PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs. mit Arcor


MarcusErgalla
17.02.2009, 18:51
Hoi Genossen, ich hab da eine Frage was Arcor angeht.

Und zwar hat eine Freundin von mir eine 6000er Flat bie Arcor für 19,99 im Monat laufen und war eigentlich auch zufrieden, bis nun 116 Euro von ihrem Konto abgebucht worden sind.

Sie hat das gleich storniert, nun aber kommen ihr Zweifel, ob das richtig war.
Weiß jemand, wie Arcor hier reagiert? Krachen die gleich mit dem Dampfhammer und der Mahnung in der Hand durch die Tür, oder aber lassen die da erstmal mit sich reden?

Außerdem wollt ich mal fragen, ob wer weiß, wie denn die 116 Euro zustande kommen könnten, denn sie bezahlt lediglich für das Internet, kein Telefon oder sonst was!

Wukdy
17.02.2009, 18:59
Hallo M-E,
ich habe mich ein bisschen mit deinem Prob. befasst.
Anscheinend gab es in letzter Zeit mehrere solcher Fälle, wenn auch mehr im Telefonkostenbereich.
(Ich meine unbegründete Abbuchungen etc., wie in deinem Fall geschildert)
Es wurden z.T. bei Arcor auch Unterschriften gefälscht etc., wer googelt unter "Arcor Abzocke" oder ähnlichem findet was ich meine.
Alles Verarsche meiner Meinung nach.
Sie fordern dich eine 0180-Nummer anzurufen etc.
Aber spez. zu einem Fall wie deinem bzw. der deiner Freundin konnte ich nichts genaueres finden.
Werde weiterhin suchen ;D.
MfG Wukdy

King Homer
17.02.2009, 19:38
Bevor ich irgendetwas storniert hätte, würde ich erstmal bei Arcor anrufen. Vorallem eine Abbuchung ohne Rechnung kann es nicht geben. Sie müsste dann ja in Ihrer schriftlichen oder Online-Rechnung die genaue Auflistung und Zusammensetzung der 116 Euro haben.

Und bei mir ist es so, dass die Rechnung vor der Abbuchung kommt.

MarcusErgalla
18.02.2009, 07:30
Soo, danke euch beiden erstmal!

Wie mir scheint, hat Wudky Recht und es könnte sich um versuchten Betrug gehandelt haben, denn als ich eben mit der netten Dame vom Servicecenter telefoniert hatte, konnte die sich auch nicht erklären, wie 116 Euro zustande kommen und selbstverständlich werden jetzt nur die 19,99 Euro wieder abgebucht.

Vielleicht wars auber auch nur ein Fehler eines unfähigen Sachbearbeiters oder sonst etwas...

Euch danke nochmal für die Hilfe! :)

SmartGun
22.02.2009, 11:59
Hoi!

jo ich denke da ist wohl einem nen fehler passiert.
man sollte net immer gleich vom schlimmsten aushehen.

allerdings scheint es bei arcor die letzten wochen heiss her zugehen, hab immer wieder probs mit der Leitung und andere in meinem räumlichen umfeld auch...

MarcusErgalla
23.02.2009, 12:26
sooo, die "Ursache" für die 116 Euro ist gefunden, Madame hat eine kaputte Fritzbox oder wie das heißt nicht rechtzeitig zurückgeschickt, obwohl die neue schon gekommen war und nu ist wieder alles in bester Ordnung!

Walk
23.02.2009, 15:51
Wurde Arcor nicht von Vodafone gekauft?