PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Units group Infsdef1 select 2)


Hercules-HH
06.04.2009, 19:40
Ich hab dieses Beispiel im Editing Guide gesehen:

(Units group Grp1 select 2) playMove "Animation"


Damit kann man also die dritte Einheit ansprechen. Nun frage ich mich wie ich zum Beispiel so ein Befehl umsetzten kann.

addSwitchableUnit (Units group Grp1 select 2)

Oder ist das nur für Animationen gedacht??? Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Vienna
07.04.2009, 00:04
Grp1 ist ja schon der Name einer Gruppe, daher hat die Zuweisung so zu lauten:

addSwitchableUnit (Units Grp1 select 1)

Für alle Soldaten der Gruppe dann so:

{addSwitchableUnit _x} forEach Units Grp1

Hercules-HH
08.04.2009, 21:40
cool, danke. Und dann müsste folglich z.B. das mit addWeapon so aussehen:

(Units Grp1 select 1) addWeapon "M4A1SD";


{_x addWeapon "M4A1SD"} forEach Units Grp1

......... z.B. Gucken wer in Fahrzeug ist?

? (Units Grp1 select 1) in Fahrzeug1

{If (_x in Fahrzeug1) then {blablabla}} forEach Units Grp1

Möchte nur wissen, ob ich das verstanden habe. Danke im Voraus.

Vienna
08.04.2009, 22:47
Mit (Units Grp1 select 1) erhältst du den 2. Soldaten der Gruppe Grp1. Du kannst das wie den Namen des Soldaten verwenden.


So kannst du den Soldaten in eine Variable speichern und ihm neue Waffen zuweisen:

_soldat = Units Grp1 select 1
removeAllWeapons _soldat
for "_i" from 1 to 4 do {_soldat addMagazine "....."}
_soldat addWeapon "....."

(das weist dem Soldaten 4 Magazine und eine Waffe zu)


Um festzustellen welche Rückgabe man aus einer Funktion erhält, erstellt man einen Funkauslöser und schreibt "Bei Akt" folgendes ein:

player groupChat format ["%1", Units Grp1 select 1]

oder

player groupChat format ["%1", Units Grp1]

Mr.g-c
09.04.2009, 11:36
muss der "for-schleifen" kram nicht in klammern? :)

Serclaes
09.04.2009, 12:00
Nein muss er nicht aber empfehlen würde ich es trotzdem.

Xeno
09.04.2009, 13:30
Es gibt zwei for "Arten":

Einmal den C Style:

for [{_x=1},{_x<=10},{_x=_x+1}] do
und die for Variable Variante:
for "_x" from 1 to 10 doXeno

Hercules-HH
12.04.2009, 00:03
Danke, wird mir weiter helfen. Konnte leider erst jetzt antworten: war verhindert.

von Vienna:
for "_i" from 1 to 4 do {_soldat addMagazine "....."}
_soldat addWeapon "....

Das werde ich mal bei Gelegenheit richtig ausprobieren/machen, weil das doch schon ne menge Tippen erspart. ( for "_i" from 1 to ....)

Dann nochmal herzlichen Dank an euch und besonders an Vienna, der öfters mal eine Antwort für mich hat.