PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission: Freiheitskämpfer (Gibts da einen Trick)?


Star-bird
04.06.2009, 14:06
Hm also ich pack diese mission nicht. Ich schaffe es relativ schnell zwei dörfer ohne gegenwehr zu erobern. Nun dauert es nicht lange dann kommt der gegner mit 2 Radpanzern 2 UAZ mit MG und Granatwerfer und 2- 3 Fireteams und überollt alles da nützt auch kein 14 man team von mir, da meine eigenen truppen zu Blöd sind das feuer zu eröffnen. Die Panzer schaffen die 4 rpg soldaten noch aber dann stehen die rumm und sterben , weil sie nicht die inf angreifen.

Hemingway
05.06.2009, 11:45
natürlich gibts im krieg auch mal rückschläge^^

ich denke, die mission freiheitskämpfer ist auch nicht darauf ausgelegt, in ner stunde oder so durchgespielt zu werden xD

also, wenn die leute draufgehen, zurück zur kaserne, neue rekrutieren, evtl. selbst nen radpanzer kaufen, usw...^^
spielt sich im endeffekt wie cti im multiplayer

Star-bird
06.06.2009, 14:12
Hm ja gut aber am Anfang wird ja nur die Kaserne gebaut kommt da später noch was? Und dieses eine Missionziel da, irgendwas mit Team Razor die in der Burg liegen. Machen die auchmal was? Wenn ich da hochlaufe passiert nichts ich kann die Grüßen und nach ort wetter ziele befragen und das wars.

Hemingway
06.06.2009, 14:24
hm.. ka.. vielleicht später mal. ist aber eigentlich egal, weil man so auch ganz gut zurecht kommt. hab mir die mission für heute auch vorgenommen^^

ja, es kommen später noch neue gebäude dazu, ich hab mittlerweile auch schon meinen brdm-2 als fahrzeug^^

chrissk
12.06.2009, 20:24
hatt die mission nun mal jemand geschaft?

ich scheitere immer an den ganzen panzern die unseren stützpunkt überrollen

chrissk
12.06.2009, 20:35
hm also die mission is echt schwierig, hatt die schon jemand geschaft?

Winston [GP]
15.06.2009, 00:13
Ja ich habs geschafft, hier ein paar Tipps:

(ACHTUNG SPOILER)

Denke wie ein Guerillakämpfer die NAPA bekommt nicht mehr als "Leichte Waffenfabrik" also bestes Fahrzeug ist BRDM2. Gute Sachen muß man sich vom Feind holen METIS Panzerabwehr z.b. sind in jeder RU-Gruppe vorhanden (die welche in den Trucks mitfahren) Fahrer erschiessen und ein paar Schuss aufs Fahrzeug Mannschaft sitzt ab platt machen und Waffen/Nachtsicht, (GPS von Offizieren) abholen (Nicht vergessen eigene Truppe mit Waffen/Nachtsicht auszustatten).

Leider ist in den RU-Munkisten an den Checkpoints nichts brauchbares auch den Trip auf die Insel kann man sich sparen (ausser man steht auf Dragunov) viel gibts da nicht und schon gar nichts nützliches.

Am Beginn der Map für den Gegenangriff vorsorgen Minen sind billiger als RPG 2 Stk nebeneinander auf der Strasse machen jeden BTR90 Platt machen sich besonders gut in dem Dorf mit M... im Norden wo die ganzen Feinde auf der Strasse aus Staro.. irgendwas ankommen (zuerst Minen pflastern und dann erst Dorf einnehmen).

Als erstes Versuchen die 2 Dörfer zu halten wie im Briefing beschrieben erheben sich die Bewohner nach einer Weile und Verstärken die Abwehr des Dorfes (sogar sehr effektiv) also zuerst Verteidigen. Die Stärke eines Dorfes erkennt man an den Punkten oberhalb des Namens (., .., ...) Sobald Leichte Waffenfabrik gebaut ist BRDM2 und REP-Truck besorgen.

Nun der schwieriegste Teil mit BRDM2 andere Dörfer anzugreifen ist Sinnlos da der Feind bereits Panzer produziert (Tunguska und T90) also zuerst Feindfahrzeug kapern und mit REP Truck reparieren BTR90 zb am Beginn 1 Mine genügt um zu Beschädigen und Crew rauszubringen in weitere Folge T90 kapern der Rest ist Kindergeburtstag.

Alternativ kann man sich gepanzerte Fahrzeuge auch von den eigenen Dorfverstärkungen holen also beschiessen bis Crew raus ist und dann Reppen (M... Dorf hat relativ früh einen BMP2 später T72).

Ist man dementsprechend bestückt zuerst Staro.. irgendwas angreifen da man sonst immer an 2 Fronten kämpft. Auch danach muß man öfter Feuerwehr spielen wenn man sich gerade um ein Dorf kümmert und 2-3 Panzer zur Basis oder zu einem Dorf durchbrechen (immer MAP checken wo Feind sich hinbewegt) geht am besten mit Schnellreise.

Viel Spass hat mich 2 volle Tage gekostet das auszutüfteln.

Eric
15.06.2009, 08:20
Vielen Dank, endlich jemand der weiss wie es geht :ugly:
Werde es gleich versuchen.

chrissk
16.06.2009, 17:10
vielen dank für die ausführliche beschreibung, ich werde mich gleich auch nocheinmal daran versuchen

PS: wo genau bekomme ich Minen her?

Empath
16.06.2009, 18:00
Kaserne Kaufen :-)

ab wievielter Stadt bekommt man schwere Fabrik.
und wie genau heissen Reparatur Fahrzeuge :-) T90 kappern ist ganz leicht ... bloss raff ich net wie man Repariert. In OFP / Arma hiesen die noch Reparatur Fahrzeuge :-)

chrissk
16.06.2009, 20:49
habs nochmal probiert, bis jezt ohne erfolg, einmal hatte ich wieder das glück das der savepunkt gecrasht ist, daher konnte ich wiederholt erneut beginnen :(

Empath
17.06.2009, 02:27
man endlich geschafft ... war bloed superki und 1.0 einzustellen ... das einzig wichtige ist dass man net versuchen sollte den zweiten dorf einzunehmen ... sondern sich auf verteidigung konzetrieren solle ... und die riesenwelle BTR-90 abzuwehren... danach bekommt KI irgendiwe unterstuetzung von razer ... und dann versuchen von hinten zu elektrozavod zu kommen ... dort die kette von t90 plattmachen ... bissel verteidigen ... und dann sich auf guerilla kampf einstellen .. weil dort befindet sich hauptbasis und geld versorgungsstaette vom gegner... man braucht viele raketten um bau fahrzeug zu zerstoereun .. wahrend ganze zeit ki produziert wird. aber wenn erstmals die baugebaeude am strand zerstoert sind ... ist es ein leichtes spielchen

und schwere Fabrik hatte ich immer noch net geschafft zu bauen... ausserdem hat man als terrorist keine reparatur oder munition fahrzeuge. und dieser reparatur script neben der basis ... funktioniert natuerlich nicht.

hatte am Ende 39000 Punkte. War eine echte Herausforderung :-)

Winston [GP]
17.06.2009, 13:54
und schwere Fabrik hatte ich immer noch net geschafft zu bauen... ausserdem hat man als terrorist keine reparatur oder munition fahrzeuge. und dieser reparatur script neben der basis ... funktioniert natuerlich nicht.

hatte am Ende 39000 Punkte. War eine echte Herausforderung :-)


Wie gesagt schwere Fabrik gibt es auf NAPA Seite nicht um die Reparatur zu benutzen zu Hauptquartier der Stadt fahren aus dem Fahrzeug aussteigen und "Reparieren - Heilen - Neu Bewaffenen" auswählen. Kostet je nach Fahrzeug bis zu 1000$.

Minen gibts wie alle anderen Waffen auch bei den Strongpoints.

chrissk
17.06.2009, 15:34
okay also ich greife vom Lager zu erst "Msta" an aber greife dannach aber nicht "Stroganov" an sondern verteidige "Msta" ersteinmal eine ganze weile?
später dann gehe greife ich mit nem Team "Elektro..." an?

