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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keys Server Multiplayer Mod/Addon


them1803
14.05.2009, 09:23
Hallo zusammen,

habe es geschafft mit Hilfe u.a. dieses Forums verschiedene Addons zu installieren. Das Spiel startet auch wie erwünscht und die Mods/Addons sind integriert. Soweit - So gut.

Mein Problem ist, dass ich, so ich ein MP-Spiel beginnen bzw. einem solchen beitreten möchte, die Meldung bekomme, dass (verschiedene) Keys/Schlüssel nicht vorhanden wären bzw. ich (alle?) Mod-Dateien bitte entfernen soll, um am MP-Spiel teilnehmen zu können.
Ich weiß nun nicht, wie ich die erforderlichen Keys bekomme, wobei diese ja teilweise in den Mod-DAteien (ZIP/RAR) enthalten sind. Wo aber müssen sie hinkopiert werden, also in welches Verzeichnis?

Ich habe mich, bevor ich mich zu diesem Posting entschieden habe, lange in verschiedenen Foren aufgehalten versucht eine Antwort zu finden. Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden. Ich hoffe, hier wird mir jemand helfen.

Meine Ordnerstruktur:
D:
/Spiele
//ArmA
///@MOD1
////Keys (neben aderen Ordnern - zu viel wohl nicht schädlich für das Spiel?)
///@MOD2
////Keys
///@...
///Keys
///Dta
///...

Habe in einigen Mods Ordner namens "Keys" bzw. "Server Key" und Ordenr mit der Bezeichnung "Dta" gefunden.

Herzlichen Danke,
t.

KaKu
14.05.2009, 10:17
unter dem Keysordner im ArmAhautpverzeichnis

edit: warte mal , warum hast du denn drei verschiedene keysordner im verzeichnis ??? da darf nur einer stehen und da kopierst du dann die ganzen keys rein, bei dem dtaordner das gleiche die kommen im hauptverzeichnis in den dtaordner.

them1803
14.05.2009, 11:10
Die Keys-Ordner in den @Mod-Verzeichnissen habe ich gelassen, waren die Keys aus den Mod-Packs. Sozusagen "auf Nummer sicher".
Alle Keys also (ohne weiteren Unterordnern?) in das ArmA-Hauptverzeichnis in den dort bereits mit der Erstinstallation angelegten Keys-Ordner. Selbiges dann mit den Dta-Dateien.
Danke!
t.

KaKu
14.05.2009, 11:25
Die Keys-Ordner in den @Mod-Verzeichnissen habe ich gelassen, waren die Keys aus den Mod-Packs. Sozusagen "auf Nummer sicher".
Alle Keys also (ohne weiteren Unterordnern?) in das ArmA-Hauptverzeichnis in den dort bereits mit der Erstinstallation angelegten Keys-Ordner. Selbiges dann mit den Dta-Dateien.
Danke!
t.
jap genau, mache dir aber bitte vorher eine schutzkopie, das wenn was in die hose geht, das man es dann wiederherstellen kann ;)

them1803
14.05.2009, 12:17
Alles roger. Dank Dir!
t.

Anemia
20.05.2009, 10:04
Habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Ich spiele meistens auf Silent Worrier Evolution. Der server ist ohne mods.

Nun habe ich mir einen Panzer runtergeladen.
Funktioniert im Editor auch alles einwandfrei.

Mein problem ist nun, das wenn ich auf denn server joinen will er sowas sagt wie.
Der Schlüssel zu dem Mod XXX ist vom server nicht anerkannt , bitte Mod de-instalieren.

So oder so ähnlich steht das da.

Bei dem Mod ist ein Key's ordner und hat die anderen datein bei. Die ich meies wissens alle in den richtigen entsprechenden Arma ordner kopiert habe.

Wie kann ich nun also mods installieren .. und trotzdem auf dem Server ohne Mods weiterspielen ?!


Danke für eure hilfe....


P.S.:
http://armed-assault.de/addons/
Irgendwie fehlt die seite ... wenn ich da auf Wie Installiere ich Mods clicke

.kju
20.05.2009, 10:57
der server muss den key haben
am client bringt der key null

Anemia
20.05.2009, 11:30
der server muss den key haben
am client bringt der key null

Hmm verstehe , aber es gibt doch diesen ordner im arma verzeichniss schon, daher dachte ich muss die datei da rein !?

ist es den möglich addons zu installieren , und online dann ohne mods zu spielen ?!

.kju
20.05.2009, 15:05
Der Keys Ordner im ArmA Ordner ist nur für den Server.
Du kannst lokal auch einen Server hosten. Insofern macht es Sinn sie dort
auch zu haben, wenn man das macht.
Ansonsten bringt es null.

Sofern du NICHT Fan Addons nach .\arma\addons kopierst, kannst du ArmA
ohne Addons starten (ohne -mod=..).

Es gibt Server mit und ohne Signatureschutz.

Insofern du kannst entweder auf server ohne Schutz mit jeglichen Addons
spielen oder diese mitladen was der Server durch das Vorhandenseins der Keys
aufm Server erlaubt ist (nicht wirklich von aussen einsehbar).

Einige Addonserver benutzen deshalb das Tool YomaAddonSnyc.
Das kann automatisch die erlaubten/benötigten Addons des Server laden
und anschliessend dein Spiel mit den richtigen Modfoldern starten.

Krypto
20.05.2009, 18:14
P.S.:
http://armed-assault.de/addons/ (http://armed-assault.de/addons/)
Irgendwie fehlt die seite ... wenn ich da auf Wie Installiere ich Mods clickeDieser Link leitet dich auf die Suchfunktion von Armed-Assault.de weiter.

Blackland hat einmal ein gutes Tutorial gemacht: Der Umgang mit Addons/Modifikationen (http://hx3.de/tutorials-157/umgang-addons-modifikationen-14228/)

Fin
28.05.2009, 16:01
Horrido,

Der Keys Ordner im ArmA Ordner ist nur für den Server.
Du kannst lokal auch einen Server hosten. Insofern macht es Sinn sie dort
auch zu haben, wenn man das macht.
Ansonsten bringt es null.


Genau. Auf deinem Client (Also dein PC mit ArmA) benötigst Du in deinen AddOn Pfaden die *.bisign Dateien. Das ist der Public Key.

Wenn auf dem Server die Signaturüberprüfung aktiv ist, wird der Public Key auf deinem PC mit dem Private Key vom Server abgeglichen. Nur wenn auf dem Server ein solcher Private Key vorhanden ist und zudem dieser auch noch den Public Key akzeptiert, darfst Du joinen.

Die oben genannte Meldung weist meistens darauf hin, dass der Server keinen Public Key enthält und somit die AddOns, die Du verwendest nicht akzeptiert werden.

In dem Fall:
Alle AddOns/Mods abschalten, die nicht vom Server akzeptiert werden.

Warum wird sowas gemacht? Weil die Möglichkeit besteht, dass Cheater sich AddOns/Mods basteln, durch die sie einen Vorteil haben, sprich betrügen.

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin

RC Shad0w
02.07.2009, 10:27
ich mach mal hier weiter, weil das der pasende thread ist.
ich komm z.b. nicht auf den XR ArmA2 Server (100/100Mbit) drauf, weil er die addons landtex,spa_clutter und stov_voicestop nicht annimmt. ich hab die einzeln im arma ordner und die server keys im key ordner im arma verzeichniss... kann das sein das der server die keys nicht hat oder hab ich sie an der falschen stelle? und in dem jeweiligen ordner sind sie auch drin, so wie die datei herunter geladen wurde

Fin
02.07.2009, 12:01
Hi RC Shad0w,

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden aber die server keys (*.bikey) müssen natürlich auf den Server gelegt werden. Auf deinem Client nützen die wenig.

MfG,

Fin

RC Shad0w
02.07.2009, 23:33
naja. die serverkeys sind doch dafür da, dass der server meine addons zulässt, also dass ich beitreten kann und sie nicht als unerwünschte mod gelten.

pfad sieht so aus:
M:\Games\Bohemia Interactive\ArmA 2\@StoV_VoiceStop und darin einmal der addons ordner und der Public_Key indem der StoV.bikey liegt. in addons ordner ist auch noch das teil drin StoV_VoiceStop.pbo.StoV.bisign

Fin
03.07.2009, 08:26
Hi RC Shad0w,

sorry, hatte zuvor Private mit Public verwechselt. Die Serverkeys (*.bikey) kommen auf die Server, die privatekeys (*.bisign) gehören auf den Client (im Regelfall dein PC).

Hier kannst Du das nochmal nachlesen:

ArmA: Addon Signatures - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Addon_Signatures#Controlling_addon_signature _verification_on_the_server)

Das heisst: Der Server prüft die bisign Datei von deinem PC mit seiner bikey Datei ab. Wenn die Checksumme ok ergibt, lässt der Server dich joinen.

MfG,

Fin

deralky
03.07.2009, 08:32
So wie du das geschrieben hast Rc Shad0W ist das schon richtig sieht ehr da nach aus als wenn der XR Server diese nicht zulässt.
Bischen schade da die VoiceStop schon nützlich ist bei einer CTI weswegen dies bei unserem Server erlaubt ist.

RC Shad0w
03.07.2009, 11:08
schade. auf dem server geht auch immer gut was.vorallem nachts. naja. muss ich haltz ohne addons spielen