PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addons Duplizieren?


GER_CJ-187
04.07.2009, 15:29
Hallo und ein schönes Wochenende an alle,

ich hab eine Frage...

ist es möglich diverse Addons zu Duplizieren, also ein Addon, wo zum beispiel ein einziges Fahrzeug enthalten ist zu vermehren, sodass im Editor dann mehrere zur verfügung stehen???

Ich bin gerade dabei ein Addon zu repainten, da ich aber das Original nicht ersetzen möchte und lieber viele unterschiedliche Addons neben einander haben möchte, würde ich gerne wissen, wie ich das hinbekomme.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG - Christopher

Virility92
10.07.2009, 19:14
wie meinst du das jetzt genau??^^

also du kannst in der config den anzeige namen ändern und so das fahrzeug mehr mals anzeigen zu lassen.

modEmMaik
11.07.2009, 00:35
Er meinte es bezogen auf Retexes. Wenn jedoch das Addon keine hiddenSelections hat (wie z.B. die A2-Fahrzeuge), muss man die neuen Texturen über einen Hexeditor in die .p3d-Files "reinhacken" und eine entsprechende Konfig dazu basteln.

Mit "reinhacken" meine ich die Ersetzung der entsprechenden Verweise auf die .paa-Files durch andere ersetzen.

GER_CJ-187
11.07.2009, 12:40
Boar, ist das wieder kompliziert...

in allen anderen Spielen, wo ich repainte, geht das total easy:confused:

Name, Anzeige und texturen ändern und unter neuem Namen einbauen,
so hab ich es mir vorgestellt.

Schade :(

Gibt es vllt von BIS die Soldaten als rohdaten, die man einfach mit neuen Texturen versehen kann???

oder kann mir jemand dabei helfen, bin halt kein Modder, hab mich schon sehr oft daran versucht, bin aber immer wieder dran gescheitert :(

Gruß - Christopher

burns
12.07.2009, 02:50
Gibt es vllt von BIS die Soldaten als rohdaten, die man einfach mit neuen Texturen versehen kann???

Gibt es: BI Sample Models - Updated! | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/bi-sample-models---komplett.html)

Aber ohne ein mehr oder weniger umfassendes Wissen um die ArmA Config´s wirst du die Teile nicht so schnell ingame bekommen. Man kann zwar einfach Originaldateien des Spiels verändern (Texturen darin austauschen), aber für eine Veröffentlichung eignet sich sowas überhaupt nicht, und zum Eigengebrauch ist es auch suboptimal.

modEmMaik
13.07.2009, 11:14
Unter A2 geht's leichter (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=79057), wie der A10-Reskin (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=79718) zeigt :daumen:

Da muss man nur die neuen Texturen reinpacken und kann den Skin über die Mission aktivieren.