PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP: Behind the Lines


SvN
21.06.2009, 21:12
So, nach langem Ringen mit dem Editor präsentiere ich euch mein Erstlingswerk "Behind the Lines".

Vorweg, es handelt sich hierbei um die Kreation eines Editingneulings, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. Über viel konstruktive Kritik freue ich mich natürlich trotzdem :)

Zur Mission: Klassische SpecOp Mission.
Ihr, ein USMC Force Recon Team, müsst in den frühen Morgenstunden eines stürmischen Tages, in der ChDKZ verseuchten Gegend rund um Krasnostav 6 Missionsziele erfüllen.

Wer Schalldämpfer,Sprengladungen,Lasergesteuerte Luftangriffe und jede Menge böser Buben mit AKs mag sollte zugreifen.:confused:
Schwierigkeitsgrad: Ich finds schwer
Missionsdauer: 30 Minuten (ohne sterben und neu Laden)


Leutnant, sie und der Rest von Team Charlie werden in den frühen Morgenstunden einen Einsatz hinter den feindlichen Linien durchführen.
Es gibt mehrere Ziele, um die sie sich kuemmern muessen, um die geplante Offensive in den Nordosten des Landes vorzubereiten.
Wir werden sie nahe der Guba Bucht absetzten.
Schalten sie zunächst ein kleines OpFor Camp in der nähe der Bucht aus.Treffen sie sich anschließend mit Team Delta, die Jungs haben vielleicht ein paar Informationen für sie.
Opfor hat eine Luftabwehrstellungauf dem Huegel westlich von Olsha errichtet, die unsere Luftueberlegenheit gefaehrdet. Schalten sie die Shilkas aus.
Sobald die Luftabwehr zerstört ist, koennen wir die Harrier einsetzen, um Ziele von hoher Priorität auszuschalten. Delta berichtete von einer SU-25 am Flugfeld, also vergessen sie nicht ihren Lasermarker! Der Flugplatz selbst, ist zu schwer befestigt für ihr Team.
Kommen wir zum vielleicht wichtigsten Ziel. Wiederstandsquellen zufolge, wird Opfor im Nordwesten von einem gewissen Gregor Sabotev geleitet.Es gibt wiedersprüchliche Informationen zu seinem Aufenthaltsort.Finden und töten sie ihn!


Ich geb der Mission mal vorsichtig den "Beta Status". Hab noch keine gravierenden Fehler gefunden, da sie doch noch sehr simpel gehalten wurde.

Viel Spass, und sagt mir was ihr von haltet!

SvN
22.06.2009, 00:48
Ich will ja ungern Doppelposten, aber kann es sein, dass man seinen Post nach einer bestimmen Zeit nicht mehr editieren kann? Mir steht jedenfalls keine Option zu verfügung.


Zur Mission: Hab grad gemerkt, dass man für die Shilkas mehr als 1 Sprengladung braucht, was die Sache sehr sehr schwer macht.
Hab die Shilkas mal gefixt, damit sie bei der ersten schon auseinanderfetzten. Der Trigger wird nähmlich nur bei kompletter Zerstörung aktiviert.

Hemingway
22.06.2009, 20:28
so, runtergeladen, werds gleich mal anspielen :daumen:

daspi
22.06.2009, 20:54
also ich habs gerade gespielt auf veteran, und bin am hügel bei der luftabwehr bestimmt 25 mal drauf gegangen! :(

Hemingway
22.06.2009, 21:32
jo, bis zu dem hügel bin ich auch gerade. mach ich morgen weiter, hab heute keinen bock mehr (was aber nicht an der mission liegt^^).

bis ejtzt hats mir gut gefallen, vorallem die G36 find ich toll :D
endlich mal SD-Waffen mit bums^^

eine frage noch vorneweg, wegen dem hügel - ist der alarm einfach nur an das betreten des bereichs geskriptet (sprich ich brauch nicht versuchen, das der alarm nicht ausgelöst wird, weils eh nicht anders geht^^), oder hat der irgendwas spezielleres als auslöser (leiche gefunden, schüsse gehört, usw...)?

SvN
22.06.2009, 22:41
Ja der Hügel mit den Shilkas is ein wenig schwer geraten, versuchts mal aus verschiedenen Richtungen, und lasst eure Ki Kameraden ein kleines Ablenkungsmanöver starten :D.
Der Alarm wird ausgelöst, wenn man von Ost entdeckt wird.
Bei Aktivierung fährt Verstärkung( Trupp in nem Truck) vom Flugplatz den Hügel hinauf, und wenn die einen dort noch irgentwo in der nähe erwischen wirds eklig, hätte nie gedacht, dass die KI einen solange verfolgt.
Hab mir mit denen ein filmreifes Rückzugsgefecht geliefert :daumen:, mit dem Ergebnis, dass es schon hell geworden ist bei den letzten beiden Missionszielen.

Wenn du es also schaffst den Alarm zu vermeiden, hat das schon seine Vorteile.

Wem es an der richtigen Bewaffnung mangelt: Im Briefing kann man sich ein paar Waffen raussuchen, und Team Delta hat auch ein einige Kracher in einer Kiste dabei.

BuddyCasino
23.06.2009, 00:35
Die Mission ist top :daumen:

Hart, aber fair. Habe die Shilkas nach nervenaufreibenden langen Kämpfen im Wald endlich sprengen können und bin nun auf der Suche nach dem Offizier. Die kleinen Camps zwischendurch und hier und da mal ein kleiner Trupp auf der Suche nach mir - die Mission lässt einem keine Ruhe. Hab bisher auch noch keinen Bug finden können.

Mach weiter so, SvN

Cowboy28
23.06.2009, 10:08
Endlich mal eine SP-Mission, und gleich so eine Gute! :daumen:

Die Mission ist schwer, aber sehr schön gemacht. Poste evtl. nochmal ein Fazit wenn ich sie komplett durch habe. :)

realplayer
23.06.2009, 12:02
Von mir auch ein :daumen:

daspi
23.06.2009, 14:13
ich reihe mich ein, thumbs up!

freakstyle
27.06.2009, 09:49
Hab auch gestern mal angefangen deine Mission zu spielen. Gefällt mir wirklich gut. Auch wenn der Hügel Mords Schwer ist *g*

eX.Wolfgang
28.06.2009, 10:26
Die Mission ist echt :daumen:.

Nur finde ich es lustig während einem Gewitter eine Bootsfahrt zu
machen. :confused:

Knecht-Ruprecht
28.06.2009, 11:19
Hab die Mission jetzt durch. Sehr gut gemacht. War ein harter Kampf.
Ein Mann Tod und zwei schwer Verletzte. Ich hab 29 Gegner getötet und meine KI-Kameraden haben auch ein paar auf dem Gewissen.
Ging alles Bug-Frei über die Runden. Solche Missionen wünscht man sich für die Kampagne.:daumen:

Hemingway
28.06.2009, 11:21
Nur finde ich es lustig während einem Gewitter eine Bootsfahrt zu
machen. :confused:

als ob sich die ultra-taffen special forces typen von n bisschen blitz und donner bei der arbeit stören lassen würden :D

aber gibt ne geile athmosphäre, das wetter! :daumen:

donraysen
28.06.2009, 13:23
Klasse Mission! Mehr davon! (;

SvN
28.06.2009, 14:28
Danke für euer Lob, das motiviert mich doch gleich, mich wieder an den Editor zu setzen, sobald ich mit meinem Umzug fertig bin. Vielleicht reich ich die Tage noch eine MP Coop Version nach, sofern Interesse besteht.

digitaldesaster
28.06.2009, 14:29
Hi, ich habe die pbo Datei ins Addons Verzeichnis kopiert. Wie finde ich die Mission nun im Spiel.

bitte um Hilfe..

gruß
dd

Sobald ihr euer Wunschaddon heruntergeladen und entpackt ist, fügt ihr die Datei mit der PBO-Endung in den „Addons“-Ordner im A2-Hauptverzeichnis ein. Wenn eine Datei mit der Endung pbo.bi.bisign enthalten ist, kommt diese ebenfall in den Addons-Ordner. Im Normalfall sollte auch eine Datei mit der Endung .bikey zu finden sein, dieses wird im A2-Hauptverzeichnis in den „keys“-Ordner eingefügt.

