PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACE Wundsystem Frage


mstolle
15.02.2009, 08:58
Hallo, hab das erste mal ACE drauf.

In einer Mission hab ich festgestellt, das ein Soldat zwar erreichbar war, aber sich nicht bewegte. Bin dann zurück zu ihm und er lag auf den Rücken. Ich konnte ihn untersuchen, bandagieren und ziehen. Danach lag er genau noch so da wie vorher.
Die Mission endete eigentlich mit - alle in den Heli und weg, nur Nr.6 kam nicht. Bin dann hin und hab ihn erschossen, dann ging es.
Hab ich was übersehen, oder wie verhält man sich in solch einer Situation?

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wo diverse Tastenkombinationen ersichtlich sind?

Gruß!

burns
15.02.2009, 18:44
Das ACE Wundensystem mach SP beinahe unmöglich, denn selbst wenn du Medic wärest und die KI wieder auf Vordermann bringen tätest, würden sie dasselbe nicht für dich tun - unter Umständen liegst du also nach dem angeschossen werden den Rest der Mission über in Stasis aufm Schlachtfeld und guckst dir die Welt duch ein rotes oder schwarzes Bullaugen Overlay an welches symbolisiert das deine Spielfigur aua aua hat.

Da brauchts richtige Mitspieler für, also MP.

Ebenso gibt es viele Missionen die als Win-Condition verlangen daß alle Gegner tot sind.
Da in ACE auch die Feinde teilweise in immerwährender Stasis total verkrüppelt auf dem Boden liegen können, aber derweil noch lange nicht von der Engine als Tot erkannt werden, darf man dann bei jedem Gegner hingehen und nochmal 1-3 Genickschüsse nachsetzen um sicherzugehen.

Fazit: ACE is nix für SP ;)

mstolle
16.02.2009, 11:29
danke für die Info

Wotan
16.02.2009, 16:48
Fazit: ACE is nix für ArmA.

MCPXXL
16.02.2009, 17:09
In Version 1.02 haben wir es so gelöst:
ace_wound_sys.pbo entpacken und in file XEH_PostInit_Once.sqf an der passenden Stelle die variablen auf true setzen.

// Configurational GVs for mission makers.
ACE_BleedFactor = 0.002;
ACE_AIWoundScaleDownSec = 20;
ACE_NoWoundEffects = true;
ACE_WoundTimeMultiplier = 1;
ACE_PlayerWoundTimeMultiplier = 1;
ACE_NoHitEffects = true;
ACE_NoWeaponLoss = false;
ACE_NoStun = true;
ACE_NoStunAI = false;
ACE_NoBleeding = true;
ACE_NoBleedingAI = false;
ACE_NoBlood = false;
ACE_NoActionsAI = true;
ACE_NoInsensibility = false;
ACE_AIrespawnDetect = false;
ACE_BloodDelete = [180,0,0]; // 1st - time, 2nd - distance, 3rd - count (FIFO)


Packen und fertig


Ist mir absolut Schleierhaft wieso mit Kraft versucht wird den Leuten seinen Willen aufzuzwingen.
Wenn es schon eine Clientside config gibt, warum kann man es nicht dort belibig AUS / EIN schalten.

Cyborg11
16.02.2009, 17:20
@MCPXXL: Also kann die KI dann auch die Medizin benutzen und einen retten? :daumen:
Wäre ja geilo, mal schauen wie es bei 1.03 bzw. 1.04 ist.

@Wotan: :schlagen:? ArmA macht im Koop (MP) sowieso mehr Spaß als im SP :naughty: