesmal möglich sein auch die Waffen innerhalb von Häußern aufzulegen, zb an Fenstern?

In Arma 1 hat das zumindest bei mir nicht funktioniert.

Dann würde mich noch der technische Hintergrund interessieren...woran erkennt das System, das man seine Waffe auflegen kann? An einem bestimmten Lod?

Termi
25.10.2009, 07:37
Termi, ich kann dir soviel sagen:
Den Dreh haste schnell raus mit den Taste und ganz ehrlich - so oft wirst du das garnicht benutzen in einer Kampfsituation.
Lediglich in einer vorbereiteten Stellung kannst du Das einsetzen und dort hast du dann eh genügend Zeit Tasten zu drücken!

Ah schade ich dachte das wäre immer möglich... denn wes ick besched

King Homer
25.10.2009, 08:01
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt: Es ist immer möglich nur wirst du das in einer Kampfsituation nicht benutzen weil es dich eben zu sehr einschränkt. Du bist einfach beweglicher mit einer nicht aufgelegten Waffe.

Termi
25.10.2009, 08:15
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt: Es ist immer möglich nur wirst du das in einer Kampfsituation nicht benutzen weil es dich eben zu sehr einschränkt. Du bist einfach beweglicher mit einer nicht aufgelegten Waffe.

Ich las mich mal überraschen wie schnell man in diesen Modus rein und wieder rauskommt damit man einen defensiven vorteil daraus nutzen kann.

Primery
25.10.2009, 08:27
Ich las mich mal überraschen wie schnell man in diesen Modus rein und wieder rauskommt damit man einen defensiven vorteil daraus nutzen kann.

Blöde Frage.... jemals ACE für Arma 1 gespielt?... Da ging es recht fix... hinter Deckung knien, Taste drücken, schwupps Waffe aufgelegt (keine Animation oä.) und wenn man sich dann mit den Füßen bewegt bzw. einen bestimmten Winkel überschreitet war man aus dem Modus auch schon wieder raus.

Ich denke das wird in ACE2 ähnlich laufen.

Termi
25.10.2009, 08:41
Blöde Frage.... jemals ACE für Arma 1 gespielt?... Da ging es recht fix... hinter Deckung knien, Taste drücken, schwupps Waffe aufgelegt (keine Animation oä.) und wenn man sich dann mit den Füßen bewegt bzw. einen bestimmten Winkel überschreitet war man aus dem Modus auch schon wieder raus.

Ich denke das wird in ACE2 ähnlich laufen.

Ich bin mir nicht sicher obs es diesmal genauso ablaufen soll... Homer?

billion$t
25.10.2009, 09:53
Doch, soll es.

Termi
25.10.2009, 10:20
Doch, soll es.

Sehtr gut.. ich hatte das anders entnommen :)
Hast du schon fortschritte gemacht mit dem was Lester gemeint hat ?

billion$t
25.10.2009, 10:29
Das Problem was ich momentan sehe ist, das es in A2 anscheinend nicht mehr möglich ist aus der liegenden Position durch Doppeldrücken von "W" in die stehende Position zu kommen. Aus dem Liegen quasi aufstehen und in den Sprint überzugehen.

In Arma1 ging das meines Wissens noch.

kuki
26.10.2009, 15:30
Ja,in Arma2 kann man dadurch nur schneller kriechen....

INNOCENT&CLUELESS
26.10.2009, 16:37
Das Problem was ich momentan sehe ist, das es in A2 anscheinend nicht mehr möglich ist aus der liegenden Position durch Doppeldrücken von "W" in die stehende Position zu kommen. Aus dem Liegen quasi aufstehen und in den Sprint überzugehen.

In Arma1 ging das meines Wissens noch.


???? Keine einzige fertige Animation welche nur nicht genutzt wird? Sollte uns das ein Feature Request and BIS wert sein? Ham sie wenigstens was zu lachen.

billion$t
26.10.2009, 17:43
???? Keine einzige fertige Animation welche nur nicht genutzt wird? Sollte uns das ein Feature Request and BIS wert sein? Ham sie wenigstens was zu lachen.

Haben Sie euch wieder Drogen ins Grundwasser gepumpt?

INNOCENT&CLUELESS
26.10.2009, 19:04
Anders: Man fängt langsam wieder an den reinen Drogen ein wenig Wasser beizumengen :ugly:

billion$t
26.10.2009, 21:24
Villeroy&Boch
Ich wollte damit nur sagen das ich nicht genau verstehe was Du damit sagen willst.

burns
26.10.2009, 22:04
Das Problem was ich momentan sehe ist, das es in A2 anscheinend nicht mehr möglich ist aus der liegenden Position durch Doppeldrücken von "W" in die stehende Position zu kommen. Aus dem Liegen quasi aufstehen und in den Sprint überzugehen.

In Arma1 ging das meines Wissens noch.

In ArmA2 geht das auch, allerdings ne andere Taste - "evade irgendwas" glaub ich.
Würde ja nachschauen, aber da dieses Bockmistspiel heute mein profil genullt hat......................

edit: 'Evasive Forward'

INNOCENT&CLUELESS
27.10.2009, 07:35
Villeroy&Boch
Ich wollte damit nur sagen das ich nicht genau verstehe was Du damit sagen willst.

Meinst du vieleicht ich weiß das? :zahn:

Im Ernst:

Ich hatte gehofft daß ähnlich wie diese verrückten Tanzanimationen noch eine Animationsserie für "Aufspringen in den Stand aus dem Liegen" existiert.
Welche ja dann "nur noch" mit einem Trigger und einer Taste verheiratet werden müsste.

Cyborg11
27.10.2009, 15:26
In ArmA2 geht das auch, allerdings ne andere Taste - "evade irgendwas" glaub ich.
Würde ja nachschauen, aber da dieses Bockmistspiel heute mein profil genullt hat......................

edit: 'Evasive Forward'
Deutscher Name? :D Und wo steht das im Profil? Wäre natürlich geil, wenn es das wieder gibt ^^

Aber das man schneller kriechen kann, finde ich auch nicht schlecht :>

Knabencore
27.10.2009, 21:21
Ähm ich werf jetzt diskussionsunabhängig mal etwas zum Thema "ACE2 Wishlist" ein. :zahn:


M3M Machine Gun on Hummer (http://www.fnherstal.com/index.php?id=502)


Was haltet ihr von so nem Ding, als Ersatz für das M2 Browning auf dem HMMVW?

INNOCENT&CLUELESS
27.10.2009, 21:46
Ähm ich werf jetzt diskussionsunabhängig mal etwas zum Thema "ACE2 Wishlist" ein. :zahn:


M3M Machine Gun on Hummer (http://www.fnherstal.com/index.php?id=502)


Was haltet ihr von so nem Ding, als Ersatz für das M2 Browning auf dem HMMVW?


Guter Ansatz, sollte aber nicht besser die M134 drauf?

Ist auch Porno.

nightbringer
28.10.2009, 17:56
die gau8 ausm warzenschwein ausbauen und aufs LAV drauf!

Christian.1987
28.10.2009, 18:01
Einen 120mm Mortar würde ich mir mall Wünschen.

http://defense-update.com/images/TDA120mm_rifled_mortar.jpg
http://www.murdoconline.net/pics/strykermortar2-thumb.jpg

8hID4xK2Fo0

burns
28.10.2009, 18:32
Einen 120mm Mortar würde ich mir mall Wünschen.

Das Ding würde nen spitzenmäßigen Wecker abgeben! :love:

kuki
28.10.2009, 19:45
Oder überhaupt Mörser Träger und Abschussfahrzeuge.. :woo:
so den M113 ham ja di deitschn einmal gehabt oder?


währe das so schwer umzusetzen?:rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
28.10.2009, 20:28
Deswegen: ACE 2 mit integriertem BWmod, vielleicht backen die uns wieder diese nette Wiesel-Familie mit Mörser-Wiesel.

Desert
28.10.2009, 20:29
Kann man die Sandsäcke im "A couple of Features 3" Video ablegen wo man will oder wie? :komisch:

kuki
28.10.2009, 20:33
ja den wiesel mörser hab ich als modell...der geht sicher gut ab ...

INNOCENT&CLUELESS
28.10.2009, 20:47
Und der Wiesel MK20 war gefürchtet wie der Vodnik-HMG

billion$t
29.10.2009, 05:39
Kann man die Sandsäcke im "A couple of Features 3" Video ablegen wo man will oder wie? :komisch:

Ja, wo man will.

billion$t
29.10.2009, 05:42
M3M Machine Gun on Hummer (http://www.fnherstal.com/index.php?id=502)


Gibt es HMMWV MLODs ? Passen die aus ArmA1 ?

Und wenn dann wäre es nur ein "Spielzeug". Denke eher nichts für ACE2.

billion$t
29.10.2009, 05:48
Deswegen: ACE 2 mit integriertem BWmod, vielleicht backen die uns wieder diese nette Wiesel-Familie mit Mörser-Wiesel.

Da muss aber BWMod erstmal kompatibel gemacht werden. Momentan sind ACE2 und BWMod zusammen nicht spielbar.

Hauptsächlich die Sache mit den Extended_Eventhandlern und andere Kleinigkeiten.

Anders: Man fängt langsam wieder an den reinen Drogen ein wenig Wasser beizumengen :ugly:

Schneller kriechen geht meines Wissens nur mit SHIFT-Taste.
"Evasive Forward" (Ausweichen Vorn??) läßt einen aus dem Liegen in den Sprint wechseln.
Klappt hervorragend mit dem Stamina System.
Jetzt ist nur noch abzuwarten inwiefern welches System sinnvoller ist.
DoppelW oder Separate Taste.

King Homer
29.10.2009, 07:35
Ähm ich werf jetzt diskussionsunabhängig mal etwas zum Thema "ACE2 Wishlist" ein. :zahn:


M3M Machine Gun on Hummer (http://www.fnherstal.com/index.php?id=502)


Was haltet ihr von so nem Ding, als Ersatz für das M2 Browning auf dem HMMVW?

Das M3M als M2HB Upgrade kommt sowieso nur langsam in die Gänge. Einige TUSK v.3 haben das M3M schon im RCWS integriert aber auf HMMWVs und anderen leicht gepanzerten Radfahrzeugen dominiert noch das M2HB.

Wobei mich das Video jetzt auf eine schöne Idee gebracht hat...

Wie der Billion-Dollar-Hoden schon sagte ist das nichtmehr als eine Spielerei denn im Endeffekt benutzen beide MGs die selbe Munition, lediglich die Feuerrate unterscheidet sich - aber ob das ein Vorteil ist?

INNOCENT&CLUELESS
29.10.2009, 07:37
:naughty: Ok, genug jetzt, teste wolle !

Wo geht´s hier zum download?

King Homer
29.10.2009, 08:45
Was willst du testen?

billion$t
29.10.2009, 08:53
:naughty: Ok, genug jetzt, teste wolle !

Wo geht´s hier zum download?

Wo?
Du meinst wann?

In 10, 24, 38 oder 52 Tagen erst. Man weiss es nicht so genau.

@KH:
Ich schätze Klaus&Klaus möchte gerne exklusiv ace_sys_flitzer Tester werden. Oder eher ace_sys_zauberstab.

Biba92
29.10.2009, 10:38
Melde mich auch freiwillig als Tester :zahn:

Freue mich extrem auf diese Mod. Wäre doch ein Top Weihnachtsgeschenk.
Oder besser ein Geschenk für den Nikloaustag da, mh 6.12 halt :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
29.10.2009, 14:37
Wo?
Du meinst wann?

In 10, 24, 38 oder 52 Tagen erst. Man weiss es nicht so genau.

@KH:
Ich schätze Klaus&Klaus möchte gerne exklusiv ace_sys_flitzer Tester werden. Oder eher ace_sys_zauberstab.


Wenn ich es mir aussuchen kann, dann in 10 Tagen. Danke ^_^

Rosa Zauberstab? Den teste ich jede Nacht!

Desert
29.10.2009, 15:02
Bah. . .zu viele informationen. . .

Reno
29.10.2009, 20:42
Neue Infos, ohne Worte:

tQDhI5sVxNg

Cultivator
29.10.2009, 22:47
Guckst du News.... ;-) WIP der letzten Tage | News | Armed-Assault.de (http://arma.hx3.de/news/wip-der-letzten-tage.html)
Mhhh wann geht die alte Domain wieder... :ugly:
Gruss

Reno
30.10.2009, 02:26
Sorry, aber habe mir nur die momentan nicht funktionierende Hauptseite gespeichert:(

habe mich schon gewundert, dass ich darüber nix gefunden habe

billion$t
02.11.2009, 07:04
Es ist soweit, wir gehen in die letzte Phase.

Wer Interesse hat die erste Beta Version von ACE2 zu testen, schreibt mir bitte eine PM.

Registrierung bei dev-heaven.net ist leider Pflicht, sonst funktioniert das Ganze nicht.

In die PM bitte unbedingt den dev-heaven Benutzernamen schreiben, damit ich weiß wen ich in das Projekt eintragen muß.
Ebenso eventuelle Clan/Spielgruppenzugehörigkeit.

Der Sinn hiervon ist, das ich keine 20 Leute individuell eintragen kann, die einem Clan/ einer Spielgruppe angehören. Stattdessen sollte Gruppe X, ein bis zwei Sprecher haben die stellvertretend Zugang zum Projekt erhalten und eventuelle Bugs und dergleichen dort posten.

Der Updater kann dann von dev-heaven bezogen werden und ist frei zur Weitergabe innerhalb der jeweiligen Gruppe.

Detailierte Beschreibung für den Updater und mehr in meiner Antwort-PM.
(Antwort kann etwas dauern)



P.S
http://www.youtube.com/watch?v=wU-om1eEHeA&hd=1

Reno
02.11.2009, 07:10
Hätte Interesse. Ein paar Fragen dazu:

1. Verläuft die Kommunikation über Englisch?
2. Ist die Gruppe Pflicht?
3. Würde eventl. eine Gruppe Armend-Assault.de entstehen?

Saubere Arbeit vom ACE2 Team. Weiter so.

burns
02.11.2009, 07:33
Wie isn das mit der Maske im 1st Person gemacht, per rscTitles?
Sieht man die auch in der 3rd?
Bin schon ganz feurig drauf das auseinanderzubasteln und abzugucken :trill:


Etwas verwunderlich war, daß der klimbim Effekt hinterm Panzer drastischer ausfällt als davor, aber dafür gibt es sicher gute Gründe.



3. Würde eventl. eine Gruppe Armend-Assault.de entstehen?

Der Sinn dahinter wäre welcher?
Wir übernehmen die Kommunikation (sprich: Arbeit) und ihr zockt oder was :D

Gibt hier sowas das nennt sich Interessengemeinschaften (http://hx3.de/groups/), da kann man gerne ne ACE2 Testgroup einrichten. Würde also immernoch hier im Forum bleiben, aber unser Name hinge nicht mit drin (was man je nach couture als Vor- oder Nachteil auslegen kann *g*).

billion$t
02.11.2009, 07:49
1. Verläuft die Kommunikation über Englisch?
2. Ist die Gruppe Pflicht?
3. Würde eventl. eine Gruppe Armend-Assault.de entstehen?



