PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LLBrig31 Public Abend


Boomer [LLBrig31]
26.01.2009, 16:18
Hallo liebe ArmA Community,

Wir die Luftlandebrigade 31, wollen euch am 30.01.09 zu einem großen COOP Abend einladen, Beginn ist 20 Uhr.

Unseren Server findet ihr, indem ihr einfach nach LLB filtert. Wir müssen leider darauf bestehen, dass jeder der teilnehmen möchte auch im Teamspeak anwesend ist, da sonst kein reibungsloses Teamplay gewährleistet werden kann.

Welche ArmA Version wird gespielt?

Arma beta Patch 1.15 mit dem aktuellen ACE Mod 1.01

Unsere Teamspeak Daten:

IP: swaydo.de:8743
PW: llbrig

Im Teamspeak erhaltet ihr dann auch das Passwort für den Gameserver.

Wie meldet ihr euch für diesen Abend an?

Einfach hier im Forum oder im LLBrig31 (http://www.llbrig31.de.tp/) Forum anmelden und in diesem eure Anmeldung bekannt geben.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen gelungenen Abend!

Die Truppe der LLBrig31

KaKu
26.01.2009, 16:23
schön, schön......

ich setze es mal auch mit unter die Litfaßsäule.

*copy*

Boomer [LLBrig31]
26.01.2009, 16:30
Das ist aber lieb *zwinker zwinker* :daumen:

burns
26.01.2009, 18:37
Ouw .. ein Freitag, Kaku da kannst du doch!
Und der Rest vom dreckigen Dutzend hoffentlich auch :trippel:

Wird zufällig auch die BWMod gezockt? Dann kommt Terp sicher mit :D

KaKu
26.01.2009, 18:52
Ouw .. ein Freitag, Kaku da kannst du doch!
Und der Rest vom dreckigen Dutzend hoffentlich auch :trippel:

Wird zufällig auch die BWMod gezockt? Dann kommt Terp sicher mit :D


Klaro habs schon vorgemerkt ;)

burns
26.01.2009, 18:54
Ach hier ist dat ..... du so´n Thread copy machste nit nochmal, bin doch so schon verwirrt genug :confused:
Doppelthread is wieder gelöscht :D

Klaro habs schon vorgemerkt ;)

Geilo *prost*

KaKu
26.01.2009, 18:57
naaaaaaaaaaaa toll, jetzt wollt ich den jungs helfen das das etwas publik wird und wat is, kriegt man sofort ein auf den decke :D

werde mal im armatiatenclub unsere jungs zum kriegsrat herbei rufen *Ahuu* ;)

Chneemann
26.01.2009, 19:40
Hiermit sage ich zu 80% zu. :-)
Ich muss den Tag über eine Messe aufbauen und hoffe um 20:00 wieder zu Hause zu sein.

MarcusErgalla
26.01.2009, 19:42
Sage zu 90% zu... :)

Xeno
26.01.2009, 20:26
Melde mich hiermit auch mal an.

Noch eine Frage, muss man das Bier mitbringen oder wird das gestellt ? :D

Xeno

Boomer [LLBrig31]
26.01.2009, 21:27
Für Bier können wir leider nicht sorgen ;)

BW-Mod kann ich noch nix zu sagen, denke mal wir bereiten zumindest eine BW Mission vor und wenn dann am Freitag alle BW-Mod haben steht dem ja nix mehr im wege...


Achja, unser Server läuft auf egualmodrequired=1, sprich folgende Modordner sind mitzuladen:

beta
@ACE

(ggf. @BWMod)

mehr nicht, da es sonst zu inkompatibilitäten mit ACE kommen kann.

Pelzgurké
26.01.2009, 21:45
ich melde mich mal zu 50% an weil ich noch nit genau weiß wie das bei mir wird :(

Ch!ck3ns0Und
26.01.2009, 22:52
Denke ich komm' auch... :p
Bin der Striker...