SvN
28.06.2009, 14:33
Da es eine Mission, und kein wirkliches Addon ist, musst du die pbo in den "missions" Ordner in deinem Arma2 Verzeichnis packen.
Finden wirst du die Mission in Arma unter Einzelspieler --> Szenarien

digitaldesaster
28.06.2009, 15:50
danke,

jetzt hats geklappt..kurz angezockt und muss sagen.. super athmospähre. super arbeit... weiter so..


gruß
dd

Blackfly
29.06.2009, 18:32
Klasse mappe, eine shilka noch über, zocke nacher weiter :)
was mich nervt is das mit dem alarm. egal wie vorsichtig ich bin, er wird ausgelöst. man sollte die patroulien, auch oben die 2er pat, mit SD-Waffen auschalten können, ohne den alarm zu triggern. geht das?

achso, ich bin einmal von west und einmal von süd den berg rauf. beim süd versuch hocke ich ziemlich nah beim gipfel und hab die 2er pat und unten im tal noch 1-2 pats rumeiern. egal ob ich die unten oder die oben _leise_ umniete, der alarm geht los.

SvN
29.06.2009, 19:40
Wie oben schon beschrieben wird der Alarm ausgelöst, wenn Ost West in einem Umkreis um den Hügel entdeckt.
Ich selbst habs auch noch nie geschafft den Alarm nicht auszulösen. Bis zu den Shilkas komm ich vor, aber dann ist immer schluss. Denke mal das liegt daran, dass die Shilkas besetzt und nicht Leer sind, und die einen sogar entdecken wenn an ihnen vorbei kriecht.

Mit den Pats hast du jedoch recht, selbst wenn man 2 oder 3 man Gruppen sogutwie zeitgleich ausschaltet geht der Alarm los. Hab aber keine Ahnung wie man den Alarm modifizieren muss, damit das ausbleibt.

Blackfly
29.06.2009, 21:02
najut, tut der sache keinen abbruch :) habs ja fast hinter mir ^^

DerFox
29.06.2009, 22:52
Böh ist die Mission knackig ... bin gerade am Hügel angekommen und logischerweise Alarm ausgelöst. :D
Wurde jetzt paar mal weggeschossen und setze mich morgen wieder ran wenn ich mehr Konzentration habe. :confused:

Blackfly
30.06.2009, 08:58
joar, locker 50 ma neu geladen. kackt ja alle naslang einer ab.
generell reagiert das team nicht so gut, mein sani heilt nicht mehr, kann dem zwar befehlen zu heilen aber nur noch gegner komischerweise.

verbesserungsvorschläge:

jeders teammember ist spielbar um solche probleme mit heilung zu umgehen und amo probleme zu lösen.

die nacht sollte viel länger sein finde ich. ich war grad oben am berg fertig da wars schon hell. das nimmt irgendwie viel von der stimmung und die SD waffen sind auch nicht mehr effektiv da man nicht nah genug an die gegner rankommt. toll wärs doch grade bei den letzten sonnenstrahlen mit dem boot richtung strand zu fahren :)

DerFox
30.06.2009, 11:09
Jo der Vorschlag von Blackfly klingt richtig gut. Dafür :daumen:

Blackfly
30.06.2009, 12:46
ma schauen was cheffe dazu sagt :)

Knecht-Ruprecht
30.06.2009, 18:07
Ich fand die Mission gut so wie sie war. :daumen:

