PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Splash, kein Menü, klein Bild


cacti
26.05.2009, 20:00
Hallo zusammen,

habe eben ArmA installiert mit den Patches 1.05, 1.08, 1.14.
Wenn ich jedoch das Spiel starte sehe ich nichts anderes als einen Schwarzen Bildschirm und den greisel von Vista, dass er versucht etwas zu laden.
Nun habe ich mich mal auf die Suche begeben und gelesen, dass es bei systemen mit Vista 64, 4870x2 und 8GB dieses Problem gibt. Jedoch sei dieses Problem wohl schon mit dem Patch 1.14 behoben worden.
Dem ist leider ncht so oder habe ich was Überlesen?

Kennt jemand einen Lösungsweg für mein Problem?


Gruß
cacti

Krypto
27.05.2009, 13:48
In den letzten Patches (auch Patch 1.16 Beta (http://hx3.de/community-103/patch-1-16-beta-16089/) ) wird im Changelog immer wieder geschrieben, der ATI-Bug wäre behoben.
Vermutlich gibt es mehrere ATI-Bugs. Entweder du hoffst darauf, im nächsten finalen Patch eine Behebung zu finden oder installierst die letzte Beta. Diese läuft sehr stabil, wird als eigenständiges Programm im eigenen Verzeichnis installiert und lässt sich problemlos (neben der Standard-Version) starten und deinstallieren. Sie wird online sehr oft gespielt.

Eine andere Möglichkeit ist der Fenstermodus, der in den Eigenschaften der Verknüpfung zu Arma als Kommandozeilenparameter konfiguriert werden kann.
ArmA: Startup Parameters - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Startup_Parameters)

"C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA\beta\arma.exe" -window -x=1920 -y=1080 -mod=beta;@SAP;@ACE
Im Beispiel wurde der Pfad zur Beta-Version angegeben und als Mods: "Beta", SAP-Everon und ACE-Mod.
Das Fenster kann mit dem Mauszeiger in der Grösse verändert werden, auch wenn der Mauszeiger sich nicht ändert (Grösse ändern).

Die andere Möglichkeit wären Begrenzung des Arbeitsspeicher usw. Danke, dass du die Suche benutzt hast.:daumen:

stockduck
28.05.2009, 11:23
Servus!

Hier ist die lösung des problems beschrieben... einfach alles durchlesen :daumen:

Schwarzes Bild nach installation - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=9890)


Lg

Krypto
28.05.2009, 18:02
Willkommen, Stockduck ! :)
In den Thread ist von einer 1024 MB VRAM NVIDIA GeForce 9800Gs Grafikkarte die Rede. Schau bitte mal im englischen Forum oder in den Changelogs oder suche einmal nach "ATI-Bug".

Im letzten Posting hast du davon gesprochen, einen zweiten Starteintrag in Vista zu machen.
Davor war die Rede von einer Speicherbegrenzung auf genau 3072.

Bei Buccs funktioniert es mit Vista 64 bit,6 Gig RAM und einer GTX 285 in der Arma-Version 1.15 und 1.14.

Stockduck, könntest du bitte mal mit 8GB hochfahren und die Fenster-Methode ausprobieren ?
Bei mir gab es leichte Probleme mit "Nosplash" und hat erst beim zweiten Mal (Beta1.16) funktioniert.

stockduck
29.05.2009, 10:09
Danke für die begrüßung!

Das mit der Fenstermethode habe ich schon damals ausprobiert, aber nicht erwähnt.

Das selbe, unter 1.14 und 1.15 funzt es nicht, erst mit 1.16 geht es.

Mir ist bekannt, dass manche mit 1.14 bzw. 15 damals das problem schon nicht mehr hatten. Das trifft aber eben nicht auf jedes system zu interessanterweise :komisch:

Krypto
29.05.2009, 11:58
Der Topicstarter hat keine Angaben zur Hard- oder Software gemacht. Es scheint ihn seit ein paar Tagen nicht mehr zu interessieren, ob das Problem gelöst werden kann.

Ich bin in der Annahme, es handelt sich um den besagten ATI-Bug, ganz einfach - weil es in der letzten Zeit keine Konflikte mehr mit Vista/64Bit/4GiB RAM/nVidia gegeben hat. Meine Vermutung nach liegt es am DDR5-Speicher bei ATI.

stockduck
Danke für die Rückmeldung mit der Beta-Version 1.16 und dem Fenstermodus. Da scheint mir die Lösung für das Problem zu liegen.

Es geht darum, der Spieler kann das Spiel übergangsweise als Fenster laufen lassen und zusammen mit anderen spielen, ohne Programmierkenntnisse oder das Gehäuse öffnen zu müssen. Wartet man eben auf den nächsten Patch oder ArmA2 und hofft, dort hat es dieses Problem nicht mehr.
:whi: