PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinklicht


Larman
24.04.2009, 07:39
Moin,

ich versuche derzeit ein Blinklicht zu erstellen. So ähnlich wie bei einer Ampel Die Lichtquelle soll also in einem gewissem Zeitabstand immer an und wieder aus gehen.
Leider habe ich bisher keine Ahnung wie ich sowas umsetzen könnte.

Hatte schon mal jemand das problem oder kann mir jemand einen Denkansatz liefern?

Danke

Krakuscha
24.04.2009, 07:44
Sieh dir die Flugzeuge an. Wenn du dort in der Nacht Licht anmachst Blinken diese Lichter.

Durchforste ambesten deren Configuration.

Larman
24.04.2009, 09:00
Das war das erste was ich durchforstet hatte... bin dort aber absolut nicht fündig geworden :heul:

Xeno
24.04.2009, 09:11
setLightAmbient (http://community.bistudio.com/wiki/setLightAmbient)

setLightBrightness (http://community.bistudio.com/wiki/setLightBrightness)

setLightColor]setLightColor (http://community.bistudio.com/wiki/setLightColor)

lightAttachObject (http://community.bistudio.com/wiki/lightAttachObject)

Den #lightpoint in einer Schleife erstellen und löschen lassen.

Xeno

Larman
24.04.2009, 10:24
super :daumen: danke dir... so funktioniert es ansatzweise so wie ich will

Buliwyf
24.04.2009, 11:23
Soll das Ganze auch multiplayertauglich sein?

Larman
24.04.2009, 14:42
ganz final sollte es auch mp fähig sein. ja... gibts bei dem lösungsweg probleme im multiplayer?

Buliwyf
24.04.2009, 15:08
Nunja, Du wirst dafür sorgen müssen, dass auf jedem Client die niedlichen Blicklichtchen lokal ausgeführt werden. Soweit ich weiß, kann ein Client so ein Licht nicht sehen, wenn es beispielsweise nur auf dem Server oder auf einem einzelnen Client ausgeführt wird.

Also Grundscript erstellen und dieses dann global ausführen... wenn Client A das Blinklicht einschaltet, dass Client B das auch mitbekommt. Wege gibts da wieder viele...

:rolleyes: