Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Söldner
Sgt.Lonestarr
01.06.2009, 23:28
Hi,
bin auf der Insel wo Lopolev ist aber wie kann ich ihn fest nehmen wenn er weg rennt schieß ich ihn ins bein das er nur noch kriechen kann kann. Ich kann dann zwar auswählen Guten Tag(russisch) aber mehr passiert nicht der kriecht weiter und ich bekommen ihn nicht fest genommen hat jemand eine Ahnung spiele ohne den BetaPatch.
Gruß
Sgt. Lonestarr
Star-bird
02.06.2009, 08:43
Habe bei der Mission ein ganz anderes Problem. Bei missionstart steht man ja an der einen Befestigung wo man entscheiden kann das Kommando zu übernehmen oder nicht. Das Problem ist das meine Team da um diese Befestigung rumsteht und sich nicht mehr bewegt weder auf Anweisung zurück in die Formation noch sonst wie.:sauer:
Sgt.Lonestarr
02.06.2009, 10:56
Hi,
das Problem hab ich nicht hab gesagt möchte alle Einheiten befehlen aber ich bekomme den Typen unten in der Ecke nicht fest genommen ich kann nur Hallo sagen aber es passiert nichts entweder läuft er weiter weg wenn ich ihn anschieße kriecht er weiter scheint wohl auch ein Bug zu sein oder ich probier die Mission noch mal hat ja schon oft geholfen lol...
Gruß
Sgt. Lonestarr
Star-bird
02.06.2009, 16:35
hm habe jetzt alle Punkte eingenommen aber jetzt gehts nicht weiter und ich habe keine ahnung was ich als nächstes tun soll. Habe immer noch das mit den Russen und das Chdkz basis offen. Ka wo das sein soll.
Hemingway
02.06.2009, 21:09
bei mir beginnt die mission söldner immer damit, das die typen, die während dem anfänglichen gespräch in der nähe stehen, sofort nach dem gesprächsende anfangen auf mich und mein team zu feuern. ist das so gewollt? :komisch:
Sgt.Lonestarr
02.06.2009, 21:37
Hi,
zu Kollege 1 wenn man sich bei den Aufträgen anschaut wo die russische Basis liegen soll in der Nähe vom Ort beim Flughafen den Ort findest du oben rechts in der Ecke von der Karte hab auch mehr mals gesucht. Die andere Base keine Ahnung konntest du Lopolev unten rechts in der Ecke verhaften wenn ja wie bei mir klappt das einfach nicht der rennt immer weg schieß ihm ins Bein kann wohl in russisch Fragen Hallo mehr passiert nicht.
Zu Kollege 2 bei mir schießt am Anfang keiner was habt ihr dem Priester gesagt möchtet ihr alle Soldaten befehligen oder nur die eigenen?
Gruß
Sgt. Lonestarr
Reaper11
02.06.2009, 22:56
Hallo,
wenn ich an Lopolev herantrete ergibt er sich. Ich spiel allerdings mit Betapatch. Dann kommt ein Hubschrauber, man fliegt gemeinsam zurück zur Basis und Lopolev steigt dort in einen LKW. Ich krieg einen Funkspruch, allerdings kommt nach Razor hört nichts mehr. Scheint ein Fehler zu sein der LKW mit Lopolev fährt auch nicht los und wenn ich einsteige kommt ein grüner Kasten mit folgender Meldung "Error Task Array not defenied in Bis_mission Scope". Als ich mit der Mission begonnen hatte hieß es nach nur 5 Minuten eine der beiden Städte konnte nicht eingenommen werden und gleich darauf war die Stadt plötzlich eingenommen worden. Das Spiel macht mich langsam :stupid:.
Mfg
Reaper11
Sgt.Lonestarr
03.06.2009, 01:42
Aha bei mir ergibt er sich nicht und will ab hauen ein Schuß ins Bein und er kriecht weiter aber von ergeben keine Spur lol. Das man die Stadt nicht eingenommen hat obwohl man sieh hat den Fehler hatte ich auch die Kampagne hat einiges an Bugs leider dabei würde sie viel Spaß machen vor allem im CoOp-Modus.
Gruß
Sgt. Lonestarr
P.S. Ich denke mal das ich bei der Kampagne jetzt erst mal warte bis der richtige Patch da ist weil ich kein Bock habe das ganze Game wieder zu deinstallieren wenn der richtige Patch da ist
Blackfly
03.06.2009, 11:24
Habe bei der Mission ein ganz anderes Problem. Bei missionstart steht man ja an der einen Befestigung wo man entscheiden kann das Kommando zu übernehmen oder nicht. Das Problem ist das meine Team da um diese Befestigung rumsteht und sich nicht mehr bewegt weder auf Anweisung zurück in die Formation noch sonst wie.:sauer:
Selbe Problem hier :( Ich seh ja über viel hinweg aber so ein Bug ist spieltötend.
hi leute,
ich bin mittlerweile nach einem langen leidensweg bei der mission söldner angekommen. habe mich für die napa entschieden und soll jetzt alle dörfer einnehmen!(btw, was passiert wenn man zur cdf geht, weiß das jemand)
ich bin ehrlich gesagt nicht scharf darauf zu jedem ort zu fahren und diesen einzunehmen, da alle 5 minuten einer von meinen wieder eingenommen wird.
gibt es auch einen anderen weg die mission zu lösen?
bei mir beginnt die mission söldner immer damit, das die typen, die während dem anfänglichen gespräch in der nähe stehen, sofort nach dem gesprächsende anfangen auf mich und mein team zu feuern. ist das so gewollt?
Hast du zufällig in "EInöde" den Priester/NAPA Anführer erschossen? Hab den Verdacht das lag daran. Hab die Mission nochmal gespielt und den Mordauftrag wegelassen, dann hat in "Söldner" alles funktioniert (Man wird nicht gleich erschossen, und spawnt auch ganz wo anders)
Sgt.Lonestarr
03.06.2009, 21:37
Hi,
ich hab dem Priester die Waffen gelassen und nicht getötet. Zum 1. Kollegen aktiviere bei Aufgaben russen Basis wenn du dir den Text durchliest kannst du dort lesen das in der Nähe des Flughafen der Stadt blablabla die Basis in der Nähe sein soll der Ort wenn du auf der Karte guckst ist oben Rechts.
Ich werd die Mission wohl noch mal starten weil sich der Typ Lopolev nicht ergibt.
Gruß
Sgt. Lonestarr
Bei mir hat sich Lobotev erst ergeben als ich alle Gegner rund um die Funkstation ausgeschaltet habe.
Danach noch 3 Schuss ins Bein, dann hat er seine Waffe wegelegt uns sich ergeben.
Sgt.Lonestarr
03.06.2009, 23:05
Aha Ok ich probiers mal wie gesagt die russische Basis ist auf der Karte oben rechts in der Ecke ihr müsst bei Aufgaben gucken da steht wie der Ort heißt.
Gruß
Sgt. Lonestarr
Sgt.Lonestarr
04.06.2009, 02:54
Eins noch gehört zwar nicht hier rein muß es mal los werden hab auch öfter voll die Grafikfehler ohne den Beta-Patch muß dann meistens den PC neustarten dann geht es wieder das nervt. Leider ist das Game genau wie OFP und AA1 nicht richtig fertig darf nicht sein das ein Game so raus kommt genau wie bei GTA4.
Gruß
Sgt. Lonestarr
Blackfly
04.06.2009, 12:19
Doppelposts sind vermeidbar ;)
so das Problem das mein Trupp nichts mehr macht ging leider NICHT mit 0,1 zu beheben, ich musste jeden meiner Kameraden so lange ins Bein schießen, bis sie erste Hilfe benötigten. die habe ich dann geleistet und der Bann war gebrochen. Der Spielspass aber auch irgendwie fott, so ne Missi zu beginnen ist echt arm :(
bin dann bissl MP zocken gegangen was aufgrund der vielen Kids noch ärmer war. Naja ich schweife ab.
Mein Problem in der Missi ist nun das Major T..... nicht mit mir redet, mir aber wichtige Infos geben soll. ein weiterer Offizier der mir auch Infos geben soll ist nicht auffindbar und ich finde auch keine Infos wo ich den zu suchen habe. die beiden Namen leider nicht parat grade, weiß da jemand Bescheid?
Naja die Mission hat scheinbar mehrere mögliche Enden. Bei mir endet es irgentwie immer in einer Niederlage, da nachdem ich Lopotev den Russe übergebe die ne Großoffensive starten und NAPA und CDF HQ zerlegen.Was danach passiert will ich hier nicht spoilen aber zufriedenstellend isses nicht.
Keine Ahnung was ich anders machen soll, am anfang hiess es irgentwann mal ich hätte genug Beweise und die Verhandlungen laufen.
Hat jemand es schon geschafft die Mission siegreich zu beenden? Und wenn ja wie?
Sgt.Lonestarr
04.06.2009, 21:55
Hi,
bekomme die Mission auch nicht zu Ende in der Mitte der Map wo man den Ort einemen soll nehme ich einen Offizier fest. Den Lupolov bekomme ich nicht festgenommen der haut immer ab und wenn ich ihm ins Bein schieß kriecht er nur und wenn ich auf ihn zuviel schieße stirbt er. Was ich endeckt habe die russische Basis muß oben rechts in der Ecke sein wenn man sich die Aufgabe durch liest den Namen vom Ort hab ich vergessen der ist aber da oben rechts. Ich werd den BetaPatch nicht installieren erst wenn der richtige da ist hab kein Bock deswegen das ganze Game wieder Neu zu installieren.
Gruß
Sgt. Lonestarr
BoltThrowerGER
06.06.2009, 18:03
Ist Söldner die letzte Mission der Kampagne? Oder hab ich was falsch gemacht?
Die Vorletzte, was danach kommt, kommt ganz darauf wie du Söldner zuende gebracht hast. Hab bis jetzt 2 alternative enden erspielt ob noch mehr gibt weiss ich nicht
BoltThrowerGER
06.06.2009, 22:40
:( hmm
selbst wenn es die vorletzte ist, ist die kampagne doch ein wenig kurz geraten, oder?
Reaper11
07.06.2009, 15:17
Hallo,
wo muss man diesen Kriegsgefangenen hinbringen ? Ich bin im Lager bei Zelengorsk und es passiert nichtes. Der Typ rennt mir nur hinterher. Es ist Nacht und ich seh nichts, wie kann ich mir ein Nachtsichtgerät kaufen ?
Mfg
Reaper11
boah ey jetzt hab ich dann kb mehr. jetzt prügel ich mich seit ca 8h durch die Kampagne Söldner. Und jetzt darf ich wohl gleich nochmal von vorne beginnen..hab irgendwo in der nähe von Gorka gespeichert..und kurz darauf fliegt ne Rakete aus dem nichts auf mich zu...
Kann man die Mission auch leichter Spielen? Heisst mit Nachtsichtgerät, ohne die 10-15Städte oder whatever einzunehmen..und wo ist die Basis von der chdsk?
Reaper11
07.06.2009, 19:19
Hallo,
ich hab jetzt von den speznas, die bei der Lopotev übergabe angreifen ein Nachtsichtgerät geholt. Wie kann man den jetzt diesen Gefangenen abliefern. Ich schätze, dass dieser die Lage der Basis verät. wo muss man den hinbrigen, dass der Auftrag endet oder muss ich ihn jetzt einfach erschießen, um den Auftrag abzuschließen.
Mfg
Reaper11
eX.Wolfgang
07.06.2009, 20:00
Die Vorletzte, was danach kommt, kommt ganz darauf wie du Söldner zuende gebracht hast. Hab bis jetzt 2 alternative enden erspielt ob noch mehr gibt weiss ich nicht
5 verschiedene, mehr sag ich nicht.
Steffen1401
08.06.2009, 01:09
Wie bekommt man effektiv den Flughafen vom Feind befreit? Ich habe 3x T72 ... doch irgendwie überlebe ich nie den Angriff, weil eine übermacht an Feinde kommen, vorallem gepanzert ... :komisch:
Verknechter
08.06.2009, 21:42
Sei doch froh das du Feinde hast, wenn ich zum Flughafen komme, tauchen plötzlich mehrerer verbündete T-72 auf. Feinde sind allerdings keine da. Fahre ich ein zeitlang rum, werde ich irgendwann von einer Skriptrakete getroffen und bin tot...jedes mal :confused:
Sgt.Lonestarr
09.06.2009, 02:14
Hi,
hab den Lupolov jetzt nach dem richtigen Patch fest nehmen können wir werden dann vom Heli abgeholt soll ihn zu den Treffen mit den Russen bringen wo wir angeriffen werden nun muß wohl die russen Basis eingenommen werden. Nur ein Problem hab ich im Moment ich kann keine Einheiten mehr kaufen oder reparieren wenn ich was kaufen will erscheint nur immer egal welche Einheit ich wähle Einheiten werden geladen ist das bei euch auch so?
Gruß
Sgt. Lonestarr
Was bedeutet eigentlich das Stadt-Menü? Da kann man ja einen schieber verstellen zwischen mehr verteidigung und zwischen mehr logistik, aber was genau bringt das?
Steffen1401
09.06.2009, 13:19
Was bedeutet eigentlich das Stadt-Menü? Da kann man ja einen schieber verstellen zwischen mehr verteidigung und zwischen mehr logistik, aber was genau bringt das?
Na wenn du mehr auf Verteidigung setzt, wird deine Stadt intensiver in sachen Verteidigung gerüstet (Geschütze) und du bekommst weniger "Geld"
Das gleiche bei logistik, je mehr du logistik betreibst, desto mehr einnahmen hast du, darunter leidet denn die Verteidigung einer Stadt.
So denke ich mir das mal
Sgt.Lonestarr
09.06.2009, 20:44
Hi,
habt ihr das auch in der Mission kann keine Einheiten oder Waffen mehr kaufen wenn ich das auswähle kommt die Meldung Einheit wird geladen mehr passiert nicht hat das jemand auch gehabt?
Gruß
Sgt. Lonestarr
Sgt.Lonestarr
10.06.2009, 04:01
Wie schade nach der Kampagne ist schon Schluß ist ja nicht gerade lang die Kampagne. Bin zur RussenFlagge gefahren und dann war Ende.
Gruß
Sgt. Lonestarr
Steffen1401
10.06.2009, 10:13
Wie schade nach der Kampagne ist schon Schluß ist ja nicht gerade lang die Kampagne. Bin zur RussenFlagge gefahren und dann war Ende.
Gruß
Sgt. Lonestarr
Die Kampagne soll variable enden, mal so und mal so, also es würde definitiv noch mindestens 1 Mission nach Söldner geben, so hatte es sogar noch jemand geschrieben im Forum
Blackfly
10.06.2009, 11:14
Wie, nach Söldner ist fast schon Schluss??:ugly²:
Sgt.Lonestarr
10.06.2009, 16:50
Hi,
zumindest bei meinem Weg war nach der Mission Söldner zu Ende es kam ein Abspann mit einem russischen Soldaten gelaber und dann war Ende....klar wenn ich denen die Waffen in der einen Mission weg genommen hätte würde die Kampagne anders laufen. Ich werd demnächst noch mal da weiter machen und denen die Waffen weg nehmen und schauen wie es weiter geht.
Gruß
Sgt. Lonestarr
Lorinzar9
11.06.2009, 17:31
hab mal ne frage: wenn ich in der mission vorher den priester ermorde, verbünden sich cdf und napa für "söldner". als ziele sind dann am anfang die russenbasis am flughafen und zwei relativ nahe orte zum direkten einnehmen angezeigt. doch das andere chedarussen-befehlslager bleibt versteckt. liegt dieses lager immer an verschiedenen orten, oder kann mir jemand sagen, wo ich es finde? was passiert, wenn ich den priester nicht ermorde?
ps. ich glaube nicht, dass es vorgesehen ist, das russenlager sofort anzugreifen, vielmehr soll man ja beweise finden und eine politische lösung forcieren, oder?!
Man ist es zum Kotzen. Habe jetzt Lopotev an die Russen ausgeliefert und nach der Zwischensequenz kann ich keine Einheiten oder Waffen mehr kaufen!
Nie wieder kaufe ich mir ein Spiel von BI solange es nicht bugfrei ist.
ps: Ist es euch auch aufgefallen, dass die bugs in der Kampagne immer nach den zwischensequenzen auftauchen? Bei mir war es zumindest so, ab der Mission wo man zum Flugzeugträger zurück muss, gibts nach jeder Zwischensequenz irgendwelche bugs, die das Spiel unspielbar machen.
Steffen1401
11.06.2009, 17:52
Ich brauch ein Nachtsichtgerät :D:D:D ich seh nru noch schwarz ... lol ... schön ist absolut nicht, ich muss eh nochmal anfangen, als ich den flughafen angegriffen habe (mit nim Hind :D) kamen massen an Panzer auf meine Basis zu und haben alles kaputt gemacht :(
Ich brauch ein Nachtsichtgerät :D:D:D ich seh nru noch schwarz ... lol ... schön ist absolut nicht, ich muss eh nochmal anfangen, als ich den flughafen angegriffen habe (mit nim Hind :D) kamen massen an Panzer auf meine Basis zu und haben alles kaputt gemacht :(
naja, Nachtsichtgeräte sind kein Problem. Musst nur die leichen der Feinde durchsuchen. Die meisten (oder viele) von ihnen haben Nachtsichtgeräte und Ferngläser dabei. Denk aber dran auch deine anderen 3 Kollegen damit auszurüsten (die gekauften Einheiten haben diese schon standartmäßig)
Es sei denn Du lässt die anderen 3 so wie ich in der basis rumstehen, damit keiner von denen abgeknallt wird und die mission zu ende ist :D
Steffen1401
11.06.2009, 18:27
naja, Nachtsichtgeräte sind kein Problem. Musst nur die leichen der Feinde durchsuchen. Die meisten (oder viele) von ihnen haben Nachtsichtgeräte und Ferngläser dabei. Denk aber dran auch deine anderen 3 Kollegen damit auszurüsten (die gekauften Einheiten haben diese schon standartmäßig)
Es sei denn Du lässt die anderen 3 so wie ich in der basis rumstehen, damit keiner von denen abgeknallt wird und die mission zu ende ist :D
habe nochmal angefangen, da fiel mir auf, man hat ja schon zu beginn ein nachtsichtgerät :ugly:
Weiß jemand wo die USMC ist ? Weil man mit dem Typen sprechen soll wegen den Russen am Flugplatz und haben die Rebellen noch irgendwo ein Basislager wo die Verstärkungen her bekommen ? Brauch dafür auch mal doe Koords :schlagen: :D
Steffen1401
11.06.2009, 23:40
So ein Mist, nun bin ich bei der Sequenz, wo der Boss übergeben wird an die Russen, dann kommt ein Hinterhalt (von wem keine ahnung) kurz darauf habe ich ein Standbild und das Spiel geht nicht weiter :motz::motz::motz::motz::motz:
So ein Mist, nun bin ich bei der Sequenz, wo der Boss übergeben wird an die Russen, dann kommt ein Hinterhalt (von wem keine ahnung) kurz darauf habe ich ein Standbild und das Spiel geht nicht weiter :motz::motz::motz::motz::motz:
Und genau nach dieser Sequenz kann ich garnichts mehr kaufen (Waffen/Einheiten).
Seht ihr, genau wie ich gesagt hab. Die ganzen bugs tauchen erst nach zwischensequenzen auf!
Steffen1401
12.06.2009, 02:08
Und genau nach dieser Sequenz kann ich garnichts mehr kaufen (Waffen/Einheiten).
Seht ihr, genau wie ich gesagt hab. Die ganzen bugs tauchen erst nach zwischensequenzen auf!
Wahrscheinlich weil die sequenzen keinen übergang zum nächsten punkt haben :rolleyes:
Wie habt ihr das jetzt geschafft, dass es nach der Gefangennahme von Lopotev in der Basis weitergeht?
Bei mir steigt er aus dem Heli und ist dann im LkW von den Russen drin. Wenn ich dort hingeh oder einsteige (Faher oder Hinten), passiert einfach nix.
Steffen1401
13.06.2009, 17:28
Wie habt ihr das jetzt geschafft, dass es nach der Gefangennahme von Lopotev in der Basis weitergeht?
Bei mir steigt er aus dem Heli und ist dann im LkW von den Russen drin. Wenn ich dort hingeh oder einsteige (Faher oder Hinten), passiert einfach nix.
Du musst den zum Übergabeort fahren, musst du als aktuelle Aufgabe makieren, der ist nördlich wo die Brücke ist, da ist ein Wachposten.
Zu meinem Problem: Ich kam nun endlich über die Sequenz doch ich kann danach nichts mehr kaufen / bauen / einnehmen etc.
Hatte zum Glück noch einen BMP2, mit dem konnte ich eine feindliche Basis ausmachen, aber mehr ist auch nicht passiert :komisch:
Scheint wohl, man müsste da auf einen Patch warten
creosote
13.06.2009, 20:51
Ich dreh´noch durch.
Nachdem ich den auf der Insel erschossen habe, bin ich mühselig zur
Basis zurück um mir einen T72 zu kaufen.
Danach will ich den Russen-Stützpunkt ("oben rechts") platt machen, werde
aber IMMER von einer Skritprakete ins jenseits befördert.
(Passiert immer hinter dem Flugplatz).
Was mach ich eigentlich verkehrt???
Steffen1401
13.06.2009, 20:55
Ich dreh´noch durch.
Nachdem ich den auf der Insel erschossen habe, bin ich mühselig zur
Basis zurück um mir einen T72 zu kaufen.
Danach will ich den Russen-Stützpunkt ("oben rechts") platt machen, werde
aber IMMER von einer Skritprakete ins jenseits befördert.
(Passiert immer hinter dem Flugplatz).
Was mach ich eigentlich verkehrt???
Also eigentlich darfst die Russen nicht angreifen, weil der Lopotev oder wie der heißt gefangen genommen werden soll und dann ausgeliefert wird, damit die Russen endweder abrücken und "befreundet" werden, bin bis dort nur noch nicht gekommen um zu schauen ob die befreundet sind, der BMP2 ist nicht wirklich schnell, vielleicht kann man aufn Flugplatz bei denen einen Hubschrauber klauen ;D
creosote
13.06.2009, 21:33
Danke für den Tipp!
Werde gleich mal gucken, ob auf dem Flugplatz überhaupt jemand ist.
Bei mir werden in der Karte dort unbekannte Fahrzeuge angezeigt und tatsächlich sind es dann HASEN - ohne Scheiß!!!
Den einen auf der Insel hab ich erschossen, weil er sich nicht festnehmen lies - allerdings hatte ich nicht alle feindlichen Soldaten dort erschossen.
creosote
13.06.2009, 21:41
Also der Flugplatz im Nordosten ist leer.
Dafür bin ich gerade mit meinem T72 auf einen kleinen Steinhaufen gefahren und auf dem Dach gelandet...
Frage: Wie kommt man von der Basis am besten auf die Insel, wo man
den einen Festnehmen soll? Die Mission muss ich anscheinend noch mal spielen und den Typen diesmal nicht erschiessen!
Also ich habe mir gleich sobald die kohle da war einen Mi-8 und einen Mi-24 gekauft. Obwohl reicht auch wenn man nur den Mi-24 kauft, der hat auch einen Frachtraum wo man Truppen transportieren kann, wurde ja auch dafür entwickelt. Dann kann man mit ihm schön die panzer plattmachen und die basen suchen, oder halt Lopotev auf der Insel gefangen nehmen.
Naja, nach der Übergabe von Lopotev zocke ich die Kampagne nicht weiter, ich warte lieber auf den patch und beginne die Kampagne dann neu (was man nach dem Patch wohl so oder so machen muss)
creosote
13.06.2009, 23:33
Ich kann mir keine Hubschrauber kaufen.
Meldung: Keine Fabriken.
Steffen1401
14.06.2009, 00:20
Ich kann mir keine Hubschrauber kaufen.
Meldung: Keine Fabriken.
DU brauchst erstmal die passende Fabrik dazu, endweder du wartest bis die KI die baut oder machst einen auf Oberbefehlshaber und lässt das Gebäude selbst errichten, vorrausgesetzt du hast genug Supplies.
Ich meien den Flugplatz im Norden bzw. NordWest wo die russische Flagge ist. Erst wenn man dort auf eine bestimmte Grenze ran kommt, schießen die. Weiter weg stehen wohl an die 5 oder 6 T90 oder Artillerie, die dich sofort zerflückt. Kann auch einfach nur die Scriptrakete sein :komisch:
Ich finde die Mission Söldner ja doch schon interressant, nur im dunkeln ist nicht so toll :cool:
creosote
14.06.2009, 01:38
Ich bin die meiste Zeit nur im Dunkeln unterwegs, das nervt mich!
Den Lopotev (?) habe ich nun gefangen nehmen können (alle
Feinde eliminiert). Ich habe Ihn auch schon bei den Russen abgeliefert.
Und erst jetzt wird die Mission "Russische Basis zerstören" abgebrochen!
Hat jemand ne Ahnung, wo die andere Basis ist, die man zerstören soll?
creosote
14.06.2009, 01:41
Ach, noch was:
Ich kann mir nachdem ich den Lopotev übergeben habe auch
nix mehr kaufen!
Son Mist!
Steffen1401
14.06.2009, 02:17
Ach, noch was:
Ich kann mir nachdem ich den Lopotev übergeben habe auch
nix mehr kaufen!
Son Mist!
Ich glaube es gibt ein paar mehr Basen als ähm 2 (?) Ich seh in der Kampange eh nicht durch auf welcher Seite ich bin und wer mein Feind ist :D
creosote
14.06.2009, 11:53
Ich bin echt angefressen.
Kann mir hier jemand sagen, wie ich wieder zu meinem Geld komme
und Sachen einkaufen kann??
Steffen1401
14.06.2009, 11:54
Ich bin echt angefressen.
Kann mir hier jemand sagen, wie ich wieder zu meinem Geld komme
und Sachen einkaufen kann??
Erstmal gar nicht ;-)
creosote
14.06.2009, 16:04
Dann gibt´s nur eine Möglichkeit: Neu anfangen und
bevor man den Gefangenen abgibt das gesamte Konto plündern und einkaufen!
Steffen1401
14.06.2009, 16:47
Dann gibt´s nur eine Möglichkeit: Neu anfangen und
bevor man den Gefangenen abgibt das gesamte Konto plündern und einkaufen!
Geht leider nicht, da die gekauften Sachen weg sind, wenn keine Einheit dort drin sitzt. Sonst wäre es ja einfach :D
das einzige was man machen kann, ist..... auf den patch warten und hoffen dass der schei* gefixt wird.:sauer:
creosote
14.06.2009, 18:52
Ich lasse die Besatzungen immer drinnen sitzen und erledige die Aufträge
meistens alleine - wegen der dummen KI, die lassen sich bei mir immer
über den Haufen schießen. Die würden dann also noch alle im HQ stehen.
Nachdem ich den Kriegsgefangenen abeliefert hatte (bei den Russen) stand mein T72 auch noch an der Küste - ich habe aber keine Lust bis darunter zu kommen ohne schwere Waffen.
Steffen1401
14.06.2009, 18:54
Ich lasse die Besatzungen immer drinnen sitzen und erledige die Aufträge
meistens alleine - wegen der dummen KI, die lassen sich bei mir immer
über den Haufen schießen. Die würden dann also noch alle im HQ stehen.
Nachdem ich den Kriegsgefangenen abeliefert hatte (bei den Russen) stand mein T72 auch noch an der Küste - ich habe aber keine Lust bis darunter zu kommen ohne schwere Waffen.
Wichtig sollte es auch sein, dass man einen Hubschrauber hat, da man erstmal die Basen finden sollten, keine Ahnung wie viele dort stehen, ich hatte einfach mal in der nacht einen Supplie Truck verfolgt vom Feind, die bringen einen immer direkt zum Stützpunkt :zahn:
creosote
14.06.2009, 21:09
Nochmal ganz konkret gefragt:
Ich möchte die Insel (auf der Lopotev ist) mit einem Hubschrauber
hochnehmen.
Wie komme ich vor Beginn der Mission an einen Heli ran??
creosote
14.06.2009, 21:19
Und noch was:
Wo kann man die Tageszeit ändern (Cheat) - ich bin die Nachtmissionen
leid, sie machen mir einfach keinen Spaß?!
Steffen1401
15.06.2009, 00:56
Nochmal ganz konkret gefragt:
Ich möchte die Insel (auf der Lopotev ist) mit einem Hubschrauber
hochnehmen.
Wie komme ich vor Beginn der Mission an einen Heli ran??
Musst du eine Flugzeug Fabrik bauen und einen MI kaufen
Und noch was:
Wo kann man die Tageszeit ändern (Cheat) - ich bin die Nachtmissionen
leid, sie machen mir einfach keinen Spaß?!
Gibt dafür keinen Cheat, du könntes endweder das spiel 1-2 stunden in 4facher geschwindigkeit laufen lassen oder lässt es über nacht in normaler geschwindigkeit an :D
creosote
15.06.2009, 14:25
In der Basis steht bereits so eine Fabrik.
Zusätzlich hab ich als Kommandant noch zusätzlich eine hingebaut
(war Schweineteuer).
Und bis jetzt zeigt er mir im Hubschrauber-Menü nur "keine Fabriken" an.
Zum kotzen.
Wie kann man feststellen, ob so eine "Fabrik" betriebsbereit ist.
Bzw. wann ist sie fertig?
Gute Nacht, ich leg mich jetzt hin.
check mal ob du auch wirklich nen heli pad hast und dann muste halt noch im hq in der nähe von dem heli dings stehen... ich hab alles von der ki bauen lassen, dann sind die einzelnen gebäude bisweilen aber so weit auseinander, das man von manch einer position in der base nicht alle einheiten bauen kann...
creosote
16.06.2009, 12:39
Meine KI hat auch das Luftfahrzeuge-Dings gebaut im HQ. Aber was oder wo ist ein Heli-Pad? Ist das da, wo ich von der Insel her kommend mit Lopotev im Hubschrauber lande???
Wenn ich neben dem Luftfahrzeuge-Dings stehe bringt er immer noch "keine Fabriken", obwohl die da steht! In der Karte sind auch nur die anderen "Fabriken" mit Buchstaben angezeigt (H, L, B).
Ich geb´s langsam auf! Ihr macht alles mit ´ner Hind platt, und
ich renne noch zu Fuß durch die Gegend!!! Hilfeeeee!
Steffen1401
16.06.2009, 12:42
Meine KI hat auch das Luftfahrzeuge-Dings gebaut im HQ. Aber was oder wo ist ein Heli-Pad? Ist das da, wo ich von der Insel her kommend mit Lopotev im Hubschrauber lande???
Wenn ich neben dem Luftfahrzeuge-Dings stehe bringt er immer noch "keine Fabriken", obwohl die da steht! In der Karte sind auch nur die anderen "Fabriken" mit Buchstaben angezeigt (H, L, B).
Ich geb´s langsam auf! Ihr macht alles mit ´ner Hind platt, und
ich renne noch zu Fuß durch die Gegend!!! Hilfeeeee!
Kann sein, dass du den Warfare Modus Bug hast, da die Mission ja im Warfare abläuft. Gegebenfalls neustarten die Mission oder auf Patch warten. Also bei mir ging es das Ding zu bauen.
Ob du den Bug hast kannst du leicht testen, indem du überprüfst ob du auch keine anderen Einheiten oder Waffen kaufen kannst.
Dicht an dem Gebäude dürfte man nicht stehen, der Radius für die Einheit kaufen Aktion ist eigentlich recht groß.
creosote
16.06.2009, 13:44
Ich kann das ganze andere Zeugs kaufen (Waffen, Panzer...).
Ich kann auch die Flugzeugfabrik bauen.
Aber wenn ich dann bei der Fabrik stehe - egal ob die von der KI erzeugt ist, oder meine selbst gebaute ist - kommt immer die Meldung "keine Fabriken".
Die bereits von der KI erzeugte Flugzeugfabrik wird auch auf der Map
nicht angezeigt (wie bereits gesagt).
Blöder Bug, hab eigentlich nur ich den??
Ich kann das ganze andere Zeugs kaufen (Waffen, Panzer...).
Ich kann auch die Flugzeugfabrik bauen.
Aber wenn ich dann bei der Fabrik stehe - egal ob die von der KI erzeugt ist, oder meine selbst gebaute ist - kommt immer die Meldung "keine Fabriken".
Die bereits von der KI erzeugte Flugzeugfabrik wird auch auf der Map
nicht angezeigt (wie bereits gesagt).
Blöder Bug, hab eigentlich nur ich den??
Nein, ich hab den auch. Ich kann alle anderen Einheiten bauen, nur keine Helis. DEa steht bei mir auch immer, ich hätte keine Fabriken dafür, obwohl ich schon 2 davon gebaut habe. Nur guirk ich eben mit nem T72 durch die gegend, was sehr nervtötend ist.
ICH WILL AUCH NE HIND!!!
Dann habe ich noch ein anderes Problem: Wenn ich Chernogorsk eingenommen habe, nimmt die USMC Kontakt mit mir auf und möchte, das ich die NAPA und CDF zur Vereinigung bringe. Der eine Kommandant in meiner Basis will dann mit mir sprechen und verrät mir, das Prizrak aka Fyodor (oder wie der heißt) im Auftrag der CDF umgebracht werden sollte (als wenn ich das nicht schon wüsste) und ich meine Ohren offen halten sollte, wenn ich was höre, wer den Auftrag dazu erhalten hat (ups, das war ja ich). Nun bekomme ich eine neue Aufgabe zugewiesen, in der ich Prizrak aka Fyodor (oder so) heimlich umbringen soll, das die CDF sich mit der NAPA verbündet. Ich soll das aber so aussehen lassen, als wäre es Feindfeuer gewesen. Hm, soweit so gut. Nur Prizrak steht in meiner Basis (der Warlord) und bewegt sich nicht wirklich. Wenn ich ihn dort erschieße, ist die Aufgabe gescheitert. Wie locke ich denn nun den Warlord da aus der Basis raus?
Gruß
ein genervter ARMA2-Spieler
Blackfly
16.06.2009, 14:49
Umfahren wenn keiner guckt und unterm Auto mitschleifen? :D Spass.
Also ich bekam ca. 10-15 min nachdem ich Lopotev ausgeliefert habe auch diesen Funkspruch. Kurz danach wird mir aber gesagt, dass Prizrak tod sei und sich die NAPA(?! Blick da nicht mehr ganz durch :stupid:) uns angeschlossen hat (außer einigen Wenigen).
Alles super soweit...
Bis sich Polana nicht einnehmen lässt! Truppen von CDF und NAPA stehn am Stützpunkt der Stadt und nix passiert... Die Städte davor klappten alle auf anhieb. Auch wenn ich mich dazustelle wirds nicht blau bzw. grün -.-
Achja, nochwas. Habe kurz bevor ich Lopo ausgeliefert habe noch einmal ordentlich eingekauft und diese Truppen/Panzer dann an die verschiedenen KI Einheiten übergeben.. Manche Panzer kommen halt nie an, aber immerhin einige mehr sehe ich nun ; )
Zur Info: Kommando habe ich bisher in der Mission nicht übernommen.
Was mich mal interessieren würde - was macht, man wenn einem die Napa - obwohl oder gerade weil sie schon mit einem Verbündet ist, einem ne Stadt (bei mir isset leider atm auch noch Chernogorsk) vor der 'Nase wegschnappt'??
Und dann würde mich noch interessieren, ob die die KI-Teamkommander selbständig Einheiten kaufen/aufstocken? Irgendwie nicht oder?
tnx,
hek
Steffen1401
16.06.2009, 19:42
Und dann würde mich noch interessieren, ob die die KI-Teamkommander selbständig Einheiten kaufen/aufstocken? Irgendwie nicht oder?
tnx,
hek
Ja, die Spawnen automatisch neu in der Basis, sammeln sich und führen den Befehl erneut aus der vorher gegeben wurde
Naja also ich fand die erstellen nicht gerade viele Einheiten, die meisten Panzer kamen jetzt von mir, vorher hatten sie 2 glaub ich.
Und wegschnappen in dem Sinn machen die nicht. Die eingenommenen Städte der NAPA werden in der Karte dann Grün angezeigt. Die Einheiten nehmen dann bzw sollten dann zusammen den Rest einnehmen...
Nur bin ich mir nicht sicher ob es gerade deswegen bei Polana Probleme gibt, da beide Truppen (Blaue und Grüne) versuchen das ganze zu erobern.
Steffen1401
16.06.2009, 20:45
Naja also ich fand die erstellen nicht gerade viele Einheiten, die meisten Panzer kamen jetzt von mir, vorher hatten sie 2 glaub ich.
Und wegschnappen in dem Sinn machen die nicht. Die eingenommenen Städte der NAPA werden in der Karte dann Grün angezeigt. Die Einheiten nehmen dann bzw sollten dann zusammen den Rest einnehmen...
Nur bin ich mir nicht sicher ob es gerade deswegen bei Polana Probleme gibt, da beide Truppen (Blaue und Grüne) versuchen das ganze zu erobern.
Das sind verbündete ? Son scheiss, dann habe ich ja die Basis von meinen eigenen leuten abgeknallt, aber wieso hat meine KI auf die geschossen, ach das Spiel ist eh verwirrend, zu viele Parteien. Amis, Russen, widerstand, hätte vollkommen gereicht :motz:
creosote
16.06.2009, 21:08
Nicht zu vergessen, dass ICH keine Hubschrauber kaufen kann!!!!!
:sauer:
Steffen1401
16.06.2009, 21:13
Nicht zu vergessen, dass ICH keine Hubschrauber kaufen kann!!!!!
:sauer:
Klau dir einen bei den Russen im Norden, der Flugplatz wo die russische Flagge ist. Die sind alle leer solange du keinen lärm machst :D
Also bei mir steht noch der eine Transport Heli in der Base, mit dem ich von der Insel mit Lopo abgeholt worden bin. Der Pilot ist damals ausgestiegen und steht nebendran. Evtl. kannste diesen nutzen?
creosote
16.06.2009, 22:50
Danke, lieber phil, aber ich will natürlich einen KAMPFHUBSCHRAUBER!
Bei den Russen war ich vorhin auch, das steht alles, was man an
Fluggeräten brauchen kann. Leider konnte ich bei der Mi nur den Laderaum öffnen, dann wurde ich niedergeschossen und alle Einheiten stürmten auf
meine Basis los. Ich bin dann verblutet, aber wenigstens hatte ich
BEIDE Laderaumtüren geöffnet.:stupid:
creosote
16.06.2009, 23:13
Ist nix zu machen.
Ich komme zwar an die Helis ran, dann sind aber die Wachen alarmiert
und einsteigen geht dann offenbar nicht mehr.
puni2412
17.06.2009, 08:42
Also ich hab hier gestern früh eigentlich nur reingeschaut, weil ich nen Tip lesen wollte, wo die Russenbasis liegt (kämpfe für die CDHF oder wie der Verein heisst - konnte kälte nur mir endmission abschliessen, deshalb wohl). Was ich dann hier las, hat meine Vorfreude aufs heimkommen schon mal stark getrübt und das wurde auch bestätigt.
Ich nehme also die ersten 2 Dörfer ein, bau mir nen Heli und flieg die Karte ab. Nix. Keine Russenbasis...
Und nun ? :ugly::stupid:
Bitte, lieber creosote, damit hättest du halt einen Heli zum schnelleren Transport :p
Die Schnellreise-Funktion will bei mir nicht klappen. (Ja, ich stehe in einer eingenommenen Stadt). Darum wäre das zumindest um einiges schneller. Mit dem Kampfhubschrauber habe ich nur schlechte Erfahrung, ich selber bin für den Kampfheli zu schlecht, und die KI lässt sich leicht abknallen ...
Zu der Russenbasis. (Habe die Mission davor auch nur mit endmission beenden können).
Ich habe nicht gleich versucht diese zu finden, ist glaube ich auch nicht nötig. Da man ja erst versucht das ganze "friedlich" mit den Russen zu klären.
Nachdem man die Stadt Melgova (?) eingenommen hat, kommt die Aufgabe mit dem Gefangenen und danach kommen wieder neue Aufgaben aus dem HQ... Also einfach mal Dörfer einnehmen.
Viel Erfolg.
Also die Mission is ja echt mal übel. Man nimmt ja nie alle Dörfer ein..
Was ist eigentlich mit den Dörfern die grün sind, muss ich die auch zurückerobern?? Wie soll ich panzer bauen, wenn ich nur max 12 Leute befehligen kann und der mir das dann verweigert. Kohle hat man ja im Überfluß, aber was nützt mir die wenn ich nix bauen kann??
Ich muss meine Leute extra in den Tod schicken, damit ich nur nen Panzer bauen kann??
Selbst wenn ich melde meine Leute sind tot um was neues zu bauen, melden die sich von selber aus, dass doch allet in Butter is.. :-(
Steffen1401
22.06.2009, 12:29
Also die Mission is ja echt mal übel. Man nimmt ja nie alle Dörfer ein..
Was ist eigentlich mit den Dörfern die grün sind, muss ich die auch zurückerobern?? Wie soll ich panzer bauen, wenn ich nur max 12 Leute befehligen kann und der mir das dann verweigert. Kohle hat man ja im Überfluß, aber was nützt mir die wenn ich nix bauen kann??
Ich muss meine Leute extra in den Tod schicken, damit ich nur nen Panzer bauen kann??
Selbst wenn ich melde meine Leute sind tot um was neues zu bauen, melden die sich von selber aus, dass doch allet in Butter is.. :-(
Du kannst deine Teammitglieder (die du gekauft hast) auch über das Funkmenü austreten lassen, dass sollte unter Kommunikation (8) sein , dort steht "Gewählte Austritt"
Bedenke! das wenn die in einem Fahrzeug sitzen, die dort auch wieder einsteigen und es selbst benutzen wenn du selbst dort nicht drin bist
Ah danke! Dann kann ich ja jetzt mal herrscharen loslasen..^^ von Geld hat man ja wirklich im Überfluß..
Hi,
habs weiter oben schonmal erwähnt, dass man seine Leute austreten lassen kann oder sogar an die KI Truppenführer senden. Welchen Unterschied das genau macht, weiß ich nicht.
Jedenfalls sah ich später mehr Panzer rumfahren.
Die Grünen Städte sind bei mir Verbündete. Das kommt nach dem Funkspruch, dass sich die Napa anschließt usw.
Ja das mit dem Senden ist ja klasse, aber ich weiß ja nie wo welcher Kommandant ist. Ich würde ja gerne einem der grade in nem Krisengebiet ist mit nem T72 oder so dann 2 oder 3 Panzer schicken..
Ich hab die jetzt einfach mal immer austreten lassen und dan ham die schon selber losgemacht..
hab jetzt jedenfalls leichter, weil Kontrolle der Städte nach Erobern überlasse ich nem Trupp den ich dabei hatte und hau dann zur Basis ab um den Nächsten Trupp zu erstellen..
Die Grünen werden bei mir als Feinde angezeigt, zumindest laut Kontaktmeldungen meiner Leute....
Jo, weiß man leider nicht. Ich hab dann 3 o. 4 T72 an die ersten verteilt und der rest dann BMPs und Truppen.
Was mir auch noch aufgefallen war, dass ich nach mehreren Austretungen Sekundenruckler bekomme.
Also es hängt alle 5-10 sek. kurz. Darum hab ich das an die KI geschickt und es kommen zum Glück keine Ruckler mehr.
Achja, geschickt ist noch ein Heli, der dich auf die Insel fliegt bzw. sonstwohin Transportiert.
Achtung: Nach dem man Lopotev an die Russen ausgeliefert hat, konnte man nichts mehr einkaufen. Keine Ahnung ob der Patch das behoben hat.
Immer wenn ich mal in der Basis vorbeischaue zwecks Nachschub, hab ich so 15000 oder mehr.. Da wird dann 2 Tanks von geholt die aihc direkt austreten lasse und für mich ein Zug Leute, womit es dann in die nächste Stadt geht. Und wenn mehr Geld da ist dann auch mal ein Zug so den ich dann austreten lasse und einen für mich.. Bei Lopotev bin ich nochnet. Grade mal Stary Sobor endgültig eingenommen.. Und gleich mal 2 Tanks in der Nähe gelassen..
Hubschrauber werden zu schnell abgeballert und zu teuer dafür , die lass ich inzwischen bleiben.. Nur noch Tanks..
creosote
23.06.2009, 14:20
Ich spiele jetzt auf Seiten der Grünen und da sind die Helis billiger als
die T-72!!!
Ich spiele jetzt auf Seiten der Grünen und da sind die Helis billiger als
die T-72!!!
welche "Grünen" meinst Du? Wusste garnicht, das man die Seiten wechseln kann :komisch:
@creosoto
kannst du jetzt Helis bauen? Wie hast du das nun gemacht? Ich kann immer noch keine Helis bauen.
@all
ich hab jetzt Msta eingenommen, wo das Lager der Chdfk (oder so) war. Hab die ganzen Fabriken zu Klump geschossen (mit T72), die dortigen Panzer zerstört und den Stützpunkt eingenommen, was mir auch bestätigt wurde. Aber die Aufgabe hab ich noch nicht erfüllt. Muss ich alle Stützpunkte der Chdfk einnehmen um die Aufgabe zu erfüllen?
PS: Ich spiel auf Seiten der NAPA (die Grünen)
creosote
24.06.2009, 12:05
Nach aufspielen des Patches 1.02 sollten ja keine alten Speicherstände mehr benutzt werden, so das ich in den Missionen alles mit "endmission" abgeschlossen habe. Wahrscheinlich belässt man damit dem Pfarrer die Waffen. Jedenfalls spiele ich jetzt für die Grünen (Basis ganz im Westen auf der Karte, Name des Ortes hab´ich jetzt nicht parat.)
Hier musste ich auch erst eine eigene Lufteinheiten-Fabrik bauen, kann jetzt aber Transporthubschrauber und Hind kaufen - und die sind auch noch billiger als ein T72, der über 5.000 kostet).
creosote
24.06.2009, 12:08
Als grüner bei der Mission "Söldner" soll man ja in Verhandlungen eintreten.
Dazu wird man zu Major Tomas .... geschickt.
Bei mir gibt der aber nur Unsinn von sich (Habe Offiziere und einige Lastwagen gesehen, nordöstlich von.....).
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden???
Bin seit Stunden unterwegs, um die anderen Aufträge zu erfüllen (Capture...). Es wird langsam langweilig, zudem noch ALLES MITTEN IN DER NACHT spielt (bei mir isses gerade 24:00 Uhr).
Nach aufspielen des Patches 1.02 sollten ja keine alten Speicherstände mehr benutzt werden, so das ich in den Missionen alles mit "endmission" abgeschlossen habe. Wahrscheinlich belässt man damit dem Pfarrer die Waffen. Jedenfalls spiele ich jetzt für die Grünen (Basis ganz im Westen auf der Karte, Name des Ortes hab´ich jetzt nicht parat.)
Hier musste ich auch erst eine eigene Lufteinheiten-Fabrik bauen, kann jetzt aber Transporthubschrauber und Hind kaufen - und die sind auch noch billiger als ein T72, der über 5.000 kostet).
Irgendwie ist das alles sehr eigenartig. Die Kampangne scheint wirklich sehr dynamisch zu sein. Ich habe nach dem Patch 1.02 nur die Mission Söldner von vorn angefangen und spiele auch auf Seiten der NAPA (die Grünen). Meine Basis ist aber in der Mitte der Karte bei Novy Sobor (welches ich ja in der vorherigen Mission einnehmen musste). Helis kann ich eben auch nicht bauen, aber ein T-72 kostet bei mir 2235, ein BMP-2 1500 oder so in dem Dreh.
Ich soll ja auch Verhandlungen mit der CDF aufnehmen (bei mir die Blauen), allerdings steht in der Aufgabenbeschreibung, dass ich dazu Prizrak (den Warlord) umnieten muss und zwar so, das es so aussieht, als wenn es Feindfeuer gewesen wäre. Man konnte den Priester (Prizrak) auch in der vorhergehenden Mission schon umnieten, hab ich aber durch Zufall nicht gemacht, da ich gerade, als ich ihn umnieten wollte einen Telefonanruf bekommen hatte.
Vielleicht fang ich auch noch mal von vorn an und beende alle Missionen durch -endmission, bis ich bei Söldner angekommen bin...
WWann soll eigentlich der nächste Patch kommen und wo kann ich BIS Fehlermelden, also eben so welche wie meinen komischen Crash to Desktop aufgrund nem Speicherproblem..?
creosote
24.06.2009, 21:38
Ich bin auch "BLUFOR" und meine Basis ist westlich Zelenogorsk.
Folgende Preise kann ich anbieten:
BMP2 1425
ZSU-23 3725
T-72 5225 (!)
Mi-17 1575
Mi-24D 4150 (!)
Wenn ich Panzer baue und diese generiert werden, fährt der blöde Fahrer immer die anderen Besatzungsmitglieder übern Haufen! Prima KI!
Außerdem befindet sich ne halbe Panzerkompanie nördlich Zelenogorsk aufgereiht wie auf einer Perlenschnur und bewegt sich keinen Meter. Das hat wirklich nix mit KI zu tun!
creosote
24.06.2009, 23:59
Es ist abartig!
Ich erobere gerade Mogli??? auf Seiten der BLUFOR und da steht doch tatsächlich der Typ, den man - wenn man auf der anderen Seite spielt (GUE) -abholen soll!
Das passt halt alles nicht mehr zusammen, wenn man die vorgehenden Missionen mit endmission abschliesst, aber ich habe keine Lust, nach jedem neuen Patch die Missionen noch mal durchzuspielen.
Nebenbei: Bei der Eroberung von Molgi??? werden ständig Panzer gescripted, und dass in unmittelbarer Nähe meines Panzers, ich geh dann regelmässig drauf. Gottseidank hab ich aber noch 2 weitere T-72 dabei zur Unterstützung.
Ich komm mir schon vor wie Hulk, bei der andauernden Nacht-Spielerei!
Steffen1401
25.06.2009, 00:26
Es ist abartig!
Ich erobere gerade Mogli??? auf Seiten der BLUFOR und da steht doch tatsächlich der Typ, den man - wenn man auf der anderen Seite spielt (GUE) -abholen soll!
Das passt halt alles nicht mehr zusammen, wenn man die vorgehenden Missionen mit endmission abschliesst, aber ich habe keine Lust, nach jedem neuen Patch die Missionen noch mal durchzuspielen.
Nebenbei: Bei der Eroberung von Molgi??? werden ständig Panzer gescripted, und dass in unmittelbarer Nähe meines Panzers, ich geh dann regelmässig drauf. Gottseidank hab ich aber noch 2 weitere T-72 dabei zur Unterstützung.
Wäre natürlich auch eine Idee, dass durch den Endmission Cheat gewisse Trigger nicht ausgeführt werden und somit die darauffolgende Mission einen Fehler bekommt. Das wäre wie ein Teufelskreis der nicht aufhört.
Also ich hatte alle Missionen mit Endmission beendet, nur es ging nach der Übergaben von Lopotev (?) nicht weiter, eventuell weil davor keiner gerettet/getötet wurde in einer mission um die übergabe fortzusetzen oder gar die Beweise fehlen, wer weiß :rolleyes:
Es ist abartig!
Ich hab es jetzt auch so gemacht wie du und die Kampagne noch mal von vorn angefangen und alle Missionen mit ENDMISSION beendet, bis bei Söldner war.
1. kann ich nun auch endlich Helis bauen :naughty:
2. hab ich nun auch deine Preise :sauer:
3. spiele ich auch bei BLUEFOR (CDF) :komisch:
4. der Typ in Mogli ist auch hier abzuholen. Nachdem ich Mogli eingenommen hatte, habe ich den Auftrag bekommen, den Typen abzuholen.
5. wenn ich Chernogorsk eingenommen habe, nimmt diesmal nicht das USMC Kontakt mit mir auf :(
6. CDF und NAPA sind schon Verbündete, vertrauen sich aber gegenseitig trotzdem nicht besonders
creosote
25.06.2009, 10:13
Na, dann wird´s ja langsam.
Also der Major Tomas...(der mir Infos geben soll) liegt bei mir jetzt tot im Gras - wahrscheinlich von eigenen Einheiten überrollt!
Der Typ, der in Mogli... dann abzuholen ist (der den Lopotev verpfeift) steht bei mir ja auch da, aber der Soldat daneben liegt bereits auch tot auf dem Boden. Ich hoffe, dass nach der Einnahme der Ortschaft der Trigger trotzdem ausgelöst wird!
creosote
25.06.2009, 10:19
...und nach wie vor nervt mich das Spielen in der Nacht.
Wie soll man die geile Grafik genießen können, wenn dauernd alles in grün
getaucht ist.
Und keiner hat anscheinend ne Ahnung, wie man auf Tag umstellen kann.
Puh!
Steffen1401
25.06.2009, 10:21
...und nach wie vor nervt mich das Spielen in der Nacht.
Wie soll man die geile Grafik genießen können, wenn dauernd alles in grün
getaucht ist.
Und keiner hat anscheinend ne Ahnung, wie man auf Tag umstellen kann.
Puh!
Nö, aber wenn du mal 2-3 Stunden privat unterwegs bist, kannst du das Spiel auf 4-fache Geschwindigkeit stellen. Dann sollte es eventuell wiedre hell werden, wenn du wieder zu Hause bist oder du lässt das Spiel über Nacht laufen :D
creosote
25.06.2009, 12:01
Genau!
Und wenn ich zurück komme sind alle tot....alle tot...tot....einfach tot.
O.K. mit dem neuen Patch scheint alle paar Minuten ein Autosave durchgeführt zu werden, das könnte hilfreich sein.
creosote
25.06.2009, 12:03
Und außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Einschalten der Zeitbeschleunigung die Uhr normal weiter läuft.
Ob das in Arma genauso war, weiss ich jetzt nicht.
Die Frage ist nämlich, ob die Beschleunigung sich auch tatsächlich auf die Tageszeit auswirkt, oder nur die Bewegungen beschleunigt!
Steffen1401
25.06.2009, 12:10
Und außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Einschalten der Zeitbeschleunigung die Uhr normal weiter läuft.
Ob das in Arma genauso war, weiss ich jetzt nicht.
Die Frage ist nämlich, ob die Beschleunigung sich auch tatsächlich auf die Tageszeit auswirkt, oder nur die Bewegungen beschleunigt!
Bei mir läuft die Zeit schneller ...
creosote
27.06.2009, 01:07
Bei mir ist jetzt auch wieder Tag.
Ich stehe kurz vor der Einnahme von Stary Sobor (ich bin BLUFOR).
Allerdings kommt mir da immer diese blöde Musik dazwischen, die ankündigt, dass ein Teammitglied tot ist.
2 meiner Mitglieder habe ich vorsorglich in der Basis gelassen (schön versteckt in einer Lagerhalle!)
Allerdings hatte ich irgendwann einmal 1 Mitglied "freigegeben", das auch nicht mehr in meiner Teamliste (unterer Bildschirmrand) erscheint.
Wie kann ich feststellen, wo sich dieses Mitglied befindet, bzw. wie kann ich es zurück holen, um es in Sicherheit zu bringen??
Bin schon wieder total verzweifelt. Hilfe!
Steffen1401
27.06.2009, 01:34
Bei mir ist jetzt auch wieder Tag.
Ich stehe kurz vor der Einnahme von Stary Sobor (ich bin BLUFOR).
Allerdings kommt mir da immer diese blöde Musik dazwischen, die ankündigt, dass ein Teammitglied tot ist.
2 meiner Mitglieder habe ich vorsorglich in der Basis gelassen (schön versteckt in einer Lagerhalle!)
Allerdings hatte ich irgendwann einmal 1 Mitglied "freigegeben", das auch nicht mehr in meiner Teamliste (unterer Bildschirmrand) erscheint.
Wie kann ich feststellen, wo sich dieses Mitglied befindet, bzw. wie kann ich es zurück holen, um es in Sicherheit zu bringen??
Bin schon wieder total verzweifelt. Hilfe!
Zurück holen kannst die nicht und wenn du sehen willst wo die sind, dann nur über die Entfernung von dir zum Teammitglied und dann auf der Karte lokalisieren.
Also selbst wenn du einen deines Razor Teams austreten lässt, dann ist der automatisch tot :D
creosote
27.06.2009, 01:41
Ich kann ihn nicht lokalisieren, weil er KOMPLETT weg ist.
(Ich habe nur noch zwei Markierungen am Bildschirmrand - die zeigen die Razor-Teammitglieder an, die ich noch nicht weggegeben habe.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich mit ihm gemacht habe, da gibt es doch zwei Möglichkeiten der weggabe (deren Unterschied ich eh noch nicht kapiert habe).
Hast Du da Ahnung??
Steffen1401
27.06.2009, 01:58
Ich kann ihn nicht lokalisieren, weil er KOMPLETT weg ist.
(Ich habe nur noch zwei Markierungen am Bildschirmrand - die zeigen die Razor-Teammitglieder an, die ich noch nicht weggegeben habe.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich mit ihm gemacht habe, da gibt es doch zwei Möglichkeiten der weggabe (deren Unterschied ich eh noch nicht kapiert habe).
Hast Du da Ahnung??
Ja, endweder du wählst den Austritt (KI arbeitet alleine) oder du übergibst einem anderen KI Anführer deine KI, dann steht der aber unter dem anderen Kommando und du hast keinen Einfluss ob der drauf geht oder nicht.
Generell ist die Funktion da um ein anderes Team zu stärken oder um deine nicht mehr zu gebrauchenden Einheiten los zu werden.
creosote
27.06.2009, 02:08
Ich habs grad nochmal geprüft:
Meine 2 verbliebenen Mitglieder sind mir zwar nachgelaufen, aber wenn "die Musik kommt" sind beide noch unversehrt (ich hab sie im Sichtfeld).
Also kann es nur sein, dass der dritte, den ich abgegeben habe und nicht mehr bei mir unten auf dem Bildschirm ist, umgenietet wurde.
Ich hab geguckt, kann aber ausser in meinem Gebiet keine Kämpfe feststellen. Jetzt bin ich schon wieder angefressen! Gute Nacht!
Steffen1401
27.06.2009, 10:11
Ich habs grad nochmal geprüft:
Meine 2 verbliebenen Mitglieder sind mir zwar nachgelaufen, aber wenn "die Musik kommt" sind beide noch unversehrt (ich hab sie im Sichtfeld).
Also kann es nur sein, dass der dritte, den ich abgegeben habe und nicht mehr bei mir unten auf dem Bildschirm ist, umgenietet wurde.
Ich hab geguckt, kann aber ausser in meinem Gebiet keine Kämpfe feststellen. Jetzt bin ich schon wieder angefressen! Gute Nacht!
Das ist es ja, du hast nur 2 (!!) du brauchst alle 3 ! Du darfst keinen vom razor Team abgeben!!! Das hatte ich auch schonmal gemacht und Mission ist gescheitert, weil der abgegebene angeblich tot war :komisch:
creosote
27.06.2009, 12:20
Auweia! Der ist aber schon ewig weg!
Kann ich den irgendwie zurück holen??
Nebenbei:
Das Sterben dauert bei mir ziemlich lange! Wenn ich im Panzer abgeschossen werde, dann verfolgt die Kamera noch einige Zeit den Richtschützen des Panzers, bevor dann mein Bildschirm komplett rot wird. Einige Zeit später erst habe ich die Möglichkeit neu zu laden. Habt Ihr das auch??
Steffen1401
27.06.2009, 13:28
Auweia! Der ist aber schon ewig weg!
Kann ich den irgendwie zurück holen??
Nebenbei:
Das Sterben dauert bei mir ziemlich lange! Wenn ich im Panzer abgeschossen werde, dann verfolgt die Kamera noch einige Zeit den Richtschützen des Panzers, bevor dann mein Bildschirm komplett rot wird. Einige Zeit später erst habe ich die Möglichkeit neu zu laden. Habt Ihr das auch??
Nein kannst du nicht, außer du hast die Mission Coop gespielt und gibst einem menschlichen spieler die KI, dann kann der dir den zurücksenden, du selbst kannst es nicht.
Das ist normal, deine (veletzte KI) ruft erstmal nach einem Sanitäter, wenn du in einem Fahrzeug sitzt ist das etwas schwer dich zu heilen (Bug?) ansonsten hast du wie sonst auch eine gewisse Zeit (2 Minuten oder so) bis du entgültig das Gras von unten wachsen siehst.
creosote
27.06.2009, 13:37
Na, toll! Und was mach ich jetzt?
Kann ich den irgendwie auf der Karte finden, um ihn zu beschützen???
Steffen1401
27.06.2009, 13:40
Na, toll! Und was mach ich jetzt?
Kann ich den irgendwie auf der Karte finden, um ihn zu beschützen???
Das wird schwer, aber willst du ihm denn ständig hinterher rennen ? Selbst wenn der dann alleine eine Stadt angreift, wo 2 T90 stehen, wirst du Probleme bekommen.
Fang lieber die Mission denn nochmal an und denn weißt für das nächste mal bescheid ;) wäre die einfachste bzw. die einzigste Lösung wie du den wieder in dein Team bekommst.
creosote
27.06.2009, 13:44
Ich habe mein System stundenlang durchlaufen lassen, damit es endlich
Tag wird.
Und jetzt noch mal neu! Das ist mir zu viel!
Kann ich den Typen im savegame irgendwie wieder herzaubern??
(reinkopieren aus einem alten savegame???)
Steffen1401
27.06.2009, 14:32
Ich habe mein System stundenlang durchlaufen lassen, damit es endlich
Tag wird.
Und jetzt noch mal neu! Das ist mir zu viel!
Kann ich den Typen im savegame irgendwie wieder herzaubern??
(reinkopieren aus einem alten savegame???)
Solange du ein Savegame hast welches nach deinem letzten Patch des Spieles entstanden ist, sollte das kein Problem sein (die letzte Patch Version ist von gestern oder vorgestern?)
Das soll heißen, hast du ein Savegame von Donnerstag, hast Freitag einen Patch installiert, so kannst du das Savegame vom Donnerstag vergessen ;)
creosote
27.06.2009, 16:25
Ich haben den letzten Patch von gestern nicht drauf - auch eben weil man wieder von vorne anfangen müsste!
Die Frage ist jetzt nur, welche Passage aus dem savegame ich in mein letztes savegame kopieren muss. Da hilft wahrscheinlich nur suchen und vergleichen!
Steffen1401
27.06.2009, 17:05
Ich haben den letzten Patch von gestern nicht drauf - auch eben weil man wieder von vorne anfangen müsste!
Die Frage ist jetzt nur, welche Passage aus dem savegame ich in mein letztes savegame kopieren muss. Da hilft wahrscheinlich nur suchen und vergleichen!
Passage ? Du willst das Savegame mittels Editor / Wordpad bearbeiten oder direkt eine Datei kopieren (ab Patch 1.02 gabs Multisave) ?
Wenn du die erste Variante nehmen willst, viel Glück :D
creosote
27.06.2009, 17:38
Ich nehme ein älteres savegame (aus dem vorhergehendem Patch) und kopiere lediglich die relevante Passage in mein letztes savegame.
Das könnte klappen, sofern sich diese Passage im Vergleich zu meinem aktuellen Patch nicht geändert hat.
Leider habe ich keinen Plan was ich genau kopieren müsste - geschweige denn ob es sich um mehrere Passagen handelt oder nur um eine.
Aber ich bin gerade am suchen. Leider ist die Savegame-Datei immens groß.
Mist, verdammter!
creosote
27.06.2009, 17:44
Habe jetzt zumindest den Abschnitt gefunden, der bei einem Teamverlust die Musik einschaltet. "Ambient02_Vague_Shapes" nennt sich das Musikstück.
Cyborg11
27.06.2009, 19:11
Das ist normal, deine (veletzte KI) ruft erstmal nach einem Sanitäter, wenn du in einem Fahrzeug sitzt ist das etwas schwer dich zu heilen (Bug?) ansonsten hast du wie sonst auch eine gewisse Zeit (2 Minuten oder so) bis du entgültig das Gras von unten wachsen siehst.
Gibt dafür die Aktion "Evakuieren", um eine bewusstlose KI aus einem Fahrzeug zu ziehen :)
creosote
28.06.2009, 19:06
Ich bin inzwischen soweit, dass ich den Kriegsgefangenen bei den Russischen Agenten abgegeben habe. (Meine blöde KI hat sich natürlich wieder niederschiessen lassen.)
Ich hab da jetzt noch mal ne Frage:
Was bringt es mir, wenn ich vom Offizier (der in er Basis steht), das Kommando übernehme (ausser, dass ich Fabriken bauen kann)??
Mein Prob ist nämlich, dass ich eine ganze Horde Panzer baue und die dann abgebe. Die machen dann aber leider wass sie wollen (meistens nix).
Und direkt kommandieren kann ich ja immer nur eine Hand voll.
Also: Wie kann ich größere Truppenkontingente dazu bringen mir zu folgen????
Doch doch.. Die Panzer mahen schon was..
Manchmal wenn ich dabei bin ein Dorf anzugreifen, seh ich dann auf einmal 2 Panzer von mir, die da rumkurven und alles platt machen.. Die machen schon was.
Ich kauf auch immer so 2-3 Panzer und geb die dann ab.. Mir nen Zug Leute und auf zum nächsten Dorf..
creosote
30.06.2009, 21:40
Ja, ich hab´s jetzt auch gemerkt!
Wenn ich Panzer produziere und die dann sende, dann fahren die zu meinem aktuellen Ziel bzw. Aufgabe. War geil, ich hatte da in einem Ort 8 T-72.
Bedauerlicher Weise hab ich die Kampagne jetzt durch.
Ich hatte so eine Ahnung und bin Richtung Msta gefahren (im T-72).
Wahrscheinlich hatte ich eine gute Stellung, weil ich ohne Gegenwehr gleich alles erfolgreich bekämpfen konnte. Und dann Rückflug und Ende.
Schade nur, dass dieses Spiel so viele Fehler enthält und die Anleitung auch recht dürftig ist (viele Sachen werden einfach nicht erklärt).
Die Grafik dagegen fand ich sehr gut.:oh:
puni2412
01.07.2009, 09:49
Also ich hab ja die Kampagne neu gestartet nach 1.02 und es war auch toll, wie alles funktionierte, was damals nicht ging...nur jetzt bei Söldner auf seiten der Napa angelangt, tun meine Teamkollegas nichts. Wie früher beim Bären...komischerweise lief die Missi vorher astrein... :stupid:
Ich hab kein Bock mehr.. es kann doch net sein, dass ich die selben Stellen tausendmal machen muss weil ich net abspeichern kann, weil das Scheiß Spiel dann abkackt.. ich wäre mit der kampagne längst durch, ich hänge in Söldner fest und kann nicht mal abspeichern wenn ich was gemacht hab.. zum Kotzen..
Ich kauf nie wieder was von der Firma. Punkt.
creosote
02.07.2009, 19:30
Mein Vorschlag:
Alles runter und neu drauf, den neuesten Patch drauf.
Kampagne starten und alles bis Söldner mit "endmission" abschliessen.
So hab ich es gemacht und bin einigermaßen zufrieden.
Ausser dem Blödsinn, dass es dauernd Nacht war. Mir blieb nix anderes übrig, als bei 4facher Zeit mal alles ein paar Stunden laufen zu lassen...
Ich kauf nie wieder was von der Firma. Punkt.
genau das habe ich mir selbst auch geschworen! Solche verarsche wie bei Arma2 sollte nicht noch unterstützt werden.
Ich hab das Spiel schon neu installiert. Dann den letzten 1.02 drauf und mit endmission bis zu söldner durch..
Trotzdem die scheiße.. Schade, weil das Spiuel echt spaß macht, aber ich kaufe nie mehr was von denen.. Das kann/darf einfach net sein.
creosote
03.07.2009, 09:21
Das ist auch so ein Problem des Spiels.
Obwohl wir den gleichen Stand haben (Patch 1.02) treten bei
jedem Spieler unterschiedliche Fehler auf.
Bei mir z. B. speichert das Spiel von Zeit zu Zeit automatisch ab.
creosote
03.07.2009, 09:25
Und das ewige gescripte Erscheinen von feindlichen Panzern aus dem nichts hat auch nichts mit realistischer Simulation zu tun.
Ganz abgesehen von den Script-Raketen, die einen aus dem Nichts den garaus machen. Ich erinnere da an die Mission, als man das Schiff bzw. den Hubschrauber dorthin erreichen sollte. Ich bin da aus den unmöglichsten Winkeln und Stellungen heraus gekillt worden. Da muss man erstmal auf ne Lösung kommen!
puni2412
11.07.2009, 00:35
Ähm, ich war auf den Insel, schnapp mir den Lapotov oder wie der Kerl sich nennt. Dann sitz ich wie von Geisterhand auf enmal in einem Heli.
Der fliegt mich zur Hauptbasis. Ich steig aus (alles automatisch)...und dann? Irgendwie tut sich nix mehr... :stupid:
creosote
15.07.2009, 14:55
Irgendwo steht ein LKW herum. In den steigst Du ein, der Lopo folgt
automatisch. Dann zu den Russen fahren (aktuelle Aufgabe).
puni2412
17.07.2009, 09:34
Und die befinden sich wo?
creosote
17.07.2009, 09:44
Den genauen Ort kenn ich jetzt nicht.
Aber wenn Du die Aufgabe auf "aktuell" setzt, dann hast Du ja eine
Zielmarkierung auf dem Bildschirm, zu der du hinfahren kannst.
Aber Vorsicht! VOR Ankunft unbedingt abspeichern, da sich die doofe KI meist über den Haufen schiessen lässt. Und dann darf man den ganzen Weg nochmal hinkutschieren.
puni2412
17.07.2009, 13:17
:daumen:
puni2412
17.07.2009, 14:37
Also ich bin ja der letzte der vorschnell zu jammern beginnt. Aber langsam kotzt mich das auch an.
Der Heli landet also beim HQ.
Alle steigen aus. 3 und 4 sind erstmal verwunden und wälzen sich am Boden. Heilen kann ich sie nicht (nur ziehen möglich). 2 weigert sich auch die Jungs zu heilen und steht nur dumm rum, wenn ich was sage und der Russe kommt auch nicht mit, wenn ich mich bewege...
Verdammt. Ich seh grad: Hier gibts gar keinen Kotzsmiley.
creosote
18.07.2009, 11:11
Das ist in der Tat blöd!
Ich habe die KI immer im HQ gelassen, weil sie mehr Schwierigkeiten machen, als sie nützlich sind.
Bei der Fahrt zur Übergabe von Lopo sind sie aber zwangsläufig alle mit dabei.
War bei mir zumindest so.
Ich habe den Lopotev allerdings alleine gefangen: Mit einer Hind zur Insel alle platt gemacht (aufgepasst, dass Lopo nicht getötet wird). Gelandet, Lopo angeschossen, dann die Heli-Sequenz zum HQ, Lopo steigt mit mir aus, in der Nähe steht der LKW, in der meine KI-Leute bereits drinnen sitzen, aufsteigen, zur Übergabe fahren, Sequenz startet, Feinde ausschalten, zurückfahren ins HQ.
Aber: Nach dem Aufspielen des letzten Patches war bei mir heilen nicht mehr möglich, und das Sterben im Panzer hat sich unglaublich lange hingezogen...
Ginger McAle
19.07.2009, 21:39
Hmmm irgendwie seltsam bei mir das mit der Mission. Also es sind nun fast alle Städte unter nserer Kontrolle. CDF und Napa sind nun alliert nachdem ich den Warlord gekillt habe. USMC Truppen sind nun in Cherno eingelandet. Über Funkt hab ich von Cp.t Shaftoe den Befehl bekommen nach Cherno zu fahren zu den USMC Truppen und das Kommando zu übernehmen. Wenn ich dort allerdings ankomme passiert nix. Wenn ich STRG + Leertaste drücke sehe ich die blauen Squads unter meinem Kommando als Oberbefehlshaber. Es gibt keine weiteren Befehle oder Hinweise. Es scheint die Mission ist die kleine Insel im Süd Osten abzuchecken. Ich kann den blauen Squads nicht den Befehl geben in die Hubschrauber zu steigen, die Interagieren Funktion wie in der Anleitung des Spiels erklärt ist nicht verfügbar. Siehe Screenshot (klicken für höhere Auflösung):
http://img41.imageshack.us/img41/8589/arma2200907191326517.jpg (http://img262.imageshack.us/img262/8589/arma2200907191326517.jpg)
splatter
20.07.2009, 00:08
Hilfe,
bis zur Mission Söldner wars ein steiniger Weg über voll mit "Käfern", aber jetzt sehe ich die Sonne vor Bugs nicht mehr. Das schlimmste daran ist, ich bin mir nie sicher ists ein Bug oder bin ich zu dumm. Beides ist sicher gut möglich, aber ersteres saugt mit die Lust an Arma2 aus der Adern.
1. Ich kann keine Flugzeugfabrik bauen und somit keinen Hubschrauber. Soll ich auf die Insel unten rechts schwimmen???
2. Es wird Nacht, wo war noch mal gleich mein Nachsichtgerät - muss ich bei zuhause vergessen haben...
3. Ich kann nur 14 Einheiten im Team haben (macht 4 Panzer). So dauert es ewig alles einzunehmen. Ich habe jetzt zwar alles eingenommen, aber ich bin kein guter Schwimmer.
4. Wo genau soll ich wen töten um CDF und NAPA zu vereinen?
Ich lass das Spiel jetzt über Nacht laufen und hoffe die Sonne geht bald auf :).
Schlimm wenn man sovergesslich ist, dass man sogar sein Nachtsichtgerät vergisst.
creosote
20.07.2009, 09:13
Man kann da schon hinschwimmen. Solltest Du aber nicht den neuesten Patch drauf haben, verlierst Du zwangsläufig Deine Waffen!!
Aber es gibt auch ausreichend Boote, die du benutzen kannst.
Nachtsichtgeräte holt man sich von abgeschossenen Feinden.
Ich hab mein Spiel auch einige Stunden in vierfacher Zeit laufen lassen, weil ich das ewige grüne Bild leid war, und zwar extrem leid war!!!
Wenn man genut Geld hat, sollte man Panzer bauen und die dann abgeben. Auch sie nehmen dann Orte ein.
Ich selbst musste keinen Warlord töten.
Thema Hubschrauber:
Das Problem hatte ich auch. Habe dann komplett alles neu aufgespielt, mit endmission abgeschlossen, so dass ich bei den "blauen" landete. Dort konnte ich dann eine Hubschrauberfabrik bauen und mich versorgen. Den Lopotev mit Hilfe einer Mi-24 einzusammeln macht schon viel Spass! Aber Vorsicht, den Lopotev nicht erschiessen!!
puni2412
20.07.2009, 09:24
... Feinde ausschalten, zurückfahren ins HQ.
Gut, so weit bin ich jetzt auch. Nach neuem laden, gehorchte mir auch meine KI wieder.
Aber wenn ich zurück ins HQ fahre..hm...keiner sagt mir was neues. Hab mir jetzt nen BMP gekauft und bin mit dem nach Cherno (oder Elektro?) gefahren um mal abzuchecken, ob ich das einnehmen kann...
creosote
20.07.2009, 10:11
Die fdl. Basis in MSTA vernichten und schon ist ArmA 2 durchgespielt.
So war´s bei mir.
splatter
21.07.2009, 00:02
Die fdl. Basis in MSTA vernichten und schon ist ArmA 2 durchgespielt.
So war´s bei mir.
Daran hänge ich jetzt. Ich habe inzwischen über 30.000$ und einige T-72 gespendet. Bin selber mit 4 T-72 nach Msta gefahren und dort ging die Post ab. Die Panzer dort habe ich alle vernichtet und dann Msta eingenommen. Die Aufgabe "ChDSK Basis plätten" war damit aber nicht beendet. Dann habe ich noch das HQ ausserhalb von MSTA zerstört, das hat aber auch nichts bewirkt. Ein MG Nest konnte ich noch finden und den großen Funkturm in Msta habe ich zerstört. Immer noch nichts. Aufgage bleibt unerledigt.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin mit dem Hint auch mehrfach über Msta geflogen bevor ich das HQ zerstört habe, aber der Pilot hat nikchts entdeckt (falls das überhaupt der Fall sein sollte).
Ei Arma2 macht mich fertig. Eigentlich müsste es doch schon längst neue Patche geben die das alles beheben.
Mein Ihr es lohnt sich von GANZ vorne anzufangen? (Horror)
splatter
21.07.2009, 03:04
Daran hänge ich jetzt. Ich habe inzwischen über 30.000$ und einige T-72 gespendet. Bin selber mit 4 T-72 nach Msta gefahren und dort ging die Post ab. Die Panzer dort habe ich alle vernichtet und dann Msta eingenommen. Die Aufgabe "ChDSK Basis plätten" war damit aber nicht beendet. Dann habe ich noch das HQ ausserhalb von MSTA zerstört, das hat aber auch nichts bewirkt. Ein MG Nest konnte ich noch finden und den großen Funkturm in Msta habe ich zerstört. Immer noch nichts. Aufgage bleibt unerledigt.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin mit dem Hint auch mehrfach über Msta geflogen bevor ich das HQ zerstört habe, aber der Pilot hat nikchts entdeckt (falls das überhaupt der Fall sein sollte).
Ei Arma2 macht mich fertig. Eigentlich müsste es doch schon längst neue Patche geben die das alles beheben.
Mein Ihr es lohnt sich von GANZ vorne anzufangen? (Horror)
So zum Spass habe ich hetzt mal 100.000$ in T-72 und BMPs gesteckt und alle 8 Kommander zum russischen Flughafen geschickt. Ich selber habe mich mit meinen 3 Jungs in einen Hind gesetzt und bin hingeflogen um mir das ganze aus der Luft anzusehen.
Sobald einer der Panzer oder Kommander getötet wird scheitert die Mission und es heisst ein Mitglied von Team Razor wäre gestorben.
Schon wieder ein Herzinfakt? O'Haka und Sykes sitzen brav hinten und Robo sitzt am als Schütze im Hind. So weit ich das beurteilen kann sind alle 3 Wohl auf. Dann wars wohl mein Infakt.... mir langts jetzt - ich geb auf.
Hat schon Stellenweise sau viel Spass gemacht und einige wenige Aktionminuten waren auch dabei, aber insgesamt hat man fast mehr Panik vor den Gegner als vor den Bugs. Seit der Mission Söldner crashed mein Arma2 jetzt auch noch und schmeisst mich auf den Desktop. Der Prozess läuft aber noch nd man sollte in dringlichst per Taskmanager beenden, sonst spielen die Savegames oft verrückt.
Ach wie schön das Game doch sein könnte - Mitte 2010 nach langem Beta Test...
Schade. Satz mit X - das war niX.
creosote
21.07.2009, 09:03
Ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Ich habe "Söldner" noch mal komplett angefangen (alles neu draufgespielt und mit endmission bis zu Söldner durchgeschaltet). Ich war nämlich zunächst bei der anderen Partei, bei der ich überhaupt keine Helis bauen konnte. Bei den Blauen gings dann.
Vermutlich ist das in Msta so, dass man wirklich JEDEN fdl. Soldaten umnieten muss. Da bin ich in ArmA1 schon daran verzweifelt, weil irgendwo noch einer im Gras liegt und sich nicht rührt.
Wird Msta bei Dir eigentlich als eingenommen angezeigt. Du musst da vielleicht noch ins fdl. HQ reingehen und solange warten bis der Balken grün ist.
Fazit:
Hoffentlich wird wenigstens OFP2 der Hammer!
splatter
21.07.2009, 17:03
Ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Ich habe "Söldner" noch mal komplett angefangen (alles neu draufgespielt und mit endmission bis zu Söldner durchgeschaltet). Ich war nämlich zunächst bei der anderen Partei, bei der ich überhaupt keine Helis bauen konnte. Bei den Blauen gings dann.
Vermutlich ist das in Msta so, dass man wirklich JEDEN fdl. Soldaten umnieten muss. Da bin ich in ArmA1 schon daran verzweifelt, weil irgendwo noch einer im Gras liegt und sich nicht rührt.
Wird Msta bei Dir eigentlich als eingenommen angezeigt. Du musst da vielleicht noch ins fdl. HQ reingehen und solange warten bis der Balken grün ist.
Fazit:
Hoffentlich wird wenigstens OFP2 der Hammer!
Ja hab Deine Posts auch alle gelesen und klingt nach einer ebenso langen Leidensgeschichte. Wenigstens ist man nicht alleine :)
Ich war eigentlich auch bei der NAPA weil die Mission Einöde genau geendet ist (mein T-72 hat gerade die letzte Ortschaft eingenommen) als ich mit dem Priester geredet habe.
Ich habe, nachdem mir Söldner recht komisch vorkam so ohne Nachtsichtgerät und Helis Einöde noch einmal gespielt und abgedrückt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich ein US Marine einem Prister in den Rücken schießen soll/te.
Naja - eigentlich ist die Story von Arma2 ganz nett, aner wenn Söldner die vorletzte Mission ist schon recht kurz und ohne spannende Wende usw...
Ich hatte damit gerechnet, dass am ende rauskommt, dass die NAPA oder CDF die "Bösen" sind und man für die falsche Seite gekämpft hat. Naja egal, mal sehen wann ich Söldner noch einmal anspiele.
Danke für die Tips!
Gruß Flo
creosote
21.07.2009, 21:43
Ich habe mich eigentlich nur so für ArmA2 interessiert, weil ich vom
Multiplayer-Modus von Arma1 so angetan bin bzw. war.
Auweia! Was habe ich da den Leuten schon den Hintern weggeschossen.
Berzerk Airfield war meine Lieblingsmap - da hat mir keiner was vorgemacht!
splatter
22.07.2009, 20:34
So zum Spass habe ich hetzt mal 100.000$ in T-72 und BMPs gesteckt und alle 8 Kommander zum russischen Flughafen geschickt. Ich selber habe mich mit meinen 3 Jungs in einen Hind gesetzt und bin hingeflogen um mir das ganze aus der Luft anzusehen.
Sobald einer der Panzer oder Kommander getötet wird scheitert die Mission und es heisst ein Mitglied von Team Razor wäre gestorben.
Schon wieder ein Herzinfakt? O'Haka und Sykes sitzen brav hinten und Robo sitzt am als Schütze im Hind. So weit ich das beurteilen kann sind alle 3 Wohl auf. Dann wars wohl mein Infakt.... mir langts jetzt - ich geb auf.
Hat schon Stellenweise sau viel Spass gemacht und einige wenige Aktionminuten waren auch dabei, aber insgesamt hat man fast mehr Panik vor den Gegner als vor den Bugs. Seit der Mission Söldner crashed mein Arma2 jetzt auch noch und schmeisst mich auf den Desktop. Der Prozess läuft aber noch nd man sollte in dringlichst per Taskmanager beenden, sonst spielen die Savegames oft verrückt.
Ach wie schön das Game doch sein könnte - Mitte 2010 nach langem Beta Test...
Schade. Satz mit X - das war niX.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habs noch einmal probiert!
Also zurück zur Mission Einöde und dort den Prister NICHT erledigt, weil ich noch einmal auf NAPA Seite anfangen wollte. Hat alles gut geklappt und man bracht auf keinen Fall ein Helipad bauen, denn fliegen ist in Sachen NAPA nicht.
Dann Söldner als NAPA Kämpfer begonnen. Schnell auf einen der Pickups und 2 Orte eingenommen, zurück zur Basis und ein BMP geshopped. Damit dann weitere Orte eingenommen bis ich 3 T-72 und mein BMP hatte. In einen der Tanks setzt man ein Razor Mitglied damit man mit 12 Mann hinkommt.
Damit habe ich dann Stück für Stück die ganze Insel ausser Msta (ChDSK Basis) eingenommen.
Um Lopotev auf der Insel rechts unten zu erwischen bin ich mit einem Bot und meinen 3 Jungs rüber und ca. 190 Meter vor dem Zeil sollte man DRINGEND speichern, denn die Festnahme ist eine recht "glückliche" Angelegenheit. Am besten langsam auf 170 meter anschleichen und dann mit dem Granatwerfer mit eigentlich maximal zwei Schuß die feindl. Soldaten ausschalten. Bei mir hat Sykes mit einem gezielten Schuss Lopotev erwischt denn ich dann in Ruhe festnehmen konnte. Nett wie ich bin hat O'Hara ihn sogar noch erstversorgt :)
Dann hat uns der Heli sicher zur Basis gebracht. Dort sollte ich dann Lopotev den Russen übergeben.
Naja ich hab meine alten Soldaten der NAPA "gesendet" und mir 4 nagelneue T-72 gekauft (man muss 4 Besatzungsmitglieder der NAPA übersenden und Team Razor aufteilen).
Dann habe ich den LKW gefahren und die vier Tanks waren immer in meiner Nähe. Bei der Übergabe hatten die feindl. Soldaten dann nichts zu lachen.
Lopotev enkommt gescriptetet Weise natürlich trotzdem.
Meine Letzte Aufgabe war dann die Tschedaken Basis bei Msta. Alos mit allen vier Tansk hin und alles in Schutt und Asche gelegt. Als ich dann die Basis im Tal vernichtet hatte (3 Schuss aus einem T-72) war die Mission Söldner beendet mit 13.000 Punkten.
Ich glaube ich habe in der Mission ca. 300 mal gespeichert und geladen, Arma2 nache einem Crash neu gestartet, Savegames umkopirt wei sie kurrupt waren und immer wieder alte Spielstände weggesichert (in ein anderes Verzeichnis) um irgendiwe ans Zeil zu kommen.
Das Spiel könnte ein Blockbster sein, wenn man ein bischen mehr Hirn und Zeit in das Release gesteckt hätte. Die Bedienung ist einfach noch immer auf dem STand von vor 8 Jahren und oh mein Gott wie OFT habe ich einem Panzer Kommandaten den Befehl gegeben auszusteigen obwohl ich nur wollte, dass er zu einer bestimmten Position fährt. Sowas nevt einfach unheimlich. Die ganzen Crashes (man sollte nach jedem Crash im Taskmanager warten bis der verbrauchte Arbeitsspeicher der arma2.exe nicht mehr abnimmt und erst dann killen. Arma2 speichert dann oft noch den Sielzustand beim Crash ab und man kann genau dort weiter machen), all die Bugs, Skripte die nicht anspringen (bei Einöde musste ich den beiden Typen deren Dorf man schützen soll IMMER mit einem SChuss in den Boden Angst machen damit sie mit mir reden...), die Reihenfolge von Aufgaben die Beliebig scheint, es aber nicht ist (Hat man bei Söldner Lopotev noch nicht übergeben bringt das Zerstören der ChDSK Basis auch nichts) und seltsame Meldungen wie "Skipt not found /.../.../xxxx. Ei Schad, dass man sich nicht die nötige Zeit genommen hat.
Juhu auf zu letzten Mission.
creosote
22.07.2009, 20:54
Das mit den Panzern bei der Übergabe ist echt gerissen!
Ich hab Msta alleine erledigt, weil mir die KI immer zu blöd war...
@splatter, dass mit dem "auf dem Stand wie vor 8 Jahren" kann ich nur bestätigen.
Also bei mir lief das ganze jetzt so ab. Habe dem Prister die Waffen weggenommen. In der Mission davor sollte ich ihn erschiessen, habe ihn jedoch nicht finden können und die Mission trotzdem abgeschlossen.
Mission Söldner habe ich nach tausendem male nochmal gestartet und bin dabei so vorgegangen. Nachdem ich am Anfang mit dem Warlord(der Prister) rede, fahre ich nach Mogilevka und erobere die Stadt. Kurz darauf soll ich den gefangenen zur Basis bringen, gesagt, getan. Auf dem Weg nach Chernogorz bekomme ich Funkspruch dass der gefangene geredet hat, Lopotev ist auf der Insel. Ich fahre jedoch nach Cherno durch und erobere die Stadt. Kriege Funkspruch von USMC dass die kommen wenn NAPA und CDF sich verbünden. Kriege kurz darauf Funkspruch das ich schnell zur Basis kommen soll, gesagt, getan.
Jetzt labert der mich zu, dass der Prister getötet werden sollte und und und.........
In den Aufgaben steht jetzt, ich soll den Warlord(Prister) töten und es so aussehen lassen, dass es die Feinde waren.
Meine Frage, wie soll ich das anstellen? Der steht in der Basis rum und bewegt sich nicht. Wenn ich den töte dann wird die Aufgabe nicht erfüllt, da die wissen dass ich es war.
Edit: Bin jetzt zur Insel und kurz davor das Scheiss Game in die Tonne zu kloppen. Bin stink sauer Leute, wie kann man den nur so ein Scheiss Produzieren, das geht garnicht!
Erstens, habe ich bestimmt ne Stunde gebraucht um den Idioten zu verhaften, weil der immer dabei starb.
Und Zweitens, wenn wir jetzt von der Insel wegfliegen und nachher landen wollen. Ist es so behindert gescriptet, dass wir, bevor der Heli landet, schon aussteigen.
Fazit: ein KI ist immer schwer verletzt und der dumme Lopotev stirbt dabei immer. Da Frage ich mich doch, was für Mongos haben den Scheiss Produziert. Jedes billige Spiel in diesem Jahr, sogar das billigste, war besser gescriptet als der Kack. Das ist ne Frechheit ehrlich Leute, ich gebe auf und versuch den Scheiss los zu werden.
creosote
28.07.2009, 08:21
Geh doch mal in den Mehrspieler-Modus.
Das macht echt Spaß!!!
Nur sind bei mir die Karten manchmal arg verschwommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinen Einstellungen liegt oder so gewollt ist...
splatter
29.07.2009, 06:44
@splatter, dass mit dem "auf dem Stand wie vor 8 Jahren" kann ich nur bestätigen.
Also bei mir lief das ganze jetzt so ab. Habe dem Prister die Waffen weggenommen. In der Mission davor sollte ich ihn erschiessen, habe ihn jedoch nicht finden können und die Mission trotzdem abgeschlossen.
Mission Söldner habe ich nach tausendem male nochmal gestartet und bin dabei so vorgegangen. Nachdem ich am Anfang mit dem Warlord(der Prister) rede, fahre ich nach Mogilevka und erobere die Stadt. Kurz darauf soll ich den gefangenen zur Basis bringen, gesagt, getan. Auf dem Weg nach Chernogorz bekomme ich Funkspruch dass der gefangene geredet hat, Lopotev ist auf der Insel. Ich fahre jedoch nach Cherno durch und erobere die Stadt. Kriege Funkspruch von USMC dass die kommen wenn NAPA und CDF sich verbünden. Kriege kurz darauf Funkspruch das ich schnell zur Basis kommen soll, gesagt, getan.
Jetzt labert der mich zu, dass der Prister getötet werden sollte und und und.........
In den Aufgaben steht jetzt, ich soll den Warlord(Prister) töten und es so aussehen lassen, dass es die Feinde waren.
Meine Frage, wie soll ich das anstellen? Der steht in der Basis rum und bewegt sich nicht. Wenn ich den töte dann wird die Aufgabe nicht erfüllt, da die wissen dass ich es war.
Edit: Bin jetzt zur Insel und kurz davor das Scheiss Game in die Tonne zu kloppen. Bin stink sauer Leute, wie kann man den nur so ein Scheiss Produzieren, das geht garnicht!
Erstens, habe ich bestimmt ne Stunde gebraucht um den Idioten zu verhaften, weil der immer dabei starb.
Und Zweitens, wenn wir jetzt von der Insel wegfliegen und nachher landen wollen. Ist es so behindert gescriptet, dass wir, bevor der Heli landet, schon aussteigen.
Fazit: ein KI ist immer schwer verletzt und der dumme Lopotev stirbt dabei immer. Da Frage ich mich doch, was für Mongos haben den Scheiss Produziert. Jedes billige Spiel in diesem Jahr, sogar das billigste, war besser gescriptet als der Kack. Das ist ne Frechheit ehrlich Leute, ich gebe auf und versuch den Scheiss los zu werden.
Also den Warlord habe ich einfach mit einem BMP ueberrollt. Ka wie man das so aussehen lassen soll als obs der Feind war... so hats auf jeden Fall geklappt.
Lopotev war bei mir auch komisch und reine Glückssache. Da hilft wohl nur Xmal abspeichern. Am besten gings bei mir mit dem Nadelauncher, dann leben eigentlicgh noch maximal 1 bis 2 Gegner und mein Sniper hat Lopotev dann immer Zielsicher erwischt.
Der Heli ist bei mir normal geflogen und gelandet - gabs keine Probleme. Welche Arma2 Version hast Du?
Geh doch mal in den Mehrspieler-Modus.
Das macht echt Spaß!!!
Nur sind bei mir die Karten manchmal arg verschwommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinen Einstellungen liegt oder so gewollt ist...
Sind evtl. die Nachbearbeitungseffekte? Mach die mal aus oder saug dir noch den noBlur mod.
creosote
30.07.2009, 08:23
Danke für den Ratschlag, jetzt passt alles.
mr.hanky
30.07.2009, 20:10
Von der mission kriegt man ja noch chronische depressionen. Ich hab mir jetzt nen hind gekauft und versuch grade mit dem die stadt zu erobern neben chernogorsk nur was ist ? Da spawnen im 30 sek. takt uaz bis ich irgendwann nicht aufpasse und mich ein Uaz mit dem mg aus dem hind schießt.
Und ständig wechselt der beschissene gunner die waffen selbst mit 1.02 patch, wie habt ihr das denn effektiv mit der hind gerissen ? Und wie kann ich panzer in städten bauen und nicht nur im HQ ? sonst muss ich ja immer ewig hin und her fahren.
Danke im vorraus peace
creosote
30.07.2009, 21:38
Also mir hat das mit der Hind nicht so toll Spaß gemacht.
Nur auf der Insel (den Lopotev) gefangen nehmen hab ich erfolgreich mit der Hind gemeistert, weil da die Gegenwehr schwach ist.
Ich persönlich setze auf einen T72 bei der Eroberung der Ortschaften.
splatter
31.07.2009, 02:44
Von der mission kriegt man ja noch chronische depressionen. Ich hab mir jetzt nen hind gekauft und versuch grade mit dem die stadt zu erobern neben chernogorsk nur was ist ? Da spawnen im 30 sek. takt uaz bis ich irgendwann nicht aufpasse und mich ein Uaz mit dem mg aus dem hind schießt.
Und ständig wechselt der beschissene gunner die waffen selbst mit 1.02 patch, wie habt ihr das denn effektiv mit der hind gerissen ? Und wie kann ich panzer in städten bauen und nicht nur im HQ ? sonst muss ich ja immer ewig hin und her fahren.
Danke im vorraus peace
Also mir hat das mit der Hind nicht so toll Spaß gemacht.
Nur auf der Insel (den Lopotev) gefangen nehmen hab ich erfolgreich mit der Hind gemeistert, weil da die Gegenwehr schwach ist.
Ich persönlich setze auf einen T72 bei der Eroberung der Ortschaften.
Wie creosote schon screibt sind Panzer denke ich die erste Wahl. Die koennen die KI Piloten auch halbwegs fahren, waehrend der Hind der einem eigentlich den Ruecken decken soll gerne mal den Berg kuesst...
Du kannst, wenn du die MAP aufmachst auf "Schnellreise" gehen, damit bist du schnell mit deinem Trupp inkl. Panzern in anderen Ortschaften oder rüstest im HQ nach...
Alienfresser
31.07.2009, 10:04
Nach Versuch 354,4 hab ich dann endlich einen Weg gefunden ohne Bug durch die Mission zu kommen. (Ausser gelegentlich Too many dynamic objects CTDs)
Mit BMP oder T72 gings eigentlich recht einfach.
NAPA Side, Warlord/Priester in Einöde nicht getötet sonst BUG (Team not responding).
1. Die kleineren Dörfer rund um die Basis erobern. Von Mista aber fernhalten.
2. 1. Stadt im Süden erobern, und danach den Kriegsgefangen in die Basis überführen. Cutszene, kurz darauf die Mitteilung das Lopotev auf der Insel ist.
3. Richtung Chernogorsk weiterarbeiten und die Stadt einnehmen. Danach meldet sich das Marine Corp, hat aber ein par Minuten gedauert. Und kurz darauf meldet sich das NAPA HQ das man sich in der Basis treffen soll. Gesagt getan, Mission Gemeinsam kämpfen wird aktiviert, Ziel Warlord/Priester töten.
4. Warlord/Priester mit dem BMP/T72 überfahren. :stupid: Habs mal mit nem Pickup probiert, musste aber 5xdrüberfahren bis er ein :angel: wurde. Beide sollten sich kurz darauf verbünden.
5. Lopotev auf der Insel "abholen". Am Besten fährt man mit nem BMP2 + zusätzlicher Crew NE an die Küste bei Elektro. Da waren einige Boote die man aquiriert. Razor ins Boot und die restliche Crew fährt den BMP derweilen Richtung Übergabepunkt (südlich vom russ. Flughafen, Brücke).
Auf der Insel angekommen, erhält man Kommando über das USMC Epeditinary Force. Lopotev einsacken ging jedesmal relativ Problemlos, danach Hubschrauberflug zur Basis (vorsicht Harakiri Pilot). LKW rein und rüber zu den Russen.
6. Übergabe war relativ Buggy, da scheinbar Soundskripte Fehler und man meint es passiert nichts mehr, aber einfach Geduld und etwas warten (1 - 2 Minuten). Speznas töten, ohne dass Razor eliminiert wird war ned ganz einfach. Alle auf Gefahr hat da geholfen.
7. Der BMP sollt in der Zwischenzeit auch angekommen sein, und man kann gemütlich zur Basis rollern.
8. Hochrüsten und gemeinsam mit dem USMC die gegnerische Basis in Mista vernichten.
9. Erledigt.
Was mir auch mal aufgefallen ist, dass man ja die nördliche Provinz oder so, hieß es, einnehmen soll. Also die nördlichen Städte. Aber die liegen doch alle Südlich.
Tut man die Militärischen-Karten andersrum lesen oder ist das auch irgendwie BUG?
splatter
31.07.2009, 18:55
Was mir auch mal aufgefallen ist, dass man ja die nördliche Provinz oder so, hieß es, einnehmen soll. Also die nördlichen Städte. Aber die liegen doch alle Südlich.
Tut man die Militärischen-Karten andersrum lesen oder ist das auch irgendwie BUG?
nene im norden sind die russen, die soll man ja nicht aergern. irgendwo steht im briefing, dass man einen anderen weg finden muss/soll. dieser weg ist eben die uebergabe von lopotev. das ueberzeugt dann die russen und man macht gemeinsame sache.
Alienfresser
01.08.2009, 20:15
nene im norden sind die russen, die soll man ja nicht aergern. irgendwo steht im briefing, dass man einen anderen weg finden muss/soll. dieser weg ist eben die uebergabe von lopotev. das ueberzeugt dann die russen und man macht gemeinsame sache.
Auf NAPA Seite soll man ja die russische Basis vernichten.
splatter
03.08.2009, 12:44
Auf NAPA Seite soll man ja die russische Basis vernichten.
Ich habs auf NAPA Seite durchgespielt.
creosote
04.08.2009, 02:13
Ihr Glückspilze!
Ich konnte in keiner ArmA2-Version den Teammitgliedern befehle erteilen (also was angreifen, hinlegen usw. angeht).
Die Blödel sind selbst bei Feindbeschuss gemütlich stehen geblieben -
aber nicht lange...
splatter
06.08.2009, 12:25
Naja die Mission hat scheinbar mehrere mögliche Enden. Bei mir endet es irgentwie immer in einer Niederlage, da nachdem ich Lopotev den Russe übergebe die ne Großoffensive starten und NAPA und CDF HQ zerlegen.Was danach passiert will ich hier nicht spoilen aber zufriedenstellend isses nicht.
Keine Ahnung was ich anders machen soll, am anfang hiess es irgentwann mal ich hätte genug Beweise und die Verhandlungen laufen.
Hat jemand es schon geschafft die Mission siegreich zu beenden? Und wenn ja wie?
Der springende Punkt ist hier wohl die Vereinigung von CDF und NAPA. Ich hatte Lopotev als vorletztes uebergenen und danach noch Msta eingenommen. Dann war die Mission siegreich zu Ende.
Man darf Lopotev wohl erst gefangen nehmen, wenn der Warlord tot ist. Bei mir ist das USMC auch wieder auf der Insel gelandet als ich Lopotev uebergeben hatte.
creosote
07.08.2009, 10:16
Ich hatte niemals die Aufgabe den Warlord zu töten...
Yersinia Pestis
09.08.2009, 14:16
Hallo alle zusammen!
Wollte nur mal fragen wie die Kontaktperson in Mogliewka (?) heißt.
Sollte vorher mit Lt. Marny sprechen, welcher mir aber nur unspezifische Angaben über Ort, Wetter und Ziele macht.
In Mogli treffe ich nur einen Bürger, welcher ziellos mitten in der Nacht im Ort umherläuft und mir ebenfalls nur die Gesprächsoptionen wie Marny gibt.
Ich fand in Msta die Basis und habe sie zerstört. Auch alle anderen Orte sind eingenommen und trotzdem geschieht nichts. Ich kann weder Lopotev gefangen nehmen, da ich keinen Auftrag hierzu habe, noch wird das Missionsziel der Basisvernichtung als erfüllt beschrieben.
Den Priester/Warlord habe ih bereits in der vorhergehenden Mission getötet.
Ich danke schon mal für eure Hilfe
Arma 2 ist auf 1.02 final gepatcht
creosote
11.08.2009, 22:33
Kurz nach Beginn der Mission Söldner muss man einen Kriegsgefangenen in die Basis bringen. Der plaudert dann den Aufenthaltsort von Lopotev aus. Danach ist dieser Auftrag abrufbar.
Yersinia Pestis
12.08.2009, 16:36
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich habe keinen Auftrag dafür, eben jenen Kriegsgefangenen zu holen und ich finde ihn auch nicht.
Ich suchte bereits in diversen Foren und einige sagten sie hätten ihn in Moglievka gefunden andere sprachen von Chernogorsk.
Ich habe natürlich beide Orte abgesucht, finde in den 2en aber nur jeweils einen 'Bürger' welcher mir lediglich die Gesprächsoptionen "Ziele?", "Ort?" und "Wetter?" gibt (genau so wie Marny).
creosote
13.08.2009, 08:21
Die Sache mit Marny habe ich überhaupt nicht verfolgt, weil es mir zu blöd war (Habe gesehen Lkw und feindliche Offiziere nördlich von ...bla bla bla).
Bei mir war es so:
Nachdem die Mission Söldner gestartet war (ich war bei den blauen, Basis bei Zelenogorsk (oder so)), nahm ich mit einem Pickup (wegen Geldmangel konnte ich noch keinen Panzer kaufen) ein paar Orte ein. Dann kam automatisch der Auftrag, den Kriegsgefangenen abzuholen, der mit einem verbündeten Soldaten in irgendeinem Ort stand (Name vergessen). Es ist aber glaube ich immer der selbe Ort, egal für welche Fraktion man spielt!
Beim Abholen kommt eine kleine Script-Szene und man bringt den Gefangenen in die Basis.
Mein Rat: Mission nochmal komplett beginnen - so habe ich mir geholfen, wenn mal was nicht geklappt hat.
kernkraftwerk
13.08.2009, 19:10
Habe das selbe Problem wie yersinia. Zu Beginn der Mission labert erst meine Leute und dann gehn zu diesem Kerl der mit B anfängt, Cooper fragt wie der Plan aussieht und der Offizier sagt nur blabla schön sie zu sehen oder so. Marny habe ich erst später gefunden aber mit ihm kann ich nicht reden nur grüßen wetter ziele und so. Auch bewegen sich meine Teamkameraden nicht sodass ich jeden erst umschießen und dann heilen muss. Dann habe ich angefangen die Städte einzunehmen. Die komplette südliche Küste gehört aber nix passiert. Beim ersten mal habe ich auch Msta eingenommen und erst später gelesen das das diese Basis ist. Aber nachdem ich die Stadt eingenommen habe passierte auch nix.
Irgendwer hier meinte man könne 14 einheiten haben ich kann jedoch nur 10 also 2 panzer.
Kurz gesagt: ich kann Städte einnehmen. Ansonsten passiert nix. Kein USMC, kein Kriegsgefangener bzw Mission. Das Problem mit den NVGs stört mich übrigens kaum. Mir wird immer ganz warm ums Herz wenn ich im Dunkeln nen Strongpoint oder eine Stadt einnehme. Ich steig mit 2 Mann aus meinem BMP2 lasse licht an und sehe nur das was sich im Scheinwerferlicht befinden.
Egal zurück zum Problem. Ich habe in der vorherigen Mission mich für die CDF entschieden und den Priester erschossen, heißt also das bei mir NAPA und CDF verbündete sind. Ausserdem spiele ich mit 1.02. 1.03 hatte ich drauf, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ArmA2 dadurch langsamer wurde. Nachdem in der Mission Razor 2 Arma2 dann 4 mal fast direkt hinternander stehengeblieben ist und nur noch ein Neustart des PCs geholfen hat, hab ich dann das Spiel neuinstalliert und Patch 1.02 draufgemacht.
Die Mission habe ich übrigens mehrfach neugestartet. Kann es an den Startbedingungen (CDF/NAPA Bündniss) liegen oder eventuel am Patch? Oder anders gefragt: Gibt es hier Leute die die Mission mit 1.02 und CDF/NAPA Bündniss geschafft haben?
btw1:Manchmal wird eine Stadt auch von einer anderen Fraktion (grün) erobert. Ich dachte erst das seien die Russen, aber das ist die NAPA oder?
btw2: Man kann ja bspw zwei BMP2 oder T72s kaufen. Ich denke mal der eine ist eine NAPA und der andere ein CDF Panzer. Aber warum kostet der eine T72 2000 und der andereT72 5000?
penticrack
05.04.2010, 22:39
Ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen und stelle fest, einiges scheint behoben zu sein einiges kam neu dazu. Wir schreiben Patchversion 1.05 und die Mission Söldner durchzuspielen scheint bei den Scriptfehlern oder auch Bugs ein Ding der unmöglichkeit zu sein. Nach gefühlten 500 Saves (wobei die Speicherzeit mit der Spielzeit gleich ansteigt) und entsprechenden Lade-Wartezeiten habe ich so ziemlich vieles erobert, ausser Msta. Lobtev mit nem BMP-2 abgeholt der Heli kam und flog haarsträubend knapp an den Baumwipfeln vorbei. Dann Landet er nahe der NAPA Base und... naja fliegt wieder in die Höhe und wartet ...ich weiss noch nicht worauf. Seit 15 Minuten wohl. ICH wiederum warte mal bis der Sprit alle wird. Ich muss sagen, das ist wirklich frustrierend. Ich weiss schon, warum ich NUR im MP spiele und noch nichtmal die Arma 1 Kampagne zuende gespielt habe. Dort musste ich auch zig mal die Missionen neu starten, wie auch hier. Eigentlich habe ich die Kampagne nur gespielt, weil ich ArrowHead von der Story her verstehen wollte. Also falls es da Bezugspunkte zur Arma2 Kampagne gibt. Ehlich gesagt ist mir die Quantität nicht zu gering, wie von anderer Seite oft erwähnt. Selten war ich so froh, daß die Kampagne nach dieser Missi fertig ist... ist Sie doch oder? Also ich hoffe es , das wäre sonst Tierquälerei. Edith: erm, was ist mit meinen Absätzen passiert? Wieso werden die CRLF´s gelöscht? o_0
Nachtrag1:
nach dem nächsten Ladevorgang erscheint erst gar kein Heli, vermutlich beim Hinflug ein bissl zu tief geflogen... warum wird man gegen ende eigentlich noch so gequält? Der Wille es unbedingt zu schaffen ist noch da :)
Nachtrag2:
Arma2 beenden und wieder beim vorletzten Spielstand anfangen Half dem Heli wieder aufzutauchen.
Nachtrag3: Schon vor der Übergabe sehe ich aus weiter Entfernung Explosionen. Da soll man hin? Na gut is halt nen Bug, geht zu Früh los das Gewitter. Ich komme von Norden, ganz schlecht. So kommt die ÜbergabeSequenz nicht. Also einmal herum und nach ein paar Sekunden passiert was. Also Lobotev wird übergeben dann Stoppen alle in Ihrer Bewegung! Danach kommt die Sprachausgabe dazu. Ich kann Rennen, aber nicht schiessen. Was is das nu? Wann hat das alles ein Ende???
Ich habe versucht die letzte Mission mit Arma2OA 1.52 bzw. 1.07 zu spielen. Das Ergebnis war, dass kurz vor der Übergabe das Spiel abgestürtzt ist. Dann zum neuesten Beta Patch gegriffen, das Spiel lief weiter jedoch gibt es immer noch manchmal vollaussetzer der KI.
Sie schiesst plötzlich nicht mehr.
Manchmal hört man auch überhaupt keinen Sound von den Funksprüchen mehr.
Kann das jemand bestätigen oder hat noch jemand diese Probleme?
Leberecht
22.07.2010, 09:10
also ich habs jetzt endlich mit arma oa v1.52 und arma 2 1.07 durch.
hab aber über oa gespielt. und ich kann sagen, es ging bei mir auf zielmlich einfache art, das ganze dörfer-erobern kann man sich sparen.
mein vorgehen:
1. nach intro einen leeren bmp2 gekauft und mit dem team sofort in diese stadt etwas südöstlich, wo der gefangegene gegner zum abholen wartet. stadt erobert, gegner abgeholt und in der basis zurückgebracht.
2. dann gleich mit dem bmp2 zu insel (inzwischen kommt die meldung vom verhörerfolg von lobotev) und lobotev verhaften(der bmp2 kann schwimmen).
verhaftung:
* als fahrer in den bmp2 wechseln
* dem schützen "feuer halten/nicht feuern" befehlen
* hinter das haus fahren und auf den schützen-sitz wechseln
* alle gegner umnieten und lobotev 1-2mal ins bein schiessen
dann verhaften und mit dem kommenden hubschrauber zurück zur basis fliegen lassen.
den bmp2 zurücklassen.
3. neuen bmp2(leer) und 2 t72(besetzt) kaufen(mehr ging bei mir nicht), einen t72 als wache an der basis abstellen und den anderen zum lobotev-übergabepunkt vorrausschicken. die 3 razor typen in den bmp2 setzen und auch zum übergabepunkt vorschicken.
dann selbst mit dem lkw hin und lobotev übergeben.
wichtig: bei dem überfall der speznaz danach müssen alle getötet werden. es kommt dann nach einer weile ne meldung, das die russen erkannt haben das napa nicht für den bombenanschlag verantwortlich war. das ziel "russische basis zerstören" müsste jetzt durchgestrichen sein.
4. mit dem bmp2+t72 mista erobern und die basis dahinter plätten.
dann war bei mir schluss, ich hatte gewonnen.
Ich hab das "Problem" bei Arma2, dass sich meine Missionen immer zu früh beenden. Ich habe noch Missionsziele offen, würde die gerne erfüllen und plötzlich ist die Mission trotzdem erfolgreich ...Naja, bei Söldner hab ich erstmal ne ganze Zeit lang die Städte erobert.Bin dann mit einem Hind auf zur Insel und hab die mit Raketen beharkt.Wie durch ein Wunder waren fast alle Soldaten tot bis auf Lopotev (ich dachte, der ist im Haus, also kann ich ringrum ja feuern, aber der stand kurz davor und wurde nur verwundet *g*) Den restlichen Soldaten dann zur Fuss erledigt, Lopotev per Heli abtransportiert und dann mit dem Lkw zu den Russen.Dann kamen die bösen Spetznaz, alle wurden erledigt, ein Funkspruch vom HQ und die Kampagne war vorbei (nach dem Catwalk auf dem Flugzeugträger bei dem man hochgejubelt wird.)Wie sehen denn die alternativen Enden aus ? Bin gerade dabei die Kampagne unter Veteran nochmal zu spielen und will mal ein anderes Ende erleben. Was muss ich dafür tun? (Lopotev töten, Priester in einer Mission vorher töten bzw. Waffen melden und bei der Flucht Mission zur CDF anstatt zur NAPA flüchten ?)
creosote
03.08.2010, 11:32
Das Problem ist natürlich zu Wissen, dass die Basis in Mista ist!
Nachdem ich fast alle Städte erobert hatte, u.A. auch Mista mit dem Gegner HQ hab ich mich erst um Lopotev gekümmert. Dann war die Missi auch schon zuende. Der Napa Führer wurde dann irgendwie von anderen Einheiten parallel umgebracht und Napa und CDF haben sich vereinigt. Gibts noch andere Endversionen ? Die weiter oben, dass die Russen alles platt gemacht haben hört sich ja mal interessant an. Hat schon jemand mal die Russen besiegt (also im Kampf, nicht mit Diplomatie) ?
creosote
04.08.2010, 09:32
Ich hab mal den russischen Flugplatz angegriffen.
Alter Schwede - da hat man gleich die ganze Armee am Arsch kleben!
Ich meine mich zu erinnnern, dass man bei der Mission doch irgendwann sehr viel Geld zur Verfügung hat. Warum nicht nach alter C&C "Taktik" einfach viele Panzer bauen, "Rahmen drumziehen" und auf gegnerische Basis schicken ?Müsste ich mal bei Gelegenheit probieren.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.