Empath
17.06.2009, 17:46
;245559']Wie gesagt schwere Fabrik gibt es auf NAPA Seite nicht um die Reparatur zu benutzen zu Hauptquartier der Stadt fahren aus dem Fahrzeug aussteigen und "Reparieren - Heilen - Neu Bewaffenen" auswählen. Kostet je nach Fahrzeug bis zu 1000$.

Minen gibts wie alle anderen Waffen auch bei den Strongpoints.

Problemm ist dass die KI erst aussteigt, wenn Fahrzeug nicht mehr fahren kann oder höchstens Rohr beschädigt. Und mit kaputter Kette oder Rad zu fahren ist unmoeglich. Und bei mir funktioniert Reparatur Script komischerweise gar net.

Am besten fand ich die Methode sich ins Strongpoint einzuschliessen und Granaten / RPGs nachkaufen :-)

Bei Elektrozavod kann man nur den Hauptpunkt einnehmen wenn man die Basis zerstört hat. Sonst wird mit der Überzahl der Fahrzeuge wieder ausgeglichen und man kommt net mehr raus. Am besten noch die Strongpoints einnehmen.


@chrissk etwa so ... weil die zweite Stadt anzugreifen ist Selbstmord. Der Gegner hat am Anfang direkt BTR-90 und die Standard RPGs machen zu wenig Schaden. Und die RPG7VR bekommt man auf Terroristen Seite net komischerweise. Da heisst es erste Stadt erobern .. Defence bauen... am besten stationäre Raketenwerfer (billiger und lassen BTRs noch heil) halbkaputten Fahrzeuge einnehmen und verteidigen

chrissk
17.06.2009, 18:59
ob ich die Mission jemals schaffe ist fraglich, aber nur aus neugier
wie lang habt ihr an der Mission gespielt?

chrissk
17.06.2009, 20:53
okay danke ;)

mich interessieren noch 2 punkte

wie lege ich minen und wie bekomme ich welche
und 2. wie kapere ich einen T90 :)

Shooting Star
18.06.2009, 10:40
Am Anfang Minen zu legen ist ein Supertipp hab erstmal alles vermint und kam ein Stück weiter. Das dumme ist nur die eigenen Fahrzeuge fahren auch drüber und irgendwann wird man deshalb als feindlich eingestuft und von den eigenen Leuten abgeknallt. Nun komm ich nicht mehr zum HQ um Sprengsätze zu kaufen um die Büros und das feindlich HQ zu zerstören. Gibs da noch nen Trick?:D

Empath
18.06.2009, 11:08
Am Anfang Minen zu legen ist ein Supertipp hab erstmal alles vermint und kam ein Stück weiter. Das dumme ist nur die eigenen Fahrzeuge fahren auch drüber und irgendwann wird man deshalb als feindlich eingestuft und von den eigenen Leuten abgeknallt. Nun komm ich nicht mehr zum HQ um Sprengsätze zu kaufen um die Büros und das feindlich HQ zu zerstören. Gibs da noch nen Trick?:D

Ich fands leichter den stationären Raketenwerfer zubauen ... BTR90 so anzuschiessen dass Besatzung aussteigt. Mit dem BTR .. die anderen Dutzend abwehren. Danach an dem Punkt weiter die Verteidigung ausbauen (mit AA, STG9, MG Netzen alles mit KI besetzen)
danach die beiden unteren Städte einnehmen und von dem Posten zu Elektro ziehen. Dort nen T90 kappern... Die Büros damit zerstören und evntl andere T90/Tunguska... dann den nordlichen Strongpoint einnehmen. Dort AA und STG9 bauen... und von oben die Basis beschiessen :-) (muss die Sichtweite um die 4000 einstellen) Danach am bestem die restliche Strongpoints einehmen. Die Gebäude die noch stehen, kann man leicht mit Granaten oder RPGs plattmachen. Aber Hauptgebäude hält sehr viel aus. Und Problemm ist, dass KI schnell die zerstörten Gebäude nachbaut, wenn Hauptgebäude noch steht.

