PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus Autoradio


burns
26.02.2009, 10:29
Hätte gerne als kleine Spielerei ein Auto das mit aufgedrehter Musik über Sahrani fährt - wie auch zu sehen in Murrays Ortego Mission, und der 1. Missi der FDF Kampagne.

..ich bekomms aber einfach nicht hin http://www.flashpoint1985.com/ikonboard311/non-cgi/emoticons/banghead.gif

Habe schon Tipps&Tuts aus OFPEC & BI Foren probiert, ebenso versucht aus o.g. Missionen zu klauen, was (einmal dank finnischen scripts, und andermals wegen nicht auffindbarem script) leider scheiterte.

Hier der momentane nicht funktionierende Spökes:

class CfgSounds
{
tracks[]= {song};
class song
{
name = "song";
sound[] = {"song",db+6, 1.0};
};
};^^ Auch schon als cfgMusic mit vollständiger Pfadangabe versucht, hat alles nicht geklappt. Bin ja schon froh wenn ArmA mal nicht meckert das der Sound nicht gefunden werden konnte :stupid:#loop
_this say "song"
~10
goto "loop"
Init Zeile vom Auto: this exec "music.sqs"
Das Soundfile ist Mono, 22khz.


Weiss jemand Rat? :pee:

Cyborg11
26.02.2009, 11:14
Gib dem Auto einen Namen (z.b. MusikAuto) und schreib das Skript bisschen um:
#loop
MusikAuto say "song"
~10
goto "loop

Dann geht es auch, burns :cool:

burns
26.02.2009, 11:23
Per cfgMusic oder cfgSounds?
Funzt nämlich schon wieder nicht :traurig:


edit: Merke grad das der Sound zwar im Trigger unter Effects/Voice zu finden ist, aber beim Abspielen kommt nix. Scheint wohl an der Soundatei zu liegen .. in einer anderen Missi von mir ging die noch, allerdings unter cfgMusic :nachdenklich:

DirtyHarryTPC
26.02.2009, 12:53
per CfgSounds :daumen: weil mit musik bringt nix da viele musiklautstärke auf 0 haben so wie ich ;)
sounds müssen in momo sein.

nimm das

Vienna
26.02.2009, 13:12
Da gab es schon einmal einen Thread: http://hx3.de/editing-139/musik-fahrzeug-15040/

burns
26.02.2009, 21:23
per CfgSounds :daumen: weil mit musik bringt nix da viele musiklautstärke auf 0 haben so wie ich ;)
sounds müssen in momo sein.

nimm dasDa gab es schon einmal einen Thread: http://hx3.de/editing-139/musik-fahrzeug-15040/Der Sound MUSS beim Say-Befehl in MONO konvertiert sein!!! Das steht auch im Guide ;)

44.100 Khz, Mono

:pee:
Bin faul, ich gebs ja zu :zahn:


Vielen Dank euch Beiden! :daumen:

MarcusErgalla
26.02.2009, 21:29
Ansonsten falls es nicht klappt Burns und du das "UtzUtz aus FDF für OFP bei den Sportautos meinst, melde dich mal bei mir, hab das in RL hier und da drinnen... :zahn:

Mr-Murray
01.03.2009, 12:12
Wieso haste denn nich gleich bei Battle of Ortego geschaut und kopiert?