PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Message


Kochleffel
26.03.2009, 16:11
Hallo,

ich wollt mal fragen ob es möglich ist, das der server zb. alle 20min
eine info durch den chat jagt oder geht das eben nur beim Join?

Gruß

[GNC]Lord-MDB
26.03.2009, 21:05
was denn für ne info?

Kochleffel
03.04.2009, 02:03
das eine Info zb. alle 20min durch den chat gejagt wird

kein Cheating etc. ähnlich der welcome message....

INNOCENT&CLUELESS
03.04.2009, 16:36
Ich glaube in der mission müsste es nur über die missionsfiles gehen, dass du zeitgesteuert ausgaben in den sidechat machst.

MCPXXL
04.04.2009, 09:19
Wozu ? du müsstest eh Bilder einblenden

Mensch ! CHEATER können doch nicht lesen ...

Buliwyf
05.04.2009, 14:49
Wie kommt ihr eigentlich auf "Cheating", nur weil der arme Kerl eine Servermessage regelmäßig über den Äther laufen lassen möchte?! Ich könnte mir das eher als Werbung für einen Clan (HP Adresse o.ä.) oder so vorstellen... :confused:

Aber ich denke da hast Du wenig Chancen das bequem zu lösen. ArmA spult seine "Message of the day" wie in der server.cfg vorgegeben ab. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Du einen ellenlangen Text in den Abschnitt motd[]={}; setzt und mittels motdIntervall=x; das Ganze in die Länge ziehst...

Allerdings ist das irgendwie... hässlich. :ugly:

Du könntest aber auch in jede Mission ein Script/eine Funktion einbauen, in der über globalChat was ausgegeben wird... noch hässlicher, aber machbar... :komisch:

:rolleyes:

i0n0s
05.04.2009, 14:57
Oder man löst es ganz einfach per Addon ;)

Buliwyf
05.04.2009, 15:17
Oder man löst es ganz einfach per Addon ;)

Klingt interessant... Lösungsansätze? Ich denke das Thema könnte den ein oder anderen Clan sicher interessieren.

:naughty:

i0n0s
05.04.2009, 20:48
Addon im Anhang.
Basiert auf Dooacs.
Die server_message.sqf entsprechend anpassen und dann ins Serververzeichnis legen. Die Nachricht soll dann 5 Minuten wiederholt werden.
Ist ungetestet.