Pelzgurké
26.01.2009, 23:08
aha der striker also.... hehe :confused:

burns
27.01.2009, 09:10
;212538']Achja, unser Server läuft auf egualmodrequired=1

:kotz:

Kein Soundmod, kein Lowplant, kein ... ach ich hab soviel nebenher laufen. Equalmod ist doch blöd, könnts ihr dat nit an dem Abend ausschalten? *liebguck* :rolleyes:

Xeno
27.01.2009, 09:25
;212538']
Achja, unser Server läuft auf egualmodrequired=1, sprich folgende Modordner sind mitzuladen:

Hätte nicht gedacht, dass noch jemand equalmodrequired benutzt.
verifySignatures ist Dein Freund.

Und damit sage ich wieder ab.

Xeno

Boomer [LLBrig31]
27.01.2009, 15:50
Ja verify Signatures is ja nochmal ne Spur konsequenter als equalmod

Sagst du jetzt nur deswegen ab? *gg*

Wir überlegen uns gerade ob wir für den Abend umstellen, spätestens morgen Mittag sollte ich Neuigkeiten dazu haben.

MfG Boomer

KaKu
27.01.2009, 16:35
wat is denn der Equal für ne nudel, noch nie was von gehört :D

Xeno
27.01.2009, 16:37
;212692']Ja verify Signatures is ja nochmal ne Spur konsequenter als equalmod

Falsch, genau andersrum.

Stell Dir vor, Ihr habt ein Addon auf dem Server, welches Ihr für bestimmte Missionen braucht. Nun wollt Ihr mal eine normale Addon freie Mission public spielen. Es kommen dann nur die Leute drauf, die eben genau dieses Addon haben (obwohl das Addon gar nicht benötigt wird), der Rest wird ausgeschlossen, der Server taucht in der Übersicht für die Spieler nur mit X auf.

Mit verifySignatures könnt Ihr im Gegensatz genau festlegen, mit welchen Addons Spieler drauf können, sprich, den Key von den ArmAEffects auf den Server und Spieler die das gerne nutzen, können es auch nutzen, Keys von Soundmods auf dem Server und die Spieler können den Sound Mod nutzen, den sie möchten, usw.
Bei Missionen, die nur für die BIS standard Addons gemacht sind, kommen dann trotzdem noch alle Spieler auf den Server, sofern sie entweder keine zusätzlichen Addons nutzen oder halt nur welche, die Ihr per Server Key zugelassen habt.

Für ACE, den 1.01 Key auf den Server und Spieler die noch 1.00 haben kommen nicht drauf.

Mit Equalmod schließt Ihr sogar Spieler aus (bei beta und ACE), die die offizielle "Erweiterung" QG, also DBE1 nutzen (gerade mal schnell ArmA nur mit DBE1;@ACE;beta gestartet, beide LLBRIG Server sind bei mir in der Serverübersicht mit einem fetten roten X gekennzeichnet).

;212692']
Sagst du jetzt nur deswegen ab? *gg*

Gut erkannt :)
Weil selbst wenn ich nur mit @ACE und beta starte (also ohne DBE1) ist LLBRIG ein rotes X für mich (einige QG Dateien landen im normalen ArmA Addons Verzeichnis und ich geh die bestimmt nicht rausfriemeln).

Xeno

burns
27.01.2009, 16:40
verifySingatures stinkt auch :cheeky: :D

Hoffentlich geht Mr.Gaming bis Freitag überhaupt wieder, sonst wird dat eh nix mit mir - dann könnter sogar battleye laufen lassen ..... :heul:

KaKu
27.01.2009, 16:43
uiuiui, jetzt sagt mir aber bitte nicht das ich mir irgendwelche keys besorgen muss, die pflaster ich nämlich immer nur dann mit im key-ordner wenn ich mal beim entpacken dran denke :D

Xeno
27.01.2009, 16:51
uiuiui, jetzt sagt mir aber bitte nicht das ich mir irgendwelche keys besorgen muss, die pflaster ich nämlich immer nur dann mit im key-ordner wenn ich mal beim entpacken dran denke :D
Du betreibst zu Hause einen Server ? :D

bikey auf den Server, bisign auf dem Client in das entsprechende Verzeichnis wo das Addon ist. :)

Darum ging es mir auch gar nicht. Solange equalModRequired an ist, können die meisten aufgrund von QG gar nicht mitspielen. Daher auch meine Absage und meine Aussage "hätte nicht gedacht das noch einer equalmodrequired nutzt".

Xeno

KaKu
27.01.2009, 17:08
....
bikey auf den Server, bisign auf dem Client in das entsprechende Verzeichnis wo das Addon ist. :)


da handhabe ich es genauso wie mit den bikey :D
ok das leuchtet mir jetzt alles ein ;)

hab den schrott bisher aber noch nie gebraucht :angel:

Xeno
27.01.2009, 21:26
hab den schrott bisher aber noch nie gebraucht :angel:
Da der "Schrott" mit den Signatures recht gut läuft (hat nur ein paar Patches gebraucht :zahn:), stell Dich schon mal drauf ein, dass es bei ArmA 2 standard werden wird :)

Aber back to topic... hat die Brigade endlich equalModRequired fallen lassen und schließt damit nicht mehr den Großteil der Spieler aus ? :D

Xeno

Boomer [LLBrig31]
27.01.2009, 22:05
Jap, wir verzichten auf EqualModRequired! :naughty:

Xeno
28.01.2009, 00:31
;212807']Jap, wir verzichten auf EqualModRequired! :naughty:
Für immer und ewig ?

Xeno

Boomer [LLBrig31]
28.01.2009, 08:06
Jetzt ma nicht frech werden :motz:

Muss mir heut Abend mal den Server vorknöpfen, was da an bisign dateien drauf ist... Aber hast schon recht, die Methode is weitaus praktischer als equalmod :lol:

Xeno
28.01.2009, 12:55
;212835']
Muss mir heut Abend mal den Server vorknöpfen, was da an bisign dateien drauf ist... Aber hast schon recht, die Methode is weitaus praktischer als equalmod :lol:
Allerdings.
Nach leidlichen Erfahrungen mit euqalModRequired vor 1 1/2 Jahren (da gabs nichts anderes, da die Signaturen zu diesem Zeitpunkt nicht gingen), kannst Du mir ruhig vertrauen. Weg damit.

Ein LLBRIG Server hat sogar schon das fette rote X verloren :)

Und ne kurze Erklärung wie das geht:

Auf dem Server im Keys Verzeichnis die bikey Dateien rein (da sollte schon die bi.bikey Datei von BIS sein). Einfach den A.C.E. bikey ACE_MOD_v1.01.bikey da ebenfalls hinzufügen (falls er dort noch nicht ist).

Dann noch folgendes in der server.cfg hinzufügen bzw. ändern:

verifySignatures=1;
RegularCheck = "{}";
onHackedData = "kick (_this select 0)";
onDifferentData = "kick (_this select 0)";
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
Und schon können die, die die richtigen bisign Dateien bei den Addons zu den Keys im Server Keys Verzeichnis haben, connecten. Alle anderen werden gekickt.

Wenn Ihr jetzt noch das BW Mod nutzen wollt, einfach den BWMod.bikey auf den Server ins Keys Verzeichnis hauen, Server neustarten und schon kann man auch mit dem BW Mod connecten (auch wenn der Server gar nicht damit gestartet wird in -mod=).

Wenn jetzt z.B. das nächste A.C.E. Update kommt, den ACE_MOD_v1.01.bikey löschen auf dem Server und den neuen Key reinhauen (ACE_MOD_v1.02.bikey oder wie auch immer der heißen mag).
Und schon kommen Spieler, die noch die alte Version 1.01 haben nicht mehr drauf.

Ach ja, mit den BIS Tools (DSCreateKey, DSSignFile) kannst Du auch selber Keys erstellen (LLBRIG.bikey, LLBRIG.biprivatekey) mit denen Du Addons selber signieren kannst (auch welche, die bereits ein bikey/bisign haben).

DSCreateKey LLBRIG => erstellt den LLBRIG.bikey und LLBRIG.biprivatekey
DSSignFile LLBRIG.biprivatekey irgendein_addon.pbo => erstellt irgendein_addon.pbo.LLBRIG.bisign

Xeno

Boomer [LLBrig31]
29.01.2009, 08:51
Ah cool danke für die kurze Einführung Xeno! Sprich, alles was Identisch zum Server sein MUSS den entsprechenden BiKey auf den Server schmeissen wenn ich das richtig verstanden habe?!

Xeno
29.01.2009, 09:05
;213031']Ah cool danke für die kurze Einführung Xeno! Sprich, alles was Identisch zum Server sein MUSS den entsprechenden BiKey auf den Server schmeissen wenn ich das richtig verstanden habe?!
Ich drücke es mal so aus.

Es gibt z.B. Addons, die man nur Serverseitig laufen lässt, als Beispiel Durgs Vegetation Fix. Von diesem muss kein Key auf den Server.
Ansonsten die Server Keys drauf plus die Keys von den Addons (z.B. Clientseitige Addons), die ihr auch noch zulassen wollt (sprich z.B. so Sachen wie Soundmods, ArmAEffects, etc).
Client Addons wie Soundmods müssen ja nicht auf dem Server als Mod mit eingebunden werden.

Kurz gesagt, von den Addons, die der Spieler ebenfalls braucht, Key rein + die Keys von Addons, die ihr als Extra zulasst.

Xeno

DirtyHarryTPC
30.01.2009, 11:37
gut wenn noch platz is bin ich dabei :daumen:

TeRp
30.01.2009, 13:56
Also wenn ich Zeit habe und bei onDifferentData kein Kick passiert komm ich auch. Hab nämlich keine Lust die Releaseversion wieder zu installieren, sonst hab ich nämlich drei BWMod-Modfolder... :p

Boomer [LLBrig31]
30.01.2009, 17:29
Hehe keine Sorge, heute abend kommt jeder auf den Server der auch im Ts ist. Wir gehen das Risiko ein, weder equalmodRequired noch verify Signatures laufen zu lassen. In dem Bereich dürfte es also keine Probleme geben bis auf Server abstürze oder ähnliches ^^ Unsre Tests jetzt über die Woche haben aber nur in einem Fall versagt, ansonsten lief die Kiste einwandfrei mit jeweils 30 Mann aufm Server.

Achja Terp wo ich dich schonmal in den Griffeln hab: Respekt für BW-Mod 0.4 is bei uns inzwischen Standard und falls du Hilfe brauchst meld dich einfach mal.

Pelzgurké
30.01.2009, 18:14
jo nabend...
mit welchen addons darf man denn nun auf den server? Und was ist mit dem BW mod? Kann man den auch mit nutzen? :komisch:

Boomer [LLBrig31]
30.01.2009, 18:16
theoretisch kannst du jetzt mit allen addons drauf, allerdings wird vom server nur ace mitgeladen, da wir im moment noch dabei sind missionen auf bw mod umzuändern... heute beschränkt es sich also auf ace

Pelzgurké
30.01.2009, 18:17
ok! danke für die schnelle antwort :daumen:

Edit:

Welche map/missi wird denn gespielt?

Althalus
30.01.2009, 18:23
ich komme heute abend auch :)

TeRp
30.01.2009, 18:34
;213374']heute beschränkt es sich also auf ace

:oh: --> :poeh:

Mal schaun ob ich ACE bis gleich noch runtergeladen kriege :)

Pelzgurké
30.01.2009, 18:47
Und denk an das update!
Bis 2000 haste ja zeit :zahn:

burns
30.01.2009, 19:13
2000 gehts los? :omg:


*prost*

MarcusErgalla
30.01.2009, 19:22
Muss mich aus privaten Gründen leider abmelden! :(
Wäre gerne mal wieder mit von der Partie gewesen, aber vielleicht ergibt es sich ja mal wieder.

Chneemann
30.01.2009, 19:48
Hi

Muss leider auch kurzfristig absagen. Hatte ja eh nur unter vorbehalt zugesagt.
Bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen und habe in den letzten 32 Stunden 25,5 Stunden gearbeitet.

KaKu
31.01.2009, 12:09
war soweit ein schönes ründchen ^^
schade das mir A.C.E. probleme bereitet hat :angel: