PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook - Software von Extern installieren


MarcusErgalla
12.05.2009, 19:12
Ich würde auf meinem Netbook nun gerne noch einiges an Software installieren, welche ich aber nur auf CD besitze.
Da das Netbook kein eigenes optisches Laufwerk hat, würde ich diese gerne über ein externes Laufwerk meines Destoppcs installieren.

Weiß wer wie genau das geht?

Walk
12.05.2009, 19:20
Welches Betriebssystem ist denn installiert?


Bei Vista wäre es ganz einfach, da mann da dann nur das Laufwerk im Netzwerk freigeben müsste.

Vom Netbook dann via Netzwerkumgebung auf das Laufwerk zugreifen muss und denn installer manuell starten muss.

MarcusErgalla
12.05.2009, 19:33
XP Home auf beiden!

Evers
12.05.2009, 19:35
Also unter XP Home SP3 kann ich meine Laufwerke freigeben fürs Netzwerk.

Walk
12.05.2009, 19:45
Hm genau kann ichs dir jetzt nicht sagen, da ich leider nur noch im Laden ne 500 mhz krücke mit XP home stehen hab.


Müsste morgen bei Gelegenheit mal nachschaun.



So schaut es zumindest unter Vista aus:

http://i603.photobucket.com/albums/tt111/Walki-Talki/Diverses/dvdfreigabe.jpg


Einfach mal mit

rechtsklick -> auf das Laufwerk, das im Netzwerk verwendet werden soll klick -> Eigenschaften -> "Tab" Freigabe -> und schaun was da steht.

Ne andere Möglichkeit fällt mir leider auch nicht ein, mal Snake fragen vielleicht weis er es... :)

Evers
12.05.2009, 19:47
Genau so funktionierts unter XP auch, nur das man da nich so viele zusätzliche Optionen zur Verfügung hat :)

Walk
12.05.2009, 19:59
Ah gut zu wissen!


Und dann halt mitn Netbook übers Netzwerk zugreifen! Würde bei mir jetzt als Netzlaufwerk ganz normal auftauchen.



Die Frage die ich jetzt noch am Rand habe, kann man das Laufwerk "alleine" an eine Domain anbinden? Falls ja, wie?

King Homer
12.05.2009, 22:58
Die Frage die ich jetzt noch am Rand habe, kann man das Laufwerk "alleine" an eine Domain anbinden? Falls ja, wie?

Wenn du nur das Laufwerk freigibst bekommst du auch nur das Laufwerk angezeigt.

Was du jetzt genau mit Domain meinst weiß ich jetzt nicht, wenn du Domäne meinst - dazu brauchst du ja noch einen Domänencontroller. Im Normallfall wird das unter Netzwerke dann in den einzelnen Arbeitsgruppen angezeigt. ;)

MarcusErgalla
13.05.2009, 15:42
Und dann halt mitn Netbook übers Netzwerk zugreifen! Würde bei mir jetzt als Netzlaufwerk ganz normal auftauchen.



Wie geht denn das? :D

King Homer
13.05.2009, 17:41
Wie geht denn das? :D

Ich erklären per TS...

MarcusErgalla
14.05.2009, 06:52
Habs hinbekommen, Dankeschön an homer und Evers!