PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PATCH ist DA! (v1.03)


Ginger McAle
05.08.2009, 20:48
Thread mit allen Details auf Englisch im offz. Forum:
ARMA II Patch 1.03 Released. - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=82751)

Downloads:

RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/48037270/ARMA2Patch_1_03_.zip.html) 1.4mb/s
http://filecoast.com/?file=xRNfk6fT_ARMA2Patch_1_03_.zip 1.3mb/s
ARMA2Patch_1_03_.zip - FileFactory (http://www.filefactory.com/dlf/f/ahh6424/b/2/h/27118cc00bc17e56baa14860d16d0e6117f7bb99/j/0/n/ARMA2Patch_1_03_zip) 800kb/s
File download: ARMA2Patch_1_03_.zip (http://www.axifile.com/mydownload.php?file=1751138) 700kb/s
Free File Hosting - USAupload.net (http://www.usaupload.net/d/oy595hlxo4n) 400kb/s

Oder mit 7zip gepackt und in zwei Teile aufgespaltet:

Solidfiles (http://solidfiles.com/d/WR7x) part 1
Solidfiles (http://solidfiles.com/d/KQBR) part 2

Oder als Torrent: ARMA 2 Official Patch 1.03 - gameupdates.org (http://www.gameupdates.org/details.php?id=3674)

Steam Benutzer benutzen diesen pach bitte NICHT.
(Da tuts die Auto-Update Funktion).

Geronimo
05.08.2009, 20:58
Jipiii!!! :D

Buccs
05.08.2009, 21:07
Supi...am Mittwoch. Wer hätte das gedacht. :D

ItsPayne
05.08.2009, 21:10
Supi...am Mittwoch. Wer hätte das gedacht. :D

Das ist nur logisch!
..Am Freitag kommt dann der Hotfix. :zahn:

Reno
05.08.2009, 21:14
Schon runtergeladen.

Danke für die Links.

burns
05.08.2009, 21:21
Jetzt auch bei uns zu haben: ArmA2 Patch 1.03 released | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/arma2-patch-update-103.html) *prost*

theANIMAL
05.08.2009, 21:31
kann nur torrent empfehlen, 1:25min mit 2,1mb/s:naughty:
http://www.gameupdates.org/details.php?id=3674

[MFB] Viper
05.08.2009, 23:28
probleme beim patchen
kommt folgende meldung

ArmA 2 ist auf Ihrem Computer nicht installiert oder die installierte Version ist fehlerhaft.
:(:stupid:

einer ne idee?

kuki
05.08.2009, 23:34
glei amol obalodn und testn:D

Hatschivg
06.08.2009, 00:05
Hmmmm nur der Patch ist ja nicht schlecht... aber wo ist der passende Server Patch versteckt?

Buschpilot
06.08.2009, 00:09
den such ich auch.....mein server läuft nicht :(

Buccs
06.08.2009, 00:16
die sollen wohl später kommen. :(

burns
06.08.2009, 00:51
Tjo, schlechte Zeiten für alle die keinen zweiten A2 Key haben ... und wer hat sowas schon!

Eigentlich müsste man jetzt, rein aus Trotz, einfach mal anfangen zu exploiten was das Zeug hält.
Aber ich hab großes Indianerehrenwort abgelegt es nicht weiterzuverraten :heul:


Morgen mal umhören....

idefix
06.08.2009, 01:24
Nix da, große Erlösung. Von bahnbrechenden Verbesserungen spür ich gar nichts.
Hab die gleichen Grafikprobs und Abstürze wie vorher und im Arma Mark sogar knapp 200 Punkte weniger...

Biba92
06.08.2009, 08:26
@Viper
Vielleicht Mods im AddOns Ordner ?

Himbeertonie
06.08.2009, 08:28
Bei mir sogar 600 Punkte weniger, hatte ich unter 1.02 ca. 20 FPS in Elektra, sind es seit 1.03 nur noch 9 FPS :stupid:

Mein ArmA2 ist vanilla

Gruß Totten

Lence
06.08.2009, 08:33
Ja gleiches bei mir, der patch ist so lächerlich, in den Städten ist die performance noch VIEL schlechter geworden und das spielt friert alle 1-2mins für 1-2 sec ein! nice job BIS :ugly:

Fogu
06.08.2009, 08:55
Schon die Readme hat sooo viele "Bugs" da wird mir schlecht :kotz:
hoffe im Patch selbst sind nicht so viele Fehler:confused:

MikeSierra
06.08.2009, 09:02
Tja dann werden wir wohle den Patch überspringen oder auf ein Hofix die nächsten Tage warten müssen, eine Frechheit die seines gleichen sucht nicht mal ein server haben sie dabei (Sucks)

Cowboy28
06.08.2009, 09:04
Seit dem 1.03er Patch sind bei mir die VOPSounds total verzerrt! Kann das jemand bestätigen?

Buschpilot
06.08.2009, 10:31
jo ist echt der hammer,vorallem das kein serverkey dabei ist....
bezahlt man für nen server und kann den nicht nutzen :schlagen:

pr3|Corp.at
06.08.2009, 11:02
Danke fürs erste Feedback; Ich werde nicht patchen und mit 1.02 weiterspielen.

*evil mode*

Wüsste ja auch nicht auf welchem Server ich mit 1.03 spielen sollte ^^

*evil mode off*

burns
06.08.2009, 11:17
Das mit den Servern ist schon nen ziemlicher GAU, die haben in all den Jahren absolut nichts gelernt *kopfschüttel*
Mal gespannt in wieviele Teile die MP Community demnächst wieder aufgespalten ist...


PS:
Patch 1.03 Satisfaction Survey - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=82851)

^^

Hatschivg
06.08.2009, 12:17
Für Diejenigen, welche den Patch schon drauf haben, wirds jetzt mühselig, wie bei mir.
Deinstallieren und Neuinstallieren bis Patch 1.02, da mit das Onlinegaming eine Chance hat.
Seltsamerweise steht auch nirgends geschrieben wann die Server nachgepacht werden können.
Wenn DIE wenigstens mal sagen können, wann das wäre *grummel* würd ich vielleicht die Zeit warten, Freitag vielleicht?

Übel übel, höre jetzt schon viele sagen "Kannst mein Spiel bei Ebay kaufen"



Was die Perfomance angeht, da kann ich mich nicht beschweren.
Im Single und im Lanmodus keine beunruhigende Werte, normal würd ich sagen...
Aber meine Raketen ziehen jetzt durch Büsche und Treffen ihre Ziele dahinter, genial

d4wn
06.08.2009, 12:23
patch 1.02 UTES -> 50 -60FPS
patch 1.03 UTES -> 15-37FPS (durchschnitte ~35)

das ist schon ziemlich ungewöhnlich...

edit:

lag wahrscheinlich am Launcher dort hatte ich 3500MB ram noch stehen, obwohl ich grad nur 2048 drin habe (hab die anderen 2 riegel letztens verliehen)

jetzt sind die fps zahlen normal, ich würd sogar sagen dass die ein tick besser sind :)

burns
06.08.2009, 12:24
Hi everyone, the dedicated server exe will be relased later today hopefully. Please, be patient and stay tuned.Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ARMA II Patch 1.03 Released. (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1394483&postcount=311)

INNOCENT&CLUELESS
06.08.2009, 12:34
Na, dann wart ich mal noch mit patchinstallation

Buccs
06.08.2009, 12:39
Probleme mit dem VOP Sounds kann ich nicht bestätigen.

Ich habe gestern noch einmal die Kampagne angefangen. Von der Performance habe ich keine großen Verbesserungen oder Verschlechterungen gespürt.
Jedenfalls hatte ich in Chernogorsk keine massiven Frameeinbrüche. Mein ArmAII läuft ohne irgendwelche zusatzkonfigurationen. Also kein CPU Count oder Maxmen oder XPTralalala.

Die KI schien sich sauberer zu bewegen. Aber das ist schwer zu beurteilen. Das muss ich für mich erst einmal weiter beobachten. Die Kampagne wirkte schon runder. Aber sicher nicht perfekt.

Zu den fehlenden Serverfiles brauche ich wohl nichts zu sagen. :rolleyes:

Edit: sie sollen ja heute oder morgen kommen. Immerhin.

[MFB] Viper
06.08.2009, 12:41
@Viper
Vielleicht Mods im AddOns Ordner ?

ja entfernt und ging trotzdem net.
eine komplette neuinstallation hats gebracht, wo ich selbst probs hatte beim deinstallation. meldung missing string.
egal jetzt läuft´s.

Himbeertonie
06.08.2009, 12:52
So, nachdem ich nun den neuesten NV-Treiber aufgespielt habe (190.irgendwas) läuft das Spiel wieder völlig normal. Im Gegenteil, die FPS haben leicht zugenommen :daumen:

Gruß Totten

Reno
06.08.2009, 14:34
Serverfiles (http://www.arma2.com/support/updates/file/182-arma2server_1_03.html?lang=en)

Hatschivg
06.08.2009, 14:51
sehr gut... jetzt müssen die Server nur noch damit laufen und ich spar mir das umpatchen :daumen:

MpMachine
06.08.2009, 15:43
*hust* OPF2 *hust* :motz:

Hatschivg
06.08.2009, 15:51
OFP2 kannste doch momentan auch noch knicken, mehr als vier Spieler kriegste in der aktuellen info auf keinen Server... schade eigentlich... aber auch ich warte gespannt was codemasters noch daran machen wird... ansonsten wäre es ein kastastrophaler Flopp.

MpMachine
06.08.2009, 15:58
naja ich hoffe mal dass es wenigstens einer gebacken kriegt das spiel zum laufen u bringen. also ich hab nachm patch durchgehend 20fps egal wo
und das bei meinem system. das ist eine frecheit
mach grad neuinstall. schaue mal was sich ändert

Hatschivg
06.08.2009, 17:02
Also ich kann mich nicht beklagen.... auch aufm Server läufts... teilweise sogar besser... zumindest haben die Änderungen einiges bewirkt... bi soweit ganz zufrieden... und ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, was ich aber vielleicht noch austesten werde

NoxX1
06.08.2009, 17:43
Bei mir gibts gaaaaaar keine Server seit 1.03 ^^ ist das normal? Firewalls sind auf die geänderte exe angesprungen, jedoch habe ich sie passieren lassen. ich hatte ja erwartet n haufen server mit nem roten X zu finden. aber gar keiner is doch etwas weniger als erwartet ^^ (ja der filter ist auf standart. sollte eigentlich alles zeigen.)

hat wer noch das Problem?

DarkRumia
06.08.2009, 17:49
Bei mir gibts gaaaaaar keine Server seit 1.03 ^^ ist das normal? Firewalls sind auf die geänderte exe angesprungen, jedoch habe ich sie passieren lassen. ich hatte ja erwartet n haufen server mit nem roten X zu finden. aber gar keiner is doch etwas weniger als erwartet ^^ (ja der filter ist auf standart. sollte eigentlich alles zeigen.)

hat wer noch das Problem?


Ne ich hatte wenige grüne und viele X´e

Hatschivg
06.08.2009, 17:55
Na etwas Geduld muss man schon haben. Weil der Serverpatch ist nun auch noch net solange existent. Viele Server werden so denke ich mal, erst beginnend mit dem Feierabend hochgepacht. Andere wiederum wissen noch gar nichts davon...
Morgen um die Zeit siehts da sicher schon ganz anders aus.

Ich würd sagen, geht zum Chaos Elite Core auf den Server (Filtereingabe: CEC) bei Uns läuft der Server mit 1.03

King Homer
06.08.2009, 20:08
Patch installiert:

Keine Performanceneinbrüche und Grafikfehler mir.
Die KI macht endlich nichtmehr so eine scheiße, das gefällt mir super. Ansonsten noch nicht soviel angetestet.

Wegen MP, da ich im Moment eh nicht die Zeit zum Spielen hab, kann ich da noch warten.

[HSP] NoFu
06.08.2009, 20:39
Der Patch läuft super. Weder Performanceprobleme noch Probleme mit Mods (Vopsound etc.). Im Gegenteil. Hab das Gefühl, das die Sache noch runder läuft.

Ab morgen wird das Ganze dann noch online getestet.

Beste Grüße
NoFu

P.S. Ist Euch aufgefallen, das eine Profil für den XBox-Controller eingebaut wurde? Damit ist es möglich, das Spiel wie z.B "BF Bad Bad Company" von der XBOX 360 zu zocken. (alles via Controller)
Könnte das bedeuten, das die den Titel nun auch für Konsole rausbringen ?

JohnnyE
06.08.2009, 20:48
Für Diejenigen, welche den Patch schon drauf haben, wirds jetzt mühselig, wie bei mir.
Deinstallieren und Neuinstallieren bis Patch 1.02, da mit das Onlinegaming eine Chance hat.
Seltsamerweise steht auch nirgends geschrieben wann die Server nachgepacht werden können.
Wenn DIE wenigstens mal sagen können, wann das wäre *grummel* würd ich vielleicht die Zeit warten, Freitag vielleicht?

Übel übel, höre jetzt schon viele sagen "Kannst mein Spiel bei Ebay kaufen"



Was die Perfomance angeht, da kann ich mich nicht beschweren.
Im Single und im Lanmodus keine beunruhigende Werte, normal würd ich sagen...
Aber meine Raketen ziehen jetzt durch Büsche und Treffen ihre Ziele dahinter, genial

Vorher ne Sicherungskopie auf der platte erstellen hilft immer ungemein :naughty:

Tom2e
06.08.2009, 21:14
Die X Box vers. wird in son Jahr kommen, wenn der Final Patch kommen wird.

INNOCENT&CLUELESS
06.08.2009, 21:14
Patch 1.03 macht mich nicht glücklich. Obwohl der Receiving Bug gleich zwei mal im changelog drin steht hat sich für mich rein gar nichts gebessert.

Im Gegenteil, seit 1.03 friert meine Grafik zyklisch für 1-2 Sekunden ein.

Cyborg11
07.08.2009, 00:56
Also ich finde 1.03 genial!

Endlich kann man jetzt auch mal an der KI vorbeischleichen ohne dass sie einen gleich abknallt. Wenn man sie dann mit einer SD Waffe in der Nacht unter Beschuss nimmt, beträgt die Überlebenschance nicht mehr 0,01% :D Der analoge Schub ist auch genial. Aber weiß jemand wie ich mit dem Flugzeug bremsen kann? :ugly:

Und für die, die noch nicht die Server Files gefunden haben: ArmA 2 - Windows Standalone Server 1.03 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma-2---windows-standalone-server-103.html#download) :naughty:

[HSP] NoFu
07.08.2009, 01:08
Hupala, da hab ich doch glatt was "neues" gefunden.
Der Sound hat jetzt leider ab und zu´n lästiges "Knacken" drin..

Is aber sicher´n Feature wa ? :woo:

Hatschivg
07.08.2009, 01:21
@jonny E

Sicherungskopien hab ich mir abgewöhnt, da ich dann doch lieber gleich alles Neu aufsetze... Aber zum Glück ist der Server Patch ja noch rechtzeitig rausgekommen.


Bei mir im Squad hatten auch Anfangs einige richtig Probleme mit dem 1.03er.
Den Einen hat ein Neuer GraKa Treiber zur Besserung geholfen,
Den Anderen leider nur eine komplette Neuinstallation.

Das Problem mit dem Patchen scheint allgemein wohl eher eine 50/50 Sache zu sein.
Aber wenn es erstmal läuft dann aber richtig... auch wenn einige Dinge im ersten Moment etwas langsamer zu sein scheinen.. Ladebildschirm etc... aber das ist ohne weiteres verschmerzbar.

Ich drück Euch die Daumen daß es bei Euch auch noch klappt.

idefix
07.08.2009, 01:36
NoFu;258942']Hupala, da hab ich doch glatt was "neues" gefunden.
Der Sound hat jetzt leider ab und zu´n lästiges "Knacken" drin..

Is aber sicher´n Feature wa ? :woo:

Hab ich auch! ...ganz ohne Sound-Mod!

Mr.NiceGuy
07.08.2009, 02:18
ergänzend zum Threadtitel:
Und ich bin weg....!-.-
Einfach nur lächerlich was BIS da macht.Das Command System ist jetzt kaputter als vorher,die KI meiner Meinung nach immer noch strunzdumm und von sonstigen "kleinen Bugs" wie das man nachdem man geheilt wird nen roten Bildschirm hat gar nich zu reden...Der Mission Editor wäre auch toll,wenn man nicht Monate bräuchte um sich die Skills dafür anzueignen..
Lachhaft....Toll was an Mods,Addons usw kommt,Respekt an die Community,aber das Game hat es nicht verdient.
OFP2 wirds besser machen.....Ohh...und wenn es nicht so "realistisch" ist wie Arma2,was es eh nicht für mich ist...Das Game hat nicht mal ne Physik Engine als Nachfolger,lachhaft bei ner SIM......
BIS ist n Kackverein-.-

brombeerwilly
07.08.2009, 07:05
Auf nimmerwiedersehen:party:

Cowboy28
07.08.2009, 08:43
NoFu;258942']
Der Sound hat jetzt leider ab und zu´n lästiges "Knacken" drin..


Ich hab seit Patch 1.03 teilweise verzerrten Sound. Wenn ich Einzelschüsse feuere, dann nicht, aber bei Salven und Dauerfeuer. Klingt sehr nervig wenn man mitten in einem grossen Gefecht ist. Wenn die Verzerrung verschwindet hab ich auch so ein "Knacken".

Ich verwende die VOPSounds 2.1, denke aber nicht das es daran liegt, weil es vorher keine Verzerrungen damit gab. Mein Soundtreiber war nicht mehr ganz aktuell, aber ein aktualisieren hat auch nichts gebracht... :(

Hmm, entweder ist die VOPSound Mod nicht mehr ganz kompatibel durch Patch 1.03, oder ich warte auf den nächsten Patch, sollte es am aktuellen Patch liegen.

Beowulf
07.08.2009, 08:55
Ich hab seit Patch 1.03 teilweise verzerrten Sound. Wenn ich Einzelschüsse feuere, dann nicht, aber bei Salven und Dauerfeuer. Klingt sehr nervig wenn man mitten in einem grossen Gefecht ist. Wenn die Verzerrung verschwindet hab ich auch so ein "Knacken".

Ich verwende die VOPSounds 2.1, denke aber nicht das es daran liegt, weil es vorher keine Verzerrungen damit gab. Mein Soundtreiber war nicht mehr ganz aktuell, aber ein aktualisieren hat auch nichts gebracht... :(

Hmm, entweder ist die VOPSound Mod nicht mehr ganz kompatibel durch Patch 1.03, oder ich warte auf den nächsten Patch, sollte es am aktuellen Patch liegen.

Schonmal ohne die SoundMod getestet, ob das Knacken und die Verzerrungen noch da sind? :naughty:

Cowboy28
07.08.2009, 09:18
Schonmal ohne die SoundMod getestet, ob das Knacken und die Verzerrungen noch da sind? :naughty:

Ohne die VOPSounds ist kein Knacken und Verzerren da.

Ich meinte das auch eher so, das die Frage ist ob die VOPSounds mit dem Patch 1.03 nicht klar kommen, oder umgekehrt. Das kann ich als Laie nicht beurteilen, ich weiss halt nur das es verzerrt wenn ich die VOPSounds nutze, was mit dem Patch 1.02 noch nicht der Fall war!

Blackland
07.08.2009, 09:50
Ich meinte das auch eher so, das die Frage ist ob die VOPSounds mit dem Patch 1.03 nicht klar kommen, oder umgekehrt. Das kann ich als Laie nicht beurteilen, ich weiss halt nur das es verzerrt wenn ich die VOPSounds nutze, was mit dem Patch 1.02 noch nicht der Fall war!

Muss an den Einstellungen oder der HW liegen - ich habe weder im SP noch im MP mit VopSound einen Fehler.

Ich nutze eine X-Fi mit dem vorletzten Treiber (der letzte x.0018 ist definitiv und offiziell fehlerhaft, man bekommt nur PN einen "Fix" bei Creative!! :komisch: ) und WinXP x86 mit 3 GB RAM.

Blackfly
07.08.2009, 10:29
Die X-Fi ist leider leider der letzte Schrott und produziert nur probleme, egal wieviele leute da mitentwickelt haben :( kann ich absolut nicht empfehlen, kumpel hatte mit der auch nur probleme.

der patch läuft bei mir mit onboard sound und vopsound 1A was den sound angeht.

Fogu
07.08.2009, 10:32
ergänzend zum Threadtitel:
Und ich bin weg....!-.-
Einfach nur lächerlich was BIS da macht.Das Command System ist jetzt kaputter als vorher,die KI meiner Meinung nach immer noch strunzdumm und von sonstigen "kleinen Bugs" wie das man nachdem man geheilt wird nen roten Bildschirm hat gar nich zu reden...Der Mission Editor wäre auch toll,wenn man nicht Monate bräuchte um sich die Skills dafür anzueignen..
Lachhaft....Toll was an Mods,Addons usw kommt,Respekt an die Community,aber das Game hat es nicht verdient.
OFP2 wirds besser machen.....Ohh...und wenn es nicht so "realistisch" ist wie Arma2,was es eh nicht für mich ist...Das Game hat nicht mal ne Physik Engine als Nachfolger,lachhaft bei ner SIM......
BIS ist n Kackverein-.-

Hä was wie wo ArmA2 und Realistisch??????:stupid:
den Jungens die an Arma "arbeiten"(so kann man es ja eigenl. nicht nennen) müsste mal echt einer links und rechts:schlagen:
mit Patch 1.03 hab ich gestern einen wunderschönen Bluescreeen
gratis von BIS geschenkt bekommen:daumen:

Cowboy28
07.08.2009, 10:55
der patch läuft bei mir mit onboard sound und vopsound 1A was den sound angeht.

Ich habe auch den Realtek ALC888 Soundchipsatz onboard, der bisher keinerlei Probleme gemacht hat, eben jetzt nur in Verbindung mit Patch 1.03 + VOPSounds 2.1.

Ich wüsste nicht welche Einstellungen ich da ändern sollte, weil es ja mit Patch 1.02 und VOPSounds 2.1 ohne Probleme geklappt hat, ich hab ja nix verstellt oder so.

Naja, ich warte zur Not mal ab ob die VOPSounds noch weiter aktualisiert werden, oder ob der nächste Patch für ArmA2 Besserung bringt.

pr3|Corp.at
07.08.2009, 12:51
Hab mich nun doch drübergetraut, läuft bei mir ohne Probs.

Lester
07.08.2009, 13:27
ergänzend zum Threadtitel:
Und ich bin weg....!-.-Na hoffentlich kommt nicht noch der "Nun bin ich aber ganz weg", "Weg 3 reloaded" oder "das ultimative jetzt ganz weg" Posts.
...
OFP2 wirds besser machen.....Sicher dat ... Du solltest erstmal abwarten bevor du dort auch verschärft "Wegposts" schreiben mußt.

Ohh...und wenn es nicht so "realistisch" ist wie Arma2,was es eh nicht für mich ist...das Game hat nicht mal ne Physik Engine als Nachfolger,lachhaft bei ner SIM......
Aua ... genau, eine Simulation braucht zwingend eine zugekaufte Physikengine wie es ja auch die meisten Flugsim haben ... :lol:

Bereits seid OFP beherrscht das Spiel soetwas wie Physik !
Das kann man an Flugbahnen, Stoßdämpfer etc. im übrigen verdammt gut sehen !
Darüber, das man da Fässer zum Mond sprengen kann oder andere Probleme an der Physik da kann man streiten ... allerdings ... bei Havoc etc. ist es auch möglich durch gegenstoßen mal eben ein Objekt durch die Räumlichkeiten zu schießen kann.
Und bei einer wirklich realitätnahen Physiksimulation würde jede Wette zu wenig Leistung für den Rest des Spiels überigbleiben.


@Fogu
Mit Bluescreens würde ich sehr vorsichtig sein die Schuld nur weil sie das erste mal aufgetaucht sind auf eine Software zu schieben.
Normale Software muß sich nä,mlich verdammt viel mühe geben um etwas derartiges zu erzeugen, im Gegensatz zu Treibern oder gar defekter/zu stark übertakteter Hardware.

Insbesondere bei letzterem erkennt man die Problem erst dann wenn das System wirklich mal gefordert wird ... nuja, und da dürfte ArmA2 ja nun wirklich einer der besten Möglichkeiten derzeit sein. :)


@all
Sich über den Patch beschweren darf man ohnehin nur wenn Fehler auftreten wenn man es ganz ohne Addons am laufen hat.
Alles andere sind dann Probleme der beteidigten Addons und müssen ggf. von deren Authoren beseitigt werden !

Keine Softwarefirma kann bei einem derartigen Moddingselbstläufer Rücksicht auf irgendwelche externen Addons nehmen !
Die im schlimmsten Falle womöglich noch im ArmA2 Addons Ordner liegen um der Sache die Krone aufzusetzen. :komisch:

INNOCENT&CLUELESS
07.08.2009, 13:44
Hab mich nun doch drübergetraut, läuft bei mir ohne Probs.

Ohne dich und dein Rig zu kennen: Entweder du bist ein Lügner oder hast eine schwere Störung der Realitätswahrnehmung.

Jesus
07.08.2009, 13:56
Hat wer schon den Analogen Throttle richtig zum laufen bekommen?:confused:
Weil 50% = 0 Schubs ist nicht ganz das was ich erwartet habe.:komisch: Habe eher gehofft das ich nun von 0-100%Arbeiten kann.

Bin ich auch vielleicht nur zu blöd das richtig einzustellen? Bitte sagt mir das ich zu blöd bin :zahn:

P.S: Saitek X52

Buccs
07.08.2009, 14:08
Hat wer schon den Analogen Throttle richtig zum laufen bekommen?:confused:
Weil 50% = 0 Schubs ist nicht ganz das was ich erwartet habe.:komisch: Habe eher gehofft das ich nun von 0-100%Arbeiten kann.

Bin ich auch vielleicht nur zu blöd das richtig einzustellen? Bitte sagt mir das ich zu blöd bin :zahn:

P.S: Saitek X52

Ok
Du bist wahrscheinlich zu blöd und BIS ist bestimmt auch ein wenig zu blöd und Saitek ganz sicher auch.

:ugly:

rambazamba
07.08.2009, 15:02
gepatcht, Game gestartet, lief wunderbar, nach erneuten start (der 4 inzwischen) friert das Game ein inkl. das system.

Ich bin hell auf begeistert BIS! :stupid:

Dawnrazor666
07.08.2009, 16:05
...Das Game hat nicht mal ne Physik Engine


Wenn das (http://www.youtube.com/watch?v=k6DeWUTA4EQ&feature=PlayList&p=091A5BB4747AE36E&playnext=1&playnext_from=PL&index=23) keine Physik Engine ist, was dann?

Achalesas]X[Sgt.
07.08.2009, 16:13
Patch installiert läuft alles wie immer :)

Keine Probleme :D Hab Performence mäßig nichts bemerkt ^^ ääh ansonsten eigentlich auch nich:zahn:

Beowulf
07.08.2009, 16:45
Ich könnt wetten der BIS AzuBi hat den PreAlpha Patch v1.03 hochgeladen... ist ja auch kein Wunder, wenn man aus dem Trott kommt und einen Patch mitten in der Woche released...

Sicher kommt heute die Entschuldigung von BIS und die RICHTIGE version...

:zahn:

kowa1981
07.08.2009, 16:48
Patch installiert läuft alles wie immer :)

Keine Probleme :D Hab Performence mäßig nichts bemerkt ^^ ääh ansonsten eigentlich auch nich:zahn:

ähm bist du sicher das du dir patch 1.0.3 installiert hast?
wenn alles so wie vorher ist dann stimmt was nicht.

ich spiel grad die kamp von anfang an und bin wieder bei razar two. bis dahin sind einige bugs nicht mehr aufgetaucht allerdings hatte er mir diesmal die mission massengräber garnicht angeboten. hmm komisch.

naja performance ist bei leider wirklich deutlich schlechter geworden. vorallem hackt es öfters mal und mein trackir reagiert irgendwie dadurch träger oder hackeliger.

bin auch ganz schön enttäuscht da ich das game die letzten wochen garnicht mehr gespielt habe und mich auch den nächsten patch gefreut habe. also langsam ändere ich meine meinung zu diesem game und schliesse mich wohl denen an die das game von anfang an mist fanden.

naja mist ist game sicherlich nicht aber performance/grafik und spielspass bleiben irgendwie ganz schön auf der strecke. hab am anfang alles hingenommen weil alle meinten nach 3-4patches würd es besser werden und patch 1.02 hatte mir sogar richtig hoffnung gemacht aber das warten auf patch 1.03 war mal ganz schön umsonst...

deralky
07.08.2009, 17:16
also ich habe auch kein Performance Unterschied bemerkt läuft immer noch flüssig :)

Aber die MP Lobby ist größer geworden (Slot auswahl)

Und das Analoge Schub gedöns will bei mir irgendwie nicht kann immer noch nur Vollgas oder gar nichts (ja habe auch unter Steuerung den Schubregler bei Analog eingestellt)

kibitz
07.08.2009, 17:20
Hallo Jungs,

ok....dann bin ich auch ein Lügner.....bei mir läufts auch ohne Probleme......bei mir ist am PC und Software alles original.....ich hab das schon oft bei Kumpels gesehen, dass die je mehr sie rumschrauben etc, Probleme haben....

pr3|Corp.at
07.08.2009, 17:26
allerdings hatte er mir diesmal die mission massengräber garnicht angeboten. hmm komisch.


Und du hast den Doktor sicher zu seinem Häuschen eskortiert ?

Beowulf
07.08.2009, 18:15
Hat noch jemand das Problem, das er mit dem Startparameter -profiles arbeitet und seit v1.03 keine Squadlogos mehr angezeigt bekommt? Stattdessen aber eine gefüllte ArmA2.RPT mit ähnlicher Meldung:

Warning Message: Cannot load texture \profiles\\squads\bis\BISAzuBi.paa.

:sauer:

Wobei das Problem an den 2 Backslash`zwischen profiles\\squads liegt.

Ich wage es, eine Hand dafür ins Feuer zu legen, dass genau das Problem bei einem der früheren ArmA oder OFP Patches auch der Fall war... :ugly:

FCOPZ-illuminator
07.08.2009, 19:40
Kann den Server nicht updaten, Fehlermeldung: Fehler in Datei ADDONS\air.pbo (00000000!=0000001)

Das bringt er mir für jede *pbo die er updaten will. Habe keine AddOns oder MOD's installiert auf dem Server. Danke auch gleich mal für die detaillierte Fehlermeldung ! Was sollder Krampf mit 00000000!=0000001 BI ?:stupid:

EDIT: Habs hinbekommen.

burns
07.08.2009, 19:45
So rein der Nase nach würd ich behaupten ist dein Problembericht hier besser aufgehoben:
http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/1-03-server-patches-problem-17624/

JumpingHubert
07.08.2009, 19:56
bei mir funktioniert der Anal.og.Trottel jetzt mit dem Patch. Hab die Kombi X36F/X35T von Saitek.

kowa1981
07.08.2009, 20:13
Und du hast den Doktor sicher zu seinem Häuschen eskortiert ?

ne hatte ich ausgelassen. aber sonst wurd doch die massengrabmission doch nach dem sammelpunkt freitgeben oder irre ich mich?

ist ja auch nicht schlimm nur meine performance probleme sind so stark das ich da keine lust mehr drauf hab.

vielleicht gehts ja wieder wenn ich alles lösche und nochmal neu installiere und dann direkt auf 1.03.
hab aber ehrlich gesagt kein bock das spiel zum 4mal zu installieren.

habs übrigens auch von der ersten minute an original ohne irgendwelche mods oder sowas. kein vopsound oder sowas nur standard...

burns
07.08.2009, 22:24
Hat noch jemand das Problem, das er mit dem Startparameter -profiles arbeitet und seit v1.03 keine Squadlogos mehr angezeigt bekommt? Stattdessen aber eine gefüllte ArmA2.RPT mit ähnlicher Meldung:

Warning Message: Cannot load texture \profiles\\squads\bis\BISAzuBi.paa.

:sauer:

Wobei das Problem an den 2 Backslash`zwischen profiles\\squads liegt.

Ich wage es, eine Hand dafür ins Feuer zu legen, dass genau das Problem bei einem der früheren ArmA oder OFP Patches auch der Fall war... :ugly:



Negativ. Funzt bei mir tadellos :)

kuki
07.08.2009, 23:51
also ich spür auch keine unterschriede:D
nur das ich di kampagne nimmer zockn kann :ugly:

Anemia
08.08.2009, 09:14
Ich freu mich schon auf den Patch vom Patch ... hoffe das es überhaupt sowas geben wird.
Zumindest sollen sie den Freez alle paar sec. wieder rausnehmen .. das is total nervig !

realplayer
08.08.2009, 09:38
Hat schon jemand ausprobiert ArmA2 neuzuinstallieren und nur den 1.03 drüberzubügeln? Soll einigen helfen...ich werde jetzt auch mal den Patch installieren - habe heute nichts weiter vor und somit vieeeel Zeit.:ugly:

Anemia
08.08.2009, 10:00
Hat schon jemand ausprobiert ArmA2 neuzuinstallieren und nur den 1.03 drüberzubügeln? Soll einigen helfen...ich werde jetzt auch mal den Patch installieren - habe heute nichts weiter vor und somit vieeeel Zeit.:ugly:

Habe gerade erst mein Sys neu gemacht und Patch 1.3 dann bei Neuinstallation gleich draufgemacht. Macht keinen Unterschied ...

realplayer
08.08.2009, 11:25
Habe gerade erst mein Sys neu gemacht und Patch 1.3 dann bei Neuinstallation gleich draufgemacht. Macht keinen Unterschied ...

Ich habe jetzt den Patch drübergebügelt. Bei der Installation konnte man sehen was verändert wurde. Trees.pbo für die Raketen, etc....UND die Sound.pbo

Vorweg: Bei mir läuft alles smoother, keine Ruckler, etwas weniger Freeze bei Chernogorsk, die KI ist etwas schwächer geworden, einige Gebäude können nicht mehr zerstört werden, Analog Throttle ist zur Auswahl dazugestellt, funktioniert bei mir aber nicht...alles in Allem sehr rund das Ganze, BIS auf die SOUNDS...da war ein Praktikant am Werk.

Setzt mal im Editor eine ZU-23. In der Schützensicht (Visier) habe ich jetzt regelmäßige Soundwechsel beim Schießen. Angekündigt durch ein Knacken:

1. Originalssound
2. neuer BIS Sound
3. Übersteuerter Sound

Ansonsten kein Soundproblem...kein Knacken...

Was mir zum ersten Mal aufgefallen ist, daß die Mun tatsächlich physikalisch korrekt berechnet wird. Die Abpraller richten Schaden an (sehe ich an Explosionswolken)...

Wo ist jetzt eigentlich die Bremse bei den Flugzeugen? In der Steuerung konnte ich nichts finden?

Speicherstände könnt ihr knicken - mag das Spiel nicht mehr. Neuanfang...

Was ich übrigens glaube ist, daß ArmA2 keine überzüchteten Systeme mag

Bei mir läuft ArmA superund

Q6700, 2 GB DDRII Ram, GTX 275, 182.50, XP SPII

Glück gehabt - kann mir nun doch was vornehmen...:zahn:

Hatschivg
08.08.2009, 15:22
Ich will ja niemanden kritisieren, aber

Ich finde, daß hier so manche ziemlich überreizt reagieren... Schade, aber Geduld ist eine Tugend die manchen nicht im Blut liegt.

Oftmals hab ich das Gefühl das etliche ein Tuning mit einem Patch verwechseln.
Ein Patch ist ja nichts anderes als eine Produktveränderung, welche mitunter auch nachteilige Wirkungen hervorrufen kann.
Aber das dann "aufeinmal" gar nichts klappt, liegt wohl dann eher bei Euch Einzelnen, da hier immer wieder behauptet wird und es sich auch locker beweisen lässt, das dieser Patch funktioniert ohne schlimmere Situationen hervorzurufen, als es bei der vorherigen Version schon war.

Thema Addons und Mods.

Kein Modder und Addonbastler würde jemals behaupten, das seine Werke auch beim nächsten Patch funzen, da er diesen zum Test schliesslich auch nicht zur Verfügung hatte.... aber sicher werden die Meisten bemüht sein, auch bei den Neuen Patches ihre Werke zu aktualisieren.


Und immer wieder verschafft Ihr mir den Eindruck so nach dem Motto, viel bezahlt und super Leistung, heisst egal wieviele Patche noch kommen, aber das Spiel kann in bisherig gewohnter Einstellung laufen.
Immer mal wieder ist das aber ein fataler Irrtum, vielleicht erst mal testen ab welcher Einstellung das Spiel tatsächlich Probleme macht und nicht generell erst meckern.

OFP, A1 und A2 haben alle Eins gemeinsam, sie liefen und werden nie von Anfang an ohne Probleme laufen, wer da anderer Ansicht ist oder war, hat meiner Meinung nach, von einem anderen Spiel gesprochen.

Ich würd mich freuen, wenn einige der Community, einfach etwas mehr Geduld gegenüber den Neuerungen und vielleicht auch dem Ganzen Spiel haben und nicht gleich das Handtuch werfen, kaum dass sich ein Problem, dessen Lösung nicht sofort geholfen werden kann, einspielt.
Wir spielen einfach nur dasselbe Spiel, mit vielen und extrem unterschiedlichen Systemen.

Nobody ist perfect und Arma sicher auch nicht, aber es macht Spass :daumen:

Gruss Hatschi

tommy
08.08.2009, 15:59
Ich will ja niemanden kritisieren, aber

Ich finde, daß hier so manche ziemlich überreizt reagieren... Schade, aber Geduld ist eine Tugend die manchen nicht im Blut liegt.

Oftmals hab ich das Gefühl das etliche ein Tuning mit einem Patch verwechseln.
Ein Patch ist ja nichts anderes als eine Produktveränderung, welche mitunter auch nachteilige Wirkungen hervorrufen kann.
Aber das dann "aufeinmal" gar nichts klappt, liegt wohl dann eher bei Euch Einzelnen, da hier immer wieder behauptet wird und es sich auch locker beweisen lässt, das dieser Patch funktioniert ohne schlimmere Situationen hervorzurufen, als es bei der vorherigen Version schon war.

Thema Addons und Mods.

