PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : createVehicle Problem


hypercop
28.01.2009, 17:11
Hallo,

Ich versuch seit zwei Tagen Pflanzen und Felsen mit dem Befehl createVehicle zu erzeugen. Ich habs mit Editing Guide von Murray abgeschaut. Dort steht der Befehl wie folgt:

Objekt="Klassenname" createVehicle [x,y,z]

Dieser Befehl funktioert prima mit Gebäudeklassennamen wie z.B. Land_hotel_ruins. Wenn ich jedoch den Klassennamen einer Pflanze (z.B. AAPL058) oder eines Felsen (z.B. AARO011) einfüge, passiert gar nichts.

Woran liegt das?

Die Klassennamen entnehme ich ebenfalls dem Editing Guide.

Xeno
28.01.2009, 17:38
Besorg Dir irgendwo das EditorUpdate Addon und binde es mit ein.

Dann gehts, ansonsten nicht.

Xeno

hypercop
28.01.2009, 19:37
Den hab ich schon. Ich wollte diesen aber nicht verwenden, da ich davon ausgehe, dass dann nur die Leute die Mission spielen können, die ebenfalls das Editor-Addon haben.

Stimmt das? Eigentlich sind im Editor-Addon ja keine neuen Addons, sondern lediglich die Vegitation und Gebäude die bereits auf Sahrani vorhanden sind.

Redfox
28.01.2009, 20:16
Immer diese Zickereien wegen eines kleinen nützlichen Editoraddons... frag mal wieviele MB oder GB Addons/Mods die Leute sich just for fun downloaden. Kannst auch gleich das neuere+aktuellere von Mapfact nehmen. Wer sich darüber beschwert sollte ArmA ohne Addons spielen.

hypercop
28.01.2009, 20:30
Ganz ruhig Redfox, ich frag nur ob jeder dieses Addon braucht, wenn ich es zum Missionsbasteln benutze. Es gibt genug Gründe, sich nicht jedes Addon in den ArmA-Ordner zu holen. Das soll aber hier nicht das Thema sein.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit deiner Antwort meintest: Wenn man das Editor-Addon zum Missionsbasteln benutzt, benötigt es jeder Mitspieler um die Mission zu zocken.

Redfox
28.01.2009, 20:48
Bin momentan ganz ruhig!
Editoraddons sind dafür da das Missionsbasteln etwas einfacher und teilweise auch schneller zu gestalten. Schau mal wie "groß" die sind und dann das Jammern was darum gemacht wird. ;)
Mit dem Editorupdate von 6thSense werden nur die hidden classes aktiviert und die Mitspieler benötigen es nicht. Dat 3DE & Co ist viel mehr und besser als der ArmA Editor. Gibt da noch einen kleineren aber auch empfehlenswerten RTE Editor von i0n0s.
Mals sehen ob BIS sich doch überlegt einen Realtime Editor in Arma2 einzubauen.