PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA stürzt bei Evo ab


R3dBuLL
30.04.2009, 09:53
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich auf einmal kein Evolution mehr spielen. Jedes mal wenn ich connecte und eine Einheit ausgewählt habe, stürzt ArmA nach dem Laden ab. Vor ungefähr einer Woche ging es noch. Habe nichts neues installiert, außer Beta Patch und ACE. Aber selbst nach einer Neuinstallation ging es nicht mehr. Kann alle anderen Missionen spielen, nur nicht mehr Evo, dann stürzt ArmA ab. Jemand eine Idee? Hab schon 3 mal neuinstalliert und jedes mal das selbe.

[Ger]Boro
07.05.2009, 17:59
Ich hab leider genau das selbe Phänomen, mehrfache neu Installation bringt nichts.
Benutze die Version 1.16 oder auch 1.14 mit dem ACE-Mod. Der Ladebildschirm läuft bis ca. zur Mitte. Danach meldet Windows das das Spiel nicht mehr funktioniert.
Betriebsystem ist WinVista 64-Bit.

Gibt es irgendwo eine Logdatei?

Danke im Voraus

Gruß

Boro

R3dBuLL
07.05.2009, 23:38
Ich vermute Mal das es irgendwie mit ACE zusammenhängt, denn ich habe Win XP. Wahrscheinlich legt es irgendwo noch Dateien ab, die bei der Deinstallation nicht gelöscht werden, nach einer Neuinstallation aber trotzdem benutzt werden. Man könnte testhalberweise ArmA mal auf eine andere partition installieren.

Ich kann es leider nicht testen, ich habe ArmA wieder von der Platte gefegt,nachdem ich hier keine Antwort erhielt.

Krypto
08.05.2009, 14:17
Das dürfte eine falsche EXE-Datei sein: Die Beta liegt im Beta-Verzeichnis und der Pfad muss "beta\arma.exe" lauten. Die Beta muss als " -mod=beta;@ACE" gestartet werden. Und bitte mal nur mit diesen beiden ausprobieren, ACE in der Mod-Reihenfolge als letztes. Bei allen anderen Spielern scheint es zu funktionieren.

In Vista liegen die Logdateien in dem virtuellen Benutzerverzeichnis/AppData/Local/Arma/ und heissen:
arma.bidmp
arma.mdmp
arma.RPT

R3dBuLL
08.05.2009, 23:06
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, ACE und alles andere funktioniert, nur nicht EVO und ausschließlich EVO in der 1.14. ALLE anderen Missis kann ich spielen, egal ob ACE oder Vanilla nur nicht mehr Evo.

[Ger]Boro
09.05.2009, 10:46
Hallo,

hier ist mal der Inhalt der Logdatei. Ganz unten steht was von "unknown Module". Ich hab es gerade mal getestet, es funktioniert auch dann nicht wenn man es ohne ACE gestartet. Ein eigenes Spiel mit Evo kann ich aber hosten.

Gruß

Boro



================================================== ===================
== D:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\arma.exe
================================================== ===================
Exe version: Wed May 06 23:45:51 2009
build 1.14.5256
Unsupported language German in stringtable
Item STR_03s01 listed twice
Item STR_LIB_HILUX listed twice
Unsupported language German in stringtable
Unsupported language German in stringtable
Unsupported language German in stringtable
Updating base class ->Default, by ca\anims\characters\config.bin/CfgMovesBasic/DefaultDie/
Updating base class ->Default, by ca\anims\characters\config.bin/CfgMovesMaleSdr/States/Crew/
Updating base class ->MGunCore, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/MGun/
File mpmissions\__CUR_MP.Sara\Dialogs\RecruitSoldierDia log.hpp, line 32: '/RAI9_RecruitSoldierDialog/RAI9_Background.h': Missing ';' at the end of line
File mpmissions\__CUR_MP.Sara\Dialogs\RecruitSoldierDia log.hpp, line 41: '/RAI9_RecruitSoldierDialog/RAI9_Frame.h': Missing ';' at the end of line
File mpmissions\__CUR_MP.Sara\Dialogs\Support.hpp, line 32: '/SPI9_RecruitSoldierDialog/SPI9_Background.h': Missing ';' at the end of line
File mpmissions\__CUR_MP.Sara\Dialogs\Support.hpp, line 41: '/SPI9_RecruitSoldierDialog/SPI9_Frame.h': Missing ';' at the end of line
Cannot create object 13:0
Unit not created: Subgroup 2:6124 not found
Cannot create object 2:5844
Unit not created: Subgroup 2:6122 not found
Cannot create object 2:5846
Unit not created: Subgroup 2:6125 not found
Cannot create object 2:5895
Unit not created: Subgroup 2:6121 not found
Cannot create object 2:5970
Client: Object 13:0 (type AIStatsMPRowUpdate) not found.
Client: Object 2:5844 (type UpdateAIUnit) not found.
Client: Object 2:5846 (type UpdateAIUnit) not found.
Client: Object 2:5895 (type UpdateAIUnit) not found.
Client: Object 2:5970 (type UpdateAIUnit) not found.
================================================== =====
Date: 05/09/09 Time: 11:47:02
-------------------------------------------------------
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 054FF41F
graphics: D3D9, Device: NVIDIA GeForce 8800 GT , Driver:nvd3dum.dll 7.15.11.8250
resolution: 1280x1024x32
Addons:
Datsun_armed_DBE1 in CA\DBE1\datsun_armed\
CTI_buildingsBmp2_hq in ca\cti_buildings\bmp2_hq\
CTI_buildingsM113_hq in ca\cti_buildings\m113_hq\, DBE1 in CA\DBE1\
CA_Hotfix in ca\hotfix\, SaraLite in ca\saralite\, Desert in ca\desert\
CAIntroAnims in ca\introanims\
WarfareBuildings_TOW_Tripod in ca\cti_buildings\tow_stat\, CASounds in ca\sounds\
WarfareBuildings_T72_RACS in ca\cti_buildings\t72_racs\, DBE1_UI in CA\DBE1\ui\
Desert2_Buildings in ca\Desert2\build\
CA_Missions_Armory1 in ca\missions\armory1.intro\
CAweapons3_m107 in CA\weapons3\m107\
CAweapons3_m16a4_acg in CA\weapons3\m16a4_acg\, CAWheeled in ca\wheeled\
Desert2_Objects in ca\Desert2\objects\, CA_Missions in ca\missions\
CARoads in ca\roads\, CAWheeled3_TT650 in CA\wheeled3\tt650\, CAAir in ca\air\
CA_Anims in ca\anims\, MK19_Tripod in ca\cti_buildings\mk19_stat\
CAUSMCD in ca\usmcd\, CAAnimals in CA\animals\
CA_desert2_Characters in ca\Desert2\characters\, CAUI in ca\ui\
CAWeapons in ca\weapons\, CAweapons3_m16a4 in CA\weapons3\m16a4\
CAWeapons3_ammocrates in CA\weapons3\ammocrates\, CAAir3_Su34 in CA\air3\su34\
CACharacters in ca\characters\, CA_CutSceneAnims in ca\cutSceneAnims\
DC3_DBE1 in CA\DBE1\dc3\, DBE1_Hotfix in ca\hotfix\dbe1\, CASigns in CA\signs\
CAFonts in ca\UIFonts\, CAweapons3_m16a4_gl in CA\weapons3\m16a4_gl\
CAWeapons3 in CA\weapons3\, CAWheeled3_M1030 in CA\wheeled3\m1030\
CAAir3 in CA\air3\, DSHkM_Mini in ca\cti_buildings\dshkm_stat\, CAMisc in ca\misc\
CAPlants in CA\plants\, CAVoice in ca\voice\, CAData in ca\
WarfareBuildings_Stinger_Twice_static in ca\cti_buildings\stinger_stat\
CALanguage in ca\language\, CAWater in CA\water\
CAweapons3_aks74pso in CA\weapons3\aks74pso\
CA_Anims_Char in ca\anims\characters\, WarfareBuildings in ca\cti_buildings\
M2HD_Mini in ca\cti_buildings\m2_stat2\, CATracked in ca\tracked\
Warfare in warfare\, CAweapons3_ksvk in CA\weapons3\ksvk\, CAA10 in ca\a10\
Porto in ca\Desert2\, 6G30_DBE1 in CA\DBE1\6g30\, Sara in ca\sara\
CAWheeled3 in CA\wheeled3\, CABuildings in ca\buildings\
Hilux_armed_DBE1 in CA\DBE1\hilux_armed\
CA_Hotfix_vez_ropa in ca\hotfix\vez_ropa\, CARocks in Ca\Rocks\
CAweapons3_m16a4_acg_gl in CA\weapons3\m16a4_acg_gl\
Mods: CA
Distribution: 1292
Version 1.14.5256
Fault address: 054FF41F 918000:00000009 Unknown module
file: EvolutionB2 (__CUR_MP)
world: Sara
Prev. code bytes: 04 00 00 1E 26 00 00 B0 ED 00 00 00 00 10 26 1E
Fault code bytes: 26 00 27 1E 26 00 29 1E 26 01 00 00 EE 00 00 FA

Registers:
EAX:0125F5EC EBX:054FF41C
ECX:3FB0003D EDX:0125F5FF
ESI:2BBD0A70 EDI:749618B7
CS:EIP:0023:054FF41F
SS:ESP:002B:0125F5D4 EBP:0125F834
DS:002B ES:002B FS:0053 GS:002B
Flags:00010297
================================================== =====
note: Minidump has been generated into the file C:\Users\Boro\AppData\Local\ArmA\arma.mdmp

Krypto
09.05.2009, 11:20
Hallo [Ger]Boro

Auch wenn der Hinweis überflüssig sein wird: Du benutzt die letzte Version von ACE (1.07) ?
Falls du Queen's Gambit (DBE1) als Mod startest, bitte mal ohne probieren.

Die Meldung über den NVIDIA Driver:nvd3dum.dll sollte man einmal verfolgen und den aktuellen Treiber aufsetzen.

Da gibt es Fehler in der Version der Evo-Mission. Die Evo sieht aus als ob es eine Beta Version ist.
Welche Besonderheiten hat die ?