PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

BTK
13.08.2009, 14:51
Es wird ein StandAlone Add-On geben! Operation Arrowhead :daumen:

Hier meine Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/18448/1970028/ArmA_II_Operation_Arrowhead.html)

burns
13.08.2009, 14:56
Stand-Alone????????????? :stupid:

KaKu
13.08.2009, 14:57
Stand-Alone????????????? :stupid:

jo, das gleiche habe ich gerade auch gedacht

tekk1608
13.08.2009, 15:14
US Army klingt nach neuen Einheiten. Die erste die ich ausgemacht habe:AH-64 Longbow! Wer kennt noch mehr?

Cultivator
13.08.2009, 15:16
Mhhh... da bin ich mal auf ein paar gute Infos dazu gespannt...
Stand-Alone = höherer Preis?
Wird dadurch ArmA2/1 vernachlässigt?
spaltet es die Community?
Will man DragonRising in den Hintern treten?

Mhh muss mal nachdenken gehen......

Gruss

wild9n
13.08.2009, 15:43
Naja wenn die Army enthalten sein wird, dann sind es auf jedenfall ACU Einheiten!

Bin mal gespannt...

Buccs
13.08.2009, 15:55
Standallone? Also zwei Spiele? Find ich nicht gut.

Klar ab es einige, die wollten sich partou kein QG kaufen und konnten auch so nicht gemeinsam zocken, aber das Grundgerüst blieb gleich und die Ressourcen für den Support waren nur für ein Game ausgerichtet.

Abwarten und die nächsten Tage beobachten. Immerhin wird auf der Gamecon was gegen den Drachen ins Feld geschickt. Mal sehen, wie überzeugend das wird.

Buccs
13.08.2009, 16:08
Ohara sagt:

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Official ARMA 2 expansion: Operation Arrowhead (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1404226&postcount=66)

Biba92
13.08.2009, 16:10
Ich komm auch nicht wirklich dahinter, wieso das Teil Stand Alone wird...
Wenns zum AddOn Preis kommt wirds vielleicht gekauft.

Man könnte sich fast denken, dass ArmA 2 so releast wurde wie es ist, weil das Hauptaugenmerk die ganze Zeit auf Operation Arrowhead lag :stupid:

@Ohara Statement

Hört sich ja nicht sonderlich rosig an.
Aber es kommt extrem motiviert rüber, wenn man den Namen des Spiels falsch schreibt, an dem man selber dran beteiligt ist.

burns
13.08.2009, 16:17
Da regt sich schon wieder so nen kleiner Hoffnugnsschimmer wenn sie schon von neuer Technologie sprechen, aber das war bei A2 ja auch schon so. Was mir irgendwie ins Gesicht schlägt ist die Tatsache das A1 bereits als Cashcow fungierte, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Biba92
13.08.2009, 16:24
Neue Technologie klingt interessant.
Laut Ohara werden wir nächste Woche etwas von der Deutschen Presse hören.
Würde es solche Änderungen geben, wie Kegetys schon vorgeschlagen hat, wäre ich überglücklich.
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Official ARMA 2 expansion: Operation Arrowhead (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1404238&postcount=71)

realplayer
13.08.2009, 16:27
Super, ist das nächste Durcheinander vorgeplant - weiter so BIS...:ugly:

KaKu
13.08.2009, 16:30
Da regt sich schon wieder so nen kleiner Hoffnugnsschimmer wenn sie schon von neuer Technologie sprechen, aber das war bei A2 ja auch schon so. Was mir irgendwie ins Gesicht schlägt ist die Tatsache das A1 bereits als Cashcow fungierte, ein Schelm wer böses dabei denkt.

wer weiß, vielleicht kommen ja endlich flicki´s lang erhoffte spezialfeatures :D

Buccs
13.08.2009, 16:32
Ja irgendwie war Game 2 immer das große Unbekannte, in dem alles ganz toll werden sollte.
Und dann wurde ArmA II daraus....oder ist Operation Arrowhead Game 2? :stupid:

Aber nein, es wird wie immer sein. Tolle Trailer, tolle Grafik, enger Zeitplan. Morphie Pubplisher, Gamestarverriss, OFP: DR 2 Krieg usw....usf....

Langweilig wird es jedenfalls nicht. Jetzt verstehe ich auch den heutigen CommBlog besser. Ohne den wäre es wohl noch unverständlicher gewesen, ein Stand Alone anzukündigen.

Cyborg11
13.08.2009, 16:33
Könnte interessant werden. Ich hoffe aber, dass es dann so ähnlich wie bei CoH gehandhabt wird :D Also dass, wenn ich jetzt OA spiele auch noch die Fraktionen usw. aus ArmA2 habe, sofern eben beides vorhanden ist.

Redfox
13.08.2009, 17:15
Weiß jemand ob BIS + Publisher dieses Addon schon selbst gespielt bzw richtig getestet haben - so 24/7? :ugly:

Christian.1987
13.08.2009, 17:40
Die sollen lieber mall das Standart ArmA2 auf Patchen z.B. auf Version. 1.10 oder so, anstatt sich gleich wieder um irgendwelche Standallone Addons zu kümmern.

burns
13.08.2009, 17:51
Expansion will alow to integrate arma2 content in to it, so if you will have expansion and A2 you will not need to run arma2 exe.
So technically spoken ArmA2 would be an expansion for Arrowhead? :turn:
technically, yes


Denkt darüber was ihr wollt.

Solange dann in Arrowhead endlich die Punkte in Angriff genommen werden die einen echten Unterschied im Gameplay machen (Feuerleitsysteme, verschiedene "material penetration values" für Panzer, etc. uvm.) soll ich beruhigt sein.

flickflack
13.08.2009, 17:53
wer weiß, vielleicht kommen ja endlich flicki´s lang erhoffte spezialfeatures :D

Lang genug belöffelt hätte ich sie ja dann auch :rolleyes:

...aber ich bleib mal vorsichtig pessimistisch.

Cyborg11
13.08.2009, 17:55
Aber mit Leuten, die kein OA haben, kann man dann nicht spielen? Also müsste man dann das "ältere" Hauptspiel starten, um mit ihnen zu spielen?
Oder kann man mit OA (da ja ArmA2 Content enthalten ist) mit anderen zusammen spielen, sofern kein OA Content in den Missionen eingebaut ist?
Aber sollten die Punkte (die burns genannt hat) in Angriff genommen werden, dann wäre es ja eigentlich unfair gegenüber den Nicht-OA Besitzern. Also würde es dann doch wieder nicht zusammen gehen :D

Und da es ein Standalone Addon wird, wird es doch auf jeden Fall mehr als QG kosten oder? :naughty:

Dawnrazor666
13.08.2009, 18:00
Alles was sie mit ArmA1 ähm ArmA2 falsch gemacht haben, wird jetzt besser gemacht :rofl:

Wenn BIS es als Open Source und umsonst rausbringt, dann installier ich es

ansonsten :fingers:

flickflack
13.08.2009, 18:02
Ich fühle mich ähnlich motiviert ^^ Bissel irre wäre die Geschichte schon.

flickflack
13.08.2009, 18:41
Vllt verkauft Dir eine hübsche Tschechin mal eine Tüte Milch, oder gleich die ganze Kuh. Was machst'n dann? Und jetzt bitte nicht ganz ins Weinen abdriften. Kann man ja bei Bedarf ignorieren.

Cyborg11
13.08.2009, 18:48
Das einzige was ich noch von irgend nem Tschechen kaufen werde ist n Bier. Die können mich, dämlic... äh nämliche Hinterwäldler diese.
Niemand zwingt dich OA zu kaufen. Außerdem wird ArmA2 dann auch noch weiter supported omg.

Worüber regst du dich auf?

honkitonk
13.08.2009, 18:49
Alles was sie mit ArmA1 ähm ArmA2 falsch gemacht haben, wird jetzt besser gemacht :rofl:

Wenn BIS es als Open Source und umsonst rausbringt, dann installier ich es

ansonsten :fingers:

Sei mal schön leise, noch weißte de nicht, ob de in OFPDR die Bäume plätten kannst :p Also immer schön kleinlaut bleiben.

brombeerwilly
13.08.2009, 18:51
Ich reg mich, erst seit ich von diesem OA gelesen habe, darüber auf dass Bis nicht in der Lage ist ein Spiel fertig zu stellen bevor sie mit was anderem anfangen. Ich bin, Gott bewahre, kein Bis-Gegner, aber damit ham sie sich bei mir mehr oder weniger ins Aus geschossen. Verarschen kann ich mich allein, da brauch ich keine Tschechen für.

Cyborg11
13.08.2009, 18:54
Warum darf BIS nicht an zwei Projekten arbeiten? Ein Teil macht die Patches für ArmA2, der andere Teil eben OA. Was ist daran so falsch? ArmA2 wird noch fertig trotz der Entwicklung an OA.

flickflack
13.08.2009, 18:57
[...]ArmA2 wird noch fertig trotz der Entwicklung an OA. :happy:

kuki
13.08.2009, 18:59
glaub ich auch
ich würde auch so ein prinzip wie bei COH richtig geil finden halt so wo man auch mit den "anderen" spielen kann und alle fraktionen auswähln kann

FE09
13.08.2009, 19:00
Witzig. Ich bn gespannt, was es bringen wird. Wenn die ein wirklich gutes Spiel draus machen, ok, wenn es ein QG2 für ArmA2 wird... naja, Spekulation halt.
Aber ein bißchen negativer Beigeschmack kommt bei so einer Marketingsstrategie schon immer auf.

@flickflack: das dachte ich auch beim Lesen der Stelle :stupid: :stupid:

BoltThrowerGER
13.08.2009, 19:00
Ich kann schon verstehen, warum z.B. Bromberwilly sich bisserl aufregt.
Wir ham uns alle Arma 2 für mehr oder weniger teuer Geld gekauft, es läuft gut/solala und schon wird ein Standalone angekündigt quasi Arma 2 1.0 jetzt aber wirklich?!

Da langst dir doch an Kopf! EA oder was?

Cyborg11
13.08.2009, 19:03
@flickflack: das dachte ich auch beim Lesen der Stelle :stupid: :stupid:
:confused:

flickflack
13.08.2009, 19:04
Ich musste nur gerade schmunzeln. Wie in der Situation 5 Minuten davor, als ein Marine im BIS-Forum schrieb, er fände die Marines bekommen zu wenig Aufmerksamkeit in Spielen ^^

brombeerwilly
13.08.2009, 19:05
Warum darf BIS nicht an zwei Projekten arbeiten? Ein Teil macht die Patches für ArmA2, der andere Teil eben OA. Was ist daran so falsch? ArmA2 wird noch fertig trotz der Entwicklung an OA.

Weil BI nen kleiner Saftladen ist mit n paar Hanseln. Da weiß der eine nicht was der andere tut. Das heißt folglich dass die par Hanswürste parallel an beiden Projekten arbeiten. Das heißt schlussfolgernd, dass überall n bisschen rumgepfuscht wird, am Ende jedoch wieder nur Schund bei raus kommt.

Cyborg11
13.08.2009, 19:07
Warte doch erstmal ab, bevor du OA jetzt schon gleich wieder zunichte machst :D
QG war ja auch kein Mist als es rauskam ;)

Dawnrazor666
13.08.2009, 19:11
Sei mal schön leise, noch weißte de nicht, ob de in OFPDR die Bäume plätten kannst :p Also immer schön kleinlaut bleiben.

Ich sach ja nicht das OFP DR die alternative bzw. spielbar wird :)

Ich will nur das Arma2 Open Source wird, damit mal mal ein paar Leute Patches schreiben die was auf den Kasten haben :daumen:

kuki
13.08.2009, 19:11
@flickflack

da muss ich auch lachen...jedes 2. spiel hat was mit marines zu tun...

hmm ich hoff einfach das das addon gut wird mehr kann man eh nicht machen

burns
13.08.2009, 19:22
QG war ja auch kein Mist als es rauskam ;)

Da muss ich leider wiedersprechen, bin eh schon halb persona non grata da macht das auch nix mehr aus. QG war ein vollkommener Wurf ins Klo, so sehr das es nicht mehr lustig ist.

Ich hoffe inständig das sie daraus, und aus dem seit A2 Release aufgekommenen Gemecker gelernt haben. Bitte bitte! Denn sonst gibts ja immernoch nichts was an das (mittlerweile recht altbackene) Gameplay von ArmA rankommt ...

Hundegesicht
13.08.2009, 19:26
Standalone....? Mir scheint nun soll die Arma-Kuh aber mal richtig gemolken werden. Weil ein Addon kann man nicht für den Preis eines Vollpreisspiels verhökern.
Aus welchem Grunde sollte ich mir das Teil kaufen? Es wird wohl ein paar neue Waffen, Fahr-und Flugzeuge geben. Das der Singleplayerpart zu vernachlässigen ist, sollte nach dem Arma2 Desaster klar sein.Da funktionierte nicht mal das Tutoriel fehlerlos. Das reicht mir aber schlichtweg nicht.
Und wer hier auf grundlegende Verbesserungen/Änderungen hofft muß schon sehr naiv sein.
Ein Addon das Arma2 verbessert und erweitert hätte ich mir gefallen lassen...so aber nicht!

Redfox
13.08.2009, 19:39
So ein richtig schönes Winteraddon + Kampa/Missis (SP/MP) wäre mal eine gute Abwechslung in dem Bereich. Immer diese öden Wüstenthemen...

Abwarten und schauen wie BIS Arma2 optimiert und verbessert.
Neben der Gewinnmaximierung eines Unternehmens ist der Trend Spieleerweiterungen auch als Standalone oder/und DLC unters Volk zu bringen. Was würdet ihr denn als Chef eines Unternehmens machen? Nur Patches erstellen und damit Zeit+Geld für nada verbrauchen?

burns
13.08.2009, 19:41
Was würdet ihr denn als Chef eines Unternehmens machen?

Liste mit kaum erfüllbaren Zielen aufstellen.
Entwickler in enges Kellergewölbe einsperren.
Täglich einmal Pizza & Cola Lieferung - solange bis Liste abgearbeitet.

Genau wie in der guten alten C64 Zeit http://www.spotleid.de/gfx/smilies/metal.gif

Shadow NX
13.08.2009, 19:50
Sag bescheid wenn du die FIrma eröffnest dann bewerbe ich mich ^^

Zum Addon, hmm tja bin unschlüssig was ich davon halten soll aber solange sie ArmA2 normal weiterversorgen solls mir recht sein.
Persönlich hätte ich lieber n winterpack mit russenkampa oder ne art ofizielles CWR gehabt als son wüsten dingens.

Naja dürfte sich zumindest passabel verkaufen mit der thematik.

INNOCENT&CLUELESS
13.08.2009, 20:01
Post # 246 ist gerade wieder gelöscht worden :(


RostyNail (http://forums.bistudio.com/member.php?u=59763)

What I wanted to say before my friend Placebo interupted me:

I was always a big promoter of MORE INCOME for BIS, I started threads as

INNOCENT&CLUELESS and

S!fkaIaC (Symbol! formerly known as INNOCENT and CLUELESS)

to promote the idea for money for BIS via different sales models.

But I do not like the ways the product is maintained. It is the 2nd time we get unfinished stuff sold and Ohara is clearly saying that.

I (personally) would prefer that all applicable resources concentrate the rest of the year onto the engine itself and nothing else. As I stated several times, my money they could get anyway, every year 100/150 Euro or more if the package engine+documentation+tools+some example missions and addons are from high quality.

So there was NEVER any doubt that BIS deserves MORE MONEY / YEAR but only IF they could get used to a better quality.

Ah, high Placebo, do your job http://forums.bistudio.com/images/smilies/biggrin.gif

CU soon


Mir gehen langsam die Ideen für Benutzernamen aus.

Obecalp (Placebo)

und RostyNail sind auch verglüht.

Natalon
13.08.2009, 20:08
Als ich die Meldung über OA heute zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich an einen Scherz... ja ist denn heute der 1. April?

Da soll ein Standalone-Game auf den Markt geworfen werden, was mit ArmA2 voll kompatibel sein wird. Thematisch ist jetzt die US-Army dran... Oh, endlich offiziell neue Vehicle... Was könnte uns denn da erwarten?
gepanzerte Einheiten wie Bradley, Stryker und vielleicht noch den M113...
Als Support würde sich der Cougar, die Haubitze M109 Paladin, evtl neue Service-LKW auf Basis der M939 und M984 anbieten...
Fluggeräte: AH-64 Apache Longbow, CH47 Chinook, MH-6 Little Bird, OH-58 Kiowa

Bei den Russen dürfte es nicht wirklich was Neues geben, da vieles vom Fuhrpark bereits bei ArmA2 vorhanden ist... nur in unterschiedlichen Fraktionen...

Was mich aber wundert: es dürfte keine großartigen Neuerungen geben, die nicht schon von der Community bereits umgesetzt wurden (teilweise schon fertig, teilweise noch wip). Einzig ein vergrößertes Kampfgebiet könnte interessant werden... Vorbei wären die Zeiten wo man binnen Minuten vom linken zum rechten Rand der Karte fliegt... Taktische Gefechte wären endlich richtig interessant, wenn die fliegenden Einheiten von der Basis bis zum Einsatzort über 10 Minuten unterwegs sind, damit die Infanterie am Boden erstmal ordentlich ins Schwitzen kommt, bis der Nachschub vor Ort ist...

Wenn es voll kompatibel zu ArmA2 ist, dann dürften wohl auch die identischen Fehler enthalten sein, daher finde ich es persönlich schon sehr fragwürdig, dass nach dem Abliefern einer Alpha-Version (auch wenn ArmA2 schon recht gut funktioniert, ist es als Verkaufsversion in einem inakzeptablen Zustand), BIS bereits mit dem Addon angefangen hat, anstatt von Anfang an ein sauberes Endprodukt abzuliefern... Es dürfte keine Spieler geben, der gerne gewartet hätte, bis ArmA2 in jedem Bereich voll funktionstüchtig gewesen wäre. Irgendwie scheint BIS aber sehr lernresistent zu sein. Sie machen immer wieder den selben Fehler, indem sie erst einen inoffiziellen Beta-Test als Vollversion verkaufen, dann ein paar Patche abliefern um die Käufer zu beruhigen und zu guter Letzt noch ein bescheidenes Addon hinterher schieben. Queens Gambit läuft bis heute im Singleplayer nicht ordentlich. Auf die wenigen MP-Inhalte kann ich bei QG sehr gut verzichten...
Im Rückblick auf QG und der konstanten Marketing- und Veröffentlichungsstrategie dürfte in meinen Augen BIS mit OA die letzten Pluspunkte verspielen. Aber vielleicht überraschen sie uns mit einer voll funktionstüchtigen Version... (was ich persönlich nicht mehr glaube)

burns
13.08.2009, 20:13
Mir gehen langsam die Ideen für Benutzernamen aus.

Cashcow
Pain in the ass
Secret Nick #2
My Flowers smell funny
etc.

Die Liste geht weiter, aber du lässt dich ja immer erwischen :confused:



Sag bescheid wenn du die FIrma eröffnest dann bewerbe ich mich ^^

Erzähl dem Arbeitsamt mal die solln ne halbe Million für eine derartige Firmengründung lockermachen und wir ziehn das durch. Allerdings sind die wohl eher drauf bedacht ihre Machenschaften mit "Trainee Programmen" und Bäckerei Franchisen zu treiben ... da versucht mans gar nciht erst. Alles verschwendete Zeit :confused:

Knabencore
13.08.2009, 21:00
Verwirrt. Und so ganz leicht schizophren.
So stell ich mir BIS vor. Da müsste man mal nen paar versteckte Kameras platzieren. :D
Nach dem schlicht unfertigen ArmA 2, was grade so 3 Monate auf dem Markt ist kommt ein neues, Stand-Alone Addon, das aber doch irgendwie mit ArmA 2 zusammen geht und es technisch und inhaltlich aufwertet..

Hä?

Also ich erledige meine Aufgaben gerne nach dem Prinzip Eins-nach-dem-Anderen. Weiß ja nich wie das bei den Böhmen so läuft..


Von der Story her klingt es ja gut, nach Wüste und ACU. Aber.. ne?!

Redfox
13.08.2009, 21:06
Das hat alles System :happy:

Biba92
13.08.2009, 21:14
@InC

Das ist zu geil :zahn:

kuki
13.08.2009, 21:32
i wart einfach mal ab wie es wird

Scooby
13.08.2009, 21:33
Ich hab ja nun schon mehrmals irgendwo geschrieben, alles Strategie was BIS da macht ^^

Aber nun zu was anderem:

Wenn ich mich so im Netz umschaue dann wundert es mich nicht das die ganze Welt immer sagt "Die Deutschen müssen immer alles hinterfragen." Spätestens nach der Ankündigung zu OA kann mich sich darüber gewiss sein das da was drann ist.

Und jetzt was ganz anderes:

Spekulationen dienen höchstens dazu etwas zu glauben was sein könnte das sich dann aber als reine Spekualtion herrausstellt ^^

Und zum dritten:

Ich kann es nur wiederholen, wer ein Problem mit Arma 1,2 oder dann irgenwann mal OA hat. Bitte geht was anderes Spielen. Damit sind nicht die Leute gemeint die konstruktiv kritisieren sondern die: "Das kauf ich nicht das ist schei.e" etc. Leute.

Ciao Cacao

PS: (Burns ich brauch mal deine Hilfe nochma wegen der Truck Config geschichte, schau doch bitte mal in den Thread)

INNOCENT&CLUELESS
13.08.2009, 21:37
Es ist das zweite Mal das BIS uns lachend ins Gesicht furzt und die Massen freuen sich wie irre Fretchen.

Ohara sagt uns klar das das Scheiss-ArmA2 nicht fertig war und erwartet Applaus dafür das nebenher bei der Arbeit an "Flitzebogenpfeilköpfchen 0815" noch ein wenig Fehlerkorrektur abfällt.

Ich übersetz euch das mal: Ja, es wird gepatcht, aber es muss dafür bezahlt werden! Kein Problem mit dem bezahlen, aber NICHT DURCH DIE HINTERTÜR!

Es ist doch ein Abo hintenrum weil natürlich JEDER die Fehler behoben UND Funktionen aus AH haben möchte die er eigentlich schon seit OFP1 erwartet hat. Wer wird denn nur mit ArmA2 weiterzocken wenn es so gut wie keine Server mehr dafür gibt?

Im Prinzip ist BIS auf die CM-Schiene eingeschwenkt: Engine?-egal; Qualität?-egal(wobei wir das ja bei CM noch nicht wissen); aber sinnlose Expansion-Packs versilbern-oh-jaaaaa!

Scooby
13.08.2009, 21:45
Tja im Endeffekt ist das alles der Preis der Demokratie und des Kapitalimus. Die dummen Massen werden gemolken weil Sie den Blick für das wesentliche verlernt haben. Die Firmen scheffeln nur noch Geld weil nur noch die reichen belohnt werden. Denn als armer oder minderbemittelter Mensch wird man ja nur abgezoggt zwecks der Demokratie und des Kapitalimus

*lach* Circuos pecunia

Redfox
13.08.2009, 21:46
Naja sie schauen sich nur bei anderen (EA, Ubi usw) ab wie man ohne größeren Aufwand seine Produkte an den "abhängigen" Spieler bringt.
Management by Katze: Pfoten auf den Tisch legen und auf die Mäuse warten. ;)

In welchen System leben wir nochmal und was streben Unternehmen primär an?

Scooby
13.08.2009, 21:47
Siehe meinen Post über deinem @ Redfox

INNOCENT&CLUELESS
13.08.2009, 21:53
Ich biete ja LANGFRISTIGEN, STETIGEN CASH FLOW an, aber alle sind nur an KURZFRISTIGEN, EINMALIGEN abcashen bei gleichzeitiger Zerstörung der Kundenbindung/Loyalität interessiert.

Das wir immer wieder bei BIS landen ist dem Fakt geschuldet das es keinen zweiten in dem Segment gibt. Bei anderen Produkten passiert mir sowas nicht.

brombeerwilly
13.08.2009, 22:15
Ich hab ja nun schon mehrmals irgendwo geschrieben, alles Strategie was BIS da macht ^^

Aber nun zu was anderem:

Wenn ich mich so im Netz umschaue dann wundert es mich nicht das die ganze Welt immer sagt "Die Deutschen müssen immer alles hinterfragen." Spätestens nach der Ankündigung zu OA kann mich sich darüber gewiss sein das da was drann ist.

Und jetzt was ganz anderes:

Spekulationen dienen höchstens dazu etwas zu glauben was sein könnte das sich dann aber als reine Spekualtion herrausstellt ^^

Und zum dritten:

Ich kann es nur wiederholen, wer ein Problem mit Arma 1,2 oder dann irgenwann mal OA hat. Bitte geht was anderes Spielen. Damit sind nicht die Leute gemeint die konstruktiv kritisieren sondern die: "Das kauf ich nicht das ist schei.e" etc. Leute.

Ciao Cacao

PS: (Burns ich brauch mal deine Hilfe nochma wegen der Truck Config geschichte, schau doch bitte mal in den Thread)

Was willst n du? Ich soll was anderes spielen gehen weil ich die "Strategie" von Bis fürn Arsch finde wie sie auf ihre treue Anhängerschaft scheißt und derart Spielchen mit der selbigen spielt?

Ich hab OFP 4 mal im schrank stehen (weils irgendwann nur noch nen 5er gekostet hat), hab die SE von Arma1 obwohl ichs effektiv nur ne 2 Stunden gezockt hab weils einfach fürn Arsch war, und auch Arma2 steht num im Regal. Ich hab Bi genug Geld in den Arsch gesteckt um auch meine Meinung kund tun zu dürfen. Also erzähl mir nicht ich soll was anderes zocken gehen :stupid:

burns
13.08.2009, 22:21
Meinungen kund zutun und Zocken sind aber doch 2 paar Schuhe :schlau:

Da geht dat Schwäbbsche wieder mit ihm durch .. und ich sag doch Köln ftw! :confused:

Achalesas]X[Sgt.
13.08.2009, 22:26
Scheint ja heute so üblich zu sein was Bis da treibt :motz:

Ich mag mein Arma 2 trotz all der Bugs Fehler usw ;)
Aber jetze wo nich mal das Game komplett is, wird hier wieder mit erweiterter Enigine usw geworben und das ganze als stand alone :schlagen:

Das ist echt schon ne ganz miese Tour:stupid:

Und das alles nur wegen na Hand voll Dollars:naughty:

Macolik
13.08.2009, 23:40
Hand voll dollars die dir 2 jahre minimum spielspass bringen. (den meisten ofp/armaiaten zumindest...)

JumpingHubert
14.08.2009, 00:06
Ist ein ungefährer Releasezeitraum schon bekann?

P.S. Gehört das hier eigentlich zum guten Ton, BIS für einen Haufen schielender, grenzdebiler Gangster zu halten und alles, was sie bisher rausgebracht haben, für totalen Schrott? Hätten diese Leute die Einstellung "Entweder richtig oder garnicht", gäb es dieses Genre überhaupt nicht. Nennt mich einen Fanboy, aber allein der Editor mit seinen Modulen ist seine 45 Euro wert. Spielzeit? Gegen Unendlich.

James_Ryan
14.08.2009, 03:37
Hmm, Stand-alone ist nicht so toll...

In meinen Augen brauchen die nur Arma2 zu patchen, da OFP totaler Müll wird... Außer man steht auf "Gegner die im Dunkeln Weis werden, so das man sie besser sieht" und das im ""Hardcore-Modus""... :stupid:

Aber das Addon wird gekauft, schon alleine wegen dem Apache... Harhar ^^

Dawnrazor666
14.08.2009, 06:16
Was willst n du? Ich soll was anderes spielen gehen weil ich die "Strategie" von Bis fürn Arsch finde wie sie auf ihre treue Anhängerschaft scheißt und derart Spielchen mit der selbigen spielt?

Ich hab OFP 4 mal im schrank stehen (weils irgendwann nur noch nen 5er gekostet hat), hab die SE von Arma1 obwohl ichs effektiv nur ne 2 Stunden gezockt hab weils einfach fürn Arsch war, und auch Arma2 steht num im Regal. Ich hab Bi genug Geld in den Arsch gesteckt um auch meine Meinung kund tun zu dürfen. Also erzähl mir nicht ich soll was anderes zocken gehen :stupid:


Hehe kommt mir bekannt vor

OFP spiele ich immer noch mit 3 Freunden im LAN hier in Dortmund.
Anfang Juli bin ich auf die Idee gekommen doch mal ArmA2 zu testen.
Nach 2 Stunden Installationsmarathon konnten wir dann endlich loslegen, und ich kann Dir sagen ich bin froh das ich noch lebe. Nach ca 1 Stunde spielen haben die Leute mich fast gelyncht für diese Immense Zeitverschwendung in der wir weiter hätten OFP spielen können. :zahn:

Buccs
14.08.2009, 07:19
Hehe kommt mir bekannt vor

OFP spiele ich immer noch mit 3 Freunden im LAN hier in Dortmund.
Anfang Juli bin ich auf die Idee gekommen doch mal ArmA2 zu testen.
Nach 2 Stunden Installationsmarathon konnten wir dann endlich loslegen, und ich kann Dir sagen ich bin froh das ich noch lebe. Nach ca 1 Stunde spielen haben die Leute mich fast gelyncht für diese Immense Zeitverschwendung in der wir weiter hätten OFP spielen können. :zahn:

Die Situation wird dir mit OFP: DR nicht passieren.

Da gibts erst gar keinen Offline LAN-Modus. Dann könnt ihr drei Jungs weiter lustig original OFP spielen. :ugly:

MOSES
14.08.2009, 07:35
Junge Junge hier ist was los :-)
Ich finde es Klasse was BI macht, da können wir dann über 2 halbfertige Sachen schimpfen und dann nächstes Jahr ArmA3 kaufen, das natürlich viel besser ist und alles neu ist und alle daraus gelernt haben und und und :stupid:

Gruss
MOSES

Dawnrazor666
14.08.2009, 07:50
Die Situation wird dir mit OFP: DR nicht passieren.

Da gibts erst gar keinen Offline LAN-Modus. Dann könnt ihr drei Jungs weiter lustig original OFP spielen. :ugly:

macht ja auch unheimlich Spass, ich spiele ja nicht krampfhaft Militärsims nur weil ich dann zu der "Elite" der Spieler gehöre die ja ach so "komplizierte" Spiele spielt :)

Aber wo steht das man OFP DR nicht im LAN spielen kann?

FE09
14.08.2009, 07:53
Hmm, Stand-alone ist nicht so toll...

In meinen Augen brauchen die nur Arma2 zu patchen, da OFP totaler Müll wird... Außer man steht auf "Gegner die im Dunkeln Weis werden, so das man sie besser sieht" und das im ""Hardcore-Modus""... :stupid:

Das mit dem weiß werden ist "gewollt", da es im OPF2 im Gegensatz zu ArmA2 IR-Visiere gibt und nicht bloß Nachtsichtgeräte... :rolleyes:

Buccs
14.08.2009, 08:03
macht ja auch unheimlich Spass, ich spiele ja nicht krampfhaft Militärsims nur weil ich dann zu der "Elite" der Spieler gehöre die ja ach so "komplizierte" Spiele spielt :)

Aber wo steht das man OFP DR nicht im LAN spielen kann?

Um kompliziert oder nicht, steht da gar nicht zur debatte.

Blue's News: Story - No Dragon Rising LAN (http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewstory&threadid=101042)

Aber vielleicht klärt mich ja jemand auf, wie das genau funktioniert.

Dawnrazor666
14.08.2009, 08:25
Um kompliziert oder nicht, steht da gar nicht zur debatte.

Blue's News: Story - No Dragon Rising LAN (http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewstory&threadid=101042)

Aber vielleicht klärt mich ja jemand auf, wie das genau funktioniert.

scheint gerade in Mode zu kommen

das wäre echt sch....

Buccs
14.08.2009, 08:46
Ja, schade. Man muss wohl nur online sein, dann wird LAN schon gehen.

Wahrscheinlich brauchen sie das für ihre Statistiken und Ränge usw.

Blackland
14.08.2009, 09:11
Hmm, Stand-alone ist nicht so toll...

Na da verstehste was nicht! ;)

Nur mit Stand alone ist es möglich, eine andere, nämlich verbesserte und optimierte Engine zu integrieren. Änderungen, die am Kern von ArmA2 nicht mehr durchgeführt werden können.

Rein theoretisch (und bitte erst mal nachdenken, bevor hier wieder drüber gelästert und verurteilt wird) ist das das Beste, was passieren kann - für dieses Addon wohlgemerkt!

Wie gesagt, rein theoretisch! ;)

realplayer
14.08.2009, 09:20
Na da verstehste was nicht! ;)

Nur mit Stand alone ist es möglich, eine andere, nämlich verbesserte und optimierte Engine zu integrieren. Änderungen, die am Kern von ArmA2 nicht mehr durchgeführt werden können.

Rein theoretisch (und bitte erst mal nachdenken, bevor hier wieder drüber gelästert und verurteilt wird) ist das das Beste, was passieren kann - für dieses Addon wohlgemerkt!

Wie gesagt, rein theoretisch! ;)

Das heißt ja nichts anderes als das OA ArmAIII sein wird, oder?:zahn:

Blackland
14.08.2009, 09:23
Das heißt ja nichts anderes als das OA ArmAIII sein wird, oder?:zahn:

Ja lachen oder weinen, bin mir da jetzt auch nicht schlüssig. :cool:

Wird sich beim ersten Test zeigen, ob es das ist, was ArmA2 hätte werden sollen. Ich geb schon mal ein Tipp ab: Das Steuerungsmenu wird anders.

TeRp
14.08.2009, 09:23
Nur mit Stand alone ist es möglich, eine andere, nämlich verbesserte und optimierte Engine zu integrieren. Änderungen, die am Kern von ArmA2 nicht mehr durchgeführt werden können.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch.
Das Addon wird immer noch denselben Kern / Engine wie ArmA 2 haben, nur eben mit Veränderungen.
Ergo hätte man diese Änderungen auch direkt an ArmA 2 selber machen können... aber dann verdient man ja nun mal kein weiteres Geld damit.

Und tut mir aber bitte diesmal einen Gefallen und testet diesmal richtig.
Nicht das wieder dasselbe passiert wie mit ArmA 2, nämlich, dass man in Bugs ertrinkt.

deralky
14.08.2009, 09:26
Naja aber wenn das Addon etwas an der Engine ändert wird es wohl nicht mehr möglich sein mit leuten zu spielen welche das Addon nicht haben also muss es Stand Alone gemacht werden damit die Kompatibilität gewährleistet ist

stockduck
14.08.2009, 10:02
Wenn ich lese was hier schon wieder geheult wird...

Wenn man das ganze mal durchliest kommt man auf folgendes:

1) Arrowhead ist ein eigenständiges Addon und läuft somit ohne ArmA2
2) Hat man ArmA2 auch gekauft, dann verschmelzen die beiden Spiele zu einem Spiel (Ähnlich wie bei den eigenständigen Addons von Company of Heros)
3) Große Bugfixes die für das Addon gelten, gelten dann auch für ArmA2 und umgekehrt

Blackland
14.08.2009, 10:15
Wir haben mal paar Fragen und Antworten gebündelt:

Hier Zusammenschnitt aus dem BIS-Forum (http://www.g-g-c.de/forum/showpost.php?p=114080&postcount=14)

kuki
14.08.2009, 11:02
Ich hab ja nun schon mehrmals irgendwo geschrieben, alles Strategie was BIS da macht ^^

Aber nun zu was anderem:

Wenn ich mich so im Netz umschaue dann wundert es mich nicht das die ganze Welt immer sagt "Die Deutschen müssen immer alles hinterfragen." Spätestens nach der Ankündigung zu OA kann mich sich darüber gewiss sein das da was drann ist.

Und jetzt was ganz anderes:

Spekulationen dienen höchstens dazu etwas zu glauben was sein könnte das sich dann aber als reine Spekualtion herrausstellt ^^

Und zum dritten:

Ich kann es nur wiederholen, wer ein Problem mit Arma 1,2 oder dann irgenwann mal OA hat. Bitte geht was anderes Spielen. Damit sind nicht die Leute gemeint die konstruktiv kritisieren sondern die: "Das kauf ich nicht das ist schei.e" etc. Leute.

Ciao Cacao

PS: (Burns ich brauch mal deine Hilfe nochma wegen der Truck Config geschichte, schau doch bitte mal in den Thread)


seh i genau so
ehrlich gsag freu i mich a auf des addon
i wart einfach mal wie es wird und heul dann rum:ugly::ugly:

KaKu
14.08.2009, 11:37
genau, ihr müsst das mal von der anderen seite sehen das wird dann wohl der überpatch überhaupt den hier alle verlangen und nach schreien, ok man muss eventl. was für zahlen, wenns dann aber "Die Schlachtensimulation" schlecht hin ist, warum nicht :D

was ich letztens schon in nem Privatgepräch mit jemanden hier geführt habe, es ist zum teil bei macnhen aber auch die sammelleidenschaft die das ganze bissel hier ausmacht, so wie ich ofp:dr kaufen werde, so werde ich mir auch dieses dingen kaufen, einfach nur aus dem grunde schon das die reihe vervollständigt ist. das fing damals mit ofp an und wird augenscheinlich mit ofp:dr sein ende finden.

wenn mans genau nimmt müsste ich eigentlich auch die vbs-reihe noch dazu holen, aber das ist mir dann doch etwas zu happig :D

Lence
14.08.2009, 11:49
Ich kann viele hier echt nicht verstehn

Arma I = bei release total verbuggt / unspielbar
Arma II = bei release total verbuggt / aber bissi besser als Arma I release
Arma II Addon = wird sich zeigen aber wie wirds wohl ausschaun!

Ich werde BIS nicht nochmal geld zahlen für ein BETA Programm :stupid: und mir daher das addon nicht kaufen!

Gottseidank kommt OPF DR bald :D

realplayer
14.08.2009, 11:53
Bei Erscheinen von OA dürfte es diesmal kein Gemecker geben...

a. alle die ArmAII gekauft haben wissen im Vorfeld Bescheid auf welches Risiko sie sich einlassen...

b. alle Fans kaufen es sich unbesehen...

c. Newbies sollten sich im Vorfeld in der einschlägigen Com informieren

Wenn das Teil wieder 50 Teuronen kostet entscheidet der Markt wieviele Server mit OA laufen werden.

Wichtig, ArmAII wird von BIS patchmäßig nicht stiefmütterlich behandelt.

Biba92
14.08.2009, 11:53
@Kaku
Wenn man es natürlich streng nimmt sieht die Reihe ja eigentlich so aus :zahn::
Opflash 1 + Addons
ArmA 1 + QG
ArmA 2 + OA

Aber OA werd ich mir wohl allein schon dem Setting wegen kaufen. Chernarus ist mir einfach zu eintönig und auf ArmA 1 hab ich keine Lust mehr...

DR wird gekauft wenns billiger ist.

P.S. Gibt es schon infos, was OA kosten wird ? Sollte ja eigentlich zum AddOn Preis angeboten werden...


@Lence
Gottseidank wird OPF DR ArmA 2 nicht das Wasser reichen können :D Zumindest in Sachen Realismus.

Lence
14.08.2009, 12:23
Naja besonders realistisch is Arma auch nicht grade, der einzige unterschied ist das in OPF DR die Waffe immer im anschlag ist (bis aufs sprinten) und in Arma er die knarre beim laufn halt runternimmt

In sachen verletzungen is zb. wieder OPF DR realistischer, weil in Arma sind die sanis auch wunderheiler :D

Naja wird sich zeigen, genau kanns ja noch keiner von uns sagen!

So nebenbei: die Patches sind eigentlich richtig fürn Arsch! von wegen nicht stiefmütterlich, gottseidank habn sie das mitn regebogen gepatch, ich habs schon nichtmehr ausgehaltn, is viel schlimmer als wenn man nen leergeschossenen tank nichtmehr aufmunitionieren kann!

Buccs
14.08.2009, 13:03
Ich hoffe nur, dass einige hier im Oktober dann wenigstens einmal in ihrem Leben konsequent sind und ihre DR-Foren vollmüllen und hier nicht mehr auftauchen.

Aber Lence, wenn du schon vergleichst, solltest du alle Parameter nennen, die ein realistisches Spielerlebnis generieren soll und sich voneinander unterscheiden. Aber dafür brauchte man mehr Kennung, Ausdauer und einen objektiven Blick.

Wenn es funktioniert, was BIS vorhat, soll es mir recht sein. Wenn sich diesmal genügend Zeit mit der Testphase nehmen. :schlagen:

Scooby
14.08.2009, 13:21
@ Brombeerwilly

1. hab ich Deinen Namen nirgends erwähnt

2. ist es ja wohl nicht mein Problem wenn Du Dich angesprochen fühlst

3. Niemand hat was gegen Meinung sagen geschrieben, sondern gegen das unötige rumflennen alla "Ich will mein Geld zurück...."

4. Hab ich bis jetzt immer nur negative kommentare von Dir gelesen, da meint man du willst mit absicht schlechte Laune schaffen

5. Es ist wieder typisch das Leute wie Du sich aufregen weil wir Deutschen immer auf hohem Niveau meckern. Ist es nicht das Problem machen wir halt das zum Problem. Mir kommt es manchmal so vor ihr rafft nicht wie schön es ist das es sowas überhaupt gibt. Mal davon ab is das Leben so schnell vorbei das es total unsinnig ist darüber zu lamentieren. Take it or leave it. Wenn es nicht das ist was Du oder wer auch immer Dir vorstellst dann lasst es doch einfach sein und gut ist. Ich versteh nicht wie man daraus so ein Problem machen kann.

6. Bei mir läuft Arma 2 Klasse und ich habe keinen High End Rechner, die paar Bugs die drinne sind stören mich nicht wirklich. Und mal ganz im ernst hast Du bei der Ankündigung von Arma2 nur eine Sekunde an die SP Kampange gedacht, ob die wohl gut wird??? Ich nicht. Was will ich mit SP. Der Editor funzt, es ist nen 3D Editor bei und Sie haben ne menge der Com Wünsche umgesetzt. Fertig

MFG Scooby aka Scoobz187

Knabencore
14.08.2009, 13:28
Die Situation wird dir mit OFP: DR nicht passieren.

Da gibts erst gar keinen Offline LAN-Modus. Dann könnt ihr drei Jungs weiter lustig original OFP spielen. :ugly:


Sry wenn ich hier mitten in die Diskussion greifen muss aber:

Bevor du so nen Schmarn hier verbreitest, solltest du dir klar machen, dass das ein Konsolenmagazin ist, und es in dem Interview um die Konsolenversion geht.
Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass die Konsoleros nicht über Splitscreen spielen können.
Das bezieht sich NICHT auf die PC-Version.

Aber naja.. hätte ja so gut in dein Bild von DR gepasst wa..


EDIT: @ Buccs
Will jetzt nicht nochmal spammen, also is meine antwort dieser edit

Ich mag ArmA 2. Und ich wünschte es würde richtig laufen, wirklich. Weil ich es einfach
mal richtig geniessen will.
umgekehrt mag ich auch nicht alles an DR, wie z. B. die von dir erwähnten Statistiken, da ich das für unnötigen Klickibunti halte den kein Mensch braucht, außer geltungssüchtige Kiddies.

Ebenso, dass man bei diesem bestimmten Anbieter da hosten muss, wobei das nun gar nicht so sicher ist, da im CM Forum irgendwann mal erwähnt wurde, das gameservers.com "community servers" hosten würde.. mal sehen.

Ich vermut mal, du hast eine falsche Vorstellung von meiner Auffassung gegenüber ArmA 2..
Mögen tue ich dieses Spiel sehr, allein von den Freiheiten und den Möglichkeiten die es bietet.
Nur ich kann es absolut nicht leiden wenn ein solches Produkt, mit solch einem Potenzial, durch schlampige Arbeit einfach unspielbar wird.
Und genau in einem solchen Zustand befindet sich mein ArmA 2.
Vllt alles weitere per PM oder in nem anderen Thread..

Buccs
14.08.2009, 13:33
Sry wenn ich hier mitten in die Diskussion greifen muss aber:

Bevor du so nen Schmarn hier verbreitest, solltest du dir klar machen, dass das ein Konsolenmagazin ist, und es in dem Interview um die Konsolenversion geht.
Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass die Konsoleros nicht über Splitscreen spielen können.
Das bezieht sich NICHT auf die PC-Version.

Aber naja.. hätte ja so gut in dein Bild von DR gepasst wa..

