PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE bei CTF-Mission


GBNFS
21.01.2009, 14:07
Hallo an alle bastel gerade an einer CTF-Mission für arma habe diese nach Mr.-Murrays Editing Guide gemacht. Funzte auch bis auf ein problem ich kann die gegnerflage klauen und zu meiner bringen nur kann ich diese dann nicht abgeben und erhalte somit keinen punkt und der träger behält auch die fahne also wird sie auch nicht an den feindmast zurückgebracht und das bei beiden seiten aber der ganze rest funzt prima....
würde mich sehr über tipps zu lösung des problemes freuen

so long

[GNC]Lord-MDB
21.01.2009, 14:33
Bei der Gegner Fahne eine Trigger erstellen der den Namen der Flaggenträger speichert und bei deiner Flagge dann ne Trigger der abfrag ob der Flaggenträger in dem Trigger ist.

GBNFS
21.01.2009, 15:17
das ist einfacher gesagt als getan da ich ein totaler script und editor noob bin ...:rolleyes:
das war mein erster ausflug in den editor ....

[GNC]Lord-MDB
21.01.2009, 16:12
dann entpack dir doch ne CFT von Arma und schau da mal rein wie die das machen und übernimm das einfach

Mr-Murray
21.01.2009, 17:25
Nabend
Kleiner Tipp. Bitte nochmal auf die Details achten. Es war auch für mich nicht einfach, dass
ins Buch zu packen. Im nächsten werde ich´s wahrscheinlich nicht mit hinein nehmen, weil
es einfach zu lang und evtl. komplex ist. Da es dein erster Editorausflug ist, kann ich mir
schon vorstellen, dass du evtl. irgendwas übersehen hast. Nur vielleicht... Erfahrungswerte eben.

Ansonsten kannst du auch eine original gelieferte CTF entpacken und auf deine Bedürfnisse
anpassen. Wenn du Glück hast - äh... wirst du haben... - habe ich ein funktionierendes
Template! Link folgt ;)


Viele Grüße

Mr-Murray

GBNFS
21.01.2009, 17:34
@MR Murray habe die letzten 3 tage damit verbracht nach fehlern zu suchen habe zumindest keine rechtschreibfehler habe mich an den guide gehalten und wie gesagt alles andere funktioniert einwandfrei bis auf die sache mit dem punkten...und bin mittler weile der meinung das es am prüfauslöser 2 liegt kann dort aber leider keinen fehler finden lasse michaber gern eines besseren belehren

habe auch noch keine ctf gefunden die meinen vorstelungen entspricht darum der versuch eine selbst zu machen....

GBNFS
21.01.2009, 18:05
das einzige was ich nicht so geschrieben habe wie im guide ist der name desinitialisierungsauslösers da ich da die fehler meldung bekomme ungültiger Variablenname wenn ich diesen CTF-Init nenne

Mr-Murray
21.01.2009, 21:17
Nabend
So, hier ein Template.

Download (http://www.djkane.de/armafiles/ctf-example_mr-murray.rar)


Viele Grüße

Mr-Murray

GBNFS
21.01.2009, 21:32
viel dank für das template murray

GBNFS
23.01.2009, 20:46
Erst nochmal vielen Dank an Mr Murray das Template hat mir riesig geholfen!!!!!

Hätte da aber noch ne Frage wie und wo kann ich den Begrüßungstext ändern den die spieler angezeigt bekommen die auf den Server joinen hätte da gerne ne begrüßung oder ähnliches?????