PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fragen] Warfare editieren


Steffen1401
21.02.2009, 21:38
Nabend,

habe mir mal etwas die WACO FDF Warfare Mission bearbeitet, da es noch ein paar Fehler gab bei den Städten, sodass ein Supply Truck Fehler kam mit Null und Scalar und die Startpositionen waren etwas "steil"

Nun habe ich folgendes:
Auf der Insel gibt es ca 20 - 25 Startpositionen, alle scheinen soweit richtig benannt zu sein. Starte ich denn die Mission, dann startet die Partei (West oder Ost) immer nur an 4 verschiedenen Positionen. Dabei sind es immer die gleichen obwohl es mehr als 4 gibt. Da kann ich noch so viel die Mission neustarten, ich starte nie da wo es mir mal anders gefallen könnte. In der Init_StartingLocation Datei steht nicht viel drin von der Zufallswahl.

Dann habe ich noch folgendes, dass bei einem Respawn meine Waffen nicht gespeichert werden, d.h. ich hatte vorher eine AT4 dabei und beim respawn habe ich nur eine Standard Waffe mit 4 Magazinen. In welcher Datei kann ich dieses ändern?

Dann eine letzte Bearbeitungsfrage. Wo finde ich den Quelltext, welcher mir erlaubt in andere Fahrzeuge einzusteigen, die von der KI genutzt werden? In der normalen Warfare sind die Fahrzeuge alle "abgeschlossen" :komisch:

Rettich
21.02.2009, 23:33
Habs mir grad mal angeguckt. Da die Positionen 5, 14 und 20 fehlen, geht es nach der 4ten nicht mehr weiter

Hast du denn die At4 gekauft oder aufgehoben? Nur gekaufte Waffen werden übernommen

Garstiger Hobbit
22.02.2009, 00:04
Um das problem mit deinen Waffen nach dem Respawn zu lösen brauchst du ein Spieler script was im hintergrund läuft.

Es muss warten bis der spieler tot ist,dort werden waffen und Magazine die der Spieler hat in nem Array zwischengespeichert und wenn der spieler wieder am leben ist alles aus dem array dem Spieler wieder übergeben.

Es gibt solch ein script in der Aktuellen Domintion oder in meiner War on sahrani dort könnte man sich das anschauen wie es geht.

Steffen1401
22.02.2009, 03:17
Habs mir grad mal angeguckt. Da die Positionen 5, 14 und 20 fehlen, geht es nach der 4ten nicht mehr weiter

Hast du denn die At4 gekauft oder aufgehoben? Nur gekaufte Waffen werden übernommen

Gehen wir mal davon aus, dass ich die Positionen einfach mit der nachfolgenden Nummer ersetze, dann sollte es doch auch gehen oder? Also man bräuchte theoretisch nur die Beschreibung ändern in die richtige Zahlenfolge und denn sollte es normal laufen ja?

Die AT4 war gekauft. Sämtliche Waffen sind gekauft und verschwinden nach einem Respawn auch wieder :-( Zwar kann man sich es zwischenspeichern in den Optionen, doch muss man erst wieder los rennen und die Waffen erneut kaufen.

Gibs da nicht eine kleine Änderung zu machen? Will nicht unbedingt noch groß Scripte anlegen müssen :D außer ich sterb weniger, aber bei 4 Panzer Divisionen die auf einen zurollen ist das denn so eine Sache :woo:

Rettich
22.02.2009, 08:36
Jo, änder einfach den Namen der Logiken z.B. StartingLocation22“ in „StartingLocation5“
usw. Die Startpunkt- Marker haben nichts damit zu tun.

Und zu den Waffen, da hatte ich vergessen, dass es sich um eine Waco- Warfare handelt, die ist skripttechnisch gegnüber einer normalen so abgeändert, das man die Waffen immer neu kaufen muß, wenn man gestorben ist. Ich weiß jetzt aber auf die schnelle nicht wo dies geändert wurde.
Lade dir mal „WinMerge“ runter und vergleiche damit die Warfare von BIS und die Waco, dann guckst du dir die Skripte an die sich unterscheiden und wirst sicher bald fündig.

Steffen1401
22.02.2009, 10:57
Lade dir mal „WinMerge“ runter und vergleiche damit die Warfare von BIS und die Waco, dann guckst du dir die Skripte an die sich unterscheiden und wirst sicher bald fündig.

Muss ich mir alle Scripte anschaun oder steht sowas in einer bestimmten Datei? Man müsste es doch teilweise eingrenzen können, sind ja nicht grad wenige ... :oh:

Rettich
22.02.2009, 11:50
Wie gesagt, "WinMerge" kann alle Dateien innerhalb zweier Ordner inklusive Unterordner vergleichen und zeigt dir dann, in welchen Dateien es Unterschiede gibt. Nur diese musst du dir angucken

Steffen1401
22.02.2009, 13:09
Sooo, ich glaube ich hab den Abschnitt gefunden:

#SpawnAsNew
if ((TypeName respawnLocation) != "ARRAY") then {respawnLocation = position _base};
respawnWeapons = Call Compile Format["%1DefaultWeapons",sideJoinedText];
respawnAmmo = Call Compile Format["%1DefaultAmmo",sideJoinedText];

Wenn ich mich noch an meiner C++ Zeit erinnere, dann wird dort im Code gesagt, dass beim Respawn die Standard Ausrüstung geladen werden soll.

Kann ich den Part nicht einfach löschen?


-----------------------------
Okay, hab einfach die Datei mit der aus einer anderen Warfare ersetzt :D Nun läuft das doch wie es soll :D

Danke für das Programm ;-) Brachte mich schon ein gutes Stück weiter :-)


PS: Die Sache mit den "verschlossenen" Fahrzeuge hab ich gleich am Anfang gefunden :-)

Steffen1401
01.03.2009, 16:31
Habe da mal doch noch ne Frage.

Weiß hier jemand zufällig, in welcher Datei ich die Distanz zwischen OST und WEST Stützpunkt ändern kann ?

Habe nun schon 3 mal die Daten verglichen und versucht den Part zu finden, doch ich finde den irgendwie nicht mehr :-(