PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem local > global


Rettich
05.03.2009, 18:04
Moin zusammen!

Ich würde gern das African Militia- Addon so anpassen, dass die Dunkelhäutigen Gesichter global angezeigt werden. Zur Zeit ist es so, dass die Gesichter nur auf dem Rechner angezeigt werden, der die Mission hosted.

African Militia - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches (http://www.armaholic.com/page.php?id=1429)

Das Addon besteht eigentlich nur aus einer Config und ist so aufgebaut, dass die BIS Zivilisten Waffen tragen. Dann ist in der Config noch ein Verweis auf eine sqf- Datei, die die Gesichter vergibt.

Diese sieht so aus:

_unit = _this select 0;
_array = ["face26","face27","face28","face29","face30","face31","face32","face33","face34","face35","face36","face37","face38","face39","face40"];
_facial = (_array select (random ((count _array) - 1)));
_unit setface _facial;
Exit



?(!(local server)):exit // funktioniert schon mal nicht…

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Gruß Rettich

Vienna
06.03.2009, 01:08
Es soll ja jeder auf seinem Rechner das selbe Gesicht einer Unit sehen.

Abstelle des Skripts schreibe in die Init.sqs

Sodat1 setface "face26"
Sodat2 setface "face27"
usw.

Übrigens, "face31 ist weiß.

Rettich
06.03.2009, 08:32
Da ich aber DAC benutze ist diese Möglichkeit leider nicht machbar. Gerade deshalb wollte ich ja das Addon benutzen.

Gibt es nicht die Möglichkeit innerhalb der Config des Addons die Dunkelhäutigen BIS- Faces vorzudefinieren?

z.B.

class insurgent2: insurgent1
{
displayName = "Insurgent 2";
model = "\ca\characters\civil_1_tshirt_shorts";
face = "face26";

…so geht es aber leider nicht

burns
06.03.2009, 09:30
Pack die Faces die du nutzen willst mit ins Addon und verweise in der Config auf diese.
Beispiel wie´s geht findest du im 76´er VDV v1.0 von desletzt ;)

Vienna
06.03.2009, 09:33
Vielleicht kannst du das in weiterer Folge über die description.ext lösen?

Identities
It is here that you can define the identities of individual units, you can specify the face, type of glasses worn, voice, tone of voice and name of an identity. You then give a specific unit this identity by using the command setIdentity in the mission.


Example description.ext:

class CfgIdentities
{
class dein Klassenname
{
name="John Bartholemew Doe";
face="Face20";
glasses="None";
speaker="Dan";
pitch=1.1;
};
};

Rettich
06.03.2009, 15:18
@burns
Wo finde ich ein Beispiel? Mit „76´er VDV v1.0 von desletzt“ kann ich gar nichts anfangen.

Ich habe es mal so probiert, wie es im „Taliban Addon“ gemacht wurde, aber irgendetwas mache ich wohl falsch.
Hier die Config aus dem „African Miliz Addon“ welches ich verändern will. Die Änderungen sind in Rot geschrieben.

class CfgPatches
{
class AFRICAN_insurgents
{
units[]= {"insurgent1","insurgent2","insurgent3","insurgent4","insurgent5","insurgent6","insurgent7","insurgent8","insurgent9","insurgent10","insurgent11","insurgent12","insurgent13","insurgent14","insurgent15","insurgent16","insurgent17","insurgent18","insurgent19","insurgent20","insurgent21","insurgent22","insurgent23","insurgent24","insurgent25","insurgent26"};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.100000;
requiredAddons[] = {};
};
};

class CfgFaces {

class AFRICANS {

class Face1 {
name = "insurgent1";
texture = "\MADMED_insurgents\Faces\hhl_27_co.paa";
east = 1;
west = 1;
};

class Face2 {
name = "insurgent2";
texture = "\MADMED_insurgents\Faces\hhl_26_co.paa";
east = 1;
west = 1;
};
};
};

class CfgVehicleClasses
{
class AFRICANS
{
displayName = "African Militia";
};
};


class CfgVehicles
{
/*extern*/ class CAManBase;
class insurgent1: CAManBase
{
displayName = "Insurgent 1";
scope = 2;
access = 1;
side = 0;
vehicleClass = "AFRICANS";
nameSound = "civilian2";
model = "\ca\characters\civil_1_tshirt";
accuracy = 0.6;
camouflage = 1.2;
threat[] = {1, 0.05, 0.05};
weapons[] = {AK74, "Throw", "Put"};
magazines[] = {"30Rnd_545x39_AK", "30Rnd_545x39_AK", "30Rnd_545x39_AK", "30Rnd_545x39_AK", "30Rnd_545x39_AK", "30Rnd_545x39_AK"};
cost = 4000;
class eventhandlers

formationX = 2;
formationZ = 5;

class Wounds {
tex[] = {};
mat[] = {"ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_ks iltka_hhl.rvmat", "ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_ks iltka_hhl_wound1.rvmat", "ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_ks iltka_hhl_wound2.rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_body.rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_body_wound1.rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_body_wound2.rvmat"};
};

};
class insurgent2: insurgent1
{
displayName = "Insurgent 2";
model = "\ca\characters\civil_1_tshirt_shorts";

class Wounds {
tex[] = {};
mat[] = {"ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_hh l.rvmat", "ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_hh l_wound1.rvmat", "ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_hh l_wound2.rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_shorts_body.rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_shorts_body_wound1 .rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_shorts_body_wound2 .rvmat"};
};
};

class insurgent3: insurgent1 {
displayName = Insurgent 3;
model = "\ca\characters\civil_1_tshirt_shorts_tlustoch";

class Wounds {
tex[] = {};
mat[] = {"ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_hh l.rvmat", "ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_hh l_wound1.rvmat", "ca\characters\data\civil_1_tshirt_shorts_klapky_hh l_wound2.rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_shorts_body.rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_shorts_body_wound1 .rvmat", "ca\characters\data\civil_tshirt_shorts_body_wound2 .rvmat"};
};
};
};
usw.