PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Marker


Ghost_Aut
07.03.2009, 22:36
Hallo Leute ich hätte wider mal ne neue Frage!!

Wie kann ich das Problem am besten lösen, ich möchte gerne Barracks erstellen die in der mission zerstört werden müssen dazu aber auch einen
Marker der sichtbar sein solte wenn jemand im lauf des spiels verbindet
und die jeweilieges Kampfgebiet noch nicht volstendig ausgelöscht wurde
aber wenn das jeweiliege obj zersört wurde solte der Marker nicht aufscheinen oder sich dopplezieren!!

? !(local server):exit;

;Marker: InfantryTeam1
_Marker1 = createMarkerLocal ["units1",[12173.417969,17633.208984]];
"units1" setMarkerShapeLocal "ICON"
"units1" setMarkerTypeLocal "InfantryTeam"
"units1" setMarkerColorLocal "ColorRed"
"units1" setMarkerSizeLocal [0.5, 0.5]
"units1" setMarkerTextLocal "InfantryTeam"

;Marker: InfantryTeam2
_Marker1 = createMarkerLocal ["units2",[12486.196289,17751.736328]];
"units2" setMarkerShapeLocal "ICON"
"units2" setMarkerTypeLocal "InfantryTeam"
"units2" setMarkerColorLocal "ColorRed"
"units2" setMarkerSizeLocal [0.5, 0.5]
"units2" setMarkerTextLocal "InfantryTeam"
exit

wenn ich dies so eingebe sieht man leider beim verbinden die marker nicht!!

Hätte da jemand vielleicht ne lösung und könnte mir da dabei helfen!

MFG: Ghost

Xeno
07.03.2009, 23:23
Checke auf dem JIP Client, ob ein Objekt zerstört ist oder nicht, erstelle entsprechend die Marker lokal.

Marker werden nicht an JIP (Join in Progress) Clients übergeben.

Xeno

[GNC]Lord-MDB
08.03.2009, 11:22
JIP Client laden nicht die init,also über Trigger Dinge auslösen oder abfragen.

Garstiger Hobbit
08.03.2009, 12:54
Seit wann laden die Clienten nicht die Init ? wer hat dir denn soetwas erzählt??

Die Init.sqf ist für clienten und Server du kannst dort variablen setze die Für den clienten sind und ach für den Server.

Jeder der die Mission startet, startet auch automatisch sie Init.

Wer was anderes sagt der Lügt.:faust:

Xeno
08.03.2009, 12:58
Korrekt, JIP Clients laden die init genauso wie jeder andere Rechner während der Mission.

Xeno

[GNC]Lord-MDB
08.03.2009, 20:56
nö zumindesten nicht richtig bei JIP !
Das weis ich weil ich es 100 mal getestet habe

Xeno
08.03.2009, 21:45
Mein lieber Lord...

Wenn das nicht ginge würden Missionen wie Evolution oder Domination einfach nicht funktionieren.

Die init wird bei JIP Spielern ausgeführt genau wie bei allen anderen Spielern und dem Server.

Xeno

[GNC]Lord-MDB
08.03.2009, 22:34
Ich weis ,durch meine Arbeit als Liga Mapper,das es nicht 100% geht,sonst würde ich das nicht schreiben.Ich habe mir wegen dieser Fehleranfälligkeit schon Stunden lang mit Test verbracht!

Mein lieber Lord...
Wenn das nicht ginge würden Missionen wie Evolution oder Domination einfach nicht funktionieren.
Die init wird bei JIP Spielern ausgeführt genau wie bei allen anderen Spielern und dem Server.
Xeno

z.b.
Bei EVO wird ne Trigger geladen sobald ne Player auf der Map ist der ne script "pinit.sqf" ladet.
Bei Domi habe ich jetzt keine lust zu suchen da gibt aber bestimmt auch sowas.

Garstiger Hobbit
09.03.2009, 06:25
Ich kann dir versichern das es so etwas bei der Domina nicht gibt.!

Bei der Domina wird das folgendermaßen gelößt.


waitUntil {X_Init};
waitUntil {(local player && alive player)};
sleep 0.01;
execVM "x_scripts\x_jip.sqf";
Dieses zitat ist aus der int.sqf der Domina ganz unten.

Alles was sonst noch so gestartet wird sind Scripts wo auch kein auslöser drin vor kommt.

Xeno
09.03.2009, 07:40
Lord, wenn Du möchtest schreib ich Dir gerne eine Testmission die immer wenn die init rennt in die rpt reinschreibt.
Da wirst Du sehen das die init auch bei JIP Clients läuft, ist so.

Zu Evo... Evo verlässt sich darauf, dass das per onPlayerConnected übertragene Array auch bei JIP Clients entpackt wird. Ansonsten würden Clients die später kommen, nicht die korrekten Marker, etc. sehen.

Und noch ein Beispiel...
Wenn das so zutreffen würde, was Du sagst, würde Revive nicht funktionieren. Der DAC wohl ebenfalls nicht, zumindest die Client Features darin, usw.

Und da bei der Domina zuerst ein ca. 90 KB großes init File abgearbeitet wird und erst am Ende das Script gestartet wird welches die Marker und alles andere bei Clients (ebenfalls JIP Clients) einstellt, gehts definitiv, da wird kein extra Script per Auslöser gestartet (es gibt eh nur 5 Editor plazierte Auslöser und die machen alles mögliche, aber keine JIP Scripts starten).

Xeno