PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps -Hosten (Home PC)


Anemia
31.08.2009, 14:14
Hi ,
ich habe eine relativ schnelle verbindung zuhause über Kabel-Fernseh (Glasfaser) ich glaube 32 mbit ?! bin mir nicht ganz sicher .. aufjedenfall eine menge luft :naughty:

Bisher habe ich nun immer meine Coop map über Arma gestartet (Multiplayerbildschirm -> Neu -> Internet -> Map aussuchen ... fertig)
Funktioniert soweit auch ... man sollte nur darauf achten die map neu zu starten ... sonst versucht er immer alte serversettings zu laden.


Gibt es den auch noch andere möglichkeiten ?! oder gibts für mich keine andere möglichkeiten ?! was hat das mit dem Dedi server auf sich ?!

Danke für die info's

Althalus
31.08.2009, 20:52
du kannst dir mal eine ArmA2-Verknüpfung machen wo du drin stehen hast
" -server"
dann eröffnest du einen Server.. aber wie du den online bekommst.. k.A. da werd ich mich erst drum kümmern wenn ich meinen server hier aufgebaut habe.

Anemia
01.09.2009, 10:08
du kannst dir mal eine ArmA2-Verknüpfung machen wo du drin stehen hast
" -server"
dann eröffnest du einen Server.. aber wie du den online bekommst.. k.A. da werd ich mich erst drum kümmern wenn ich meinen server hier aufgebaut habe.


Sprich ich starte arma einmal als "server " und einmal das Game für mich ?!
und das geht ? :komisch:

oder verstehe ich nun was falsch ?

Aeffchenone
01.09.2009, 10:14
Soweit ich weiß, ist doch eine dedicated server, ein Server den auf einem Rechner startest und von dem aus du nicht mehr spielen kannst.
Soll heißen:
Du brauchst zwei Rechner:
Den dedicated-Server-Rechner (bessere Verbindung, etc.)
Deinen Zocker-Rechner (von dem aus du dich auf dem dedicated einloggst)

So oder so ähnlich war es anno 19schlagmichtot bei CS...

Wenn das so nicht stimmt und es jemand besser weiß als ich, dann darf er gerne folgendes Zitat auf mich anwenden:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :ugly:

brombeerwilly
01.09.2009, 23:07
Mit -Server startet man lediglich die normale Arma.exe.
Das heißt, dass ein Arma Server mit grafischer oberfläche auf dem Host-PC läuft. Ist schwachsinn. Läd man sich die verfügbare Dedicated Server.exe runter läuft Arma nicht mehr selbst, sondern lediglich ne Console, welche den eigentlichen Server stellt. Genaueres gibts schon zur genüge zum nachlesen. Bin da jetzt zu faul alles nochmal zu schreiben. Möglich ist es ohne weiteres auf einem PC nen dedicated Server laufen zu lassen und parallel auf der selben Kiste noch zu zocken.

Anemia
02.09.2009, 07:07
Mit -Server startet man lediglich die normale Arma.exe.
Das heißt, dass ein Arma Server mit grafischer oberfläche auf dem Host-PC läuft. Ist schwachsinn. Läd man sich die verfügbare Dedicated Server.exe runter läuft Arma nicht mehr selbst, sondern lediglich ne Console, welche den eigentlichen Server stellt. Genaueres gibts schon zur genüge zum nachlesen. Bin da jetzt zu faul alles nochmal zu schreiben. Möglich ist es ohne weiteres auf einem PC nen dedicated Server laufen zu lassen und parallel auf der selben Kiste noch zu zocken.


Danke ... das hilft mir doch schonmal weiter .... :D
werd mich dann mal in das Dedi Server zeug einlesen :oh:

Aeffchenone
02.09.2009, 07:51
...Möglich ist es ohne weiteres auf einem PC nen dedicated Server laufen zu lassen und parallel auf der selben Kiste noch zu zocken.
Ahhhhaaa...gut zu wissen. Danke auch von mir.