1. Eigentlich schon. Nicht unbedingt Oxford, schulenglisch sollte ausreichend sein.

2. + 3.
Das mit der Gruppe soll so laufen:
Angenommen die Leute von "Clan Teutonia", geschätzte 500.000 Mitglieder wollen alle ACE2 testen.
Dann schicken mir nicht 500.000 Leute ne PM das sie testen wollen, sondern einer aus diesen 500.000 schickt mir ne PM, mit BlaBla und ich füge denjenigen dann zum Projekt hinzu. Dieser einer kann dann den Updater unter den 500.000 (bzw. denjenigen die mit-testen wollen) verteilen und fungiert als Vermittler.

Ich will nicht 500.000 Leute als Tester im Projekt eintragen müssen. Maximal zwei bis drei pro Gruppe oder Individualisten, die Feedback geben können. (Die Leute sollten dann schon englisch können)

Wie das genau mit armed-assault.de gehandhabt ist, weiss ich nicht.
Das ganze bezog sich auch eher auf Spielgruppen. KA, ob aa.de sowas hat/ist.
Sonst muss halt hier ein extra Thread erstellt werden, etc. für Feedback und sonstwas.

Was ich definitiv nicht machen werde ist, Feedback aus x verschiedenen Quellen suchen und selbst ins ACE Projekt einstellen. Das muss halt dann selbständig erarbeitet werden.

billion$t
02.11.2009, 07:55
Etwas verwunderlich war, daß der klimbim Effekt hinterm Panzer drastischer ausfällt als davor, aber dafür gibt es sicher gute Gründe.


Keine Ahnung, ist eine 1:1 Konvertierung.

King Homer
02.11.2009, 07:56
Naja armed-assault.de den Mod zuweisen wäre genauso wie wenn man ihn schon releasen würde. Gibt leider zuviele schwarze Schafe die das Ganze dann leaken würden.

billion$t
02.11.2009, 08:01
Naja armed-assault.de den Mod zuweisen wäre genauso wie wenn man ihn schon releasen würde. Gibt leider zuviele schwarze Schafe die das Ganze dann leaken würden.

Das gleiche könnte man von den jetzigen Alpha Testern/Developern auch behaupten.
Solange unschuldig bis irgendwas bewiesen wurde.

Reno
02.11.2009, 08:15
Der Sinn dahinter wäre welcher?
Wir übernehmen die Kommunikation (sprich: Arbeit) und ihr zockt oder was :D

Gibt hier sowas das nennt sich Interessengemeinschaften (http://hx3.de/groups/), da kann man gerne ne ACE2 Testgroup einrichten. Würde also immernoch hier im Forum bleiben, aber unser Name hinge nicht mit drin (was man je nach couture als Vor- oder Nachteil auslegen kann *g*).

Wusste garnicht, dass es diese Interessengemeinschaften gibt.
Sowas habe ich mir vorgestellt, da ich keiner grösseren Spielgemeinschaft angehöre.

@billion$t
Danke für die Erklärung, ist jetzt klar für mich.
Werde mich mal erkundigen, ob meine Minispielgemeinschaft interesse hat.

Da ich auch Betatester für eine professionelle CAD-Software bin, weiss ich in etwa, wie sowas abzulaufen hat.

INNOCENT&CLUELESS
02.11.2009, 14:31
Gehen auch 1-Mann Clans durch?

Ich habe immerhin eine multibel-gespaltene Persölichkeit, das zählt doch auch schon was oder?

billion$t
02.11.2009, 15:06
Gehen auch 1-Mann Clans durch?

Ich habe immerhin eine multibel-gespaltene Persölichkeit, das zählt doch auch schon was oder?

Du bekommst das Spezial Mod. Mit extrabreitem Eingriff.

Desert
02.11.2009, 15:43
Und rosa Zauberstab?







*grusel*

Biba92
02.11.2009, 18:59
Hab dir mal ne PM geschickt Billion

Wer erst unser Vertrauen braucht, kommt ins TS :zahn:

Ich dachte Inno wird als Profil von mehreren ArmA 2 Hassliebe Clans genutzt, könnte also durchgehen- *hofftnichtgebashtzuwerden*

Zulu
04.11.2009, 11:17
Hab dir auch ne PN geschrieben und mich heute registriert auf Dev-heaven
:daumen::daumen:

nightbringer
09.11.2009, 15:29
mando missiles!! ^^

Jack Unger
16.11.2009, 12:55
Also wir haben gestern eine ACE2 Runde auf einer angepassten Hunt Waldo Mission gespielt. Wirklich ganz großen Respekt vor den Moddern. Der Mod läuft trotz Beta Status schon super Rund und die meisten Features gehen auch ohne Probleme. Der Bradley ist einfach toll.

Die Community kann sich wieder auf eine der besten Modifikationen überhaupt freuen.

Die meisten von uns können sich garnicht mehr vorstellen ArmA2 ohne ACE2 zu spielen :D

Gruß

JSR
16.11.2009, 13:28
Finde die Sounds im Video 5 sehr cool. Auch die Bradlys, Stryker und Sniper Feats sind klasse...
Hoffe aber das die Snapgeräusche dem VOP ACE Sound ähneln... den die waren wirklich top. Dieses Standart Arma Snapgeräusch kann ich ehrlich gesagt nicht ab.

Xeno
16.11.2009, 14:16
Der Mod läuft trotz Beta Status schon super Rund und die meisten Features gehen auch ohne Probleme.
Und wo es noch das ein oder andere Probleme gibt, bitte per Ticket auf dev-heaven melden!!! Auch wenn es noch so geringfügig zu sein scheint.
Nur so ist sicher gestellt, das es auch gelöst wird.

Beißt keiner da und lacht auch keiner über kleine Fehler im englischen.

Xeno

deralky
16.11.2009, 14:37
Jo kein Ding nur die meisten Probleme die wir haben sind dort schon verzeichnet aber wenn wir was finden was nicht dort steht wird es umgehend eingetragen

Jack Unger
16.11.2009, 14:42
Und wo es noch das ein oder andere Probleme gibt, bitte per Ticket auf dev-heaven melden!!! Auch wenn es noch so geringfügig zu sein scheint.
Nur so ist sicher gestellt, das es auch gelöst wird.

Beißt keiner da und lacht auch keiner über kleine Fehler im englischen.

Xeno

Ja dafür ist ja alky bei uns zuständig. Ich wollte nur mal mein Lob loswerden für die tolle Arbeit der Modder.

Machste eigentlich wieder eine ACE2 Version von deiner tollen Domi ?

Grüße

Biba92
16.11.2009, 15:59
Muss auch mal ein Lob aussprechen ! :D
Läuft alles rund bisher und macht riesen Spaß.

P.S.
Werden für die Beta Tester noch andere Versionen kommen ?

deralky
16.11.2009, 16:09
Updates du es jeden Tag?

Biba92
16.11.2009, 17:22
Hoppala :ugly:
Heute bin ich Mental nicht unbedingt zu Höchstleistungen fähig...

kuki
16.11.2009, 17:59
ich update daily :D


ich schreib mir alle probs auf und schreib dann nen berciht mund lös tickets

deralky
17.11.2009, 07:46
Hat eigentlich irgendeiner schon das Kestrel Windmess Dingens gefunden oder ist das noch nicht drin?

KidDynamite
17.11.2009, 10:28
Hm,
müsste ich mal nach schauen, habe ich noch gar nicht nach gesucht, glaube aber nicht.

Lotos
17.11.2009, 10:45
weis schon einer ein termin wann die mod kommt

King Homer
17.11.2009, 10:57
When it's done said Santa Clause.

deralky
17.11.2009, 12:25
die kommt bestimmt am 22.12.2012 Ein Tag nachdem die Erde untergegangen ist :)

kuki
17.11.2009, 13:04
aber di mod is gut



2012 auch..

Puma
17.11.2009, 14:55
Beta??? Wo kann man die denn runterladen? Hat jemand mal nen Link?

deralky
17.11.2009, 15:07
Es ist soweit, wir gehen in die letzte Phase.

Wer Interesse hat die erste Beta Version von ACE2 zu testen, schreibt mir bitte eine PM.

Registrierung bei dev-heaven.net ist leider Pflicht, sonst funktioniert das Ganze nicht.

In die PM bitte unbedingt den dev-heaven Benutzernamen schreiben, damit ich weiß wen ich in das Projekt eintragen muß.
Ebenso eventuelle Clan/Spielgruppenzugehörigkeit.

...

Dort steht es weiß nicht ob die noch welche brauchen

Puma
17.11.2009, 15:10
Danke schön

Lotos
17.11.2009, 15:49
mein clan hat intresse ich soll mal fragen was mann alles machen muss um bei der Beta mit zu testen

deralky
17.11.2009, 17:19
musste bei HX3 Foren - Profil ansehen: billion$t (http://hx3.de/members/billion-t.html) anfragen

Berliner19
01.12.2009, 13:58
NEues Video da vom "Saft"Mod

P0pGgNzmcTs&hd=1

Xeno
03.12.2009, 17:00
A.C.E. Mod for ArmA 2, Official Announcement!

It has been nearly 1 year, since the A.C.E. Advanced Combat Environment Mod, for ArmA 1, was released.
Since that release, we have been constantly working on our Mod, to improve it, expand it, and fix the things we could.
In the meantime, ArmA 2 has been released for about 6 months, and our attention has been on the mod for ArmA 2, for at least that long.

Today we would like to announce our plans for a Public Release.
As with ACE1, we have decided to start with a Public Beta Release, planned for the week of 7 December.
We intend to keep updating our Mod on a daily basis in this Public Beta stage.
We do this to get as much feedback and bug reports as possible, as soon as possible, and provide everyone the latest code to test.

Then before the end of the year, we hope to deliver a few promised, finalized features, and fix immediate issues that are found.


Bohemia Interactive Forums - View Single Post - A.C.E. Advanced Combat Environment Mod 2 (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1504351&postcount=1591)

;)

Xeno

Blackland
03.12.2009, 17:12
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - A.C.E. Advanced Combat Environment Mod 2 (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1504351&postcount=1591)

;)

Xeno

Na das sind ja mal schöne News. Auf zur "neuen" Betaphase!! :daumen:

Desert
03.12.2009, 18:14
Ouuh sehr genial, ehrlich ich freu mich riesig! :daumen:

Edit:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo man sich Informationen zu den ACExtras anschauen kann?

kuki
04.12.2009, 13:43
Features of ACE2 - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Features_of_ACE2) :D

Gruß kuki

Cyborg11
04.12.2009, 13:48
Wounding System (Not Available in Beta 1 - Under Development)
Hm ... schade :( Also heißt das, dass man dann gleich tot ist?

Puma
04.12.2009, 14:38
Nicht unbedingt. Es gibt ja noch das revive Script :D

Aber ich glaub das System wird sowieso anders, als das was man bisher aus ACE1 gewohnt war. Ich glaub es wird nicht mehr diese Blackouts geben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Xeno
04.12.2009, 14:49
Hm ... schade :( Also heißt das, dass man dann gleich tot ist?
Ich arbeite daran, allerdings war es mir nicht möglich innerhalb von 2 Wochen das System mal eben so komplett neu zu programmieren.

Vieles läuft bereits, aber es ist a. noch nichts getestet und b. fehlt noch das Balancing. Also auf Beta 2 in zwei bis drei Wochen warten.

Xeno