SvN
30.06.2009, 18:27
Ich werd mich morgen nochmal dran setzen, und der Mission ein wenig feinschliff geben.
Ich werd den Medic spielbar machen(für den Fall, dass die KI streigt) mehr jedoch nicht, da meiner Meinung nach die Atmosphäre leidet, wenn man dauernd zwischen a, b und c wechselt.
Der Schwierigkeitsgrad am Hügel ist denk ich Ansichtssache. Für manche ist es frustrierend für andere herausfordernd. Mal sehen ob ich da nen Kompromiss finde.
Den Sonnenaufgang hatte ich als "natürlichen" Zeitdruck vorgesehen, um den Spieler ein wenig unter Druck zu setzen. Die Zeit bis zum Sonnenaufgang, ist jedoch wirklich ein wenig knapp bemessen. Denke mal werde den Missionsstart 15-30 Minuten vorverlegen.
Einen romantischen Sonnenuntergang wirds nicht geben, wir sind im Krieg und nicht in den Flitterwochen :)

Blackfly
01.07.2009, 09:31
Es geht nicht darum dauernd zu einem Teamkollegen zu wechseln sondern darum wechseln zu können wenn die nicht mehr reagieren! nur als workaround für die verschissen-verbugte KI

ich habe die missi gestern frustriert abgebrochen, da mein team nur noch mit gezogener pistole rumhockt und nicht mehr reagiert. den pistolenbug kennt ihr ja hoffentlich.

muni hat die hälfte auch keine mehr und der befehl neu bewaffnen an XY funzt nicht!

der hügel ist voll ok aber 15-30 minuten mehr dunkelheit werden nicht reichen. und im hellen den offi zu suchen nimmt schwer fahrt aus der mission. ist nur meine meinung.

Hemingway
01.07.2009, 14:54
also zeitlich find ichs voll ok, bin eh kein fan von NV-optik^^

machts auch irgendwie spannender, sich dann im morgengrauen durchschlagen zu müssen bis zu dem offizier und zur abholzone...
ein wenig mehr neben wäre vielleicht ne schöne sache für die stimmung ;)

also bei mir hat das "bewaffnen mit" für die Ki-kollegen gefunzt...

Conveen
01.07.2009, 17:24
Ich finde die KI etwas zu stark, ich glaube habe zig mal neu laden müssen weil ich jedes mal gestorben. Vorallendingen dann in dem Lager wo der General sich versteckt. Die KI ist bestimmt auf Super eingestellt oder?

Standeck
01.07.2009, 21:05
Wie installiert man die Missionen mit .Pbo Endung?? Meine Missionen haben .sqm Endung.

Edit: Habs gecheckt. War im falschen Ordner. ^^

DerFox
02.07.2009, 00:35
So habe die Mission jetzt nach über 2 Stunden geschafft.
Als ich mit dem Hügel fertig war isses schon hell geworden also zurück zu Delta und das Team komplett neu ausgestattet da wars dann auch kein großes Problem mehr gewesen.

Wenn der Medic oder andere buggen sollten ... Befehl zum auftstehen geben da laufen die auch wieder mit.
Den Pistolenbug hatte ich auch habe da den Typen sich hinlegen lassen und er hat wieder sein Gewehr gezückt. :)

btt.

Suuuuper korrekte Mission - mehr davon bitte. :)

puni2412
02.07.2009, 07:58
Ja, tolle Mission. Alle 3 Shilkas sind Geschichte, noch der ein oder andere Infanterist, der da rumkreucht, aber die bekommen wir auch noch in Griff.

Das einzigst ärgerliche ist, dass mein Sani (5) meint, er muss nichts mehr machen. Der steht einfach da und kuckt dumm. (Unten, vor der Lichtung wos den Hügel hochgeht).

Hab auch schon alles probiert. Sprich, ihm in den Fuß geschossen. Darauf hin will er sich zwar wieder anschliessen, robbender Weise, aber ich kann ihn nicht heilen.

