PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar kleine Fragen zum Gameplay!


xpL
06.07.2009, 08:19
Morgen zusammen,

spiele Arma2 jetzt schon einige Wochen und komme auch schon ganz gut klar. Mir brennen aber ein paar Fragen unter den Nägeln :D

1. Kann man sich auf der Map eigene Wegpunkte setzen? Wenn ich zb mit dem Heli eine Truppe ins Kampgebiet bringen will dann mache ich zur Zeit immer die Map kurz auf um sehen zu können wo ich überhaupt bin. Es wäre einfacher man könnte sich einen Zielpunkt setzen evtl mir Entfernungsanzeige um dann nicht mehr ständig hin und her schalten zu müssen.

2. Wie lade ich am besten einen Raketenwerfer nach? Bekomme das irgendwie nicht hin. Man hat ja immer nur einen Schuss und selbst nach einem Neuspawn ist der Werfer noch leer. Hab auch schon probiert am MHQ einen neuen zu nehmen aber ging auch nicht. Und wie siehts da mit ner MG aus falls ich auch da mal Munitionsprobleme bekomme?

3. Habt ihr noch generell ein paar Tips für einen Neuling wie man vorgehen sollte um nicht so oft zu sterben? :)

mfg

King Homer
06.07.2009, 08:55
Moin moin.

zu 2.:

Je nachdem welchen Raketenwerfer du besitzt kannst du diesen garnicht nachladen.
Der M136 AT4 ist ein Einwegwerfer, der nur einmal benutzt werden kann.
Bin jetzt nicht sicher ob es auf der OPFOR Seite ein Gegenstück dazu gibt.

zu 3.:

http://hx3.de/multiplayer-164/neuling-braucht-richtig-gute-einweisung-16950/
Das ist genau das Richtige für dich. ;)
Außerdem kannst du mal ins FAQ reinschauen siehe meiner Signatur.

Conveen
07.07.2009, 23:07
Also dieser verlinkte Thread hilft niemanden, dort werden Termine ausgemacht oder komische Videos gezeigt.

Dein nettes FAQ beantwortet seine Fragen leider auch nicht. In diesem Forum muss schon ziemlich betteln um mal ne vernüpftige Antwort zu bekommen.


Das mit den Wegpunkten würde mich auch interessieren.

zu 2. Kann ich sagen das du zu einer Munikiste z.b. in der Base musst um aufzumunitionieren. Einige Server haben aber die Einstellungen das du nachdem Respawn automatisch wieder genug Ammo hast.

Fenix
08.07.2009, 00:21
Im verlinkten Thread werden Termine für den Neulingsworkshop festgemacht. Da kann man nicht sagen das der Thread niemanden hilft. Am besten immer erstmal einen verlinkten Thread durchlesen und dann schreiben.

Fenix

King Homer
08.07.2009, 08:31
Also dieser verlinkte Thread hilft niemanden, dort werden Termine ausgemacht oder komische Videos gezeigt.

Dein nettes FAQ beantwortet seine Fragen leider auch nicht. In diesem Forum muss schon ziemlich betteln um mal ne vernüpftige Antwort zu bekommen.


Das mit den Wegpunkten würde mich auch interessieren.

zu 2. Kann ich sagen das du zu einer Munikiste z.b. in der Base musst um aufzumunitionieren. Einige Server haben aber die Einstellungen das du nachdem Respawn automatisch wieder genug Ammo hast.

In dem verlinkten Thread gibt es genau das was er brauch, nämlich einen Termin wo wir ihm direkt unter die Arme greifen und wir Live die Fragen beantworten. Geht definitv besser wie durch ellenlange Posts.

In das FAQ sollte man generell mal reinschauen, war jetzt nicht spezifisch auf eine der Fragen angelegt. ;)

Wenn du um eine Antwort betteln musst, stellst du entweder die falschen Fragen oder man kann nicht mehr sagen als bereits bekannt ist. Ihr solltet euch im Klaren sein, das wir auch nicht Antworten auf alle Fragen haben.

Zu 2., dass man sich an Munitionskisten aufmunitioniert sollte wohl jedem klar sein...

Blackfly
08.07.2009, 09:26
zu 1: Karte öffnen dann SHIFT+ Linke Maus = Eigener Marker mit Entfernung etc.