Danke, habe ja auch weiter unten um Aufklärung gebeten und irgendein Wasserträger macht sich schon in die Spur. Danke dafür noch mal Knabencore. Ganz ausgeräumt ist das Thema trotzdem nicht. Ich vermute immer noch, dass man online sein muss, um eine Runde LAN zu zocken. Schließlich muss man ja bei einem von CM bestimmten Anbieter hosten. :daumen: Große Klasse. Dann können dort ordentlich Statistiken geführt werden und ihr habt was zum prahlen.

P.S. Dein Bild von ArmA II ist mir ja auch bekannt.
Ich denke da nur an Optik wie OFP und es ruckelt noch. :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
14.08.2009, 15:41
Jetzt machen wir mal eine Wette:

BIS behauptet das sie ArmA2 "gesundpatchen" während sie OAH erstellen.

Geht mal in den Communitybugtracker und filtert mal nach Kategorie "Config", sind derzeit 39 Tickets. Selbiges nochmal nach "Model", derzeit 50 Tickets.

Mein Jahresgehalt gegen eure alten Filzlatschen dass, wenn überhaupt, wir Fixes dafür NICHT in einem ArmA 2 patch vorfinden, dafür aber als "neues feature" in OAH!!!!!!!

d.h. Ihr MÜSST OAH kaufen wenn ihr ArmA 2 gepatcht haben wollt.

Und selbst wenn nicht: Wenn genügend Server auf ArmA2+OAH umgestellt sind gilt der Herdentrieb :zahn:.

Cyborg11
14.08.2009, 15:59
Sei doch froh, wenn es so ist. Du willst doch BIS Geld zahlen, damit sie ihre Spiele perfekt machen :D

OAH wird sowieso, denk ich mal, erst mit 1.05/1.06 erscheinen. Denn 1.04 kommt ja sowieso demnächst :D Hoffentlich noch in den Ferien :naughty:

Berliner19
14.08.2009, 16:01
Hehe cool..entweder scheint BIS Geld zu brauchen oder sie wollen die COM weiter verarschen.

Wieviel leute arbeiten bei BIS? 50? Hmm gut mit 50 Mann an ArmA2 weiter patchen+ArmA2 OA Gedüns programmieren+ihr komisches anderes Spiel dort Entwickeln? Respekt....

Glaubt ihr wirklich das ArmA2 OA ein Quantensprung wird? Viel Spaß dabei....ich kauf mir doch kein Spiel für 50€ und muss dann nochmal 30€ fürn Kack Expansion pack ausgeben das ich endlich mal das für 50€ gekaufte Spiel ordentlich spielen kann...pfff:stupid:

Scooby
14.08.2009, 16:22
Du hast es erfasst Berliner19, Du MUSST ES NICHT KAUFEN. Das ist das schöne an unserer Welt, Du kannst es machen oder lassen. Du musst Dich nur entscheiden was für Dich besser ist.

MFG

Vocoder
14.08.2009, 17:37
b. alle Fans kaufen es sich unbesehen...



Wo kann ich bestellen??? :woo:

Buccs
14.08.2009, 17:51
Arma2 story on Vimeo (http://www.vimeo.com/6086991)

:zahn:

Also das muss beim OA besser werden. :)

Scooby
14.08.2009, 18:09
Hmm also zu dem Video sag ich mal nix ^^ Höchstens das man im wahren Leben nun mal auch nicht immer um die Ecke den Gegner findet, aber ansonsten Lustig. Auf jeden guten Film gibt es eine parodie, auf jedes gute Spiel auch ^^

MFG

burns
14.08.2009, 20:53
Und du kommentierst wo´s nix zu kommentieren gibt.

Finde das ist schon richtig was der Scooby da sagt, wers nicht mag der lässt es eben bleiben! Darum versteh ich ja auch nicht warum teilweise hier Leute ankommen nur um sich über Applikation xyz auszukotzen, wobei sie doch weder aus dem Gemotze einen Nutzen haben, noch daran es hier ständig rauszuposaunen. Da kannst du dich teilweise auch mit einreihen.

Es steht nunmal wieder so das wir abwarten und Tee trinken müssen. Ob es dabei um Opfer2 oder Flitzebogenköpchen geht ist ziemlich egal. Aber andauernd dieses Aufeinanderrumgehacke ödet mit der Zeit ziemlich an :rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
14.08.2009, 21:09
Es geht nicht ums bleiben lassen. Es geht darum das BIS nach eigenen Angaben seit Januar schon an einer Erweiterung arbeitet anstatt das existierende fertig zu entwickeln. Und wer glaubt, bei der Entwicklung von einer Erweiterung behebt man genausoviele bugs wie bei ausschliesslicher Fehlersuche ist mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Jesus
14.08.2009, 21:12
/meckermode on "rabble...rabble-rabble..." /meckermode off

Ich kann nur für BI hoffen das sie einen Vernünftigen Release bei Arrowhead hinbekommen. Irgendwie kommt es mir auch so vor als wäre ArmA II bis jetzt nur für die ein Betatest für den eigentlichen Release.

Mir fehlt sowieso die Army, einfach weil ich mit dem USMC nichts anfangen kann. Wenn ArmA dann rund läuft werde ich es mir bestimmt auch kaufen. Wenn nicht lasse ich es einfach.

Bei OFP 2 hab ich ja ein ganz mieses Gefühl das es zu sehr in Richtung Shooter geht und dabei völlig vergisst in was für einer Tradition die Fans das Spiel sehen.

burns
14.08.2009, 21:14
dahumm

Ja wenn du wüsstest ...........

Ich seh das, mittlerweile, gelassen. Sollte logisch sein das nicht jeder Dev alles kann - hat was mit Spezialisierung zu tun. Und es bleibt die Hoffnung das sie die Leute die an der Core Engine für Arrowhead rumbauen nicht diejenigen sind welche für´s Patchen von A2 (der Erweiterung für Arrowhead ;) ) zuständig sind.

Darfs jetzt endlich ein Tee sein oder muss ich dich mit Schweigen strafen? :D

INNOCENT&CLUELESS
14.08.2009, 21:18
nö, 30 minuten crcti ohne "receiving..." würden schon reichen

burns
14.08.2009, 21:20
Receiving Bug hatte ich ewig nicht mehr, letzte mal in 1.01 gesehen glaube ich :nixweiss:

Tut mir ja ehrlich leid wenns deinen PC noch plagt....aber da fehlt aufgrund von "nichtvorhandensein" des Problems auf meiner Seite jetzt einfach die Grundlage mich aufzuregen.

INNOCENT&CLUELESS
14.08.2009, 21:24
des Problems auf meiner Seite jetzt einfach die Grundlage mich aufzuregen.

Mitgefühl? :angel:

Es fällt mir nun mal schwer nochmal 30€ für einen "Eventuell-patch" für diese und viele andere Probleme zu bezahlen. Eher wenn BIS NUR um die Community tickets und feature requests kümmern würde.

Scooby
14.08.2009, 22:14
@innocent

Weißt Du, ich für meinen teil behaupte nicht das Rad neu zu erfinden oder für alles ein Patentlösung zu haben. Ich behalte mir lediglich das Recht vor etwas zu einem Thema zusagen. Es ist meine ganz individuelle Meinung. So wie Sie jeder von uns hat und man es niemandem verbieten sollte und kann es kund zu tun. Das ist einer der Grundsätze unserer nicht immer fehlerfreien Demokratie. Grundsätzlich haben wir zumindest in diesem Punkt etwas positives was wir alle nutzen sollten. Jedoch sollte man manchmal darüber nachdencken ob man immer auf die vollen gehen muss. Ich dencke es ist durchaus angebracht in den BI Foren Kritik zu posten, und das auf eine möglichst konstruktive Art und Weise. Aber wenn mir jemand unterstellt das ich Dumm wäre oder mich Dümmer gäbe nur weil ich eine Feststellung mache die sich darauf bezieht das jeder von uns ein Individuum ist und somit selber entscheiden kann was er möchte oder nicht, dann frage ich mich was denn eigentlich der Ansatz dieser ganzen Diskussion ist. Geht es überhaupt noch um das Spiel und seinen Entwickler oder geht es darum am lautesten zu schreien um zu beweisen das man lauter ist als andere?!?!?!

Ich für meinen Teil respektiere voll und ganz wenn jemand ein Problem mit dem Spiel oder den entwicklern hat, aber muss das ganze dann auf dem Rücken der Com ausgetragen werden??? Es ist doch ganz einfach, fokussiere Deine Energie auf die wichtigen Dinge im Leben anstatt Sie mit teilweise sinnlosen Debatten zu vergeuden. Ich denke zwar das es nicht verkehrt ist wiederstand zu leisten etc. aber man sollte immer bedenken wie und wo man das tut. Demnach ist nach meiner Definition dies hier nicht der richtige Platz um den Brei immer weider aufzukochen.

Jeder hat seine Meinung, Du Deine und ich die meine. Wir müssen ja zum Glück nicht heiraten^^

MFG Scoob aka Scoobz187

INNOCENT&CLUELESS
15.08.2009, 00:07
Wir müssen ja zum Glück nicht heiraten^^


Oooooch, dann hätte mein Leben aber endlich wieder einen Sinn :zahn:

JumpingHubert
15.08.2009, 00:27
Meckern (anschuldigen) = blödsein
Stellt euch vor jemand baut ne Brücke, die kein anderer bauen will, weils nicht lukrativ ist (die Baukosten übersteigen den Profit aus ihrem Nutzen). Er baut sie trotzdem mit reduzierten Baukosten, sodaß sie erst durch laufende Nutzungsgebühren nachträglich komplett gemacht werden kann. Man haut sich also bei anfänglicher Nutzung den Knöchel dank fehlender Sprossen ein. Wer wäre so BLÖD zu meckern, da es doch keine Alternative zu dieser Brücke gibt und man immerhin dank des Brückenbauers auf die andere Seite gelangt ist?

Jekko
15.08.2009, 00:35
Es geht nicht ums bleiben lassen. Es geht darum das BIS nach eigenen Angaben seit Januar schon an einer Erweiterung arbeitet anstatt das existierende fertig zu entwickeln. Und wer glaubt, bei der Entwicklung von einer Erweiterung behebt man genausoviele bugs wie bei ausschliesslicher Fehlersuche ist mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Du bist aber ein richtiger "Schlaumichel", was?
Warum sollte BIS nicht an einem neuen Projekt arbeiten, das alte wird doch weiterhin unterstützt und nur neue Ergebnisse/ Arbeit bringt Geld und sichert somit die Existenz!

Lebst du denn soweit ab der Realität, kennst du diese einfachen Dinge nicht und willst nur deinen Bauch gepinselt wissen, weil du mal ~50 € bezahlt hast?

Bleib mal locker, geh' eine rauchen (wenn du Raucher bist), oder bohre genüsslich in der Nase...:confused:

Tuxinator
15.08.2009, 04:11
Das ist wie wenn ein PKW Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt und es fehlen ein paar Schrauben. Viele Magazine rund ums Auto berichten davon, doch die Autos des Herstellers verkaufen sich trotz allem gut am Markt.
Naja und die fehlenden Schrauben werden dann nachgeliefert, als Zusatzausstattung zu einem Preis den der Hersteller bestimmt :rolleyes:

Mann, Mann, Mann wie Leidens fähig ist man in der Community denn noch ?
Ich will ein funktionierendes Produkt und kein halbfertiges !
Es wird Zeit das Hersteller auch im Bereich von Software für ihre Produkte haften müssen, aber kommt dies, dann kann BI bald die Pforten schließen, denn die Klagen zwingen sie dann in die Knie.

Es ist halt eben genau der Punkt der schon genannt wurde, es mangelt an Konkurrenz in eben diesem Segment, Leider.

Ich habe OFP und ArmA 1 und bin nicht bereit mir derzeit ArmA 2 zu kaufen und war es schon zur Zeit der Ankündigung schon nicht, ich ahnte wohl das es wieder so wird wie zu ArmA 1 Zeiten und ich bin nicht :stupid: und werfe mein Geld zum Fenster raus.

realplayer
15.08.2009, 08:46
Irgendwie kommt es mir auch so vor als wäre ArmA II bis jetzt nur für die ein Betatest für den eigentlichen Release.


Somit hätte BIS mit offenen Betatests ordentlich die Kriegskasse gefüllt...

ArmAI BETA für ArmAII Beta für OA/ArmAIII...usw?:ugly:

Dann muß ich sagen, Respekt - damit hätten die tschechischen Biertrinker EA um Längen geschlagen *prost*

ItsPayne
15.08.2009, 08:52
2 realitätsfremde vergleiche auf einer seite, respekt!
Es handelt sich hier um eine SOFTWARE, demzufolge auch nicht vergleichbar mit AUTOS, BRÜCKEN, ÄPFELN, BIRNEN...

- Wenn ein argloser über diese marode brücke geht und sich aufgrund der minderwertigen eigenschaften verletzt oder das ding zusammenkracht und die person abstürzt, dann ist sehr wohl der hersteller/eigentümer/betreiber in volle verandwortung zu ziehen. Deshalb - NO GO!

- Wenn in einem auto schrauben fehlen die auch nur irgendwie zur stabilität oder fahrverhalten beitragen, dann gibts aufgrund des möglichen schadens erstmal ne rückrufaktion und es rollen köpfe. Deshalb - NO GO!

Dawnrazor666
15.08.2009, 09:00
Das erinnert mich an einem Arbeitskollegen, der sein Wagen in die Werkstatt gebracht hat, und die dort hinten die Blinker rechts/links vertauscht haben :D

Beim abholen des Wagens ist der Wagen noch 500m gefahren bis es gescheppert hat :D

Keiner Verletzt aber die Werkstatt durfte alles bezahlen

modEmMaik
15.08.2009, 13:16
2 realitätsfremde vergleiche auf einer seite, respekt!
Es handelt sich hier um eine SOFTWARE, demzufolge auch nicht vergleichbar mit AUTOS, BRÜCKEN, ÄPFELN, BIRNEN...

Für beides blechst Du, oder?

Na ja, ich jedenfalls nicht. Es ist derzeit nicht nur die Verkaufstrategie von BI, noch einen draufzusetzen. Es fehlt in meinen Augen auch komplett der Support für die Modder derzeit. Ich ziehe daraus meine eigenen Konsequenzen und werde meine Modding-Tätigkeiten in den nächsten Wochen einstellen, weil es absolut keinen Sinn macht, alles mit Try&Error rauszufinden.

Da hätten die Jungs, die jetzt an dem nächsten Teil arbeiten die Comunity supporten können. Haben sie nicht, Konequenz: Ein Modder weniger... but, who cares...

nö, 30 minuten crcti ohne "receiving..." würden schon reichen

Ich vermute, dass es mit der neuen Komprimierung der Texturen und Modelle zusammenhängt. Wir werden demnächst wohl einige Tests machen, um den Fehler evtl. durch A1-Komprimierung vermeiden zu können, dass es auch auf kleineren Kisten besser läuft (noch etwas, worum sich BI derzeit nicht kümmert).

JumpingHubert
15.08.2009, 13:53
ich verstehe jeden, der wegen Bugs nicht mehr bereit ist, diesen einzigen Vertreter des Genres notzufinanzieren. Nur glaub ich spricht vieles dafür, daß diese Bugs weder aus Faulheit, noch aus Inkompetenz, sondern schlicht aus Unterfinanzierung drin sind. Ich verstehe nur nicht, wie man diese MÖGLICHKEIT so konsequent ausblenden kann. Ich vermute mal, daß dieses Ausblenden nicht von Dummheit kommt, sondern daß man sich die "Gründe" so "legt", daß man einen maximalen Schuldzuweisungsgewinn raus zieht. Der Mensch, das zwanghaft schuldzuweisende Tier :ugly:

sry für´s overshooting

Tuxinator
15.08.2009, 14:11
2 realitätsfremde vergleiche auf einer seite, respekt!
Es handelt sich hier um eine SOFTWARE, demzufolge auch nicht vergleichbar mit AUTOS, BRÜCKEN, ÄPFELN, BIRNEN...

Klar ich bin ja soooo realitätsfremd :D
Ich lebe in einer Marktwirtschaft in der der Käufer bestimmt welches Produkt erfolgreich am Markt bleibt und welches nicht und ich glaube du weist nicht was die Realität ist, wenn ich es von diesem Standpunkt aus betrachte. Aber kauft nur weiter solche Produkte und auch solche die sich nur 2 oder 3 mal aktivieren lassen und das nur via Internet, ich unterstütze einen solchen Schwachsinn der Hersteller nicht, die sind doch einfach nur :stupid: und gehören :schlagen:

pr3|Corp.at
15.08.2009, 16:31
Hat hier eigentlich noch jemand was zum ursprünglichen Thema zu sagen ? Wenn nichht wäre es schön wenn man bis ~ Seite 8 dazu zurückkehren könnte. Sonst wird das wieder just another senseless "i flame di und du flamest mi" thread.

INNOCENT&CLUELESS
15.08.2009, 20:32
ich verstehe jeden, der wegen Bugs nicht mehr bereit ist, diesen einzigen Vertreter des Genres notzufinanzieren. Nur glaub ich spricht vieles dafür, daß diese Bugs weder aus Faulheit, noch aus Inkompetenz, sondern schlicht aus Unterfinanzierung drin sind. Ich verstehe nur nicht, wie man diese MÖGLICHKEIT so konsequent ausblenden kann. :ugly:

sry für´s overshooting

Hab ich nie! Hab eher einen ganzen Sack voll Vorschläge gemacht um BIS besser zu finanzieren.

Und in der letzten Konsequenz würde BIS meinen Vorschlägen zufolge sogar mehr Geld von mir bekommen als jetzt für ArmA 2 + OAH zusammen!

Ihr begreift nur nicht das mir sehr an Geschäftsethik liegt.

Bei BIS gibt es auch Dummheit, Bequemlichkeit, Faulheit, Gleichgültigkeit, Inkompetenz und Ignoranz.

Wer denkt das ArmA 2 "hoppala wie konnte das nur passieren! " in diesem zustand ist ist ein Vollidiot. Oder aber BIS ist ein laden voller Vollidioten und alle anderen dann doch nicht.

BIS weiß einfach nur dass sie mit der Tour durchkommen, das ist alles.

Sauber wäre gewesen uns OAH als kostenloses addon als Entschädigung für den 2ten voll verkackten Release zu geben.

Weiterhin könnten sie ja ein Abomodell mit xxx€ pro Jahr anbieten.

Inkonsequenterweise rechtfertigen die meisten BIS Verhalten mit "SW muss immer bugs haben". Wenn dem so ist, dann muss man auch "B" sagen und den jährlichen Obulus entrichten um es zu richten.

Es kommt doch aufs selbe raus: alle 1-3 Jahre ein neues ArmA oder Expansion oder meine favorisierte Lösung jedes Jahr blechen aber dann ein RECHT auf Behebung der Fehler.

Natalon
16.08.2009, 00:07
Hab eher einen ganzen Sack voll Vorschläge gemacht um BIS besser zu finanzieren.

Und in der letzten Konsequenz würde BIS meinen Vorschlägen zufolge sogar mehr Geld von mir bekommen als jetzt für ArmA 2 + OAH zusammen!

*hust* Was hast Du? Du hast BIS keine Vorschläge zur Finanzierung gemacht, sondern schlicht und ergreifend genauso arrogant gehandelt, wie Du BIS das vorwirfst.

Wenn Du schreibst, dass DU BIS den dreistelligen Betrag X für ein "fertiges" Produkt zahlen willst (oder regelmäßige Jahresbeträge) und DU behauptest, dass das gute Vorschläge sind, dann solltest Du bei Deiner Milchmädchenrechnung und betriebswirtschaftlichen Nonsens auch 1 und 1 zusammenaddieren, dass eine Zahlung von DIR gegen grob 100 Kunden steht, die das Spiel dann nicht mehr kaufen würden... summa summarum ein Verlust für BIS sollten sie doch tatsächlich auf Deinen absurden Vorschlag eingehen. Geld macht man nicht, indem man einem Vollpfosten es Recht macht und dabei 100 zahlende Kunden verliert. Selbst wenn davon 90 Kunden nachher nichts mehr kaufen werden, ist es immer noch ein besseres Geschäft, als auf Deine paar Kröten zu bauen... die 100 Kunden haben ja schon gezahlt...


Ihr begreift nur nicht das mir sehr an Geschäftsethik liegt.
Was DIR an Geschäftsethik liegt ist wirklich nicht zu erkennen. Solltest Du nach Deinen eigenen Vorstellungen ein Geschäft führen, dann gebe ich Dir nicht lange, um am Markt zu bestehen. Deine Ethik ist ein Witz, denn Deine Argumente sind sehr ICH-bezogen... wie ein kleines Kind... "will haben!", "Will sofort haben!"


Bei BIS gibt es auch Dummheit, Bequemlichkeit, Faulheit, Gleichgültigkeit, Inkompetenz und Ignoranz.

Sagt genau der Richtige, der zuvor mit purer Arroganz seinen eigenen sozialen Status hier über alle stellt, indem er in ziemlich abfälligerweise sein Jahresgehalt für eine absurde Wette über das Einkommen der anderen stellt. ("mein Jahresgehalt gegen eure alten Filzlatschen...") Dazu kommen noch Deine Ausführungen und Denkanstösse, die auf einen sehr eingeschränkten geistigen Zustand hinweisen. Einfache Sätze scheinen Dein Köpfen schon heftig zu beanspruchen, ansonsten hättest Du schon vorgestern verstehen müssen, dass ArmA2 auch ohne OA weiter gepatcht und unterstützt wird. Nix ist mit "d.h. Ihr MÜSST OAH kaufen wenn ihr ArmA2 gepatcht haben wollt." Ob der von Dir prophezeite Herdentrieb einsetzen wird, sollte Dir auch total Hupe sein, denn jeder Kunde kann selbst entscheiden was er kaufen will und was nicht...

Ich frage mich, warum Du Deine Meinung hier so als non-plus-ultra hinstellst. Du lieferst hier weder gescheites Halbwissen, noch argumentierst in akzeptabler Form... Bei Dir kommen nur ziemlich angepisste Kommentare hervor, ohne dass diese auch nur ansatzweise mit Inhalt gefüllt sind. BIS sollte in Deinen Augen OA quasi als "Schadensersatz" gratis nachliefern.
Es gibt andere Publisher, die mit Addons kurz nach der Veröffentlichung des Hauptspiels Geld scheffeln, warum sprichst Du BIS dieses "Recht" nun ab? Keiner hat Dich gezwungen ArmA2 zu kaufen, geschweige denn es zu behalten. Wie nun BIS weiter mit ArmA2 umgehen und unterstützen wird, steht in den Sternen. Was aber Fakt ist: OA brauchst Du nicht kaufen, wenn es Dir nicht gefällt. Da zwingt Dich auch keiner zu. Wenn die Kunden von ArmA2 die Verkaufspolitik von OA ablehnen, dann wird es BIS schnell merken und sich was Neues einfallen lassen müssen. Aber hochnäsige "Angebote" oder "Forderungen" werden sie nicht eingehen, wenn damit kein Gewinn zu machen ist... ;)

Sicherlich ist es ärgerlich, dass ArmA2 nicht rund läuft und noch viele Fehler vorhanden sind, die bestimmt bis OA-Release nicht komplett gefixt werden, aber ich unterstelle Dir dieselbe Dummheit, Inkompetenz, Faulheit und Ignoranz, die DU BIS vorwirfst. Hättest Du nur ansatzweise aus der alten Zeit gelernt, sprich von der Veröffentlichung OFP und Addons bis ArmA plus Addon, dann reicht Dein Horizont nicht mal über den eigenen Tellerrand hinaus. DU hättest aus dieser Veröffentlichungsstrategie schon längst lernen MÜSSEN um Dich jetzt nicht über den IST-Zustand von ArmA2 aufregen zu können...
Noch gibt es kein Gesetz, was vorschreibt in welchem Zustand Software auszuliefern ist.

Dawnrazor666
16.08.2009, 08:38
Was ist denn die neue Technologie

kann es sich hier um eine neue Physik Engine handeln?
Da könnte ich mir vorstellen, das man es nicht eben in Amra2 reinpatchen kann

JumpingHubert
16.08.2009, 12:35
was ich immer an Arma1 sehr schade fand, war das irgendwie künstlich wirkende Desert-Setting im Gegensatz zu Nordsahrani. Die Inseln von Opteryx oder wie er heißt, haben da schon gezeigt, was möglich wäre. Ich bin echt gespannt, ob die das in dem Addon hinbekommen, daß es halt authentisch wirkt.

ItsPayne
16.08.2009, 12:43
Was ist denn die neue Technologie

kann es sich hier um eine neue Physik Engine handeln?
Da könnte ich mir vorstellen, das man es nicht eben in Amra2 reinpatchen kann

Kann zwar auch nur spekulieren, aber vermutlich sind die technischen neuerungen längst nicht so groß wie manche jetzt wohl denken, von wegen DX10/11 und so.
Auch glaub ich nicht dass eine ausgereifte physik engine implementiert wird. Könnte mir vorstellen, dass sowas wie z.B. Havoc viel zu teuer zum lizenzieren ist.

Dawnrazor666
16.08.2009, 12:48
Kann zwar auch nur spekulieren, aber vermutlich sind die technischen neuerungen längst nicht so groß wie manche jetzt wohl denken, von wegen DX10/11 und so.
Auch glaub ich nicht dass eine ausgereifte physik engine implementiert wird. Könnte mir vorstellen, dass sowas wie z.B. Havoc viel zu teuer zum lizenzieren ist.

aber eine Lizenz würde erklären warum man das nicht in "nomal ArmA2" als Patch implementiert.

Dann müsste BIS für jedes verkaufte ArmA2 nämlich nachträglich Geld bezahlen.

eX.Wolfgang
16.08.2009, 13:08
"Nichtstatische" Bäume, Häuser etc. bei besserer Performance würden (mir persönlich)reichen.

Gibts schon Bilder weil alle von Wüste reden?

Biba92
16.08.2009, 13:15
Eine Version der Havov Physik ist doch schon in ArmA enthalten, soweit ich weis.
Ich glaube nur, dass viele PC's überfordern würde zu der ganzen K.I. usw. noch die Physik auf einem so großen Gebiet zu berechnen.

Buccs
16.08.2009, 15:01
Die testen doch in VBS2 eine neue Physikengine. Dort gab es aber bisher nur ein paar Autos und Gabelstabler, die das intus hatten.

Guckst du hier:
http://hx3.de/veteranen-stammtisch-141/vbs-2-a-14224/8/#post203246



Ich bin echt gespannt, was das "Neue" sein wird. Vielleicht wirds ja ne Nano- oder gar ne Pica-KI geben. :ugly:

burns
16.08.2009, 15:36
Von Physx in VBS2 hat man aber seit der ersten Ankündigung auch nix mehr gehört. Wer weiss was draus geworden ist ... entweder im Papierkorb gelandet oder böse Nachrichtensperre :traurig:

realplayer
16.08.2009, 15:46
Ich bin echt gespannt, was das "Neue" sein wird. Vielleicht wirds ja ne Nano- oder gar ne Pica-KI geben. :ugly:

Hauptsache BIS übernimmt für OA den Regenbogen:confused:

Vocoder
16.08.2009, 18:06
Das ewige Rumgeningel hier, grauenhaft, seit doch froh das es noch eine Softwareschmiede gibt die nicht den Gewinn als oberstes Unternehmensziel hat, die noch den Mut hat auch mal Sachen auf den Markt zuwerfen die nicht massenkombatibel sind und Patch Support bis zum Sankt Nimmerleinstag anbietet ...

Ja das Kind lernt noch laufen und ja es ist noch nicht perfekt, doch über kurz oder lang wird es erwachsen werden ... in dem Produkt steckt ein Arsch voll Arbeit und der ist locker die 45 Flocken wert ... es scheint als hätten manche die Relationen hier längst aus den Augen verloren.

Arbeitsleistung will entlohnt werden ... ganz klarer Fall ... !

Die Jungs haben da noch großes vor ... lasst uns in 2-3 Jahren nochmal drüber reden ... ich les jetzt schon die Lobeshymnen vor meinem geistigen Auge ... :naughty:

"jedno pivo, prosím" bis dahin --- hmm, lecker Staropramen *prost*

INNOCENT&CLUELESS
16.08.2009, 19:03
Noch gibt es kein Gesetz, was vorschreibt in welchem Zustand Software auszuliefern ist.

Ich wollte eigentlich auf deinen Hirnriss antworten, aber mit dem letzten Satz hat dich dann ins Aus geschossen. Wenn verlangen nach Vertragstreue und Qualität Arroganz ist, dann bin ich wahrscheinlich das arroganteste Arschloch im All. Das ist dann auch ganz gut so.


Qualität ist nix für dich, hör weiter Britney.

Knabencore
16.08.2009, 19:09
Ja das Kind lernt noch laufen und ja es ist noch nicht perfekt, doch über kurz oder lang wird es erwachsen werden ... in dem Produkt steckt ein Arsch voll Arbeit und der ist locker die 45 Flocken wert ... es scheint als hätten manche die Relationen hier längst aus den Augen verloren.



Hö? Das Kind braucht also 8 Jahre um endlich mal laufen zu lernen?


Zu Arrowhead:

Soviel Arbeit wird das denk ich mal nicht gewesen sein, schließlich könnten sie doch einfach die ganzen Dinger für die US Army aus VBS2 importieren oder wie läuft der Hase?

Beowulf
16.08.2009, 19:10
Das ewige Rumgeningel hier, grauenhaft, seit doch froh das es noch eine Softwareschmiede gibt die nicht den Gewinn als oberstes Unternehmensziel hat, die noch den Mut hat auch mal Sachen auf den Markt zuwerfen die nicht massenkombatibel sind und Patch Support bis zum Sankt Nimmerleinstag anbietet ...

Ja das Kind lernt noch laufen und ja es ist noch nicht perfekt, doch über kurz oder lang wird es erwachsen werden ... in dem Produkt steckt ein Arsch voll Arbeit und der ist locker die 45 Flocken wert ... es scheint als hätten manche die Relationen hier längst aus den Augen verloren.

Arbeitsleistung will entlohnt werden ... ganz klarer Fall ... !

Die Jungs haben da noch großes vor ... lasst uns in 2-3 Jahren nochmal drüber reden ... ich les jetzt schon die Lobeshymnen vor meinem geistigen Auge ... :naughty:

"jedno pivo, prosím" bis dahin --- hmm, lecker Staropramen *prost*

Dir ist schon noch bewusst, dass BIS im Grunde auf 8 Jahre Erfahrung (dieses Wort mit BIS in Verbindung zu bringen geht eigtl garnicht) aufbaut?!

Ich geb ihnen gerne noch 2-3 Jahre, aber auch auch nur um das Spielegenre aufrecht zu erhalten, weils bislang die einzige Softwareschmiede ist, die dieses Genre anbietet (aber nicht mehr lange)...

:cool:

MarcusErgalla
16.08.2009, 19:23
Schluss mit dem Gequängel und zurück zum Thema!

Vocoder
16.08.2009, 20:14
die einzige Softwareschmiede ist, die dieses Genre anbietet (aber nicht mehr lange)...


Da wolln wir doch mal sehen wie da dann wieder geheult wird wenn Codemasters die "Freundliche Maske" fallen läßt und die häßliche Fratze eines Konzerns zeigt ... was man da bis jetzt gesehen hat, lächerlich! :rolleyes:

... Hoffentlich hört dann das dumme Gemecker hier auf!

Beowulf
16.08.2009, 21:25
Das sogenannte "Gemecker" hat rein garnichts mit OFP: DR zu tun... möglich dass das schwer zu verstehen ist, aber warum sollten mit Erscheinen von OFP: DR plötzlich die ArmA2 Bugs verschwunden sein? Kapier ich nicht...

Buccs
16.08.2009, 21:28
Das sogenannte "Gemecker" hat rein garnichts mit OFP: DR zu tun... möglich dass das schwer zu verstehen ist, aber warum sollten mit Erscheinen von OFP: DR plötzlich die ArmA2 Bugs verschwunden sein? Kapier ich nicht...

Vielleicht weil einige dann die DR Foren vollmeckern :confused:

burns
16.08.2009, 21:42
"jedno pivo, prosím"

Pah, Mädchen!! :zahn:

Sto pivo prosim heisst das! *prost*

Beowulf
16.08.2009, 21:42
Vielleicht weil einige dann die DR Foren vollmeckern :confused:

Milchmädchenrechnung... :confused:

MarcusErgalla
16.08.2009, 21:43
Ich hatte darauf hingewiesen, dass man bitte zum Thema zurückkommen möchte und nicht darüber philosophiert, was alles in der Welt der Spieleentwicklung auf uns zukommen kann!

burns
16.08.2009, 21:52
Ich hatte darauf hingewiesen, dass man bitte zum Thema zurückkommen möchte und nicht darüber philosophiert, was alles in der Welt der Spieleentwicklung auf uns zukommen kann!

Achwas, nimm´n Bier, wir ham sto da! *prost*

JumpingHubert
17.08.2009, 00:36
Ich geb ihnen gerne noch 2-3 Jahre, aber auch auch nur um das Spielegenre aufrecht zu erhalten, weils bislang die einzige Softwareschmiede ist, die dieses Genre anbietet (aber nicht mehr lange)...
:cool:
jetzt ist Arma2 sogar nur noch ein Lückenfüller für OFP: DR. Ich glaube einige haben die PC-Games u. Gamestar Tests zu lange als Abführmittel benutzt. Jetzt landen die ganzen Darmprodukte hier im Forum..wie sich manche reinsteigern können..

Beowulf
17.08.2009, 06:06
jetzt ist Arma2 sogar nur noch ein Lückenfüller für OFP: DR. Ich glaube einige haben die PC-Games u. Gamestar Tests zu lange als Abführmittel benutzt. Jetzt landen die ganzen Darmprodukte hier im Forum..wie sich manche reinsteigern können..

Du hast meinen Post nicht richtig verstanden... wahrscheinlich weil Du mit der Grundeinstellung daran gehst, dass ich Deinem geliebtem ArmA2 an die Wäsche will, was nicht der Fall ist. Reingesteigert hast Du Dich nur in irgendwas... nämlich auf die Verteidigung Deines Lieblingsspiels...

Aber auch ich spiele nahezu täglich ArmA2 und seit 2001 habe ich außer OFP/ArmA kaum ein anderes Spiel gespielt. Das Problem was ich nur erkenne ist, dass BIS sich auf seinem Loorbeeren ausruht... das konnten sie sich ja bislang auch erlauben, da sie auf dem Markt "alleine" waren und das ist nie gut für den Verbraucher.

Mir geht es nicht um die Entscheidung ArmA2 oder OFP: DR! Es geht mir darum, dass BIS bei nahezu jedem Release ein halbfertiges Produkt auf den Markt schmeisst und damit bei der Community durchkommt, weil sie nunmal die alleinige Vorherrschaft auf dieses geniale Genre haben.

Ich sehe den Einstieg von Codemasters eher dazu, das BIS sich durch den vermeindlichen Konkurrenzkampf mehr reinhängt und uns mit besserer Qualität versorgt.

:angel:

King Homer
17.08.2009, 07:44
Oh ein Addon. Bin ich ja mal gespannt. Die Marines gehen mir langsam aufn Sack, freu mich auf die Army. Und auf den Apache. Endlich wieder!

INNOCENT&CLUELESS
17.08.2009, 08:17
Oh ein Addon. Bin ich ja mal gespannt. Die Marines gehen mir langsam aufn Sack, freu mich auf die Army. Und auf den Apache. Endlich wieder!


Au ja! Das wird geil!: Reinspringen in den Apache, starten, steile Kurve Richtung Gegener, Receiving.... Screen und rein in den nächsten Berg, ALT-F4 und nächster Versuch :angel:

Asso-Loki
17.08.2009, 10:48
Ich staune, dass schon so schnell ein Addon angekündigt wird und befürchte, dass sich BIS damit schon wieder selbst unter Zeitdruck bringt.
Zudem habe ich ArmA2 noch längst nicht genug ausgekostet, als dass ich schon wieder Gelüste auf neue Karten und Einheiten entwickelt hätte.

Trotzdem freue ich mich auf das Addon und werde es mir ziemlich sicher auch kaufen.
Mir hat es damals OFP schwer angetan. Die Addons dazu, wie auch ArmA, sein Addon und nun ArmA2, wären mir das Geld auch rein für die neuen "Settings" (z.B.:Karten und Einheiten) schon allemal wert gewesen. Gemessen an den vielen hundert Stunden, in denen ich mich genussvoll mit diesen Spielen beschäftigt habe / beschäftige, sind die Anschaffungskosten für diese Spiele praktisch gänzlich zu vernachlässigen. Ich wüsste nichts, was mir länger ein solches Vergnügen zu einem solch niedrigen Preis verschaffen könnte.

Schon mit ArmA habe ich aber wesentlich mehr bekommen, als bloss ein neues "Setting" für OPF. ArmA schlägt für mich OFP - vorallem in Bezug auf die Möglichkeiten der Gameengine- und Scriptsprache - um Längen. Da wurde so mancher meiner Träume zu OFP-Zeiten mehr als nur erfüllt.
Soweit ich ArmA2 bisher einschätzen kann, schlägt es ArmA ebenfalls um Längen, wie ich finde. Hatte ich nach erscheinen von ArmA keine Lust mehr mich mit OPF abzugeben, so geht es mir jetzt gleich mit ArmA2 und ArmA.

Ich hoffe bloss, dass BIS sich noch recht viel Zeit mit dem Rausbringen des Addons lässt, damit mir noch viel Zeit bleibt, mich - wie oben ja schon erwähnt - mit all dem Neuen in ArmA2 noch ausgiebig zu beschäftigen. Ist es dann nämlich erstmal auf dem Markt, werde (und will) ich kaum widerstehen können, es auch sogleich anzuschaffen.

King Homer
17.08.2009, 11:21
Au ja! Das wird geil!: Reinspringen in den Apache, starten, steile Kurve Richtung Gegener, Receiving.... Screen und rein in den nächsten Berg, ALT-F4 und nächster Versuch :angel:

Dein Sarkasmus ist ja noch schlimmer als meiner. :confused:

Mr.g-c
17.08.2009, 14:22
Einfach nur en Lacher!!!.... fraglich wer wirklich so dumm ist denen nochmal Geld in den Rachen zu werfen...
2 Mal bereits verarscht worden, ein dritter Kauf würde dem "Selbst ein Hund ist schlauer als du" nahe kommen.

Die habens komplett mit Arma2 vergeigt, wer glaubt den allen ernstes das es irgendwo nochmal besser wird mit nem ollen Addon...

Und vor allem, die Community wird dann wieder schön gesplittet werden. Gute Arbeit BIS. :daumen::schlagen:

Vorschlag: Ich gebe Arma2 zurück (in Zahlung) und für 5-10€ Aufpreis bekomme ich das neue....:naughty:

INNOCENT&CLUELESS
17.08.2009, 14:26
... fraglich wer wirklich so dumm ist denen nochmal Geld in den Rachen zu werfen...

Ich glaube meine Blödheit ist grenzenlos.

2 Mal bereits verarscht worden,

Eigentlich 4 mal, beim ersten Mal haben wir es nicht mitbekommen und die Erweiterungen waren Bezahlpatches.

King Homer
17.08.2009, 14:29
Vorschlag: Ich gebe Arma2 zurück (in Zahlung) und für 5-10€ Aufpreis bekomme ich das neue....:naughty:

Ein besserer Vorschlag: Ich behalte Arma2 und bekomme das Addon kostenlos als Entschädigung.

INNOCENT&CLUELESS
17.08.2009, 14:33
Ein besserer Vorschlag: Ich behalte Arma2 und bekomme das Addon kostenlos als Entschädigung.

Dafür würdest du im BIS Forum vom Fanboy-Mob gelyncht werden.

Macolik
17.08.2009, 14:36
Die Community wird gesplitted? Dann wurde sie demnach auch zu ofp zeiten mit Resistance gesplitted. Oh wie schlimm!!!

:rolleyes: GOTT!!!

honkitonk
17.08.2009, 15:10
Leute hört einfach mal auf rumzuheulen. Ihr habt's doch auch alle gekauft, obwohl jeder wusste, was er dafür bekommt. Und hinterher wieder groß aufregen. Ihr müsst doch bloß bis Oktober warten, dann könnt ihr OFPDR spielen.:confused:
Dann wird man endgültig sehen, ob BIS einfach nur unfähig ist, oder es einfach nicht besser geht.
Denn eines steht aus meiner Sicht fest, wenn man die Bugs mal außen vor lässt, liefert BIS das umfangreichste Gesamtpaket. Klar wäre mir nen bissl Ragdoll, nen deutlich verbessertes Schadensmodell, weniger Hardwareanforderungen usw. usf. lieber, aber bis jetzt sieht es so aus, dass selbst ein Entwicklerriese wie CM nicht in der Lage ist, alles unter einen Hut zu bringen. Also freuen wir uns alle über die Gewissheit, dass wir alle wieder auf BIS hereinfallen werden und uns das Addon kaufen - mangels ernsthafter Alternativen.

Mr.g-c
17.08.2009, 15:27
Die Community wird gesplitted? Dann wurde sie demnach auch zu ofp zeiten mit Resistance gesplitted. Oh wie schlimm!!!

:rolleyes: GOTT!!!
Mit DBE1 (Queens Gambit) zumindest wurde sie es...... klar wenn man nur Shacktactical spielt spielt das wohl keine zu große rolle, gelle.... :rolleyes:

Ein besserer Vorschlag: Ich behalte Arma2 und bekomme das Addon kostenlos als Entschädigung.
Wäre noch besser!

Leute hört einfach mal auf rumzuheulen. Ihr habt's doch auch alle gekauft, obwohl jeder wusste, was er dafür bekommt. Und hinterher wieder groß aufregen. Ihr müsst doch bloß bis Oktober warten, dann könnt ihr OFPDR spielen.
Muss man eigentlich in jeder "BIS ist scheiße" Diskussion mit dem OFP DR Beispiel oder Vergleich kommen?

Was wir vergleichen sollten ist ganz einfach Arma2 mit Arma1 und OFP1, um zu beurteilen wie viel ver(-schlimm-)besserung es bisher gab über die Serie in den letzten ~9 Jahren.
Bug König bisher ist jawohl ungeschlagen Arma2, ich muss immernoch als ATI user mit dem ollen -winxp shortcut spielen weil BIS zu blöd ist endlich das 8GB Ram - 1GB Grafik-Ram Problem zu lösen.... von den anderen 600 bugs und dem generellen NICHT VERBESSERN der Serie in eigentlich jeglicher Hinsicht will ich erst garnicht anfangen, sonst muss ich frische Magensäure speien.... :angel:

Also freuen wir uns alle über die Gewissheit, dass wir alle wieder auf BIS hereinfallen werden und uns das Addon kaufen - mangels ernsthafter Alternativen.
Ist das nicht genau der schlimme Punkt bei der ganzen Sache? Das was die da abziehen ist einfach nur unverschämt.
Ich wünsche BIS das OFP DR einschlägt wie ne Granate, bessere Modding-Möglichkeiten bieten wird usw. (auch wenn ich es selbst nicht glaube), und das BI-Forum voll mit posts wie "Im leaving, heading over to OFP DR for my future Modding Projects" sein wird.

Irgendwann müssen es die Hornochsen doch mal kapieren... schlimm ist auch dieser blinde total verdummte Fanboy-Mob im BI-Forum, da wirst de gleich von zwanzig 14 Jährigen Newbie-Kiddies in Grund und Boden getextet wenn du einmal Kritisch gegenüber BIS bist.... Absolut traurige Zustände da drüben seit Arma2 raus kam. (obwohl es so schrottig ist - siehe die "surveys" /Umfragen da drüben)
Deshalb, Innocent, ich fühle mit dir :daumen: :rolleyes:

flickflack
17.08.2009, 17:16
Das die Spiele von BIS bei einigen Menschen scheinbar arg in den Lebensmittelpunkt gerückt sind, ist vermutlich der Grund, warum so viel und so derbe gemotzt wird. Ich sag ja nicht dass alles goldig ist, wahrlich nicht, aber dieses ewige Schwarz/Weiss wird langsam auch nervend. Daher ist die Frage, ob man jeden Thread benutzen muss, um abzukotzen?! Ich meine das reflexartige Bashen und Verteidigen von BIS ist völlig normal. Wenn man sich erlaubt alles als Scheisse abzustempeln, sollte man allerdings unterlassen die andere Seite als Fanboy zu deklarieren, nur weil es für das eigene Verhalten noch keine ausreichend beschreibende Begrifflichkeit gibt. Das wirkt nämlich genauso lächerlich wie blindes Ja-und-Amen-Gesage. Das viele "wieder" meckern, seit 2006 wohlgemerkt, und sich scheinbar Arma2 trotz der verreissenden Tests gekauft haben, spricht entweder für eine verständliche und nachvollziehbare Hassliebe, oder für schlichte Merkbefreitheit!

realplayer
17.08.2009, 17:27
Das die Spiele von BIS bei einigen Menschen scheinbar arg in den Lebensmittelpunkt gerückt sind, ist vermutlich der Grund, warum so viel und so derbe gemotzt wird. Ich sag ja nicht dass alles goldig ist, wahrlich nicht, aber dieses ewige Schwarz/Weiss wird langsam auch nervend. Daher ist die Frage, ob man jeden Thread benutzen muss, um abzukotzen?! Ich meine das reflexartige Bashen und Verteidigen von BIS ist völlig normal. Wenn man sich erlaubt alles als Scheisse abzustempeln, sollte man allerdings unterlassen die andere Seite als Fanboy zu deklarieren, nur weil es für das eigene Verhalten noch keine ausreichend beschreibende Begrifflichkeit gibt. Das wirkt nämlich genauso lächerlich wie blindes Ja-und-Amen-Gesage. Das viele "wieder" meckern, seit 2006 wohlgemerkt, und sich scheinbar Arma2 trotz der verreissenden Tests gekauft haben, spricht entweder für eine verständliche und nachvollziehbare Hassliebe, oder für schlichte Merkbefreitheit!

BIS ist das sowieso egal - die machen weiter wie bisher - und fahren damit gut...

Da nach dem ArmA1 Desaster Vorsicht angesagt war kann ich das Gejammer wegen ArmA2 auch nicht verstehen...

Spätestens nach Erscheinen von OA dürfte gar keiner meckern, der sich das Addon kaufen wird - er hat gewußt auf welches Risiko er sich einlässt...

Die Enttäuschten hier im Forum ärgern sich im Endeffekt über sich selbst...sie haben gewußt, daß wieder ein Bug-fishing bei ArmA2 herauskommen wird - und - haben es trotzdem gekauft, wetten :ugly:

honkitonk
17.08.2009, 17:32
Bis auf die Kiddies, ist sich wohl jeder im Klaren, was hier läuft. Nur wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich nicht, wie man sich so darüber aufregen kann. Wenn bei mir der Punkt kommt, wo ich mich richtig derbe verars*** fühle, dann lasse ich einmal Frust ab und gucke vor dem nächsten Kauf richtig hin. Einige, kommen sich aber jedes Mal aufs neue verhohnepiepelt vor. :confused: Das muss doch nicht sein. Mann muss es einfach nicht kaufen.(Punkt) Ich kann jeden Ärger verstehen, ich ärgere mich auch. Aber am Ende habe ich keine Wahl, weil ich das Genre nunmal liebe. Und ArmA2 nicht nur alles falsch, sondern auch einiges richtig macht. Es ist halt die alte Hassliebe.
Der Kommentar mit OFPDR kommt halt, weil es gehyped wird wie blöde. Und es hätte wahrscheinlich sogar das Potenzial, dumm nur, dass, wenn CM es so bedingungslos auf Realismus auslegen würde wie viele wollen, sie sich den Konsolenableger komplett schenken können und auch die Käuferschaft deutlich zusammenschrumpfen wird. Folglich wirds wohl nen bissl arcadiger werden.
Ich für meinen Teil werde mit auch OA zulegen, egal, was die Tests sagen - ich weiß ja meist was drin steht - leider. Aber ich weiß auch, dass mir vieles gefällt, was im Game steckt, also wird es gekauft. Ich kaufe mir halt nur 1-2 Spiele im Jahr und wenn dann mal was "Realistisches" auf den Markt kommt ... was solls, sind am Ende auch nur 50€. Viele deutlich größere Publischer verarschen ihre Kundschaft noch deutlicht mehr, wenn man den Support und die Community-Nähe von BIS sieht. Insofern, sind Kritiken zwar berechtig, aber irgendwann ist es nur noch nerviges Geheule, weil man die Fehler doch kennt. Mann muss sich halt irgendwie entscheiden, ob man BIS-Spiele mag oder nicht - und das bei jedem Release. Aber bitte nicht heulen, wenn man sich immer für das Falsche entscheidet, dafür kann keiner außer einem selbst etwas.

JumpingHubert
17.08.2009, 17:53
wenn man sich die Schuldfrage (BIS ist faul, unfähig oder macht alle bugs extra rein) mal wegen fehlender Prüfbarkeit (wer ist hier Insider, hm?) verkneift, bleibt nur noch die Frage nach der Bugdichte bei aktuellem Zustand. Und da dividiere man doch einfach mal den Umfang des Spiels durch die Anzahl aller Bugs. Ich komme da als Pragmatiker auf folgendes Ergebnis: überwiegend mit viel Freude spielbar. Ärgerlich ist es natürlich, wenn da einige Bugs seit OFP drin sind. Nur denke ich mir da, daß es engine-bedingt ist und die nicht die Kohle für ne neue Engine haben.

edit: Honkitonk, schön geschrieben

Asso-Loki
17.08.2009, 17:54
Ich glaube meine Blödheit ist grenzenlos.

Ohne Dir diesbezüglich auch nur Ansatzweise widersprechen zu wollen, vermute ich - solltest Du Dir das Addon dann tatsächlich kaufen - andere Gründe für eine solche Tat als Deine grenzenlose Blödheit.
Der Grossteil Deiner von mir gelesene Beiträge vermittelt mir den Eindruck, dass Du leidenschaftlich gerne motzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir nur schon die Aussicht, etwas Neues als Grundlage für weiteres Gemotze in die Finger zu bekommen, den Preis dafür allemal wert ist.
Auf der anderen Seite kommen Deine Motz-Beiträge meist völlig ohne irgendwelche verifizierbare Fakten aus. So gesehen wäre also die Anschaffung des Addons als Grundlage, um darüber auf Deinem bisherigen Niveau zu motzen, gar nicht nötig. Vielleicht kommt aber da Deine - von Dir erwähnte - grenzenlose Blödheit ins Spiel.;)

Redfox
17.08.2009, 18:19
Wat ihr nu wieder habt - Arma2 wird/soll weitergepatch egal ob mit oder ohne OA.
Pragmatischer Vorschlag: Einfach abwarten wie und was OA wirklich ist.
Leicht neurotischer Vorschlag: In jeden Arma2 Forum herumposten wie böse BIS ist und irgendwelche wilden Gerüchte in Umlauf setzen. Am besten noch 1-2 sinnlose Umfragen starten.
Diese Woche solls ja auch noch mehr offizielle Infos geben.

Macolik
17.08.2009, 18:27
Mit DBE1 (Queens Gambit) zumindest wurde sie es...... klar wenn man nur Shacktactical spielt spielt das wohl keine zu große rolle, gelle.... :rolleyes:


Du kommst auch immer nur mit dem selben dreck an oder?

Ich versteh deine probleme net. Queen's gambit hat die ArmA community gesplitted? Verarschen? (Da war Operation Flashpoint: Resistance erfolgreicher) Mit der QG exe konnte ich immernoch auf allen servern spielen und so taten es auch die "wenigen", die es besassen.

:komisch:

Haben die leute keine besseren probleme, als nur darüber rumzuhäulen wie scheisse BIS/ArmA2 doch ist?

Typisch

Mr.g-c
17.08.2009, 21:56
Du kommst auch immer nur mit dem selben dreck an oder?
Und du mit deinem miserablen Frankfurter Ghetto-Gossen Assi-Niveau.... Stichwort "dreck"....


:komisch:

Haben die leute keine besseren probleme, als nur darüber rumzuhäulen wie scheisse BIS/ArmA2 doch ist?

Typisch

Doch haben sie, aber für das was BIS jedesmal abliefert haben sie noch weit mehr als Beschwerden verdient... Marek und den anderen "Entscheidungsträgern" gehört mal links und rechts eine reingeschlagen, und das meine ich genauso wie ich das sage. Vielleicht wird dann mal einer Wach von denen und realisiert warum Arma1 nur 300.000 mal verkauft wurde und nicht wie die ~2Million verkauften Kopien von OFP1.

So ne Firma wie BIS mit so viel potential aber so wenig Elan oder was auch immer denen wirklich fehlt, wäre hier bei uns im "Westen" schon längst bankrott - und das zurecht!!!

Wie wäre es denn mal mit ner anonymen Umfrage auf der Startseite Armed-assault.de, wer sich denn Arma2s Addon kaufen würde/wird und wer nicht..... Bitte mit Möglichkeit das Gäste wählen können, es aber per Cookie und IP-Sperre geregelt werden kann.

King Homer
17.08.2009, 22:04
g-c komm mal wieder runter. Wir wissen alle das die Kritik berechtigt ist aber letztendlich ändert es auch nichts daran wenn wir immer wieder nur rummeckern was BI doch machen müsste und wie die Entwickler sich zu verhalten haben.
Wenn da wirklich etwas erreicht werden soll muss man sich treffen und gemeinsam nach CZ fahren und die Herrschaften besuchen. Ich denke Mal wenn sich nur 50 aufraffen würden wäre das schon ein Erfolg.

Wer is dabei?

Macolik
17.08.2009, 22:13
Und du mit deinem miserablen Frankfurter Ghetto-Gossen Assi-Niveau.... Stichwort "dreck"....



Doch haben sie, aber für das was BIS jedesmal abliefert haben sie noch weit mehr als Beschwerden verdient... Marek und den anderen "Entscheidungsträgern" gehört mal links und rechts eine reingeschlagen, und das meine ich genauso wie ich das sage. Vielleicht wird dann mal einer Wach von denen und realisiert warum Arma1 nur 300.000 mal verkauft wurde und nicht wie die ~2Million verkauften Kopien von OFP1.

So ne Firma wie BIS mit so viel potential aber so wenig Elan oder was auch immer denen wirklich fehlt, wäre hier bei uns im "Westen" schon längst bankrott - und das zurecht!!!

Wie wäre es denn mal mit ner anonymen Umfrage auf der Startseite Armed-assault.de, wer sich denn Arma2s Addon kaufen würde/wird und wer nicht..... Bitte mit Möglichkeit das Gäste wählen können, es aber per Cookie und IP-Sperre geregelt werden kann.

Oh jetzt bin ich auch noch ein Frankfurter Ghetto Assi nur weil unter meinem Avatar "FFM" steht und ich "dreck" gesagt habe?
Erbärmlich :rolleyes:

Mr.g-c
17.08.2009, 22:57
g-c komm mal wieder runter. Wir wissen alle das die Kritik berechtigt ist aber letztendlich ändert es auch nichts daran wenn wir immer wieder nur rummeckern was BI doch machen müsste und wie die Entwickler sich zu verhalten haben.

Och Mensch ist doch wahr.... jetzt war ich so lange ruhig, aber selbst mit Patch 1.03 ist es immernoch der selbe Bug-Haufen und teilweise noch schlimmer... Was soll ich en da sagen wenn ich so ne News höre das ne weitere Melk-Kuh (Cashcow) gerade in der Mache ist....
Und an was momentan an patch 1.04 nur gearbeitet wird ist en schlechter Scherz, mal sehen wieviel jahre es dauern wird die ~600 bugs zu beheben, nicht zu sprechen von den unzähligen Designfehlern seit OFP1 Ära.

Wenn da wirklich etwas erreicht werden soll muss man sich treffen und gemeinsam nach CZ fahren und die Herrschaften besuchen. Ich denke Mal wenn sich nur 50 aufraffen würden wäre das schon ein Erfolg.

Wer is dabei?
Bin dabei, aber nur wenn Inno mit kommt! :motz:->:daumen:->:p

Ach nochwas, wolln wer wetten das die "große Überraschung" einfach nur der Olle 3D Editor sein wird, der schon seit 2007 versprochen wurde und welcher momentan total unfertig per "cheat" startbar ist 8wie so vieles andere in Arma2).

Redfish
18.08.2009, 08:47
Mal schauen was uns da BIS liefern wird!

Obwohl ich eigentlich die BIS Games nur noch sehr selten anfasse, besitze ich alle und werde auch dieses Addon (oder Vollpreisgame) kaufen... :ugly:

Beowulf
18.08.2009, 09:10
Du kommst auch immer nur mit dem selben dreck an oder?

Ich versteh deine probleme net. Queen's gambit hat die ArmA community gesplitted? Verarschen? (Da war Operation Flashpoint: Resistance erfolgreicher) Mit der QG exe konnte ich immernoch auf allen servern spielen und so taten es auch die "wenigen", die es besassen.

:komisch:

Haben die leute keine besseren probleme, als nur darüber rumzuhäulen wie scheisse BIS/ArmA2 doch ist?

Typisch

Schonmal dran gedacht, dass die Leute, die kein QG besaßen auf den Servern mit QG nicht mehr spielen konnten? Sehr viele Server waren mit QG ausgestattet, was Spieler ohne QG ausgesperrt hat. Das DU natürlich spielen konntest, weil Du QG hast ist klar. Stichwort: Abwärtskompatibilität! Aber man denkt ja auch viel lieber nur an sich...

:ugly:

deralky
18.08.2009, 09:23
In der ganzen Zeit in der ich Arma1 gespielt habe bin ich nur 2 mal runtergeflogen weil ich kein QG hatte also ich habe kaum Server damit gesehen

Buccs
18.08.2009, 09:23
Schonmal dran gedacht, dass die Leute, die kein QG besaßen auf den Servern mit QG nicht mehr spielen konnten? Sehr viele Server waren mit QG ausgestattet, was Spieler ohne QG ausgesperrt hat. Das DU natürlich spielen konntest, weil Du QG hast ist klar. Stichwort: Abwärtskompatibilität! Aber man denkt ja auch viel lieber nur an sich...

:ugly:

Dann darf also kein Addon mehr verkauft werden? Generell nicht? Weil die darauf keine Lust haben, nicht mitspielen dürfen?
OFP Resistance MP konnten auch nur die spielen, die es gekauft hatten und die anderen nicht.

Man kann zwar darüber streiten welche Qualität QG hatte, aber nicht darüber maulen, dass man dann auf bestimmte Server nicht kommt. Aber was will man auch auf QG Servern, da ist ja doch nur QG Kontentschrott drauf? Nicht wahr?
:rolleyes:

Dawnrazor666
18.08.2009, 10:33
Ich fande das mit dem Addon von Söldner genial

alle konnten zusammenspielen, aber nur die mit Addon konnten dann die neuen Panzer... kaufen.

Sobald man den Panzer verlassen und nicht abgeschlossen hat, konnten alle damit fahren :)

So gehört sich das

Buccs
18.08.2009, 10:53
Ich fande das mit dem Addon von Söldner genial

alle konnten zusammenspielen, aber nur die mit Addon konnten dann die neuen Panzer... kaufen.

Sobald man den Panzer verlassen und nicht abgeschlossen hat, konnten alle damit fahren :)

So gehört sich das

Die Erfahrung zeigt, dass das BIS wohl nicht so machen wird. Panzer ist ja eins. Aber ne ganze Insel?
ArmA OA wird doch eine ganz neue Insel mitbringen, die wird sich kaum beim Mapladen auf den Client übertragen lassen.

Dawnrazor666
18.08.2009, 10:57
Die Erfahrung zeigt, dass das BIS wohl nicht so machen wird. Panzer ist ja eins. Aber ne ganze Insel?
ArmA OA wird doch eine ganz neue Insel mitbringen, die wird sich kaum beim Mapladen auf den Client übertragen lassen.

Per Patch wäre eine Möglichkeit, gabs bei Söldner ja auch das neue Maps hinzugefügt wurden

Buccs
18.08.2009, 11:04
Per Patch wäre eine Möglichkeit, gabs bei Söldner ja auch das neue Maps hinzugefügt wurden

Dann würde ja alles für Umsonst rausgehen. Mag ja schön klingen, aber ein wenig realistisch betrachtet, kann man das auschließen, da OA ja als Standalone verkauft werden soll.

Beowulf
18.08.2009, 11:34
Dann darf also kein Addon mehr verkauft werden? Generell nicht? Weil die darauf keine Lust haben, nicht mitspielen dürfen?
OFP Resistance MP konnten auch nur die spielen, die es gekauft hatten und die anderen nicht.

Man kann zwar darüber streiten welche Qualität QG hatte, aber nicht darüber maulen, dass man dann auf bestimmte Server nicht kommt. Aber was will man auch auf QG Servern, da ist ja doch nur QG Kontentschrott drauf? Nicht wahr?
:rolleyes:

Ach Buccs... Du raffst es nicht... steiger Dich ruhig in was hinein... nur zu... lass Dich einfach gehen... :D

Mein Post solltest Du aus einer ganz anderen Sicht betrachten - nämlich als Antwort auf den Post den ich zitiert habe und dann solltest Du entsprechend befähigt sein, den Sinn meines Posts zu erkennen, der sich voll und ganz auf den Post von Macolik bezieht.

Wenn aber, lieber BUCCS, es Dein Lebensziel ist jeden Post, der sich auch nur im klitzekleinsten Ansatz nicht positiv gegenüber BIS stellt oder nicht Deinen Vorstellungen eines Posts entspricht, zu kommentieren, dann hau einfach mal weiter die in Tasten... :stupid:

Buccs
18.08.2009, 12:16
Ach Buccs... Du raffst es nicht... steiger Dich ruhig in was hinein... nur zu... lass Dich einfach gehen... :D

Mein Post solltest Du aus einer ganz anderen Sicht betrachten - nämlich als Antwort auf den Post den ich zitiert habe und dann solltest Du entsprechend befähigt sein, den Sinn meines Posts zu erkennen, der sich voll und ganz auf den Post von Macolik bezieht.

Wenn aber, lieber BUCCS, es Dein Lebensziel ist jeden Post, der sich auch nur im klitzekleinsten Ansatz nicht positiv gegenüber BIS stellt oder nicht Deinen Vorstellungen eines Posts entspricht, zu kommentieren, dann hau einfach mal weiter die in Tasten... :stupid:

Klar, ich soll deinen Post aus deiner Sicht betrachten. Ich habe da aber wohl eigene Perspektive.

Ich bin darauf eingangen, dass du es blöd fandest, dass es Server gab, die man nur betreten konnte, wenn man QG hat. Da kann man sich auch darüber beklagen, dass man keine ArmA II Server betreten kann, weil man nur Armed Assault hat.

Ist dein Kommentar eigentlich eine Reaktionen auf meinen Post, da der nicht genau deiner Meinung war, oder täusche ich mich da?

Hampelmännchen
18.08.2009, 12:41
Also jetzt mal rein aus der Sicht eines Arma-Anfängers:

Arma2 ist momentan etwa 2 Monate alt und jetzt kommt schon eine Ankündigung für ein neues Spiel? (offiziell Add-On genannt) Wofür habe ich mir denn gerade das Spiel für teuer Geld gekauft, damit ich in 2-3 Monate nochmal für richtig Kohle mir ein Weiteres kaufen muss, um gescheit online spielen zu können? Sowas ist einfach eine grenzenlose Frechheit! Als Add-On für 5-10 Euro wäre es ja noch verkraftbar, aber so wie ich es vermute, wird dann das neue Arma ("Addon") das "alte" Arma2 komplett ablösen... sowas sollte beukottiert werden!

Buccs
18.08.2009, 12:47
Also jetzt mal rein aus der Sicht eines Arma-Anfängers:

Arma2 ist momentan etwa 2 Monate alt und jetzt kommt schon eine Ankündigung für ein neues Spiel? (offiziell Add-On genannt) Wofür habe ich mir denn gerade das Spiel für teuer Geld gekauft, damit ich in 2-3 Monate nochmal für richtig Kohle mir ein Weiteres kaufen muss, um gescheit online spielen zu können? Sowas ist einfach eine grenzenlose Frechheit! Als Add-On für 5-10 Euro wäre es ja noch verkraftbar, aber so wie ich es vermute, wird dann das neue Arma ("Addon") das "alte" Arma2 komplett ablösen... sowas sollte beukottiert werden!

Das mit den 2-3 Monaten ist doch nur ein Gerücht. Übermorgen erfahren wir doch, wann das erscheinen soll. Ich glaube aber nicht, dass es dieses Jahr noch kommt.
ArmA II wurde auch angekündigt, da war Armed Assault gerade ein gutes halbes Jahr als. Bei BIS also üblich. Außerdem versuchen sie dem DR-Release was gegenzusetzen. Wie gut die Idee war oder wie geschickt das angestellt wurde, sieht man teileweise an der Reaktion der Leute.

Wie ArmA II online läuft ist unabhängig von OA. Beide werden parallel gepatcht und supportet und haben dann, so habe ich das verstanden, die gleiche Engine.

Sicher wirst du ohne ArmA II keine ArmAII OA Maps spielen können. Und wenn fast nur noch OA Server laufen sollte, hat man wohl Nese, oder muss selber einen Hosten.

Wie sich das alles in der Praxis aussehen wird, interessiert mich dann allerdings auch.

Krypto
18.08.2009, 13:57
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arma 2: Operation Arrowhead - Add-On (http://g-g-c.de/forum/showpost.php?p=114059&postcount=7)

An Operation Arrowhead wird seit Januar gearbeitet. Es ist also nicht so dass man damit erst vorgestern angefangen hat.


W0lle hat im offiziellen Forum gesagt, an Operation Dingsbums wird seit Anfang diese Jahres gearbeitet. Wenn hier jemand erzählt, an Arma2 wird noch gearbeitet oder es wird noch gepatched werden, dann ist das eine Lüge. Schau dir ArmA1 an: Seit fast einem Jahr eine Betaversion 1.16 = Geteilte Commuity. So sieht die Praxis aus.

Operation Flashpoint Resistance mit Queen's Gambit zu vergleichen, zeugt von totaler Verblödung.
Queen's Gambit war eine Garantie dafür, eine Mission nicht spielen zu können oder keinen Server zu finden.
Es wurde von der Community vernichtet, boykottiert und sogar heute gibt es noch regelrechte-QG Hasser.

brombeerwilly
18.08.2009, 14:17
Wo steht der Bus?

Mr.g-c
18.08.2009, 14:21
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arma 2: Operation Arrowhead - Add-On (http://g-g-c.de/forum/showpost.php?p=114059&postcount=7)



W0lle hat im offiziellen Forum gesagt, an Operation Dingsbums wird seit Anfang diese Jahres gearbeitet. Wenn hier jemand erzählt, an Arma2 wird noch gearbeitet oder es wird noch gepatched werden, dann ist das eine Lüge. Schau dir ArmA1 an: Seit fast einem Jahr eine Betaversion 1.16 = Geteilte Commuity. So sieht die Praxis aus.

Operation Flashpoint Resistance mit Queen's Gambit zu vergleichen, zeugt von totaler Verblödung.
Queen's Gambit war eine Garantie dafür, eine Mission nicht spielen zu können oder keinen Server zu finden.
Es wurde von der Community vernichtet, boykottiert und sogar heute gibt es noch regelrechte-QG Hasser.

Wunderschön gesagt und 100% Wahr.
Eine Absolute Frechheit was die da abziehen... da wird Parrallel an prkatisch 2 Games/Core-Engine-Versionen gearbeitet, das Alpha-Halbfertige wird als Cashcow vorher rausgehauen(genannt Arma2) um Kohle abzugrasen, so das wohl überhaupt weiter gearbeitet werden kann an dem Zweitprodukt (welches besser und weiterentwickelter ist).
Ja wir sollten das wirklich Beukottieren... das geht einfach zu weit mitterlweile....
Wartet mal ab was das fürn Drama geben wird wenn der kram draussen ist... da war das Drama mit Queens Gambit noch en Witz im vergleich!

:schlagen::schlagen::motz:

Krypto
18.08.2009, 14:24
Wie Bohemia mit ihren Publishern umgeht, konnte man auch an Codemaster sehen. Die Ausrede, Morphicon hätte auf einen vorzeitigen Release gedrängt, habe ich BIS nie abgenommen. Die haben nur eine Ausrede gebraucht, um unfertige Software auf dem Markt werfen zu können. Ich bin mal gespannt auf die nächste Ausrede. Steht ein deutscher Publisher schon fest -oder nehmen die wieder die BÖSEN Morphicons ?
:motz:

burns
18.08.2009, 14:28
Ja meine Güte! Dann wartets doch auch erstmal ab und probt heir nicht den Aufstand der kleinen Inno´s, ist ja fürchterlich. Wenn Arrowhead wirklich in die Hose geht, bin ich der Letzte der mit´m Finger auf Leute zeigt die sich faktisch korrekt darüber aufregen - aber das was ihr hier macht ist wieder nur Befriedigung der eigenen Schreibwut. Abstellen, bittedanke.

INNOCENT&CLUELESS
18.08.2009, 14:30
browse mit handy, deswegen telegrammstil: assi-lokus, hör weiter britney

burns
18.08.2009, 14:37
browse mit handy, deswegen telegrammstil: assi-lokus, hör weiter britney

Untersteh dich das weiter auszubauen! Ich kann immernoch bannen, mache es bloß seltener, weil ruhiger/gleichgültiger. Das was du hier produzieren willst kannsde in deinem örtlichen Saunaclub mit Bekannten abziehen, nicht hier.

Krypto
18.08.2009, 14:47
ArmA1 wurde auch als Waise in der Beta 1.16 zurück gelassen, mit dem Argument, ArmA2 würde auf dem Rechner besser laufen als ArmA1. Also, wer Arma1 fertig gepatchted haben wollte sollte sich Arma2 kaufen. Jetzt wieder das selbe: Arma2 Entwicklung wird eingestellt, wenn Takestan heraus gegeben wurde. Jetzt fehlt nur noch die erneute Lüge, Takestan würde auf der selben Hardware sowieso besser laufen als ArmA2. Anybody, Bohemia ?

Wenn man Takestan gekauft hat und in einer Mission wird ein einziges Addon (zB Warfare) verwendet, soll der Spieler sich ArmA2 auch noch kaufen. Wie kommt Bohemia darauf ? Weil es mit Queens Gambit auch so gut funktioniert hat ? Es ist das totale Versagen von Queen's Gambit, welches hier Bohemia disqualifiziert.

Redfox
18.08.2009, 14:54
Ein kostenloser Rat an diejenigen welche immer vorher schon wissen was nachher drin ist oder einfach nur ganz leicht Sonnengeschädigt sind:
Wirst du des Lebens nicht mehr froh stürze dich in H2O!

Also mal ganz pragmatisch und entspannt den Release abwarten. OA könnte doch einfach auch "nur" US Army Zeugs + neue Kampagne + MP Missionen sein.

Aber wer sich wirklich gezwungen fühlt ein Spiel/Expansion unbedingt zu kaufen sollte mal einen Termin mit einem Psychologen machen. Vielleicht ist noch was zu retten :confused:

Krypto
18.08.2009, 14:59
...das was ihr hier macht ist wieder nur Befriedigung der eigenen Schreibwut.

Deine Kritik an der Schreibwut von manchen Postern hier kommt ein wenig spät. Ich hatte übrigens vor, mich aus der Diskussion hier heraus zu halten, aber weil man mich im Operation Flashpoint 2 - Thread geradezu dazu eingeladen hast, mache ich hier mal ein wenig mit. ;)
 
Du kannst doch sicherlich ein wenig Kritik vertragen oder wirst du nur mit Lobhudelei (Buccs-Spam) fertig ?
 
Meine Frage nach dem deutschen Publisher steht übrigens immer noch im Raum.

burns
18.08.2009, 15:09
Was ich ertragen kann, und was für diesen speziellen Thread, in welchen du dich (evtl. fälschlicherweise) eingeladen fühlst, von Sinn ist, sind vollkommen unterschiedliche Aspekte.
Ein Forum und die darin enthaltenen Themen sind dazu gedacht, daß sich auch unbescholtene User Informieren können ohne über seitenweise Gehuddel trotten zu müssen.

Ausserdem deutete ich schon an das ihr eure handleserischen Fähigkeiten und Glaskugeln wegstellen sollt, da gibts nix dran zu rütteln. Ende der Erklärung und btt

Buccs
18.08.2009, 15:12
Sicher stößt es sauer auf, dass jetzt verraten wird, dass an OA schon seit Januar gearbeitet wird.

Der Optmist kann behaupten, das werden die Modeller sein, die da schon Inseln und Fahrzeuge und Truppen und Waffen bauen. Die hatten für ArmAII ihren Job (nach BIS Einschätzung) schon erledigt und fangen was Neues an.

Der Skeptiker wird natürlich sagen, was teilen die Ihr kleines Team bereits ab Januar und kümmern sich nicht außschlielich um ArmAII? Da kann man aber auch fragen, wer macht die ganze Zeit eigentlich an CARRIER COMMAND herum?

Keine Ahnung, wie es wirklich abläuft. Aber ich nehme an, weder die Skeptiker noch die Optimisten haben für ihre Version Beweise.

Mich interessiert neben den technischen Verbesserugen, die mit OA kommen sollen, auch eine gute Kamapagne. Die ich seit Resistance leider nicht mehr von BIS bekommen habe. Da Optmist zu sein, fällt mir derzeit etwas schwer.

Neue Features wird es sicher geben und ganz sicher auch neue Bugs. Sonst wären wir nicht bei einem BIS-Spiel. :ugly:

Mr.g-c
18.08.2009, 15:37
Hier geht es weder um Glaskugel, handlesen oder sonstwas, lasst uns doch mal über Fakten sprechen?! Die sind On-Topic und nicht aus der Luft gegriffen

Das was Ohara da gesagt hat, sagt es doch zu 100% was Sache ist!

Die Core-Engine bekommt ein Update mit neuen Funktionalitäten die während der Arma2 entwicklung noch WIP waren und wegen Zeitmangel angeblich nicht fetoiggestellt worden sind/konnten. :rolleyes:
Diese neuen Features und Engine-Update werden NICHT ins "normale" (oder sollen wir schon sagen "veraltete") Arma2 zurück-portiert, sondern nur die Bugfixes werden es!

Und das ist einzig und alleine eine bodenlose Frechheit.
Nicht nur das ich mir die 50€ für das unspielbare Bugfest des Jahrhunderts hätte sparen können, nein jetzt muss ich diesen Miesen Geldgeiern (Der Publisher ist hier gleichermaßen angesprochen!) nochmal eine ähnliche Summe in den Hals schmeißen, um also Alpha-Bug-Assault 2.10 zu bekommen, was garantiert genau so bugversucht, halbherzig programmiert und unfertig auf den Markt kommen wird. Und angekündigt wird das schon nach ganzen 3 Monaten....
Es kommt mir vor als wäre das alles im Hintergrund als eine Art "Plan B" gehalten, für den Fall das Arma2 nicht gut ankommt - was ja wohl nach all den Tests und Kommentaren von Spielern und Fans der eingetretene Fall ist...

Einfach nur unverschämt und bodenlos Frech - würde mein Großvater noch Leben (und wäre er Arma/OFP-Fan wie ich), er wäre runter nach Mnisek gefahren und hätte Marek & Co. links und Rechts auf die Backen gehauen und sie mal kräftig durchgeschüttelt, auf das sie mal zur besinnung kommen (Der hat sowas ähnliches tatsächlich schonmal gemacht :p).

Es braucht keine Glaskugel oder handlesen um vorraus zu sagen, was das mit der Community machen wird... Erinnert euch mal an meine Worte! ;):)

Ich bin erstmal fertig jetzt... ich melde mich zu Wort wenn es neues zu Alpha-Bug-Assault 2.10 (Codename "OA") gibt.

honkitonk
18.08.2009, 15:45
Ja man merkt wie sehr du an Fakten interessiert bist :rolleyes: Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass noch gar nicht fest steht, wann es erscheinen soll? Und du schreibst was von 3 Monaten. Sorry, aber nen bisschen daneben ist das auch.

Mr.g-c
18.08.2009, 16:00
Ja man merkt wie sehr du an Fakten interessiert bist :rolleyes: Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass noch gar nicht fest steht, wann es erscheinen soll? Und du schreibst was von 3 Monaten. Sorry, aber nen bisschen daneben ist das auch.
Ok um fair zu bleiben hab ich es editiert... macht keinen unterschied ob es nach 3 Monaten angekündigt wurde oder schon releast wird/wurde..

Sagt doch mal ganz erhlich, wer von euch hätte sich denn Arma2 gekauft wenn er vorher gewusst hätte das er praktisch eine verbesserte Nachfolgeversion, die Standalone spielbar ist, bekommt? Ich mit Sicherheit nicht! Auf Chernarus kann ich ganz gut verzichten - sieht mir Stellenweise zu Comichaft aus.

tekk1608
18.08.2009, 16:02
Und das ist einzig und alleine eine bodenlose Frechheit.
Nicht nur das ich mir die 50€ für das unspielbare Bugfest des Jahrhunderts hätte sparen können, nein jetzt muss ich diesen Miesen Geldgeiern (Der Publisher ist hier gleichermaßen angesprochen!) nochmal eine ähnliche Summe in den Hals schmeißen, um also Alpha-Bug-Assault 2.10 zu bekommen, was garantiert genau so bugversucht, halbherzig programmiert und unfertig auf den Markt kommen wird.

Hält man dich irgendwo fest oder wirst sonst wie gezwungen, oder warum das "muss"? Denn wenn das wirklich deine Meinung wäre, verstehe ich nicht warum du es kaufen wirst und du das ja jetzt schon weißt.

Mr.g-c
18.08.2009, 16:07
Hält man dich irgendwo fest oder wirst sonst wie gezwungen, oder warum das "muss"? Denn wenn das wirklich deine Meinung wäre, verstehe ich nicht warum du es kaufen wirst und du das ja jetzt schon weißt.
Naja ganz einfach weil meine inner Glaskugel names "Logisches Denkvermögen" sagt:
"Hey du willst doch später bestimmt wieder ein paar richtig geile Sessions mit ACE2 auf Realismus-bevorzugten Servern spielen (Tacticalgamer, Zeus, GOL-Clan)? Um was wollen wir nun wetten das dort garantiert Operation Arrowhead vorrausgesetzt werden wird? Denn wer will schon auf die ganzen Engine-Updates verzichten.. ACE2, sofern sie denn sinnvoll sind, bestimmt nicht".

Buccs
18.08.2009, 16:13
Auf Chernarus kann ich ganz gut verzichten - sieht mir Stellenweise zu Comichaft aus.

:komisch: Comichaft????

Edit. Wer sich für ACE interessiert, der wird sich so oder so auch OA holen gehen.
Ist aber auch ne schöne Kurve, die du da spannst. Einen so umfangreichen Mod der kostenlos ist, nehme ich gerne mit, aber wenn ich da nur spielen kann, wenn ich was zu kaufen muss, ist das doof?

Das eine Abspaltung unvermeidlich ist, ist leider klar. Frage ist ja nur, wie groß welcher Haufen ist und zu welchem man selber zählt.
Und ob man dabei lächelt oder flennt.

Mr.g-c
18.08.2009, 16:28
:komisch: Comichaft????

Edit. Wer sich für ACE interessiert, der wird sich so oder so auch OA holen gehen.
Ist aber auch ne schöne Kurve, die du da spannst. Einen so umfangreichen Mod der kostenlos ist, nehme ich gerne mit, aber wenn ich da nur spielen kann, wenn ich was zu kaufen muss, ist das doof?

Das eine Abspaltung unvereidlich ist, ist leider klar. Frage ist ja nur, wie groß welcher Haufen ist und zu welchem man selber zählt.
Und ob man dabei lächelt oder flennt.

Ja Comicahaft, verwaschen und viel zu Über-Braun.

Ich sag dir mal ganz ehrlich das ich mir seit Arma1 bereits, BIS OFP-nachfolge Spiele prinzipiell NUR wegen Mods wie WGL, ACE, FFUR, BW-Mod & Co. gekauft habe ;)

Aber schön gesagt wegen der Abspaltung.... ich frag mich auch wo ich stehen soll/werde, oder gar ob es nicht irgendwann mal Zeit wird diesen ganzen Zeit verschwendenden Spiele-Kram zu vergessen und mal mehr ins echte Leben zu investieren.
Bin ja nun auch beinahe 30.... was sagen die noch etwas älteren dazu? Kommt man davon irgendwann mal los :stupid::stupid: :ugly:

Tuxinator
18.08.2009, 16:41
Tja Leute, alles Jammern nutzt nun nichts, ihr habt ArmA 2 und habt dafür bezahlt. wer sich vorher geneu Informiert hat und sich die Videos angesehen hat die es von ArmA 2 zu sehen gab, der hätte bei genauer Beobachtung wissen können worauf er oder sie sich einlässt. Das war für mich der Grund schon ArmA 2 nicht zu kaufen und bei ArmA 1 zu bleiben.
In den Videos ist doch zu sehen das die Kollisionsabfrage immer noch so grottig ist wie in ArmA 1.
Wozu soll ich mir also ArmA 2 kaufen ?

Wegen einer neuen Insel bzw. Umgebung ? Krieg ich auf armaholic auch für ArmA 1.

Wegen der neuen Einheiten ? s.o.

Wegen der tollen neuen Grafik ? ArmA 1 reicht mir immer noch aus.

Man hätte bei BI besser daran getan erstmal die ganzen Fehler die vorhanden sind und das schon länger, zu beseitigen, dann hätten sie was geleistet. Aber nur die Engine mit toller Grafik aufpeppen, andere Einheiten rein und ne neue Umgebung, das kann es nicht sein.

Werdet euch mal klar das wir in einer Marktwirtschaft leben und ihr die Käufer seid die bestimmen was sie für ein Produkt erhalten.
Ergo, gebt fein acht was BI macht ;)


P.S. :
Das soll kein Angriff auf irgendjemanden sein, es ist einfach mal Zeit Tacheles zu sprechen.
Ach ja und eines zeigt es wieder, A & B haben das neue, dann muss ich es auch haben, nur um sagen zu können ich habe es auch. Ich habe es nicht und lebe trotzdem :D

modEmMaik
18.08.2009, 16:43
Bin ja nun auch beinahe 30.... was sagen die noch etwas älteren dazu? Kommt man davon irgendwann mal los :stupid::stupid: :ugly:

Ja :zahn:

Weil man über 30 nicht mehr so schnell ist, bin ich noch gar nicht dazu gekommen mit A2 zu holen... das wird also besser mit der Zeit :ugly:

Aber ab jetzt können sich auch die Jungs wieder Melden, die über OA wirklich was zu sagen haben... sonst brauch' ich später Jahre um nach Release die relevanten Infos zu finden.

:kiss::streit:

INNOCENT&CLUELESS
18.08.2009, 23:04
wer sich vorher geneu Informiert hat und sich die Videos angesehen hat die es von ArmA 2 zu sehen gab, der hätte bei genauer Beobachtung wissen können worauf er oder sie sich einlässt.

Nach der Logic dürfte Niemand ArmA 2 kaufen sondern alle warten auf den Deppen der zuerst zuckt damit irgendwer testet.

Bei mir ist eher der Unwillen zu glauben das eine Firma 2 mal hintereinander die Latte reißt der Grund für den Kauf gewesen.

Und für alle nochmal: Mein Problem ist nicht dass BIS mehr Geld will oder dass BIS mit addon/missions-Packeten Geld verdienen möchte.

Was mich anzupft ist, das mittendrin einfach kein Release sauber stabilisiert wird. ArmA 1: liegengelassen. ArmA 2: mein Jahresgehalt gegen eure Filzlatschen dass es so endet wie ArmA 1 (Erklär-Bär für Nixchecker: ist kein arrogantes Angeben mit meinem lächerlichen Gehalt wie unlängst unterstellt sondern nur der Ausdruck eines hohen Einsatzes in einer Wette um meine Überzeugung zu unterstreichen. Erklär-Bär Ende).
ArmA2:OAH : wird einfach nur ein Release um gegen CM gegenzuhalten. Dagegen ist an sich überhaupt nix einzuwenden - solange ArmA 2 nicht unter die Räder kommt.

Und - tut mir Leid - aus Erfahrung mit BIS in den letzten Jahren ist von BIS kein Wunder zu erwarten. Ich traue denen selbst bei 100%iger Konzentration auf ArmA2 nicht mehr zu die aufgelaufenen Bugs und Designunschönheiten bis Ende diesen Jahres zu beheben.

Wo soll den ein modder den Sinn sehen überhaupt mit modden anzufangen? Wie soll man eine Liga aufziehen wenn die engine so hinnig ist dass es kaum möglich ist ein faires Spielen zu gewährleisten?

Tuxinator
19.08.2009, 03:05
Tja mein Lieber, hätten mehr Leute ArmA 2 wegen dieser und anderer Infos im Laden liegen lassen und die Verkaufszahlen wären im Keller gewesen, dann hätten sich die Jungs ganz Fix daran gemacht das nachzubessern.
Da sie aber in der Vergangenheit immer wieder auf die Community zählen konnten, egal wie man sie verar***te, so machen sie Natürlich so weiter.
Das soll aber nicht heißen das die Community Dumm sei oder so, ganz im Gegenteil, gerade die Modder haben erst OFP und ArmA 1 zu dem gemacht was es eigentlich hätte sein sollen. Ich wiederhole es daher noch mal, es ist Sache des Herstellers ein gescheites Produkt auf den Markt zu bringen und nicht die des Kunden und das sind wir alle nun mal !

Ich sage es auch zum dritten mal, der Markt wird vom Kunden und dessen Absatz bestimmt, aber in diesem Genre wird der Markt vom Hersteller bestimmt und da stimmt dann was Gewaltig nicht. Auch die Trennung von CM kam ja damals nicht von ungefähr und lag zumindest zum Teil an der Geschäftspolitik von BI.

@Mr. g-c
Weiß nicht, bin 43 und kann das nur aus meiner Sicht darstellen. Früher hab ich auch jeden Mist gekauft der als gar so Toll propagiert wurde, aber heute schaue ich dafür noch genauer hin. Heute lasse ich mir eben nicht jeden Mist andrehen, ist wohl die Macht der Erfahrung.

INNOCENT&CLUELESS
19.08.2009, 03:18
Die Verkaufszahlen SIND im Keller.

Tuxinator
19.08.2009, 04:10
Na dann wollen wir doch mal schauen ob dies etwas bewirkt oder ob man noch Begriffsstutziger bei BI ist als ich vermute.
Ich hab leider oder zum Glück keinen Einblick was die Verkaufszahlen bei BI anbelangt.
Vielleicht regen wir uns alle ja auch nur zu sehr auf, eben so wie ein Stall mit Hühnern wenn man denkt ein Fuchs ist in diesem.
Vielleicht ist ja OA eben die erwartete Reaktion auf die Misere, warten wir es mal ab.

stockduck
19.08.2009, 06:35
Die Verkaufszahlen SIND im Keller.

Quelle?

Beowulf
19.08.2009, 07:14
Die Verkaufszahlen SIND im Keller.

Quelle?

...unterm Erdgeschoss. *keks*

Buccs
19.08.2009, 07:48
In den Saturncharts war ArmA II am 17.8. noch auf Platz 10. So kellermäßig ist das dann wohl nicht.

Quelle des Wissens: Saturn-Charts: Die Top 20 PC-Spiele (http://www.pcgames.de/aid,692646/Saturn-Charts-Die-Top-20-PC-Spiele/PC/Special/)

Natalon
19.08.2009, 07:55
In den Saturncharts war ArmA II am 17.8. noch auf Platz 10. So kellermäßig ist das dann wohl nicht.

Quelle des Wissens: Saturn-Charts: Die Top 20 PC-Spiele (http://www.pcgames.de/aid,692646/Saturn-Charts-Die-Top-20-PC-Spiele/PC/Special/)

Naja, man könnte nun so argumentieren, dass alleine schon der Kauf von ArmA2 bei Saturn unter der Würde einiger Personen ist.
Muß der Publisher heute jeden Großmarkt bedienen, damit sich Hinz und Kunz Arma leisten kann? Wo sind denn die kleinen exklusiven Läden für sorgfälltig ausgewählte Kunden? :confused:

realplayer
19.08.2009, 08:21
Nach der Logic dürfte Niemand ArmA 2 kaufen sondern alle warten auf den Deppen der zuerst zuckt damit irgendwer testet.

