PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] Anfänger Problem


Kompost
13.03.2009, 13:44
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit PHP, - komm da nicht weiter :p

Für den geübten BEtrachter dürfte es nicht zu schwer sein. Ich möchte einfach aus einem Formular in der Datei index.html Werte in die Datei speichern.php übergeben.

Wenn ich auf "Abschicken" klicke sehe ich allerdings nur eine weisse Seite. Scheint wohl irgendwas bei der Übergabe der Werte falsch zu sein. Wäre super wenn mir da jemand helfen kann - vielen Dank im vorraus :) (Ja, PHP ist installiert)

index.html
<html>
<head>
<title>PHP-Kurs</title>
<link type='text/css' rel='stylesheet' href='main.css'>
</head>
<body>
<center>
<div class='d_content'
<form action='speichern.php' method='post'>
<input type='text' class='formular' name='f_headline' value='Headline'>
<br>
<input type='text' class='formular' name='f_username' value='Name'>
<br>
<textarea class='formular' name='f_text'>Nachricht...</textarea>
<br>
<input class='button' type='submit' value='Abschicken'>
</form>
</div>
</body>
</html>
speichern.php
<php?
$headline = $_POST['f_headline'];
$username = $_POST['f_username'];
$content = $_POST['f_text'];
?>
<html>
<body>
<p><?php '$headline' ?></p>
</bod>
</html>

Kompost
13.03.2009, 19:20
Probelm gelöst. In der speichern.php muss es ganz oben <?php heissen :)

Termi
19.04.2009, 18:08
<?

?>

reicht ;)

crashbraker
30.05.2009, 22:49
Hallo,

trotz dennoch ist dein Skript fehlerhaft !!!

So programmiert man nicht.
Abgesehen gibt man Variable Inhalt mit "echo" aus.

Desweiteren "<?" und "?>" reicht nicht ganz.
Es funktioniert zwar so auch aber man fügt trotz dennoch php dazu.

Die Globalen Post Variablen braucht man nicht extra abspeichern, da unnötig Speicher reserviert wird.

Übrigens fehlen reichliche abfragen die zur Sicherheit dienen sollte.

Falls Hilfe bedarf, könnt ihr mich anschreiben.

Gruß
Daniel

Snevsied
31.05.2009, 08:21
Wenn du eine Verbesserung hast, dann schreibe sie hier rein und behalte diese nicht für dich.

neonoxGER
03.06.2009, 12:45
Um den Code noch einmal sauber darzustellen:

<html>
<body>
<p><?php echo strip_tags($_POST['f_headline']); ?></p>
</bod>
</html>

Warum strip_tags()? Um XSS (http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Scripting) vorzubeugen.