Für Mission hab ich schon 2 Tage gebraucht um durchzublicken :-) ausserdem Jedesmal wenn man neustartet, hat man andere Start Locations.

chrissk
20.06.2009, 15:48
könnte nicht jemand ein video tutorial dazu aufnehmen? :D
währe sehr hilfreich

oder halt schritt für schritt erklähren wie man vorgegangen ist und vor allem in welcher ausgangsposition man gestartet ist

danke

chrissk
20.06.2009, 18:53
ich habe das Szenario jezt schon so oft neu gestartet und immer und immer wieder auf andere weiße probiert, aber ich schaffe es einfach nicht :(
ich bitte daher um genauere hilfebeschreibungen zu diesem Szenario

würde mich sehr freuen
vielen dank

Eric
21.06.2009, 17:39
Kann mir jemand sagen, weshalb die Mission manchmal endet? Auf einmal bekomme ich nach 30min die Meldung, die Mission sei fehlgeschlagen.

Empath
22.06.2009, 10:19
Wenn dein HQ zestört wird... Meistens aus Distanz von dem Feindpanzer zerstört.

realplayer
16.07.2009, 12:53
Da heisst es erste Stadt erobern .. Defence bauen... am besten stationäre Raketenwerfer (billiger und lassen BTRs noch heil) halbkaputten Fahrzeuge einnehmen und verteidigen

Zu Anfang die ZU 23 möglichst strategisch im Verteidigungsring stationieren. Da reichen ein bis zwei Salven und die T90 sind schnell platt...und man hat wieder Luft für andere Aktionen...

Sauschwere Mission....und vor allem: ich hatte fast alles aus Elektro eingenommen - wupp, 8:25 Uhr Zeitlimit von 3 h überschritten, verloooooren...aaaaarghhhhh!!!!!!!:confused:

realplayer
17.07.2009, 18:37
"Knapper Sieg, Brüder"....geschafft. 2 Minuten vor Schluß mit 44500 Punkten.

Der Widerstand der Russen wird zum Schluß schwächer...Wie schon gesagt, nehmt die ZU-23 für die Strongpoint-Verteidigung. In Elektro habe ich damit in Sekunden die ganzen Waffenfabriken geplättet...final genügend BRMP-2 vom HQ mitgenommen und gegen die Zeit die Russen angegriffen...habe fast 1,5 Wochen mit der Mission rumgedoktert...bei manchen Games ist das eine ganze Kampagne.

Übrigens, ich habe beim zweiten Anlauf das ganze Grasgedönse komplett abgeschaltet, dafür Lanschaftsdetails und den Rest auf Hoch.

Zu erst ungewohnt...nach einer halben Stunde aber vollkommen egal.

Ich kam mir vor wie in den besten Ofp-Zeiten auf Everon.:D

TeilX
17.07.2009, 19:02
jo mit dem gras hab ich auch so gemacht weil bringt ja nix die 5m radius:naughty:
aber respekt kam nur bis kurz vor schluss:schlagen:mist timelimit:motz::zahn:
hab dann mal widerstand in usmc gemacht im editor und geschafft:D

officeclerk
30.05.2010, 11:33
Hi Leute bin neu hier.

Ich sitze jetzt bei dieser Mission (Freiheitskämpfer).

Wie kann man die Büros in die Luft jagen? 6 Sprengsätze reichen nicht aus.

Und wenn ich erstmal die Kontrolpunkte elemeniere, dann werden die Aufgaben "Büros" und " feindliche Basis vernichten" als fehlgeschlagen markiert... und das unter einer Stunde Speilzeit.

Und wenn ich versuche zuerst die HQ zu vernichten (in dem ich mich reinschleiche und 4 Sprengsätze neben HQ lege und den Rest neben schwere Fabrik) dann dauert es nicht lange bis die Aufgaben "Büros" und "Kontrolpunkte" scheitern!

Was zum Teufel? Welches Ereignis bringt diese Aufgaben zum Scheitern? Komisch ist nur, wenn ich verusche die Dörfer zu erobern, dann dauert es 2 - 3 Studen bis diese Aufgaben scheitern. Aber wenn ich die gleich nachts versuche zu erledigen, dann scheietrn die :stupid:

Der einfachste Weg wäre, die HQ mit einer schweren Fabrik bzw Kaserne gleich am Anfang zu zerstören, der Rest wäre ja einfach... wenn blös die Aufgaben nicht scheitern würden.... :motz: