PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.04 in Sicht


realplayer
13.08.2009, 12:08
http://www.bistudio.com/community-blog/arma-ii-community-update-3_en.html

Immerhin keine Sommerpause:lol:

Beowulf
13.08.2009, 12:58
Die können sich garnicht erlauben jetzt die Community hängen zu lassen... die haben sicher auch die Videos von der Konkurrenz gesehen... ;)

Lightman
13.08.2009, 12:58
Vielleicht schafft BIS es ja im 1.04er Patch die brandneue analoge Joystickabfrage für die Triebwerksleistung bei Flugzeugen von jetzt gefühlten 5 Prozent auf 10 Prozent des möglichen Bewegungsbereichs hochzukatapultieren. :naughty:

Buccs
13.08.2009, 13:33
Meine Empfehlung (oder ist es mein Wunsch) dazu wäre noch, dass BIS mit 1.04 den 3 D Editor einbaut. Ein Must-Have für jeden ambitionierten Mapbastler.

Dazu noch ordentlich an der Performance schraubt und alle groben Schnitzer entfernt.... usw.....träum...

P.S. Und gut, dass sich BIS meldet und mal was sagt. Das schlimmste ist, wenn die Comm das Gefühl hat, es tut sich nichts. Da reicht auch ein kleines Feedback und gut.

Knecht-Ruprecht
13.08.2009, 13:39
Ein gescheiter Browser für den MP wäre super. Favoritenliste, Verlauf usw.
Zwischen den Runden sollte auch nicht mehr so viel zum Weiterklicken sein. ArmA2 ist ja nicht für jeden "wie Angeln"!:D

stockduck
13.08.2009, 13:48
Meine Empfehlung (oder ist es mein Wunsch) dazu wäre noch, dass BIS mit 1.04 den 3 D Editor einbaut. Ein Must-Have für jeden ambitionierten Mapbastler.


Hä? Den gibts doch schon von anfang an :komisch:

Buccs
13.08.2009, 13:52
Hä? Den gibts doch schon von anfang an :komisch:

Ja, versteckt und doch wohl nicht voll funktionfähig.

Jesus
13.08.2009, 14:37
Was nützt der tollste Editor wen man das Spiel nicht gescheit Spielen kann.

Ich die hauen jetzt mal ordentlich auf der Performance herum, damit das Spiel mal rund und Stabiel läuft.

kuki
13.08.2009, 19:53
jo richtig an der performance schraubn

Jekko
14.08.2009, 23:21
Performance verbessern ist klar, bitte auch ein paar Fahrstunden für die KI - die haben das bitternötig :zahn:
ArmA2 gefällt mir trotz der noch vorhandenen Fehler sehr gut, OFP und auch ArmA1 benötigten diverse Patche, warum soll ArmA2 ab Release gut laufen?
Wäre ja schön, aber sämtliche Spiele die neu erschienen sind, benötigen Verbesserungen und ArmA1 wird immer noch unterstützt, obwohl 2006 erschienen - das soll mal einer nachmachen!
Klagt nicht, kämpft! :D

kuki
14.08.2009, 23:48
genau...ich wart schon aufn patch und hoffe soo sehr auf performance verbesserung denn sonst find ich keine fehler

Phoenixmaster13
15.08.2009, 00:06
ach mir reicht es schon wenn sie entlich die kifahre eigenschaften hinkriegen,


ein konvoi aus humwves die schön etwa mit 10m abstand fahren ist leider nach 1.03 immer noch nicht möglich:schlagen:

das gleiche beim formationflug mit heli:schlagen:

ItsPayne
15.08.2009, 09:04
Die können sich garnicht erlauben jetzt die Community hängen zu lassen... die haben sicher auch die Videos von der Konkurrenz gesehen... ;)

Apropos videos von der konkurrenz.. Les dir doch mal die kommentare zum neuesten vehikel trailer auf Forum: Video - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Vehikel-Trailer und neue Screenshots aus Dragon Rising (http://www.pcgames.de/m,forum/?s=thread&bid=13&tid=8078048&x=9) durch.
Fast nur Battlefield spieler bzw. leute die von BF kommen oder in OFP: DR ihr Battlefield 3 sehen.

Und dann frage ich dich, seit wann ist ein battlefield artiges spiel konkurenz zu OFP/ArmA?

Wobei ich es ja witzig finde, dass die codies möglicherweise ihre zielgruppe verfehlt haben. Wenn die ganzen BFler nachher OFP: DR kaufen und erstmal blöd gucken weil es kein join in progress gibt, dann is der teufel los!

Beowulf
15.08.2009, 10:07
Apropos videos von der konkurrenz.. Les dir doch mal die kommentare zum neuesten vehikel trailer auf Forum: Video - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Vehikel-Trailer und neue Screenshots aus Dragon Rising (http://www.pcgames.de/m,forum/?s=thread&bid=13&tid=8078048&x=9) durch.
Fast nur Battlefield spieler bzw. leute die von BF kommen oder in OFP: DR ihr Battlefield 3 sehen.

Und dann frage ich dich, seit wann ist ein battlefield artiges spiel konkurenz zu OFP/ArmA?

Wobei ich es ja witzig finde, dass die codies möglicherweise ihre zielgruppe verfehlt haben. Wenn die ganzen BFler nachher OFP: DR kaufen und erstmal blöd gucken weil es kein join in progress gibt, dann is der teufel los!

WOW... ganze !NEUN! Kommentare! Dazu noch von hochqualifizierten Menschen mit tiefstem Insiderwissen. Respekt für diese tiefsinnige Recherche... :daumen:

Und über den JIP von ArmA2 brauchen wir uns glaube ich nicht wirklich unterhalten... :zahn:

Aber egal ich finds nur belustigend das man Dich, mit nur `ner handvoll Meinungen wildfremder Menschen dazu bringen kann, von einer Sache selbst überzeugt zu sein... :D

Ich selbst habe Battlefield nebenbei zu OFP und ArmA gespielt und kann nicht wirklich behaupten, dass es gleich aussieht, nur weil hier und da zufällig mal die gleichen Fahrzeuge in den Spielen vorkommen... das trifft ja auch teilweise auf den Vergleich ArmA/BF zu. Aber es geht ja auch überhaupt nicht um das Aussehen, sondern um das Gameplay als Ganzes. Und dazu kann man außer Spekulationen nichts vernünftiges sagen, bis man wenigstens eine Demo mal gespielt hat.

Denn anhand von Videos Spiele zu beurteilen, da hat schon so mancher eine Bauchlandung gemacht. Ich sag nur Release von ArmA und ArmA2...

d4wn
15.08.2009, 11:10
selbst ein blinder mit krückstock sieht, dass das spiel sehr aktionlastig ist... und auf den ersten blick eher in richtung BF2 als OFP geht... und da könnt ihr es schönreden wie ihr wollt!

ich habe gehofft, dass es nicht so ist bzw sein wird... aber allem anschein nach ist es BF 3! 2 monate noch und wir wissen mehr :)

Dawnrazor666
15.08.2009, 11:37
Jetzt wollte ich lesen was es in Patch 1.04 neues gibt, und nu gehts hier auch wieder nur um OFP DR. :stupid:

Habt Ihr die Buchsen schon so voll?

Sollten in Patch 1.04 nicht Performanceverbesserungen rein?
Mich interessiert vor allem das es nicht ruckelt ohne Ende wenn man "scoped" und das das LOD mal spielbar gemacht wird

Knecht-Ruprecht
15.08.2009, 11:38
Was sagt so ein Video schon aus? Zu OFP2 gibt es auch andere Videos die mehr Taktik zeigen. Ich denke und hoffe, dass Action und Taktik bei OFP2 vorkommen. ArmA2 bringt ja auch ein bisschen Action mit.
PC-Spiele sind ja nicht wie Autos. Ich werde beide spielen und dann weiss ich welches Game besser ist.
Alles andere ist Hellseherrei.

realplayer
15.08.2009, 12:06
Was sagt so ein Video schon aus? Zu OFP2 gibt es auch andere Videos die mehr Taktik zeigen. Ich denke und hoffe, dass Action und Taktik bei OFP2 vorkommen. ArmA2 bringt ja auch ein bisschen Action mit.
PC-Spiele sind ja nicht wie Autos. Ich werde beide spielen und dann weiss ich welches Game besser ist.
Alles andere ist Hellseherrei.

Was interessieren mich zur Zeit Spekulationen über Codemaster Projekte? Null, nadda...



Sollten in Patch 1.04 nicht Performanceverbesserungen rein?
Mich interessiert vor allem das es nicht ruckelt ohne Ende wenn man "scoped" und das das LOD mal spielbar gemacht wird

Sehe ich genauso - das Ruckeln sind Programmfehler in der Engine, genauso wie das LOD Problem...

Beowulf
15.08.2009, 12:13
selbst ein blinder mit krückstock sieht, dass das spiel sehr aktionlastig ist... und auf den ersten blick eher in richtung BF2 als OFP geht... und da könnt ihr es schönreden wie ihr wollt!

ich habe gehofft, dass es nicht so ist bzw sein wird... aber allem anschein nach ist es BF 3! 2 monate noch und wir wissen mehr :)

Sorry, aber ich glaube Du hast den Durchblick verloren... Du kannst doch nicht anhand eines zusammengeschnittenen Videos sagen, dass das Spiel actionlastig sein wird?!

Schau Dir DAS (http://www.youtube.com/watch?v=5zhS4DuML5Q) mal an und dann sage mir da sei keine Action... :cool: ...und das ist noch nicht einmal zusammengeschnitten.

Außerdem waren in den ArmA2 Preview auch jede Menge Actionszenen, es sei denn Du hast Dir nur die Videos angeschaut, in denen die Tierwelt , Blumen oder Bäume vorgestellt wurden... :stupid:

JumpingHubert
15.08.2009, 14:08
Die können sich garnicht erlauben jetzt die Community hängen zu lassen... die haben sicher auch die Videos von der Konkurrenz gesehen... ;) diese Videos gewähren kaum Einblick in harte Fakten des Games. Was man dort sieht, ist meines Erachtens abgrundtief schlechter Sound und detailarme, künstliche Grafik, die stellenweise fast auf BF2-Niveau ist. Und dieses Game ist von 2004 :rolleyes: Um über das Gameplay etpp urteilen zu können, müssen wir wohl die Demo abwarten. Hab das Game noch nicht abgeschrieben, bin aber seeehr weit vom Hype entfernt, den man auf den Fanseiten zu OFP2 beobachten kann.

gibts eigentlich schon ein vorläufiges Changelog zu 1.04?

d4wn
15.08.2009, 16:03
Sorry, aber ich glaube Du hast den Durchblick verloren... Du kannst doch nicht anhand eines zusammengeschnittenen Videos sagen, dass das Spiel actionlastig sein wird?!

Schau Dir DAS (http://www.youtube.com/watch?v=5zhS4DuML5Q) mal an und dann sage mir da sei keine Action... :cool: ...und das ist noch nicht einmal zusammengeschnitten.

Außerdem waren in den ArmA2 Preview auch jede Menge Actionszenen, es sei denn Du hast Dir nur die Videos angeschaut, in denen die Tierwelt , Blumen oder Bäume vorgestellt wurden... :stupid:

anhand dieser und anderer scenen und der handhabung der geräte etc erkenne ichs nunmal...

klar, dass es dich, als fanboy sehr verletzten mag, das spiel mit BF2 zu vergleichen... in meinen augen ist es nunmal so... und bei ARMA ist es eine andere art von action... aber wie dem auch sei 2 monate noch :)

Buccs
15.08.2009, 17:11
@offtopic
Gehört hier zwar nicht hin, aber CM wird sich schon was dabei denken, wenn beim gezeigten Material Assoziationen zu BF2 entstehen und scheinbar fühlen sich einige BF2-Fans davon angesprochen. Ob DR sich nun so spielt oder nicht oder so ein bisschen, spielt keine Rolle. CM läßt es in den Trailern jedenfalls so wirken. Einige sollten langsam mal aufwachen und erkennen, welche Klientel CM ansprechen möchte.

@zum Threadthema
Zurück zu 1.04
Ich wünsche mir, dass die KI Änderungen, die sie passiver hat werden lassen, wieder verändert wird. Die Kampagne und einige knackige User-Missionen mutieren derzeit zu einem Spaziergang. Das ständige Skillgeschraube macht das Editieren von Missionen auch nicht gerade einfach, weil nach einem Patch die Missionen angepasst werden müssen.

Ob in 1.04 schon großartige Performanceverbesserungen kommen, hängt wohl von der Zeit ab, die sich BIS nimmt.

Als nächste warten wir mal die Gamescom ab und gucken was BIS für OA und damit an neuen Dingen für ArmA II ankündigt. Dann haben wir wieder was konkretes zum Maul fusslich reden :ugly:

Berliner19
15.08.2009, 17:34
diese Videos gewähren kaum Einblick in harte Fakten des Games. Was man dort sieht, ist meines Erachtens abgrundtief schlechter Sound und detailarme, künstliche Grafik, die stellenweise fast auf BF2-Niveau ist. Und dieses Game ist von 2004 :rolleyes: Um über das Gameplay etpp urteilen zu können, müssen wir wohl die Demo abwarten. Hab das Game noch nicht abgeschrieben, bin aber seeehr weit vom Hype entfernt, den man auf den Fanseiten zu OFP2 beobachten kann.

gibts eigentlich schon ein vorläufiges Changelog zu 1.04?

Ahh die Grafik ist also BF2 Niveau? Hmm nur mal als Beispiel

BF2
http://download-source.de/img/69fa440b653644001ce1b1b5f71bf2af.jpg.jpg


OFP DR
http://farm4.static.flickr.com/3438/3762063996_7f1dceb6af.jpg



Jo Stimmt hast recht...sieht haar genauso aus. Und ArmA2 sieht 100% besser aus..warte mal ich schmeiß mla mein NASA rechner an um ArmA2 auf die Bild Qualität zu bringen die uns gezeigt wurde.:confused:

Biba92
15.08.2009, 18:05
Oje, ein Opflash Fanboy spammt den Thread zu...
Mach doch einfach im ArmA 2 vs. Opflash 2 Thread weiter und lass uns hier über den Patch diskutieren.

Ich freu mich schon auf den Release von Ofp2, wenn alle sagen wieviel besser es doch als ArmA geworden ist :zahn:


Zum Patch:

Die Performance wäre für mich erstmal am wichtigsten, da sich der MP doch schon sehr gut spielen lässt.

Beowulf
15.08.2009, 18:52
anhand dieser und anderer scenen und der handhabung der geräte etc erkenne ichs nunmal...

klar, dass es dich, als fanboy sehr verletzten mag, das spiel mit BF2 zu vergleichen... in meinen augen ist es nunmal so... und bei ARMA ist es eine andere art von action... aber wie dem auch sei 2 monate noch :)

Ich bin doch kein Fanboy von OFP DR! Du hast ja vollkommen den Verstand verloren! :stupid:

Nur weil ich ArmA2 nicht durch eine rosa Brille betrachte, sondern aufgrund meiner Editingaktivitäten und spielerischen Aktivitäten viele Bugs kenne und diese kritisiere heisst das doch nicht, dass ich auf OFP DR stehe!? Leute gibts.... :confused:

JumpingHubert
15.08.2009, 23:59
@Berliner & offtopic
auf mich macht OFP: DR nun mal bisher einen miesen, deprimierenden Gesamteindruck. Ich mache deshalb keine Purzelbäume, sondern hoffe, daß es trotzdem ein solides Game wird. ICH habe es allerdings nicht nötig, auf diverse OFP: DR-Fanseiten hinüberzustiefeln und diesen meinen negativen Eindruck wie ein Spambot allen auf die Nase zu binden. Das erlaube ich mir nur hier, da das, wenn man näher drüber nachdenkt und in sich geht, eine Arma2-Seite ist.

King Homer
17.08.2009, 07:58
Oho Patch 1.04 ist in der Mache.

Wenn ihr wissen wollt was mit aller Wahrscheinlichkeit geändert wird, werft einen Blick in den Community Bug Tracker.

Komisch ist nur das BI sich so strickt an die Nummerierung der Patches hält. Bei Arma ging das ja auch nicht 1.01-1.15 sondern da waren große Sprünge zwischen...

realplayer
17.08.2009, 11:29
Oho Patch 1.04 ist in der Mache.

Wenn ihr wissen wollt was mit aller Wahrscheinlichkeit geändert wird, werft einen Blick in den Community Bug Tracker.

Komisch ist nur das BI sich so strickt an die Nummerierung der Patches hält. Bei Arma ging das ja auch nicht 1.01-1.15 sondern da waren große Sprünge zwischen...

Wahrscheinlich ist 1.04 eher ein Hotfix, bei dem es sich nicht lohnt zwei Versionen zu überspringen...

ist auch egal - wichtig ist was 1.04 bringen wird...

Lightman
17.08.2009, 14:58
BIS hat ja im Blog geschrieben, dass sie von nun an versuchen werden, die Patches schneller oder zumindest regelmäßiger aufeinander folgen zu lassen. Große Sprünge bei den Versionsnummern oder Features werden jetzt wohl nicht mehr kommen.
Ich habe eher die Befürchtung, dass zunächst weiterhin mehr Kleinkram gefixt wird, anstatt sich mal tatsächlich an die großen Sachen wie KI Verhalten oder MP Verbesserungen heranzutrauen. Dafür muss man nun wohl notgedrungenermaßen auf Operation Arrowhead hoffen und warten.
Für mich ist die KI immer noch mit die größte und dringlichste Baustelle, die gefixt gehört. Im Prinzip sind doch alle Unzulänglichkeiten aus ArmA1 fast komplett "übernommen" worden und werden durch die supertolle, neue Mikro KI bestenfalls leicht übertüncht.

Jesus
17.08.2009, 15:28
Solange diese vielen kleinen Patches das Spiel besser machen und ausgereift Released werden und vor allem die Performance steigern ist mir das recht.

Shadow_Man
18.08.2009, 04:03
Apropos videos von der konkurrenz.. Les dir doch mal die kommentare zum neuesten vehikel trailer auf Forum: Video - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Vehikel-Trailer und neue Screenshots aus Dragon Rising (http://www.pcgames.de/m,forum/?s=thread&bid=13&tid=8078048&x=9) durch.
Fast nur Battlefield spieler bzw. leute die von BF kommen oder in OFP: DR ihr Battlefield 3 sehen.

Und dann frage ich dich, seit wann ist ein battlefield artiges spiel konkurenz zu OFP/ArmA?

Wobei ich es ja witzig finde, dass die codies möglicherweise ihre zielgruppe verfehlt haben. Wenn die ganzen BFler nachher OFP: DR kaufen und erstmal blöd gucken weil es kein join in progress gibt, dann is der teufel los!

Da ich in dem Thread auch geantwortet hab, hoffe ich nicht, dass ich für dich auch ein BF Spieler bin :ugly:

Ich bin schon seit OFP dabei und auch ein Fan von Simulationen, erst mal das. Ich hab mich allerdings bei OFP:DR schon lange verabschiedet, dass es eine wird, sondern hoffe einfach, dass es ein netter Taktik-Shooter wird. Nicht mehr oder weniger.

Für alles andere hab ich ja mein ArmA 2 ;) Das mir trotz des verpatzten Starts übrigens sehr gut gefällt und für mich die bisher beste Militärsimulation ist.

Vor allem Patch 1.03 war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die KI macht einen besseren Eindruck und gröbere Bugs sind mir jetzt nicht mehr aufgefallen. Mittlerweile macht das Spiel jedenfalls richtig viel Spass :lol:

Mal schauen, was so mit Patch 1.04 kommen wird.

Lightman
18.08.2009, 15:22
... Mal schauen, was so mit Patch 1.04 kommen wird.VERSION 1.04 HIGHLIGHTS

Engine
-----

* Fixed: Rainbow has now goldpot on end.


:ugly:


Vor allem Patch 1.03 war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die KI macht einen besseren Eindruck und gröbere Bugs sind mir jetzt nicht mehr aufgefallen. Mittlerweile macht das Spiel jedenfalls richtig viel Spass:komisch:
Ich habe direkt nach Release ein paar KI Testmissionen erstellt und da sehe ich ehrlich gesagt mit Patch 1.03 keine großartigen Änderungen im KI-Grundverhalten. Das die jetzt weniger weit sehen und hören können, ist ja mehr allgemeines Balancing.

burns
18.08.2009, 15:51
VERSION 1.04 HIGHLIGHTS

Engine
-----

* Fixed: Rainbow has now goldpot on end.


:ugly:



GEIL! Ich freu mich schon :woop: :woo: :D

Danny
29.08.2009, 09:38
wann denkt ihr erscheint patch 1.04 für arma2? danke im voraus:)

flickflack
29.08.2009, 09:44
Bei 9live musste für solche Fragen auch bezahlen, damit die Muddis da ihre Glaskugeln schubbern :ugly: keene Ahnung.

INNOCENT&CLUELESS
29.08.2009, 09:50
wann denkt ihr erscheint patch 1.04 für arma2? danke im voraus:)


Frag Placebo, die Antwort darauf gibt es schon von ihm gesungen auf CD:
"It is ready - when it´s ready - daaaa-da-da-da-daaaaaaaa"

Danny
29.08.2009, 13:36
was schätzt ihr wann arma2 patch 1.04 erscheint?

burns
29.08.2009, 13:38
Übermorgen.

Desert
29.08.2009, 13:39
Wenn er fertig ist.

Danny
29.08.2009, 13:55
danke burns:)

flickflack
29.08.2009, 16:08
Muddi, jetzt hasse wieder nen Gerücht gestreut :lol:

Beowulf
29.08.2009, 19:46
Der is doch längst raus... :komisch:

Desert
30.08.2009, 00:28
Oh, burns is ne Frau? :zahn:

SnakeByte
30.08.2009, 00:46
Ich hoffe auf gescheite AI Clipping Routinen und KI-LOS-Reaktionen (damit die nich immer durch Massive Betonwände und durch Blätter gucken können.

MG_Nest Texturbugfix!

Ansonsten würd ich mich noch über ein Performanceplus freuen. Vielleicht ein paar tweakbare settings, die bisher nur per mod erreicht werden können.

Das Reflexvisier bei allen G36 Varianten (außer G36-C) reintegrieren wär auch nett.

Satchels in auch in andere Taschen packen können wäre toll.

Edit: Ach ja und wieder die alte Helo-Steuerung!

Cyborg11
30.08.2009, 01:35
Edit: Ach ja und wieder die alte Helo-Steuerung!
Was meinst du mit Helo? Schreibfehler und du meinst Heli? Nein bitte nicht! Die neue Heli Steuerung ist doch viel besser als die in ArmA 1. :cool:

Würde mir lieber eine Funktion wünschen um das Zoomen vom Ziel erfassen zu trennen ...

Biba92
30.08.2009, 07:22
Würde mir lieber eine Funktion wünschen um das Zoomen vom Ziel erfassen zu trennen ...

Das wäre schon zu schön um wahr zu sein :zahn: Das Alt aufschalten funktioniert bei mir nur sehr suboptimal und auch viel zu "Großflächig"

Desert
30.08.2009, 11:23
Das Reflexvisier bei allen G36 Varianten (außer G36-C) reintegrieren wär auch nett.Also wenn ich das G36 von Halbautomatisch auf Salve oder Dauerfeuer umstelle habe ich ein Reflexvisier?

Cyborg11
30.08.2009, 14:25
Das wäre schon zu schön um wahr zu sein :zahn: Das Alt aufschalten funktioniert bei mir nur sehr suboptimal und auch viel zu "Großflächig"
Naja Standardeinstellung ist ja Rechte Maustaste.
Und das funktioniert auch gut, aber BI sollte das Zoomen vom Ziel aufschalten trennen und daraus zwei Funktionen machen ... Das nervt, wenn man nur aufschalten möchte und dann auf einmal zoomt :(


@Desert: Genau. Gibs ja schon als Addon.

Desert
30.08.2009, 17:08
Ich meine ohne Addon, ich habe kein Addon mit dieser Funktion installiert.

burns
30.08.2009, 17:11
Hast du mit Sicherheit - in der alten Version vom VopSound wars z.B. fälschlicherweise mit drin - und kann bei jedem Addon passieren das auf der kompletten 1.00 weapons Config aufbaut. Ohne Addon gibts jedenfalls kein Kolimator Visier.

Desert
30.08.2009, 17:30
Joops stimmt, Vop Sound 2.0 is Schuld^^

nightbringer
30.08.2009, 18:15
[...]
Würde mir lieber eine Funktion wünschen um das Zoomen vom Ziel erfassen zu trennen ...
lässt sich das nicht schon immer per tastaturbelegung trennen?
laut meinen löchrigen erinnerungen gibt es dafür 2 unterschiedliche einträge in der key liste.

Cyborg11
30.08.2009, 21:02
lässt sich das nicht schon immer per tastaturbelegung trennen?
laut meinen löchrigen erinnerungen gibt es dafür 2 unterschiedliche einträge in der key liste.
Es gibt nur:
- Zoomen/Ziel erfassen
- Nächstes Ziel

:(

Danny
31.08.2009, 12:49
Wann denkt ihr erscheint patch 1.04:)

deralky
31.08.2009, 12:56
langsam wird es nervig mit deiner Fragerei

Wenn es einer wüsste würde es schon längst irgendwo stehen

Danny
31.08.2009, 13:57
hab ein problem mit der mp5 in arma2:daumen::), die hand (daumen) meines soldaten stekt immer in der waffe !!! hat einer das problem auch und wenn ja glaubt ihr das wird mit dem patch 1.04 behoben???

Biba92
31.08.2009, 14:09
Meine Glaskugel hat mir so eben gesagt, dass es nicht gefixt wird. :p

Danny
31.08.2009, 14:11
schade ,:);)hast das problem auch?

luemmel
31.08.2009, 14:23
hab ein problem mit der mp5 in arma2:daumen::), die hand (daumen) meines soldaten stekt immer in der waffe !!! hat einer das problem auch und wenn ja glaubt ihr das wird mit dem patch 1.04 behoben???

das ist natürlich ein ganz schlimmer bug. ich kenn den auch. aber wie ich immer gerne sage, lieber den daumen in der MP5 als in der nase.

ich glaube du musst deine MP5 auf MP6 upgraden. gemäß zu erwartendem change log geht dein problem leer aus. ftp://downloads.bistudio.com/arma2.com/update/beta/ARMA2_Build_58899.log

dafür werden aber zum glück andere wichtige dinge behoben bzw. ergänzt die das game bis dato fast unspielbar gemacht haben wie z.b.

New: More flexible configuration of Flares in the config (brightness, size)
New: Direct analogue throttle and brake for airplanes now available.
Fixed: Leaning 'limits' do not work in TrackIR
Fixed: Game crashed when launched on a system with more then 8 CPUs/cores

Danny
31.08.2009, 15:02
Danke für die hilfe:);)

Lightman
31.08.2009, 15:13
Wann denkt ihr erscheint patch 1.04:)Soll sich diese nerv Frage jetzt zum Running Gag entwickeln?! :komisch:

Beta .58926 ist raus. Ich glaube, BIS hat im Artilleriemodul 'n Komma versetzt...

Desert
31.08.2009, 22:31
Ich glaube, BIS hat im Artilleriemodul 'n Komma versetzt...Was meinst du damit?

Lightman
31.08.2009, 22:41
Na, das es mir so vorkommt, als ob BIS zur Zeit die neuen Betapatches schon raushaut, wenn sie nur 'n Komma geändert haben. :zahn: :ugly:

Cyborg11
31.08.2009, 22:43
ARMA2_Build_58930 (ftp://downloads.bistudio.com/arma2.com/update/beta/ARMA2_Build_58930.zip) ist aber schon da :confused:

Mehr als nur ne Komma Änderung ^^
[58923] Fixed: Input key actions are no longer active while chat mode.
[58900] Fixed: Diag_log used with long text argument caused crash.

King Homer
01.09.2009, 08:04
Na, das es mir so vorkommt, als ob BIS zur Zeit die neuen Betapatches schon raushaut, wenn sie nur 'n Komma geändert haben. :zahn: :ugly:

Die werden ja nicht rausgehauen sondern einfach kontinuierlich ohne großes Aufsehen zur Verfügung gestellt. Im Endeffekt soll die Community sehen das gearbeitet wird - und das tagtäglich.

Der Entwicklungsprozess soll verfolgt werden können und man soll sich ein Bild machen können von dem was alles geändert wird.

KidDynamite
15.09.2009, 14:18
Patch 1.04 ist da...:)

Game Updates - ARMA 2 (http://www.arma2.com/support/updates/folder.html?lang=de)

Desert
15.09.2009, 14:20
jooops *leech* :zahn:

Edit:
mit 1.04 muss man die DVD leider wieder ins Laufwerk legen, war bei den Beta Patches nicht so.

Biba92
15.09.2009, 14:45
Der Server von ArmA2.com ist ja super langsam...
Aber endlich mal wieder ein Offizieller Patch :)

Cyborg11
15.09.2009, 14:53
Edit:
mit 1.04 muss man die DVD leider wieder ins Laufwerk legen, war bei den Beta Patches nicht so.
Schade :( Mein Laufwerk hat immer solche Probleme -.- Muss immer die CDs wieder raustun und dann wieder reintun, damit der die zum 2. Mal liest -.-

Aber bin gerade am Saugen :D

Buccs
15.09.2009, 15:26
Der ist aber nen bissle größer als die Betas. Da bin ich ja mal gespannt.

Cyborg11
15.09.2009, 15:29
Ein bisschen? Der ist ganze 100 MB größer als der letzte Beta Patch :D

Termi
15.09.2009, 15:31
Burns nixe Mirror ?

Buccs
15.09.2009, 15:31
Ein bisschen? Der ist ganze 100 MB größer als der letzte Beta Patch :D

Ja, weiß ich doch :D
Aber was ist das alles? Oder liegt das daran, dass 1.04 alle Patche von 1.01 - 1.04 in sich birgt und die Betas nur die Änderungen ab 1.03 intus hatten?

Cyborg11
15.09.2009, 15:34
Im Changelog steht nur das, was auch in den Beta Notes steht.

Also muss das etwas neues, ganz besonderes sein, von dem wir erst etwas erfahren dürfen, wenn wir den Patch installiert und ausprobiert haben. :confused:

Blackland
15.09.2009, 15:37
... Aber was ist das alles? Oder liegt das daran, dass 1.04 alle Patche von 1.01 - 1.04 in sich birgt und die Betas nur die Änderungen ab 1.03 intus hatten?

Sehr guter Gedankengang! :D


@Cyborg11

Stell halt Deine automatische Laufwerksüberwachung wieder ein, dann geht das auch problemlos. Theoretisch.

Cyborg11
15.09.2009, 15:38
@Cyborg11

Stell halt Deine automatische Laufwerksüberwachung wieder ein, dann geht das auch problemlos. Theoretisch.
Wie? Was? Wo? :confused:

Wo kann ich das denn einstellen? :)

burns
15.09.2009, 15:41
Burns nixe Mirror ?

ArmA2 Patch 1.04 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-104.html) http://simhq.com/forum/images/graemlins/default/wave2.gif

Termi
15.09.2009, 15:47
ArmA2 Patch 1.04 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-104.html) http://simhq.com/forum/images/graemlins/default/wave2.gif

Yo habe ich schon genutzt... Firma dankt :daumen:

Cyborg11
15.09.2009, 15:49
ArmA2 Patch 1.04 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-104.html) http://simhq.com/forum/images/graemlins/default/wave2.gif
Endlich mal ein Download, der mit High Speed rennt :D

King Homer
15.09.2009, 16:04
Bin ich ja ma gespannt. War die Betapatches schon arg gewohnt...

pr3|Corp.at
15.09.2009, 17:59
Letz Patch ^^

Hemingway
15.09.2009, 19:06
lad auch gerade, aber irgendwie.. *angst* :D

an die die die (o_O) beta-patches scohn drauf hatten: war der häßliche soundbug beim feuer von einigen handwaffen da schon weg?

edit: und die rauchgranate, geht die auch wieder?

Cyborg11
15.09.2009, 19:32
Ich wüsste nicht, was mit der Rauchgranate nicht in Ordnung gewesen sein soll :D Auf jeden Fall funktioniert sie jetzt (wieder).

Und was fürn Soundbug? Hatte weder bei 1.03, noch bei den Beta Patches noch bei 1.04 einen Soundbug bei den Handfeuerwaffen.

det99
15.09.2009, 22:24
Dafür gibt es jetzt diesen Bug: smoke grenades for AAV P7A1 vehicles still don't work

pr3|Corp.at
16.09.2009, 11:36
Ich wüsste nicht, was mit der Rauchgranate nicht in Ordnung gewesen sein soll :D Auf jeden Fall funktioniert sie jetzt (wieder).

Und was fürn Soundbug? Hatte weder bei 1.03, noch bei den Beta Patches noch bei 1.04 einen Soundbug bei den Handfeuerwaffen.

Die Rauchgranaten haben nur mehr 1-2 Sekunden geraucht statt der üblichen 60 Sekunden

King Homer
16.09.2009, 16:30
Und was fürn Soundbug? Hatte weder bei 1.03, noch bei den Beta Patches noch bei 1.04 einen Soundbug bei den Handfeuerwaffen.

Also ich hatte einen Soundbug bei dem, wenn ein MG gefeuert hat (wie SAW) das plötzlich nur noch ein Krachen zu hören war und dann war der Sound ganz weg für 1-2 Minuten...

Hemingway
16.09.2009, 19:02
Also ich hatte einen Soundbug bei dem, wenn ein MG gefeuert hat (wie SAW) das plötzlich nur noch ein Krachen zu hören war und dann war der Sound ganz weg für 1-2 Minuten...

selbiges war bei mir, aber nicht nur beim mg..

naja, jetzt geht ja wieder ein wenig mehr :D

ich glaub 1.6 könnte final werden :D

Sergeant Major
17.09.2009, 21:05
1.6 :oh: ? Ich hoffe doch eher 1.06 . :)

Blackland
18.09.2009, 07:55
Also ich hatte einen Soundbug bei dem, wenn ein MG gefeuert hat (wie SAW) das plötzlich nur noch ein Krachen zu hören war und dann war der Sound ganz weg für 1-2 Minuten...

Das hatte ich auch, beim M204.

Dann fiel mir ein, das ich Tags zuvor im BIOS an den RAM-Settings etwas geändert hatte. Also flugs rückgängig gemacht und alles war wieder gut. :naughty:

flickflack
18.09.2009, 07:58
Kann es sein, dass Bloom nicht mehr nur auf weiße Farben abgeschossen wird?! Seit 1.04 leuchtet auch das Gummibärenbanden-Squadlogo vom HX3-Team so komisch. Also absofort auch leuchtende Hasen? :naughty:

King Homer
18.09.2009, 08:04
Das hatte ich auch, beim M204.

Dann fiel mir ein, das ich Tags zuvor im BIOS an den RAM-Settings etwas geändert hatte. Also flugs rückgängig gemacht und alles war wieder gut. :naughty:

Welche Settings?
RAM Timings hab ich bei mir schon vor Arma2 richtig eingestellt gehabt.

Hab aber ne neue CPU drin seit knapp 3 Wochen, vielleicht lags daran. Ka noch nicht drauf geachtet ob der Bug jetzt weg ist.

Blackland
18.09.2009, 08:23
Welche Settings?
RAM Timings hab ich bei mir schon vor Arma2 richtig eingestellt gehabt.

Hab aber ne neue CPU drin seit knapp 3 Wochen, vielleicht lags daran. Ka noch nicht drauf geachtet ob der Bug jetzt weg ist.

Ich hatte bei mir einen RAM "Turbo Booster" auf "Auto" - nun wieder auf "disable". ASUS-Board.

Soundkarte X-Fi extreme Music.


Nun ist es so, dass die Creative HW generell sehr "verschnupft" auf Änderungen an den RAM-Settings reagiert. Muss man das beste Verhältnis zueinander durch testen herausfinden. Vielelicht funkt Dir ein MAXMEM Setting dazwischen?? Oder eine Mod, die noch nicht kompatibel zu 1.04. ist!?

HerrAnders
18.09.2009, 08:34
ne das lag nicht an der hardware,
hatte auch diesen sound bug,
der sich manchmal wie ein defekter hochtöner von einer box angehört hat :)

ist aber seit 1.04 oder den beta patches weg gewesen.

OT: habe mir gestern ein neues headset gekauft,hatte davor so ein billiges 0815 ding,
und muss sagen einfach nur wahnsinn wie sich jetzt die panzer,helis eigentlich der komplette sound anhört.
falls es jemanden interessiert ist das headset "plantronics 377".

INNOCENT&CLUELESS
18.09.2009, 11:25
Natürlich ist im .59026 der "receiving-bug" noch present. Mal sehen wann BIS dies in den Griff bekommt.

FCOPZ-illuminator
18.09.2009, 11:37
Gester nach 1,5 h Coop zocken wurde bei mir von jetzt auf gleich der Bildschirm einfach schwarz. Spiel war noch da, konnte TS benutzen, im Spiel laufen, schießen. Aber alles schwarz...

Hatte ich zuvor noch nie, erst ab 1.04. :komisch:

flickflack
18.09.2009, 11:47
Klingt nach'm GraKa-Treiber Problem. Wenn der abstürzt zündet Windows den Treiber neu. Dabei gehen intern in D3D aber die Adapter flöten, die nicht reinitialisiert werden (können). Effekt ist der den Du beschreibst - habe ich auch erlebt und nachgelesen. Der Window-mode schafft zumindest bei mir Abhilfe.

Mir kam es gestern so vor, als wäre es wieder alles etwas schammiger und langsamer. Der letzte Beta war meinem Gefühl nach besser. Nen Crash hatte ich gestern auch, aber einen ganz konsequenten :ugly:

Blackland
18.09.2009, 13:29
Nen Crash hatte ich gestern auch, aber einen ganz konsequenten :ugly:

BIS bleibt sich halt treu!! :confused:

Ich experimentiere auch ständig mit den Settings und habe den Verdacht, dass sich das mit jeder Version - egal ob Beta oder Final - auch immer ändert.

Irgendwie wär´s komisch, wenn das plötzlich aufhört. :ugly:

flickflack
18.09.2009, 13:31
Stimmt lol, man lernt die Macken lieben. Dass sieht man daran, dass ich selbst in Arma2 regelmässig beim Nachladen stehen bleibe. Obwohl ich ja nun im Ladevorgang auch in Deckung laufen könnte. :lol:

Blackland
18.09.2009, 13:46
Dass sieht man daran, dass ich selbst in Arma2 regelmässig beim Nachladen stehen bleibe. Obwohl ich ja nun im Ladevorgang auch in Deckung laufen könnte...

