PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit ACE Mod


daniel123
22.04.2009, 13:06
Also ich hab hier ein kleines Problem. Sobald ich versuche einem Server mit ACE Mod zu joinen, werd ich sofort gekickt. Da steht dann irgendwas dass ich ne modigfizierte Game Datei nutze und alle unoffiziellen Addons löschen soll. Doof nur dass ich außer ACE Mod nie irgendwas installiert hab? :P Kann mir da jemand helfen?

Xeno
22.04.2009, 13:17
Auf welchen Servern verschst Du denn zu connecten ?
Und läuft auf diesen Servern auch wirklich A.C.E. ?

Viele Server haben verifySignatures aktiviert. Wenn Du z.B. auf einem Server connectest der kein A.C.E. hat und verifySignatures ist vorhanden wirst Du automatisch gekickt.
Das trifft übrigens nicht nur auf A.C.E. zu (wenn ein Server bestimmte Addons nicht zulässt die Du mit eingebunden hast, kommst Du nicht drauf).

Die Meldung mit der modifizierten CA Datei kommt immer.

Xeno

daniel123
22.04.2009, 13:21
Also ich starte ganz normal Ace Mod. Dann Klick ich auf nen Server und dann steht unten: Ace_Sara

Hab daraus jetzt immer geshclossen, dass das auch en Ace Mod Server ist :P Oder woran kann ich das erkennen?

Ich bekomm dann immer die Fehlermeldung, dass bestimmten Dateien kein Key zugewiesen werden kann. ´Z.B: code_common.pbo
config_core_ai.pbo

Xeno
22.04.2009, 13:26
Also ich starte ganz normal Ace Mod. Dann Klick ich auf nen Server und dann steht unten: Ace_Sara
ACE_Sara ist leider kein Indikator dafür, dass es sich um einen A.C.E. Server handelt (alle normalen ArmA Inseln sind in A.C.E. umbenannt).

Schau lieber im Server Namen selber nach ob da A.C.E. vorkommt, dass steigert die Chancen ungemein :)

Xeno

daniel123
22.04.2009, 13:30
Achsooooo. Na gut dankeschön für die Hilfe. Bin ja garantiert nicht der erste Noob der sowas zum tausendsten Mal fragt. Besten Dnak deswegen für die schnelle Hilfe ;) Wär nett wenn du mir noch ganz schnell die letzte Frage bewantworten würdest: Ich hab mir dieses Ace Insel Pack runtergeladen. Wenn ich das jetzt strarte, was bring tmir das? Is Ace dann auch gestartet oder wie? Blivk da grade nicht so ganz durch^^

EDIT: Ich such grade verzweifelt nach gefüllten Ace Servern, aber kann keine finden?^^ Ist der Mod nicht so häufig gespielt? Und allgemein haben die meisten Server nur ziemlich wenige Spieler online. Ist das normal, dass ARMA nicht mnehr so viel gespielt wird? Oder stimmt da irgendwas mit meinem Serverbrowser nicht?

Xeno
22.04.2009, 13:40
Ich hab mir dieses Ace Insel Pack runtergeladen. Wenn ich das jetzt strarte, was bring tmir das? Is Ace dann auch gestartet oder wie? Blivk da grade nicht so ganz durch^^

Nein, das sind nur zusätzliche Inseln die Du mit einbinden kannst, dadurch wird A.C.E. nicht mitgestartet.


EDIT: Ich such grade verzweifelt nach gefüllten Ace Servern, aber kann keine finden?^^ Ist der Mod nicht so häufig gespielt? Und allgemein haben die meisten Server nur ziemlich wenige Spieler online. Ist das normal, dass ARMA nicht mnehr so viel gespielt wird? Oder stimmt da irgendwas mit meinem Serverbrowser nicht?
Schau mal hier:
Armed Assault Game Statistics - Server List (http://stats.swec.se/server/list)

Das Problem im Moment ist noch, dass die meisten Server noch auf Patch 1.14 laufen und ein Teil auf dem beta Patch 1.15. Je nachdem welchen Patch Du gestartet hast, kommst Du nicht auf Server mit der anderen Version drauf.
Nur BIS kann diesen schon fast 5 Monate dauernden Zustand endlich beenden.

Weiterhin sind die meisten im Moment am arbeiten oder schreiben in Ihrer Mittagspause Texte hier rein :)

Xeno