PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit "createvehicle" in der luft


Feuerwerker
25.01.2009, 22:47
grüßt euch,

stimmt es, dass man keinen gegenstand mehr in der luft kreieren kann?
ich versuche seit geraumer zeit, ein abwurf-script zum laufen zu bekommen. aber der gegenstand wird ums verrecken nicht hinter dem flugzeug erschaffen, sondern immer auf der erde unter dem flugzeug. dabei ist der befehl "createvehicle" von seiner schwierigkeit recht überschaubar - möchte ich sagen...
egal, was ich mit "getpos" und dem z-wert des flugzeugs mache - der gegenstand wird immer am boden erstellt.

liegt es vielleicht an dem a.c.e.-mod? oder an einem anderen?



gruß
feuerwerker

Lightman
26.01.2009, 12:16
Da ich selber gerade an eine Mission bastel, wo Objekte erfolgreich in der Luft erzeugt werden, kann ich Dir sagen, dass das eigentlich funktionieren müsste.
Starte doch ArmA einfach mal ohne Mods und gucke was passiert.

Vienna
26.01.2009, 15:00
Erstelle den Gegenstand vorerst auf Position [0,0] und versetze ihn anschließend mit setPos auf die gewünschte Position.

Mr-Murray
26.01.2009, 17:00
Muss gehen!
Lade dir mal bitte mein Airvehiclecreator oder Vehikeltransportskript runter!

Mapfact Forum - Lob & Kritik zu Mr-Murray´s Armed Assault Editing Guide (http://www.mapfact.net/forum_arma/viewtopic.php?f=3&t=57&start=0)

Cyborg11
26.01.2009, 19:00
Ich erstell mein Objekt immer erst aufm Boden und dann hol ich es mit einer Setpos ModelToWorld Kombination hinter mein Flugzeug/Heli :)

Hier mal ein Beispiel, bei dem ein Boot neber dem Heli erzeugt wird
boot = "PBX" createvehicle [0,0,0];
boot setpos (heli modelToWorld [-2.4,1,-3]);

€: Geht natürlich auch mit Setpos Getpos :)
Ich finde aber, dass es mit modelToWorld einfacher geht.