Das ist das was ich vor Release tausendfach gepostet habe. Jeder der hier im Forum rumheult hatte auch die Möglichkeiten die entsprechenden Seiten aufzurufen um sich zu informieren.:stupid:

Deshalb ist die ewig wiederkommende gleiche Kritik absoluter Spam.:sauer:

Vielleicht sind die Heuler ja jetzt vorgewarnt und lassen OA im Regal stehen.:cool:

Das wäre für BIS auch ein Zeichen die Geschäftspolitik zu überdenken.:komisch:

Aber nein, alle werden wieder losrennen, sich OA auf die Platte knallen und in den Foren BIS niedermachen...ein Schelm wer Böses dabei denkt:zahn:

Buccs
19.08.2009, 08:50
Ich glaube viele ärgern sich darüber auch so maßlos, weil es so enttäuschend ist.
Das Potential hat das Spiel. Das einzige Spiel dieser Kategorie und dann vermasselt es BIS schienbar wieder besseren Wissen total.

Da kann man schon sauer werden und gefrustet sein. Natürlich muss man das irgendwann auch hinter sich lassen. Mit Kompromissen leben oder an Verbesserungen helfen oder es ganz sein lassen und sich was anderes suchen.

flickflack
19.08.2009, 08:52
Überschüssige Energie könnte man auch in guten Sex investieren. Aber nacher motzen ist halt einfacher, als vorher abzuwarten und sich zu informieren. Und diesmal kann man nur "Schuld eigene!" dazu sagen. Wiederholungstäter machen sich langsam lächerlich. Insofern macht's kein Sinn sich hier weiter in Kreis zu drehen. Ich würde es deshalb gern' in diesem Fred halten wie Maik es vorschlug: Das Thema is OA! Lieben, hassen oder damit leben lernen und auf Verbesserungen hoffen. Gibt nur diese Möglichkeiten. Der Rest wurde zur Genüge diskutiert!

Mr.g-c
19.08.2009, 09:07
Aber nein, alle werden wieder losrennen, sich OA auf die Platte knallen und in den Foren BIS niedermachen...ein Schelm wer Böses dabei denkt:zahn:
Genau so wird es sein.... und was sagt uns das?
Alles Suchtis hier die mit ihrer gepanschten Droge nicht zufrieden sind und dem Dealer dann gerne eins aufs ***** geben würden - trotzdem den Stoff aber immernoch brauchen.

Wer startet die erste OFP/Arma entziehungskur? :confused::ugly:

Heute soll es ja News geben zu OA, na dann bin ich doch mal gespannt. :D

hypercop
19.08.2009, 10:42
Da es hier mal wieder nur darum geht ob arma nun schlecht oder gut ist und wer recht oder unrecht hat, bitte ich darum, dass jemand die Fakten mir schnell zusammenfasst: Veröffentlichungstermin, Story, Neuerungen

Ferner bitte ich darum , dass hier nur noch ueber OA geschrieben wird oder dass ein Mecker-Thread aufgemacht wird.

flickflack
19.08.2009, 10:47
ALLE KRITIK AN BIS AB SOFORT HIER HER: http://hx3.de/community-161/offizielle-meckerthread-17732/

realplayer
19.08.2009, 11:14
Heute soll es ja News geben zu OA, na dann bin ich doch mal gespannt. :D

Stimmt, heute macht ja die GC in Köln die Pforten auf...

Krypto
19.08.2009, 11:21
http://hx3.de/images/icons/icon10.gif GENAU!

Es ist im Vergleich so, als ob man in ArmA1 hätte Queens Gambit kaufen MÜSSEN, um am weiteren Fortschritt teilaben zu können. Dieses mal soll die Communtity gezwungen werden, die neuen Möglichkeiten zu nutzen, und eine Teilung wird vermieden.
 
Im Grunde genommen kommt dieses System einem Abonement gleich, wie es jemand einmal vorgeschlagen hat.
Es ist auch wahrscheinlich, dass Arrowhead später dann in einer Computerzeitschrift auf DVD beiligen wird.
Könnte auch sein, dass es ausschliesslich als Download -ohne Publisher- vertrieben wird. Mal sehen.
 
ArmA2 kann man, sobald Arrowhead als Standalone gibt, nur noch als Quelle für Spielmodi und Einheiten benutzen.
Da könnte der Haken der Sache verborgen sein: Wenn in Arrowhead eine einzige wichtige Sache aus ArmA2 fehlt, sind beide für sich alleine nutzlos. Könnte sein, dass ein Arrowhead-Käufer gezwungen wird, sich noch ArmA2 zu kaufen um zB online überhaupt an einem einzigen Spiel teilnehmen zu können.
 
Vermutlich werden neue Einheiten (ich sag mal funktionierender Flugzeugträger usw) darin enthalten sein und wir werden alle davon überzeugt, dass wir sowieso alle schon immer Operation Arrowhead haben wollten und kaufen uns sogar noch die Limited Edition und die Gold-Version.
 
Wenn Bohemia alles richtig macht:confused:, sind wir das nächste mal auch wieder gern bereit, gegen eine kleine Gebühr einen öffentlichen Alpha/Betatest zu machen. Wobei wir bei dem nächsten Thema wären: Wer soll den neuen Addon testen ?

realplayer
19.08.2009, 11:52
Wobei wir bei dem nächsten Thema wären: Wer soll den neuen Addon testen ?

Inno und Mr.g-c kaufen es und testen für die Com:zahn:

Krypto
19.08.2009, 15:27
Zur Info: Mr.g-c hat eine Umfrage gemacht: Wirst du dir Arma2 Operation Arrowhead zulegen? (http://hx3.de/community-161/dir-arma2-operation-arrowhead-zulegen-17729/)
Das Thema wurde mittlerweile geschlossen, enhält aber viele Postings zu diesem hier ! Bitte lesen !

An die Moderation !
Es wäre eine Möglichkeit, in den Polls nur ein einzelnes Posting von dem "Wähler" zuzulassen.
Bitte schaut mal nach, ob es so etwas für eure Forensoftware gibt.
Die Flamewars könnten damit vermieden werden.
Ich stelle mir das so vor:
Wenn die Stimme gezählt wurde, hat es ein Dokument:
Ich habe mit "Ja" gestimmt weil: ______________________
Wenn keiner was reinschreibt, hat er eben anonym gewählt.
Edit: So könnte auch vermieden werden, dass dort Spammer posten, ohne gevotet zu haben.

An die Moderation, die zweite.
Wie im anderen Thread erwähnt, besteht die Möglichkeit, diesen Thread in einem Poll umzuwandeln.
Ich denke, dass ist man dem Poll-Starter, dessen Poll geschlossen wurde, jetzt schuldig.

Ich konnte meine Gedanken zum Kauf noch gar nicht richtig in Worte fassen ! http://hx3.de/images/icons/icon10.gif
Wir wollen doch schliesslich nur objektive Ergebnisse !

flickflack
19.08.2009, 15:33
Ja das könnte man machen, allerdings sind wohl mehrere Polls pro Thread nicht möglich. Ergo müsste man sich einen Poll überlegen, den durchlaufen lassen und dann den nächsten aufziehen. Wenn Mr.g-c nochmal einen Poll aufmachen möchte, melde er sich hier, oder bei mir via PM mit den Optionen und schwupps wird's gemacht.

burns
19.08.2009, 15:35
Kannsde mir mal sagen was ein Poll bringen soll wenn bisher sogut wie NICHTS über die Erweiterung bekannt ist?

Die richtige Antwort lautet: Nix!

Das wurd doch nur aufgezogen um zu sehen wen er auf seine Seite ziehen kann, um dann wiederum eine gefühlte Rechtfertigung für die total unsinnigen Meckerposts zu haben. Darum ist der Thread auch zu, und wir werden hier erstmal keinen reinmachen. So einfach ist das.

Ist ja schon fast so schlimm wie bei OPF2 ... kriegt euch wieder ein.

flickflack
19.08.2009, 15:40
Der Post von Burns gehört zeitlich über meinen und damit ist mein Post auch aufgrund meiner niedrigeren Position obsolet.

Mr.g-c
19.08.2009, 15:40
Kannsde mir mal sagen was ein Poll bringen soll wenn bisher sogut wie NICHTS über die Erweiterung bekannt ist?

Die richtige Antwort lautet: Nix!

Das wurd doch nur aufgezogen um zu sehen wen er auf seine Seite ziehen kann, um dann wiederum eine gefühlte Rechtfertigung für die total unsinnigen Meckerposts zu haben. Darum ist der Thread auch zu, und wir werden hier erstmal keinen reinmachen. So einfach ist das.

Ist ja schon fast so schlimm wie bei OPF2 ... kriegt euch wieder ein.
Wieso maßt du dir es an sowas zu behaupten? Ist euch allen die Hitze auf en Kopf geschlagen?

Ich will niemanden auf irgend eine "Seite" bekommen oder als Rechtfertigung für Mecker-Posts. :oh: :rolleyes:

Schön dann macht halt kein Poll, mir auch Schnuppe mittlerweile... geht ja schon beinahe so ab wie im BI-Forum.... schön die Kritik im Keim ersticken... :daumen:

flickflack
19.08.2009, 15:42
Bleib mal ein bissel fair, sonst flipp ich echt. Deine diversen Auswüchse in einen Kanal bringen zu wollen hat also was mit "im Keim ersticken" zu tun?

burns
19.08.2009, 15:46
Schön dann macht halt kein Poll, mir auch Schnuppe mittlerweile... geht ja schon beinahe so ab wie im BI-Forum.... schön die Kritik im Keim ersticken... :daumen:

Genau diese unqualifizierten Kommentare sind es die mir auf den Kopf schlagen, mit Hitze hat das nix zu tun - kaltes Glas Sprudelwasser, dann geht dat.

Ich hätt nur gern das man mal abwartet bevor man solche komischen Bewertungen abgibt.
Wenn sich herausstellen sollte das Arrowhead nur ein Addon wird (so wie damals QG) dann könnt ihr euch hier darüber auskotzen bis ihr ein Strich in der Landschaft seid.

Aber vorher schon die Kuh struppig zu machen ist doch total überzogen.

In mir verbleibt halt ein klitzekleiner Rest von Hoffnung das die Böhmen diese (allerletzte) Gelegenheit nutzen werden um ihr mittlerweile stark angeschlagenes Team/Renommee wieder auf die grade Bahn zu ziehen - sprich "Echte neue Features" - "alte Bugs fixen" - "alle glücklich".

Tritt das nicht ein, hamse sich damit schonmal nen weiteren Spatenstich ihres eigenen Firmengrabes getan. Geht mir am Arsch vorbei. Also hört mal bitte auf zu denken/behaupten wir würden hier Kritik unterschlagen wollen ... is doch komplett Banane :vogel:

honkitonk
19.08.2009, 15:57
Hat denn nu schon wer infos? war vll. schon wer da und hat was erspähen können?

flickflack
19.08.2009, 16:04
Ohne Akkreditierung, also Fachbesucherstatus, wird man da nix erspähen können - vermute ich mal.

burns
19.08.2009, 16:05
Hat denn nu schon wer infos? war vll. schon wer da und hat was erspähen können?

Ne, eben nicht. Das ist ja grade das "lustige"! :ugly:

Im BI Forum hat jemand der auf der Gamescom als Fachmensch anwesend sein wird einen Aufruf gestartet etwaige Fragen zu posten, welche er dann beim Besuch der dortigen IDEA Hütte anbringen möchte.
Da hab ich meinen Fragenkatalog reingestellt, und warte nun sehr gespannt.

Your questions to the Devs regarding the expansion - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=84229)

Mr.g-c
19.08.2009, 18:27
Jau, netter Fragenkatalog.... genau die Dinge die auch mir ganz wichtig sind...
Da bin ich ja mal gespannt......

Duke49th
19.08.2009, 23:33
Post # 246 ist gerade wieder gelöscht worden :(



Mir gehen langsam die Ideen für Benutzernamen aus.

Obecalp (Placebo)

und RostyNail sind auch verglüht.


Verum

Ein Verum ist das Gegenteil von einem Placebo.

Placebo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo)

:ugly:

Tuxinator
20.08.2009, 00:08
Yab passende Fragen Mr. Burns, hätte da halt noch Ergänzend gerne gewusst ob endlich mal die Kollisionsabfrage gefixt wird.
Also ob es endlich mal ein Ende gibt mit DurchdieWandgehKI und DurchdenBergoderMauerschiessKI, das nervt nämlich schon lange.
Was auch Nervig ist, sind diese Animationen, man wird erschossen und hat eine M136 in der Hand, der virtuelle Büttel wechselt aber erst aufs Gewehr und fällt dann tot um und ich vor Lachen.

Ach und an der Umfrage habe ich nicht teilgenommen, denn diese erschien mir als verfrüht, eine solche sollte man starten wenn es erste Previews oder gar Tests gibt. Spätestens wenn es Final ist und im Laden steht.

Duke49th
20.08.2009, 03:22
Und du mit deinem miserablen Frankfurter Ghetto-Gossen Assi-Niveau.... Stichwort "dreck"....


:D

Wenn Offenbach gegen Franfurt spielt.

Wer verliert?

Egal, auf jeden Fall der richtige!:lol:

Wird hier jetzt lokalhetze betrieben? Gegen FFM und OF bin ich immer dabei:D

€: Sorry für spam, aber der Thread is ja eigentlich eh fürn bobbes. Hab bis jetzt 9 Seiten gelesen. 8 1/2 davon nur gebashe und dummes gelabere.(Teils sogar von Mods und Admins...)


Aber mal zum Thema: Ich finds ne Sauerei das man OA als standalone Addon bringen will. Schliesse mich der Meinung an, das es nur Kohlescheffelei ist und es sowieso wieder nur ne, im Besten Fall, Beta ist, die da kommen wird. OFP, ArmA, ArmA2 - Als obs mit OA jetzt besser werden würde. Is schon klar, muhaha. So dämlich ist doch bitte jetzt auch der größte fanboy nicht, oder? (Ich befürchte doch...darum geh ich schonmal langsam in Deckung)


P.s.: SV98 rulez :D

Mr.g-c
20.08.2009, 08:48
Zum Offtopic:
Verum

Ein Verum ist das Gegenteil von einem Placebo.

Placebo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo)

:ugly:


Jo, aber euch ist schon klar das es im BI-Forum Deutsche Mods gibt von denen einer hier angemeldet ist und das garantiert lesen+weitergeben wird.... also besser per PM :ugly::zahn:

Wenn Offenbach gegen Franfurt spielt.

Wer verliert?

Egal, auf jeden Fall der richtige!:lol:

Wird hier jetzt lokalhetze betrieben? Gegen FFM und OF bin ich immer dabei
Lol, Offenbach ist noch ne ganze Ecke Schlimmer... hab Verwandtschaft da, die denken ans wegziehen.. zuviel Kriminalität und ein allgemeines "unsicheres Gefühl" seit ein paar Jahren.
Lt. deren Aussage gibts dort zu viele Menschen mit Migrationshintergrund die einen Latenten Deutschenhass haben, sich in Banden organisieren, rumpöpeln, unbscholtenen Bürger anmachen, verkloppen, ausrauben usw. :oh::(

P.s.: SV98 rulez
Ja ja, die Lilien.... Ach apropos Darmstadt: Ich war letztens bei der Sitte im Revier am Böllenfalltor, warst du da schonmal? Man die haben en riesen Schießplatz im Keller, da kamen mir 2 Hammer Polizistinnen mit MP5s in der Rechten und leeren Magazinen in der Linken entgegen. :ugly:

Ontopic:
Aber mal zum Thema: Ich finds ne Sauerei das man OA als standalone Addon bringen will. Schliesse mich der Meinung an, das es nur Kohlescheffelei ist und es sowieso wieder nur ne, im Besten Fall, Beta ist, die da kommen wird. OFP, ArmA, ArmA2 - Als obs mit OA jetzt besser werden würde. Is schon klar, muhaha. So dämlich ist doch bitte jetzt auch der größte fanboy nicht, oder? (Ich befürchte doch...darum geh ich schonmal langsam in Deckung)
Ja, seh ich genau so!

Gibt ja bisher noch keine neuen Infromationen in dem Thema im BI-Forum (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=84229&page=6).
Nicht das die dann schon wieder ne "News Sperre" jedem auferziehen damit alles koordiniert werden kann mit eigenen Werbemaßnahmen auf Arma2.com.
Hoffentlich nicht.:cool:

Asso-Loki
20.08.2009, 09:29
:D
Aber mal zum Thema: Ich finds ne Sauerei das man OA als standalone Addon bringen will. Schliesse mich der Meinung an, das es nur Kohlescheffelei ist und es sowieso wieder nur ne, im Besten Fall, Beta ist, die da kommen wird. OFP, ArmA, ArmA2 - Als obs mit OA jetzt besser werden würde. Is schon klar, muhaha. So dämlich ist doch bitte jetzt auch der größte fanboy nicht, oder? (Ich befürchte doch...darum geh ich schonmal langsam in Deckung)


Du brauchst nicht in Deckung zu gehen. Ich z.B. habe kein Problem damit, dass Du von der Ankündigung des Addons nicht begeistert bist und denke - wie Du - auch nicht, dass das Addon gegenüber dem Hauptspiel grosse Verbesserungen hinsichtlich Fehlerfreiheit, Gameplay, Engine usw.aufweisen wird.
Ich erwarte vom Addon das es in etwa die gleiche Qualität haben wird, wie das Hauptspiel und seine Vorgänger. Und die haben mir allesamt immer grossen Spass gemacht und waren für mich stets ohne grössere Probleme spielbar.
Deshalb ist für mich klar, dass ich mir das Addon auch mit allergrösster Sicherheit kaufen werde.

Und wer wäre wann "dämlich"? Ich wäre dämlich, wenn ich mir das Addon trotz meiner bisher guten Erfahrung mit den Vorgängern nicht holen würde. Du wärst dämlich, wenn Du Dir dass Addon holen würdest, trotz Deiner hier verkündeten Ansicht, dass es dabei nur um das Geldscheffeln geht und Du eh erwartest dass die Qualität des Addons genauso ungenügend sein wird, wie Du das beim Hauptspiel empfindest.

Es kann uns Beiden also erspart bleiben, uns dämlich zu verhalten. Dir indem Du Dir das Addon nicht holst, mir indem ich es mir hole.

Das ganze Thema birgt Null Konflikpotenzial, wenn man sich bloss solche Sprüche wie "So dämlich ist doch bitte jetzt auch der größte fanboy nicht, oder?" verkneifen würde. Solche Sprüche dienen doch nur der Provokation und zeigen mangelnden Respekt vor der Meinung Anderer. Eine der häufigsten Gegenreaktionen darauf sind ebenfalls wieder Provokationen und das auch die Meinung des Sprücheklopfers von der "Gegenseite" nicht mehr respektiert wird.
Suchst Du hier den Meinungsaustausch oder möchtest Du Dich nur streiten? Für Ersteres solltest Du Dir solche Sprüche verkneifen, für Zweiteres sind sie die richtige Wahl.

INNOCENT&CLUELESS
20.08.2009, 10:12
Überschüssige Energie könnte man auch in guten Sex investieren.

Deswegen hat der Arzt meiner Frau mir ArmA 2 verschrieben damit ich sie mal durchschlafen lasse :zahn: :ugly: .


Das ist das was ich vor Release tausendfach gepostet habe. Jeder der hier im Forum rumheult hatte auch die Möglichkeiten die entsprechenden Seiten aufzurufen um sich zu informieren.:stupid:


Ist ein Henne-Ei Problem. Zuerst braucht es ja wohl ein paar "schlaue Dumme" die überhaupt in der Lage sind RICHTIG zu testen. Und als ich ArmA 2 gekauft habe, waren einfach noch keine Posts zum "Receiving Bug" in irgendeinem Forum.

Ergo: Games-Zeitungen und Communitiy-Seiten sind keine zuverlässigen Quellen.

Wenn ich zB auf die BIS Community Seite gehe und als Neuling zufällig nur 3 Seiten von Fanboy-Lobhymnen lese dann hab ich halt Pech gehabt. Und Foren querlesen ist ne Höllenarbeit und hinterher ist man immer noch nicht schlauer.

King Homer
20.08.2009, 10:17
Wenn ich zB auf die BIS Community Seite gehe und als Neuling zufällig nur 3 Seiten von Fanboy-Lobhymnen lese dann hab ich halt Pech gehabt. Und Foren querlesen ist ne Höllenarbeit und hinterher ist man immer noch nicht schlauer.

Richtig, richtig. Ich hab da fast den ganzen Tag gepostet.

Choplifter
20.08.2009, 10:55
Ich finds ne Sauerei das man OA als standalone Addon bringen will. Schliesse mich der Meinung an, das es nur Kohlescheffelei ist und es sowieso wieder nur ne, im Besten Fall, Beta ist, die da kommen wird.

1. BIS müssten einen an der Klatsche haben, wenn sie aus der mit viel Zeit und Geld entwickelten Engine jetzt keinen Nutzen ziehen würden, schließlich geht es um ihr kommerzielles Überleben (BIS ist schließlich nicht M$). Ihr würdet an BIS Stelle auch nichts anderes machen, erst recht nicht lauter Patches und Content für lau. Wer was umsonst erwartet, muss sich an die Wohlfahrt wenden. Und hey - hier gehts um 40 Euro. Also drei mal Kino mit Popcorn. Und Maruk möchte eben auch mal ins Kino gehen können. Nur fürs Engine-Entwickeln und Patchen bekommt er eben keine Kohle.

2. Wenn das Addon im Beta-Stadium ist, muss man es nicht kaufen. Punkt. Ich habe aus den Erfahrungen der Vergangenheit meine Lehre gezogen und mir ArmAII (noch) nicht gekauft, sondern warte noch ab. Wer es besseren Wissens doch kauft, weil er es nicht erwarten kann, ist halt selbst schuld.

Grundsätzlich hat man anrecht auf eine fehlerarme Software und Kritik ist sicherlich berechtigt. Aber mit dem blinden Kauf das unfertige Produkt besseren Wissens aktiv unterstützen ( "Ich will ArmaII JETZT haben - EGAL WIE - patchen kann man es ja später" usw.) aber dann hinterher einen Zwergenaufstand machen, weil man seiner eigenen Geilheit nicht widerstehen konnte, nervt. Es gibt weitaus schlimmere Dinge im Leben, da muss man nicht lange suchen.

Ich hoffe auf ein schönes Bundle aus ArmAII und OA (wie schon bei QG), das ich dann günstig, gut gepatched und auf einen neuen, sauschnellen Rechner (schneller als das System, auf dem es entwickelt wurde) mit allen Details zocken kann. Und dann ist es auch ein Erlebnis und nicht ein Ärgernis :)

modEmMaik
20.08.2009, 11:10
Klar geht's um Kohle. Daher sehe ich OA einzig und alleine als Reaktion auf ein anderes Produkt, das auch bald in den Regalen stehen soll. Wenn man befürchtet, dass das eigene Produkt weniger verkauft wird, muss man es auf den Markt bringen, bevor andere das Geld abschöpfen.

Wenn dann die Quali auch noch stimmt, sind alle glücklich. Jedoch hat es sich oft erwiesen, dass Zeitdruck und Quali sich nicht unbedingt gegenseitig stützen... aber warten wir mal ab, was kommt.

Duke49th
20.08.2009, 12:43
1. BIS müssten einen an der Klatsche haben, wenn sie aus der mit viel Zeit und Geld entwickelten Engine jetzt keinen Nutzen ziehen würden, schließlich geht es um ihr kommerzielles Überleben (BIS ist schließlich nicht M$). Ihr würdet an BIS Stelle auch nichts anderes machen, erst recht nicht lauter Patches und Content für lau. Wer was umsonst erwartet, muss sich an die Wohlfahrt wenden. Und hey - hier gehts um 40 Euro. Also drei mal Kino mit Popcorn. Und Maruk möchte eben auch mal ins Kino gehen können. Nur fürs Engine-Entwickeln und Patchen bekommt er eben keine Kohle.


Natürlich gehts um Kohle. Ist doch klar das die nicht die Wohlfahrt sind und es ums Business geht. Hat auch nie jemand was anderes behauptet.

Aber, wie Inno und andere auch schon geschrieben haben, die Art und Weise wie sie es einem unterjubeln ist gnadenlos unverschämt und beleidigt meine und die Intelligenz vieler anderer.

Ich würde es genau wie Inno machen und jährlich nen Hunni springen lassen. Wenn man dafür entsprechend Qualität und Content bekommt.


Außerdem, wie kommt ihr eigentlich immer auf diese non-sense Zahlen? Schonmal daran gedacht das 1. 40€ viel Geld für einige von uns sind und 2. - und das ist das wichtigste - Man ja nicht nur das Spiel braucht! Man braucht schliesslich auch nen Computer dafür, oder etwa nicht?
Eben!
Und hast Du deinen Gratis dazu bekommen? Also ich nicht!

Noch dazu kommt das der ganze Mist auch noch Zeit kostet.

Also: Freizeit+Geld - des Menschen(zumindest des westlichen Menschen) wertvollstes Gut.(Ja, nicht nur...aber neben sozialen Kontakten und Gesundheit, mitunter die wichtigsten)

Ich investiere also einen Haufen Geld+Zeit für etwas, von dem ich nicht nur enttäuscht werde, sondern ganz nebenbei auch noch verarscht werde.

Und nichts anderes als Verarschung ist es doch!

Im übrigen würde ich mich als Marek und wie sein Bruder heisst ind Grund und Boden schämen, wenn ich meinen Kunden solch einen Mist andrehen würde und sie obendrein noch frech ins Gesicht lügen müsste oder würde.

Vielleicht liegts ja daran das ich oft mit meinem Vater in der Firma mitgearbeitet habe und zu 80% nur Pfusch durch Handwerker erlebt habe und habe deswegen so eine Abneigung gegen solches Verhalten.

Vielleicht besitze ich aber auch einfach nur noch einen ganz normales, Schamgefühl.

Moralisch korrekt ist es jedenfalls nicht, auch wenn es immer mehr zur Normalität wird, das man Kunden abzockt...und das nicht nur in dieser Branche.


Ich bin 29 und bin seit meinem 6. Lebensjahr in der Spielewelt dabei(C-64 etc.)
Viele jüngere kennen es ja teilweise garnicht mehr anders, als das was hier heutzutage abgeht und können garnicht den Ärger und Frust verstehen.

Computerspiele sind nun mal mein größtes Hobby seit ich denken kann. Noch dazu kommt, daß ich Simulationsfan bin. Die Auswahl an Spielen die mir gefällt, ist sehr begrenzt.

Und wenn dann so ein paar geldgeile Assoziale daher kommen und versuchen mich/uns zu verarschen und abzuzocken und mein Hobby kaputt zu machen, dann regt das natürlich auf! Ist doch logisch!

P.s.: Im übrigen ist es angenehmer von vornhinein pessimistisch zu sein und positiv überrascht zu werden, als ständig optimistisch zu sein und hinterher enttäuscht zu werden. -- Wie es die letzten Jahre mit fast allen Spielen war. :)




Ja ja, die Lilien.... Ach apropos Darmstadt: Ich war letztens bei der Sitte im Revier am Böllenfalltor, warst du da schonmal?

No Comment :D

Choplifter
20.08.2009, 13:45
Kann ja verstehen, wenn Du sauer bist. Aber zum verarschen gehören nunmal immer zwei. Einer der es versucht und einer, der es mit sich machen lässt. Du hast keinen Anspruch darauf, was irgendein Entwickler was wann wie zu welchen Preis und Bedingung entwickelt. Du hast nur die Wahl, das Kaufangebot als Verbraucher anzunehmen, oder es eben sein zu lassen. Dein Fehler war es, ArmAII vorschnell zu kaufen.
Als Simulationsfan und "Spieleprofi" hättest du es doch besser wissen müssen, oder?!
Ob du jetzt eine fehlerhafte Software, einen Handy-Knebelvertrag oder eine Riesterrente, die sich erst mit 97 rechnet, angedreht bekommst, ist doch gleich. Der Beschiss lauert überall.

INNOCENT&CLUELESS
20.08.2009, 14:08
Aber zum verarschen gehören nunmal immer zwei. Einer der es versucht und einer, der es mit sich machen lässt. Du hast keinen Anspruch darauf, was irgendein Entwickler was wann wie zu welchen Preis und Bedingung entwickelt. Du hast nur die Wahl, das Kaufangebot als Verbraucher anzunehmen, oder es eben sein zu lassen. Dein Fehler war es, ArmAII vorschnell zu kaufen.
Als Simulationsfan und "Spieleprofi" hättest du es doch besser wissen müssen, oder?!

Vergewaltigte Frauen sind auch immer selbst Schuld nach deiner Argumentation genau so wie Leute die in irgend einer schlechten Gegend überfallen wurden ohne sich vorher zu erkundigen ob die Gegend "gut" oder "schlecht" ist.

Echt hirnverbrannt. Ausserdem verlangen die meisten nur das ArmA2 überhaupt spielbar wird im Sinne von Fehlern die nun wirklich entgegen dem Bestimmungszweck stehen.
Und viele Fehler realisiert man erst NACH dem Kauf.

Dieses ewige "selber Schuld" sind in meinen Augen Ausdruck einer sehr zweifelhaften Grundhaltung.

Noch heute ist es Usus in der deutschen Rechtssprechung dem Opfer quasi eine Mitschuld zu geben wenn es dem Täter zu leicht gemacht wurde.

Das ist krank.

Natalon
20.08.2009, 14:23
Vergewaltigte Frauen sind auch immer selbst Schuld nach deiner Argumentation genau so wie Leute die in irgend einer schlechten Gegend überfallen wurden ohne sich vorher zu erkundigen ob die Gegend "gut" oder "schlecht" ist.

Echt hirnverbrannt. Ausserdem verlangen die meisten nur das ArmA2 überhaupt spielbar wird im Sinne von Fehlern die nun wirklich entgegen dem Bestimmungszweck stehen.
Und viele Fehler realisiert man erst NACH dem Kauf.

Dieses ewige "selber Schuld" sind in meinen Augen Ausdruck einer sehr zweifelhaften Grundhaltung.

Noch heute ist es Usus in der deutschen Rechtssprechung dem Opfer quasi eine Mitschuld zu geben wenn es dem Täter zu leicht gemacht wurde.

Das ist krank.

Du hast jetzt mal wieder die Grenze des guten Geschmacks bei weiten überschritten. Was haben eine vergewaltigte Frau und ein Käufer von ArmA2 denn gemeinsam? HÄ? NICHTS! Während die Frau gegen ihren Willen vergewaltigt wurde und dadurch Schaden erleidet, hast Du als Käufer die Wahl ob Du a) das Produkt kaufst und b) es bei einem Mangel behalten möchtest (und Dich dadurch mit dem Sachmangel zufrieden gibst)...
Das einzige was wirklich krank ist sind Deine penetranten Beispiele und dem Diskussionsniveau auf Fäkalsprache.

Du hast Recht, wenn es um die Fehler im Spiel geht und die Supportpolitik von BI sehr weit von einem gewissen Standard abweicht, die man als Kunde in Europa in der Zwischenzeit erwarten sollte, aber Deine Wortwahl macht jede Kritik von Dir zu einem persönlichen Kreuzzug gegen BI. Ständige Wiederholungen sorgen hier auch nicht für eine schnelle Abarbeitung der Bugs.

Cliff
20.08.2009, 14:24
Also ich hab mich ja jetzt lange Zeit nicht mehr zu dem Thema geäußert.
Ich freue mich, das hier endlich ein paar Leute aufgewacht sind. Für mich war Arma schon ein "Verbrechen" an OFP, und Arma 2 ist es allemal.

Ich habe mir die Demo angeschaut und entschieden es nicht zu kaufen. (und habe auch kein Problem deswegen)

Konsumverweigerung ist nunmal die einzigste Sprache die solche Leute verstehen und das mächtigste Druckmittel was wir als Kunden in den
Händen haben.

Wenn ich da noch so Sprüche in Erinnerung habe wie "... kaufen tu ich es ja sowieso...", dann kann ich mich nur noch an den Kopf fassen. Und ich bin mir auch sicher, das Arma/Arma 2, zum Teil auch wegen solch dummer Äußerungen so sind wie sie sind.

Der Grund für mich persönlich ist, das BIS eine für mich nicht nachvollziehbare technische Fehleentscheidung bzgl. der Game Engine getroffen hat.

Die Umstellung von einer überwiegend vectorbasierten Engine hin zu einer
massiv texturorientierten Gameengine die darüber hinaus noch gestreamt wird. Die hat nach meiner Meinung mehr Probleme geschaffen, als irgendwas verbessert. Aufpoppende Objekte, binäre Schadensanimationen,
Lags und Warpings, fehlendes Unterholz, Performanceeinbrüche usw. haben mir das Spielerlebniss gründlich verdorben. Von den ganzen netten "BIS dreingaben" (sprich Bugs) ganz zu schweigen. Ich halte diese Designentscheidung immernoch für eine Kathastophe, obwohl ihre Auswirkungen durch immer leistungfähigere Hardware abgemildert werden.

BIS hätte lieber eine komplett neue Engine entwickeln sollen, als eine eh schon fast bis an die Grenze ausgereizte, noch weiter zu überfrachten und zu verschlimmbessern. Ich bin mir sicher, das eine ganze Menge der Arma/Arma2 Probleme auf diese Tatsache zurückzuführen sind. Gravierende
Performanceprobleme, eine im Vergleich zu OFP verschlechterte Projektilballistik, und warpende Multiplayergegner sind nur einige Beispiele
dafür. Die vereinfachte Physik ist warscheinlich auch eine Konsequenz aus dieser Fehlentscheidung. Da nützten auch 10 Km Sichtweite nix.
Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung. Es mag durchaus Leute geben die das anders sehen als ich.

Für die unzufriedenen hier gibt es 2. Möglichkeiten: entweder ihr organisiert euch und tragt euren Protest an die Breite Öffentlichkeit, oder ihr tut das was einige andere schon vorgemacht haben und geht für das Geld was BIS von euch haben will lieber mal ordentlich Feiern.

mfG Cliff

Scooby
20.08.2009, 14:32
Genauso wie in der deutschen Rechtsprechung der Fakt der Menschlichkeit und der darraus resultierenden Fehler auch fast komplett ignoriert wird. Da könnte man ja eigentlich auch behaupten das Du die Menschlichkeit der Entwickler ebenso ausblendest und somit auch einen sehr komischen Denkansatz hast. DeFakto will ich sagen das jeder von uns, bis auf wenige ausnahmen, immer gewillt ist mit dem geringsten widerstand und den einfachsten Bemühungen das meiste herrauszuholen. Und auch die Herren von BIS werden da wohl keine ausnahme sein. :naughty: Und wenn ich mit einem schneller auf den Markt geworfenen Produkt schnell Geld verdienen kann, warum denn nicht. Jeder sollte sich mal selbst die Frage stellen was er machen würde wenn er die möglichkeit hätte mit wenig output viel input zu haben. (Ja ich weiß ihr würdet alle die hälfte eures Geldes sofort an bedürftige Spenden und die andere Hälfte würden eure liebsten bekommen :rolleyes: .) Mal davon ab verdient doch BIS nicht den Hauptanteil mit Arma2 sondern durch zwei Staaten (oder mehr) die schon seeehhhrrr viel investiert haben.

Auf jeden Fall wird das ganze ad absurdum geführt wenn man das deutsche Gericht und Straftaten und ihre Motivation etc. mit der freien Marktwirtschaft und unseren Platz als individuen darin vergleicht. Die freie Entscheidung für oder gegen ein Produkt hat ja wohl nix mit dem völlig unhaltbaren Äusserungen über Frauen die ihre Vergewaltigung selbst verschuldet haben zu tun. Und wie Du schon selber von dir in einem anderen Thread behauptet hast, musst Du ganz schön merkbefreit :angel: sein das Spiel trotzdem zu kaufen :zahn:

Nichtsdestotrotz is es mal wieder so weit zu sagen das nicht hinter allem schlechte Absicht steckt. Manchmal gibt es auch andere Gründe die sich vielleicht unseres Wissens entziehen. Aber das nur am rande.

MFG Scooby aka Scoobz187

Duke49th
20.08.2009, 14:47
Echt hirnverbrannt. .........

Naja, also hirnverbrannt ist es zwar nicht.

Aber ganz bestimmt auch nicht richtig!

Auf was für Quellen soll man sich denn verlassen, vor dem Kauf?

Spielezeitschriften? Bestimmt nicht.
Foren? Zuviele Fanboys, zuwenig Kompetenz der Leute beim erkennen von Fehlern, Bugs und Unzulänglichkeiten.

Wie oft wurden von allen Seiten Spiele runtergemacht, obwohl sie mir gefielen und ich mit den Bugs leben konnte? Und umgekehrt genauso.


Aber das was so(was mich zumindest) aufregt ist ja vielmehr die Tatsache das sie jetzt schon einen "Nachfolger" oder standalone Addon angekündigt haben. Das angeblich sogar schon seit Januar in Arbeit ist.

Ich glaube ich habe mich über ArmA 2 nur einmal oder zumindest sehr zurückhaltend, negativ geäussert. Ich war bester Hoffnung, das BIS jetzt deutlich mehr Ressourcen fürs Bugfixing hat und es diesmal recht schnell gut spielbar wird. Da konnte ich für mich persönlich bei so einer kleinen Firma und einem Nischenprodukt auch mal 5e grade sein lassen.

Aber dann höre ich was von "neues standalone Addon"? Obwohl das eben erst erschienene noch nicht mal ansatzweise Bugfrei ist?

Und in so einem Moment fühl ich mich dann so richtig verarscht und bringe, kann garnicht mehr, Verständnis für irgendwas aufbringen.

Edit: Mir ist beim schreiben nen Anruf dazwischen gekommen, bezieht sich jetzt auf Chopplifters Beitrag.

Choplifter
20.08.2009, 15:21
Naja, also hirnverbrannt ist es zwar nicht.

Aber ganz bestimmt auch nicht richtig!

Auf was für Quellen soll man sich denn verlassen, vor dem Kauf?

Spielezeitschriften? Bestimmt nicht.
Foren? Zuviele Fanboys, zuwenig Kompetenz der Leute beim erkennen von Fehlern, Bugs und Unzulänglichkeiten.



Meine Quellen:
Forum, Zeitung, Youtube, Kauf von ArmA, Demo

Habe die GS im Abo und die haben viele Bugs und Design-Schnitzer aufgezeigt (was hier im Forum ja viele verstört hat).

Habe den Vorgänger sofort gekauft, war voll abgenervt und hab mir geschworen, beim nächsten Kauf vorsichtiger zu sein.

Und im Forum schreien zwar zunächst alle, wie toll alles ist und wie ungerechtfertigt die schlechten Kritiken sind. Dann liest man im Technik-Threat und stößt auf Sachen wie "Klar ist die Kampagne scheiße, man bleibt in Mission 3, 7, und 12 hängen, aber hey, es gibt ja den SkipLevel Cheat. Und überhaupt hat man sich ja ArmAII nur wegen MP gekauft!"
Und im MP-Threat liest man dann: "So eine scheiße, ich fliege hier immer raus, kann nicht connecten, bekomme nur "receiving" oder Bluescreens. Jetzt spiele ich erst mal die Kampa". An der Stelle dürfte alles klar sein.
Und im gegensatz zu dir bin ich hier regelmäßig im Forum, weil ich finde, dass hier sehr wohl eine findige, Kompetente und verlässliche Community zu finden ist.

Ich sags nicht gerne so deutlich, aber wer mit ArmAII "reingefallen" ist, ist entweder blind oder ein Casual-Gamer (in letzterem Falle wurden die Leute allerdings wirklich vera****, Tipp: Spiel verkaufen oder zurückbringen!).

@INNO
Dein posting war geschmacklos.

Duke49th
20.08.2009, 16:11
@choplifter:

1. Bin ich, wie Duu an meine Beitrittsdatum sehen kannst, nicht nur 1 Monat länger hier angemeldet, sondern kannst auch anhand meiner Beiträge sehen, daß ich wesentlich aktiver hier im Forum war und bin:rolleyes:

2. Hab ich doch schon gesagt, daß ich es bei ArmA 2 mir ja nochmal habe gefallen lassen das ich eine Beta gekauft habe.

Ich weiß ja das BIS seine Produkte auch ohne Geld vom Publisher, über Jahre hinweg patcht und supportet. Nur aus diesem Grund hab ich erneut die Augen zu gemacht und gekauft. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


3. (Wichtig, denn mir scheint als ob du mir da nicht richtig zuhörst) Ich rege mich nicht über ArmA 2 Beta auf. Ich rege mich darüber auf das sie jetzt schon wieder ein Spiel ankündigen obwohl das gerade erst veröffentlichte nicht mal ansatzweise bugfrei ist. Und zudem noch als standalone Addon.

TeRp
20.08.2009, 16:42
Du hast jetzt mal wieder die Grenze des guten Geschmacks bei weiten überschritten. Was haben eine vergewaltigte Frau und ein Käufer von ArmA2 denn gemeinsam? HÄ? NICHTS! Während die Frau gegen ihren Willen vergewaltigt wurde und dadurch Schaden erleidet, hast Du als Käufer die Wahl ob Du a) das Produkt kaufst und b) es bei einem Mangel behalten möchtest (und Dich dadurch mit dem Sachmangel zufrieden gibst)...
Das einzige was wirklich krank ist sind Deine penetranten Beispiele und dem Diskussionsniveau auf Fäkalsprache.

Word!
Ich wollte gerade einen entsprechenden Beitrag verfassen, aber du bist mir zuvorgekommen.
Solch einen Kommentare wie I&C dort wieder einmal abgelassen hat sollte man eigentlich von einem (jedenfalls vom Alter her) erwachsenen Menschen nicht erwarten...

honkitonk
20.08.2009, 16:56
Und - hat nu irgendwer schon infos gefunden? Oder war keiner da, weil alle sauer bzgl. des Addons sind :D

King Homer
20.08.2009, 17:07
Und - hat nu irgendwer schon infos gefunden? Oder war keiner da, weil alle sauer bzgl. des Addons sind :D

Gibt keine!

honkitonk
20.08.2009, 17:10
Sollten nicht auf der GamesCom neue Infos ans Licht kommen?

Natalon
20.08.2009, 17:22
Sollten nicht auf der GamesCom neue Infos ans Licht kommen?

Schon, aber die GamesCon läuft doch noch, oder... :naughty:

honkitonk
20.08.2009, 19:03
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat BIS/IDEA wohl nur einen Business-Stand, an den "Normalos" nicht ran kommen. Also wirds wohl keine News ohne Presse geben.

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1398258&postcount=12

TeRp
20.08.2009, 19:09
Na, burns und ich wären ja fast dagewesen, aber nööö :trill:

burns
20.08.2009, 19:13
Wat heisst hier nööööö, jetzt bin ich wieder der Böse!
Du Struwelpeter warst ja noch nichtmal beim Hairstylisten :vogel:

Choplifter
20.08.2009, 20:57
Ich rege mich nicht über ArmA 2 Beta auf. Ich rege mich darüber auf das sie jetzt schon wieder ein Spiel ankündigen obwohl das gerade erst veröffentlichte nicht mal ansatzweise bugfrei ist. Und zudem noch als standalone Addon.
OK, soweit geh ich ja mit. Aber du hattest auch geschrieben, man könne sich vor einen Kauf nicht sicher sein, ob man "verarscht" wird. Und das sehe ich eben anders. Naja so what... ;)

burns
20.08.2009, 21:13
Du bist dann wenigstens so konsequent und kaufst es auch nicht!
Aber gibt ja genügend andere die sich obgleich jeglicher böser Vorzeichen das Ding holen gehen und dann in Hasstiraden ausbrechen, da fehlt mir doch mal komplett das Verständnis für.

Jeder ist seines eigenen Wahnsinns Schmied ^_^

luemmel
20.08.2009, 21:38
richtig, mich kotzt diese philospophie im moment auch extremts an. wegen dem verfrühten bug start einen 2. versuch mit einem standalone addon rauszukommen. ich reg mich noch nicht mal über das geld machen auf, sondern über die bevorstehende zellteilung. die einen spielen auf cheranus und der rest am arsch der welt.

ich kaufs und ärgere mich.

Atsche
21.08.2009, 03:33
Operation Arrowhead: The questions and answers thread - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=84463)

Index of /cms/uploads/arrowhead (http://rp-mods.com/cms/uploads/arrowhead/)

http://rp-mods.com/cms/uploads/arrowhead/ARMA%20II_Arrowhead_ingame_screenshot_05.jpg

http://rp-mods.com/cms/uploads/arrowhead/ARMA%20II_Arrowhead_ingame_screenshot_09.jpg