Muhahah - exakt das ist mir gestern auch so passiert. :ugly:


Um zum Thema zurück zu kommen:

Ein paar Mods scheinen erst auf 1.04 Version angepasst werden zu müssen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. vermutet dies auch?

burns
18.09.2009, 13:57
Dann hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht zu 1.04 im MP

Performance scheint besser geworden zu sein, habe seit Beta die Texturen auf High, gestern kamen noch 2xAA, Schatten auf VeryHigh und bisschen Aniso hinzu - Ergebnis gute 25-35 FPS, selten darunter. Bild sah insgesamt jedoch ein wenig matschiger aus als noch mit dem Beta Patch, darum hab ich auch da AA eingeschaltet. Kam mir vor als wäre die Rendering Resolution tiefer als die vom Bild - war laut Optionen aber nicht so.
.... wenn da mal nicht getrickst wurde! :nono:

In Städten (Chernogorsk) durchweg flüssigeres Spielen möglich, weniger LODwechsel, und vor Allem kaum Nachladeruckler! Aber auch hier wurde offenbar getrickst, einige Strukturen wie Ziegelmauern oder Hauswände kamen mir viel weniger plastisch vor - sah teilweise aus wie eine Textur mit durchfettetem Backpapier obendrüber. Habe Normalmaps im Verdacht beschnitten worden zu sein.

Soundprobleme fielen mir keine auf. Davon hatte ich mit den Betas schon einige mehr (abgeschnittene Sounds bei schneller Schussfolge anderer Spieler, verzögertes Abspielen des Schusses bei mir selbst kurz nach Spielstart).

Generell kam mir gestern die Beleuchtung irgendwie viel stimmiger vor.
Könnte zum Teil mit an den Missis liegen die wir gezockt haben, 2 davon hatten wohl ColorCorrections am laufen. Aber flickis Festellung mit den leuchtenden Gummibärchen zeigt auf das es wirklich mit am 1.04 liegt. Auch das Wasser sah mir auf den ersten Blick viel mehr "uhh shiny!" aus.


Alles in allem ein guter Kurs. Den darf BI ruhig beibehalten.
Noch ein paar mehr performance Tweaks ohne die Bildquali runterzuziehen, official NoCD wieder rein, dann wird das noch :)

HerrAnders
18.09.2009, 14:40
performance technisch merke ich eigentlich keinen unterschied beim 1.04er,
hatte schon lange keine abstürze mehr,
sound problem scheinen auch behoben.

spiele momentan auf dem DAO server mit ~30fps

und diesen settings,

1920x1080
3500m
100%
texturedeteils "sehr hoch"
Grafikspeicher "sehr hoch"
AF "sehr hoch"
AA "deaktiviert"
landschaftdeteils "niedrig"
obejktdeteils "normal"
schatten "hoch"
PP "deaktiviert"


werde aber heute auch mal wieder ein bißchen mit den settings was probieren,

AA "niedrig" oder "normal"
schatten dafür von "hoch" auf "normal"


ansonsten habe ich seit dem 1.04er das gefühl das sich die texturen sich schneller aufbauen,
und nicht erst beim zoomen oder generell mit weniger verzögerung aufploppen.

FE09
18.09.2009, 16:49
Mal eine kurze Frage, wie sieht es mit den Servern im MP aus? Sind die schon alle auf 1.04? Heute Abend ist einer der wenigen Abende, an denen ich für eine Runde Arma2 Zeit hätte, will da nicht wg. eines updates drauf verzichten :D

Frage 2: wurde dieser revive-bug behoben oder muß ich immernoch nach jedem Sterben re-connecten um weiterspielen zu können...? :motz:

Bis später im MP vielleicht

flickflack
18.09.2009, 17:37
Um, unser Server hat bereits 1.04 und in der Liste waren es gestern auch eine Menge. Zumindest die C&H-Server die ich kurz anschauen konnte. Revive-Bug keine Ahnung. Ich hab nichtmal die Ahnung ob es nun skriptingtechnisch ein Problem war/ist, oder enginemässig - aber verdammt, dass hängt iwi alles miteinander zusammen. Sagen wir es so: Ich hatte gestern keinen, aber vllt wäre er noch aufgetreten, wenn sich Arma2 nicht zuvor selbst ins Nirwana verabschiedet hätte :P

Hemingway
19.09.2009, 17:10
1.6 :oh: ? Ich hoffe doch eher 1.06 . :)

ja und nein..

ich mag 1.6 :ugly:

makemebad
20.09.2009, 12:00
also bei mir sah 1.03 besser aus!

hab jetzt mehr matschige texturen mit 1.04, und die reifen von den URALS sind jetzt bei ca.75m schon viereckig! lol....

realplayer
20.09.2009, 12:21
Hmm, bei mir sind jetzt LOD Probleme aufgetaucht...Plopp, plopp bei schon geringeren Sichtweiten...

makemebad
20.09.2009, 12:24
Hmm, bei mir sind jetzt LOD Probleme aufgetaucht...Plopp, plopp bei schon geringeren Sichtweiten...

Bei mir das gleiche!

makemebad
26.09.2009, 14:58
Gibts da was neues in bezug auf LOD probleme...

ich hab noch immer arge level of detail probs... catalyst 9.7/9.9 mit 4890....

ab 1.04 ist da spiel unspielbar wegen lod problemen, reifen sind ab 50m viereckig!

realplayer
26.09.2009, 15:06
Mach mal einen Thread auf - vielleicht haben noch andere das Problem...wie ich seit Kurzem...ich werde Arma nochmal neu installieren...