PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte und ranking auslesen????????????


Frankyman
14.02.2009, 18:31
Hi Forum,

Das Problem ist folgendes:

Eine Missions soll Orden und Auszeichnungen haben.
Die Auszeichnungen sollen sich allerding nicht nach den Punkten( oder nur zum Teil) als vielmehr an der Abschußliste richten.

Zb. 10 Panzerfahzeuge zerstört, gleich Orden1
20 Inf = Orden2 .....

Wie kann man diese "Abschußliste" auslesen???
Ich meine beim Punktestand sind ja Inf, Fahrzeuge, Panzer und Luft gelistet und werden für jeden Spieler ja schön geführt.

TeRp
14.02.2009, 19:05
Kann man soweit ich weiß nicht.
Möglich wäre aber einfach alle Zieleinheiten mit einem killed-Eventhandler zu versehen und für jeden Spieler einen kills-array anlegen, in dem die jeweiligen Kills dann gespeichert werden.

Cyborg11
14.02.2009, 20:50
Du könntest den Eventhandler dann noch so spezialisieren, dass es dann noch üober Variablen arbeitet ;)
Z.b. panzer = panzer + 1
Wenn man einen Tankg ekillt hat.
Und am Ende fragst dann einfach die Variablen ab und dann gibst du dem Spieler eben den speziellen Orden.

Langer
14.02.2009, 20:58
moin,

thx an Frankyman, ich hatte ihn im TS mal darauf angesprochen :)..

gibt es ne möglichkeit diese variablen in strings umzuwandeln?
diese punkte-variablen sollen in einem dialog-fenster angezeigt werden,
und über ctrlSetText kann man nur strings setzen(soweit ich weiss)...

Mfg
Langer

Xeno
14.02.2009, 21:18
_mein_string = format ["Abschüsse: %1", _meine_punkte_variable];


Xeno

Langer
14.02.2009, 21:32
ich hab die lösung vor augen gehabt...
vermutlich sitz ich heut schon zu lang davor :oh:

ich dank euch für die schnellen antworten :daumen:

Mfg
Langer