Kein Modder und Addonbastler würde jemals behaupten, das seine Werke auch beim nächsten Patch funzen, da er diesen zum Test schliesslich auch nicht zur Verfügung hatte.... aber sicher werden die Meisten bemüht sein, auch bei den Neuen Patches ihre Werke zu aktualisieren.


Und immer wieder verschafft Ihr mir den Eindruck so nach dem Motto, viel bezahlt und super Leistung, heisst egal wieviele Patche noch kommen, aber das Spiel kann in bisherig gewohnter Einstellung laufen.
Immer mal wieder ist das aber ein fataler Irrtum, vielleicht erst mal testen ab welcher Einstellung das Spiel tatsächlich Probleme macht und nicht generell erst meckern.

OFP, A1 und A2 haben alle Eins gemeinsam, sie liefen und werden nie von Anfang an ohne Probleme laufen, wer da anderer Ansicht ist oder war, hat meiner Meinung nach, von einem anderen Spiel gesprochen.

Ich würd mich freuen, wenn einige der Community, einfach etwas mehr Geduld gegenüber den Neuerungen und vielleicht auch dem Ganzen Spiel haben und nicht gleich das Handtuch werfen, kaum dass sich ein Problem, dessen Lösung nicht sofort geholfen werden kann, einspielt.
Wir spielen einfach nur dasselbe Spiel, mit vielen und extrem unterschiedlichen Systemen.

Nobody ist perfect und Arma sicher auch nicht, aber es macht Spass :daumen:

Gruss Hatschi

Korrekt;)

Hermes
08.08.2009, 16:03
Ich will ja niemanden kritisieren, aber

Ich finde, daß hier so manche ziemlich überreizt reagieren... Schade, aber Geduld ist eine Tugend die manchen nicht im Blut liegt.

Oftmals hab ich das Gefühl das etliche ein Tuning mit einem Patch verwechseln.
Ein Patch ist ja nichts anderes als eine Produktveränderung, welche mitunter auch nachteilige Wirkungen hervorrufen kann.
Aber das dann "aufeinmal" gar nichts klappt, liegt wohl dann eher bei Euch Einzelnen, da hier immer wieder behauptet wird und es sich auch locker beweisen lässt, das dieser Patch funktioniert ohne schlimmere Situationen hervorzurufen, als es bei der vorherigen Version schon war.

Thema Addons und Mods.

Kein Modder und Addonbastler würde jemals behaupten, das seine Werke auch beim nächsten Patch funzen, da er diesen zum Test schliesslich auch nicht zur Verfügung hatte.... aber sicher werden die Meisten bemüht sein, auch bei den Neuen Patches ihre Werke zu aktualisieren.


Und immer wieder verschafft Ihr mir den Eindruck so nach dem Motto, viel bezahlt und super Leistung, heisst egal wieviele Patche noch kommen, aber das Spiel kann in bisherig gewohnter Einstellung laufen.
Immer mal wieder ist das aber ein fataler Irrtum, vielleicht erst mal testen ab welcher Einstellung das Spiel tatsächlich Probleme macht und nicht generell erst meckern.

OFP, A1 und A2 haben alle Eins gemeinsam, sie liefen und werden nie von Anfang an ohne Probleme laufen, wer da anderer Ansicht ist oder war, hat meiner Meinung nach, von einem anderen Spiel gesprochen.

Ich würd mich freuen, wenn einige der Community, einfach etwas mehr Geduld gegenüber den Neuerungen und vielleicht auch dem Ganzen Spiel haben und nicht gleich das Handtuch werfen, kaum dass sich ein Problem, dessen Lösung nicht sofort geholfen werden kann, einspielt.
Wir spielen einfach nur dasselbe Spiel, mit vielen und extrem unterschiedlichen Systemen.

Nobody ist perfect und Arma sicher auch nicht, aber es macht Spass :daumen:

Gruss Hatschi

Ich kann mir nicht helfen aber einige scheinen Geldscheißer zu besitzen und möchten die nicht mit den anderen teilen :stupid:

Vielleicht sollten viel mehr Leute sehr viel früher auf offensichtliche Missstände aufmerksam machen und diese nicht runterspielen!
Was hier nicht stimmt ist das Versprochene und das Gebotene!
Warum zur Hölle muss jede berechtigte Kritik immer gleich als übetriebenes Heulen abgetan werden?
Wie wäre es, wenn auch mal die letzten hier im Forum ihre Fanboybrillen ablegen und das erkennen, woran es in Arma2 mangelt!
Das Spiel soll Spaß machen, dieser Spaß kommt aber für die Mehrheit der Spieler nicht auf, weil Arma2 vor Fehlern nicht mehr aus den Augen gucken kann!
Wer Arma1 kennt ist doppelt enttäuscht, da fast alle alten, schon behobenen Fehler, aus Arma1, Einzug in Arma2 gefunden haben!
Moderne Grafikkarten werden nicht vernünftig unstützt und dann gibt es wieder den 8 Gig Fehler und das Spiel begnügt sich selbst auf einem 4Gig System mit max 800 MB... ja das nenn ich mal Fortschritt durch Technik.. NOT :schlagen:

Geduld ist eine Tugend aber Ignoranz hat nichts mit Geduld zu tun!

Buccs
08.08.2009, 16:31
Ich kann mir nicht helfen aber einige scheinen Geldscheißer zu besitzen und möchten die nicht mit den anderen teilen :stupid:

Vielleicht sollten viel mehr Leute sehr viel früher auf offensichtliche Missstände aufmerksam machen und diese nicht runterspielen!
Was hier nicht stimmt ist das Versprochene und das Gebotene!
Warum zur Hölle muss jede berechtigte Kritik immer gleich als übetriebenes Heulen abgetan werden?
Wie wäre es, wenn auch mal die letzten hier im Forum ihre Fanboybrillen ablegen und das erkennen, woran es in Arma2 mangelt!
Das Spiel soll Spaß machen, dieser Spaß kommt aber für die Mehrheit der Spieler nicht auf, weil Arma2 vor Fehlern nicht mehr aus den Augen gucken kann!
Wer Arma1 kennt ist doppelt enttäuscht, da fast alle alten, schon behobenen Fehler, aus Arma1, Einzug in Arma2 gefunden haben!
Moderne Grafikkarten werden nicht vernünftig unstützt und dann gibt es wieder den 8 Gig Fehler und das Spiel begnügt sich selbst auf einem 4Gig System mit max 800 MB... ja das nenn ich mal Fortschritt durch Technik.. NOT :schlagen:

Geduld ist eine Tugend aber Ignoranz hat nichts mit Geduld zu tun!

Kommt immer drauf an. Kritik ist durchaus berechtigt. Siehe die Nebelgranaten.
Aber wenn ich das hier so verfolge, liegen die Fehler nicht ausschließlich bei BIS wenn es um Performance und Stabilität geht.
BIS schafft es allerdings, mit jedem Spiel die PCs an ihre Grenzen zu bringen und schlechte Konfigurationen und veraltete Treiberbestände offen zu legen.
Ärgerlich für den einzelnen, aber mit etwas Geduld zu meistern. (man lernt ja auch ne Menge dabei :daumen:)

Ich nehme mal an, dass es auch eine Kostenfrage ist, wie viele PC-Konfigurationen beim Testen zum Einsatz kommen und wir wissen alle, das BIS im Verhältnis zu anderen Gamedevelopern, ne kleine Bude ist.

Ich habe einen i7 920, Vista 64, 6Gig Ram und eine GTX 285 und das Spiel läuft gut, hat aber noch potential. Werde ich mich wohl ransetzen und und ArmAII neu installieren oder an den Einstellungen spielen. Ohne jammern und ohne Schuldzuweisungen.

burns
08.08.2009, 16:41
Das hat nur leider nicht mehr viel mit Konfigurationen zu tun.
Es ist zwar gefährlich jetzt A1 als Vergleich zu bemühen weil sich doch wieder einiges an Streaming und LOD´s und Shadern und weiss ich was noch geändert hat, aber das Grundkonstrukt, die Engine die die Jungs seit 10 Jahren aufpumpen, ist ja unweigerlich dasselbe geblieben. Da kann es nunmal nicht sein das mit jedem Patch wieder irgendwas anderes nicht geht, bzw. alle (oder viele) guten Dinge aus dem 1.16 nicht in A2 1.0 Benutzung fanden. Denn A1 lief zum Schluß einwandfrei, da habense wirklich super Performance und Stabilitätsverbesserungen reinpacken können, warum nicht gleich auch in A2? Weil Patchen soviel Spaß macht? Kaum.

Is schon verständlich wenn sich da viele drüber aufregen, besonders solche die sich extra nen neuen Hoschi zusammengestellt hatten in der Hoffnung das Spiel damit geniessen zu können.
Alles Pustekuchen - hat eher was von Roulette als alles andere - eine Logik lässt sich da kaum mehr hinter erkennen.

Teilweise reichen ja schon so abstruse Lösungen wie A2 im -window Modus laufen zu lassen um sich vor den fiesen CTD´s zu schützen, klingt komisch is aber so. Nur warum das so ist, da soll mal jemand hintersteigen. Wir sind ja vieles gewohnt und gut abgehärtet, aber bei solchen Hexenküchen-Fakten fragt man sich doch echt was die da gebaut ham :D

Buccs
08.08.2009, 16:55
Also bei Armed Assault kamen die Patches in folgenden Zeiträumen:

ARMA: ARMED ASSAULT 1.05
Release date 2. 3. 2007

ARMA: ARMED ASSAULT 1.08
Release date: 11. 06. 2007

ARMA: ARMED ASSAULT 1.14
Release date: 21. 05. 2008


ARMA: ARMED ASSAULT 1.16 Beta
Release date 24.04.09

Das sind ja ganz andere Zeiträume, als sie sich hier für ArmA II genommen werden.
BIS soll sich einfach mehr Zeit nehmen.

realplayer
08.08.2009, 18:19
Alles Pustekuchen - hat eher was von Roulette als alles andere - eine Logik lässt sich da kaum mehr hinter erkennen.


Das stimmt wohl, es ist Roulette...bei manchen läufts, andere erwischt es umso härter...warum ist das so?:cool:

Ich habe keine Mods auf dem Rechner. Ich hatte den VOP Soundmod mal aktiviert. In gleicher Spielsequenz ist mir mit dem Mod immer eine Mi-24 in die Berge gecrashed, ohne Mod nie...ich möchte nicht wissen was alles beim Patcherstellen passiert, dreht man hier am Schräubchen, stürzt weiter drüben unentdeckt ein Haus ein...bestimmt ein Grund warum die Rauchgranaten nicht mehr funktionieren - die haben irgendwas am generellen Rauchmodul geändert, aber die Auswirkung auf die Grananten nicht getestet.

Und so weiter und so weiter....:confused:

Hatschivg
08.08.2009, 18:57
Natürlich muss auch der Hersteller in die Pflicht genommen werden, gar keine Frage.
Und natürlich muss auch die Aufklärung, bei zu erwartenden Schwierigkeiten frühzeitig anlaufen.
Wichtig ist aber auch, das man solche Themen genauesten durchliest und versteht.
Ich bin aber auch der Meinung, daß sich einfach zu viele von tollen Berichten und Videos blenden lassen.
Der ArmaErbauer ist nunmal eine im Verhältnis kleine Unternehmensgruppe im Vergleich zu seinen Konkurrenten, was eigentlich die Qualität der Spiele nicht belasten sollte. Aber es ist nunmal so.
Keine Ahnung ob Wir zuviel erwarten und verlangen, ich schätze aber daß es auch wenig Sinn hat verbal auf das Spiel selbst loszugehen, wenn man alle Probleme, die mit dem Spiel entstehen als Gesamtes loszugehen.

Ich hab damals A1 vorbestellt und wurde bitter enttäuscht, das mein PC wohl nicht dafür ausreichte... habs in die Ecke gestellt und fast vergessen.
Gut ein halbes Jahr später musste ich mir zwecks abgerauchten PC, ne neue Kiste kaufen... aber viel Geld sollte er nicht kosten, nicht bei den Preisen und den ständig sich erneuernden Techniken. Der Wertverfall ist einfach zu schnell und zu hoch.
Bei A2 hab ich mich geweigert vorzubestellen, mit dem Bewusstsein, das mein Clan auf A2 umsattelt, sobald es erhältlich ist.
Ich wollte einfach vermeiden, wieder ein Spiel zu besitzen was vielleicht wieder zu extrem für meine Kiste ist, auch wenn die mindest Systemprognosen erreicht waren.
Ich finde es für meinen Teil nicht kosteneffizient in einen PC zu investieren, nur um ein bestimmtes Spiel spielen zu können. Da bräucht ich sicher demnächst wieder einen Neuen oder hohe Erweiterungskosten.

Lotet erstmal in aller Ruhe Eure Probleme aus. Schliesst Fehlerquellen an Hardware und Software um das Spiel herum aus. Kürzlich Neuen Treiber installiert? Vielleicht doch nochmal den Alten probieren.
Stellt sachliche Fragen mit sachlicher Problematik, ohne emotionsgeladene Texte. Denn eigentlich ist Jeder bereit, dem Anderen zu helfen... schliesslich nennt sich das dann auch Community.

Und ich gebs ehrlich zu... Ich mag Arma, auch wenn ich lange kein überschwenglicher Fan bin... aber ich würds nicht hinschmeissen, weil ich jetzt ein paar Tage am Stück nur Probleme habe und garantiert nicht weiß Warum überhaupt. Dafür kenne ich zu wenig Hintergrund der Erstellung des Spiels. Wie die Meisten von Uns, kann auch ich nur die veröffentlichen Infos lesen und beachten und mich danach verhalten, aber leider nicht die Internen Berichte in denen steht: Welche PC-Performance bestimmt nicht funzen wird. Letztlich bleibts bei dem, wie so oft im Leben:
Alles Kann, Aber Nichts Muss

In diesem Sinne
Hatschi

Humvee28
08.08.2009, 18:59
Also,ich verfolge ja seit dem A2 Release die Schreiberei darüber in einigen

Foren und bin wirklich erstaunt wie individuell A2 bei den Leuten läuft.Habe

ich so noch nie erlebt.Zumal es wirklich keine Konstante gibt.Da ziehen

"schwächere" Systeme den "großen" in Sachen Performance davon,die

einen werden von Empfange- und Soundbugs geplagt wärend andere da

noch nie was von gehört haben..Natürlich ist vieles auch Konfigurations

und System bedingt(Hardware,Software,OS,Systempflege) aber im

Gegensatz zu anderen Spielen wo sich die Fehler auf Ausreißer

beschränken erinnert mich ArmA mehr an Lotto powered by BIS.:zahn:

Aber BTT bezüglich Patch 1.03 :

Ich hatte es zwar schon als Comment in den News gepostet aber ich

frage hier auch nochmal nach für eine evtl.Bestätigung:Hat noch jemand

den Eindruck das die KI merklich nachgelassen hat?Habe zwar bisher nur

im Editor einige Szenarios mit diversen Settings(Awareness etc.) durch-

probiert aber was ich da gesehen habe finde ich ziemlich merkwürdig.

War die KI in 1.02 noch ziemlich agressiv und dynamisch wirkt sie jetzt

eher wie auf Valium.:ugly: Selbst auf Profi mit Super-KI aktiv macht sie jetzt

eher einen auf Statist.Das Highlight war ein T90,den ich angeschossen

habe und dann aus Spaß einfach mal drauf zugelaufen bin(Entfernung über 1km,Landebahn).

Erst als ich neben der Kette kniete fing das Turm-MG an sich zu drehen.Das selbe

wenn man Infanterie-Gruppen beschießt.Feuer drauf hoch zehn und die

Gegner-Seite bewundert nur die Blumen.:zahn: Wo die KI vorher(für manche)

viel zu Aggro war ist sie jetzt einfach kein Gegner mehr..Was sagt ihr

dazu?

Grüße

Der Humvee

Beowulf
08.08.2009, 19:02
Gewöhn Dich dran... bei BIS ist das so, dass immense Schwankungen bei den Usern drin sind... ich schwör... mit dem nächsten Patch verlagern sich die Probleme wieder... da haben die mit schlechtem Sound plötzlich ne schlechte Grafik und anders herum... völlig normal... :stupid:

Und iiiiirgendwann so in 1,5-2 Jahren haben wir dann einen Stand erreicht, mit dem alle gut spielen können... das war seit 2001 so...

:ugly:

realplayer
08.08.2009, 19:23
War die KI in 1.02 noch ziemlich agressiv und dynamisch wirkt sie jetzt

eher wie auf Valium.:ugly:

Yepp, erkennt einen als Gegner später und geht schneller in den "Rumstehmodus" zurück - aber so schlapp wie bei Dir beschrieben spielt sie auf meinem System nicht...

Für viele Gelegenheitsspieler ist aber mit 1.03 diesbezüglich sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen...für die Profis genau das Gegenteil. Eigentlich sollte man diese Parameter einstellen können...Anfänger=Valium, Profis=Tabasko

Humvee28
08.08.2009, 20:16
Ich werde das im MP mal ausführlich testen.Vielleicht verfälscht die

Editor-Geschichte das ganze auch ein wenig.;)

realplayer
08.08.2009, 20:32
Wenn bis dato die Heuballen unzerstörbar waren, jetzt nicht mehr. Ich glaube auch die Wegfindung der KI in Vehicles ist verbessert worden...

burns
08.08.2009, 20:37
Im BI Forum hat einer in der Config nachgeschaut und sagte das alle KI Werte die mit Erkennung von Gegnern zu tun haben (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken .. etc. :ugly:) im Vergleich zu 1.02 halbiert wurden. Heisst wenn man vorher auf 500m erkannt und bekämpft wurde, geht das jetzt nur noch auf 250m.

Ich hab selber nicht nachgesehen, und gestern beim Zocken auf dem Stammtisch kam es mir ehrlichgesagt auch nicht so lasch vor wie es sich für einige darstellt, im Gegenteil, wir sind wiedermal niedergemäht worden wie sonstwas - mit serversetting auf recruit wohlgemerkt, aber das könnte auch an einem KI Addon liegen das wir auf der Kiste laufen haben, wobei es vormals eigentlich dazu gedacht war die KI ein wenig zu beruhigen - scheint sich mittlerweile in die andere Richtung auszuwirken.


Was mir aber ganz übel aufgefallen ist, ist das KI Gruppen welche mit behaviour "Careless" patroullieren nun überhaupt keine Notiz mehr von feindlichen Einheiten oder sogar Beschuss nehmen! Die latschen einfach weiter als wär nix passiert, und lassen sich einer nach dem anderen in aller Seelenruhe umnieten :stupid:

Asso-Loki
08.08.2009, 21:00
Vielleicht sollten viel mehr Leute sehr viel früher auf offensichtliche Missstände aufmerksam machen und diese nicht runterspielen!

Tja die "offensichtlichen Missstände"....sie scheinen nicht so einfach zu finden sein. Ich lese in einigen Foren mit und "offensichtlich" ist für mich dabei nur, dass die allermeisten beschriebenen "Bugs" nur selten bei einer "offensichtlichen" Mehrheit auftreten. Der Eine hat "ihn", der Andere nicht. Ebenso "offensichtlich" entnehme ich den verschiedenen Forenbeiträgen, dass auch Jene die ein und den selben "Umstand" im Spiel wahrnehmen, dies noch längst nicht gleich bewerten. Für den Einen ist es ein Feature, für den Anderen völlig uninteressant und für den Dritten ein Missstand.

Wer Sachen im Spiel als "Bug" und/oder als "Missstand" empfindet, hat die freie Wahl, wie er damit umgehen möchte. Wenn er sich gerne dazu äusseren möchte, kann er das produktiv und Lösungsorientiert durch eine - zwecks einfacher Verifizierung durch Dritte - klar verständliche Beschreibung des vermeintlichen "Bugs"/ "Missstand" in einer passenden Sektion eines offiziellen Forums des Spiels, in einem offiziellen Bugtracker des Spieleherstellers oder in einer Mail an die Support-Adresse des Spieleherstellers machen. Dies birgt die grösstmögliche Chance, dass die Verantwortlichen Kenntnis einer solchen Meldung erhalten und auch eventuell etwas damit anfangen können (auch abhängig von der Qualität der Meldung halt).

Die andere Möglichkeit sich zu äusseren, ist z.B. in einem Thread wie diesem hier. Dann allerdings kann es nur dem "Dampf ablassen" dienen, ist aber darüber hinaus nicht im geringsten produktiv und in gar keiner Weise Lösungsorientiert. Dann nützt es auch nichts, wenn der "Bug"/"Misstand" klar verständlich beschrieben wird - was in solchen Threads auch ganz extrem selten vorkommt - da es die Verantwortlichen wohl kaum erreichen wird.


Warum zur Hölle muss jede berechtigte Kritik immer gleich als übetriebenes Heulen abgetan werden?

Ich kann nicht beurteilen, ob Du irgendwelche "berechtigte" Kritik vorbringen kannst, da Du in Deinem Beitrag rein gar nichts Konkretes ansprichst, dass mir die Möglichkeit geben würde, es bei mir auszuprobieren und eventuell verifizieren zu können.
Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich völlig in Ordnung, wenn Du Dampf ablässt, weil Dir das Spiel keinen Spass bereitet. Auch wenn Du dazu reichlich ultimativ formulierte Allgemeinplätze/Behauptungen verwendest, aber an schlechtem Stil will ich mich nicht stören.

Bei mir sieht das ganz anders aus. Die Stabilität, Performance und das Aussehen der Grafik bei den auf meinen System möglichen Einstellungen stellen mich zufrieden. Design und Gameplay verschaffen mir jede Menge Spielspass. Die Möglichkeiten des Spiels (Editor, Scriptfähigkeit, Modifizierbarkeit) begeistern mich noch mehr als sie es in den Vorgängern schon taten. Die "Bugs" / "Missstände" welche mir bisher aufgefallen sind, schaffen es nicht mich zu nerven und/oder meinen Spielspass zu trüben. Fehler die mich am beenden einer Mission oder dem erreiche eines Missionsziel gehindert hätten, sind bei mir nicht aufgetreten.

Das Du Dampf ablässt finde ich - wie schon erwähnt - völlig in Ordnung. Das Du aber scheinbar wirklich annimmst, dass, wenn Du keinen Spass an ArmA2 hast, auch kein Anderer wirklich Spass daran haben kann und quasi einforderst, dass dies auch mal die letzten hier im Forum - was mich also ganz konkret mit einschliesst - endlich zugeben sollen, ist - durch die Blume ausgedrückt - komplett irrational und lächerlich.

Du denkst doch nicht wirklich, dass ich - nur weil Dir das Spiel halt keinen Spass macht - auch nur im geringsten weniger Spass an ArmA2 habe, geschweige denn mich Dir gegenüber solidarisch zeigen werde und deshalb hier auch über BIS und das Spiel schimpfe?

Mach Deinem Frust nur Luft. Wenn Du dabei aber blödsinnige Forderungen an andere Forenteilnehmer aufstellst, fällt es mir recht schwer Dich ernst zu nehmen.

realplayer
08.08.2009, 21:03
Was mir aber ganz übel aufgefallen ist, ist das KI Gruppen welche mit behaviour "Careless" patroullieren nun überhaupt keine Notiz mehr von feindlichen Einheiten oder sogar Beschuss nehmen! Die latschen einfach weiter als wär nix passiert, und lassen sich einer nach dem anderen in aller Seelenruhe umnieten :stupid:

Stimmt, ist mir eben gerade auch untergekommen:stupid:...ich denke für KI und Sound wird fix ein Hotfix fällig...:oh:

Asso-Loki
08.08.2009, 21:40
Was mir aber ganz übel aufgefallen ist, ist das KI Gruppen welche mit behaviour "Careless" patroullieren nun überhaupt keine Notiz mehr von feindlichen Einheiten oder sogar Beschuss nehmen! Die latschen einfach weiter als wär nix passiert, und lassen sich einer nach dem anderen in aller Seelenruhe umnieten :stupid:

Böser Fehler des Missionsbastlers! Schon seit OFP hat "careless" die Wirkung, dass die so eingestellte KI keinerlei Notiz vom Feind nimmt. Z.B. macht dies Sinn, um ein Flugzeug zwecks Abwurf von Fallschirmspringern garantiert auf Kurs zu halten, egal wie viele Feinde drumherum schwirren und darauf schiessen. Die auf "careless" gestellte KI kann diesen Modus unter keinen Umständen selbst verlassen. Erst wenn ihr ein anderer Modus befohlen wird (script/Trigger/Wegpunkt), beendet sie "careless".

Der Modus "safe" hat die gleiche Wirkung wie "careless" (benutzt bevorzugt Strassen, Waffe nicht im Anschlag, aufrechte Position). Die KI kann dabei aber auf unbekannte Objekte und Feinde mit einem Moduswechsel zu "aware" (bei Sichtung unbekannter/feindlicher Objkete), oder zu "combat" (unter Beschuss) reagieren. Sie wird dabei auch nach einiger Zeit wieder von alleine zum Modus "safe" zurückkehren wenn die Situation (Sichtung/ Kampf) vorbei ist.

Wenn Du je tatsächlich eine auf den Feind reagierenden KI im "careless"- Modus erlebt hast, so war dies ein Fehler, der jetzt mit dem neuen Patch behoben wäre.

burns
08.08.2009, 22:34
Scheisse, stimmt sogar ... da hab ich mich wohl irgendwie vertan :pee: :zahn:

pr3|Corp.at
08.08.2009, 22:43
Ich stelle hier mal in den Raum dass Arma II am besten auf Rechnern läuft die ca 1 - 1,5 Jahre alt sind und damals bei Anschaffung state of the Art waren.

Ich zocke viel MP und hab die Kampagne durch. Und ich hatte NIE ein Problem. Abgesehen von alle 30-60 Minuten Crash 2 Desktop, aber das hat sich mit Vista 64 auch behoben, trat nur unter XP auf.

INNOCENT&CLUELESS
08.08.2009, 23:20
Hat schon jemand ausprobiert ArmA2 neuzuinstallieren und nur den 1.03 drüberzubügeln? Soll einigen helfen...ich werde jetzt auch mal den Patch installieren - habe heute nichts weiter vor und somit vieeeel Zeit.:ugly:

Könnt ihr mal mit diesen hirnrissigen halbwissenden

- ArmA neu installieren
- OS neu installieren
- Disk defragmentieren
- Freundin wechseln
- Schaf schechten
- Haus wegsprengen

Ratschlägen aufhören?

.:XMckrankX:.
09.08.2009, 00:45
Ich will jetzt auch mal was zu dieser ewigen performance Geschichte sagen.

Bei einem sagen wir mal so komliziert Programmierten Spiel wie Arma ist es verständlich das es unter den Spielern diverse Performanceunterschiede gibt, aber dennoch sollte man sich nicht all zu sehr auf diese Aussagen stützen.

Fakt ist das einige wenige Punkte sehr ausschlaggeben sind für die Performance wie z.b. Auflösung, Kantenglättung, Treibereinstellungen,... welche nichts mit den Detailsstufen zu tun haben.

So kann es sein das jemand der in einer geringeren Auflösung und ohne Anti-Alaising spielt sagen kann "bei mir läufts super, ich habe alles auf Hoch gestellt".

Solche Aussagen liest man hier leider sehr oft...

Ich brauche ein gestochen scharfes Bild um zu Spielen, anderenfalls bekomme ich Kopfschmerzen und dergleichen.
Jemand anderes legt wiederum nicht so sehr viel wert auf ein Scharfes Bild oder spielt auf einem kleineren Bildschirm...usw.

Was ich damit sagen will ist das man diese Diskussion ewigs fortführen kann. Ich finde einfach wenn man mit den Treibereinstellungen und den Settings in Arma etwas herumspielt und ausprobiert, ein sauberes System hat, dann kommt man zu einem Ergebniss das jeden zufrieden Stellt.

Hatschivg
09.08.2009, 02:39
:daumen::daumen: bin ganz Deiner Meinung



Verhalten der KI
Ich konnte nicht bemerken das diese mehr rumhängen als vorher. Im Editor hatte ich aus Perfomancegründen, 400 Panzer aufeinanderlosgelassen und diese haben sich in kürzester Zeit beindruckend treffsicher komplett in Rauch und Explosionen aufgelöst.
Im MP kam dann die alles entscheidende Erkenntnis.
Auf dem Weg einen Hügel zu erklimmen entdeckte mich ein T90, welchen ich zuvor aus einer anderen Position schon gesehen hatte. Bis dato konnte ich an solche Fahrzeuge heranschleichen, da ein Hügel eigentlich immer eine gute Deckung gab. Von mir aus war nur das MG vom Komandanten zu sehen und das änderte sich auch beim näherkommen nicht. Gut 20m noch, der Panzer stand quer vor mir, das MG war aber in Laufrichtung ausgerichtet. Plötzlich schwenkte das MG rum und ich durfte meinen Weg von Neuem beginnen.
Auch die Infanterie scheint neue Wege der Taktik zu kennen, zumal sie weiterhin treffsicher und wirklich scharf schiesst, (Veteranmodus). Lokalisiert man stehende Truppen auf guter Distanz... DMR gezoomt einen Strich drübergehalten und schiesst einen aus der Mitte raus, verursacht das Panik in der bisher abhängenden KI Truppe. Das faszienierende daran ist, alle wuseln offensichtlich wie aufgescheuchte Hühner umher, aber ein bis zwei Teams a zwei Mann beginnen einen Bogen um Dich zu schlagen um Dir in den Rücken zu fallen.
Mir wäre das nicht weiter bewusst geworden, weil ja eigentlich gerade bei einer Domination ständig KI dort auftauchen, wo sie eigentlich nicht sein dürften... Aber in kurzer Folge schimpften so einige im Teamspeak über die gleiche Situation.
Ich denke aber das Editor und MP natürlich gravierende Unterschiede haben, zumal viele MP Missionen wie auch die vielen Dominations mit Scripts unterlegt sind und sich daher oftmals schon von den KI im Editor unterscheiden.

Zurück zum eigentlichen Thema....
Wenn der Patch 1.03 Schuld an "A2 macht gar keinen Spass" sein soll, dann frag ich mich glaub zu Recht, was hat so manche A2 Besitzer bis Heute bei dem Spiel gehalten? Zumal viele der Frustrierten auch A1 schon bemängeln.
Also stirbt die Hoffnung doch zuletzt ;)
Arma zu datteln ist schon grundsätzlich eine Herrausforderung an Mensch und Technik... letztlich ist es nur die Frage... Will ich auf das Spiel oder ein wenig auf die Qualität der Sicht und Nutzbarkeit verzichten? Ich für meinen Teil habe mich für Letzteres entschieden.
Und solltet Ihr Euch auch dazu überreden lassen, freue ich mich Euch auf dem einen oder anderen Server zu treffen.

realplayer
09.08.2009, 09:47
Scheisse, stimmt sogar ... da hab ich mich wohl irgendwie vertan :pee: :zahn:

Oh Yepp, man sollte sich vom Anti-ArmA-Hype nicht so schnell anstecken lassen, verdammt...:ugly:

Cowboy28
09.08.2009, 10:21
Die Verzerrungen mit VOPSounds 2.1 lagen tatsächlich nur an den Lautstärkeeinstellungen! :)

Manchmal fällt einem die naheliegenste Lösung nicht ein, aber das lag wohl auch daran, dass ich das vorher auch so laut gestellt hatte ohne Verzerrungen. Naja, jetzt geht´s ja wieder... :dance:

realplayer
09.08.2009, 11:21
Die Verzerrungen mit VOPSounds 2.1 lagen tatsächlich nur an den Lautstärkeeinstellungen! :)

Manchmal fällt einem die naheliegenste Lösung nicht ein, aber das lag wohl auch daran, dass ich das vorher auch so laut gestellt hatte ohne Verzerrungen. Naja, jetzt geht´s ja wieder... :dance:

Stimmt, die Verzerrungen sind weg, das Knacken ist allerdings geblieben.

Mal eine andere Frage: wo ist nun eigentlich die implentierte Bremse bei den Flugzeugen???:oh:

Jesus
09.08.2009, 11:41
Wen du ein Throttle richtig eingestellt hast ist sie bei 50%-0% Schub:confused:
Btw bei Helis geht das Grundsätzlich nicht oder?
Von wegen Zoo, die sollen sich auf mich vorbereiten:schlagen::motz:

[MFB] Viper
09.08.2009, 12:30
Hat schon jemand ausprobiert ArmA2 neuzuinstallieren und nur den 1.03 drüberzubügeln? Soll einigen helfen...ich werde jetzt auch mal den Patch installieren - habe heute nichts weiter vor und somit vieeeel Zeit.:ugly:

Viper;258833']ja entfernt und ging trotzdem net.
eine komplette neuinstallation hats gebracht, wo ich selbst probs hatte beim deinstallation. meldung missing string.
egal jetzt läuft´s.

wer lesen kann is klar im vorteil :confused:

Humvee28
09.08.2009, 16:22
Hab jetzt mal ne Domi-Runde im LAN-Modus alleine getestet auf Profi mit

Super-KI und muß sagen: Da gehts richtig spannend zur Sache.Ohne die

ganzen Hilfsmittel erst recht.Die KI hat mich ganz gut hinter nem Haus mit

dezentem Sperrfeuer festgetackert und über zwei Flanken ausgehoben.

Na gut,dazu muß man sagen das das Missi-Ziel RWE-Hausen war und da

sind ja schon einige Truppen am Start.Aber auf dem Level finde ich ArmA

richtig geil.Das macht Freude.:lol:Schade nur das es nicht so viele Server

mit hohen Settings gibt....aber das steht ja auf nem anderen Blatt..;)

Aber ich kann in aller Ruhe meine vorangegangene Meinung aus der

Editorgeschichte revidieren.

EDIT:Allerdings ist mir noch aufgefallen das man jetzt mit dem Mhq ne ganze

Ecke näher ranfahren kann ohne direkt die Spotting-Meldung zu kriegen (Was

aber im Falle einer frühen eigenen Feuereröffnung trotzdem bestimmt in die

Hose geht) und kann nur das bestätigen was Burns und der Kollege aus dem

BI-Forum geschrieben haben: Hatte man unter 1.02 noch eine Gefechts-

Eröffnung auf lange Distanz wenn man im Editor zwei Infanterie-Gruppen

auf der Landebahn gegeneinander anrennen läßt so hat man in 1.03 das

Gefühl das soll ne Filmszene werden wo die Verliebten aufeinander zulaufen.

(habe mich als Zivi an den Tower gestellt und mir das mal angeschaut)

Da wird also definitv was dran sein an der Halbierung der 5 Sinne :D

Grüße und schönes Rest-WE

Der Humvee

honkitonk
09.08.2009, 21:17
Ist schon lustig, wenn ma die beiden guppen auf ner landebahn positioniert und den modus auf achtlos stellt, dann laufen erstmal aneinandervorbei un merken hinterher, der typ, der mich angegrinst hat, hatte aber kein m16 - hm woran mag das bloß liegen ...
Also die sichtweite können die ruhig wieder ein bisschen rauf setzen. wenn die sich erst auf 200-300m sehen ... is doch echt ein bisschen kurz.

realplayer
10.08.2009, 10:51
Also die sichtweite können die ruhig wieder ein bisschen rauf setzen. wenn die sich erst auf 200-300m sehen ... is doch echt ein bisschen kurz.

Für Profis bestimmt richtig - für Neueinsteiger eher nicht.

Meine Frage generell: was wird eigentlich umgestellt bei der im Menü einzustellenden KI Stärke...??

Erkennung Anfänger 200m?
Erkennung Profi 800 m?

Wieso werden diese wichtigen Parameter nicht in diesem Tool geregelt?

Soweit mein Halbwissen weiß wird doch nur die Treffgenauigkeit bei der KI Stärke geregelt, oder??

Lester
10.08.2009, 17:30
Könnt ihr mal mit diesen hirnrissigen halbwissenden

- Disk defragmentieren

Ratschlägen aufhören?Na, da kennt sich aber einer aus :lol: ...
Fragmentierung ist nach wie vor kein zu übergegendes Thema auf stark beschriebenen/gelöschten Datenträgern.

Die einzigste Ausnahme hiervon gibt es bei SSD Laufwerken wo keine Leseköpfe vergleichsweise aufwendig hin und herbewegt werden.

Genau diese Tätigkeit ist auch der Grund für die Zugriffsgeschwindigkeiten auf ein Dateisegment,
wenn die Dateisegmente nicht in günstiger Abfolge sondern in ungünster Verstreuung liegen (Defragmentierung), dann ist das Problem nicht nur sehr wohl existend sondern kann Spiele die Streaming mit hohen Datenmengen betreiben (z.B. ArmA2) extremst stören. ;)

Redfox
10.08.2009, 18:02
Thema KI Einstellung mit Edit sprach Armored Sheep (BI dev):
The value you define by slider in editor for each unit skill is something between 0-1 and it multiplies the values defined by server/klient difficulty.
The bigger final value the faster and more precise AI reacts (range, senses, aiming)--

Gab mal einen Werbeflyer von einer Defragsoftware der suggerierte wenn du nicht mit dieser Software wöchentlich defraggst bekommt dein PC Krebs! :ugly:
Andere behaupten das bräuchten nur die Leute die sehr viele Videos downloaden, ansehen, löschen, downloaden, ansehen...

Asso-Loki
10.08.2009, 18:52
Für Profis bestimmt richtig - für Neueinsteiger eher nicht.

Meine Frage generell: was wird eigentlich umgestellt bei der im Menü einzustellenden KI Stärke...??

Erkennung Anfänger 200m?
Erkennung Profi 800 m?

Wieso werden diese wichtigen Parameter nicht in diesem Tool geregelt?

Soweit mein Halbwissen weiß wird doch nur die Treffgenauigkeit bei der KI Stärke geregelt, oder??

Mit dem im Menü einstellbaren Skill - wie auch bei dem beim setzten einer Einheit im Editor - stellt man den General-Skill ein. Das heisst man setzt alle möglichen Skill-Elemente zusammen hoch und runter. Der einstellbare Skill umfasst folgende Elemente:

aimingAccuracy = Zielgenauigkeit
aimingShake = zittern beim zielen
aimingSpeed = Schnelligkeit beim zielen
endurance = Ausdauer
spotDistance = Distanz Feindsichtung
spotTime = Schnelligkeit beim endecken von Feinden
courage = Mut
reloadSpeed = Nachladegeschwindigkeit
commanding = Komandierfähigkeit

Man kann die Skill- Elemente auch einzeln mit einem Wert zwischen 0 und 1 einstellen: objekt setSkill ["endurance",0.8]

Hemingway
10.08.2009, 18:58
kann mir das hier mal bitte jemand bestätigen:


- es ist mit dem neuen patch nicht mehr möglich, objecte in der luft zu spawnen?

_drop = "HMMWV" createVehicle [_pos select 0, _pos select 1, 30];

das funktioniert nicht mehr?! O_O
das fahrzeug erscheint zwar an der richtigen position, aber eben sofort am boden; nicht bei höhe 30 und dann runterfallend...

geht nur noch mit shells...


- einheiten werden in verbindung mit dem erstehilfe modul unverwundbar? (also direkt, nicht erst nach respawn). hab gerade nen haufen infantrie im editor hingestellt, mich selbst auf captive true und dann einfach reinholzen - ich hab in einen 5 magazine m16 reingehaun, und der ist nicht umgefallen?!!? also wirklich aus nächster nähe^^
selbiges beim versuch die bastarde mit der minigun vom littlebird umzuhauen -.-
erst die hydras zeigten dann erfolg :stupid:

INNOCENT&CLUELESS
10.08.2009, 21:00
Na, da kennt sich aber einer aus :lol: ...
Fragmentierung ist nach wie vor kein zu übergegendes Thema auf stark beschriebenen/gelöschten Datenträgern.

Die einzigste Ausnahme hiervon gibt es bei SSD Laufwerken wo keine Leseköpfe vergleichsweise aufwendig hin und herbewegt werden.

Genau diese Tätigkeit ist auch der Grund für die Zugriffsgeschwindigkeiten auf ein Dateisegment,
wenn die Dateisegmente nicht in günstiger Abfolge sondern in ungünster Verstreuung liegen (Defragmentierung), dann ist das Problem nicht nur sehr wohl existend sondern kann Spiele die Streaming mit hohen Datenmengen betreiben (z.B. ArmA2) extremst stören. ;)


Mich stört das niemand analysiert sondern für alles immer gleich dieselbe Medizin verschrieben wird. So agieren schlechte, gefährliche Ärzte: immer gleich drauflosdoktorn, keinerlei a..........ist doch alles egal.

brombeerwilly
10.08.2009, 23:02
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ne Defragmentierung keinem Rechner der Welt schadet. Der Vergleich zu irgendwelchen Kurpfuschern hinkt ein wenig :P

Redfox
10.08.2009, 23:05
Salzwasser trinken soll auch nicht gleich tödlich sein - trinkst du es trotzdem täglich? Schadet ja nicht und soll auch entschlacken... :p

brombeerwilly
10.08.2009, 23:09
Ist genauso Blödsinn. Ne Defragmentierung sollte Programm einer jeden "Systempflegekur" sein, die ab und an über ein System ergehen sollte. Salzwasser zu trinken mag nicht tödlich sein, bringt dir effektiv aber nix. Lasst doch solche, zu nichts führenden, Vergleiche sein.

Redfox
10.08.2009, 23:20
Salzwasser hat schon eine Wirkung auf den menschlichen Körper. ;)
Defragmentierung mag ja ab und zu ok sein aber manch einer stellt es pauschal auch mal so als Allheilmittel oder sogar als FPS booster dar. Das ist es definitiv nicht!
Nun zurück zum Thema Patch 1.03 und seine Nebenwirkungen. :ugly:

Hemingway
10.08.2009, 23:25
Salzwasser hat schon eine Wirkung auf den menschlichen Körper. ;)
Defragmentierung mag ja ab und zu ok sein aber manch einer stellt es pauschal auch mal so als Allheilmittel oder sogar als FPS booster dar. Das ist es definitiv nicht!
Nun zurück zum Thema Patch 1.03 und seine Nebenwirkungen. :ugly:



diesen hier z.B.: :(

kann mir das hier mal bitte jemand bestätigen:


- es ist mit dem neuen patch nicht mehr möglich, objecte in der luft zu spawnen?

_drop = "HMMWV" createVehicle [_pos select 0, _pos select 1, 30];

das funktioniert nicht mehr?! O_O
das fahrzeug erscheint zwar an der richtigen position, aber eben sofort am boden; nicht bei höhe 30 und dann runterfallend...

geht nur noch mit shells...


- einheiten werden in verbindung mit dem erstehilfe modul unverwundbar? (also direkt, nicht erst nach respawn). hab gerade nen haufen infantrie im editor hingestellt, mich selbst auf captive true und dann einfach reinholzen - ich hab in einen 5 magazine m16 reingehaun, und der ist nicht umgefallen?!!? also wirklich aus nächster nähe^^
selbiges beim versuch die bastarde mit der minigun vom littlebird umzuhauen -.-
erst die hydras zeigten dann erfolg :stupid:

:schlagen:

ice.Trier
10.08.2009, 23:31
Performace ist bei mir gleich geblieben( mit dem nVidea Tweak Guide sogar von 13 auf 23 fps gestiegen, geile sache)
Die Freund KI hat sich bei mir auch verbessert, fahren nicht mehr mit wachsender Begeisterung gegen Wände usw
Das mit der gekürzten Sichtweite hab ich sofort ausgenutzt und es tatsächlich geschafft mich an 4 Wachen am hellichten Tag vorbei zu robben, nur ein Scharfschütze hat mich dann gesehn und versenkt :-)
Da war aber endlich das "Ich bin im Krieg" Feeling.
In einer andern Mission leistete ich mir ein spannendes Feuergefecht gegen gleich 2 feindliche Truppen. Die eine attakierte von vorne, links und rechts, die andere von Hinten.Komplett umzingelt, konnte wir uns eine Schneiße freikämpfen und uns in der Stadt verschanzen. Auch da wurden wir gnadenlos umzingelt und aufgerieben. Das war mal so richtig spannend und auch realistisch. Nach dem unser Sniper unbeobachtet den ersten Schuss abgegeben hat, duckte der ganze Feind trupp sich und suchten Deckung.
In andern Situationen wars trotzdem wie immer.
Da war aber endlich das "Ich bin im Krieg" Feeling.
In den Stats haben wir seit dem 1.03er Totalausfall, 2-3 Abschüsse werden aufgelistet, dann streikt es. Tode werden plötzlich verdoppelt, wieder halbiert usw
Stört mich zwar jezz nicht so, es kommt auf die Missionsziele an, aber das isn Witz.

Mit dem Sound hab ich keine Probs, nicht mit Standard, auch nicht mit VOP 1.2
Andere Bugs sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen

Cyborg11
11.08.2009, 01:33
@HemingWay: Der Bug mit dem Erste Hilfe Modul ist aber eigentlich schon längst weg. Vorhin nochmal ausprobiert. Funzt aufm Dedi, selber gehostet, sowie auch im SP.
Und zu deinem createVehicle Bug. Ich weiß nicht was du machst, aber hiermit:
x = getpos this select 0;
y = getpos this select 1;
veh = createVehicle ["hmmwv", [x,y,5], [], 0, "NONE"];
war der HMMWV die ganze Zeit 5 Meter in der Luft bis ich ihn angeschossen habe :D

Vllt. solltest du mal dein ArmA 2 neu installieren?

INNOCENT&CLUELESS
11.08.2009, 11:44
@HemingWay: Der Bug mit dem Erste Hilfe Modul ist aber eigentlich schon längst weg. Vorhin nochmal ausprobiert. Funzt aufm Dedi, selber gehostet, sowie auch im SP.
Und zu deinem createVehicle Bug. Ich weiß nicht was du machst, aber hiermit:
x = getpos this select 0;
y = getpos this select 1;
veh = createVehicle ["hmmwv", [x,y,5], [], 0, "NONE"];war der HMMWV die ganze Zeit 5 Meter in der Luft bis ich ihn angeschossen habe :D

Vllt. solltest du mal dein ArmA 2 neu installieren?



???? Wieso fällt er net runda???? Bei statischen Objekten könnte ich dies "gerade noch so" verstehen, aber nicht bei per definition "mobilen" Dingen.

realplayer
11.08.2009, 13:13
Mit dem im Menü einstellbaren Skill - wie auch bei dem beim setzten einer Einheit im Editor - stellt man den General-Skill ein. Das heisst man setzt alle möglichen Skill-Elemente zusammen hoch und runter. Der einstellbare Skill umfasst folgende Elemente:

aimingAccuracy = Zielgenauigkeit
aimingShake = zittern beim zielen
aimingSpeed = Schnelligkeit beim zielen
endurance = Ausdauer
spotDistance = Distanz Feindsichtung
spotTime = Schnelligkeit beim endecken von Feinden
courage = Mut
reloadSpeed = Nachladegeschwindigkeit
commanding = Komandierfähigkeit

Man kann die Skill- Elemente auch einzeln mit einem Wert zwischen 0 und 1 einstellen: objekt setSkill ["endurance",0.8]

Cool, Danke für die Info...damit könnte man doch das Headshotproblem super lösen, oder? Sind diese Parameter in der normalen ArmA2-Config. einstellbar? Bin jetzt nicht an meinem PC....

Cyborg11
11.08.2009, 13:24
???? Wieso fällt er net runda???? Bei statischen Objekten könnte ich dies "gerade noch so" verstehen, aber nicht bei per definition "mobilen" Dingen.
Ka, war doch schon immer so oder nicht? :komisch:

Asso-Loki
11.08.2009, 18:03
Cool, Danke für die Info...damit könnte man doch das Headshotproblem super lösen, oder? Sind diese Parameter in der normalen ArmA2-Config. einstellbar? Bin jetzt nicht an meinem PC....

Nein. Dort wird normalerweise bloss der gesamte Skill (general) eingestellt.

INNOCENT&CLUELESS
11.08.2009, 18:35
Ka, war doch schon immer so oder nicht? :komisch:


Wir sind BIS-Verseucht!

Cyborg11
11.08.2009, 18:39
Wir sind BIS-Verseucht!
Verdammt! Was jetzt? :rolleyes:
Aber wenn ich den HMMWV angeschossen habe, dann hatte ich auch nicht den beschriebenen Bug vom Hemingway. Also der HMMWV ist normal runtergefallen und war nicht gleich am Boden wie bei ihm ^^

Mir ist vorhin ein Bug aufgefallen, als ich als Beobachter meinem Sniper Ziele zuweisen wollte. Geht das jetzt nicht mehr, dass man seinen KI Soldaten Ziele mit Rechtsklick zuweisen kann? Konnte meinem Sniper den feindlichen Soldaten nicht zuweisen ...

Hemingway
11.08.2009, 20:27
Okay Cyborg, mit dem von dir geposteten Befehl hängt der HMMWV bei mir auch recht häßlich in der luft rum..

aber vor dem patch ging das doch mit veh = "hmmwv" createVehicle [x,y,z]

auch noch, und da ist er auch noch runtergefallen, oder?

Cyborg11
11.08.2009, 21:59
Stimmt, gerade ausprobiert. Wenn man das Fahrzeug mit den einfacheren Befehl spawnt, dann beamt sichs sofort wieder aufn Boden. Also wenn es runterfallen soll, muss man dann wohl mit setpos getpos arbeiten :naughty:

realplayer
12.08.2009, 13:04
Nein. Dort wird normalerweise bloss der gesamte Skill (general) eingestellt.

Zurück zu meine Eingangsfrage: wo stellt man die von Dir gezeigten Parameter ein...?

Cyborg11
12.08.2009, 13:19
Zurück zu meine Eingangsfrage: wo stellt man die von Dir gezeigten Parameter ein...?
Im Editor, in den Missionen. Z. B. in Skripts oder in der Initzeile der jeweiligen Einheit.

Mr.g-c
18.08.2009, 23:32
Der Patch ist wirklich extrem schlecht und es wurde von den ~600 reported Bugs nur ein winziger Teil gefixt (jetzt wissen wir ja alles warum - Stichwort Arrowhead)
Ich hab Performance Verluste und ständige mini-freezes alle paar Minuten die vorher nicht da waren, dann ist der Sound ab und zu verzerrt (ja ich bin überall up-to date und habe NICHTS verstellt), usw usw.... wichtige Dinge wie das 8GB Problem, CTDs (mein einer Bruder ist auch bei 1.03 noch betroffen), usw. wurd enicht gefixt obwohl das wohl nötiger gewesen wäre als Analoges Throtteling einzubauen, was selbst ja nicht mal 100% funktioniert.... dann der GAU mit dem MP-Modus Serverfiles usw..

Bei BIS ist die Luft raus, die kriegen ohne Hilfe von außen (Unternehmensberatung) den Karen nicht mehr aus dem Dreck gezogen....

Stylus
19.08.2009, 00:19
@Mr.g-c

...warum müssen so leute wie du eigentlich immer IHRE SICHT DER DINGE als Realität für ALLE hinausposaunen ? *kopfschüttel*

mal zitieren: ..."Ich hab Performance Verluste".... und ... "ja ich bin überall up-to date".... und ... "mein einer Bruder ist auch" .....

das doch alles blablabla....

Es gibt (zum glück) mindestens genausoviele Leute bei denen die patches was bringen/gebracht haben.... aber im gegensatz zu vielen allerweltsnörglern müssen die das kaum posten. (was u.a. dazu führt das es so viele leute wie DICH zu lesen gibt)

Was ist denn z.b. mit Windows ? Wieviel BUGs gibt es da noch ? na ? Und wieviele Leute benutzen es trotzdem ? Wieviele von den Leuten steigen auf Windows 7 um ?

Die Situation ist doch (fast) vergleichbar mit ArmA...... denkt da mal drüber nach....

Klar hat es BUGs... aber mal ehrlich... wieviele davon machen es wirklich UNSPIELBAR ? (passender Rechner vorrausgesetzt...)

Außerdem steht doch zum glück jedem frei zu entscheiden ob er ArmA wegschmeißt oder im ArmA Universe weiterspielt.....

Warum immer diese wirklich wirklich wirklich SINNLOSE Hexenjagd veranstalten ?

Man muß sich nur einmal anschauen, wieviele POSTS DU hier und vor allem im ArmA/BIS forum du geschrieben hast..... omg

Oft muß man sich an den Kopf greifen und sich fragen, WAS genau so leute wie du eigentlich bewirken wollen ? Ihre sicht der dinge andere unbedingt aufzwingen, aber durch ihre art eher meist das gegenteil erreichen ?

Vll. wäre es besser sich genau anzuschauen wie das System der Dinge (Software, Publisher, usw....) Seit anbeginn der Zeit läuft ... und auch weiter laufen wird.... und DANN überlegen ob man seine zeit sinnlos in solche Aktionen (z.b. wie von dir) investiert....

erstmal genug geplaudert,

mfg

S

ps: am besten gefallen mir ja solche sprüche :"Bei BIS ist die Luft raus, die kriegen ohne Hilfe von außen (Unternehmensberatung) den Karen nicht mehr aus dem Dreck gezogen...."
Und sowas stellst du also ganz alleine (am besten für uns alle?) fest ? cool :D

Mr.g-c
19.08.2009, 00:43
Ganz einfach weil so Leute wie ich schon seit 2001 das traurige Spiel mitmachen, im vergleich zu Neulingen wie dir, also halt du mal den Ball Flach. Sehe keinen Grund mich weiter vor Burschen wie dir zu rechtfertigen.
Desweiteren, du scheinst dich ja im BIS Forum auszukennen, sind wohl mehr als die Hälfte der Leute die abgestimmt haben der selben Meinung wie ich, und zwar das der Patch "Bad" ist+war. :naughty: Und das ganz ohne einen einzigen post dort von mir -wow.... also doch nichts mit Meinung aufzwingen oder wie.... Witzbold!
Ich denke es gibt eben doch noch ein paar Menschen die nicht ganz so verblendet und verblödet durchs Leben gehen... vielleicht liegts aber auch am Alter... von nem 14 Jährigen kann man halt nichts erwarten in der Hinsicht, von Neulingen noch weniger - die kommen von 0815 Shootern und sind dann von Arma2 natürlich positiv überrascht - wer länger dabei ist kennt aber den Rest...

Zum Abschluss-Satz: Zu dem kommst du Automatisch mit etwas "Wissen" über die ganze Sache und wenn bei dir 2+2 noch 4 ergibt. ;)

Edit: Vor allem, ich hoffe dir ist bewusst das man in einem Diskussionsforum mit seinem eigenen Post natürlich seine Sicht der Dinge preisgibt... Wie du jetzt auf das Aufzwingen kommst, in dem ich 4 Nicht gefixte Probleme auf meiner Seite aufgezählt habe ist mir immer noch ein Rätsel... aber du wirst mich bestimmt ganz flix aufklären, stimmts.... *LachendUmDieEckeGeh* (Ein Schelm wer hier an unseren Troll denkt)...

Blackland
19.08.2009, 08:29
Stylus hat insofern Recht, dass Du sehr "Ich-bezogen" eigentlich mehr Frust abschreibst (berechtigt natürlich) - jedoch keine Kritik annehmen möchtest und das auch noch postest. ;)

Dass bei BIS mehr als ein bischen im Argen liegt, wissen wir alle. Auch, dass sie ohne den nach wehenden OFP-Feeling mit ihren beiden Produkten normalerweise keinen Fuß auf die Erde bekommen hätten.

Man muss es nur nicht ständig wiederholen!

Also harren wir der Dinge die da kommen und nehmen aktiv und sachlich an der Spielgestaltung (Bugfixing) teil. Etwas anders bleibt uns nicht übrig - es sei denn, man verabschiedet sich vom Spiel - und dann bitte auch als Meckerkopp aus dem Forum. Das macht es dann für den verbleibenden Rest einfacher und konstruktiver! ;)

Stylus
19.08.2009, 10:28
@Blackland

wow.... du hast es "perfekt" getroffen ...

Kann das zu 1000% so unterschreiben was du gepostet hast.

Schade ist und bleibt ja nur, das so leute um die es hier geht, sich dadurch leider nicht/niemals ändern werden.

Die Gab es immer, und wird es immer wieder geben....
Schon anhand der anzahl der Posts (hier +600 und im A-forum 3x mehr *g*) von Mr.g-c sieht man, welche "sinnfreie" art der Selbstdarstellung diese Leute bevorzugen.

Sinnfrei in dem sinne, daß SO leute noch niemals (zu 99,999999...%) irgend etwas im bereich Games verändert hätten durch ihre "aktionen".
Nein, ich gehe sogar soweit zu behaupten... das solches "kundtun" noch zu ihrem Spielspaß an so games gehören. Sozusagen als zusätliche "features" von BIS games ;)
Man sagt ja immer, das Games auch durch die Com leben...

Sowohl sehr positiv (MODs, Addons, etc.) als auch durch ihre ewigen "allesschlechtmacher-progamer-binschonimmerdabei" leute *g*

OA kaufen/nicht kaufen wäre die einzige Sinnvolle Entscheidung die jeder für sich trifft. Aber bitte ohne der ganzen Welt seine Entscheidung aufdrängen zu wollen.

in dem sinne,

S

Mr.g-c
19.08.2009, 10:31
Blackland, die Art wie du mich Kritisierst (auch berechtigt) gefällt mir da doch viel besser als von deinem Troll-Vorredner, vor allem gibst du ja auch, als sag ich jetzt mal ganz unverdrossen "Fanboy", die Probleme und Fehler auf der BIS Seite zu.

Also harren wir der Dinge die da kommen und nehmen aktiv und sachlich an der Spielgestaltung (Bugfixing) teil.
Das Problem ist, ich nehme doch selbst aktiv am reporting der Bugs teil (siehe meine Bug-Reports im Tracker), nur wie war es denn damals mit Arma1 und dem Bugtracker (so lange es ihn gab)?
Da wurden auch einfach jene Bugs ignoriert welche einfach zu schwer zum fixen sind, aber leider auch zu den schlimmsten zähl(t)en (und zum großteil bis Heute noch in Arma2 weiter leben). Ich persönlich sehe bei der Auswahl der gefixten Bugs in 1.03 genau die selbe Tendenz wie zu Arma1 zeiten. :(

Und dann relativ kurz bevor Arma2 draussen war und die Scripting/Modding Elite (glaube es war MadMatt und Sickboy+andere) im BI Forum 2,3 der Nervendsten Arma1/OFP Multiplayer-Bugs gepostet hatte, die es seit OFP gab, zB. das überfüllte Kisten und/oder Fahrzeuge dann den gesamten Inhalt um sich rum ausspucken, usw....
Und Maruk dann tatsächlich im Forum fragte á la "Und der Vehicle/Kisten Bug ist genau WAS??!"....
Das selbe passierte noch bei nem anderen ganz bekannten und Super nervednen Multiplayer-Bug, kann man alles in den alten Topics dort nachlesen (wenn es nicht gelöscht wurde, denn seit neuestem wird die Kritik dort drüber ja einfach gelöscht).
Ich mein, es ist nicht so als das dutzende Menschen diesen Bug nicht schon mehrfach zuvor reported hätten usw....
Also wenn man da mal die Augen aufmacht und sich wirklich lange da beließt im Forum/Bugtracker usw, kommt man doch irgendwo zum Schluss das es BI warscheinlich garnicht so interessiert die bugs zu fixen, bzw. sie nur Bugs fixen welche "Einfach" zu fixen sind oder sie ganz persönlich stören.
Oder die können einfach "Null de Meter" organisieren oder sich die Dinge notieren - ich weiss es leider (oder zum Glück) nicht.

Ich wollte es ja eigentlich unterlassen die Glaskugel zu befragen, aber sag mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich das BIS auch nur 25% der ~600 gemeldeten Bugs in Arma2 fixen wird, vor allem auch dann wenn Operation Arrowhead draussen ist, was warscheinlich genug eigene Bugs haben wird?

Von daher frage ich mich ganz ernsthaft, wie viel Sinn es eigentlich noch "macht" dort überhaupt Bugs zu Melden - egal ob BI-Forum oder Dev-heaven Bugtracker...
Ja ich bin schwer frustriert wegen der ganzen Sache, sag ich dir ganz ehrlich. :komisch: :ugly::oh:

void68
19.08.2009, 11:07
Patch 1.03 läuft 1a, Kampagne interessiert nicht.

Rumheulerei über BIS ist schon seit OFP langweilig. Jeder "Erfahrene" weiß, worauf er sich mit dem Kauf von Software aus Tschechien einläßt.

Take it or leave it, ich habe immer genommen und genossen.

Blackland
19.08.2009, 11:26
Ich wollte es ja eigentlich unterlassen die Glaskugel zu befragen, aber sag mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich das BIS auch nur 25% der ~600 gemeldeten Bugs in Arma2 fixen wird, vor allem auch dann wenn Operation Arrowhead draussen ist, was warscheinlich genug eigene Bugs haben wird?

Von daher frage ich mich ganz ernsthaft, wie viel Sinn es eigentlich noch "macht" dort überhaupt Bugs zu Melden - egal ob BI-Forum oder Dev-heaven Bugtracker...

Ich glaube nicht, dass auch nur annähernd diese und kommende Bugs gefixt werden. Allerdings eher der Tatsache geschuldet, dass

A) die Qualität der Bugmeldungen stark abweichen und oft eher eigenen Vorlieben/Wünschen entsprechen
B) BIS nicht die Manpower hat, alles umzusetzen
C) ein ordentliches Qualitätsmanagment fehlt
D) jeder Publisher andere Ansprüche stellt
E) BIS selber nicht "spielt" und Prioritäten anders verteilt

Sinn macht es allerdings durchaus, Bugs zu posten. Alleine schon deshalb, weil u. U. Abhängigkeiten erkannt werden können und Interesse an der Weiterentwicklung (seitens des Spielers) gezeigt wird. Postet man nichts, so könnte BIS annehmen, dass kein Interesse mehr besteht oder keine Fehler mehr vorhanden sind. ;)

Und persönlich bezeichne ich mich übrigens nicht als "Fanboy", da ich zu keinem Zeitpunkt (weder vor noch nach Release) ArmA2 "über den grünen Klee" gelobt habe oder Kritiken unbeachtet lasse. Im Gegenteil - wir haben vor dem Goldmaster und bis heute regelmäßig Fehler aufgenommen, Lösungsansätze gezeigt und in vielen Sachen Änderungsvorschläge unterbreitet. Auch drücken wir nach wie vor Missfallen über viele (geplante) Änderungen aus - mittlerweile direkt an Marek, da es Morphicon offensichtlich vorgezogen hat, uns als (eigene) Supporter nach rekordverdächtigen 8 Wochen nicht mehr zu unterstützen. :(

Meine Kritiken an einigen Post´s resultieren ausschließlich daher, dass viele Äußerungen nicht sachlicher und nachvollziehbarer Natur sind. So könnten mit etwas nachdenken und Nutzen der Forensuche wohl die Hälfte der Probleme gelöst und einige viele Frustpost gar nicht erst entstanden sein! :rolleyes:

Es fehlt hier (in der Comm.) leider noch bei vielen am Verständnis des Miteinander - statt dessen baut man Frust im Gegeneinander ab. Das ist absolut bedauerlich - wir haben schließlich nur 3 Optionen in unserem Lieblingsgenre:

1 - ArmA(2) spielen und verbessern
2 - OFP - DR spielen und verbessern
3 - das Genre aussterben lassen

------

Im nächsten Patch werden also wieder Bugs gefixt und wieder neue hinzu kommen - das ist der unabänderliche Lauf und immer noch besser, als wenn gar nix passiert! So isses und so wird es auch bleiben. Hilft also nur, einen Kompromiss einzugehen oder das Handtuch werfen. Wie jeder verfahren will, muss auch jeder selber entscheiden - das Zwischending sind Nörgler und unproduktive Meckerer, die außer ihrem eigenen Ego niemanden nutzen und die eigentlich auch niemand braucht. :rolleyes:

flickflack
19.08.2009, 11:47
ALLE KRITIK AN BIS AB SOFORT HIER HER: http://hx3.de/community-161/offizielle-meckerthread-17732/