PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bei "winschscript"


S1lentc
14.08.2009, 12:52
Hy ich bin recht neu hier im Forum und überhaupt mit der praxis des Arma Scripting... Und brauche Hilfe bei einer idee von mir.

Es geht um Arma 1 ich habe ein recht geile mission erstellt... (die ich auch später hochladen kann wenn wer interresse hat).... und Habe die Idee das Winschen was mit Blackhawks in Evolution Blue möglich ist in meine Mission einzubinden.... Meine Fragen sind nun:

1. Ist das eigendlich möglich ? Und wenn ist es so einfach wir ich es mir vorstelle = Kopieren und Einfügen ??

2. Wenn ja wo finde ich diese Datei..... Ich weis nicht in welcher sScript datei sowas zu finden ist.

Ich hoffe auf schnelle antwort und Hilfe danke schonmal im vorraus.

MfG

S1lentc

Langer
14.08.2009, 22:42
Moin,
für das "winchen" sind drei scripte zuständig (hoheievo201b8):
winch.sqf
winch_drop.sqf
winch_start.sqf
zu finden im script-ordner.

gestartet wird über einen auslöser

auslöser steht auf mehrfach
Bedingung vehicle player != player and local player
bei Akt. :myvec = vehicle player; temp = [myvec] execVM "scripts\winch.sqf"

Mfg
Langer

S1lentc
16.08.2009, 00:14
Danke aber ich kenn mich nicht so aus... daher bitte nochmal für doofe. Wie fügt man Was, Wo ein und vorallem wie sieht das mit Auslösern aus ? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt danke.

Ausserdem brauche ich diese :

winch.sqf
winch_drop.sqf
winch_start.sqf

Datein da die nich in meiner EVO version drin is und ich leider eure so geile EVO Blue version nicht finde ( schon mehrmals im server gespiel)

hoffe auf schnelle antwort danke


S1lentc

Langer
16.08.2009, 10:29
nicht mit Auslösern beschäftigt? mmh :coffee::confused:

im Anhang nen .rar -Archiv wo sich ein .pbo-Archiv befindet

dieses .pbo-Archiv entpacken (cpbo z.B)

dort ist ein Ordner namens scripts

darin sind die drei .sqf-Dateien die fürs winchen zuständig sind...

wenn du dieses Beispiel im Arma-Editor öffnest siehst den Auslöser (blaue Fahne)

dieser startet wenn eine Bedingung erfüllt ist das script winch.sqf und übergibt eine Variable ....

...
Mfg
Langer

P.S. gugg mal im MPMissionsCache-Ordner , da sind ALLE Maps die du jemals im MP gezoggt hast drin..
P.P.S gugg hier mal für Anfänger-Infos in sachen scripten
-->http://bieraig.de/index.php?topic=2044.msg28468#msg28468