PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Fehler


Schradder
09.03.2009, 14:53
Hi
Ich habe ein Problem beim importieren meiner Musik.

1.Ich habe eine Description.ext Datei erstellt
Hier der dowload link.File-Upload.net - Description.ext (http://www.file-upload.net/download-1512092/Description.ext.html)

2.Dort habe ich den Script eingegeben.
Und ich habe meine Musik in z.b aaa.ogg Format in den von mir erstellten music Ordner kopiert.

3.Doch beim Starten des Levels kommt immer:
Users\Schradder\missions\Irak City Combat...CATintro\description.ext.`:`{encountered insted of ´=`

Was mache ich falsch?

Vienna
09.03.2009, 15:08
Dein Werk: (So geht das nicht! Die die Description.ext ist ganz heikel!)

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl {\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}{\f1\fswiss\fprq2\fcharset0 Arial;}}
{\colortbl ;\red0\green0\blue0;}
{\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs20 class CfgMusic\par
\{\par
tracks[]=\par
\{\par
track,track1\par
\};\par
class track\par
\{\par
name = "Intro";\par
sound[] = \{\\music\\intro.\cf1\f1 ogg, db+10, 1.0\};\par
\};\par
class track1\par
\{\par
name = "Danger";\par
\pard\tx6674 sound[] = \{\\muic\\danger.ogg, db+10, 1.0\};\par
\};\par
\};\par
\pard\cf0\f0 \par
}



Nach Beschreibung:

Music


class CfgMusic
{
tracks[]={};
class MarsIntro
{
name = "";
sound[] = {"\music\filename.ogg", db+0, 1.0};
};
class Ludwig9
{
name = "";
sound[] = {"\music\filename.ogg", db+10, 1.0};
};
};


playMusic MarsIntro

Hier der Link dazu: Description.ext - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Description.ext)

Schradder
09.03.2009, 16:13
Ich habe den Script getestet aber der Fehler kommt immer noch.

Hier ist der Script:

http://rapidshare.com/files/207181251/Description.ext.html

Könntest du mir vieleicht ein Link zu einer Funktionierdenden Description.ext geben?

Garstiger Hobbit
09.03.2009, 20:40
Hier noch mal was andres

Momentan sieht das bei dir noch so aus.
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl {\f0\froman\fcharset0 Times New Roman;}}
{\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs24 class CfgMusic\par
\{\par
tracks[]=;\par
\par
class MarsIntro\par
\{\par
name = "MarsIntro"\par
sound[] = \{"\\music\\aaa.ogg", db+0, 1.0\};\par
\};\par
class Ludwig9\par
\{\par
name = "Ludwig9"\par
sound[] = \{"\\music\\aaa.ogg", db+10, 1.0\};\par
\};\par
\};\par
\par
}
So soll es aussehen.

class CfgMusic
{tracks[]= { Track1,Track2};
class Track1
{
name = "Track1";
sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0};
};
class Track2
{
name = "Track2";
sound[] = {\music\track2.ogg, db+0, 1.0};
};
};

Schradder
09.03.2009, 21:09
Ok vielen dank der Fehler kommt nun nicht mehr.

Aber meine Musik wird beim Auslöser nicht abgespielt.

[GNC]Lord-MDB
09.03.2009, 22:23
Werden die Namen der Musikstücke angezeigt wenn du in einem Trigger bei Musik schaus angezeigt?

Spiderman
09.03.2009, 23:56
Nei, nei.. Wernä du sollst doch dein Verstand benutzen. Nimmst ein Stück Schweissdraht und tütelst das so rum... :D

Was eine description.ext ist und wie Musik einbinden geht, ist ja nun wirklich bis zum Erbrechen in sämtlichen Tutorials erklärt!
Weiterhin gibt es tools die eine solche erstellen.

Das musst du selber hinbekommen!!!

Editing Tutorial Mr. Murray: (Seite 48)
Editing Tutorial (http://www.mr-murray.de.vu/)

ArmedManual (http://www.file-upload.net/download-1244407/ArmedManualv213.rar.html)

Description.ext (http://community.bistudio.com/wiki/Description.ext)

ArmA Edit (http://www.armaholic.com/page.php?id=1455)

Ach ja, und ne funktionierende description.ext aufzutreiben is ja auch nicht die Welt. Entpacke eine Mission und schon weisst du wie das aussieht.

In deinem Beispiel:
class CfgMusic
{
tracks[]= {Intro,Danger};

class Intro
{
name = "Intro";
sound[] = {\music\Intro.ogg, db+0, 1.0};
};
class Danger
{
name = "Danger";
sound[] = {\music\Danger.ogg, db+0, 1.0};
};
};

S4mmy
26.03.2009, 20:40
Hab ein ähnliches Problem..
verstehe nicht was der von mir will mit dem titles :confused:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8ue2-w.jpg

meine Zeile

class CfgSounds
{
sounds[] = { alertheli };

class alertheli
{
name = "alertheli";
sound[] = {\sounds\alertheli.ogg, db + 0, 1.0};
};

};

Buliwyf
26.03.2009, 22:03
class CfgSounds
{
sounds[] = { alertheli };

class alertheli
{ {
name = "alertheli";
sound[] = {\sounds\alertheli.ogg, db + 0, 1.0};
titles[] = {};
};

};


Hm... so?

S4mmy
26.03.2009, 22:19
nee dann stürzt arma ab

Vienna
26.03.2009, 22:50
Probiers einmal so. Obiges musste abstürzen, weil eine Klammer zuviel ist.


class CfgSounds
{
sounds[] = { alertheli };
class alertheli
{
name = "alertheli";
sound[] = {"\sounds\alertheli.ogg", 1, 1};
titles[] = {};
};
};

Spiderman
26.03.2009, 22:54
Hm, der Fehler scheint doch klar zu sein:
ArmA sucht nach einer Sounddatei die "alertheli.titles" heisst und findet diese nicht.
In deiner description.ext ist auch nur die Sounddatei "alertheli" definiert.

- Entweder du benennst deine Sounddatei um
- oder du änderst den description.ext Eintrag

S4mmy
26.03.2009, 23:06
FALSCH!!!


Meine description.ext:


OnLoadMission = "Co@05_Take_Down";
OnLoadMissionTime = False;

class Header
{
gameType = Coop;
minPlayers = 1;
maxPlayers = 6;
};

respawn = "BASE";
respawndelay = 3;
disabledAI = 1;

// Include Sounds //
#include "rsc\rscSounds.hpp"


und meine rscSounds.hpp:


class CfgSounds
{
sounds[] = { alertheli };

class alertheli
{
name = "alertheli";
sound[] = {\sounds\alertheli.ogg, db + 0, 1.0};
};

};


umbenannt hab ich auch schon anstatt "alertheli" hab ich "alertheli1" gemacht ging auch nicht

Spiderman
26.03.2009, 23:09
..und deine Sounddatei im Ordner Sound heisst auch alertheli?

Mir fällt auf das es auch an der Ordnerbennenung liegen könnte. Du hast "sounds...." als Pfad angegeben, meines Wissens muss der Ordner "Sound" genannt werden und der Pfad natürlich auf diesen verweisen.
Oder vielleicht ist deine rcsSounds.hpp nicht in dem rsc Ordner.
Ansonsten.. keine Ahnung...

S4mmy
26.03.2009, 23:49
doch stimmt alles

[GNC]Lord-MDB
27.03.2009, 04:38
Du hast ne Ordern der "Sound" heist im dem Mapverzeichnis !
Und in dem ist die Sounddatei

dann mach das so

class CfgSounds
{
sounds[] = { alertheli };
class alertheli
{
name = "alertheli";
sound[] = {"alertheli.ogg", 1, 1};
titles[] = {};
};
};

S4mmy
27.03.2009, 12:26
super klappt danke!