Na, mal sehen, ob ich auch zu 4rt durchkomme...

Auf jeden Fall: :daumen:

DerFox
02.07.2009, 09:53
Jo was den bockigen Sani betrifft den musste aufstehen lassen ... Funkmenu 7-> 6 ... dann läuft der Harry auch mit.
Alternativ ins Bein schiessen bis er kampfunfähig ist, wegziehen und dann zusammenflicken.

puni2412
02.07.2009, 11:17
Supi, gleich mal testen... :daumen:

Blackfly
02.07.2009, 14:07
Ja ins bein schiessen hilft, das stimmt. aber atmosphere = 0.

Clausewitz
03.07.2009, 00:15
ich habe die missi gestern frustriert abgebrochen, da mein team nur noch mit gezogener pistole rumhockt und nicht mehr reagiert. den pistolenbug kennt ihr ja hoffentlich.

Der Bug ist schon seit ArmA1 bekannt.

Sinnvolle Abhilfe: der KI gar keine Pistolen als Zweitwaffe geben. Die können mit Langwaffen eh besser umgehen, da sie im Gegensatz zum Spieler kein Problem mit eingeschränktem Sichtfeld haben. Dafür nem Scharfschützen lieber zwei Handgranaten geben.

Wer dennoch nicht auf die Pistolen verzichten will: wenn der bekannte Bug mal wieder zuschlägt ins Kartenmenü gehen, "Einheiten" wählen und bei dem betreffenden Kameraden "Ausrüstung wählen". Dann lass ihn Primär- und Sekundärwaffe ablegen -geht ja da im Menü- und lass ihn dann erst die Haupt- und dann die Seitenwaffe wieder aufnehmen. Danach ist alles gut und er befolgt wieder sämtliche Befehle.

Man merkt, dass die Einheiten für die Pistolenbewaffnung nur unzureichend adaptiert sind. Schade, aber nicht zu ändern.

Hemingway
03.07.2009, 13:05
Ja ins bein schiessen hilft, das stimmt. aber atmosphere = 0.

wieso? befehlsverweigerer werden erschossen - ist doch realistisch :naughty:

Fame
03.07.2009, 13:09
Ich werd mir die Mission auch mal runterladen. Scheint ja ganz gut zu sein, wenn man ams Feedback beurteilt. Wenn ich die Mission gespielt habe, werde ich auch mein Feedback abgeben! Danke für deine Mühe uns solch eine Mission zu bauen :daumen:

Blackfly
03.07.2009, 13:50
wieso? befehlsverweigerer werden erschossen - ist doch realistisch :naughty:

hrhrhrhr, so kann mans auch sehen.

@ claus, danke für den tipp.

Motorpsycho
24.07.2009, 19:56
Diese Mission ist absolut super! Mann, was hat mich der Hügel Nerven gekostet. Ohne tausendmal neuzuladen hat man allerdings kaum eine Chance. Selbst ganz zum Schluss lagen noch drei Mann oben zwischen den Hütten und haben mir das Leben zur Hölle gemacht, weil ich überhaupt nicht rausbekommen habe, wo die liegen. Zwischendurch haben mich dann die KI noch mit Autos rund um den Hügel extrem hartnäckig verfolgt. Das war ein hartes Stück Arbeit, die los zu werden.

Und zum Schluss noch mit dem Snipergewehr den Offizier und die vorgelagerten Camps erledigen. Das hat riesig Spass gemacht.

Absolut erstklassige Mission! Danke.

DerFox
26.07.2009, 21:41
Wo bleibt die nächste Mission in der Machart? :cool:

jug
07.08.2009, 09:07
funzt die mission auch mit 1.03 ?

Buccs
07.08.2009, 09:12
Da ist sie vielleicht nicht mehr so schwer, da man mehr mit dem Schalldämpfer anrichten kann.

DanielBeier
11.08.2009, 16:21
genau wegen dem "1000 mal neuladen" finde ich diese mission absolut schlecht

Arma soll auch spass machen ohne das man alle paar sekunden speichert und neulädt (was bei dieser extrem massiv ist ab dem Hügel einnehmen) ,

daher sind solche missionen wo man es nicht mal schafft ein ausgeglichenen schwierigkeitgrad zu machen für mich Nutzlos und werden sofort wieder gelöscht

BuddyCasino
11.08.2009, 17:43
@Daniel

Ich bin jetzt absolut nich der Elit0R-Pro-Spieler in Arma2, aber mit dem neuen Patch (stärkere SD-Waffen, KI sieht und hört weniger) habe ich die Shilkas gesprengt ohne auch nur einen Gegner umzunieten oder den Alarm auszulösen. Bis kurz vor dem Hügel konnte ich mich auch komplett in geduckter Haltung bewegen - man muss also nicht mehr wie bis Patch 1.02 den letzten Kilometer vorm Ziel kriechend fortbewegen. Ich finde die neue KI-Einstellung gibt dem Spiel einen neuen "Schwung" und Schleichmissionen ziehen sich nicht so elendig in die Länge.

Wo bleibt die nächste Mission in der Machart? :cool:

Bitte JAAAA

schnaky
12.08.2009, 19:40
Da es eine Mission, und kein wirkliches Addon ist, musst du die pbo in den "missions" Ordner in deinem Arma2 Verzeichnis packen.
Finden wirst du die Mission in Arma unter Einzelspieler --> Szenarienso habe ich es gemacht, nur wird es nicht angezeigt. hätte es gerne mal gespielt

Knecht-Ruprecht
12.08.2009, 23:13
@Schnaky! Hast Du die Datei entpackt bevor Du sie in den Ordner kopiert hast?

schnaky
13.08.2009, 08:30
@Schnaky! Hast Du die Datei entpackt bevor Du sie in den Ordner kopiert hast?selbstverständlich. habe den kompletten ordner dorthin kopiert. musste aber feststellen das alle anderen keine pob endung haben.

Knecht-Ruprecht
13.08.2009, 10:08
Du musst nicht den Ordner kopieren. Nur die PBO-Datei "Behind...." muss da direkt reinkopiert werden. Also keine Unterordner usw.

schnaky
13.08.2009, 12:06
hbe jetzt nur die pbo-datei dort rein kopiert. geht immer noch nicht.

übrigens:
wenn ich hier antworte, sehe ich die antwort nicht, sondern erst viel später.

DerFox
16.08.2009, 12:37
schnaky ich habe mal ein Bild gemacht wie es aussehen sollte bei dir:

http://www.abload.de/thumb/soa28u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=soa28u.jpg)

schnaky
17.08.2009, 08:39
bei mir sieht das so aus

DerFox
17.08.2009, 09:39
schnaky schnaky du bist einer ...
Datei entpacken dann die *.pbo Datei in dein Arma2 Installationsverzeichnis -> missions kopieren.

Du hast das Zeug da reinkopiert wo die Savegames abgelegt werden da kann das nichts werden. :)

schnaky
17.08.2009, 16:36
habs jetzt gefunden. das ist auf der externen festplatte und nicht auf c, wie ich immer dachte.
danke sehr :daumen:

DerFox
17.08.2009, 18:21
Viel Spass bei der Mission. :)

Clayman
22.08.2009, 23:44
Dann muss ich hier ja auch mal mein Feedback abgeben.
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen: Endlich mal eine Mission die Eier hat. :daumen:
Langweilige Park Spaziergänge gibt's da draußen schon genug, hier wird man endlich mal gefordert. Kommt selten vor, dass ich am Ende nur noch die Beine in die Hand nehme und versuche heil aus der Scheiße raus zu kommen.... oh ja, ich steh total auf sowas. :D

Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig so. Das so viele beim Hügel schon Probleme hatten, kann ich nicht nachvollziehen. Der Stress kam bei mir erst später auf.
Auch die Sache mit dem Sonnenaufgang finde ich vollkommen OK.
Insgesamt eine schöne Mischung aus schleichen und kämpfen. Keine unerwarteten Überraschungen, aber man fühlt sich auch nie allein.


Ausführlicher Missionsbericht (mit Spoilern):
Die Mission fängt schon sehr Atmosphärisch an. Der Heli, der über einem davon fliegt, im Gewittersturm die Bucht rauf düsen. Einfach klasse.
Am Strand angekommen sah ich schon die ersten Rauchwölkchen aus dem Lager aufsteigen. Hab mich von einer Anhöhe im Nordosten genähert. Aus der Deckung einer Baumgruppe heraus war das Lager schnell gesäubert. Also weiter, Delta treffen, Waffen und Munition aufstocken und weiter zu den Shilkas. Bis dahin war's ein Leichtes, fast schon zu leicht. Doch das sollte sich bald ändern.
Hab mich dem Hügel dann durch den Wald von Nordwesten her genähert. Eine Gruppe Soldaten stand im Lager um ein Feuer herum. Ich hab mich dann mit meinem Team wild schießend auf den Haufen gestürzt. Schnell lagen alle Gegner am Boden, doch der Alarm ging los und während ich noch mit vereinzelten Patrouillen am kämpfen war, näherte sich von hinten ein Ural mit weiteren Gegnern. Wollte dann eigentlich mit dem stationären MG kurzen Prozess machen, doch konnte ich in dieses nicht einsteigen. Also hab ich mich um die Verstärkung im Alleingang gekümmert. Lediglich der Medic kam mir irgendwann zur Hilfe, mit einem erbeutetem RPG stürzte er sich todesmutig auf den leeren Ural - reife Leistung. :p
Als ich grad dabei war mich um die Shilkas zu kümmern, tauchte aus dem Nichts ein Pickup mit aufmontiertem MG auf, der mir und besonders meinem Team klar machte, dies ist doch kein Kindergeburtstag.
Zweiter Versuch...
Diesmal versuchte ich mein Glück von Osten aus. Ein paar tote Patrouillen später hab ich meine beiden Satchels bei zwei der Shilkas platziert und dem dritten eine RPG auf den Pelz gebraten. Rückzug in dem Wald und mir eine kleine Schießerei mit den mich verfolgenden Feinden geliefert.
Nun war wieder eine kurze Entspannung angesagt. Den Flugplatz konnte ich von dem bewaldeten Hügel aus gut einsehen. Also die Luftunterstützung gerufen und das Feuerwerk genossen. Weiter ging's nördlich am Flugplatz vorbei zum Camp bei 113021. Unterwege kam mir lediglich eine Drei-Mann-Patrouille entgegen, die wohl doch recht überrascht über meine Anwesenheit war. Jedenfalls lagen die schneller auf dem Boden als sie einen Schuss in meine Richtung abgeben konnten. Auch im Camp selber war nicht viel los. Also hab ich mich nach Süden auf den Ostry Hügel begeben. Von dort konnte ich gut das Treiben um mich herum beobachten. So stellte ich fest, dass die von Delta erwähnten LKW's durch Krasnostav durch fuhren, weiter nach Westen. Somit kam nur noch das Camp bei 104028 in Frage.
Auf dem Weg dorthin bin ich nordwestlich von Krasnostav blindlings in eine Feindliche Patrouille gelaufen... Neuer Versuch.
Diesmal den großen Boden im Norden um den Hügel herum. Nur um festzustellen, dass ein Angriff auf das Lager von Norden her eine schlechte Idee ist. Bergauf über offenes Gelände... das kommt nicht so gut. Doch da war's schon zu spät. Es wurde bereits von mehreren Seiten aus auf mich geschossen..... Dritter Versuch.
Noch größerer Bogen und versucht, von Westen aus anzugreifen. Ab hier hab ich nicht mehr mit gezählt wie oft ich neu laden musste. Schlechte Ausgangsposition, wenig Deckung und noch weniger Dunkelheit gepaart mit zahlenmäßig hoffnungsloser Unterlegenheit. Entweder hat's mich erwischt, mein Team wurde regelrecht ausradiert oder sie lagen sich windend auf dem Boden.
Irgendwann kam die Meldung 'Ziel erfüllt' und mein Team war noch vollzählig. Also nix wie weg! So mein Plan... leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht was mich alles verfolgt hat, aber es kam mir so vor als sei die ganze Welt hinter mir her. Auch mein Freund - der Pickup mit aufmontiertem MG - war wieder mit dabei, und hat mir etliche Male den Rückzug verdorben. Als wäre das nicht schon schlimm genug, bin ich auf dem Weg zur LZ auch noch diversen Patrouillen über den Weg gelaufen.
Nach drei oder vier Versuchen bin ich dann endlich zur Landezone gekommen, der Heli kam und die Mission war beendet.
*Schweiß von der Stirn wisch*

Unterm Strich eine erstklassige Mission. Amtlicher Nervenkitzel-Faktor.
Bugs hab ich praktisch keine entdeckt. Lediglich der Evakuierungsheli: Kommt angeflogen, landet und stellt den Motor ab. Ist vllt. nicht gerade die beste Taktik in einer heißen Landezone. ;)
Nichts desto trotz hat's eine Menge Spass gemacht. Eine der besten Missionen die ich bisher gespielt hab.
Weiter so!

SvN
27.08.2009, 18:45
Vielen Dank für die positiven Kritiken!
Was den Nachschub an Missionen betrifft, hab ich mir eine kreative Sommerpause genehmigt. Ich werd mich aber die Tage an den Editor setzen, vielleicht kommt ja nochmal so ein Glückstreffer bei raus :D

DanielBeier
08.10.2009, 23:53
test

Soulreciever
25.10.2009, 16:41
Hallo, mein erster Post in diesem Forum nach häufigen mitlesen.
Ich habe mir vorhin die Mission runtergeladen, macht wirklich sehr viel Spass und mit dem aktuellen Patch ist auch der Hügel mit etwas Vorsicht gut machbar.

Nur eine Problem habe ich: Der Luftangriff wirft keine Bomben ab.
Ich habe mich auf die Nördliche Seite des Flughafens durchgeschlagen in ca. 700m Entfernung Stellung bezogen, markiere das Ziel, rufe den Luftangriff.
Dann kommen mit einem getoße die Flieger (super Atmospähre), machen 3 Überflüge und das wars.
Kann es an den Mods liegen die ich verwende?
-G36 Fix
-GMJ Sightadjustment
-Vopsound 2.1
-CBA

Und die meines Wissen aktuelle Version 1.4.

Jekko
26.10.2009, 17:54
Ich bekomme beim Starten der Mission immer diese Fehlermeldung:

Mission "Behind the Lines" enthält eine ungültige Verknüpfung zu einem statischen Objekt. Öffnen Sie sie im Editor und speichern Sie sie erneut.

Die Meldung kann ich mit "weiter" bestätigen und spielen, aber woran liegt das denn, bzw. hat das Auswirkungen in der Mission?
Gruß Jekko

AHTNTEPPOP
29.10.2009, 20:06
Ich bekomme beim Starten der Mission immer diese Fehlermeldung:

Mission "Behind the Lines" enthält eine ungültige Verknüpfung zu einem statischen Objekt. Öffnen Sie sie im Editor und speichern Sie sie erneut.

Die Meldung kann ich mit "weiter" bestätigen und spielen, aber woran liegt das denn, bzw. hat das Auswirkungen in der Mission?
Gruß Jekko


Diese Meldung bekomme ich auch in der Mission kann aber weitere Fehler nicht feststellen daher bis jetzt einfach ignorieren. Ich habe die Mission aber auch noch nicht zu Ende gespielt und hänge kurz vor den 3 Shilkas fest.