PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie Fragen >> Kommunikation, Koop, Katastrophe...


idefix
23.06.2009, 10:45
Aloha zusammen!

Wollte eigentlich fragen, warum/ob Coop online unüblich ist, bzw. was man für Teamplay anstellen muss...
Hab dazu Threads gefunden, wo u.a. Kommunikation als Lösungsansatz empfohlen wird - bei mir aber irgendwie mit mäßigem Erfolg.

Würde gerne wissen, ob es in Arma möglich ist, einzelne Leute gezielt anzusprechen?
Einige Mitspieler benutzen "On-Screen-Messages", also wo die Nachrichten mittig eingeblendet werden. Kann mir jemand verraten, wie die das machen, bzw. ob das dann nur für einen bestimmten Spieler lesbar ist?

Eine weitere Frage wäre, wie manche Mitspieler es schaffen, die Feinde so dermaßen früh zu erkennen, dass ich mir nur die Augen reiben kann...
Selbst wenn ich dann gucke wo mein Nachbar hin schiesst, erkenn ich da nur maximal einen Pixelklumpen...
(Spiele auf 1920px mit höchsten Einstellungen)

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
Cheers,
idefix

Grey Wolf
23.06.2009, 22:03
Du kannst als Squad Leader oder Platoon Leader Feinde zur Bekämpfung zuweisen und...

Die automatische Ansage "Feind auf Bla Bla Bla" wird ja vom System erstellt und hat etwas mit der Sichtweite und dem Schwirigkeitsgrad zu tun!

Die Kommunikationsproblematik bei freihen Servern und COOP ist, das die meisten COOP Missionen sehr komplex sind, mal eben einsteigen, ohne Briefing alles gleich auf Anhieb richtig machen, sollte selbst einem alten Hasen nicht leicht fallen.
:rolleyes:

Oft wird hier einfach von vielen Spielern die Kompexität des games selber unterschätzt und führt dann schnell zu Frust unter den anderen Gamern...
:komisch:

Chat geht doch ganz normal mit der "-" Taste.

idefix
24.06.2009, 00:40
Danke für Deine Antwort!
War vllt. ein bisschen mißverständlich...
Hatte bei "Coop" gar nicht unbedingt an "richtige" Missionen gedacht, sondern an sowas wie Evolution, Domination, Berzerk,....

Fänd das ja prinzipiell ganz nett, aber online läuft es immer wieder darauf hinaus, dass (mit ein paar wenigen Ausnahmen) zwanzig Spieler in alle Himmelsrichtungen drauf los stürmen und Punkte jagen.
...was besonders auch beim Run auf die Transportmittel deutlich wird.
...oder Sprengaktionen ohne Vorwarnung und dergleichen.

In anderen Threads zu ähnlichen Themen, wurde halt auf Kommunikation verwiesen.
Teamspeak scheint aber bei weitem nicht so gebräuchlich zu sein, wie angenommen und auf Chat (< was ich technisch natürlich beherrsche) wird auch eher mager reagiert.

Ist ja auch nicht dramatisch soweit und bei Online-Spielen mit nem bunten Haufen auch fast verständlich...
Hatte halt irgendwie die Hoffnung, es gäbe hier noch ein paar heisse Tipps?!

Cheers,
idefix

SmartGun
24.06.2009, 09:56
Moin!

im moment sind wohl noch recht viele Caoten auf public-servern unterwegs.

am sinnvollsten ist es, du suchst dir einen Stammserver auf dem die Admins für Ruhe und Ordnug sorgen.
Am besten mit Teamspeak weil kommunikation is bei ArmA das A+O.

hier ist man gerade am planen eines workshops für´s online zocken:

http://hx3.de/multiplayer-164/neuling-braucht-richtig-gute-einweisung-16950/3/

greets!

idefix
24.06.2009, 13:01
Aloha!

Ui, der Thread spricht mir ja fast aus dem Herzen!
...schade bloß, dass er sich auf Arma-II bezieht. :(

Danke trotzdem!
idefix