PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Artillerie


James Chicken
14.04.2009, 21:28
Hallo!

Ich habe mir folgendes Script heruntergeladen: ArmA artillery script. Download File on FileFront (http://files.filefront.com/ArmA+artillery+script/;7629840;/fileinfo.html)
Das ist ein Artillerie-Script von Mr. Murray, ich hoffe ihr kennt es(?)
Ich habe nämlich folgendes Problem: Das ganze funktioniert schon ganz gut. Ich klicke auf das Funkgerät, werde aufgefordert die Zielposition auf der Karte anzuklicken, doch dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Sound "funk.ogg" nicht gefunden wurde! Im Editing-Guide steht, dass man die Sounds in der description "definieren" soll. Ich habe dann einfach den Pfad zu den Sounds in die description geschrieben aber das scheint nicht richtig zu sein.
(Hier ist meine description: )
class CfgSounds
{
sounds[] = {funk,ari};

class funk {name="funk";sound[]={C:\Games\Bohemia Interactive\ArmA\Missions\sounds\funk.ogg,db+20,1. 0};titles[] = {};
};
class ari {name="ari";sound[]={C:\Games\Bohemia Interactive\ArmA\Missions\sounds\ari.ogg,db+30,1.0 };titles[] = {};
};

};



Was mir auch aufgefallen ist: In keinem der anderen Scripts wurde ein Pfad zur description angegeben. Möglicherweise ist das der Grund, warum die Sounds nicht gefunden werden..?


MfG

Garstiger Hobbit
14.04.2009, 21:46
Schmeiß die Sounds in deinen Missionsordner in einen Unterordner sounds.

Dann muss die description.ext so aussehen das andere wird er auch nicht finden.

class CfgSounds
{
sounds[] = {funk,ari};

class funk {
name="funk";sound[]={sounds\funk.ogg,db+20,1.0};
titles[] = {};
};
class ari {
name="ari";sound[]={sounds\ari.ogg,db+30,1.0};
titles[] = {};
};

}; So sollte das dann auch funzen mit den Sounds. ;)

Die sounds werden dann nur noch mit dem Namen aufgerufen, z.B playsound "funk";
Deshalb hattest du auch keine Pfade in anderen scripts zur description.

James Chicken
14.04.2009, 22:33
Danke für die Antwort.


Ich hab die description jetzt so umgeändert und die Sounds sind im "sounds" Ordner, der wiederrum ist im Missions-Ordner. Allerdings werden die sounds immer noch nicht gefunden :(
Wo muss die description Datei eigentlich sein?

DirtyHarryTPC
14.04.2009, 23:45
description Datei muss auch in den missionsordner ;)

James Chicken
15.04.2009, 13:08
Ok dann liegt die description auch im richtigen Ordner, die sounds werden immer noch nicht gefunden :(

DirtyHarryTPC
15.04.2009, 13:12
kannst deine missi ja mal posten ich kuks mal an

DirtyHarryTPC
15.04.2009, 13:19
wie heissen denn die sounds genau ?
hast du die sounds überhaupt ?

James Chicken
15.04.2009, 13:28
So, hab meinen Missions-Ordner hochgeladen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe :zahn:

James Chicken
15.04.2009, 13:30
Die sounds heißen "funk" und "ari", die sind auch im missions-ordner.

DirtyHarryTPC
15.04.2009, 13:35
auf welcher Insel spielt denn das ganze ?? hir steht nix nur Mission :komisch:

James Chicken
15.04.2009, 13:40
Heißt das, ich hab vergessen, da ein script zu ändern? Das spielt auf Sahrani

DirtyHarryTPC
15.04.2009, 13:46
mit den aufrufen in den scripts konnte das nich gehn ;) ez funzt das !

DirtyHarryTPC
15.04.2009, 13:48
der ordner den du geschickt hast hiess Missions aber muss heissen Missions.Sara :D

James Chicken
15.04.2009, 14:19
Es klappt! Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, dass die Sounds nicht gefunden wurden! Aber jetzt kommt das nächste Problem xD
Und zwar schießen die Geschütze nicht auf das Ziel, das auf der Karte markiert wurde, sondern sie sie schießen sich direkt vor die Füße!
Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:

DirtyHarryTPC
15.04.2009, 17:43
hm ok ? bei mir haben sie da hin geschossen wo ich geklickt habe :komisch:

James Chicken
15.04.2009, 17:55
Ich denke mal, irgendwas mit dem Script "feuer" stimmt nicht. Denn die Zeile, die in der Fehlermeldung erwähnt wird, kommt dort vor. Ich poste mein Script mal, vielleicht hab ich ja etwas falsch gemacht...?

DirtyHarryTPC
15.04.2009, 18:05
da bin ich dann schon überfragt :(

Mr-Murray
15.04.2009, 20:44
Nabend
*LÖL* Wo das überall rumschwirrt!
Kannst du dir hier auch in fertig und funktionell herunterladen.

Artillerie SP-Beispiel 1.1 (http://www.djkane.de/armafiles/artillerie-example_mr-murray_1.1.rar)

Artillerie-MP-Beispiel 1.0 (http://www.djkane.de/armafiles/arti-mp-example_mr-murray.rar)


Viele Grüße

Mr-Murray

James Chicken
16.04.2009, 15:29
Suuuuper! Danke! Klappt wunderbar. :D :daumen:

MfG