PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit programmatisch erstellen Triggern


turrican
24.04.2009, 13:46
Ich habe ein kniffliges Problem mit programmatisch erstellten Triggern.

Ich habe via Code Trigger erstellt. Die Aktivierung wurde gesetzt auf:


_trg setTriggerActivation["MEMBER","PRESENT",true];


Dann habe ich den Trigger _trg einer Einheit (dem Leader) einer Gruppe zugewiesen:

_trg triggerAttachVehicle [es_0] //Wobei es_0 der Leader einer KI-Einheit ist


Die Gruppe aktivert jetzt auch brav den Trigger im Auslösebereich. Allerdings wenn man den Leader der Gruppe erschießt, wird der Trigger nicht mehr aktiviert. Ich habe schon alle Kombinationen bei setTriggerActivation "GROUP","LEADER" usw. versucht. Der Trigger wurde aber immer nur aktiviert, wenn der "ursprüngliche" Leader noch lebte.

Wenn man das ganze mit einem "festen", im Editor platzierten Trigger macht, funktioniert das ganze wie erwartet (jeder der Truppe aktiviert den Trigger, egal ob der Leader stirbt oder nicht).

Ideen?

PS: Sollte jemand den klugen Vorschlag haben, dass ich doch dann einfach feste Trigger verwenden solle, dann kann er sich die Antwort sparen. Dann hätte ich es gemacht ;)

Langer
24.04.2009, 14:19
solltest den Trigger an den Leader der gruppe mit >>_leader = leader _gruppe<<, also den Leader nicht über seinen Namen sondern in der schleife abfragen wer der Leader der grp ist...

selbst wenn der "erste" Leader getötet wird, hängt der Trigger dann am zweiten Leader...

Mfg
Langer

Vienna
25.04.2009, 18:32
Es dauert oft einige Minuten, bis beim Tod eines Leaders in einer Gruppe der neue bestimmt ist.

Vielleicht so nur für den Leader?

_trg setTriggerActivation["LEADER","PRESENT",true];
_trg triggerAttachVehicle [leader GruppeXXX];

Oder so für alle der Gruppe?

_trg setTriggerActivation["GROUP","PRESENT",true];
_trg triggerAttachVehicle [GruppeXXX];


Um das schnell testen zu können, solltest du alle Zeilen der KI-Gruppe und Trigger-Erstellung posten, oder als Missions-Beispiel mit der Gruppen und Trigger-Erstellung.