PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder des Bundesarchives


Sauerbraten
05.03.2009, 20:20
Hallo.
Folgendes: Die deutsche Wikipedia verwendet nun seit ca. 5 Monaten 1000nde von Bildern des deutschen Bundesarchives.
Dazu meine Frage: Alle Bilder unterliegen sonst dem GNU-Lizenzrecht f. freie Dokumentation, d.h. jeder darf sie zu Dokumentationszwecken verwenden.
Und wie sieht es jetzt mit den Bundesarchivsfotos aus, kann man die auch "einfach so" verwenden, ohne Genehmigung?
MfG S.

Gelöschter Benutzer
05.03.2009, 20:22
Was fragst du das hier, frag doch beim Bundesarchiv (http://www.bundesarchiv.de/funktionen/impressum/index.html) nach.

Sauerbraten
05.03.2009, 20:29
Was fragst du das hier, frag doch beim Bundesarchiv (http://www.bundesarchiv.de/funktionen/impressum/index.html) nach.

Ja ich dachte, ich käme um einen Anruf bei denen herum. Deshalb fragte ich.:rolleyes:
Gruss S.

Gelöschter Benutzer
05.03.2009, 20:31
Ahja... Es gibt da noch die Möglickeit eine Mail zuschicken, ein Fax einzusenden, oder ein Brief zu schreiben. :rolleyes:

Aber mit etwas Verstand hätte man vielleicht auch von alleine die Antwort (http://www.bundesarchiv.de/benutzung/rechtsgrundlagen/benutzungsverordnung/index.html) gefunden.

Sauerbraten
05.03.2009, 20:36
Ahja... Es gibt da noch die Möglickeit eine Mail zuschicken, ein Fax einzusenden, oder ein Brief zu schreiben. :rolleyes:

Aber mit etwas Verstand hätte man vielleicht auch von alleine die Antwort (http://www.bundesarchiv.de/benutzung/rechtsgrundlagen/benutzungsverordnung/index.html) gefunden.

Ja, ich wollte nur möglichst eine Antwort erhalten.;)
Und 10 Wochen will ich auch nicht warten, außerdem hatte ich es so vorgefunden, unter Impressum, dass man NUR die Dateien, die auf Bundesarchivsseiten vorzufinden sind, nicht verwenden darf, dort stand nichts von anderen Seiten.
Verstand habe ich genug, denke ich mal, die übrigen Forumbenutzer anscheinend nicht...
Habe ich ihnen eig. etwas gemacht oder...? Du musst nicht antworten...Weißt du?:komisch:
Behalte es doch für dich.;)

Gelöschter Benutzer
05.03.2009, 20:41
Deine Frage bezog sich auf das Material des Bundesarchivs, nicht auf Wikipedia oder Seiten Dritter. Falls du deren Inhalte nutzen möchtest, wennde dich an die Betreiber der Seiten.

Da du die Antwort mit dem vorherigen Beitrag erhalten hast und damit die Frage beantwortet ist, setze ich hier mal ein deutliches, Close.